Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( We are upgrading our gaming rigs since 1998 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Nintendoregal.
20.08.2019 11:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von Bregor

Klar, der Skill-Tree von PoE erschlägt einen beim ersten anschauen Brutal, aber wenn man sich mal mehr als 5min damit beschäftigt, kommt man auch dahinter was man damit so anstellen kann. Gleiches gillt für die Skill-Gems.



Nein!
Kommt man eben nicht. Und da sie es komplett unmöglich gemacht haben, den Tree mal eben neu skillen zu können um verschiedene Settings zu testen. So ist es als Casual da einfach Spass frei. Dazu kommt, dass solche Spiele für mich eher im MP statt finden und ich Solo nur nebenbei grinde um neue Items zu ziehen. Und der MP ist wie bereits fest gestellt, wohl auch nach Jahren, absoluter Abfall.



Na wenn du meinst. :shrug:
20.08.2019 12:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ja, wenn man für Casual inzwischen halt voraussetzt, dass man den kompletten Skilltree mal eben resetten kann mit den Augen rollend
Aber wie gross der Aufschrei war, als man bei D3 on the fly neu "skillen" konnte.
20.08.2019 12:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von DeathCobra

Ja, wenn man für Casual inzwischen halt voraussetzt, dass man den kompletten Skilltree mal eben resetten kann mit den Augen rollend
Aber wie gross der Aufschrei war, als man bei D3 on the fly neu "skillen" konnte.



Voraussetzen ist so eine Sache. Als Casual, ja absolut. Wegen mir nicht im Storymodus, aber wie soll ich als Neuling denn verschiedene Dinge testen können? Gerade PoE ist da sehr komplex. Deswegen ist PoE eben aus meiner Sicht absolut nicht Casual freundlich, das ist auch ok! Aber deswegen habe ich mich auch an deinem Satz gestört;

 
Zitat von DeathCobra

[...]Man kann PoE easy ganz casual und auch solo selffound spielen.[...]

20.08.2019 12:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich glaub es kommt ein bisschen drauf an was DC mit casual & solo selffound spielen meint. Bis Akt 4 wahrscheinlich schon. Bis Akt 6 oder gar Maps auf jeden Fall nicht. Breites Grinsen
20.08.2019 12:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wie hat man denn in D2 damals neue Sachen getestet?

Ich hab bis T2 Maps Solo&Selffound gespielt. (Standard)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 20.08.2019 12:41]
20.08.2019 12:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Bregor

Wie hat man denn in D2 damals neue Sachen getestet?



Ewig rumgegrindet. Fand ich jetzt nicht unbedingt besser. Ich fand in D3 auch gut, dass man seine Skilltree resetten konnte. Einfach, weil man dann wirklich mal Skilungen ausprobieren konnte, ohne vorher wieder zig Stunden grinden zu müssen oder sich powerleveln zu lassen.
20.08.2019 12:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
verschmitzt lachen
Der Casual von heute ist also ein Weichei!
20.08.2019 12:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bregor

Ich hab bis T2 Maps Solo&Selffound gespielt. (Standard)



Aber auch eigener build oder so wie 95%+ der poe community einfach nen populären build kopiert und max. 2 nodes geändert?
20.08.2019 12:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
War schon ein Community-Build. Mein erster Solo-Build war aber auch ganz ok, da hab ich aber damals aufgehört, weil ich zu oft gestorben bin und unbedingt Hardcore spielen wollte. Bin dann auf Standard gewechselt, um mal zum Ende zu kommen.
20.08.2019 12:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Ich mag das PoE-Modell ebenso wie das von D3, hat beides seine Vor- und Nachteile.

Idealerweise hätte ich gerne das Gameplay von D3 (gerade auch was MP angeht) mit der Buildtiefe und dem Content von PoE, aber ich fürchte da kann ich lange warten traurig
20.08.2019 12:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich hab 10~15 Stunden in D3 investiert aber es hat einfach nicht klick gemacht. Ich hab auf der höchsten mir zur Verfügung stehenden Schwierigkeit gespielt und es war einfach nur super einfach und langweilig. Keine Ahnung warum das so konzipiert ist das es anscheinend erst später schwer wird. Macht doch null Bock einfach so durchzuwalzen für 20 Stunden.

