Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klimakatastrophe ( Fridays for Future )
« erste « vorherige 1 ... 274 275 276 277 [278] 279 280 281 282 ... 925 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
pOTmobil

Gorge NaSe
verschmitzt lachen
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Aspe

Reden wir von zwei Kindern, kann ich schon verstehen wieso alles unterhalb der Mittelklasse keine Option mehr ist.



Meine Mutter hat 4 Kinder und hat ihren Führerschein vor 4 Jahren gemacht. Hat Teilweise 3 von uns am Fahrrad transportiert. Where is your God now.


Du hättest das Auto ja eh angezündet, wenn Ihr eins gehabt hättet.
22.09.2021 9:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Irdorath

Bumso nicht dumm stellen, es steht dir nicht.

 
Zitat von Aspe
alles unterhalb der Mittelklasse keine Option mehr ist.






"stellen"




/Meine Eltern hatten und haben sogar ein Auto. Wurde aber kaum genutzt. Selbst Urlaub haben wir ewig mit der Bahn gemacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 22.09.2021 9:15]
22.09.2021 9:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Real_Futti

Ich frag mich allerdings auch, wie wir damals mit dem Peugeot 205 GRD!!!! regelmäßig 3 Wochen nach Spanien oder Dänemark gefahren sind. Also mit 4 Personen peinlich/erstaunt


Unbequemer. Ihr seid einfach unbequemer gefahren. Wir sind auch mal zu viert in nem kleinen VW Golf in den Urlaub gfahren (Freunde, nicht Familie), und zwar zusätzlich zum Gepäck noch n Zelt dabei. Ja, war halt scheisse eng im Auto und unbequem, aber so lange alles Platz findet kommt man trotzdem im Ziel an. Das Resultat ist am Ende das gleiche, man ist an nem anderen Ort im Urlaub. Im Golf waren die 2h fahrt halt kacke, im A6 der Eltern waren die 2h fahrt bequemer (aber nicht weniger langweilig).
(noch unbequemer und langweiliger ist nur fliegen)

99% der Diskussionen rund ums Auto, welche Strecken mit welchem Gefährt und zu welchem Zweck, sind reine Diskussionen um Bequemlichkeit. Ich bezweilfe dass irgend jemand hier täglich oder nur schon wöchentlich Dinge im derart grossen Stil transportieren muss welche einen Kombi oder SUV oder was auch immer es für Autos in dieser Grösse gibt rechtfertigen würden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 22.09.2021 9:21]
22.09.2021 9:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Shooter

Ich bezweilfe dass irgend jemand hier täglich oder nur schon wöchentlich Dinge im derart grossen Stil transportieren muss welche einen Kombi oder SUV oder was auch immer es für Autos in dieser Grösse gibt rechtfertigen würden.


Außer die Leute die ständig ihre Mütter rumkutschieren mit den Augen rollend
22.09.2021 9:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Atti Atterkopp

 
Zitat von Shooter

Ich bezweilfe dass irgend jemand hier täglich oder nur schon wöchentlich Dinge im derart grossen Stil transportieren muss welche einen Kombi oder SUV oder was auch immer es für Autos in dieser Grösse gibt rechtfertigen würden.


Außer die Leute die ständig ihre Mütter rumkutschieren mit den Augen rollend


Point taken!

Fette Mütter vong potler klimakiller nr1
22.09.2021 9:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Shooter

(noch unbequemer und langweiliger ist nur fliegen)



Fliegen ist doch nicht langweilig, außer man fliegt 18 Stunden um die halbe Welt peinlich/erstaunt
22.09.2021 9:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Shooter

(noch unbequemer und langweiliger ist nur fliegen)



Fliegen ist doch nicht langweilig, außer man fliegt 18 Stunden um die halbe Welt peinlich/erstaunt


Ja doch ich meine schon diese eher langen Flüge. 1-2 h ok, alles drüber wird exponentiel mühsam.
22.09.2021 9:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Gut, vollste Zustimmung. Wenn man seine Beine nicht mehr spürt wird's lästig.
Wobei ich eh noch nie aus Europa rausgekommen bin, weitester Flug war Frankfurt - Keflavik.
Kann also bei den Australien- und Bangkoktouristen nicht mitreden.
22.09.2021 9:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
 
Zitat von Shooter
1-2 h ok


Ich dachte, Kurzstreckenflüge wollen wir verbieten? traurig
22.09.2021 9:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
China so:

https://twitter.com/LHongqiao/status/1440401812582854660

22.09.2021 9:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Das war eine Wertung rein in Bezug auf die Ertragbarkeit als Passagier.

Alternativ, einfach business oder first buchen (aber ist das nicht voll unfäääääääääär verschiedene Klassen im Flugzeug weil die besseren Plätze sich nur reiche Leute leisten können?!?!?!?!?!)
22.09.2021 9:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von monischnucki

China so:

https://twitter.com/LHongqiao/status/1440401812582854660

https://i.imgur.com/PzZ8KaO.png



Fühlt sich direkt weniger warm an.
22.09.2021 9:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
...
Ok, dann bleiben also nur noch die 418646813 Neubauten in China selbst.
22.09.2021 9:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Jo, aber es sind schonmal 418646812 weniger weltweit.
22.09.2021 9:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von MvG

Fliegen ist doch nicht langweilig,



Seh ich auch so.

Also die Entertainmentsituation auf Langstreckenflücken ist doch schon ziemlich gut.
Hunderte Filme & Serien, Musik, (eher schlechte) Videogames, einmal hatte ich sogar ne Stunde kostenloses WLAN. (pro Gerät)
Dann noch Essen + Snacks + Drinks.
Nickerchen noch dazu, dann ist die Zeit schon rum

Sooo schlimm ist das dann doch nicht.
22.09.2021 9:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Allein dass man weiß man fliegt gerade ans andere Ende der Welt finde ich schon aufregend. peinlich/erstaunt
22.09.2021 9:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
lel, die Filme. Keinen Bedarf an Kino auf 10x20cm und der gesamte Katalog auf Kinderfreundlich runtergeschnitten. Also ich verstehe ja wenn jemand gerne in den Urlaub fliegt, ich liege auch gerne mittem im Ozean auf ner Insel am Strand, so ist es nicht. Aber es ist auch völlig ok zu sagen dass die Reise dahin beschissen ist. Ausser eben man fliegt nicht Economy. Die besseren Plätze (bsns und 1st sowieso) sind natürlich dann wiederum n1.

Fliegen ist langweilig, genau wie jede andere Art des Reisens wo man einfach rumsitzt und darauf wartet dass die Zeit die man benötigt um von A nach B zu kommen endlich vorbei ist. Das ist ein Fakt, übrigens.
22.09.2021 9:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Apropos Film:



Climate Ad Project.
22.09.2021 9:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Geile Brückentechnologie.

 
"Gazprom and Kremlin officials have said Russia could boost gas sales once Germany and the EU approve the start-up of the [Nord Stream 2] pipeline, adding to suspicions that it has restricted sales in order to try to accelerate the decision."



https://www.ft.com/content/eb231586-7214-44af-99c2-b42ee408e206
22.09.2021 10:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Admiral Bohm

Ok, dann bleiben also nur noch die 418646813 Neubauten in China selbst.



Das hatten wir doch neulich hier im Forum - die haben v.a. viel neu gebaut weil es sich lokal gelohnt hat, im Sinne von "neues Bauprojekt um sich RMBs in die eigene Tasche zu stopfen", aber die Anzahl an aktiven Kraftwerken hat sich gar nicht erhöht/es wurden alte Kraftwerke im Gegenzug abeschaltet? Und dieser Scam wurde anscheinend mittlerweile auch schon ordentlich runtergefahren?
22.09.2021 10:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Hier ist der Versuch einer Intepretation dessen, was Xi gesagt hat, und ein paar Zahlen zum Kohlestrom in China.

https://twitter.com/LHongqiao/status/1440401812582854660
22.09.2021 10:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Aspe

Reden wir von zwei Kindern, kann ich schon verstehen wieso alles unterhalb der Mittelklasse keine Option mehr ist.



Meine Mutter hat 4 Kinder und hat ihren Führerschein vor 4 Jahren gemacht. Hat Teilweise 3 von uns am Fahrrad transportiert. Where is your God now.


Jo, meine Eltern hatten mit zwei Kindern zig Jahre kein Auto.
Danach hatte meine Mutter dann nen Mitsubishi Colt. Härteste Mittelklasse, aber da waren die Kinder schon fast aus dem Haus.



Und meine Mutter war, alleinerziehend, froh, dass sie einen rostigen Golf oder Polo zur Verfügung hatte für sich, mich und meinen Bruder.
Aber damals war auch keine Fahrt in den Urlaub drin.

Und nun?

Weil es häufig mit weniger gehen muss, heißt doch nicht, dass man freiwillig nicht komfortablere Lösungen wählt, wenn diese drin sein sollten.
22.09.2021 11:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Der Kampf gegen den Klimawandel ist, wird, nicht komfortabel? 🤯
22.09.2021 11:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Früher gab's kein Internet und die Leute haben auch gelebt..3 Stunden am Tag maximum wäre doch fair, oder?
22.09.2021 11:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Aspe

Reden wir von zwei Kindern, kann ich schon verstehen wieso alles unterhalb der Mittelklasse keine Option mehr ist.



Meine Mutter hat 4 Kinder und hat ihren Führerschein vor 4 Jahren gemacht. Hat Teilweise 3 von uns am Fahrrad transportiert. Where is your God now.


Jo, meine Eltern hatten mit zwei Kindern zig Jahre kein Auto.
Danach hatte meine Mutter dann nen Mitsubishi Colt. Härteste Mittelklasse, aber da waren die Kinder schon fast aus dem Haus.



Und meine Mutter war, alleinerziehend, froh, dass sie einen rostigen Golf oder Polo zur Verfügung hatte für sich, mich und meinen Bruder.
Aber damals war auch keine Fahrt in den Urlaub drin.

Und nun?

Weil es häufig mit weniger gehen muss, heißt doch nicht, dass man freiwillig nicht komfortablere Lösungen wählt, wenn diese drin sein sollten.


 
Keine Option

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 22.09.2021 11:09]
22.09.2021 11:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von caschta

Früher gab's kein Internet und die Leute haben auch gelebt..3 Stunden am Tag maximum wäre doch fair, oder?



Eine Stunde pro Tag, und währenddessen kann niemand telefonieren.
Wie damals in den 90ern, wir waren Helden!
22.09.2021 11:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von caschta

Früher gab's kein Internet und die Leute haben auch gelebt..3 Stunden am Tag maximum wäre doch fair, oder?



Nicht schlecht, direkt das boomerigste Argument rausgeholt, das man benutzen kann.

"Wenn ich Dir jetzt aber dein bezüglich dieser Diskussion völlig unverwandtes und bei weitem nicht so singulär schädliches Teil reguliere, dann bist Du plötzlich nicht mehr heiliger als der Papst, hm?"

Natürlich ist das Internet ein Energiefresser:


https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/co2-emissionen-das-internet-ist-ein-energiefresser

 

Auf Deutschland hochgerechnet braucht die Netzinfrastruktur die Energie von gut 10 großen Kraftwerken, so Andreas Noll. Oder anders gesprochen: so viel Strom wie die ganze Stadt Berlin. Ganz konkret heißt das: Jeder abgesetzte Tweet, jede Chat-Nachricht, jedes Foto oder Video, das wir irgendwo hoch laden, verbraucht Energie. Wer einen Gigabyte bei Netflix streamt, der verbraucht dafür 13 Kilowattstunden Strom. Das ist so viel, wie ein Zweipersonenhaushalt in zweieinhalb Tagen benötigt.



Das schöne ist aber: Serverfarmen und sonstige digitale Infrastruktur sind rein elektrisch und können auf EE umgestellt werden, im Gegensatz zu Flugzeugen.

Mit dem internationalen Strommix wird also auch das Netz immer grüner.

Wenn man Hardware dann nur neu kauft, wenn Reparatur nicht möglich ist, hält sich auch der sonstige Impact in Grenzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 22.09.2021 11:13]
22.09.2021 11:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Aspe

Reden wir von zwei Kindern, kann ich schon verstehen wieso alles unterhalb der Mittelklasse keine Option mehr ist.



Meine Mutter hat 4 Kinder und hat ihren Führerschein vor 4 Jahren gemacht. Hat Teilweise 3 von uns am Fahrrad transportiert. Where is your God now.


Jo, meine Eltern hatten mit zwei Kindern zig Jahre kein Auto.
Danach hatte meine Mutter dann nen Mitsubishi Colt. Härteste Mittelklasse, aber da waren die Kinder schon fast aus dem Haus.



Und meine Mutter war, alleinerziehend, froh, dass sie einen rostigen Golf oder Polo zur Verfügung hatte für sich, mich und meinen Bruder.
Aber damals war auch keine Fahrt in den Urlaub drin.

Und nun?

Weil es häufig mit weniger gehen muss, heißt doch nicht, dass man freiwillig nicht komfortablere Lösungen wählt, wenn diese drin sein sollten.


 
Keine Option





Zitiere den ganzen Satz.
Wer die Wahl hat, also Optionen zu Auswahl hat, da verstehe ich wenn die sich nicht am minimalst möglichen sondern am komfortabelsten orientieren.
22.09.2021 11:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Irdorath

Der Kampf gegen den Klimawandel ist, wird, nicht komfortabel? 🤯



Erklär das den Leuten die SUVs und co kaufen oder den Klimaplänen der FDP glauben.

Hier im Thread ist das jedem bewusst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 22.09.2021 11:24]
22.09.2021 11:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Aspe

Reden wir von zwei Kindern, kann ich schon verstehen wieso alles unterhalb der Mittelklasse keine Option mehr ist.



Meine Mutter hat 4 Kinder und hat ihren Führerschein vor 4 Jahren gemacht. Hat Teilweise 3 von uns am Fahrrad transportiert. Where is your God now.


Jo, meine Eltern hatten mit zwei Kindern zig Jahre kein Auto.
Danach hatte meine Mutter dann nen Mitsubishi Colt. Härteste Mittelklasse, aber da waren die Kinder schon fast aus dem Haus.



Und meine Mutter war, alleinerziehend, froh, dass sie einen rostigen Golf oder Polo zur Verfügung hatte für sich, mich und meinen Bruder.
Aber damals war auch keine Fahrt in den Urlaub drin.

Und nun?

Weil es häufig mit weniger gehen muss, heißt doch nicht, dass man freiwillig nicht komfortablere Lösungen wählt, wenn diese drin sein sollten.


 
Keine Option





Zitiere den ganzen Satz.
Wer die Wahl hat, also Optionen zu Auswahl hat, da verstehe ich wenn die sich nicht am minimalst möglichen sondern am komfortabelsten orientieren.


Also wäre es doch eine Option, nur halt etwas unbequemer. Darauf wollte ich hinaus, danke.
22.09.2021 11:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klimakatastrophe ( Fridays for Future )
« erste « vorherige 1 ... 274 275 276 277 [278] 279 280 281 282 ... 925 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.11.2022 10:21:41 Irdorath hat diesen Thread repariert.
21.11.2022 13:40:48 Irdorath hat diesen Thread repariert.
15.12.2021 10:47:51 statixx hat diesen Thread repariert.
19.08.2021 11:20:39 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
15.01.2020 08:18:28 statixx hat den Thread-Titel geändert (davor: "Klimawandel")

| tech | impressum