Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Zeichenthread II ( Malen nach Zahlen Master Edition! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
/fak
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 29.07.2023 16:21]
29.07.2023 15:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Rein informativ:

Firefox zeigt mir die Bilder nicht im Forum an und wenn ich per Rechtsklick ein Bild mir anzeigen lassen will haut mir FF eine Warnung rein.

 
Websites prove their identity via certificates. Firefox does not trust this site because it uses a certificate that is not valid for poli.oppono.de. The certificate is only valid for the following names: *.kasserver.com, kasserver.com

Error code: SSL_ERROR_BAD_CERT_DOMAIN

29.07.2023 15:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
danke, fixed glaube ich



Paar Illustrationen für eine Sonderauflage der Powder Mage Trilogy















29.07.2023 16:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Bei mir ging's in Firefox auch vorher. Sieht echt stabil aus, Poli. Illustrierte Sonderausgabe schon ziemlich geil.
29.07.2023 16:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Sir Maximillion

Flavour of the Month

https://i.imgur.com/6BCrSNr.mp4




Warum trägt die den Arsch vorne? cannot unsee traurig
29.07.2023 16:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
Wow! Ich bin nicht vertraut mit der Trilogie, aber das ist echt beeindruckend.
Die beiden Bilder mit jeweils nur einer einzelnen Person finde ich besonders berührend. Eine stille, intime Nachdenklichkeit die besonders wirkungsvoll ist im Kontrast zu den großen Schlachten.
29.07.2023 16:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Danke! Die Powder Mage Serie vermischt 18. Jahrhundert / frühes 19. Jahrhundert was Technologie und Militär angeht mit Magie, ähnlich wie bei GOT ist die Magie aber eher "toned down".

Vor 10 Jahren hab ich für den Autor das erste mal ein Cover gemalt:



Glaube wir sind da beide seitdem künstlerisch gut gewachsen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 29.07.2023 16:48]
29.07.2023 16:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Schattenmensch

Wow! Ich bin nicht vertraut mit der Trilogie, aber das ist echt beeindruckend.
Die beiden Bilder mit jeweils nur einer einzelnen Person finde ich besonders berührend. Eine stille, intime Nachdenklichkeit die besonders wirkungsvoll ist im Kontrast zu den großen Schlachten.




Der Hauptcharakter, den man da sieht, ist auch sehr tragisch und stoizistisch, hat poli toll eingefangen.
29.07.2023 16:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Sorry, wenn ich das Niveau wieder runterreißen muss.

31.07.2023 0:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
...
Ja moin, ist schon wieder ein paar Jahre her. Kleiner Übersichts-Dump. Sehr schön zu sehen, wie ihr hier alle wachst und gedeiht.


Night Lord Gedödel (BiC 1,3 mm Kuli).


Zoo Shenanigans (BiC 1,3 mm Kuli).


Baum irgendwo in Bremen (Fineliner).


Ritter Studie (auf Strathmore Toned Tan mit Kuli, Acrylmarker etc., wie die coolen Kids).



Zombie (Öl auf Ölmalpapier).


Plein Air beim Hiken auf dem Taberg in Schweden (Öl auf grundierte Schrankrückwand).


Plein Air Saunahaus in Munkabo, Schweden (Öl auf Malplatte).


Findlinge vor der Hütte in Schweden (Öl auf Malplatte).


John Harris Kopie beim Klienten auf der Terasse (Öl auf Leinwand auf Keilrahmen, 100 x 70).



Aktuelles Großprojekt Arngast (Öl auf Leinwand auf Keilrahmen, 160 x 100 (?)).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von (AdG)zirkonflex am 07.09.2023 17:51]
07.09.2023 17:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Oha, du hast ja ganz schön Fortschritte gemacht, seit dem letzten Kram, den ich von dir gesehen hab. Ziemlich nice fröhlich
07.09.2023 18:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
bisschen personal work zwischen work work











20.09.2023 11:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Das sollen jetzt keine Fangfragen sein oder boshafte Untertöne haben, reines Interesse: Zeichnest du größere Sachen noch ohne vorher was am PC zu modellieren?
Fühlst du dich durch die (soweit ich das in der Wildnis des Internets beobachten konnte) begrenzten Körperformen der 3D-Modelle eingeschränkt?

PS: Imho sollte das Mikroskop da Bronze haben. peinlich/erstaunt Keine Ahnung ob das akkurat wäre, fühlt sich nur richtiger an.

The more the problem was analysed the sillier the solutions became.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 20.09.2023 13:36]
20.09.2023 13:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich mach nichts mehr ohne 3D Basis, und ja, Menschen sind immer super problematisch. Da ist aber egal obs jetzt 3D ist, gemalt, von Fotos etc., sind nur jeweils unterschiedliche Probleme die man hat vor allem wenn man nicht spezialisiert ist auf Chars.
20.09.2023 13:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Was sind dann im Vergleich die Probleme mit Fotoreferenzen? Ich hätte gedacht, dass da zumindest mehr Varianz vorhanden ist. Oder sind es da vor allem die rechtlichen Aspekte, die du hier mal erwähnt hattest?

No, murder is not the answer. You always suggest that.
20.09.2023 13:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ne, das Problem an Fotos ist die dann erfolgreich in so ein Bild zu integrieren. Kameraperspektive, die Richtung aus der das Licht kommt, die Pose, die Bekleidung etc. das ist ja im Foto alles "fest" und dann müsste man entweder ein Foto finden das genau passt (was schon schwer wird je nach Kontext), das Bild um das Foto herum bauen oder selber ein Model anheuern, mit Kostüm ausstatten und so weiter und so fort und dann eigene Fotos machen.

Deswegen arbeite ich rein CG, volle Kontrolle über alles.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 20.09.2023 13:54]
20.09.2023 13:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Danke!

He's just a nice, diminutive boy with murder in his heart.
20.09.2023 14:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Achja und der Vollständigheit halber noch die Option "malen" (mit Referenzen sagen wir mal, ohne musst du schon 1 heftiges Tier sein wenns diese Realitätstreue haben soll); da ist dann das Problem dass du quasi alles übermalen musst, damit das Bild nicht auseinanderfällt. Richard Wright macht das beispielsweise so: https://www.artstation.com/richardwright - der baut wie ich alles/fast alles in 3D, übermalt dann aber in stundenlanger Arbeit wirklich jeden Pixel, damit das ein kohärentes Gesamtbild ist.

Das mache ich schlichtweg nicht weils mir keinen Spaß macht- klassisch malen macht mir mit traditionellen Medien Spaß, aber am PC ein Rendering komplett übermalen, das bockt mal gar nicht Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 20.09.2023 14:40]
20.09.2023 14:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Pfeil
Du weißt, auf welchem Niveau du da arbeitest - sehr beeindruckend.

Generell bin ich kein Fan von digitalen Maquettes bei Personen. Meines Empfindens nach geht das immer mit einer gewissen Steifigkeit einher. Es scheint daher zu kommen, dass man den "Flow" einer Figur im Rahmen einer Zeichnung schnell und intuitiv finden kann, das aber bei einem "Posing" nicht so einfach möglich ist. Man arbeitet weniger "ganzheitlich", da man ja (soweit ich es verstehe) immer nur an einem oder wenigen "Bones" zur Zeit rumspielt. Ich habe das auch mal spaßhalber gemacht und es als große Herausforderung empfunden, da Flow reinzukriegen und schöne Shapes zu komponieren.

Bei diesem aktuellen Bild empfinde ich, insbesondere mit Blick auf die Tatsache, dass du zum Großteil direkt "3D" gearbeitet hast, die Komposition als recht undynamisch. Sowohl das Placement der Bildelemente, als auch die Lichtstimmung. Generell wirkt der Frame recht symmetrisch und stellt mich als Betrachter vor ein "Brett", bei dem unwichtigen Bildelementen die gleiche - oder so sogar mehr - Aufmerksamkeit zugewiesen wird, als der Figur. Das erscheint mir sowohl in der Platzierung als auch bei der Lichtverteilung der Fall zu sein. Manchmal gehen beide sogar eine unheilige Allianz ein, wie beispielsweise bei dem runden Glasbiotop unten links im Bild. Das ist weit vorne, ein riesiges Shape das "HIER!" schreit, sehr detailliert und gönnt sich oben an der Grenze zum Schatten unter dem Tisch auch noch den größten Tonwertkontrast im gesamten Werk. In diesem Sinne finden sich ein paar Stellen, die mir sauer aufstoßen. Tendenziell sind das aber Probleme, die einem Rendering naturgemäß anhaften und schwer auszumerzen sind. Beispielsweise steht der Tisch voll mit reflektierdenem um spiegelndem Glas, die Augen der Dame sind allerdings komplett "tot" (keine Reflexe oder Spiegelungen).

Ich möchte explizit dazu sagen, dass mich deine professionellen Werke der letzten Zeit grade in diesem Sinne sehr beeindruckt haben - kaum Figuren mit Ischias, viel Dynamik und geile, simple Kompositionen.

Hier nochmal mein 3d-Gedüdel von vor ein paar Jahren.


20.09.2023 18:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich mag statische Kompositionen tatsächlich sehr gerne, vor allem wenns ein bisschen wimmelt. Beruflich mach ich fast nur action Zeugs, da ist das 1 naiser change of pace.
20.09.2023 19:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Bisschen promo/Endpaper Art für eine Buchserie

Der grüne Glow ist jetzt gar nicht meins aber man arbeitet womit man muss Breites Grinsen



27.09.2023 11:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Wenn Poli noch ein paar Jahre fleißig weiterübt, darf er mir meinen nächsten Bender zeichnen.
27.09.2023 15:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Troodon

AUP Troodon 20.12.2022
missmutig gucken
 
Zitat von KarlsonvomDach

Wenn Poli noch ein paar Jahre fleißig weiterübt, darf er mir meinen nächsten Bender zeichnen.



Dann nehme ich aber auch einen von ihm. peinlich/erstaunt
27.09.2023 22:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
verschmitzt lachen
Eindeutig AI Art, die Finger berühren die Schwerter nicht.
01.10.2023 12:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
...
 
Zitat von Troodon

 
Zitat von KarlsonvomDach

Wenn Poli noch ein paar Jahre fleißig weiterübt, darf er mir meinen nächsten Bender zeichnen.



Dann nehme ich aber auch einen von ihm. peinlich/erstaunt



Selbermalen is viel cooler.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Psyke am 01.10.2023 12:09]
01.10.2023 12:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von Troodon

Dann nehme ich aber auch einen von ihm. peinlich/erstaunt

Ich bin jedes mal ein wenig enttäuscht, wenn ein Benderzeichner sich seinen CB nicht selber zeichnet.


 
Zitat von (AdG)zirkonflex

Eindeutig AI Art, die Finger berühren die Schwerter nicht.

Nee, das ist ganz eindeutig alte Promoart für Hellgate: London. Da gabs noch kein AI.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 01.10.2023 12:13]
01.10.2023 12:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
...
Ich überlass das Benderzeichnen den Benderzeichnern

Das steigert auch den Wert der bereits bestehenden Poli-Bender. Bitte nicht vergessen als NFT zu minten, das wird noch ganz groß habe ich gehört.
01.10.2023 12:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Pfeil
Hast du die Powerrangers selbst designed?
01.10.2023 12:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ne ist ne bestehende Buchserie ("The Bound and The Broken") und zu den Powerrangers gabs auch bereits Illustrationen
01.10.2023 12:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
etwas für sehr schlecht befinden
Der Augenschlitz macht mich komplett mett, vong placement her gesehen.
01.10.2023 12:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Zeichenthread II ( Malen nach Zahlen Master Edition! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.07.2019 12:04:21 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'zeichenthread' angehängt.

| tech | impressum