Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Zeichenthread II ( Malen nach Zahlen Master Edition! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
das ganze grüne Glow Zeug ist generell nicht meins, ob Augen oder Schwerter. wär ohne glow direkt cooler aber was willsdu tun
01.10.2023 12:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Jaja, deswegen das ja nicht beruflich...
01.10.2023 12:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Jop, um das beruflich zu machen muss einem der Prozess an sich Spaß machen, losgelöst vom konkreten Inhalt. Destiny ist desigsprachlich auch gar nicht meins (da leuchtet ja auch alles RGB bunti) und das waren die letzten 2 Jahre bestimmt 50% der Bilder die ich so gemacht hab Breites Grinsen
01.10.2023 12:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Pfeil
Ja klar, das muss ja immer so sein. Sonst kannst du Kunst generell knicken. Aber es ist sicherlich anstrengender, gegen Dinge, die einem missfallen, gegenan zu arbeiten. Ringt mir immer noch mal mehr Respekt vor "Pros" ab.
01.10.2023 12:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Würde ich eigentlich nicht so sagen, mir macht das "Bild bauen" per se Spaß, ich musste jetzt auch noch nichts machen das mir da den Spaß verdorben hätte (okay, bis auf heftig stilisiertes mobile Game Zeug vor ein paar Jahren, das hätte mich tatsächlich fast gebrochen).

Aber ich bin auch mehr ein "cinematische frames/lighting/look" Artist als ein Designer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 01.10.2023 12:58]
01.10.2023 12:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
 
Zitat von (AdG)zirkonflex


John Harris Kopie beim Klienten auf der Terasse (Öl auf Leinwand auf Keilrahmen, 100 x 70).


Gefällt mir gut!
01.10.2023 14:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
amuesiert gucken
Dange! War ein Arsch voll Arbeit. Ölfarbe und gerade Linien sind keine Freunde.
01.10.2023 14:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Troodon

AUP Troodon 20.12.2022
 
Zitat von Sir Maximillion

 
Zitat von Troodon

Dann nehme ich aber auch einen von ihm. peinlich/erstaunt

Ich bin jedes mal ein wenig enttäuscht, wenn ein Benderzeichner sich seinen CB nicht selber zeichnet.



Paparlapap, Bender von Poli ist wie ein besseres Autogramm und ein seltenes Einhorn. Hässlon
Vielleicht kann man an seiner Maltechnik auch noch was lernen.
01.10.2023 16:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Pfeil
Shamone Motherfuckers, kleine Urlaubsfoto Study am Sonntag o' wha'.

01.10.2023 18:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011


Prime's Comic Alter Ego als Ryu.
25.10.2023 14:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lodenblau

tf2_spy.png
Hallo,

Mitte letzten Jahres habe ich angefangen zu zeichnen und habe mich, nach anfänglichen Experimenten mit Bleistiften, auf Polychromos und Tierportraits konzentriert. Unter Zuhilfenahme diverser Tutorials, sind dabei auch ein paar Zeichnungen entstanden, die ich mal am das Ende des Posts verlinke. Auch wenns mir viel Spaß bereitet hat, ist das Zeichnen aus Zeitgründen leider etwas im Sande verlaufen. Inzwischen ist mein Leben wieder etwas entspannter und ich möchte das Hobby wieder aufnehmen. Gerne auch mit einem gewissen Ehrgeiz und dem Anspruch, mich zu verbessern.

Eingestiegen bin ich damals in das Thema, indem ich mir auf Youtube Kanäle mit Tutorials rausgesucht habe, deren Stil/Technik mir gefällt und dann deren Videos geschaut habe. Stundenlange Videos, in denen bestimmte Features in Echtzeit gezeichnet werden, Tutorial zu bestimmten Fell-Strukturen usw. Einer meiner Favoriten war z.B. der Kanal von Leontine van vliet, deren Hunde-Portraits ich nach wie vor unfassbar beeindruckend finde. Oder auch der Kanal Amie Howard Art hat es mir sehr angetan.

Aktuell bereiten mir zwei Punkte etwas Probleme:
1. Ich brauche etwas/jemanden, an dem ich mich orientieren kann, den ich mir zum Vorbild nehmen kann bzw. den ich als Wissensquelle nutzen kann. Ich habe zwar richtig Lust zu zeichnen, aber dieses Gefühl nicht zu wissen, wie ich beispielsweise bestimmte Strukturen umsetzen kann und meine Zeit damit zu verschwenden, Mist zu produzieren, demotiviert mich sehr. Allerdings habe ich keine Zeit mehr, mir stundenlang Videos anzuschauen und möchte meine Zeit so effizient wie möglich nutzen.
2. Zwischen den auf YT verfügbaren Quellen gibt's oftmals großes Unterschiede zwischen der Technik, dem generellen Vorgehen, dem Papier usw. Beispielsweise nutzt Leontine van vliet zum Verblenden einen weißen Caran d'Ache (sieht man hier sehr schön: klick) wohingegen Amie Howards Terpentin(?) verwendet und demensprechend unterschiedlich ist auch das Ergebnis. Idealerweise sollte ich mich wohl zunächst auf eine bestimmte Technik fokussieren. Aber welche?

Ich bin gerade etwas überfordert ob der vielen Optionen und weiß nicht genau, wie ich meinen Wiedereinstieg möglichst effizient gestalten kann. Dass ein Großteil des Fortschritts einfach aus Learning by Doing besteht, ist mir auch klar, aber mir fehlt einfach etwas die Orientierung und auch die Möglichkeit, mein theoretisches Wissen zu erweitern.
Daher meine Bitte: Haut mal raus, was könnt ihr an Content, idealerweise aus eigener Erfahrung empfehlen? Das Format (Youtube, Bücher, Patreon) ist mir relativ egal, solange es halbwegs kompakt ist und kann auch gerne was kosten. Ich bin auch für jegliche Form von Input, Ehrfahrungsberichten, Hinweisen bezüglich der Technik, verwendetem Papier usw. dankbar.

Hier mal meine Zeichnungen aus dem letzten Jahr (in chronologischer Reihenfolge), um einen Eindruck zu meinen Fähigkeiten zu vermitteln:

29.10.2023 17:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
...
Sehen nice aus
29.10.2023 17:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Gefällt mir auch sehr gut.
29.10.2023 18:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Holy shit. Das ist ziemlich gut Erschrocken
30.10.2023 19:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
 
Zitat von Sir Maximillion

https://i.imgur.com/0LR51cw.png

Prime's Comic Alter Ego als Ryu.



Das passt irgendwie so gut, dass ich erstmal ein paar Seiten zurück gehen musste um zu gucken ob das nicht schon das ursprüngliche Design war Breites Grinsen Sehr schönes Bild, ich mag deinen Stil fröhlich
31.10.2023 0:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lodenblau

tf2_spy.png
Sehr lieb von euch, vielen Dank. Ich muss glaube ich manchmal meine Ansprüche an mich selber etwas zurückschrauben und mir zugestehen, dass das, was ich Zustande bringe schon echt ganz okay ist und dass Ausreißer nach unten eben keine Zeitverschwendung, sondern Teil des Lernprozesses sind.
Ich werde jetzt wohl erst mal Leontine van Vliet auf Patreon abonnieren, auch wenn ein nicht unerheblicher Teil des Contents für Pastellstifte gedacht ist. Um wieder ein Gefühls fürs Zeichnen zu bekommen und weiter an den Basics zu schrauben, ist das schon noch mehr als genug. Außerdem mag ich den Stil einfach.
Ich bin aber nach wie vor für jede Art von Vorschlag dankbar
31.10.2023 19:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
...
Tolle Bilder! Von Buntstiften habe ich leider nur sehr begrenzt Ahnung, da ich sie lediglich additiv zu Gouache/Aquarell nutze. Auf mich machen eine Ausführungen hier eher einen Impostor-Syndrom-Eindruck. Du zeichnest klasse und beherrscht auch das Medium schon. Wenn ich das betrachte, was du hier zeigst, würde ich mich eher auf Komposition bzw. das Fertigstellen einer Zeichnung inklusive einem ausdrucksstarken Hintergrund respektive "eigener künstlerischer Position" konzentrieren und an "Lockerheit" arbeiten. Trau dich mal, eine Zeichnung mit Hintergrund in einer Sitzung fertig zu stellen. Bisschen Durchsatz. Oder mal raus aus der Comfort-Zone und gestisch arbeiten. Vielleicht kann Glenn Vilppu dich inspirieren.

Eulen hab ich auch.

/Zu groß.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von (AdG)zirkonflex am 01.11.2023 18:34]
01.11.2023 18:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Frage
Da hier ja auch manchmal 3D-Zeug auftaucht oder genutzt wird als Grundlage—und mein erster Gehversuch vor ein paar Monaten unfassbar schmerzhaft war—frage ich mal hier: Was gibt es an guten Tutorials für Blender? Effektiv (wenn auch nicht ganz) will ich eine seltsame Sanduhr aus einer parametrischen Fläche modellieren und die vor einen Hintergrund setzen. Ich erinnere mich an Teekannen und Donuts, die immer wieder als Beispiel kamen, das wird mich zumindest mit dem Glasteil bekannt machen, aber ich weiß immer noch nicht, welche Quellen dafür taugen, oder was ich mit dem Sand machen soll…

Irgendwelche Empfehlungen…?

Wir müssen wissen. Wir werden wissen.
27.11.2023 4:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Donut kann nur Blenderguru sein Breites Grinsen


27.11.2023 7:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Blender Tutorials gibts wie Sand am Meer - im Zweifel sogar genau für das was du machen willst Breites Grinsen

Grundsätzlich find ich das hier ganz gut wenn man im Schnelldurchlauf ein paar Basic Techniken lernen will:

27.11.2023 8:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011


27.11.2023 12:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Apache

Blender Tutorials gibts wie Sand am Meer - im Zweifel sogar genau für das was du machen willst Breites Grinsen
[/url]


Breites Grinsen




bisschen random persönliches Experiment, Arbeit ist grad alles unter NDA (oder das Zeigen nicht wert):

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 27.11.2023 12:58]
27.11.2023 12:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Super, danke euch! Breites Grinsen
27.11.2023 14:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011


Keine Ahnung ob ich jemals das sauber umsetzen werde, meinem Track Record nach zu urteilen vermutlich nicht. Aber bevor es niemand zu sehen bekommt.
30.11.2023 18:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
bisschen modellieren/texturieren üben neben der Arbeit:









11.12.2023 10:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
Fancy Verteidigung gegen die dunklen KI-Künste: https://nightshade.cs.uchicago.edu/

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von NetHunter80 am 19.01.2024 20:06]
19.01.2024 19:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Kleines Projekt das ich über die Feiertage gebaut hab:















e/ achja Inspiration für die Sequenz war dieses Gemälde von James Tissot: https://www.brooklynmuseum.org/opencollection/objects/4566
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 20.01.2024 18:26]
20.01.2024 18:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
...
Würde ich gucken.
20.01.2024 18:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Haha danke, vielleicht verkaufe ich ja in 10 Jahren die Rechte an "der IP" (lel) an irgendein Studio Breites Grinsen
21.01.2024 16:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Paar (wenige von vielen) concepts die ich bisher für 'Unrecord' gemacht habe, Rest leider noch unter NDA



























Der Trailer für Interessierte- release ist aber noch entfernt:

27.01.2024 14:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Zeichenthread II ( Malen nach Zahlen Master Edition! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.07.2019 12:04:21 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'zeichenthread' angehängt.

| tech | impressum