Ironischerweise hab ich den re-release von Diablo 1 länger gespielt. Wenn dir das erste Skelett hart eins auf die Fresse gibt ist es irgendwie deutlich spannender. Breites Grinsen
20.08.2019 13:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Shooter

Das heisst hätte ich all die Boxen aufbewahrt wäre ich jetzt reich? /o\



Ich hab alle weg geschmissen /o\
Kein Platz peinlich/erstaunt
20.08.2019 13:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Bregor

Wie hat man denn in D2 damals neue Sachen getestet?


Als Casualspieler gar nicht. Du konntest aber Normal durchspielen, indem du einfach deine Punkte so ein bisschen in irgendwas verteilt hast. Außer vielleicht, wenn du zu wenig in Vitality gesetzt hast und dann irgendwann nicht mehr genug Leben hattest.
Ab Alptraum merkt man dann aber, dass man sich verskillt hat und nichts mehr geht.

Für casual würde ich sagen, dass das reicht. Du hast dann die Story durch, danach darf es so sein, dass man sich mehr mit dem System beschäftigen muss.

Was nicht heißt, dass ich das super toll fände. Zum Austesten für seinen Onlinebuild hat man sich dann eben Charaktere in den Singleplayer gehackt. Online austesten wäre Quatsch gewesen. Zwar dauerte es nicht unfassbar lange, den Char in gewisse Levelbereiche zu bekommen, wo man dann schon mit Rumspielen konnte, aber die Zeit investiert niemand. Und durch die limiterte Charakteranzahl pro Account konnte man auch nicht beliebig viele Charakterbuilds aufbewahren. Aus Jux mal eine andere Skillung reinhauen war eben nicht möglich.
21.08.2019 1:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Wobei ich PoE dahingehend fair finde, dass man im Laufe von normalem Aufleveln und den ersten Map Tiers eigentlich genug free respect und Regrets findet dass man da noch ziemlich weitläufig umskillen kann wenn man will
21.08.2019 1:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von DeathCobra

Ja, wenn man für Casual inzwischen halt voraussetzt, dass man den kompletten Skilltree mal eben resetten kann mit den Augen rollend


Warum ist das für dich denn keine vernünftige Casuallösung? Casual bedeutet für mich: ich starte einfach das Spiel, mach mir einen Charakter, schaue Cutscenes und kann mich durch die Story spielen, für eine nette Zeit.
Casual bedeutet für mich nicht: ich muss, bevor ich den ersten Klick im Spiel mache, zig Seiten in Foren lesen und Buildguides studieren, sonst brauche ich gar nicht anfangen. Dann bewege ich mich direkt vom Casual weg, der ohne Vorwissen von den Spielsystemen losstartet. Casual durchspielen heißt auch nicht: nach 25 Spielstunden bemerken, dass man vor 20 Stunden einen falschen Klick geleistet hat und jetzt diesen Boss leider nicht besiegen kann.
Wenn dann meine Option ist: nochmal spielen, dann hör ich - wenn ich casual zocken wollte - einfach auf.
Genauso ist es auch ganz nett, dass ich mal alle Skills am Ende der Trees austesten kann und die Partikeleffekte o.ä. gesehen habe - ohne das Spiel stumpf doppelt zu spielen. Sowas zerstört auch in keiner Weise irgendwelches min/max Profimeta, weil das ja nicht beim Durchleveln anfängt.

Früher hatten Spiele schlicht keine Casualspielweise, sondern waren immer nur auf den Profispieler ausgelegt. Ein Glück haben wir in den letzten 15 bis 20 Jahren genug Game Design erforscht, um heutzutage casual spielen zu ermöglichen.
21.08.2019 1:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
PoE ist kein Spiel für Casuals.
Aber PoE ist auch ein Spiel, welches Spieler, die "lernen" wollen, belohnt.
Und genauso ist PoE nicht mehr das Spiel von vor drei Jahren.
Mittlerweile kommt man mit so gut wie jedem Build durch die 10 Akte und erst im Endgame merkt man, wie gut man den Charakter wirklich baut.
Weniger weinen und wenn man in dem Genre an der Hand geführt werden möchte, dann spielt man eben D3.
21.08.2019 2:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Glätteisen

Weniger weinen und wenn man in dem Genre an der Hand geführt werden möchte, dann spielt man eben D3.



Na ob man jetzt vom Game oder von nem prebuild spielt jetzt weniger ne Rolle. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 21.08.2019 9:02]
21.08.2019 9:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Bregor

Wie hat man denn in D2 damals neue Sachen getestet?


Als Casualspieler gar nicht. Du konntest aber Normal durchspielen, indem du einfach deine Punkte so ein bisschen in irgendwas verteilt hast. Außer vielleicht, wenn du zu wenig in Vitality gesetzt hast und dann irgendwann nicht mehr genug Leben hattest.
Ab Alptraum merkt man dann aber, dass man sich verskillt hat und nichts mehr geht.

Für casual würde ich sagen, dass das reicht. Du hast dann die Story durch, danach darf es so sein, dass man sich mehr mit dem System beschäftigen muss.

Was nicht heißt, dass ich das super toll fände. Zum Austesten für seinen Onlinebuild hat man sich dann eben Charaktere in den Singleplayer gehackt. Online austesten wäre Quatsch gewesen. Zwar dauerte es nicht unfassbar lange, den Char in gewisse Levelbereiche zu bekommen, wo man dann schon mit Rumspielen konnte, aber die Zeit investiert niemand. Und durch die limiterte Charakteranzahl pro Account konnte man auch nicht beliebig viele Charakterbuilds aufbewahren. Aus Jux mal eine andere Skillung reinhauen war eben nicht möglich.




War tatsächlich so. Ich erinnere mich, dass ich D2 damals zuerst als Necro gespielt habe. Ich habe D1 zwar auch durchgespielt, mich aber nie mit Builds oder sonstigen Dingen beschäftigt.

Fand es beim Necro cool, möglichst viele Skelette zu beschwören und habe alles immer aus Skelette geskilllt. Ich kam damit auch gut durch. Bis zu Diablo. Gegen den war ich chancenlos, weil der immer mit einem Hieb alle meine Skelette gekillt hat. Ich konnte keinen Stich machen und musste mit einem neuen Charakter starten. Das fand ich damals wirklich kacke.
21.08.2019 9:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von DeathCobra

Ja, wenn man für Casual inzwischen halt voraussetzt, dass man den kompletten Skilltree mal eben resetten kann mit den Augen rollend
Aber wie gross der Aufschrei war, als man bei D3 on the fly neu "skillen" konnte.



Voraussetzen ist so eine Sache. Als Casual, ja absolut. Wegen mir nicht im Storymodus, aber wie soll ich als Neuling denn verschiedene Dinge testen können? Gerade PoE ist da sehr komplex. Deswegen ist PoE eben aus meiner Sicht absolut nicht Casual freundlich, das ist auch ok! Aber deswegen habe ich mich auch an deinem Satz gestört;

 
Zitat von DeathCobra

[...]Man kann PoE easy ganz casual und auch solo selffound spielen.[...]




Man kann die Hauptstory bei PoE aber auch mit der hinterletzten Scheiß-Skillung durchspielen. Dass man damit bei Maps kein Land sieht ist eine andere Sache.
Zum ausprobieren kann man halt verschiedene Charaktere erstellen. Es würde ja auch niemand ernsthaft verlangen dass man bei WoW mit seinem Level 60 Pala auf nen Magier switchen können sollte.
Wenn man mehr will, ist man halt auch kein Casual mehr.

Und es ist auch nicht so als ob der Skillbaum da irgendwie krass kompliziert wäre nur weil es viele Nodes sind. Der Großteil der nodes sind nur Stat-Upgrades.
21.08.2019 10:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Do`Urden



Und es ist auch nicht so als ob der Skillbaum da irgendwie krass kompliziert wäre nur weil es viele Nodes sind. Der Großteil der nodes sind nur Stat-Upgrades.



Ich bin grundsätzlich immer der Meinung, dass ein System im Kern zu kompliziert/intransparent ist, sobald man ein 3rd-Partyprogramm benötigt, um es effektiv zu nutzen.

Für die Ausarbeitung meiner Builds nutze ich immer Path of Building, insbesondere um ab Level 85 DPS-Feinabstimmungen vorzunehmen und die Gewichtung von Crafting abzuschätzen.

PoE geizt zu sehr mit Informationen, insbesondere im Skilltree.
21.08.2019 10:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das hab ich aber damals in D2 auch gemacht, als es dann mal solche Tools gab.
21.08.2019 10:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Ich bin ja tatsächlich eurer Meinung, so ist es nicht. Nur bin ich inzwischen Papa mit beschränkter Zeit am Rechner. Ich kann halt nicht mehr mal eben einen Tag durch ballern um etwas zu testen. Insofern ziehe ich halt Casual Designs vor, wo ich eben mal fix neu skillen kann. Was hat den solches Spiel denn für einen Reiz, wenn ich von beginn weg weiss, dass ich meinen Char im Endgame nicht mehr spielen können werde? Ich möchte ja irgendwann das Endgame trotzdem sehen und spielen. Also muss ich gezwungenermassen mit einem Guide das Spiel spielen. Das nimmt leider ordentlich Reiz raus für mich.
21.08.2019 11:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
WIESO ERFAHRE ICH ERST JETZT DAS NÄCHSTE WOCHE WOW CLASSIC ERSCHEINT? Erschrocken

Jetzt bin ich seriöslich kurz davor da wieder einzusteigen... Flashback 15 Jahre peinlich/erstaunt Wie sieht es hier beim Rest aus? peinlich/erstaunt
21.08.2019 11:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Ich glaube da werden viele Leute sehr enttäuscht sein.
Der Augenkrebs, fehlender QoL-shit

Selbiges hatte ich mit Anarchy Online neulich. Haben auch 'n neuen Server aufgesetzt, komplett Vanilla ohne Addons. Paar Stunden gespielt, mich gefragt wie ich das früher durchgehalten habe. peinlich/erstaunt
21.08.2019 11:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
verschmitzt lachen
Wir hatten halt früher nix!
21.08.2019 11:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Ich hätte sogar Urlaub, werde es aber wohl nicht spielen. Naja, mal sehenpeinlich/erstaunt
21.08.2019 11:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Behind

WIESO ERFAHRE ICH ERST JETZT DAS NÄCHSTE WOCHE WOW CLASSIC ERSCHEINT? Erschrocken

Jetzt bin ich seriöslich kurz davor da wieder einzusteigen... Flashback 15 Jahre peinlich/erstaunt Wie sieht es hier beim Rest aus? peinlich/erstaunt



kommen sie, kommen sie
21.08.2019 11:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
...
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Behind

WIESO ERFAHRE ICH ERST JETZT DAS NÄCHSTE WOCHE WOW CLASSIC ERSCHEINT? Erschrocken

Jetzt bin ich seriöslich kurz davor da wieder einzusteigen... Flashback 15 Jahre peinlich/erstaunt Wie sieht es hier beim Rest aus? peinlich/erstaunt



kommen sie, kommen sie



Du Teufelfröhlich
21.08.2019 11:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Behind

WIESO ERFAHRE ICH ERST JETZT DAS NÄCHSTE WOCHE WOW CLASSIC ERSCHEINT? Erschrocken

Jetzt bin ich seriöslich kurz davor da wieder einzusteigen... Flashback 15 Jahre peinlich/erstaunt Wie sieht es hier beim Rest aus? peinlich/erstaunt


Es sind einige dabei. Los los, mitmachen!
21.08.2019 11:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( We are upgrading our gaming rigs since 1998 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.09.2019 13:17:38 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
20.08.2019 11:57:07 statixx hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.
10.07.2019 14:31:33 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum