Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 22 ( Bewerbung als Privatier ist raus )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Meine Praktikumssuche läuft sehr beschissen, bisher weiterhin nur Absagen, nicht mal eine einzige Einladung zu einem Gespräch. Die anderen in der Umschulung bekommen andauernd Einladungen... Immerhin ist noch keine Absage von meiner favorisierten Stelle gekommen. peinlich/erstaunt

Das ganze Spiel wird aber langsam ziemlich unangenehm und nagt an der Motivation. traurig



Wie viele Bewerbungen hast du denn bereits abgeschickt?

Auf jeden Fall nicht runterziehen lassen. Ich weiß, das ist nicht leicht, aber meistens kommen die Einladungen zum Gespräch über die Masse.
Habe nach meinem Studium bestimmt 20-30 Bewerbungen abgeschickt und da waren am Ende vielleicht 5 Einladungen dabei. Manche kamen auch erst nach einigen Wochen.

Wenn mit deinen Unterlagen alles stimmt, kommen die Einladungen schon. Hast du die irgendwie mal checken lassen oder mit den anderen verglichen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 11.12.2019 17:56]
11.12.2019 17:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Meine Praktikumssuche läuft sehr beschissen, bisher weiterhin nur Absagen, nicht mal eine einzige Einladung zu einem Gespräch. Die anderen in der Umschulung bekommen andauernd Einladungen... Immerhin ist noch keine Absage von meiner favorisierten Stelle gekommen. peinlich/erstaunt

Das ganze Spiel wird aber langsam ziemlich unangenehm und nagt an der Motivation. traurig



Wie viele Bewerbungen hast du denn bereits abgeschickt?

Auf jeden Fall nicht runterziehen lassen. Ich weiß, das ist nicht leicht, aber meistens kommen die Einladungen zum Gespräch über die Masse.
Habe nach meinem Studium bestimmt 20-30 Bewerbungen abgeschickt und da waren am Ende vielleicht 5 Einladungen dabei. Manche kamen auch erst nach einigen Wochen.

Wenn mit deinen Unterlagen alles stimmt, kommen die Einladungen schon. Hast du die irgendwie mal checken lassen oder mit den anderen verglichen?


Schon eine Menge, dürften an die 20 sein. Hab sie gerade nur auf dem Schulungsrechner, sonst würde ich nachschauen.
Hab die Bewerbungen von den Ausbildern und von der zuständigen Dozentin checken lassen.

Mein Problem ist meine ultimativ fette Lücke im Lebenslauf, durch meine Krankheit und Behinderung...
11.12.2019 18:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Mein Problem ist meine ultimativ fette Lücke im Lebenslauf, durch meine Krankheit und Behinderung...


...aber die ist auch genau mit dieser (oder eine Lebenslauf-optimierten) Begründung gefüllt, oder?
11.12.2019 18:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von luke_skywalker

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Mein Problem ist meine ultimativ fette Lücke im Lebenslauf, durch meine Krankheit und Behinderung...


...aber die ist auch genau mit dieser (oder eine Lebenslauf-optimierten) Begründung gefüllt, oder?


Jo, ist so angegeben. Sonst würde es ja noch beschissener aussehen. peinlich/erstaunt
11.12.2019 18:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

 
Zitat von luke_skywalker

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Mein Problem ist meine ultimativ fette Lücke im Lebenslauf, durch meine Krankheit und Behinderung...


...aber die ist auch genau mit dieser (oder eine Lebenslauf-optimierten) Begründung gefüllt, oder?


Jo, ist so angegeben. Sonst würde es ja noch beschissener aussehen. peinlich/erstaunt


Bewirb dich unbedingt auch bei den großen Butzen oder nimm mal mit den lokalen IGM Leuten (mal Schwerbehinderten Vertreter, Ausschuss etc. googeln und die Personen identifizieren) Kontakt auf, ob und wie du dich am besten bewerben kannst.
Mein Arbeitgeber sucht bspw. ganz gezielt auch schwerbehinderte Bewerber, damit wir weniger "Strafzahlungen" (kein Plan wie der Kram offiziell heißt) leisten müssen und motiviert auch Mitarbeiter eine mögliche Schwerbehinderung dem AG mitzuteilen.
11.12.2019 20:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Hey ihr Splasher.

Könnt ihr mal ein paar Firmennamen droppen in und um München, die nicht auf untenstehender Liste sind?
Will mehr Vorstellungsgespräche haben.
Maschinenbau, Auto, Energie, Industrie allgemein.

Bereits auf Schirm:
- BMW (stellen aktuell nur mit Vorstandsunterschrift ein in weiten Teilen, aber für smarde Stick Presenter ist das keine Hürde)
- KMW
- EON
- Stadtwerke
- MAN
- MTU
- Allianz
- Sona


Will nur keinen Offensichtlichen übersehen


/Äh, danke im Voraus!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 11.12.2019 21:03]
11.12.2019 21:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

 
Zitat von luke_skywalker

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Mein Problem ist meine ultimativ fette Lücke im Lebenslauf, durch meine Krankheit und Behinderung...


...aber die ist auch genau mit dieser (oder eine Lebenslauf-optimierten) Begründung gefüllt, oder?


Jo, ist so angegeben. Sonst würde es ja noch beschissener aussehen. peinlich/erstaunt


Bewirb dich unbedingt auch bei den großen Butzen oder nimm mal mit den lokalen IGM Leuten (mal Schwerbehinderten Vertreter, Ausschuss etc. googeln und die Personen identifizieren) Kontakt auf, ob und wie du dich am besten bewerben kannst.
Mein Arbeitgeber sucht bspw. ganz gezielt auch schwerbehinderte Bewerber, damit wir weniger "Strafzahlungen" (kein Plan wie der Kram offiziell heißt) leisten müssen und motiviert auch Mitarbeiter eine mögliche Schwerbehinderung dem AG mitzuteilen.



Eventuell auch mal bei einer "fachfremden" großen Firma schauen. Unsere IT sucht auch immer Leute und der Laden hat ein ganz fantastisches Programm für Menschen mit Behinderung und chronischen Krankheiten (Pharmasparte).

Afaik bist du leider nicht im Grenzbereich RLP/BaWü...?
11.12.2019 21:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von Der Büßer

Hey ihr Splasher.

Könnt ihr mal ein paar Firmennamen droppen in und um München, die nicht auf untenstehender Liste sind?
Will mehr Vorstellungsgespräche haben.
Maschinenbau, Auto, Energie, Industrie allgemein.

Bereits auf Schirm:
- BMW (stellen aktuell nur mit Vorstandsunterschrift ein in weiten Teilen, aber für smarde Stick Presenter ist das keine Hürde)
- KMW
- EON
- Stadtwerke
- MAN
- MTU
- Allianz
- Sona


Will nur keinen Offensichtlichen übersehen


/Äh, danke im Voraus!


Airbus
11.12.2019 21:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von Der Büßer

Hey ihr Splasher.

Könnt ihr mal ein paar Firmennamen droppen in und um München, die nicht auf untenstehender Liste sind?
Will mehr Vorstellungsgespräche haben.
Maschinenbau, Auto, Energie, Industrie allgemein.

Bereits auf Schirm:
- BMW (stellen aktuell nur mit Vorstandsunterschrift ein in weiten Teilen, aber für smarde Stick Presenter ist das keine Hürde)
- KMW
- EON
- Stadtwerke
- MAN
- MTU
- Allianz
- Sona


Will nur keinen Offensichtlichen übersehen


/Äh, danke im Voraus!



TÜV Süd
11.12.2019 21:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von Der Büßer

Hey ihr Splasher.

Könnt ihr mal ein paar Firmennamen droppen in und um München, die nicht auf untenstehender Liste sind?
Will mehr Vorstellungsgespräche haben.
Maschinenbau, Auto, Energie, Industrie allgemein.

Bereits auf Schirm:
- BMW (stellen aktuell nur mit Vorstandsunterschrift ein in weiten Teilen, aber für smarde Stick Presenter ist das keine Hürde)
- KMW
- EON
- Stadtwerke
- MAN
- MTU
- Allianz
- Sona


Will nur keinen Offensichtlichen übersehen


/Äh, danke im Voraus!



TÜV Süd


Brainlab peinlich/erstaunt
11.12.2019 21:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Flughafen, Linde, Knorr, BayWa, crown, strabag, TUM, wacker neuson, altran, bertrandt, meiller, ...
11.12.2019 22:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Danke!

TUM bin ich jetzt. Dienstleister sind keine Option. Knorr und Linde hatte ich schon auf der imaginären Liste und oben vergessen. Augenzwinkern

Aber Wacker Neuson z.B. ist hervorragend.
11.12.2019 23:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Pfeil
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Mein Arbeitgeber sucht bspw. ganz gezielt auch schwerbehinderte Bewerber, damit wir weniger "Strafzahlungen" (kein Plan wie der Kram offiziell heißt) leisten müssen und motiviert auch Mitarbeiter eine mögliche Schwerbehinderung dem AG mitzuteilen.


Ausgleichsabgabe
12.12.2019 13:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von Lohnsteuerkarte


Bewirb dich unbedingt auch bei den großen Butzen oder nimm mal mit den lokalen IGM Leuten (mal Schwerbehinderten Vertreter, Ausschuss etc. googeln und die Personen identifizieren) Kontakt auf, ob und wie du dich am besten bewerben kannst.
Mein Arbeitgeber sucht bspw. ganz gezielt auch schwerbehinderte Bewerber, damit wir weniger "Strafzahlungen" (kein Plan wie der Kram offiziell heißt) leisten müssen und motiviert auch Mitarbeiter eine mögliche Schwerbehinderung dem AG mitzuteilen.


Hab mich schon bei größeren Unternehmen beworben, aus den verschiedensten Sparten. Sei es Industrie, Finanzdienstleistung, Versicherung und noch im öffentlicher Dienst.
Die angesprochene Quote gilt, meines Wissens nach, nicht für Praktikumsplätze. Nur für reguläre Stellen. traurig

 
Zitat von loliger_rofler


Eventuell auch mal bei einer "fachfremden" großen Firma schauen. Unsere IT sucht auch immer Leute und der Laden hat ein ganz fantastisches Programm für Menschen mit Behinderung und chronischen Krankheiten (Pharmasparte).

Afaik bist du leider nicht im Grenzbereich RLP/BaWü...?


Nein, leider ein gutes Stück weg von der Grenze RLP/BaWü. Köln ist mein Standort. Wobei ich schon 60-90 Minuten pro Strecke auf mich nehmen könnte, viel mehr lässt die Gesundheit dann leider nicht zu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]N-Squad[Crow am 12.12.2019 18:08]
12.12.2019 18:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
PM.
12.12.2019 18:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak_im_käfig

AUP freak_im_käfig 04.02.2009
betruebt gucken
Ich muss mir hier mal ein wenig Frust von der Seele schreiben. Eventuell hat ja der ein oder andere einen passenden Rat oder schon Ähnliches durchgemacht. Ich habe diesen Herbst mein Bachelor-Studium (Kreativbranche) beendet und befinde mich nun an einer Stelle, an der ich nicht mehr weiß, was für mich richtig ist.

Aber erstmal etwas Historie. Nach meiner Schulzeit und etwas Orientierungsphase inklusive einem Bundeswehr-Ausflug, habe ich eine Ausbildung in einer Agentur gemacht. Im Anschluss daran habe ich das besagte, auf der Ausbildung aufbauende, Bachelor-Studium angehängt. Während der Ausbildung und des Studiums hatte ich glücklicherweise einen wirklich gut bezahlten Nebenjob, der es mir erlaubt hat bis in die späten Zwanziger zu studieren (ja, die Orientierungsphase hat sich etwas rausgezögert mit den Augen rollend). Daneben habe ich während des Studiums phasenweise als Freiberufler in der Kreativbranche arbeiten können.

Als sich das Bachelor-Studium dem Ende zugeneigt hatte, war es natürlich an der Zeit, dass ich mir Gedanken über die weitere Zukunft mache. Zu einem bestimmten Zeitpunkt stand für mich fest, dass ich den (gut bezahlten) Nebenjob aufgeben und mich voll und ganz meiner "richtigen" beruflichen Zukunft widmen möchte. Ebenso keimte in mir der Gedanke, ein Masterstudium anzuschließen. Den Master in einem Vollzeitstudium zu machen, war für mich allerdings von Anfang an ausgeschlossen, da ich einerseits durch meine Orientierungsphase bereits Zeit "verloren" hatte und andererseits nun endlich aus meinem Nebenjob raus wollte.

In der darauffolgenden Bewerbungsphase hatte ich einige Vorstellungsgespräche. Wie das eben so ist, waren einige vielversprechend und ein paar waren eher nix. An positiver Resonanz auf meine Bewerbungen hat es mir zum Glück nicht gemangelt. Ich hatte wirklich tolle Optionen, die ich aber aus den unterschiedlichsten Gründen abgesagt habe (andere Stadt, falsches Thema, etc.). Am Ende haben sich zwei Unternehmen herauskristallisiert, wovon sich das eine Unternehmen bereit erklärte mich in einem berufsbegleitenden Master-Studium zu unterstützen, das andere nicht.

Ich entschied mich für das Unternehmen, das mich mit meinem Studienwunsch unterstützen wollte. Das war natürlich von Seiten des Unternehmens an einige Bedingungen geknüpft. U.a. dass ich mir einen Studiengang aus einer doch recht übersichtlichen Liste aussuchen muss.
JACKPOT! Aus der Liste wählte ich die Fachhochschule mit der besten Reputation (und die ist wirklich herausragend in dem Bereich!) und einen Studiengang, der zu meinem vorherigen Werdegang am besten passte.

Und nun, bereits nach kurzer Zeit, realisiere ich, was ich mir da eigentlich eingebrockt habe. Ich war so stark darauf fixiert einen Master zu machen, dass mir die Inhalte erstmal völlig egal waren. Gut, ich schaute, dass die Reputation passt. Das war mir trotz allem wichtig. Aber nun merke ich, dass ich etwas im Master studiere, das ich eigentlich überhaupt nicht leiden kann und mit dem ich mich absolut gar nicht identifizieren kann. Das Studium fordert mich zwar, aber es überfordert mich nicht. Also ich würde es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit durchaus bestehen können. Nur verspüre ich mittlerweile eine totale Aversion dagegen und kann mich, im Gegensatz zu meinen Kommilitonen, auch absolut nicht mit den Inhalten anfreunden.

Ja nun sitze ich hier. Ein Arbeitsvertrag, der an ein Studium gekoppelt ist, das ich absolut nicht leiden kann. Ich sehe in den Inhalten auch keine wirkliche Perspektive für meine Zukunft, da es etwas ist, das ich in meinem Arbeitsleben nicht machen möchte. Meine Arbeit im Unternehmen hingegen ist toll. Für diesen Bereich hab ich mich aktiv entschieden, während mir nun immer mehr dämmert, dass ich mich zu dem Studium irgendwie hab hinreißen lassen.

Tja, welche Optionen gibt es nun für mich? Eigentlich nur zwei: Auf die Zähne beißen und es durchziehen oder Gehen. Gehen bedeutet jedoch, dass ich auch das Unternehmen verlassen muss, da mein Vertrag an das Studium gekoppelt ist. Was wiederum bedeutet eine wirklich unschöne Zwischenstation einem bereits "volatilen" Lebenslauf (Orientierungsphase) zu hinterlassen.

Und nun?

(ich kenne den Unterschied zwischen "das" und "dass")
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von freak_im_käfig am 13.12.2019 12:33]
13.12.2019 12:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Mal mit deinem Vorgesetzten reden, ob du da auch ohne Studium weiter arbeiten darfst, und dir dann überlegen wie es weitergeht?
13.12.2019 12:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Wie lange würde "Augen zu und durch" denn noch dauern?
13.12.2019 12:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Das wäre auch für mich die entscheidende Frage - wenn du da noch ein Semester und Masterarbeit machen musst, dann würde ich das zähneknirschend durchziehen
13.12.2019 13:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Er hat diesen Herbst sein BA Studium beendet...
13.12.2019 13:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Master dauert im besten Fall doch nur 3-5 Semester.
Einfach in 3 Semestern durchziehen, den Titel einstreichen und die Firma glücklich machen.
Danach musst du die Arbeit aus dem Studium ja nie mehr machen.
13.12.2019 13:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Würde durchbeißen wenn du sonst in der Firma glücklich bist. Dämmert dir aber, dass du nach Master auch in diesem Bereich arbeiten müsstest, würde ich zumindest das Gespräch suchen, ob ein Wechsel des Studiengangs eventuell drin ist.

Wenn du dich unglücklich machst hilft das ja keinem. Dein Chef möchte sicher auch eher dass du Skills lernst und die dann auch vernünftig einbringst. Wenn du da nur Sachen lernst, die mit deiner Tätigkeit nicht viel zu tun haben und dir persönlich nichts bringen, sollte ein guter Chef auch sehen, dass man da was tun muss .
13.12.2019 14:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Oli

Mal mit deinem Vorgesetzten reden, ob du da auch ohne Studium weiter arbeiten darfst, und dir dann überlegen wie es weitergeht?



Eben, ich verstehe überhaupt nicht wieso das so eine entweder/oder Entscheidung ist. Dir macht die Arbeit und der Arbeitgeber Spaß und sie sind wahrscheinlich auch nicht unzufrieden mit dir (sonst wäre das Studium völlig egal). Red doch mal mit denen ob ein Studiengang-Wechsel oder Abbruch in Frage kommt. Wenn sie wirklich komplett blocken kannst du immer noch abwägen ob du beißen oder gehen willst.
13.12.2019 14:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Kann natürlich sein, dass er die bisherigen Kosten tragen muss.
13.12.2019 14:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Wow. Nachdem ich neulich nach oben kommuniziert habe, dass ich mich außer Stande sehe mit meinem aktuellen Vorgesetzten weiter zusammenzuarbeiten, und die Gründe geschildert habe (der ein oder andere davon durchaus auch potentiell strafrechtlich relevant), hab ich heute über Bande glaubhafte Andeutungen vom Aufsichtsrat bekommen, dass ich mal abwarten sollte, weil sich da schnell mal was ändern könne.

Nachdem es erst lang so aussah als würde nichts passieren, ist das mal ne News mit der ich gern in die Weihnachtsferien gehe. Ich wusste zwar dass sich deutlich schwergewichtigere Leute als ich bereits massiv drauf eingewirkt haben dass man etwas gegen den Typen unternimmt, aber ich hatte echt schon die Hoffnung aufgegeben, und befürchtet dass sich das irgendwie gegen mich dreht.

Kann immer noch passieren, aber trotzdem: An dem Tag wo sie den Bastard rauskegeln bin ich sturzbesoffen und kauf mir Wunderkerzen und Luftschlangen und nen Partyhut.

/e: Kurzfassung: Neuer designierter Vorstand. Kommt vom Wettbewerb. Ist Blender vor dem Herrn, torpediert aus Dummheit alle möglichen Arbeitsgruppen und Projekte und nichts was er von sich gibt war je belastbar, wahr oder aufrichtig. Hat nachweislich gelogen was seine Zuständigkeiten im alten Unternehmen betroffen hat. Klüngelt ziemlich offensichtlich mit dem alten Arbeitgeber und trägt interna an externe Unternehmen wo sie nix verloren haben. Spielt intern nur dumme Informationszurückhaltungsspielchen und ist einfach generell ein inkompetenter, dreister, überheblicher, schleimiger Hurensohn.

Ist leider aufgeflogen weil er eine Arbeitsgruppe leiten sollte, die sich mit seinem (angeblichen) Fachthema vom alten Arbeitgeber beschäftigen sollte. Da saßen dann nur Cracks drin die tierisch Ahnung (und Einfluss) hatten und seine komplette Ahnungslosigkeit und Lügerei ist ihm sofort mitten ins Gesicht explodiert. Seitdem versucht er mit Intrigen und Rumgelüge seinen Arsch zu retten und reitet sich immer weiter rein. Außer dummem Rumgelaber hat er in einem ganzen Jahr nichts gearbeitet oder angegangen. Auf Fragen weicht er nur aus, entscheiden tut er auch nix.

Das einzige was er kann ist, sich bei den wichtigen Bosses einzuschleimen und abends dann besoffen den SUV-Schlüssel verlieren und mitm Zug 400 km heimfahren. Und dann am nächsten Tag wieder zurück, sein Auto holen, nachdem die Putzfrau in der Kneipe den Schlüssel gefunden hat, und wieder heim.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 13.12.2019 14:42]
13.12.2019 14:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich sehe es anders als die Vorposter. Wenn noch kein signifikanter Teil des Studiums abgeschlossen ist, würde ich raten aufzuhören. Viel zu viele Leute quälen sich durch sowas durch weil sie sich nicht trauen, es abzubrechen.
13.12.2019 14:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Naja er ist ja mit einem Unternehmen verzweigt, da kann man schon mal darüber nachdenken, sich die 1-2 Jahre zu quälen.
13.12.2019 14:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak_im_käfig

AUP freak_im_käfig 04.02.2009
Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten

Ich bin noch nicht lange im Unternehmen und im Studium. Das bedeutet, dass ich noch knapp 2 Jahre vor mir habe. Ich sehe es ähnlich, dass ich nun entweder JETZT die Reißleine ziehe oder eben das Ding irgendwie durchstehe.

 
Zitat von loliger_rofler

Dämmert dir aber, dass du nach Master auch in diesem Bereich arbeiten müsstest, würde ich zumindest das Gespräch suchen, ob ein Wechsel des Studiengangs eventuell drin ist.


Das ist aktuell meine größte Sorge. Ich habe meine Ausbildung und mein Bachelor-Studium in einem Bereich gemacht, in dem ich wirklich aufgehe und in dem ich mich auch langfristig sehe. Ich habe die große Sorge, dass ich mit dem Master in eine andere Richtung abdrifte, in die ich eigentlich nie gehen wollte. Zumal der Studiengang ja eben auch vom Unternehmen ein Stück weit vorbestimmt wurde, da dort eben großer Personalbedarf herrscht. Bedeutet im Umkehrschluss für mich, dass sie mich da auch langfristig sehen wollen.

Klar, man könnte nun sagen "Arschbacken zusammen und die zwei Jahre durchziehen". Aber da stellt sich mir die berechtigte Frage, ob es das überhaupt Wert ist. Zwei Jahre nur für einen Titel studieren? Wie soll ich sowas in weiteren Vorstellungsgesprächen rechtfertigen?

Meine Freundin meinte auch schon, dass ich es offen bei meinem Chef ansprechen soll. Ich befürchte nur, wenn ich die Karten auf den Tisch lege und es tatsächlich keine Alternative zum aktuellen Studium geben sollte, werde ich wohl oder übel gehen müssen. Ab dem Zeitpunkt ab dem das ausgesprochen ist, gibt es doch kein Weg zurück mehr, oder?
13.12.2019 15:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von freak_im_käfig



Meine Freundin meinte auch schon, dass ich es offen bei meinem Chef ansprechen soll. Ich befürchte nur, wenn ich die Karten auf den Tisch lege und es tatsächlich keine Alternative zum aktuellen Studium geben sollte, werde ich wohl oder übel gehen müssen. Ab dem Zeitpunkt ab dem das ausgesprochen ist, gibt es doch kein Weg zurück mehr, oder?



Das klingt für mich so, als hätte man mit dir noch nicht über deine weitere Zukunft und wünsche der Entwicklung aus dem Master raus gesprochen, oder?

Du kannst prinzipiell ja immer taktisch nach einem Feedbackgespräch fragen und mal nachhören wie du im aktuellen Bereich so ankommst. Daran anknüpfend kannst du ja sagen, dass du dir über die weitere Nützlichkeit des Studiumsteils Gedanken machst, weil es ja nicht das ist in dem du gerade im Moment brillierst.

An der folgenden Reaktion kannst du dann hoffentlich ablesen ob man offen für anderweitige Verwendung ist oder ob man dich direkt in den anderen Bereich stecken würde, sobald das durch ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 13.12.2019 16:01]
13.12.2019 16:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
...
Offen ansprechen!


E-Street... No retreat, no surrender
13.12.2019 17:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 22 ( Bewerbung als Privatier ist raus )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.02.2020 14:21:32 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum