Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( We are upgrading our gaming rigs since 1998 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Do'Urden

AUP Do
Wäre doch sowieso hart sinnlos Classic zu releasen, weil Leute genau das (in Ihrer rosaroten Brille der Nostalgie) haben wollen nur um es dann durch die Add-On Spirale zu schicken.
Wenn dann quasi weitere Server die statt classic eben BC sind.
26.08.2019 14:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Meinst du BC und so dann? Könnten die bestimmt theoretisch machen aber das würde doch sicher irgendwann komische Züge annehmen, wenn die Classic Classic, BC Classic, etc. getrennt dann anbieten würden/müssten, für die, die nicht an neueren Content interessiert sind oder alternativ das Classic mit allen Addons weiterführen und irgendwann in 10 Jahren dann die Battle for Azeroth Classic Server laufen Hässlon


genau das macht ein andeers MMO, glaube everquest, ständig neue realms die von neuem starten und die addons sukzessiv freischalten. die community will das so. wow wird da nicht anders sein.
26.08.2019 15:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
 
Zitat von Do`Urden

Wäre doch sowieso hart sinnlos Classic zu releasen, weil Leute genau das (in Ihrer rosaroten Brille der Nostalgie) haben wollen nur um es dann durch die Add-On Spirale zu schicken.
Wenn dann quasi weitere Server die statt classic eben BC sind.

Ich kenne niemanden, der da ne rosaerote Brille auf hat. Wieso wird das den Classic-Fans so oft unterstellt?
26.08.2019 16:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
allein das so gerne rausgeholte Argument, dass BfA "Twinkfeindlich" sei.
Wer das behauptet hat entweder a) classic nicht gespielt und babbelt halt irgendwas nach oder b) hat Thorium Brotherhood, Timbermaw oder wie sie alle hießen vergessen, hat vergessen dass Mounts Chargebunden waren, es keine Heirlooms gab, man nicht mal "schnell" seinem Twink n batzen Gold schicken konnte sondern eine Stunde warten musste, seine Skillung nur mit immensen Goldaufwand geändert werden konnte (50 Gold waren in Classic noch sehr viel) und, und, und.

Ich freu mich auch auf Classic, aber ich weiß noch dass ich mich über manche neue Features bös gefreut habe.
26.08.2019 16:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von Sniedelfighter

allein das so gerne rausgeholte Argument, dass BfA "Twinkfeindlich" sei.
Wer das behauptet hat entweder a) classic nicht gespielt und babbelt halt irgendwas nach oder b) hat Thorium Brotherhood, Timbermaw oder wie sie alle hießen vergessen, hat vergessen dass Mounts Chargebunden waren, es keine Heirlooms gab, man nicht mal "schnell" seinem Twink n batzen Gold schicken konnte sondern eine Stunde warten musste, seine Skillung nur mit immensen Goldaufwand geändert werden konnte (50 Gold waren in Classic noch sehr viel) und, und, und.

Ich freu mich auch auf Classic, aber ich weiß noch dass ich mich über manche neue Features bös gefreut habe.


Naja so viele Twinks wie in classic hatte ich nie, war halt nur die Zeit zum leveln. Ruf war damals doch relativ egal, zumindest die genannten.
Twinkfeindlich bezieht sich wohl eher auf Raider, die gern zwischen mehreren chars wechseln wollen. Da reicht es seit dem letzten Addon nicht mehr, einfach hoch zuleveln und sich für items durch Dungeons und Raids mitziehen zu lassen: Die Aufwertung von Waffe in Legion und Amulett jetzt in BfA ist halt eine zeitliche fixe Komponente die es im höchsten Raid Tier sehr aufwendig macht, mit Twinks aktiv zu sein.
Für Durchschnittsspieler ist wow schon sehr twinkfreundlich heutzutage.
26.08.2019 16:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Jo, dann läuft man halt mit seinem Twink inselexpeditionen (ach nee, ist ja doof...), macht emissaryquests (ach nöööö, nicht schon wieder) und farmt gezielt Essenzen (wtf blizzard, 13 Euro joker!!! Wieso wird mir nix aufm Silbertablett präsentiert????)

Sorry, das ist alles für mich heulen eines privilegierten Kindes.
26.08.2019 16:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von Sniedelfighter

Jo, dann läuft man halt mit seinem Twink inselexpeditionen (ach nee, ist ja doof...), macht emissaryquests (ach nöööö, nicht schon wieder) und farmt gezielt Essenzen (wtf blizzard, 13 Euro joker!!! Wieso wird mir nix aufm Silbertablett präsentiert????)

Sorry, das ist alles für mich heulen eines privilegierten Kindes.


Insel Exp sind das einzige mittel zum farmen, aber mal ehrlich, mehr als die 3 in der woche willst du dir doch nicht antun?
Der rest ist irgendwie unsinn und lässt vermutet du raidest nicht mythisch mit mehr als einem char?
26.08.2019 16:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
nö, aber ich heul auch nicht deswegen rum, sondern genieße es, dass ich ohne irgendeinen Aufwand mit meiner Magierin überhaupt den Eternal palace von innen sehe. Breites Grinsen

/in Classic würde ich mit der vielleicht mal UBRS von innen sehen. Weil sie Sheep casten kann und den heiler mit Wasser versorgt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 26.08.2019 16:51]
26.08.2019 16:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Sagen wir es so: Classic war hart, und ist auch härter als BfA, aber die Spieler sind auch viel besser. Allein der Vergleich der Bossguides heute mit denen für Molten Core. Breites Grinsen
26.08.2019 17:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
Heutzutage spielt aber auch jeder mit irgendwelchen Boss-Mods, welche alle paar Sekunden die nächsten Moves ankündigt und so.
26.08.2019 17:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Und trotzdem verkacken alle!

Ne mal ernsthaft, früher war Adds wegziehen und Boss nuken, heute musste viel mehr machen
26.08.2019 17:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Vor allem: heute muss man komplexe Rotationen fahren. Früher war das primär Frostbolt/Shadowbolt/whatever-Spam.

Wow ist definitiv für den individuellen Spieler deutlich anspruchsvoller geworden in Raids, vom absoluten high-end-Content vielleicht mal abgesehen.
26.08.2019 17:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Vor allem: heute muss man komplexe Rotationen fahren.



Presence of Mind
+4 Arcane Charges Cast
Arcane Blast
Arcane Blast
Arcane Blast
Arcane Blast
Arcane Barrage
Evocation
Repeat.

manche Skillungen sind schon noch autohit.
26.08.2019 17:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Vor allem: heute muss man komplexe Rotationen fahren. Früher war das primär Frostbolt/Shadowbolt/whatever-Spam.

Wow ist definitiv für den individuellen Spieler deutlich anspruchsvoller geworden in Raids, vom absoluten high-end-Content vielleicht mal abgesehen.



Da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster.
Du bist wohl nie auf einem privatem Vanilla Server gewesen. Wenn du da nicht Ansatzweise BiS pre Raid hattes, kommst du nicht mal mit. Und wenn deine DPS oder HPS bzw. Rota für die Tonne ist, dann konntest du mal ganz geschmeidig die Gilde verlassen. Zumindest in den progress Gilden.

Einfach weil es so lange Vanilla Server gab/gibt, erwarten die Gilden heutzutage mehr knowledge als vor 10 Jahren. Es ist einfach alles optimiert worden. Angefangen bei der Raidaufstellung bis zum letzten Item.
26.08.2019 17:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Jo, aber in ner 08/15 Gilde hat man zu Vanilla Zeiten am Anfang der Raidkarriere doch jeden Mockel eingeladen, der die prequest fertig hatte. Breites Grinsen
26.08.2019 17:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich glaube Razor hat wie ich ab Tag 1 Classic gespielt und am Tag des MC Releases geraided. Das BiS-Gear war a) nicht in jeder Gilde, dafür war es gar nicht professionell genug und b) hat er nicht über Gear gesprochen, sondern über die Komplexität der Kämpfe.
26.08.2019 17:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Heutzutage spielt aber auch jeder mit irgendwelchen Boss-Mods, welche alle paar Sekunden die nächsten Moves ankündigt und so.



Wenn x Sachen gleichzeitig passieren und du dir keinen Fehler erlauben darfst bringt dir so ein Bossmod gar nix.

Und wenn ich dran denk wie Leute damals schon mit dem Heigandance überfordert waren...
26.08.2019 17:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ich hätte ja lust mal wieder reinzuschauen, aber es scheint mir zu kompliziert.
26.08.2019 17:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Ninjada

Wenn du da nicht Ansatzweise BiS pre Raid hattes, kommst du nicht mal mit.


Ja Moment, das ist nicht das, wovon ich spreche. Das ist ja primär eine Frage der investierten Zeit. Mir geht es um das Gameplay und die Schwierigkeit/Komplexität dort. Die allermeisten Classicbosse sind doch was Mechaniken etc angeht wirklich trivial. Tank & Spank, hier und da mal eine Extramechanik und das wars. Und die Rotationen sind wirklich ein Witz im Vergleich zu dem, was man das letzte Mal als ich gespielt hab leisten musste, um in einer Raidgilde mit mittelmäßigen Ansprüchen (kein mythic) im DPS- oder Healmeter mitzuhalten und gleichzeitig keine Mechaniken zu verkacken.
26.08.2019 17:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Und wenn ich dran denk wie Leute damals schon mit dem Heigandance überfordert waren...



polarity Shift Breites Grinsen
26.08.2019 17:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Ninjada

Wenn du da nicht Ansatzweise BiS pre Raid hattes, kommst du nicht mal mit.


Ja Moment, das ist nicht das, wovon ich spreche. Das ist ja primär eine Frage der investierten Zeit. Mir geht es um das Gameplay und die Schwierigkeit/Komplexität dort. Die allermeisten Classicbosse sind doch was Mechaniken etc angeht wirklich trivial. Tank & Spank, hier und da mal eine Extramechanik und das wars. Und die Rotationen sind wirklich ein Witz im Vergleich zu dem, was man das letzte Mal als ich gespielt hab leisten musste, um in einer Raidgilde mit mittelmäßigen Ansprüchen (kein mythic) im DPS- oder Healmeter mitzuhalten und gleichzeitig keine Mechaniken zu verkacken.



Naja in Classic lernst du das wenigstens weil es kein Singleplayer Spiel wie BFA ist.
Classic ist easy wenn man weiß wie es funktioniert. Aber das heißt ja nicht dass es nicht gut ist.
Dark Souls ist auch easy wnen man weiß was man zutun hat.
26.08.2019 17:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Die Ausführung ist in Dark Souls aber deutlich schwieriger, von ein paar wenigen Classic-Sachen vielleicht(!) abgesehen.
26.08.2019 18:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Ich find bfa ansich einfacher, weil schon alles gefühlt irgendwie da war von Boss Mechaniken her.
26.08.2019 18:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Wenn jeder damals Vanilla gezockt hat dürfts trotzdem keinen einzigen Boss in Classic geben der wirklich Probleme macht. Ich mein das ganze Design war damals das man 10-15 Hirntote mitziehen kann ohne das es auffällt.

Heute mit den kleineren Gruppen wirkt das schwerer weil jeder Fehler auffällt.
26.08.2019 18:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Ninjada

Ich find bfa ansich einfacher, weil schon alles gefühlt irgendwie da war von Boss Mechaniken her.



Die Probleme bei Boss-Mechaniken kommen auch gerne mal aus dem Clusterfuck-Aspekt, weil manche Fähigkeiten halt alle x und y Sekunden kommen und andere abhängig von Boss-HP% und sich da manchmal insta-wipe Konstellationen ergeben, wenn man nicht aufpasst.
26.08.2019 18:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Man könnte argumentieren, dass sowas wie LfR einfacher ist als classic und da würde ich auch mitgehen, weil da die Mechaniken eben so abgeschwächt werden, dass man sie bis auf die Endbosse der Wings kaum spielen muss. Aber da sind sie größtenteils trotzdem.

Ich war damals in meiner BC-Raidgilde wahrscheinlich der beste Heiler oder zumindest bei den Top 2-3. Wir waren jetzt nicht ultrakrass, aber schon recht gut dabei. Und wenn ich daran denke, was wir für Leute dabei hatten und wie schlicht inkompetent die in vielem waren... wenn ich an WoD denke, als ich heroic geraidet habe.. wir waren in vielerlei Hinsicht deutlich besser, ich war ganz sicher nicht bei den Top 2-3 Heilern und mythic raiden war für uns im Endeffekt nicht drin. Und die späteren Bosse auf Heroic waren auch richtig harte Arbeit. Das waren die späteren Bosse in Classic/BC natürlich auch, aber auf eine ganz andere Art und Weise. Ich wette, dass die überwiegende Mehrheit der Classic-Bosse für mich von der Mechanik etc kein Problem wären. Spielerisch ist das moderne WoW einfach viel, viel komplexer, wenn man nicht auf den "Schwierigkeitsstufen" spielt, auf denen die Mechaniken so stark abgeschwächt werden, dass man sie nicht vernünftig spielen muss.
26.08.2019 19:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Wenn jeder damals Vanilla gezockt hat dürfts trotzdem keinen einzigen Boss in Classic geben der wirklich Probleme macht. Ich mein das ganze Design war damals das man 10-15 Hirntote mitziehen kann ohne das es auffällt.

Heute mit den kleineren Gruppen wirkt das schwerer weil jeder Fehler auffällt.


Ahja mach dann mal AQ40 mit 15 Hirntoten bitte. Breites Grinsen
26.08.2019 19:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Ab in den WoW Thread mit euch Breites Grinsen
26.08.2019 19:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Murica

Ahja mach dann mal AQ40 mit 15 Hirntoten bitte. Breites Grinsen


C'Thun, klar. Die optionalen Bosse habe ich nicht mehr im Kopf. Aber der Rest bis inkl. der Twins müsste doch aus heutiger Sicht was rein die Mechaniken angeht relativ simpel sein, oder?
26.08.2019 19:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021


Control sieht nach SEHR viel Spaß aus peinlich/erstaunt
26.08.2019 19:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( We are upgrading our gaming rigs since 1998 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.09.2019 13:17:38 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
20.08.2019 11:57:07 statixx hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.
10.07.2019 14:31:33 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum