Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Diabetes Thread ( That post gave me diabeetus! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~Martina


 
Zitat von Martina

 
Zitat von Critter

Wie lang hast du gewartet zwischen anbringen und Messung? Bei mir waren da doch deutliche Unterschiede (so 20mg/dl konstanter Abstand).




man musste eh eine Stunde warten bis zur Messung
Vorher ging es nicht
Aber die letzte Messungen weichen nun doch ab vom alten Gerät
Wie gesagt ich werde das mal ein paar Tage beobachten und dann ja sehen wie weit die Abweichung ist

Wenn du immer 20 abstand hast ist das doch top, kann man sich drauf einstellen




heute morgen 138 zu 137
02.01.2020 6:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Genügend trinken hilft wohl auch, bzw. wenn man daheim mal nen faulen Tag hat und nur das notwendigste trinkt/isst (und die restliche Zeit herumnerdet), dann können die Werte zwischen blutigem Messen und dem Freestyle Libre auch abweichen. peinlich/erstaunt
02.01.2020 13:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von Gutholz
Boah, alleine schon die Abott Webseite.
Ich klicke auf "Rezept einreichen" und bekomme jedes Mal die Meldung:

 
Sie haben bereits eine Bestellung auf Rezept getätigt für die wir noch kein Rezept erhalten haben. Bitte reichen Sie für die offenen Bestellung ein Rezept ein. Falls Sie die offene Bestellung stornieren möchten um eine neue zu starten kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

[ Offene Bestelungen ]



Klicke ich dann auf [ Offene Bestellungen ] steht überall: "keine Bestellung gefunden"
Der Warenkorb ist auch leer.
Ist doch jetzt schon kacke. peinlich/erstaunt

Ja lol.


Gerade schickte mir Abbott eine eMail:
 
Betreff: ERINNERUNG: Ihr Rezept wird benötigt, Kunde
....
vielen Dank für Ihre Bestellung eines FreeStyle Libre Messsystems.
...
Um Ihre Bestellung weiterbearbeiten zu können, benötigen wir dringend Ihr Rezept im Original. Dieses erhalten Sie von Ihrem behandelnden Arzt.
...
Senden Sie das Original-Rezept gemeinsam mit diesem Schreiben an: blabla
[ Schreiben herunterladen ]

jojo hier ist der Kunde. fröhlich

Naja, dachte ich wenn die Webseite nicht funktioniert dann wird es ja jetzt über die eMail klappen.
Leider ist das Anschreiben nicht als Anhang angefügt, sondern verlinkt. Und der Link führt zu einer "Not Found" Meldung.
Die Hotline sagte mir dann gerade dass sie das Anschreiben gar nicht brauchen, einfach das Rezept genügt. Warum konnten sie das bei den drei Anrufen vorher nicht sagen?

Ich glaube mein Account ist irgendwie immer noch ein bischen kaputt: Vor Jahren habe ich nämlich bei einer Gratis-Testaktion zwei Sensoren bestellt. Als ich dann nichts mehr bestellt habe, wurde laut eMail der Account nach einem Jahr deaktiviert. Als ich mich Ende letztes Jahres dann einloggen wollte, ging das nicht:
"Ihr Account ist deaktiviert." Neu anmelden ging aber auch nicht weil "eMail-Adresse wird bereits verwendet."
Auf Anfrage über das Kontaktformular passierte nichts sinnvolles. Schließlich habe ich doch angerufen und sie konnten den Account reaktivieren. Vielleicht hätte ich mich mit einer anderen eMail anmelden können aber ich wollte für sowas gerne meine 'richtige' verwenden.

Nach dem Anruf eben steht nun in meinem Konto:
 
Willkommen
Wir haben Ihr neues Rezept erhalten

Das ist ja Fake. Ich habe ja noch gar kein Rezept versendet. Bis vor 20 Minuten habe ich ja noch versucht an dieses Schreiben zu kommen, das man gar nicht benötigt.

---

Zum Vergleich Sensor/Fingermessung hatte ich mir damals mit gnuplot ein Diagramm gefrickelt:
Auf X-Achse der Sensor, Y der Finger. Bei genauer Übereinstimmung müsste es eine gerade Diagonale ergeben.
09.01.2020 9:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Gutholz


Zum Vergleich Sensor/Fingermessung hatte ich mir damals mit gnuplot ein Diagramm gefrickelt:
Auf X-Achse der Sensor, Y der Finger. Bei genauer Übereinstimmung müsste es eine gerade Diagonale ergeben.




Ich liege bei ca 7%-8% Abweichung
Damit kann ich leben
09.01.2020 11:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


Kann es mir jemand erklären?

Gestern nach der Arbeit hatte ich Hunger auf eine ( zwei ) Currywurst mit Pommes und natürlich viel Ketschup

BZ zu dem Zeitpunkt ca 110
Zwei Stunden später BZ von ca 155

Warum ist der BZ nicht richtig hochgegangen?

Heute morgen
BZ 113
Gespritz 6E Humalog
Frühstück 1 normales Brötchen mit Geflügel Mortadella
BZ knallt hoch auf 189 nach 45 Min und steigt noch

Die Wurst mit dem Ketschup hätte doch viel mehr Bz erzeugen müssen!
24.01.2020 6:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Evt. das Brötchen? Viel Weißmehl, kurzkettige KH?
24.01.2020 7:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von seak`

Evt. das Brötchen? Viel Weißmehl, kurzkettige KH?




habe schon woanders die Antwort bekommen

Currywurst --> FETT --> da wird die Zuckeraufnahme verlangsamt
24.01.2020 7:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
...
Deswegen nehm ich doppelt Mayo bei Currywurst mit Pommes, damits extra langsam aufgenommen wird. Hässlon
24.01.2020 10:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von luke_skywalker

Deswegen nehm ich doppelt Mayo bei Currywurst mit Pommes, damits extra langsam aufgenommen wird. Hässlon




Theo gute Wahl - aber ich mag kein Mayo
Was tun?
24.01.2020 10:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Was ist dein Problem bzw. deine eigentliche Frage dazu?

Die mahlzeit ohne mayo hatte sowieso schon einen sehr verzögerten effekt. alles gut?

du möchtest wissen wie du diesen effekt auf andere mahlzeiten ummünzen kannst? Fettzufuhr erhöhen/substituieren der KH einer mahlzeit.

Ernährung auf Keto umstellen und zusehen wie Diabetes medikation reduziert werden kann bis hin zur einstellung der einnahme.
24.01.2020 10:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

Was ist dein Problem bzw. deine eigentliche Frage dazu?


Welches fettige Extra kann man zu Currywurst mit Pommes dazu tun, wenn man Mayo aber nicht mag?
24.01.2020 10:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Einfach das Frittenfett trinken!
24.01.2020 10:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von luke_skywalker

 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

Was ist dein Problem bzw. deine eigentliche Frage dazu?


Welches fettige Extra kann man zu Currywurst mit Pommes dazu tun, wenn man Mayo aber nicht mag?


Chili - cheese Pommes. Zack fettig
24.01.2020 11:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von Che Guevara

Einfach das Frittenfett trinken!


Shotglass dazu, done.
24.01.2020 12:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


Es gibt für alle Lösungen!
24.01.2020 12:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Vergesst nicht, dass Typ 2-Diabetiker nicht solche Spargel wie Typ-1-Diabetiker sind und Currywurst mit Pommes eigentlich nicht das ideale Abnehmgericht ist.
24.01.2020 21:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Spargel Typ 1 Diabetiker? Oo
24.01.2020 21:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von Che Guevara

Spargel Typ 1 Diabetiker? Oo


Die meisten Typ1-Diabetiker sind relativ schlank. Ausnahme-BR bestätigen die Regel.
24.01.2020 21:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Ich habe zum Glück kein Diabetes. Meine Frau aber. Sie ist jetzt sicher nicht dick. Aber nach BMI zuviel.
Und in der Ernährungsberatung damals saß sie mit lauter Typ 1 in einer Runde. Die meisten eher mein Kaliber.
Versteh auch nicht wieso Typ 1 Spargel sein sollte, also per se und von der Logik her.
Frisste mehr, spritzw eben auch mehr.
Und rein vom "verbrennen" stelle ich nicht fest, dass meine Frau die wohl ideal eingestellt ist mit perfekten Landzeitwert, irgendeinen Vorteil hätte der sie vorm ansetzen schützen würde. Bin aber gerne auf die medizinische Erklärung dazu gespannt, hab das nur im RL jetzt so nicht unbedingt wahrgenommenen.
24.01.2020 21:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von Che Guevara

Ich habe zum Glück kein Diabetes. Meine Frau aber. Sie ist jetzt sicher nicht dick. Aber nach BMI zuviel.
Und in der Ernährungsberatung damals saß sie mit lauter Typ 1 in einer Runde. Die meisten eher mein Kaliber.
Versteh auch nicht wieso Typ 1 Spargel sein sollte, also per se und von der Logik her.
Frisste mehr, spritzw eben auch mehr.
Und rein vom "verbrennen" stelle ich nicht fest, dass meine Frau die wohl ideal eingestellt ist mit perfekten Landzeitwert, irgendeinen Vorteil hätte der sie vorm ansetzen schützen würde. Bin aber gerne auf die medizinische Erklärung dazu gespannt, hab das nur im RL jetzt so nicht unbedingt wahrgenommenen.


Naja. Vor allem gilt das halt bei Diagnosestellung aus logischen Gründen. Nach Jahren/Jahrzehnten ist das tatsächlich nicht mehr logisch.

logische Gründe: durch den absoluten Insulinmangel beim Typ-1-Diabetes kann Zucker nicht in die Zellen aufgenommen werden und damit auch nicht in Fett umgewandelt. Der Zucker der zuviel ist wird über die Nieren ausgeschieden. Da der Typ 1 zwar relativ rasch kommt aber halt auch nicht innerhalb von Tagen normalerweise nimmt man halt meist erstmal gut ab bis die Diagnose gestellt wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kanonfutter am 24.01.2020 22:46]
24.01.2020 22:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Achso ja, das ist und war mir klar. So wurde das damals zum Glück recht fix bei meiner Frau bemerkt.

Nur dann sauber eingestellt usw. hat sich mir die Logik nicht erschlossen.
24.01.2020 22:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
T1er sind ja quasi von Anfang an gezwungen, sich bewusst mit Ihrer Ernährung auseinander zu setzen. Einfach damit sie nicht sterben (mal übertrieben ausgedrückt). T2 ist ja (zumindest bei rechtzeitiger Diagnose) allein durch Lebensstiländerungen reversibel. Den allermeisten fehlt dazu aber die Disziplin.
25.01.2020 7:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


So gestern Abend die erste Spritze Ozempic
Mal sehen wie mies es mir gehen wird 🤪🤕
Heute Morgen bisher keine Nebenwirkungen
09.08.2020 10:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Die Anfangsphase mit Übelkeit etc. durchzuhalten lohnt sich oft und man wird mit gemindertem Appetit und Gewichtsverlust belohnt. Oft sind die GLP-1-Analoga auch nicht schlimmer als Metformin zu Beginn.
09.08.2020 13:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Martina

So gestern Abend die erste Spritze Ozempic
Mal sehen wie mies es mir gehen wird 🤪🤕
Heute Morgen bisher keine Nebenwirkungen




Erstes Fazit nach 2 Spritzen bisher keine Nebenwirkungen außer Gewichtsverlust 2,6 kg
Und ich werde schnell satt. Auch mein Zucker ist viel gleichmäßiger und schießt nicht mehr so hoch
19.08.2020 14:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


Es geht weiter voran
Hba1c 7,1
Gewichtsverlust 8,0 kg
23.10.2020 6:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Glückwunsch!
Hab in den letzten paar Wochen einen nächtlichen kontinuierlichen Anstieg bemerkt, heute beim Diabetologen dann die Maßnahmen besprochen.
HbA1c 7,8 -> 7,6

Zuerst wollte die MTA mir einen HbA1c von 6,9 andrehen, den hätte ich auch lieber genommen.
Hat dann nochmal gemessen, weil die neue Azubine wohl versehentlich was vertauscht hat.
23.10.2020 10:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Martina

 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von ABC-Schütze

 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von h3llfir3

Nach 24 Jahren Diabetes soll ich auf einmal über 100 Euro Zuzahlung für Testkassetten ( fürs Blutzucker Messgerät) leisten. Bisher waren das Kleckerbeträge. Wtf man.
Ist das jetzt der Zwang zur Umstellung auf das neue messsystem?



Wieso. Also KK zahlt nimmer, oder woran liegt das jetzt?
Muss ja Begründung geben.



Die Apothekerin konnte es nicht genau sagen aber ja, irgendwie liegt es wohl an der kk. Die mach ich zur Sau.



Falls das so bleiben sollte immer schön Belege sammeln und zur Zuzahlungsbefreiung informieren. Mit ner chronischen Krankheit muss man nur bis zu einer gewissen Grenze zuzahlen (Prozentsatz vom Einkommen), den Rest bekommt man erstattet. Bei den Beträgen könnte sich das schon rechnen.



Danke.
Ehrenmitarbeiterin meiner diabetologischen Praxis besorgt mir die Testkassetten jetzt kostenlos über den Großhändler Breites Grinsen
Die Barmer werde ich trotzdem noch oscheissn.




Darf ich fragen was das für Testkassetten sind?
Spritzt du Insulin mind 4 mal am Tag?

Dann erkundige dich mal ob du das auch bekommst:
https://www.freestylelibre.de/produkte/freestyle-libre-3-sensor.html

Es ist so eine Erleichterung für mich

Und wie schon gesagt wurde Quittungen sammeln.
Voraussetzung für die Befreiung ist, dass die finanzielle Belastung zwei Prozent des jährlichen Bruttoeinkommens überschreitet, wobei auch Freibeträge zur Anwendung kommen. Bei chronisch kranken Patienten ist es nur ein Prozent



freestyle libre kommt für mich noch nicht in frage. ich mag einfach nichts am körper tragen (weder pumpe, noch ein "pflaster" am arm). irgendwann bin ich vielleicht mal soweit.

solange möchte ich einfach meine accucheck mobile geräte nutzen Augenzwinkern

die großhändler lösung klingt aber sehr gut, dann hat sich das mit den zuzahlungen erledigt.

und mal sehen was die barmer sagt. ich kann auch nicht ausschließen, dass die apotheke etwas versemmelt hat.
18.10.2022 8:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von Martina

 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von ABC-Schütze

 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von h3llfir3

Nach 24 Jahren Diabetes soll ich auf einmal über 100 Euro Zuzahlung für Testkassetten ( fürs Blutzucker Messgerät) leisten. Bisher waren das Kleckerbeträge. Wtf man.
Ist das jetzt der Zwang zur Umstellung auf das neue messsystem?



Wieso. Also KK zahlt nimmer, oder woran liegt das jetzt?
Muss ja Begründung geben.



Die Apothekerin konnte es nicht genau sagen aber ja, irgendwie liegt es wohl an der kk. Die mach ich zur Sau.



Falls das so bleiben sollte immer schön Belege sammeln und zur Zuzahlungsbefreiung informieren. Mit ner chronischen Krankheit muss man nur bis zu einer gewissen Grenze zuzahlen (Prozentsatz vom Einkommen), den Rest bekommt man erstattet. Bei den Beträgen könnte sich das schon rechnen.



Danke.
Ehrenmitarbeiterin meiner diabetologischen Praxis besorgt mir die Testkassetten jetzt kostenlos über den Großhändler Breites Grinsen
Die Barmer werde ich trotzdem noch oscheissn.




Darf ich fragen was das für Testkassetten sind?
Spritzt du Insulin mind 4 mal am Tag?

Dann erkundige dich mal ob du das auch bekommst:
https://www.freestylelibre.de/produkte/freestyle-libre-3-sensor.html

Es ist so eine Erleichterung für mich

Und wie schon gesagt wurde Quittungen sammeln.
Voraussetzung für die Befreiung ist, dass die finanzielle Belastung zwei Prozent des jährlichen Bruttoeinkommens überschreitet, wobei auch Freibeträge zur Anwendung kommen. Bei chronisch kranken Patienten ist es nur ein Prozent



freestyle libre kommt für mich noch nicht in frage. ich mag einfach nichts am körper tragen (weder pumpe, noch ein "pflaster" am arm). irgendwann bin ich vielleicht mal soweit.

solange möchte ich einfach meine accucheck mobile geräte nutzen Augenzwinkern

die großhändler lösung klingt aber sehr gut, dann hat sich das mit den zuzahlungen erledigt.

und mal sehen was die barmer sagt. ich kann auch nicht ausschließen, dass die apotheke etwas versemmelt hat.




Das Ding spürst du nicht. Musst du entscheiden, aber für mich ist es die Offenbarung gewesen vor allem das Libre3 das jede Min misst.

Alle 14 Tage wechseln.

Gruß
18.10.2022 8:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rippi*

Gordon
Um da noch einen draufzusetzen. Ich habe seit ca. 4 Wochen die Accu Check Insight mit dem Dexcom, die beiden laufen jetzt im Loop zusammen und bescheren mir Traumwerte.

/e Libre3 hatte ich vorher auch und war auch zufrieden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rippi* am 18.10.2022 9:01]
18.10.2022 9:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Diabetes Thread ( That post gave me diabeetus! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
1  2  diabetes  insulin  typ  zucker 
Mod-Aktionen:
23.11.2023 19:32:38 Che Guevara hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum