Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XIX ( Angriff der Klon-pOTler )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von RushHour

Gudrun Pausewang


Die blöde Kuh hat doch auch "Die Wolke" geschrieben oder?
Danke für jahrelange schlaflose Nächte du Nuss!
Der gleiche Dank gebührt der Frau Lehrerin die uns das in der Sechsten als Lektüre draufgezwungen hat.

Möge sie sich bis in alle Ewigkeit im Grabe wälzen.
25.01.2020 15:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von monischluchzi
...


Freu dich darauf, dass du News mit Kindern als Opfer nun ganz anders wahr nimmst.



Ich hatte letztens schon ne Gänsehaut als beim Einkauf im REWE im Gang neben ein Kind anfing zu knatschen weil es sich weh getan hatte traurig
25.01.2020 15:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von seak`

Heyhey,

hat jemand Erfahrungen mit dem Recaro Kindersitz?
https://www.recaro-kids.de/zero-1-elite-i-size.html


Erfahrungen nicht, aber ich habe im Hinterkopf dass die immer wieder mittelmäßig bis schlecht abgeschnitten haben.
25.01.2020 15:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von GraveDiggeR

 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von monischluchzi
...


Freu dich darauf, dass du News mit Kindern als Opfer nun ganz anders wahr nimmst.



Ich hatte letztens schon ne Gänsehaut als beim Einkauf im REWE im Gang neben ein Kind anfing zu knatschen weil es sich weh getan hatte traurig


Ich wurde neulich für nen Kinderverschlepper gehalten. peinlich/erstaunt
Stand im Spielzeugladen und hab ein Set nachm anderen rausgezogen, daneben glotzt mich ungläubig ein fremdes Kind an und fragt was ich da mach. Hab ihn dann gefragt ob er weiß in welchem Set ein Vader drin is, mein Sohn will einen Vader. Also zu zweit rumgesucht und über Lego Star Wars geredet, keift mich von hinten die Mutter an was ich von ihrem Sohn wolle. peinlich/erstaunt
Nur gesagt dass wir über Lego geredet haben, da schnaubt sie, packt ihr Kind und geht. Natürlich noch nen bitterbösen Blick hinterher geerntet.

traurig

Nichtmal nen Vader gefunden. traurig
25.01.2020 15:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
So eine Dirne.
25.01.2020 15:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Der Büßer

So eine Dirne.


Vllt hat sie auch recht, ich bin da unschlüssig und werde mich nicht mehr von fremden Kindern ansprechen lassen. Kann nur schiefgehen.
25.01.2020 15:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Nein. Sie hat nicht recht.
Ist doch nicht normal, dass man nicht mehr mit fremden Kindern reden dürfen soll. Wobei ich ne Zeit lang da auch Hemmungen hatte da die mediale Berichterstattung teils schon Angst vor fremden Männern schürt.
Aber wenn ein Kind mich anspricht red ich auch mit ihm.
25.01.2020 16:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von monischluchzi
...


Freu dich darauf, dass du News mit Kindern als Opfer nun ganz anders wahr nimmst.


Du hast erst als Vater Empathie entdeckt?

--

Ich erinnere mich nur noch, dass Krabat mir ein paar Alpträume beschert hat. Trotzdem gutes Buch, ich habe es vielleicht etwas früh gelesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 25.01.2020 16:34]
25.01.2020 16:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von RushHour

Gudrun Pausewang ist übrigens grad gestorben - kennt hoffentlich keiner mehr. War in den 80ern teils linksliberale Schullektüre, ganz gräßlich. Kindern mit Gruselgeschichten um mutiert geborene Geschwister und verbrannte Eltern Angst vor Atomkrieg und Waldsterben machen, das ist echt kraß und gehört eigentlich eher auf den Index als in die Schulbibliothek.


Pillepalle Reicht ein Index oder sollten wir ein paar Verbrennungen organisieren?
25.01.2020 18:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
[quote=218076,1248556394,"Abso"][b]
[quote=218076,1248556330,"seak`"][b]
Heyhey,

hat jemand Erfahrungen mit dem Recaro Kindersitz?
[url=https://www.recaro-kids.de/zero-1-elite-i-size.html]https://www.recaro-kids.de/zero-1-elite-i-size.html[/url]
[/b][/quote]
Erfahrungen nicht, aber ich habe im Hinterkopf dass die immer wieder mittelmäßig bis schlecht abgeschnitten haben.
[/b][/quote]

Oh, okay. Alternativen? Den fanden wir gut weil eben Liege und Sitz. Sowas hätte ich gerne.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 25.01.2020 19:55]
25.01.2020 19:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Wenn ihr die Chance habt, lasst euch mal bei zwergperten beraten. Das ist super, aber die haben nicht unbedingt die günstigsten Modelle im Sortiment.
25.01.2020 19:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Schaue ich mir mal an, danke. Geld ist mir bei dem Thema eher egal, sicher und comfy sollte es sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 25.01.2020 19:35]
25.01.2020 19:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Stiftung Warentest & ADAC testen gemeinsam, das ist als Richtschnur glaube ich durchaus OK. Beim ADAC ist das kostenlos zu finden, frag ein Mitglied. Dann ausprobieren was gefällt und ins Auto geht.

//Alles darüber hinaus ist m.E. special snowflake, aber man halt kann aus jedem Kinderzubehör ne Religion machen.

_ _




Hab heute einen neuen TipToi bestellt, weil es keine passenden Ersatzteile gibt. Die schwarze Hohlspitze um (?) den Sensor ist hin, man kriegt in 90% keinen Kontakt zum Bild mehr. Na gut, hat zehn Jahre gehalten, will ich mal nicht meckern.

Trotzdem: Gibt es die Teile irgendwo? Und wie genau funktioniert der Sensor im Stift eigentlich und auf was reagiert er? Hab ich nie so ganz geblickt ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 25.01.2020 20:24]
25.01.2020 20:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Geh mal ganz nah ran an die Bilder. Sieht stark nach nem Matrix Code aus, der erfasst wird und vermutlich in Koordinaten übersetzt wird. Damit können dann die vorher geladenen Inhalte getriggert werden
25.01.2020 20:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Was sind denn so state of the art Music player für kleine Kinder? Meine ist jetzt fast 2,5 und möchte immer Kinderlieder hören oder so tun als ob sie interessiert Leo Lausenaus zuhört.

Bisher läuft das alles übers Handy, wir möchten aber nicht permanent mit dem Handy vor ihr rumhantieren oder es ihr geben.
Viele player haben zwar Speicher, aber ich habe Spotify und komme da ja nicht an die Rohdaten und möchte nicht permanent für jedes dumme Lied zahlen müssen.
Auch sollte sie alleine drauf rumdrücken können und dann kommt halt "Backe Backe Kuchen" oder so.
Sprich, Handy sollte einfach aussen vor sein. Per Bluetooth was über die Boxen abspielen kann ich auch jetzt schon.

Taugen da diese Tonie Boxen? Widerspricht sich zwar mit billig, aber ist zumindest unabhängig vom Handy.

Was nutzt ihr oder habt für Tipps?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zipper am 25.01.2020 20:52]
25.01.2020 20:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
Wir haben nen stinknormalen CD/Kassetten-Player. Kam die Tochter relativ schnell mit klar. Wir haben aber auch ne Menge CD und Kassetten mit Kinderlieder und Geschichten rumliegen.

¤: genau den https://www.digitec.ch/de/s1/product/sony-cfd-s70-schwarz-cd-tape-deck-radio-5715468
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Meister Zopf am 25.01.2020 21:16]
25.01.2020 21:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Bau ihr eine Tonuino Box.


(da geht allerdings kein Spotify, das geht z. B. bei der Phoniebox. Bin der bin ich aber nicht überzeugt, da sie zu lahm reagiert...)

Edit:
Phoniebox


Tonuino (im Bau):
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 25.01.2020 21:28]
25.01.2020 21:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
Bisher keine Wollmilchsau in Sicht.
Tochter groß hat einen normalen CD Spieler, allerdings gab es schon mehrere Opfer bei den CDs (Kratzer), Anzahl der Opfer hält sich in Grenzen (vielleicht 5 in 3 Jahren).
Toniebox bekommt Tochter klein zum dritten Geburtstag von Oma. Ich finde die tonies bloß etwas zu teuer.
Hörbert soll gut sein, aber der ist mir auch zu teuer.
Mein Mann will da schon länger selbst was basteln, ich zwinge ihn nachher Mal, selbst was dazu zu schreiben ( ist eh fällig, hat er bestimmt schon seit Jahren nicht mehr Breites Grinsen ).

Edit: ist er wieder davon gekommen, er wollte sowas wie das oben verlinkte bauen. Also auch keine Wollmilchsau traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Nebelkraehe am 25.01.2020 21:46]
25.01.2020 21:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CiaS|shaggymann

Guerilla
Ich kann die Toniebox nur empfehlen. Für den Anfang reichen ja 2-3 Figuren und zusätzlich einer, den man selbst bespielen kann (MP3s oder sogar eigene Nachrichten per Handy-App)
25.01.2020 21:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Alexa Dot und Spotify Account.

Keine verkratzen CDs mehr, Sprachbedienung, riesen Auswahl an Hörspielen

Ok Amazon hört mit - aber irgendwas ist ja immer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 25.01.2020 23:02]
25.01.2020 23:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von RushHour

Hab heute einen neuen TipToi bestellt, weil es keine passenden Ersatzteile gibt. Die schwarze Hohlspitze um (?) den Sensor ist hin, man kriegt in 90% keinen Kontakt zum Bild mehr. Na gut, hat zehn Jahre gehalten, will ich mal nicht meckern.

Trotzdem: Gibt es die Teile irgendwo? Und wie genau funktioniert der Sensor im Stift eigentlich und auf was reagiert er? Hab ich nie so ganz geblickt ...



Anscheinend ist Ravensburger ganz kulant und sie wissen um die Schwachstelle an der Spitze. Anscheinend schicken die bei entsprechender Beschwerde gerne auch mal ein Ersatzgerät. Wir haben's grad auch versucht warten aber noch auf eine Rückmeldung.
26.01.2020 0:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
Nope.

Vor paar Monaten einen 5 oder 6 Jahre alten bemängelt.
Der hatte das gleiche Fehlerbild.
Seriennummer wurde abgefragt und mit Hinweis auf das Alter abgelehnt.
26.01.2020 0:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von RushHour

Stiftung Warentest & ADAC testen gemeinsam, das ist als Richtschnur glaube ich durchaus OK. Beim ADAC ist das kostenlos zu finden, frag ein Mitglied. Dann ausprobieren was gefällt und ins Auto geht.

//Alles darüber hinaus ist m.E. special snowflake, aber man halt kann aus jedem Kinderzubehör ne Religion machen.

_ _




Hab heute einen neuen TipToi bestellt, weil es keine passenden Ersatzteile gibt. Die schwarze Hohlspitze um (?) den Sensor ist hin, man kriegt in 90% keinen Kontakt zum Bild mehr. Na gut, hat zehn Jahre gehalten, will ich mal nicht meckern.

Trotzdem: Gibt es die Teile irgendwo? Und wie genau funktioniert der Sensor im Stift eigentlich und auf was reagiert er? Hab ich nie so ganz geblickt ...



Auch gut, bin ja Mitglied. Danke

Heute die Wickelkommode fertig gebaut und fest geschraubt. Jetzt ists nochmal n Stück realer geworden, dass das in 5 Wochen ein weiterer Mieter einzieht Breites Grinsen
26.01.2020 1:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.01.2020 7:33:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
So, meine Tochter hat einige Freundinnen im Kindergarten, viele wollen mit ihr auch am Wochenende auf dem Spielplatz abhängen. Das freut mich als Papa natürlich sehr.

Nun war ich heute mit ihr und einer Freundin von ihr und deren Vater am Spielplatz. Beide haben nicht so wirklich in das gemeinsame Spielen gefunden, schade, aber nicht schlimm. Am Ende ist es dann aber eskaliert, meine Tochter hat das andere Kind als "Blöde Kuh" bezeichnet und auf den Boden gespuckt, ein Verhalten, das ich erstmals so beobachtet habe. Das andere Kind war sichtbar erschrocken ob diesem Verhalten und hat nichts gemacht.

Es gab hier nun noch ein langes Gespräch, die Anforderungen, sich bei dem Kind zu entschuldigen und eine Woche Bibi und Tina Verbot.

Was mir wirklich unklar ist, ist, woher sie dieses Verhalten, insbesondere dieses Spucken hat. Kennt ihr ähnliche Situationen und wie seid ihr (mit welchem Ergebnis) damit umgegangen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 26.01.2020 13:11]
26.01.2020 13:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Naja, die experimentieren halt noch mit den Interaktionsformen und der Affektkontrolle.

Kritik finde ich richtig, aber ob man das sanktionieren muß weiß ich nicht, hängt von Alter, Reifegrad usw. ab. Ich würde eher gelassen bleiben wollen und später in Ruhe nochmal ein Gespräch mit dem Ziel der Einsicht, dass sowas andere Kinder traurig macht, oder ängstigt, wen man so mit ihnen redet.

Aber das ist eine Frage der Nuancen, das kann man schwer in abstrakter Form und rein schriftlich richtig beurteilen.
26.01.2020 13:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Später sanktionieren bringt imho nix, die Kleine weiß doch bis Ende der Woche gar nicht mehr wirklich warum es kein B+T mehr gibt.
Gleich schimpfen, dass sie sofort merkt "ui das war jetzt schlimm falsch", dann gleich drüber reden und dann muss auch Schwamm drüber sein.

MfM.

..war aber noch nicht in so einer Situation, Spucken ist schon krass. peinlich/erstaunt Ich hab noch nie länger dauernd "bestraft", ich versuche immer bis zum Bettchengehen Abends alles wieder hinzubiegen, mein Kind soll einfach nicht unnötig traurig allein im Bett liegen. Ob das jetzt dem neuesten Saalfrank entspricht kp.

Aber mei, Kinder sind grausam zueinander, Pack schlägt sich Pack verträgt sich.
26.01.2020 15:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
psychodaddy, du bist aber nicht zufällig selbst ein ehrloser Hund?


Ähnliche Situationen beobachtet. Glaub du hast im Prinzip richtig gehandelt; fällt halt schwer da cool zu bleiben und sich zu sagen "immer noch normell"
26.01.2020 15:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
...
Ich stehe auf dem Schlauch, was meinst Du, Büßer?

// Okay, jetzt hab ichs verstanden...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 26.01.2020 16:13]
26.01.2020 16:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
 
Zitat von RushHour

Stiftung Warentest & ADAC testen gemeinsam, das ist als Richtschnur glaube ich durchaus OK. Beim ADAC ist das kostenlos zu finden, frag ein Mitglied. Dann ausprobieren was gefällt und ins Auto geht.

//Alles darüber hinaus ist m.E. special snowflake, aber man halt kann aus jedem Kinderzubehör ne Religion machen.

_ _




Hab heute einen neuen TipToi bestellt, weil es keine passenden Ersatzteile gibt. Die schwarze Hohlspitze um (?) den Sensor ist hin, man kriegt in 90% keinen Kontakt zum Bild mehr. Na gut, hat zehn Jahre gehalten, will ich mal nicht meckern.

Trotzdem: Gibt es die Teile irgendwo? Und wie genau funktioniert der Sensor im Stift eigentlich und auf was reagiert er? Hab ich nie so ganz geblickt ...



War mal Thema bei ccc.
So funktionierts

ccc tip toi hack
26.01.2020 16:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XIX ( Angriff der Klon-pOTler )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.04.2020 18:09:50 statixx hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum