Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XIX ( Angriff der Klon-pOTler )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Aber klar, kommen dann noch ganz viele weitere schöne Phasen.



mit den Augen rollend



Und ich hab grad wieder eine Phase. Kollegin hat mir heute geraten, entweder Musik anzumachen, oder das Kind einfach brüllen lassen. Nach 3 Monaten gibt sich das dann.

Gut, es gibt keine Lösung. Nehm ich so hin, müssen wir durch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 12.03.2020 22:23]
12.03.2020 22:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Jeder max ne halbe Stunde, dann Schichtwechsel. Hat uns immer viel geholfen. Dabei mit bluetooth Kopfhörern netflix und auf und ab gehen.
12.03.2020 23:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Bei uns hat rumlaufen auch oft wenigstens mal einen Schlafzyklus á 45 Minuten gebracht. Kind in die Trage, Marsch Marsch. Interessanterweise (so mein anekdotischer Eindruck) hat es besser gewirkt, wenn ich bei jedem Schritt richtig gewippt habe.

 
Zitat von monischnucki

Gut, es gibt keine Lösung. Nehm ich so hin, müssen wir durch.


Nö, gibt's auch oft tatsächlich nicht. Wenn alle Grundbedürfnisse abgehandelt sind, kannste dem Kind nur Nähe und Halt geben, und ansonsten muss es sich eben ausschreien.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 13.03.2020 8:08]
13.03.2020 8:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Unsere 3-Monate alte Tochter hat letzte Nacht zunächst 6 Stunden gepennt, und hat dann noch 2x Hunger gehabt, ist aber nicht wirklich aufgewacht dabei... peinlich/erstaunt

Ist wohl der Ausgleich für unseren Erstgeborenen, der hat das ganz anders gemacht.
13.03.2020 9:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
Keine Schule mehr bis zu den Osterferien....Yeah
13.03.2020 11:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Bundesland? Bayern?
13.03.2020 11:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
jap.
Aber sind wir mal ehrlich, nur eine Frage der Zeit bis die anderen Länder nachziehen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]Scarface am 13.03.2020 11:39]
13.03.2020 11:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Jo ich rechne fest damit, dass Sohnemann heute das letzte Mal für ne ganze Weile im Kindergarten gewesen sein wird (BaWü).
13.03.2020 11:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
NRW die nächsten. Denke bis Mo/Di der Rest ebenso.
13.03.2020 12:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
unglaeubig gucken
Berlin wohl ab Dienstag...

Das wird ein "Spaß".
13.03.2020 13:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
Vielleicht mag sich noch wer erinnern an meine Story mit nicht in den Kindergarten wollen. Naja seit Mittwoch letzter Woche war er jeden Tag im Kindergarten.

Und jetzt sind dann wohl zu 90% die Schulen zu am Montag.

Top. Kopf gegen die Wand schlagen
13.03.2020 14:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von abarth

Vielleicht mag sich noch wer erinnern an meine Story mit nicht in den Kindergarten wollen. Naja seit Mittwoch letzter Woche war er jeden Tag im Kindergarten.

Und jetzt sind dann wohl zu 90% die Schulen zu am Montag.

Top. Kopf gegen die Wand schlagen



Breites Grinsen shit

gab es ansonsten schon was neues mit seinen verlustängsten? beratungstermine hattet ihr ja?!
13.03.2020 14:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
Ja seit der Beratung hat sich sehr viel gebessert! Die Frau ist wirklich super und konnte mir sehr gut helfen.

Ich habe auch viele Fehler gemacht die ich schon zum grössten Teil ausmerzen konnte und man merkt richtig wie es von Tag zu Tag besser wird.

Nächste Woche habe ich dann auch 2x 2 Stunden Elterncoaching, aber das stellt jetzt schon alles ein wenig auf den Kopf. traurig
13.03.2020 14:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
das freut mich
13.03.2020 14:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Hamburg macht auch zu.
13.03.2020 15:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie wir das handeln sollen, jetzt wo Schule und Kiga zu haben.

Frau berufstätig, Oma und Opa auch. Puh ...

Bin ja froh, dass Maßnahmen ergriffen werden, aber ich fange gerade an ein bisschen zu verzweifeln.
13.03.2020 15:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
AG hat mir angeboten, Urlaubstage zu verwenden. Rechtsschutz sagt, habe Anspruch auf Überstundenausgleich. Wir würden uns ja mit anderen in Dorf zusammen tun, nur werden die das nicht wollen, weil meine Frau als Hausärztin sehr exponiert ist.
13.03.2020 15:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Bei uns ist die Lage verhältnismäßig entspannt. Ich bin ja selbständig und arbeite eh von zu Hause aus. Ich habe die Hoffnung, dass von Kundenseite aus in den nächsten Wochen auch eher weniger kommen wird, die Arbeitslast also tendenziell niedriger wird. Der Mann wird wohl ab Dienstag genauso ins Homeoffice geschickt. Dazu kommen noch die Schwiegereltern, beide in Rente, die nur ein paar Häuser weiter wohnen. Ja, man soll die Kinder nicht von Oma und Opa betreuen lassen. Aber das sind erwachsene Menschen und ich lasse die das selbst entscheiden. Und da wir bisher in unserem Kaff wohl noch keinen Fall hatten, wir auch eher keinen Kontakt zu Erkrankten hatten und alle völlig symptomfrei sind, sehen die aktuell kein Problem und bieten ihre Hilfe an.

Aber 5 Wochen (vorerst) sind schon echt lange... peinlich/erstaunt
13.03.2020 16:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
So, mal Butter bei die Fische.

Wie kriegt man sein Baby im Auto vertaut ohne 10 Sitze zu kaufen? Wurde ja hier schon mal diskutiert. Welche Lösungen habt ihr um nicht drei unterschiedliche Sitze kaufen zu müssen? Braucht man wirklich Isofix, oder ist das Leben ohne genauso gut? Nutzt man diese Drehsysteme wirklich, oder wird das überbewertet?

Wir waren im BabyOne und dort wurde uns das Cybex-Nobelteil (Z-Serie oder so) schmackhaft gemacht. Dazu dann die Isofix-Basis und den Folgesitz und mit 3 Jahren brauchen wir dann eh den Sitz von 3-12. Da sind dann gleich knapp 1000 Euro dahin. Irgendwie geht mir das gegen den Strich. Gibts da auch (gleich) gute Lösungen die nur mit zwei Sitzen auskommen?
13.03.2020 16:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Die Cybex Basis ist halt super, weil Babyschale einfach reinwerfen, fertig.
Dazu dann den Drehsitz, erleichtert das Reinsetzen. Babyschale und Gurt geht auch. Aber auf das Gefummel hab ich keine Lust.
13.03.2020 16:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Also wie immer die pOT-"take all my money"-Lösung?

Weitere Erfahrungsberichte werden gerne angenommen.
13.03.2020 16:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich hab auch keine Gold Serie. Da gibts auch ne Budget Lösung. Mir gings aber primär um die Praktabilität. Keine Mühe damit haben.
13.03.2020 16:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[SoD]=-RaZoR

Phoenix
 
Zitat von SirSiggi

So, mal Butter bei die Fische.

Wie kriegt man sein Baby im Auto vertaut ohne 10 Sitze zu kaufen? Wurde ja hier schon mal diskutiert. Welche Lösungen habt ihr um nicht drei unterschiedliche Sitze kaufen zu müssen? Braucht man wirklich Isofix, oder ist das Leben ohne genauso gut? Nutzt man diese Drehsysteme wirklich, oder wird das überbewertet?

Wir waren im BabyOne und dort wurde uns das Cybex-Nobelteil (Z-Serie oder so) schmackhaft gemacht. Dazu dann die Isofix-Basis und den Folgesitz und mit 3 Jahren brauchen wir dann eh den Sitz von 3-12. Da sind dann gleich knapp 1000 Euro dahin. Irgendwie geht mir das gegen den Strich. Gibts da auch (gleich) gute Lösungen die nur mit zwei Sitzen auskommen?


Kommt halt drauf an, wie oft und wie lange man fährt. Drehteil ist einfach nice to have wenn man das Kind oft rein- und rausnehmen muss. Gerade wenn es kein SUV ist und man sich bücken muss. Aber für 2-mal im Monat geht es auch ohne. Genauso Isofix, musst nicht ewig mit dem Gurt rummachen. Und es ist auch wirklich stabiler.

Wir haben für Jahr 1 die Babywanne genommen, die man mit Gurt festmachen konnte. Für die 10 Fahrten hat das gereicht. Jetzt haben wir den Britax Römer mit allem drum und dran weil öfter zur Kita + Großeltern fahren.
13.03.2020 16:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.03.2020 16:43:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
unglaeubig gucken
NRW macht dicht bis Ostern in Schulen und Kitas. Unsere Tagesmutter hat noch nichts gehört aber es wird imho natürlich drauf hinauslaufen, dass auch Tagespflegeeinrichtungen geschlossen werden.
Wird spritzig, das 5 Wochen zu organisieren wenn wir ihn wirklich versorgt wissen wollen.
13.03.2020 17:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
Kindergarten hat angerufen. Auf weiteres ausgefallen. Dienstag werde ich wegen Not Betreuung informiert. Gut hab ich nächste Woche Eltern Coaching damit wir die nächsten Wochen nicht durchdrehen. unglaeubig gucken
13.03.2020 18:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von SirSiggi

So, mal Butter bei die Fische.

Wie kriegt man sein Baby im Auto vertaut ohne 10 Sitze zu kaufen? Wurde ja hier schon mal diskutiert. Welche Lösungen habt ihr um nicht drei unterschiedliche Sitze kaufen zu müssen? Braucht man wirklich Isofix, oder ist das Leben ohne genauso gut? Nutzt man diese Drehsysteme wirklich, oder wird das überbewertet?

Wir waren im BabyOne und dort wurde uns das Cybex-Nobelteil (Z-Serie oder so) schmackhaft gemacht. Dazu dann die Isofix-Basis und den Folgesitz und mit 3 Jahren brauchen wir dann eh den Sitz von 3-12. Da sind dann gleich knapp 1000 Euro dahin. Irgendwie geht mir das gegen den Strich. Gibts da auch (gleich) gute Lösungen die nur mit zwei Sitzen auskommen?



Also:

1. Du kaufst eine Babyschale - wahlweise mit Station, damit du die im Auto einfach rein und raus klicksen kannst und damit der Sitz per Isofix mit dem Fahrzeug verbunden ist.

2. Ist das Kind zu Groß für die Babyschale (also wenn der Kopf über die Schale hinausragt) kaufst du dir zum Beispiel einen CYBEX GOLD Pallas M-fix bzw. den aktuellen Nachfolger. Das ist ein Gruppe 1/2/3 Sitz und der letzte Sitz, den du für dein Kind brauchst.

Eine Schale (ggf. auch eine Isofixstation) und einen Kindersitz gekauft - feddich.

Kauf bloß keinen Gruppe 1 Kindersitz damit er auf die Isofixstation passt. Hatte ich auch erst. Absoluter Schwachsinn.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 13.03.2020 19:03]
13.03.2020 19:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Arawn

NRW macht dicht bis Ostern in Schulen und Kitas. Unsere Tagesmutter hat noch nichts gehört aber es wird imho natürlich drauf hinauslaufen, dass auch Tagespflegeeinrichtungen geschlossen werden.
Wird spritzig, das 5 Wochen zu organisieren wenn wir ihn wirklich versorgt wissen wollen.



Wenn es Mal 5 Wochen bleiben. Je nachdem wie China sich entwickelt, können es auch leicht 8 oder 12 werden.


.
13.03.2020 19:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ja gar kein Problem. Ich nehm einfach 12 Wochen Urlaub. Unbezahlt. Warum auch? Wer braucht schon Geld?

Ach das ist doch scheiße.
13.03.2020 19:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von SirSiggi

So, mal Butter bei die Fische. Wie kriegt man sein Baby im Auto vertaut ohne 10 Sitze zu kaufen? Wurde ja hier schon mal diskutiert. Welche Lösungen habt ihr um nicht drei unterschiedliche Sitze kaufen zu müssen? Braucht man wirklich Isofix, oder ist das Leben ohne genauso gut? Nutzt man diese Drehsysteme wirklich, oder wird das überbewertet?




Wir haben es dreimal so gemacht (alles ohne Isofix weil es das im alten Auto damals noch gar nicht gab). Auch keine Fangkörper, kein Reboarder, nix davon. Für den neuen Wagen (bzw. die weiteren Kinder) haben dann auch nicht alles neu gekauft sondern weiterverwendet:

ca. 1. Jahr Babyschale im Dreipunktgurt, ohne Basis
ca. 2.-3. Jahr so ein kippbarer Liegesitz
ca. 4. Jahr ein Sitz Bodenplatte&Rückwand (ab ca. 8.Jahr davon dann nur noch den Sitz ohne die Rückenlehne)

Immer Vorjahres-/Auslaufmodelle vom MaxiCosy oder Römer, je nachdem was Warentest/ADAC sagte. Nix davon hat jemals nahe an 200¤ gekostet, meist weit drunter.
13.03.2020 20:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XIX ( Angriff der Klon-pOTler )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.04.2020 18:09:50 statixx hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum