Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 22 ( Bewerbung als Privatier ist raus )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Anotherone

Deutscher BF
 
Zitat von Do`Urden

Bei unserem Antrag für Fördermittel einer universitären Ausgründung sind wir wohl in die engere Auswahl gekommen. Ende Januar halten wir dann einen 5 Minuten Pitch + 10 Minuten Fragen vor der Jury beim Ministerium, bevor die ihre Auswahl treffen.



Exist Gründerstipendium oder welches Programm?
10.12.2019 13:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ist es eigentlich normal, dass meine Firma ein Personaldingens und Urlaubssystem hat, bei dem man immer erst am 1. Januar damit anfangen kann, Urlaub für das Jahr zu beantragen?

Das ist jedes Mal gegen Ende des Jahres ein Elend, weil man alles, was relativ früh im neuen Jahr ist, erstmal mit den Chefs absprechen, reservieren und dann manuell im Kalender eintragen muss, weil man die Anträge im System erst ab Jahresanfang stellen kann. Das ist doch kein Zustand Breites Grinsen



Da macht eure HR was ganz schlecht Breites Grinsen

Selbst in der Mittelstandsklitsche konnte man bis 2030 so viel im Voraus planen wie man wollte. Hat aber die Leute nicht von irgendwelchen Excel-Geschichten und Outlook-Kettenmails abgehalten.


Aber du kannst da nicht frei nehmen das hab ich vor 3 Monaten schon ausgemacht!!!


Und wo ist der Eintrag?

ja du musst schon in die INTERNE EXCEL LISTE schauen!! Und per Hand steht es auch am Wandkalender!



Den ganzen Exel-Scheiß haben wir zum Glück nicht. Sobald was im System beantragt und bewilligt wurde, kommt ein entsprechender Eintrag in den Outlook-Kalender und damit ist das erledigt. So kann man auch vorm Antrag schauen, wie viele Leute schon fehlen und dann meist gut abschätzen, ob das da passt oder nicht. Nur beim Jahreswechsel ist das dann immer ein Elend. Den Antrag für den 8.1. kann ich halt erst am 1.1. überhaupt erst stellen mit den Augen rollend
10.12.2019 14:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aspe

Über einen Headhunter bei einem großen Wettbewerber meine CV plaziert.

Zuerst 2 Wochen keine Reaktion, Ansprechpartnerin bei Recruiting wohl krank. Vertretung nicht möglich. mit den Augen rollend

Danach Feedback vom Unternehmen: "tolles Profil, Unternehmen ist sehr interessiert. Recruiting wird sich zeitnah zwecks Terminabstimmung bei Dir melden".
Das war wieder vor zwei Wochen. mit den Augen rollend mit den Augen rollend

Hab eigentlich gar kein Bock mehr da zu einem Interview zu erscheinen.


Vielleicht ist Recruiting selbst mit Headhunter durchgebrannt.
10.12.2019 14:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Anotherone

 
Zitat von Do`Urden

Bei unserem Antrag für Fördermittel einer universitären Ausgründung sind wir wohl in die engere Auswahl gekommen. Ende Januar halten wir dann einen 5 Minuten Pitch + 10 Minuten Fragen vor der Jury beim Ministerium, bevor die ihre Auswahl treffen.



Exist Gründerstipendium oder welches Programm?


Da hatten wir mal einen Antrag für geschrieben, allerdings war die Förderung für vier Gründer dort zu klein. Deshalb Startup.Transfer NRW.

War ein richtiger Papierkrieg. Mussten am Ende eine vierfachte Ausführung eines siebzig-seitigen Antrags abgeben.

Ansprechpartner beim Projektträger und andere Beteiligte waren aber dafür sehr cool und hilfreich.
10.12.2019 15:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Heute wurde die ganze Sache kommuniziert, die ich auf der letzten Seite beschrieben habe. Besagter Mitarbeiter hat mit meinem alten und dem neuen Chef gesprochen und abgecheckt, was ihm der neue Chef alternativ für Verantwortungen bieten kann. Mir gegenüber meinte er dann: "Ich warte mal ab, was vom besprochenen im nächsten Quartal zustande kommt und würde dann gerne beim Jahresgespräch mit dir ein Fazit ziehen, inwiefern sich die Entwicklungen mit meinen Vorstellungen und Karriereplänen decken."

Gute Aussage, finde ich.

Ich hingegen bin jetzt doch sehr traurig. Mein alter Chef hat mir so viel ermöglicht und war immer eine grosse Stütze. Das basiert natürlich schon auf einer Wechselwirkung weil ich mich auch sehr für seine Interessen eingesetzt habe, er ist ja kein Heiliger. Dennoch mag ich ihn sehr und es ist echt schade, eine so tolle Vertrauensperson nicht mehr direkt an der Seite zu haben.
10.12.2019 17:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Wie sind denn die hier anwesenden Führungskräfte in diese Position gekommen? Immer aus dem Job heraus entwickelt oder tatsächlich auch einfach mal durch einen Jobwechsel von z.B. Spezialist/Projektleiter/Consultant/whatever in die Rolle eines Team-/Gruppen-/Abteilungsleiters gekommen?

Gerade so externe Wechsel würden mich interessieren, wenn man vorher eher keine/sehr wenig Führungsverantwortung hatte; ggf. fachspezifisch in Form von Projektleitung aber halt keinerlei disziplinarische Führungsrolle. Ausgeschriebene Stellen sind ja meist nicht als "Nachwuchsführungskraft" ausgeschrieben sondern halt direkt mit "min. x Jahre in einer vergleichbaren Position" blah blubb.

Wahrscheinlich lautet letztendlich die Empfehlung auch "einfach machen - mehr als Absagen kann ja nicht passieren"...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 10.12.2019 17:47]
10.12.2019 17:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Bin Abteilungsleiter in einem IGM-Konzern, hab mich wirklich einfach beworben. Vorher Bude mit 10 Mann, Führungsverantwortung quasi nicht vorhanden.

Stelle war ausgeschrieben mit mind. Masterstudiengang und Berufserfahrung. Habe nicht mal einen Studienabschluss, aber entsprechende fachliche Weiterbildungen. Konnte im Bewerbungsgespräch fachlich und menschlich überzeugen und bekam direkt nach dem ersten Gespräch die Zusage.
10.12.2019 18:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
Nice.

Scheint als hätten sie ne, äh, Rasterfahndung betrieben
10.12.2019 18:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Boah Breites Grinsen
10.12.2019 18:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von shibby

Wie sind denn die hier anwesenden Führungskräfte in diese Position gekommen? Immer aus dem Job heraus entwickelt oder tatsächlich auch einfach mal durch einen Jobwechsel von z.B. Spezialist/Projektleiter/Consultant/whatever in die Rolle eines Team-/Gruppen-/Abteilungsleiters gekommen?



Ich habe als Projektleiter beim Chefchef um ein Treffen gebeten und ihm dort mitgeteilt, dass ich gerne mehr Verantwortung hätte. Er hat mir daraufhin einige kleine Kundenmandate ohne Personalführung anvertraut. Ich konnte einige Erfolg vorweisen und als dann ein Jahr später eine Stelle als Standortleiter frei wurde, habe ich mein Interesse kundgetan und habe sie nach einigen Gesprächen bekommen. Ich weiss allerdings über Umwege, dass mich der besagte Chefchef damals massgeblich intern gepusht hat.

Tatsächlich war die Stelle auch ausgeschrieben, aber ich habe keine einzige der dort aufgeführten Qualifikationen erfüllt (weder Fachlich noch in Bezug auf Erfahrung). Ich würde also sagen, einfach machen. Du kannst dich extern ohne Erfahrung bewerben und dann vor Ort durch dein Auftreten überzeugen. Man sollte dir einfach anhand deines Auftretens auch das Führen von Personen wirklich zutrauen können.
10.12.2019 20:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
unglaeubig gucken
 
Du kannst dich extern ohne Erfahrung bewerben und dann vor Ort durch dein Auftreten überzeugen. Man sollte dir einfach anhand deines Auftretens auch das Führen von Personen wirklich zutrauen können.



Lel. In den meisten Fällen kommt es doch noch nicht mal zum Erstgespräch, wenn man weder fachlich auf dem Gebiet was vorweisen kann und man 0 Führungserfahrung hat.
10.12.2019 20:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
fachlich ist nicht das Problem, eher halt die fehlende disziplinarische Führungsrolle (fachlich durch Projektleitung eben gegeben) und eventuell das Alter für diese Stelle. Aber das ist nur ein Gefühl. Aber jo, bin schon am Schreiben.
10.12.2019 20:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von DVS2XLC

 
Du kannst dich extern ohne Erfahrung bewerben und dann vor Ort durch dein Auftreten überzeugen. Man sollte dir einfach anhand deines Auftretens auch das Führen von Personen wirklich zutrauen können.



Lel. In den meisten Fällen kommt es doch noch nicht mal zum Erstgespräch, wenn man weder fachlich auf dem Gebiet was vorweisen kann und man 0 Führungserfahrung hat.



Ich wollte mich alleine auf die nicht zwingend nötige Führungserfahrung beziehen.
10.12.2019 21:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Ich hatte heute ein Telefoninterview und soll jetzt ein paar Aufgaben erledigen. Find ich tendenziell ganz cool, ich hab auch Zeit und bin motiviert.
Eine Aufgabe erfordert Power BI, die Desktopversion davon gibts natürlich nicht für meinen Mac und soweit ich das sehe, kann ich aus der Online Version auch keine *.pbix generieren...von den eingeschränkteren Funktionen mal ganz zu schweigen.

Irgendjemand hier arbeitet doch sicher irgendwie damit: wenn ich mir einen Windows PC besorge und die Desktop Version aufspiele, kann ich dann wenigstens die Dashboards teilen ohne Superduperpremiumuser zu werden? Wie stellen die sich das sonst vor?
10.12.2019 22:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Zero-

Arctic
 
Zitat von sAnDwuRm

Ich hatte heute ein Telefoninterview und soll jetzt ein paar Aufgaben erledigen. Find ich tendenziell ganz cool, ich hab auch Zeit und bin motiviert.
Eine Aufgabe erfordert Power BI, die Desktopversion davon gibts natürlich nicht für meinen Mac und soweit ich das sehe, kann ich aus der Online Version auch keine *.pbix generieren...von den eingeschränkteren Funktionen mal ganz zu schweigen.

Irgendjemand hier arbeitet doch sicher irgendwie damit: wenn ich mir einen Windows PC besorge und die Desktop Version aufspiele, kann ich dann wenigstens die Dashboards teilen ohne Superduperpremiumuser zu werden? Wie stellen die sich das sonst vor?


Du müsstest dich, wenn du es das erste mal nutzt, für ne 60 Tage Pro Lizenz anmelden können. Wenn du mit Teilen das Speichern der pbix gemeint ist, dann geht das auch ohne Pro. Ansonsten kostet die Pro Version ca. 8¤/Monat.

ah fakenews: angeblich kann die freie Version auch die Webveröffentlichung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Zero- am 10.12.2019 22:35]
10.12.2019 22:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Wenn du schon einen Mac hast, erstell' dir doch mit Virtualbox (oder falls du es gekauft hast: Parallels) eine virtuelle Maschine (VM) mit Windows und installier dir dort dein Power BI.
10.12.2019 22:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich frag mich gerade auf welchen Job du dich bewirbst wo du Power-BI brauchst aber dann privat nen Mac hast. Breites Grinsen
10.12.2019 22:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Eigentlich ist es mir relativ latte ob irgendwelche für den Job notwendige Programme auf meinem privaten Computer funktionieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sAnDwuRm am 11.12.2019 6:33]
10.12.2019 23:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hoichler

Arctic
 
Zitat von Der Büßer

Nice.

Scheint als hätten sie ne, äh, Rasterfahndung betrieben



Ey du Fucker. Schämst du dich nicht mal einen Happen für den Shit, den du gerad abreißt? Wegen dir wird mindestens 3 guten Juniors gekündigt. Hund.
11.12.2019 3:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von solaaaaaaaaar

"Ich warte mal ab, was vom besprochenen im nächsten Quartal zustande kommt und würde dann gerne beim Jahresgespräch mit dir ein Fazit ziehen, inwiefern sich die Entwicklungen mit meinen Vorstellungen und Karriereplänen decken."

Gute Aussage, finde ich.



Najo, Wink mit dem Zaunpfahl, aber in der Tat offen und fair kommuniziert. Gibt schlimmere Zeichen, aber auch bessere
11.12.2019 6:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Hoichler

 
Zitat von Der Büßer

Nice.

Scheint als hätten sie ne, äh, Rasterfahndung betrieben



Ey du Fucker. Schämst du dich nicht mal einen Happen für den Shit, den du gerad abreißt? Wegen dir wird mindestens 3 guten Juniors gekündigt. Hund.



Wat.
11.12.2019 7:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Verstehs ebenfalls nicht Breites Grinsen
11.12.2019 7:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Aber dafür nen Account anlegen, gute Sache das.
Vielleicht wurde er/sie/divers ja wegen eines neuen Mitarbeiters gekündigt?
11.12.2019 8:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ist Sprachdelle zurück?
11.12.2019 8:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Schaut so aus.
11.12.2019 8:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Futti scheint etwas automatisiert zu haben.
11.12.2019 9:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Dellomatic kanns ja erläutern. verwirrt
11.12.2019 9:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Ich rieche Drama.
11.12.2019 9:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
betruebt gucken
Husch Husch in den Wochenthread ihr Eierkallis
11.12.2019 9:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
unglaeubig gucken
Meine Praktikumssuche läuft sehr beschissen, bisher weiterhin nur Absagen, nicht mal eine einzige Einladung zu einem Gespräch. Die anderen in der Umschulung bekommen andauernd Einladungen... Immerhin ist noch keine Absage von meiner favorisierten Stelle gekommen. peinlich/erstaunt

Das ganze Spiel wird aber langsam ziemlich unangenehm und nagt an der Motivation. traurig
11.12.2019 17:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 22 ( Bewerbung als Privatier ist raus )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.02.2020 14:21:32 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum