Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 23 ( 5k Netto reicht nur für ein Leben auf der Straße )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Ich würde dann denken "fuck das ist einer von den Wichsern die beim Arbeiten immer leise vor sich hinsülzen" und dir die Tür zeigen
19.04.2020 21:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Capital One jetzt mit (externem) Einstellungsstopp. Zum Glück bin ich schon an Bord Breites Grinsen

20.04.2020 2:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Fragment

 
Zitat von Crosshead

Wenn du schon rausgehört hast, dass bei denen Scrumm *wurgs* gerade im Trend ist, befass dich damit, damit du das verwenden kannst.


Was ist denn so schlimm an Scrum?


Scrum Master detected.
20.04.2020 7:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von PutzFrau

Capital One jetzt mit (externem) Einstellungsstopp. Zum Glück bin ich schon an Bord Breites Grinsen




Knappe Sache. Breites Grinsen Wie siehts denn in den greatest states of America mit Probezeit aus? Wobei - die ist ja eh lebenslänglich... Augenzwinkern
20.04.2020 7:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Gibt man einen Dienstwagen in der Regel am letzten Arbeitstag ab oder zum vertraglichen Ende des Arbeitsverhältnisses? Im Vertrag ist notiert das ich den Wagen bei Aufforderung herausgeben muss, muss diese Aufforderung schriftlich erfolgen? Wenn ich den Dienstwagen nun 1/2 Monat (zum Beispiel) vor dem offiziellen Ende des Arbeitsverhältnis abgeben muss, hat das dementsprechend auch Auswirkungen auf mein Gehalt?
20.04.2020 7:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
 
Zitat von FBKC

Gibt man einen Dienstwagen in der Regel am letzten Arbeitstag ab oder zum vertraglichen Ende des Arbeitsverhältnisses? Im Vertrag ist notiert das ich den Wagen bei Aufforderung herausgeben muss, muss diese Aufforderung schriftlich erfolgen? Wenn ich den Dienstwagen nun 1/2 Monat (zum Beispiel) vor dem offiziellen Ende des Arbeitsverhältnis abgeben muss, hat das dementsprechend auch Auswirkungen auf mein Gehalt?



Der Dienstwagen ist Teil deines Gehalts, entsprechend hast du soweit ich weiß einen Anspruch bis zum letzten Tag deines Arbeitsverhältnisses. Ich hab meinen am 31.3. (Letzter Arbeitstag + Vertragsende) abgegeben. Hatte einen mit 1% Regelung und Privatnutzung.

Solltest du aufgefordert werden, ihn früher abzugeben, müsstest du dafür auch ne finanzielle Kompensation bekommen.
20.04.2020 8:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Fragment

 
Zitat von Crosshead

Wenn du schon rausgehört hast, dass bei denen Scrumm *wurgs* gerade im Trend ist, befass dich damit, damit du das verwenden kannst.


Was ist denn so schlimm an Scrum?


Scrum Master detected.



Hahaha, Gott bewahre! Das Problem an dem Berufsbild ist, dass du eine bestimmte Persönlichkeitsstruktur brauchst und ein Talent Leute mitzunehmen (ähnlich wie Lehrer). Leider trifft man in der Realität meistens planlose Umschuler, die ein paar schlaue Sprüche aus ihrer Scrum Alliance Schulung runterrattern und daher nicht ernst genommen werden und die Leute die Augen verdrehen bei Retro und co.
20.04.2020 8:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Oli

 
Zitat von PutzFrau

Capital One jetzt mit (externem) Einstellungsstopp. Zum Glück bin ich schon an Bord Breites Grinsen




Knappe Sache. Breites Grinsen Wie siehts denn in den greatest states of America mit Probezeit aus? Wobei - die ist ja eh lebenslänglich... Augenzwinkern



Arbeitsverhältnis kann jederzeit aufgelöst werden (beidseitig).

20.04.2020 8:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Fragment

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Fragment

 
Zitat von Crosshead

Wenn du schon rausgehört hast, dass bei denen Scrumm *wurgs* gerade im Trend ist, befass dich damit, damit du das verwenden kannst.


Was ist denn so schlimm an Scrum?


Scrum Master detected.



Hahaha, Gott bewahre! Das Problem an dem Berufsbild ist, dass du eine bestimmte Persönlichkeitsstruktur brauchst und ein Talent Leute mitzunehmen (ähnlich wie Lehrer). Leider trifft man in der Realität meistens planlose Umschuler, die ein paar schlaue Sprüche aus ihrer Scrum Alliance Schulung runterrattern und daher nicht ernst genommen werden und die Leute die Augen verdrehen bei Retro und co.


Faire Beschreibung. Dann noch ein planloses Management, das dank schlauer Scrum Alliance-Propaganda die Lösung aller Probleme einzukaufen glaubt, die Scrum-Gurken mit teamleiter-ähnliche Macht ausstattet (bzw. solchen fortschreitenden Tendenzen keinen Riegel vorschiebt) und fertig ist d
ie Vorhölle für Mitarbeiter.

Oder halt einfach visuell ausgedrückt:

20.04.2020 10:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
...
 
Zitat von B.A. Wayne

 
Zitat von FBKC

Gibt man einen Dienstwagen in der Regel am letzten Arbeitstag ab oder zum vertraglichen Ende des Arbeitsverhältnisses? Im Vertrag ist notiert das ich den Wagen bei Aufforderung herausgeben muss, muss diese Aufforderung schriftlich erfolgen? Wenn ich den Dienstwagen nun 1/2 Monat (zum Beispiel) vor dem offiziellen Ende des Arbeitsverhältnis abgeben muss, hat das dementsprechend auch Auswirkungen auf mein Gehalt?



Der Dienstwagen ist Teil deines Gehalts, entsprechend hast du soweit ich weiß einen Anspruch bis zum letzten Tag deines Arbeitsverhältnisses. Ich hab meinen am 31.3. (Letzter Arbeitstag + Vertragsende) abgegeben. Hatte einen mit 1% Regelung und Privatnutzung.

Solltest du aufgefordert werden, ihn früher abzugeben, müsstest du dafür auch ne finanzielle Kompensation bekommen.


Jo, so stelle ich mir das auch vor.

Gebe die Woche mein ganzes anderes Zeug ab, mal sehen ob man auch den PKW will.
20.04.2020 11:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Oli

 
Zitat von PutzFrau

Capital One jetzt mit (externem) Einstellungsstopp. Zum Glück bin ich schon an Bord Breites Grinsen




Knappe Sache. Breites Grinsen Wie siehts denn in den greatest states of America mit Probezeit aus? Wobei - die ist ja eh lebenslänglich... Augenzwinkern



Arbeitsverhältnis kann jederzeit aufgelöst werden (beidseitig).




Beides gilt bei meiner Firma auch. Hatte zum Glück im März schon angefangen. Nach mir sollten nochmal ein paar Leute anfangen, aber die durften trotz Zusage den AV nicht mehr unterschreiben.
20.04.2020 13:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
In welchem Land denn jetzt? Wütend
20.04.2020 13:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
verschmitzt lachen
Südsudan, hatte ich das nicht erwähnt?
20.04.2020 13:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Hardco Regen: Almanien
Putze: USA




Was stimmt denn nicht mit dir Sepel
20.04.2020 13:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Der Büßer


Was stimmt denn nicht mit dir Sepel



Du bist gemein zu mir traurig
20.04.2020 13:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Jou, v.a. unprovoziert; tut mir leid, hier, nimm diesen Löwenzahn:

 
Code:
      .--.
    .'_\/_'.
    '. /\ .'
      "||"
       || /\
    /\ ||//\)
   (/\\||/
______\||/_______
20.04.2020 13:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Der Büßer

Hardco Regen: Almanien
Putze: USA




Was stimmt denn nicht mit dir Sepel


Deine Kartei ist veraltet, der Hardo Regen gibt doch schon seit Monaten den Geheimnissvollem über seinen Standortwechsel. Ist aber relativ sicher das Land Down under, wo der Reis blüht plärrt.
20.04.2020 13:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Ach echt? OK, dies entging mir; Kartei geshreddert.
Hardco Regen, pack ma aus!!



Sepel, jetzt tut's mir noch mehr leid. Hier, nimm diese Rose:

 
Code:
      /  ___  \
    /  /  _  \  \
  /( /( /(_)\ )\ )\
 (  \  \ ___ /  /  )
 (    \ _____ /    )
 /(               )\
|  \             /  |
|    \ _______ /    |
 \    / \   / \    /
   \/    | |    \/
         | | 
         | |
         | |
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 20.04.2020 13:57]
20.04.2020 13:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von Fragment

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Fragment

 
Zitat von Crosshead

Wenn du schon rausgehört hast, dass bei denen Scrumm *wurgs* gerade im Trend ist, befass dich damit, damit du das verwenden kannst.


Was ist denn so schlimm an Scrum?


Scrum Master detected.



Hahaha, Gott bewahre! Das Problem an dem Berufsbild ist, dass du eine bestimmte Persönlichkeitsstruktur brauchst und ein Talent Leute mitzunehmen (ähnlich wie Lehrer). Leider trifft man in der Realität meistens planlose Umschuler, die ein paar schlaue Sprüche aus ihrer Scrum Alliance Schulung runterrattern und daher nicht ernst genommen werden und die Leute die Augen verdrehen bei Retro und co.


Faire Beschreibung. Dann noch ein planloses Management, das dank schlauer Scrum Alliance-Propaganda die Lösung aller Probleme einzukaufen glaubt, die Scrum-Gurken mit teamleiter-ähnliche Macht ausstattet (bzw. solchen fortschreitenden Tendenzen keinen Riegel vorschiebt) und fertig ist d
ie Vorhölle für Mitarbeiter.

Oder halt einfach visuell ausgedrückt:

https://i.imgur.com/uFITlNI.jpg


Sehr gut umfasst Breites Grinsen
20.04.2020 13:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Der Büßer

Ach echt? OK, dies entging mir; Kartei geshreddert.
Hardco Regen, pack ma aus!!



Sepel, jetzt tut's mir noch mehr leid. Hier, nimm diese Rose:

 
Code:
      /  ___  \
    /  /  _  \  \
  /( /( /(_)\ )\ )\
 (  \  \ ___ /  /  )
 (    \ _____ /    )
 /(               )\
|  \             /  |
|    \ _______ /    |
 \    / \   / \    /
   \/    | |    \/
         | | 
         | |
         | |




[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 20.04.2020 14:26]
20.04.2020 14:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Ihr werdet niemals erraten, wo ich bin. Aber sobald ich in Rente bin, sage ich es euch. Geduldet euch halt die 40 Jahre 🤓
20.04.2020 15:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
missmutig gucken
edit:
Hat sich anscheinend alles geklärt.
Headhunter hat eine E-Mail falsch formuliert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 20.04.2020 16:29]
20.04.2020 16:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Danke für eure Tipps bezüglich Assessment. Das Ganze lief eigentlich ziemlich gut ab.

Ich habe ein volles A4-Blatt bekommen und 15' Zeit um eine Vorgehensweise zum Sachverhalt zu skizzieren. Die Problemstellung war die Implementierung einer grossen und komplexen Liegenschaft unter hohem Zeitdruck (Immobilienbranche). Beurteilt wurde mein kleiner Vortrag dann von einer Fachperson und dem Geschäftsführer.

Die Fachperson war von meiner Lösung sehr angetan, ich hatte eigentlich genau den Prozess aufgezeigt, den sie im Unternehmen in solchen Sachverhalten anwenden. Der Chef hätte noch gerne etwas mehr so Aussagen wie "Das muss einfach ab Tag 1 laufen" gehört, schien aber auch zufrieden. Er hat mich zum Abschluss dann gefragt, ob die Aufgabe denn zu einfach gewesen wäre.
21.04.2020 8:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von solaaaaaaaaar

Danke für eure Tipps bezüglich Assessment. Das Ganze lief eigentlich ziemlich gut ab.

Ich habe ein volles A4-Blatt bekommen und 15' Zeit um eine Vorgehensweise zum Sachverhalt zu skizzieren. Die Problemstellung war die Implementierung einer grossen und komplexen Liegenschaft unter hohem Zeitdruck (Immobilienbranche). Beurteilt wurde mein kleiner Vortrag dann von einer Fachperson und dem Geschäftsführer.

Die Fachperson war von meiner Lösung sehr angetan, ich hatte eigentlich genau den Prozess aufgezeigt, den sie im Unternehmen in solchen Sachverhalten anwenden. Der Chef hätte noch gerne etwas mehr so Aussagen wie "Das muss einfach ab Tag 1 laufen" gehört, schien aber auch zufrieden. Er hat mich zum Abschluss dann gefragt, ob die Aufgabe denn zu einfach gewesen wäre.



Wie ich diese typischen Sprüche auch hasse.

Das Ganze muss holistisch betrachtet werden, denn sonst bekommen wir die PS nicht auf die Straße. Da braucht es keine Micromanager, sondern Kollegen, die das global-galaktisch im Detail von oben führen. Da werden natürlich Gespräche im Hintergrund geführt - gerade da die Situation sich so dynamisch gestaltet.

Wenn sich natürlich niemand committet, ist klar, dass das keine success Story wird!
21.04.2020 9:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Wütend
21.04.2020 9:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Was bin ich froh, dass ich nun in ner kleinen Institution arbeite und das Businesssprech von den Blendern nicht mehr hören muss.
21.04.2020 9:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Letzten Freitag Skype-Gespräch mit CIO und HR-Dame gehabt. CIO total cool, Branchenerfahrung bei Systemhäusern, danach leitende Funktion im Konzern, jetzt beim potenziellen neuen AG. Super entspanntes Gespräch, tolle Mischung aus Fachlichem und persönlichem. Dann die HR-Tante - seit 30 Jahren in der Firma, dort bereits Ausbildung gemacht, nirgends anders gewesen. So sahen auch die Fragen aus - "Wo sehen Sie sich in 5 Jahren? Wie würde ihr bestern Freund Sie beschreiben?" - nervig Wütend
21.04.2020 10:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Wobei die 5 Jahresfrage halt auch schon einfach legit ist.
Gerade wenn es bspw um eine Spezialistenrolle geht und der Bewerber die ganze Zeit darüber talked Wie geil er abbossen würde.
21.04.2020 11:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
unglaeubig gucken
Was bedeutet Implementierung einer Liegenschaft? peinlich/erstaunt

Also was eine Liegenschaft ist weiß ich. Breites Grinsen
Implementieren ist mir an sich auch geläufig. Aber was bedeutet das zusammen in EDV-Sprech?
21.04.2020 11:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Seppl`

Wobei die 5 Jahresfrage halt auch schon einfach legit ist.
Gerade wenn es bspw um eine Spezialistenrolle geht und der Bewerber die ganze Zeit darüber talked Wie geil er abbossen würde.


Ja kommt halt drauf an, ich war schon in nem Gespräch für ne Stabsstelle (lel), direkt dem GF unterstellt, keine Untertanen. Da war das halt einfach ne dumme Frage. Dass und wie ich mich fachlich weiterentwickeln will war schon geklärt und personell war das ne Sackgasse. Ja mehr Geld, hab ich mir aber verkniffen.
Auf den Hinweis hin hat sie dann realisiert, dass sie sich vielleicht hätte vorbereiten sollen und wirkte dann auch etwas angefressen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 21.04.2020 11:23]
21.04.2020 11:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 23 ( 5k Netto reicht nur für ein Leben auf der Straße )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.05.2020 12:35:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum