Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Diablo II-IV
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von SwissBushIndian

Das geht nur, wenn conv oder lr dabei ist. Mastery alleine pierct nicht, wirkt aber, so bald entweder LR oder conv die Immunität aufheben.

¤: Würde Mastery alleine piercen, wäre das auch viel zu op, da würde keine Sau mehr was anderes als Coldsorc spielen. Das ist ja quasi der selling point vom hammadin, dass die immunen extrem dünn gesäht sind.



In d2r ist irgendwas anders und CM alleine hebt teilweise cold immunity auf. Ich kann solo ohne irgendwelche tricks natural immunes in akt 1 und 2 auf hell zerlegen und in späteren akten immerhin bosse die es als zusätzliches attribut haben.

Bei natural immunes akt 3 und höher geht es nicht. Vor allem an den mages im CS komme ich bisher nicht vorbei. Die raider im lost Valley in akt 2 hingegen platzen einfach mit blizzard und das ist auf jeden Fall anders als in legacy LoD.
02.10.2021 3:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Es ist seltsam. Geht nicht immer durch. Ohne genauer zu testen hätte ich gesagt, CB geht durch, Blizz nicht. Hab aktuell mit CM 130% glaube ich.
02.10.2021 7:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
Weiß jemand, wie ich das Spiel über einen cloud gaming server spielen kann?

Welcher Anbieter kommt in Frage?
02.10.2021 9:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von CombatWombat

 
Zitat von SwissBushIndian

Das geht nur, wenn conv oder lr dabei ist. Mastery alleine pierct nicht, wirkt aber, so bald entweder LR oder conv die Immunität aufheben.

¤: Würde Mastery alleine piercen, wäre das auch viel zu op, da würde keine Sau mehr was anderes als Coldsorc spielen. Das ist ja quasi der selling point vom hammadin, dass die immunen extrem dünn gesäht sind.



In d2r ist irgendwas anders und CM alleine hebt teilweise cold immunity auf. Ich kann solo ohne irgendwelche tricks natural immunes in akt 1 und 2 auf hell zerlegen und in späteren akten immerhin bosse die es als zusätzliches attribut haben.

Bei natural immunes akt 3 und höher geht es nicht. Vor allem an den mages im CS komme ich bisher nicht vorbei. Die raider im lost Valley in akt 2 hingegen platzen einfach mit blizzard und das ist auf jeden Fall anders als in legacy LoD.


Ja, haben schon andere beschrieben. -res kann jetzt Immunitäten brechen. In LoD ging es nicht, sobald ein Mob 100 und mehr Widerstand hatte. Da wurde das einfach ignoriert. Wenn du jetzt -50 hast, werden die anscheinend halt wirklich abgezogen. Heute bekäme das Vieh in dem Fall nur dann keinen Schaden, wenn der Widerstand mindestens 150 beträgt.

¤\Allerdings liegen kälteimmunen Mages im CS auch nur bei 180. Also muss die Rechnung da noch anders laufen. Merkwürdig allemal. Außer dein CM-Level beträgt nur 13.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 02.10.2021 12:02]
02.10.2021 11:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Vielleicht kann ja einer der Wissenden mal nen mini-Tut ins Firstpost packen. Ich gestehe das ich das mit den Immunen immer noch nicht peile (zu-viele-Abkürzungen). Ich hab das auch damals nicht gerafft worauf man bei der Onhand und Offhand zu achten hat bei Doppelbewaffnungen des Barbs.

Und wo zur Hölle findet man jetzt am optimalsten nen 4 Sockel Schild, das Ding macht mich gerade Irrö....
02.10.2021 12:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Lord Nighthawk

Und wo zur Hölle findet man jetzt am optimalsten nen 4 Sockel Schild, das Ding macht mich gerade Irrö....


Ohne Magic Find Cows auf Hölle machen würde ich sagen.


Hyp
02.10.2021 12:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Wenn ich nach dem Arreat Summit gehe...droppen die nach dem level Requirement oder dem quality Level? Weil wenns nach dem level Requirement geht könnte man schon früher etwas mehr Glück haben.....
02.10.2021 13:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Level Requirement auf dem Item eh nicht.

Geht nach qlvl. Das qlvl darf nicht höher sein als das monsterlevel, welches nach arealevel geht (mit bonus für champs/bosse). So sollte es richtig sein :>
02.10.2021 13:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Lord Nighthawk

Wenn ich nach dem Arreat Summit gehe...droppen die nach dem level Requirement oder dem quality Level? Weil wenns nach dem level Requirement geht könnte man schon früher etwas mehr Glück haben.....


4-Socket-Non-Pala-Schilde droppen grob gesagt ab Hölle. Gibt ja nur 3 Typen. Und vermutlich willst du einen Monarchen.

