Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 22 ( Bewerbung als Privatier ist raus )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Menschen generell.

Auch Unchefs.
28.01.2020 18:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Mir fällt es ganz leicht. Problem: Ich habe halt immer recht.

28.01.2020 18:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DBZ

Arctic
Heute war wieder ein toller Tag. Mal wieder auf Dienstreise mit Chefin und Kollegin gewesen.

Meine Aufgabe war es einen Tiefkühlschrank zu qualifizieren. Temperaturkurven ausdrucken, Protokoll beschriften, Abweichungen dokumentieren, Anlagen nummerieren etc.. . Diesmal dachte ich, dass ich mir extrem viel Mühe geben muss um es ordnungsgemäß abzuliefern.

Nach etwa 2 Stunden war ich extrem im Papier versunken und dabei alles zu sortieren. Da kam die Chefin rein und meint: "Was brauchst du so lange dafür?? Das kann doch nicht so lange dauern ein Protokoll auszufüllen!"

Ich meinte nur: "Ja ok ich beeil mich"
Sie so: "Ja das will ich auch hoffen!"

Nach einer halben Stunde war ich dann fertig und konnte es abgeben. War jetzt von ihr nichts dran auszusetzen.

Beim gemeinsamen zurückfahren kam dann wieder nur: "Ich kann es nicht fassen wie langsam du heute warst und nur das geschafft hast! Das ist absolut ineffizient!" Mit Augen verdrehen und schnaufen.

Und ich dachte die Lust auf die Arbeit kann nicht noch weniger werden .
28.01.2020 18:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Ich würde erstmal aufs Sie zurück schwenken.
28.01.2020 18:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von PutzFrau

Mir fällt es ganz leicht. Problem: Ich habe halt immer recht.




Ich habe jetzt zwei ganz coole Software- bzw. Infrastruktur-Entwicklungsprojekte bekommen und damit ist mein Job schlagartig eine Ecke interessanter geworden. Ich soll jetzt aus unserem Team Mitstreiter rekrutieren und die Entwicklung leiten. Leider habe ich Putzes Problem und werde sehr an mir arbeiten müssen, nicht jede Zeile Code umzuschreiben. My way or the highway suckkerzz!

Übrigens schreiben wir demnächst wieder aus, wer eine Stelle in Hannover sucht melden.
28.01.2020 19:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.01.2020 22:27:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von Orrin

 
Zitat von Tiefkühlpizza

/e
Bei den Wohnungsanzeigen bisher aber auch 2 komische Antworten auf englisch bekommen, bei denen die Leute ihre Wohnungen auch verdächtig günstig abgeben wollen.


Immoscout & Friends sind aktuell wohl von Betrug dbzgl. betroffen. Du entdeckst günstige Wohnungen, erhältst eine Antwort in englisch von Leuten, die aktuell leider nicht in Deutschland sind aber "ihre" Wohnung vermieten wollen. Die günstige Wohnung kannst du gerne sofort haben - du musst lediglich die Kaution auf deren Konto vorher überweisen mit den Augen rollend



Da gibts noch nen zweiten Scam. Bitte Kopie vom Passwort hinschicken damits "schneller geht" mit dem Vertrag. Damit werden dann irgendwelche Verträge abgeschlossen.
28.01.2020 22:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Oli

 
Zitat von PutzFrau

Mir fällt es ganz leicht. Problem: Ich habe halt immer recht.




Ich habe jetzt zwei ganz coole Software- bzw. Infrastruktur-Entwicklungsprojekte bekommen und damit ist mein Job schlagartig eine Ecke interessanter geworden. Ich soll jetzt aus unserem Team Mitstreiter rekrutieren und die Entwicklung leiten. Leider habe ich Putzes Problem und werde sehr an mir arbeiten müssen, nicht jede Zeile Code umzuschreiben. My way or the highway suckkerzz!

Übrigens schreiben wir demnächst wieder aus, wer eine Stelle in Hannover sucht melden.



Eigentlich habe ich das Problem nicht so, war eher ein wenig Getrolle. :x Gutes Gelingen mit dem Projekt und viel Glück bei der Mitarbeitersuche.

Habe Capital One noch nicht zugesagt, und jetzt gibt es auch etwas Bewegung bei einer meiner Bewerbungen bei Google für eine Rolle als "Software Engineer, PhD University Graduate". Allerdings wäre das auf jeden Fall mit einem Umzug verbunden. Das ist momentan noch ganz am Anfang, i.e. wir sind gerade noch in der Terminfindung für ein technisches Telefoninterview. Ich hatte mich schon darauf eingestellt, Capital One zuzusagen, aber ich würde auch gerne sehen, was bei Google so geht.

28.01.2020 23:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Frage
Noch kurz eine Frage zum Wechsel der Krankenkasse: Finanztip hat da einen GKV-Test kürzlich rausgebracht und ich würd da wohl zur HKK wechseln.
Da reicht es aus, mich bei denen zum April anzumelden und durch den Jobwechsel ist der GK-Wechsel dann auch gleich erledigt, wenn ich richtig verstanden hab oder?
28.01.2020 23:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
Keine Ahnung. Bin auch zu denen gewechselt und sehr zufrieden. Ruf einfach bei der Hotline an
29.01.2020 7:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von DBZ

Heute war wieder ein toller Tag. Mal wieder auf Dienstreise mit Chefin und Kollegin gewesen.

Meine Aufgabe war es einen Tiefkühlschrank zu qualifizieren. Temperaturkurven ausdrucken, Protokoll beschriften, Abweichungen dokumentieren, Anlagen nummerieren etc.. . Diesmal dachte ich, dass ich mir extrem viel Mühe geben muss um es ordnungsgemäß abzuliefern.

Nach etwa 2 Stunden war ich extrem im Papier versunken und dabei alles zu sortieren. Da kam die Chefin rein und meint: "Was brauchst du so lange dafür?? Das kann doch nicht so lange dauern ein Protokoll auszufüllen!"

Ich meinte nur: "Ja ok ich beeil mich"
Sie so: "Ja das will ich auch hoffen!"

Nach einer halben Stunde war ich dann fertig und konnte es abgeben. War jetzt von ihr nichts dran auszusetzen.

Beim gemeinsamen zurückfahren kam dann wieder nur: "Ich kann es nicht fassen wie langsam du heute warst und nur das geschafft hast! Das ist absolut ineffizient!" Mit Augen verdrehen und schnaufen.

Und ich dachte die Lust auf die Arbeit kann nicht noch weniger werden .


"Time, Cost, Quality. Wähle dein Schicksal."
29.01.2020 12:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
bei nem kumpel bahnt sich die absolute traumstelle an: drei-tage-woche, di-mi-do, jeweils zehn stunden, rest frei. von den zehn stunden ist eine für die mittagspause vorgesehen. schließlich isst er gerne gemütlich.

für sowas würde ich töten, da stelle ich mich auch bei futti ans band. so realistisch gesehen und nicht im ballungsgebiet wohnend...ne halbe stelle würde für ein gutes leben reichen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kraug am 29.01.2020 22:17]
29.01.2020 22:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Also Teilzeit? Oder was versteh ich nicht? Breites Grinsen
29.01.2020 22:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
verschmitzt lachen
Tourguide in Tschernobyl.
29.01.2020 22:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
in einigen branchen ist das halt ein sechser im lotto, frag mal jelly. unbefristet, tvöd, keine schichten oder sonstige perversitäten.
29.01.2020 22:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von kraug

in einigen branchen ist das halt ein sechser im lotto, frag mal jelly. unbefristet, tvöd, keine schichten oder sonstige perversitäten.


Jetzt müsste man da nur noch Geld verdienen.
29.01.2020 22:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
2 Tage Teleurlaub die Woche, fite me
29.01.2020 22:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Man ursprünglicher Ausbilder war unser Admin und hat währenddessen den Job gewechselt um den Adminjob der Diözese zu übernehmen, was der von den Bedingungen da erzählt hat war auch... 3 Leute um die Arbeit zu machen die er vorher alleine hatte, 35h und Freitag hat ab 1 niemand mehr erreichbar zu sein, sieben Wochen Jahresurlaub und das bei deutlich besserem Geld als vorher in der Wirtschaft... Joah, weiß man auch nicht ob man gratulieren oder reinschlagen will besonders wenn der am Ende noch aus Steuermitteln bezahlt wird
29.01.2020 22:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Das ist dann aber wahrscheinlich auch ne Rentenstelle. Da lernt man doch nix mehr und ist so unterfordert/unterbeschäftigt, dass man danach nicht mehr in nem richtigen Unternehmen arbeiten kann. Würde auch niemals jemanden einstellen der mal ein paar Jahre bei Google im Sales, Marketing oder Product-Team waren. Völlig weich gemacht und weltfremd.
29.01.2020 23:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Was machst du eigentlich, Aerocore? Warst du nicht in China? Bist du wieder zurück in Deutschland?

29.01.2020 23:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Jo, vor 6 Jahren, aber abseits von einem kurzen Intermezzo in London seitdem wieder in verschiedenen deutschen Großstädten. Ich kaufe Werbeslots von Google, deshalb kenne ich deren ganze weltfremde Spinner. Würde mir ja auch passieren wenn meine Cafeteria einen dedizierten Pizzabäcker am Pizzaofen hätte. Falls die anderen 8+ Köche mal nix gescheites auf die Reihe bekommen. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 30.01.2020 8:06]
30.01.2020 8:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wtf, gerade eine Email bzw. Kontaktanfrage über Linkedin erhalten wo mir so ein Typ n Job anbietet. Was tun? Ignorieren? Mal hören was der zu sagen hat? pOT-Götter zu hilf, meine Erfahrungen mit Headhunter sind noch lvl 1 traurig
30.01.2020 12:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von Shooter

Wtf, gerade eine Email bzw. Kontaktanfrage über Linkedin erhalten wo mir so ein Typ n Job anbietet. Was tun? Ignorieren? Mal hören was der zu sagen hat? pOT-Götter zu hilf, meine Erfahrungen mit Headhunter sind noch lvl 1 traurig



hat er sich mit deinem Profil beschäftigt? Passt das Angebot zu deiner beruflichen Erfahrung? Stehen Infos bzgl. Gehalt schon mit drin? Hast du geschaut, von welcher "Headhunter Firma" der Typ kommt und mal gegoogelt?

Viele Anfragen sind einfach nur lame.

Ich habe persönlich nie auf Headhunter Anfragen bei LinkedIn reagiert, waren immer dubios, wenn ich mir mehr infos gesucht habe.
30.01.2020 12:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Puh, ist ne ähnliche Branche (Pharma aktuell vs Medizinalprodukte), und ein ähnliches Gebiet (Grob umgefasst läuft sowohl mein aktueller Job unter Qualitätskontrolle bzw. -sicherung, in die gleiche Richtung geht der angebotene), aber ich muss ehrlich gesagt gestehen dass ich nicht wirklich weiss was der Job beeinhaltet.

Die Headhunterfirma sagt mir absolut gar nichts. Irgend ne Firma in London (MDJ - Partnered Solutions), könnte auch n Einmannbetrieb sein peinlich/erstaunt
30.01.2020 13:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orrin

Arctic
Naja, was ist das Schlimmste was passieren kann? Ein dubioser 15 Minuten Anruf?

Kenne einige Kollegen, die über Headhunter in die Firma gekommen sind und habe auch selbst größtenteils gute Erfahrungen. Du kannst ihn ja mal die Stelle telefonisch näher erläutern lassen und dann immer noch absagen.
30.01.2020 13:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Aerocore

Jo, vor 6 Jahren, aber abseits von einem kurzen Intermezzo in London seitdem wieder in verschiedenen deutschen Großstädten. Ich kaufe Werbeslots von Google, deshalb kenne ich deren ganze weltfremde Spinner. Würde mir ja auch passieren wenn meine Cafeteria einen dedizierten Pizzabäcker am Pizzaofen hätte. Falls die anderen 8+ Köche mal nix gescheites auf die Reihe bekommen. mit den Augen rollend



Werbeslots von Google kaufen? Das macht Capital One auch peinlich/erstaunt

30.01.2020 13:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Das macht sogar Capital Bra.
30.01.2020 13:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Orrin

Naja, was ist das Schlimmste was passieren kann? Ein dubioser 15 Minuten Anruf?

Kenne einige Kollegen, die über Headhunter in die Firma gekommen sind und habe auch selbst größtenteils gute Erfahrungen. Du kannst ihn ja mal die Stelle telefonisch näher erläutern lassen und dann immer noch absagen.


Was telefonieren? Boah ne, ich dachte der schreibt mir das vielleicht per Mail oder über linkedin. Auf telefonieren habe ich so gar keinen Bock mich da beschwatzen lassen Breites Grinsen

Aber habe gerade gesehen dass die Stelle auch mit der Regulierung zu tun hat, darauf habe ich für kein Geld der Welt bock, ausserdem zu weit weg von Arbeitsweg her.
30.01.2020 13:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Dann kann der Weg nur lauten:
- hast du das Gefühl, dass der Headhunter sich Gedanken gemacht hat, warum er dich angesprochen hat -> kurze Nachricht mit Danke, aber kein Interesse
- hast du das Gefühl, dass die Stelle gar nichts mit dir zu tun hat und der Headhunter kein Headhunter sondern nur LinkedIn-Spammer ist, dann einfach ignorieren

// in other news

Heute Gespräch mit Headhunter über eine Head of Tax Stelle einer seeeeeeeeeeehr großen und systemrelevanten Bank, wenn auch nur für Deutschland. Ich höre es mir zumindest mal an, vor allem, weil dann wieder mehr Auslandsbezug wäre
30.01.2020 13:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Aerocore

Jo, vor 6 Jahren, aber abseits von einem kurzen Intermezzo in London seitdem wieder in verschiedenen deutschen Großstädten. Ich kaufe Werbeslots von Google, deshalb kenne ich deren ganze weltfremde Spinner. Würde mir ja auch passieren wenn meine Cafeteria einen dedizierten Pizzabäcker am Pizzaofen hätte. Falls die anderen 8+ Köche mal nix gescheites auf die Reihe bekommen. mit den Augen rollend



Werbeslots von Google kaufen? Das macht Capital One auch peinlich/erstaunt





Das macht so ziemlich jede Firma.
30.01.2020 13:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 22 ( Bewerbung als Privatier ist raus )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.02.2020 14:21:32 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum