Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klimakatastrophe ( Fridays for Future )
« erste « vorherige 1 ... 190 191 192 193 [194] 195 196 197 198 ... 925 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
unglaeubig gucken


Wie viele Tage mit Überschwemmungen in dutzenden Städten und Dörfern braucht es dafür wohl?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 15.07.2021 19:50]
15.07.2021 19:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.07.2021 19:49:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Icefeldt

 
Wie das Nachrichtenportal der Tagesschau berichtet, haben rund 30 US-Bundesstaaten beschlossen, eine Sondersteuer für Elektroautos einzuführen.



https://efahrer.chip.de/news/von-wegen-steuererleichterung-e-autofahrern-droht-hier-strafsteuer_105386

USA!
USA!



Auch bei uns absehbar. KfZ Steuer geht nunmal auf Hubraum. Irgendne Anpassung wird auch hier erfolgen.
15.07.2021 20:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
"orange Trottelländer"

Nicht orangschene. Auch wenn Sido das Wort irgendwann in den Duden bringt.
15.07.2021 20:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.07.2021 20:39:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
was

Ich sag "hacke" oder "haumzua"* oder "eeeemvoi"**

*zu wie eine Haube
**gestrichen (eben) voll
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 15.07.2021 20:43]
15.07.2021 20:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von AJ Alpha

"eeeemvoi"



Wat is?
15.07.2021 21:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von AJ Alpha

was

Ich sag "hacke" oder "haumzua"* oder "eeeemvoi"**

*zu wie eine Haube
**gestrichen (eben) voll



Das heißt hachte.
15.07.2021 21:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Dicht, zua oder blunznfett.

Alles andere sagen nur Preussen.
15.07.2021 23:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
https://www.reddit.com/r/de/comments/okymjq/jetstream_wetter_klimawandel_als_grafik/h5bfk2e/

Toller Erklärung zu einigen Klimatischen Sachverhalten die unser aktuelles Wetter beeinflußen.
16.07.2021 11:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.zoidberg

Marine NaSe
Zunahme der betroffenen Bevölkerung durch Überflutung über die nächsten 20 Jahre. Wieviel CO2 wir bis dahin mit Klima-Armin einsparen, spielt noch nicht mal eine Rolle. Das gönnen wir uns allein schon durch die letzten 40 Jahre mit dem Kopf im Sand.


Aus dieser Studie:
https://advances.sciencemag.org/content/4/1/eaao1914
Getweetet von:
https://twitter.com/ALevermann/status/1415569271602794503?s=20
16.07.2021 12:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Wie viele Menschen sind denn heutzutage in Baden Württemberg von Hochwasser bedroht?
Die Info braucht man schon um einschätzen zu können wie aignfikant 1400% Steigerung sind.
16.07.2021 12:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Hoffentlich wird dann endlich Stuttgart geflutet
16.07.2021 12:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Armag3ddon

Du liest irgendwas rein, was ich nicht geschrieben habe. Darum nochmal: natürlich muss man auf arme Menschen Rücksicht nehmen. Egal, wo die wohnen. Ich propagiere nirgendwo ein Herrschaft des Reichtums, bei der CO2-Ausstoß nur Reichen vorbehalten bleibt. Es ändert natürlich nichts daran, dass wir langfristig überall CO2-Ausstoß bekämpfen müssen.
Wenn du mir zuletzt aber erzählen willst, dass arme Menschen aus der Stadt wegziehen und sich im angenehmen Speckgürtel für sechsstellige Beträge Immobilien einkaufen, müssen wir vielleicht über deine Definition von Armut sprechen.



Ich weiß halt nicht, wie du auf deinen letzten Punkt auf Basis meiner Anmerkung kommst. Breites Grinsen
16.07.2021 13:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Aspe

Wie viele Menschen sind denn heutzutage in Baden Württemberg von Hochwasser bedroht?
Die Info braucht man schon um einschätzen zu können wie aignfikant 1400% Steigerung sind.



Wenn es drei kleine Käffer mit 100 Leuten sind sind es danach dann trotzdem 30 Käffer mit 1400 Leuten.

Das ist auch in sehr kleinen Größenordnungen schon eine Steigerung die im Katastrophenfall praktisch nicht mehr zu stemmen ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 16.07.2021 13:24]
16.07.2021 13:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.zoidberg

Marine NaSe
 
Zitat von Aspe

Wie viele Menschen sind denn heutzutage in Baden Württemberg von Hochwasser bedroht?
Die Info braucht man schon um einschätzen zu können wie aignfikant 1400% Steigerung sind.


Ohne die Annahmen anzuschauen, was denn nun "betroffen" in dem Paper bedeutet - hier aus den Rohdaten:

affected population historic period (median): BaWü: 5984
affected population future period (median): BaWü: 90527
16.07.2021 13:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Ich hab rein geguckt, affected heisst sie liegen im projizieren Flutgebiet, sie "kriegen Wasser ab", d.h. mindestens Keller voll und Bude nass wird allen Personen in dieser Steigerung passieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 16.07.2021 13:08]
16.07.2021 13:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
Ich hab auch diese Information im Text gefunden:

 
Germany in total needs to adapt to an increase in flood risk with 710,000 people affected in the future period [320,000; 1.6 million, to be denoted M in the following] compared to 76,000 [20,000; 320,000] in the historical period, especially in north Germany.

16.07.2021 13:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von loliger_rofler


Wenn es drei kleine Käffer mit 100 Leuten sind sind es danach dann trotzdem 30 Käffer mit 140.000 Leuten.




Bevor das jetzt wieder ein Beispiel von Aspemathik wird... kannst du mir da mal deinen Rechenweg zeigen?
16.07.2021 13:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.zoidberg

Marine NaSe
Besonders prickelnd, wenn die derzeitige Katastrophenpräventation bereits unterfinanziert ist.
16.07.2021 13:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Neu bauen ist billiger
16.07.2021 13:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von loliger_rofler


Wenn es drei kleine Käffer mit 100 Leuten sind sind es danach dann trotzdem 30 Käffer mit 140.000 Leuten.




Bevor das jetzt wieder ein Beispiel von Aspemathik wird... kannst du mir da mal deinen Rechenweg zeigen?



Du hast doch gesagt wenn ganz wenige nur betroffen sind ist 1000 Prozent Steigerung ja auch was anderes. Ich habe mal exemplarisch vorgerechnet dass das 140-Fache von 100 Leuten in Minikäffeen immernoch ziemlich viele Leute sind. Illustratorisch. Not to scale. Concept Art.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 16.07.2021 13:24]
16.07.2021 13:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
Zeit für ein Startup, dass den Flutschutz in die eigenen Hände legt.
16.07.2021 13:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Hostage

Zeit für ein Startup, dass den Flutschutz in die eigenen Hände legt.



Der Markt soll erstmal aufräumen.
16.07.2021 13:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von loliger_rofler


Wenn es drei kleine Käffer mit 100 Leuten sind sind es danach dann trotzdem 30 Käffer mit 140.000 Leuten.




Bevor das jetzt wieder ein Beispiel von Aspemathik wird... kannst du mir da mal deinen Rechenweg zeigen?



Du hast doch gesagt wenn ganz wenige nur betroffen sind ist 1000 Prozent Steigerung ja auch was anderes. Ich habe mal exemplarisch vorgerechnet dass das 1400-Fache von 100 Leuten in Minikäffeen immernoch ziemlich viele Leute sind. Illustratorisch. Not to scale. Concept Art.



1400% sind für dich das 1400fache? Mata halt...
16.07.2021 13:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von Hostage

Zeit für ein Startup, dass den Flutschutz in die eigenen Hände legt.



lass uns ne GMBH gründen, erstmal nur Geschäftsführer, der rest kommt schon… müssen nur Scheuer überzeugen
16.07.2021 13:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von loliger_rofler


Wenn es drei kleine Käffer mit 100 Leuten sind sind es danach dann trotzdem 30 Käffer mit 140.000 Leuten.




Bevor das jetzt wieder ein Beispiel von Aspemathik wird... kannst du mir da mal deinen Rechenweg zeigen?


Jo, ein Anstieg von 100 Personen um 1400% sind 1500 Personen oder übersehe ich was?

Ein Anstieg um 100% sind halt 100 Personen mehr. Um 1400% also 100*14 zusätzlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 16.07.2021 13:24]
16.07.2021 13:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von Hostage

Zeit für ein Startup, dass den Flutschutz in die eigenen Hände legt.



lass uns ne GMBH gründen, erstmal nur Geschäftsführer, der rest kommt schon… müssen nur Scheuer überzeugen



Einfach paar Leute einstellen, aber ohne festes Gehalt. Das gibt es erst mit den ersten Investitionen.
Aber natürlich nur 15%, Rest geht an uns.

Als Produkt dann irgend ein Scheiss der die Wertsachen schützt. Wasserdichtes Schlauchboot für den Fernseher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hostage am 16.07.2021 13:26]
16.07.2021 13:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
missmutig gucken
 
Zitat von Aspe




1400% sind für dich das 1400fache? Mata halt...



 
Zitat von Lauchi


Jo, ein Anstieg von 100 Personen um 1400% sind 1500 Personen oder übersehe ich was?

Ein Anstieg um 100% sind halt 100 Personen mehr. Um 1400% also 100*14 zusätzlich.



Ihr habt nichts gesehen!
16.07.2021 13:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
wenn alle Wissenschaftler so rechnen wie LoRo, ist klar, dass die Politik das für übertrieben hält mit den Augen rollend
16.07.2021 13:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klimakatastrophe ( Fridays for Future )
« erste « vorherige 1 ... 190 191 192 193 [194] 195 196 197 198 ... 925 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.11.2022 10:21:41 Irdorath hat diesen Thread repariert.
21.11.2022 13:40:48 Irdorath hat diesen Thread repariert.
15.12.2021 10:47:51 statixx hat diesen Thread repariert.
19.08.2021 11:20:39 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
15.01.2020 08:18:28 statixx hat den Thread-Titel geändert (davor: "Klimawandel")

| tech | impressum