Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XIX ( Angriff der Klon-pOTler )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
da t0bi

Leet
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Det0k

Hat jemand einen Tipp, was man einem fast 5 Jährigen schenken könnte?
Er musiziert wohl ganz gerne und interessiert sich für Mathe (wtf). Budget wäre wohl so bis zu max 20¤.



Nerf.



ich habe deswegen bei Karstadt gefragt, die Verkäuferin meinte, das soll man mind. zu zweit spielen und alleine bockt es nicht. peinlich/erstaunt Ist es so? Nerf finde ich einerseits sehr geil, andererseits haben die auch Katzen und deswegen ist es vielleicht auch schwierig. peinlich/erstaunt
ich weiß sowas, weil ich eine Katze habe, die es schwierig fände.

Aber so trashig irgendwie und auch cool wäre gut. Lego ist zu teuer und ein Raspberry Pi noch zu früh.

/es gibt so ferngesteuerte Autos. finden Kinder sowas echt cool? Ich fand sowas halt als Kind schon kacke. Aber ich bin auch nicht er. Freuen sich Kinder über sowas?



Er kann auf irgendwas schießen. Das wird ihm gefallen. Wenn es die Katzen trifft werden diese nicht verletzt, höchsten in ihrem Stolz. Ein wenig Demut schadet den Katzen nicht.
21.02.2020 12:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
unglaeubig gucken
ich verstehe Kinder nicht. Das soll Spaß machen?

Aber gut. Das ist schon mal was. Ich hoffe, meine Freundin wird mich nicht hassen.
Ach ja, ist das überhaupt politisch noch tragbar, einem Kind sowas zu schenken? Ich meine... es schießt. Haben andere Kinder hier auch sowas? peinlich/erstaunt

/nicht, dass er das in die Kita nimmt und alle rasten aus, weil er bewaffnet ist oder so. Weil Krieg ist ja kein Spiel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 21.02.2020 13:13]
21.02.2020 13:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Das darf nicht in die Kita. mit den Augen rollend

Keine Ahnung, wie "pädagogisch" Du sein willst - hat das Kind schon ein MiniLÜK?

Ansonsten geht Lego doch immer, es gibt in jeder Preisklasse was. Dieses "Bewohner der Tiefsee" Set ist ziemlich klasse.
https://www.amazon.de/LEGO-Creator-31088-Bewohner-Tiefsee/dp/B07FNS6J7R
21.02.2020 13:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Det0k

ich verstehe Kinder nicht. Das soll Spaß machen?

Aber gut. Das ist schon mal was. Ich hoffe, meine Freundin wird mich nicht hassen.
Ach ja, ist das überhaupt politisch noch tragbar, einem Kind sowas zu schenken? Ich meine... es schießt. Haben andere Kinder hier auch sowas? peinlich/erstaunt

/nicht, dass er das in die Kita nimmt und alle rasten aus, weil er bewaffnet ist oder so. Weil Krieg ist ja kein Spiel.



Beim Anblick von Nerf kriegen Sozpäd_inn_X einen akuten Infarkt. Sowas muss also daheim bleiben.
21.02.2020 13:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
lol, verstehe. Ich gehe zu Karstadt und schaue mir die Sachen an, die ihr vorgeschlagen habt. Ich kann mit all den Sachen nichts anfangen und muss sie haptisch untersuchen.
Das MiniLÜK muss ich sehen, um es zu begreifen. Finde das alles reichlich kompliziert.

Vielen Dank erst mal. Ich weiß, der Junge hat einen Freund, bei dem er auch übernachtet und so. Also er hätte einen Spielgefährten für die Nerf. peinlich/erstaunt

/Haben hier welche Kinder, die eine Nerf haben? Spielen die richtig damit? Stelle es mir eher nicht so spannend vor.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 21.02.2020 13:46]
21.02.2020 13:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Det0k

lol, verstehe. Ich gehe zu Karstadt und schaue mir die Sachen an, die ihr vorgeschlagen habt. Ich kann mit all den Sachen nichts anfangen und muss sie haptisch untersuchen.
Das MiniLÜK muss ich sehen, um es zu begreifen. Finde das alles reichlich kompliziert.

Vielen Dank erst mal. Ich weiß, der Junge hat einen Freund, bei dem er auch übernachtet und so. Also er hätte einen Spielgefährten für die Nerf. peinlich/erstaunt

/Haben hier welche Kinder, die eine Nerf haben? Spielen die richtig damit? Stelle es mir eher nicht so spannend vor.



Hatte früher eine Holzarmbrust. Damit habe ich gestapele Klorollen gensipet, Dosen umgenietet und auch Dinge verschossen, die mehr Schaden anrichten, als ein Gummipfeil. Zum Beispiel Dartpfeile. Steckten ganz schön fest im Holz.

Letzteres kann man mit Nerfs nicht, aber der Rest geht. Machte mir lange Spaß. Und mit Freunden kann man sich gegenseitig damit abknallen.

Wenn du die coole Tante sein willst, nimm Nerf.

E: die Kinder meiner Cousine haben die Pistole und das große Ding seit 2018. War am Geburtstag vor einem Monat noch angesagt, hält also.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 21.02.2020 13:55]
21.02.2020 13:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

Wenn du die coole Tante sein willst, nimm Nerf.



Goddamn, ich bin sowas von cool!
Den pädagogischen Kram überlasse ich dann den Eltern und Großeltern, ich mache dann die guilty pleasures.
21.02.2020 14:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
So magnetische Platten/Bausteine kommen auch ganz gut.
21.02.2020 14:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
etwas für sehr schlecht befinden
Naja, mein Sohn hat grad die erste eigene Nerf (ich hab schon vor zwei Jahren gefürchtet er kommt mir mit dem Scheiß auf der Wunschliste ...) und ich finds kein soo geiles Geschenk, weil die Ballerei schon sozial etwas nervig ist. Überall landen Gummipfeile, und man muß schon ein paar Minimalregeln zu Schusswaffen einführen und immer wieder durchsetzen, auch wenn die Dinger *an sich* erstmal wirklich ziemlich ungefährlich sind.

Klar macht schießen spielen Spaß, ist auch OK, aber schon m.E. stark jungstypisch, und die Frage was die Eltern dazu sagen, wenn Du das Shooter-Genre in die Familien einführst, musst Du beantworten.



Mit LEGO/PLAYMO machst Du bei 5jährigen auch nix falsch. Zu teuer, der Scheiß, aber eigentlich Qualitätsspielzeug. Und im Musikbereich - warum keine Mundharmonika??? Natürlich wird man in dem Alter kein Meister, aber ein bisschen was geht schon. Landet dann vielleicht fünf Jahre in der Schublade und wird dann aber vielleicht auch wieder ausgepackt, so ist das eh mit Kinderspielzeug. Ausserdem würde ich immer zu BÜCHERN raten, da gibt es tolle Sachen, geh in einen netten Buchladen und lass Dich dort beraten.
21.02.2020 14:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Unserer findet PawPatrol noch toll... ist das schon wieder out? Breites Grinsen

Ansonsten sind die Bücher und CDs von "Wieso Weshalb Warum" ziemlich klasse gemacht, und da gibt's eigentlich zu jedem Thema was. Z.B. auch ein Vorschulbuch mit Buchstaben, Zahlen, einfachen Rechnenaufgaben, etc...
21.02.2020 14:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Paw Patrol is sowas von 2018.
21.02.2020 15:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Mein Tochter (wird im April 5) fährt ab auf Lego Friends. Lego geht immer und damit wird noch in vielen Jahren gespielt werden.
21.02.2020 15:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von loliger_rofler

Wenn du die coole Tante sein willst, nimm Nerf.



Goddamn, ich bin sowas von cool!
Den pädagogischen Kram überlasse ich dann den Eltern und Großeltern, ich mache dann die guilty pleasures.



Mein Neffe, 10, hat sämtliche Kinder der Nachbarschaft bei Oma mit seinem Arsenal ausgestattet, dass sie zusammen schiessen können. Nur nicht den kleinen Paul. Der durfte dann aber mitkommen Eis essen. Fand Paul dufte, die restliche Bande ehr nicht so.

Aber danke für den Tipp mit der Sozialpädtante. Ich leg mir eine zurück und versteck die vorm Kind. Für den Fall der Fälle peinlich/erstaunt

/
Kompromiss wäre n Cobi Panzer Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 21.02.2020 15:17]
21.02.2020 15:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von RushHour

Naja, mein Sohn hat grad die erste eigene Nerf (ich hab schon vor zwei Jahren gefürchtet er kommt mir mit dem Scheiß auf der Wunschliste ...) und ich finds kein soo geiles Geschenk, weil die Ballerei schon sozial etwas nervig ist. Überall landen Gummipfeile, und man muß schon ein paar Minimalregeln zu Schusswaffen einführen und immer wieder durchsetzen, auch wenn die Dinger *an sich* erstmal wirklich ziemlich ungefährlich sind.



Hilfe, klingt das uncool. traurig
21.02.2020 15:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Gut das Detok vom Legothread und nicht vom Waffenthread beraten wird.
21.02.2020 15:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von grufti

 
Zitat von RushHour

Naja, mein Sohn hat grad die erste eigene Nerf (ich hab schon vor zwei Jahren gefürchtet er kommt mir mit dem Scheiß auf der Wunschliste ...) und ich finds kein soo geiles Geschenk, weil die Ballerei schon sozial etwas nervig ist. Überall landen Gummipfeile, und man muß schon ein paar Minimalregeln zu Schusswaffen einführen und immer wieder durchsetzen, auch wenn die Dinger *an sich* erstmal wirklich ziemlich ungefährlich sind.



Hilfe, klingt das uncool. traurig



Das liegt aber an Grumpy Old MeckerHour. Hier kursieren auch seit nem Jahr zwei so Kniften. Klare Ansagen machen wegen Augen und Elektronik und so und dann einfach mal logga machen.
21.02.2020 16:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
Du bist ja auch Direktor im Anti-Anti-Kriegsmuseum.

Ich fände es auch nicht gut wenn die Kinder mit Waffen spielen wollen würden. Aber wehren kann man sich da ja kaum gegen, ich selbst war das beste Beispiel.
21.02.2020 16:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Oli

Ich fände es auch nicht gut wenn die Kinder mit Waffen spielen wollen würden.




Und wieso? Die Pädagogik hat doch die ganze Panikmache der 80er in Bausch und Bogen wiederlegt. Zumindest vor zehn Jahren war Forschungsstand, dass die Kids bestens in der Lage sind, zwischen gespielter Gewalt und echter Gewalt strikt zu unterscheiden.
21.02.2020 16:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Es geht mir gar nicht um Pädagogik oder so, ich würde es einfach bevorzugen wenn Kinder die Finger von Waffenimitationen ließen. Waffen sind in meinen Augen schlecht, aber diese Einstellung habe ich natürlich auch erst als Erwachsener bekommen und verstanden. Als Kind bin ich auch durchs Gras gerobbt und habe Krieg gespielt.
21.02.2020 16:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ja, aber wenn deine persönliche Erfahrung und der Stand der Forschung zeigen, dass das Spielen mit Waffenimitationen bei den Kindern keine negativen Ergebnisse hervorbringt, inwiefern ist denn dann deine Einstellung zu echten Waffen dabei relevant?
21.02.2020 16:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Wie gesagt, es geht mir nicht um die Pädagogik oder Entwicklung des Kindes. Aus heutiger Sicht wünsche ich mir, dass ich damals nicht mit Waffen hätte spielen wollen. Einfach weil ich es generell falsch finde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 21.02.2020 16:43]
21.02.2020 16:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von RushHour

... man muß schon ein paar Minimalregeln zu Schusswaffen einführen und immer wieder durchsetzen, auch wenn die Dinger *an sich* erstmal wirklich ziemlich ungefährlich sind...



Finger lang am Abzug?
21.02.2020 17:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Alle Nerfguns sind immer geladen.
21.02.2020 17:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Geil, mittlerweile 40.5 Grad Fieber.
21.02.2020 17:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Paracetamol Zäpfchen wenn schlecht drauf? Arzt gehen?
21.02.2020 18:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Zäpfchen und Saft Paracetamol sowie mefenacid haben wir, wie vom Arzt empfohlen. Hat halt ne richtige Grippe, echt krass für den kleinen Körper. Fieber mittlerweile auf 39.5 runter zum Glück.
21.02.2020 18:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Oli

Wie gesagt, es geht mir nicht um die Pädagogik oder Entwicklung des Kindes. Aus heutiger Sicht wünsche ich mir, dass ich damals nicht mit Waffen hätte spielen wollen. Einfach weil ich es generell falsch finde.



Aber als Kind fandest du es geil.

Ich hab als Kind bei Konsum von Knightrider und A-Team auch nicht verstanden warum mein Vater immer sagte ich solle mir diesen "amerikanischen Scheiß" nicht ansehen.

Mein Vater konnte manche Dinge gut, sich zu erklären war nicht dabei. Ich hab meinen anti amerikanischen Katechismus auch erst durch meine Alt 68er Lehrer an der Realschule eingetrichtert bekommen.

Damit will ich sagen quäl dich nicht mit Dingen die du als Kind gut fandest, heute aber nicht mehr mit dir vereinbaren kannst. Kannst du so überhaupt an deine Pubertät zurück denken? Das kann ich jetzt schon kaum und ich dachte immer ich wäre mit
mir halbwegs im Reinen Breites Grinsen
21.02.2020 18:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich hab doch nun schon dreimal gesagt, dass ich weiß, dass man es nicht verhindern kann aber trotzdem ein schlechtes Gefühl dabei habe. Breites Grinsen

@Hamster: Richtige Grippe ist es bei uns nicht, aber seit inzwischen drei Tagen fast durchgängig >39 Fieber. Suckt. traurig Hoffentlich ist es morgen vorbei. Urlaub in der geplanten Form ist abgesagt.
21.02.2020 19:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Shit, das muss echt auch nicht sein. Urlaub kann man da natürlich vergessen.
21.02.2020 19:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ich spiele ja Ballerspiele, was soll ich meinem Sohn die Nerf verbieten?

Ich finds bloß in Wohnungen nervig, weil es stark motiviert zu toben und die ganze Bude zum Schlachtfeld zu machen. Das geht einfach bei fünf Leuten hier nicht so. Auf ganz kleinem Raum (im eigenen Zimmer ...) ist sowas hingegen langweilig. Und wir haben hier nunmal keinen Garten. Sonst würde ich einfach sagen "Mach, aber draußen!".

Und ja, die Schusswaffenregeln hab ich wirklich erklärt, mit Schwerpunkt auf "seines Zieles, des Vorder- und Hintergrudnes bewusst sein". Weniger wegen Augen, das auch, aber Vasen, rahmenlose Bildträger, ein Kronleuchter ... sowas kann man schon runter-/umschiessen.
21.02.2020 19:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XIX ( Angriff der Klon-pOTler )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.04.2020 18:09:50 statixx hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum