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 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXLIX ( Frauen und UPS... )
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Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Fuck.
16.07.2019 11:22:52  Zum letzten Beitrag
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KarlsonvomDach

kalle
...
Kaum zu glauben, dass so eine Scheiße hier in Deutschland passiert.
16.07.2019 11:23:28  Zum letzten Beitrag
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statixx

AUP statixx 14.11.2023
unglaeubig gucken
What the fuck.
16.07.2019 11:23:33  Zum letzten Beitrag
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Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von KarlsonvomDach

Kaum zu glauben, dass so eine Scheiße hier in Deutschland passiert.


Oh oh, armer Unwissender traurig
16.07.2019 11:25:31  Zum letzten Beitrag
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Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von KarlsonvomDach

Kaum zu glauben, dass so eine Scheiße hier in Deutschland passiert.


Oh oh, armer Unwissender traurig



wenn man bisschen danach sucht weil man auch denkt "gibts ja nicht" uff, das ist leider teilalltag
16.07.2019 11:26:49  Zum letzten Beitrag
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Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von KarlsonvomDach

Kaum zu glauben, dass so eine Scheiße hier in Deutschland passiert.



Ich sehe zuviele Parallelen zum Schwiegervater.
Aber leider gar nicht so unnormal auch in Deutschland. Zeit für Patient bei Ärzten wie Pflege zu gering. Sorgfalt geht dadurch flöten.
Resistente Keime leider auch trauriger Standard geworden durch Hygiene/Desinfektionsproblem (kostet Zeit).

Aber hey, lieber KH Anzahl reduzieren wie die Bertelsmann Studie sagt.
16.07.2019 11:27:22  Zum letzten Beitrag
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Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Che Guevara

Aber hey, lieber KH Anzahl reduzieren wie die Bertelsmann Studie sagt.


Das sind doch nur ignorante Stammtischfloskeln, verbreite mal keinen Stuss! Wütend
16.07.2019 11:30:54  Zum letzten Beitrag
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Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wo ist bloß ein Wissenschaftler, wenn man einen braucht?
16.07.2019 11:32:53  Zum letzten Beitrag
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Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Che Guevara

Aber hey, lieber KH Anzahl reduzieren wie die Bertelsmann Studie sagt.


Das sind doch nur ignorante Stammtischfloskeln, verbreite mal keinen Stuss! Wütend



Ich hab bewusst da nicht mitdiskutiert.
Leute die Studien von dem Drecksverein verteidigen.
Mir reichen die Themen aus dem Fachbereich von Ver.di von Angestellten ausm KH und der Pflege. Und halt die Erfahrung mitm Schwiegervater. Da waren 2 KH beteiligt...
16.07.2019 11:33:47  Zum letzten Beitrag
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Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von KarlsonvomDach

Kaum zu glauben, dass so eine Scheiße hier in Deutschland passiert.



Ich sehe zuviele Parallelen zum Schwiegervater.
Aber leider gar nicht so unnormal auch in Deutschland. Zeit für Patient bei Ärzten wie Pflege zu gering. Sorgfalt geht dadurch flöten.
Resistente Keime leider auch trauriger Standard geworden durch Hygiene/Desinfektionsproblem (kostet Zeit).

Aber hey, lieber KH Anzahl reduzieren wie die Bertelsmann Studie sagt.



Dass viele KHs völlig überfordert mit leicht erhöhter Komplexität sind, war doch gerade das Kernproblem, dass die Studie adressiert hat. Wäre die Frau direkt in ein KH gekommen, das derartige Fälle häufiger bearbeitet, hätte man vermutlich einiges an Problemen vermeiden können.
16.07.2019 11:42:20  Zum letzten Beitrag
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Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Flashhead

Dass viele KHs völlig überfordert mit leicht erhöhter Komplexität sind, war doch gerade das Kernproblem, dass die Studie adressiert hat. Wäre die Frau direkt in ein KH gekommen, das derartige Fälle häufiger bearbeitet, hätte man vermutlich einiges an Problemen vermeiden können.


Hast du die "Maßnahmen" auf der letzten Seite mitbekommen? Sowas wird nicht in einem Wald- und Wiesenkrank...ach nicht nochmal die Diskussion.
16.07.2019 11:45:44  Zum letzten Beitrag
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Shooter

shooter
...
 
Zitat von Bombur

Wo ist bloß ein Wissenschaftler, wenn man einen braucht?


Breites Grinsen
16.07.2019 11:46:21  Zum letzten Beitrag
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Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
16.07.2019 11:47:12  Zum letzten Beitrag
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Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
16.07.2019 11:47:13  Zum letzten Beitrag
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hoschi

hoschi
Bertelsmann mit den Augen rollend
Ich bezweifle genau so wie bei der Umwelthilfe, dass die nur das Beste für uns wollen.

Von diese Patientengeschichten kenne ich langsam auch immer, was wir jetzt mehrfach hatten das infektiöse Patienten ins gleiche Zimmer gesteckt wurden und das hinterher aufgefallen ist. Sowohl bei meiner Mutter als auch meinen Vater. Und ich frage mich da schon, wie es sein kann, das Patienten ohne ordentliche Eingangsuntersuchung aufgenommen werden und dann mit anderen Patienten in ein Zimmer kommen - die jeweils schwere Operationen vor/nach sich haben.

Wir haben hier im Landkreis (gegenüber in Ulm Uniklinikum und Bundeswehrkrankenhaus) drei Kliniken, eine davon ist unwirtschaftlich und deutlich kleiner. Die Fahrstrecke zu den anderen Kliniken in und außerhalb des Landkreises ist nicht groß, aber man hat die Entbindungstation. Sie haben dann auch mit den viel glücklicheren Müttern nahe zu Hause argumentiert. Meine Schwägerin wurde von denen weggeschickt, komplizierter Fall und Frühgeburt drohte - durfte dann mit Wehen im privaten PKW in den nächsten Landkreis fahren

So leid es mir tut, wenn eine Klinik die Kommunen und damit die anderen Krankenhäuser belastet, aber ihren orginären Auftrag nicht nachkommt, kann es sinnvoller sein diese aufzulösen und die Station in eine der funktionierenden Klinken zu verlagern. Ich habe keine Lust auf 60 km ins nächste Krankenhaus. Aber lieber zwei gute Kliniken als drei schlechte?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 16.07.2019 12:10]
16.07.2019 11:58:04  Zum letzten Beitrag
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Filmriss

Leet
 
Zitat von hoschi

Von diese Patientengeschichten kenne ich langsam auch immer, was wir jetzt mehrfach hatten das infektiöse Patienten ins gleiche Zimmer gesteckt wurden und das hinterher aufgefallen ist. Sowohl bei meiner Mutter als auch meinen Vater. Und ich frage mich da schon, wie es sein kann, das Patienten ohne ordentliche Eingangsuntersuchung aufgenommen werden und dann mit anderen Patienten in ein Zimmer kommen - die jeweils schwere Operationen vor/nach sich haben.



Es gibt eine ordentliche Eingangsuntersuchung. Jedoch dauert es mehrere Tage bis die Ergebnisse da sind. Quarantänezimmer sind hierfür in deutschen Kliniken nicht vorgesehen. Dadurch kommt sowas zustande. Weiterhin gibt es nicht die Regel, dass einfach jeder Patient abgestrichen erden muss, was das ganze meiner Meinung nach unöötig kompliziert macht, aber natürlich auch ein Kostenfaktor ist. Genauso wie ein Quarantänezimmer
16.07.2019 12:03:58  Zum letzten Beitrag
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Sentinel2150

Arctic
Keine Sorge. Mit den noch mehr unterbezahlten Pflegekräften aus dem Kosovo wird das alles in Ordnung kommen

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/pflegenotstand-jens-spahn-wirbt-im-kosovo-um-pflegekraefte-a-1277400.html

Kosten sparen, Gehaltsniveau drücken und Pflegesituation lösen. Ein Tausendsassa unser Gesundheitsminister
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 16.07.2019 12:04]
16.07.2019 12:04:21  Zum letzten Beitrag
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Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von hoschi

. Meine Schwägerin wurde von denen weggeschickt, komplizierter Fall und Frühgeburt drohte - durfte dann mit Wehen im privaten PKW in den nächsten Landkreis fahren


Hässlon
In so einem Fall einfach noch im KH die 112 anrufen "hallo bin im Mariahilf und muss in die Uni weil komplexer Kint und Wehen".
16.07.2019 12:04:57  Zum letzten Beitrag
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hoschi

hoschi
 
Zitat von Filmriss

 
Zitat von hoschi

Von diese Patientengeschichten kenne ich langsam auch immer, was wir jetzt mehrfach hatten das infektiöse Patienten ins gleiche Zimmer gesteckt wurden und das hinterher aufgefallen ist. Sowohl bei meiner Mutter als auch meinen Vater. Und ich frage mich da schon, wie es sein kann, das Patienten ohne ordentliche Eingangsuntersuchung aufgenommen werden und dann mit anderen Patienten in ein Zimmer kommen - die jeweils schwere Operationen vor/nach sich haben.



Es gibt eine ordentliche Eingangsuntersuchung. Jedoch dauert es mehrere Tage bis die Ergebnisse da sind. Quarantänezimmer sind hierfür in deutschen Kliniken nicht vorgesehen. Dadurch kommt sowas zustande. Weiterhin gibt es nicht die Regel, dass einfach jeder Patient abgestrichen erden muss, was das ganze meiner Meinung nach unöötig kompliziert macht, aber natürlich auch ein Kostenfaktor ist. Genauso wie ein Quarantänezimmer



Einmal Läuse (ich denke das sieht man) und einmal einfektiöse Heptatis und Gürtelrose. Die infektiöses Heptatis sieht man nicht, aber der Patient war sichtbar ekelhaft und hätte so oder so nie man einem anderen Menschen in ein Zimmer gesteckt werden dürfen.

Und bei 2/2 Fällen
16.07.2019 12:09:12  Zum letzten Beitrag
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Sentinel2150

Arctic
Man sollte erst einmal froh sein, wenn man ohne multiresistente Keime aus einem deutschen Krankenhaus herauskommt
16.07.2019 12:11:35  Zum letzten Beitrag
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Skywalkerchen

skywalkerchen
...
 
Zitat von Sentinel2150

Man sollte erst einmal froh sein, wenn man ohne multiresistente Keime aus einem deutschen Krankenhaus herauskommt


So siehts leider aus. Besiedelung med. Personal 100%.
16.07.2019 12:14:07  Zum letzten Beitrag
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Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Sentinel2150

Man sollte erst einmal froh sein, wenn man ohne multiresistente Keime aus einem deutschen Krankenhaus herauskommt


So siehts leider aus. Besiedelung med. Personal 100%.


Ich kenne hier 3 Pflegeheime da wird vor Einlieferungen grundsätzlich ein Abstrich gemacht. Sonst heisst es nämlich vom KH: Der war schon besiedelt.

Und nach dem KH kommt derjenige erst einmal in ein Quarantänezimmer und es wird wieder ein Abstrich gemacht.
Ist wieder maximal Aufwand für das Pflegepersonal und kostet richtig Zeit
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 16.07.2019 12:19]
16.07.2019 12:16:02  Zum letzten Beitrag
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hoschi

hoschi
Ärzte und Krankenschwestern sind auch nur Menschen, oder viel mehr Handwerker und machen wie wir ständig Fehler. Aber manchmal frage ich mich schon


Wobei mein Vater merkwürdiger Weise in Augsburg mehrere komische Geschichten erlebt hat, die meisten zum Glück betreffend andere Patienten. Personal versucht wenigstens sein Bestes. Wenn sich Krankenhäuser um Blutkonserven in einem Notfall streiten *pikachumeme*
16.07.2019 12:17:18  Zum letzten Beitrag
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Filmriss

Leet
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von Filmriss

 
Zitat von hoschi

Von diese Patientengeschichten kenne ich langsam auch immer, was wir jetzt mehrfach hatten das infektiöse Patienten ins gleiche Zimmer gesteckt wurden und das hinterher aufgefallen ist. Sowohl bei meiner Mutter als auch meinen Vater. Und ich frage mich da schon, wie es sein kann, das Patienten ohne ordentliche Eingangsuntersuchung aufgenommen werden und dann mit anderen Patienten in ein Zimmer kommen - die jeweils schwere Operationen vor/nach sich haben.



Es gibt eine ordentliche Eingangsuntersuchung. Jedoch dauert es mehrere Tage bis die Ergebnisse da sind. Quarantänezimmer sind hierfür in deutschen Kliniken nicht vorgesehen. Dadurch kommt sowas zustande. Weiterhin gibt es nicht die Regel, dass einfach jeder Patient abgestrichen erden muss, was das ganze meiner Meinung nach unöötig kompliziert macht, aber natürlich auch ein Kostenfaktor ist. Genauso wie ein Quarantänezimmer



Einmal Läuse (ich denke das sieht man) und einmal einfektiöse Heptatis und Gürtelrose. Die infektiöses Heptatis sieht man nicht, aber der Patient war sichtbar ekelhaft und hätte so oder so nie man einem anderen Menschen in ein Zimmer gesteckt werden dürfen.

Und bei 2/2 Fällen



Du meinst Kopfläuse? Würde ich bei Aufnahme nicht sehen, wenn der Pat. wegen Bauchschmerzen kommt und nichts von starkem Juckreiz berichtet. Sowas bemerkt meist eine Pflegekraft beim Haarewaschen, aber in der Notaufnahme habe ich nicht die Zeit, mir die Kopfhaut eines bspw. BauchPatienten anzusehen. Hepatitis B und C (wahrscheinlich meinst du das) sind für danebenliegende Patienten harmlos. Eine akute (!) Gürtelrose sollte eigtl isoliert werden. Dann ist sie nämlich ansteckend. Sind die Blasen schon verkrustet, ist es nicht mehr nötig.
Das mit den ekelhaften Patienten ist abermals eine Kapazitäts- und damit Geldfrage.

¤: Ich will nicht Gegenreden, nur erklären. Mir gehen nämlich die Verhältnisse auch auf die Nerven
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Filmriss am 16.07.2019 12:19]
16.07.2019 12:18:15  Zum letzten Beitrag
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Sentinel2150

Arctic
Ich denke unter welchem Druck Ärzte und Pflegekräfte stehen ist wohl allgemein bekannt und denen wird wohl weniger Vorwürfe gemacht.
16.07.2019 12:21:54  Zum letzten Beitrag
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Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Bombur

Wo ist bloß ein Wissenschaftler, wenn man einen braucht?



Breites Grinsen
16.07.2019 12:25:38  Zum letzten Beitrag
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KarlsonvomDach

kalle
...
Wissenschaftler braucht man zur Auswertungen von seriösen Studien. Bertelsmann macht nur Studien.
16.07.2019 12:27:50  Zum letzten Beitrag
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Filmriss

Leet
Frage
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Sentinel2150

Man sollte erst einmal froh sein, wenn man ohne multiresistente Keime aus einem deutschen Krankenhaus herauskommt


So siehts leider aus. Besiedelung med. Personal 100%.



Hast ne Quelle? Das RKI schreibt:

3.7. MRSA bei Beschäftigten
im Gesundheitswesen
Die Prävalenz von MRSA-Trägern bei Beschäftigten
im Gesundheitswesen und in
Pflegeeinrichtungen (mit direktem Patientenkontakt)
wurde in einer internationalen
Studie von Albrich and Harbarth
2008 mit 0,3–7,9 % angegeben und
damit höher als für die Allgemeinbevölkerung
berichtet [147]. Für Deutschland
lagen die Besiedlungsraten in verschiedenen
Untersuchungen bei ca. 0,4–5,3 %
des Personals in medizinischen Einrichtungen


https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Krankenhaushygiene/Kommission/Downloads/MRSA_Rili.pdf?__blob=publicationFile
16.07.2019 12:29:30  Zum letzten Beitrag
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Skywalkerchen

skywalkerchen
...
 
Zitat von Filmriss



Hast ne Quelle? Das RKI schreibt:

3.7. MRSA bei Beschäftigten
im Gesundheitswesen
Die Prävalenz von MRSA-Trägern bei Beschäftigten
im Gesundheitswesen und in
Pflegeeinrichtungen (mit direktem Patientenkontakt)
wurde in einer internationalen
Studie von Albrich and Harbarth
2008 mit 0,3–7,9 % angegeben und
damit höher als für die Allgemeinbevölkerung
berichtet [147]. Für Deutschland
lagen die Besiedlungsraten in verschiedenen
Untersuchungen bei ca. 0,4–5,3 %
des Personals in medizinischen Einrichtungen


https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Krankenhaushygiene/Kommission/Downloads/MRSA_Rili.pdf?__blob=publicationFile


Öh nur unsere jährliche Hygienepflichtfortbildung. peinlich/erstaunt
Werde die Desinfektiöse mal ansprechen wenn ich sie wieder seh. Find ich...interessant.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 16.07.2019 12:33]
16.07.2019 12:32:18  Zum letzten Beitrag
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XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Ich hatte ja hier von dem Ex-Lebensgefährten der Tante meiner Freundin berichtet, der sich ins Koma gesoffen hat.

Nachdem man zwischenzeitlich die Beatmungsmaschine abgestellt hat und gleich darauf reanimieren durfte ist er jetzt wohl "stabil". Die Maschinen sind aus, aber das wars auch schon. Er ist "wach", hat die Augen auf und reagiert auch auf Reize. Aber der Hebel im Kopf ist nicht wieder angesprungen. Keine Ahnung, ob das jetzt schon Wachkoma, Locked-in-Syndrom oder sonstwas ist. Aber wie zu erwarten läuft es auf Pflegefall hinaus.

Und die Tante meiner Freundin hat das verständlicherweise keine Lust sich den Schuh anzuziehen. Aber seine Eltern versuchen gerade schon ihr den aufs Auge zu drücken, damit sie selbst nichts mehr mit ihrem Prachtkerl in der Hinsicht zu tun haben. Haben sie sogar auf ihrer Arbeit aufgesucht und gesagt, wie toll die beiden doch zusammen waren und wie verliebt und glücklich er war usw. blabla

Was für A-löcher.
16.07.2019 12:36:40  Zum letzten Beitrag
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 Thema: Dem Hass CCXLIX ( Frauen und UPS... )
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