Unabhängig vom konkreten Item willst du eine hohe Monsterdichte ohne Bosse, damit möglichst viele Items normaler Qualität droppen. Da bieten sich die Kühe einfach an.

Für Elitegegenstände kannst du auch Worldstone Keep runterlaufen. Da findet sich auch immer gut Zeug in der Kategorie.

Hyp
02.10.2021 13:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
psa:

mit shift+trank hotkey kann man seinen merc heilen. hört man "thank you" dann.
02.10.2021 14:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Die Frage ist ob man bei den Stärke-Requirements nicht einfach ne Lidless nimmt. Über Items bekomme ich die Stärke nicht gestackt und banal hochleveln geht mir zu viel Life drauf. Ich überlegs mir, tendenziell dann aber eher nicht.

Ich versuche meine brösel-Sorc eh erstmal in Hell irgendwie vorwärts zu bekommen. Die Act-2-teleport-Orgie war grausam, hat aber geklappt. Fun=0

Jetzt gehts in Akt3 weiter....
02.10.2021 14:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Alles Crystal Swords und Schilder mit Str über 40 = 6 Sockel ne?
02.10.2021 14:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von leslie

Alles Crystal Swords und Schilder mit Str über 40 = 6 Sockel ne?



Arreat Summit

Lies. Und nein.
02.10.2021 14:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
Str = Stärke? Die Strength-Requirements haben absolut nichts mit der möglichen Anzahl an Sockeln eines Gegenstandes zu tun. Da ist Level des Monsters, das den Gegenstand droppt, entscheidend.

Schilder können maximal 4 Sockel haben. Und da gibt es nur sehr wenige, die überhaupt in Frage kommen.
02.10.2021 15:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Lord Nighthawk

 
Zitat von leslie

Alles Crystal Swords und Schilder mit Str über 40 = 6 Sockel ne?



Arreat Summit

Lies. Und nein.



Schade, nicht soviel Zeit. Aber trotzdem danke!

@DasIch: Ah, klasse, Dankeschön! Habe nen Bone Shield für Spirit bzw. Ryhme, bin mir aber nicht mehr sicher wo ichs herhabe, daher die Frage wegen Ilvl und Sockelquest.

Ah, das Boneshield würde max 3 Sockel bekommen, weil kein Elite. Verstehe!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 02.10.2021 15:07]
02.10.2021 15:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von leslie

 
Zitat von Lord Nighthawk

 
Zitat von leslie

Alles Crystal Swords und Schilder mit Str über 40 = 6 Sockel ne?



Arreat Summit

Lies. Und nein.



Schade, nicht soviel Zeit. Aber trotzdem danke!

@DasIch: Ah, klasse, Dankeschön! Habe nen Bone Shield für Spirit bzw. Ryhme, bin mir aber nicht mehr sicher wo ichs herhabe, daher die Frage wegen Ilvl und Sockelquest.

Ah, das Boneshield würde max 3 Sockel bekommen, weil kein Elite. Verstehe!



Die maximale Anzahl der Sockel kannst du bei den Items auf dem Arreat Summit problemlos entnehmen. Und ja, das sind Eliteschilder und ich glaub auch nur 3 sorten die 4 Sockel haben könne. Für ne Sorc schwierig weil auch die Stärkeanforderungen entsprechend hoch sind.
02.10.2021 15:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
So, bis Anfang A4 durchgewarped. Es war...schweißtreibend mit meinem Equipment und ich bin so langsam doch etwas alt und träge für so ein Gewurschtel traurig

Aaaabbbeeerrrr....ich kann jetzt theoretisch Meppel auf Hölle ablatzen. Es ist aber....schwierig weil ich mich nicht erinnern kann wie das damals lief. Aktuell bin ich zu weak bzw. mein Equipment federt zu wenig ab, genauso siehts bei meinem Merc aus der zwar wacker 2-3 Treffer von Meppel abfängt, dann aber aus den Latschen kippt und ich dran bin.

Damals hatte ich Occolus und Lidlose Wand, jetzt hab ich Lidlose und "Geist".....Als Rüsse hatte ich damals LemKoTir (also Reichtum), die kann es also nicht sein die das Ganze abgefedert hat.....Bleiben also Gloves (aktuell Magierfaust [bevor einer fragt, die einzigen bisher die ich gefunden habe]), Belt ist Tal Rashas, Ringe beide MF (Ringe hab ich bis auf nen Rabenfrost überhaupt noch nix brauchbares), Helm ist nen Reif mit +2 Kältefähigkeiten, Schuhe sind Seidenweberei....primär eher um Geschosse von den nervigen Skeletten abzufedern.

Das geht besser ohne das ich oder der Merc dauernd wegklappen....nur wie.

edit:
Sagt mal, sind die Söldner bugged? Mein Alptraum Akt2 Söldner hat Heiliger Frost, aber sobald ich in Hölle gehe hat der Kerl auf einmal Trotz. Geht man zurück nach Alp hat er wieder Heiliger Frost....???
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 02.10.2021 16:27]
02.10.2021 16:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Du kannst dir "Smoke" bauen. 50 Resis auf den freien Mann.

Die Lum kann ich dir geben, Nef habe ich eventuell, Base habe ich nicht. Findet man in Cows Normal.

Lore ist ok. Ort Sol in Helm, +1 skill 30 light res.

Am Anfang kannst du Mephi aber auch zum Übergang des Levels locken, und ihn am Bildschirmrand halten während du entspannt Blizzards draufsetzt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 02.10.2021 16:27]
02.10.2021 16:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Ja ok....dann muß ich nur gucken ob aus Safetyreasons überhaupt noch nen Pups MF möglich ist.

edit: Tränenkeule (Schuhe) geben +2 Gebet. Gebet erhöht den Damage vom Gesegneten Hammer. Die +2 auf Gebet durch die Schuhe erhöhen aber nicht den Schaden von Gesegneter Hammer. Soll das so sein oder ist da nen Bug?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 02.10.2021 17:41]
02.10.2021 17:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von leslie

 
Zitat von Lord Nighthawk

 
Zitat von leslie

Alles Crystal Swords und Schilder mit Str über 40 = 6 Sockel ne?



Arreat Summit

Lies. Und nein.



Schade, nicht soviel Zeit. Aber trotzdem danke!

@DasIch: Ah, klasse, Dankeschön! Habe nen Bone Shield für Spirit bzw. Ryhme, bin mir aber nicht mehr sicher wo ichs herhabe, daher die Frage wegen Ilvl und Sockelquest.

Ah, das Boneshield würde max 3 Sockel bekommen, weil kein Elite. Verstehe!


Bone Shield bekommt maximal 2 Sockel. Troll Nest kann 3 haben. Aber du willst für sowas die Sockelquest nicht wegwerfen. Bone Shield hat viel zu wenig Def für NM oder Hell. Das haust du eh recht schnell wieder weg. Das würde man nicht mal mit Würfel sockeln.

Und noch mal zu Spirit, weil das irgendwie noch nicht angekommen zu sein scheint: Für Spirit geht praktisch nur ein Monarch. Wie gesagt: Findet man ab Hölle (ab Akt 2 alles und im 1. Akt mit einigen Ausnahmen alles, was unterirdisch liegt). Aegis und Ward, die beide auch 4 Sockel bekommen können, haben für eine Sorc viel zu hohe Stärkeanforderungen.

Hyp
02.10.2021 17:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
2ndCalc

Arctic
 
Zitat von Lord Nighthawk

Tränenkeule (Schuhe) geben +2 Gebet. Gebet erhöht den Damage vom Gesegneten Hammer. Die +2 auf Gebet durch die Schuhe erhöhen aber nicht den Schaden von Gesegneter Hammer. Soll das so sein oder ist da nen Bug?



Ist so gewollt, aber ingame nicht wirklich ersichtlich.
Skills, die von der Ausrüstung kommen wirken nicht als Synergien, für mehr Schaden brauchst du + auf Hammer oder die aktive Aura (Konzentration).
02.10.2021 18:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Lord Nighthawk

Ja ok....dann muß ich nur gucken ob aus Safetyreasons überhaupt noch nen Pups MF möglich ist.

edit: Tränenkeule (Schuhe) geben +2 Gebet. Gebet erhöht den Damage vom Gesegneten Hammer. Die +2 auf Gebet durch die Schuhe erhöhen aber nicht den Schaden von Gesegneter Hammer. Soll das so sein oder ist da nen Bug?



MF würde ich nicht überbewerten. Das wichtigste ist, dass du schnell tötest und dabei nicht immer nur stirbst. Wenn du das erledigt hast kannst du dir weitere Schritte überlegen.
02.10.2021 18:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Wie komme ich denn bitte auf die 156 Str für das Monarch Shield? peinlich/erstaunt

Ich skill doch nicht 156 Str ohne Torch/Annihilus
02.10.2021 23:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KicksAss]Noobie

AUP [KicksAss]Noobie 26.11.2007
 
Zitat von leslie

Wie komme ich denn bitte auf die 156 Str für das Monarch Shield? peinlich/erstaunt

Ich skill doch nicht 156 Str ohne Torch/Annihilus



Skill erstmal und dann mit Torch und Anni kannst du respeccen
02.10.2021 23:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Was ist eigentlich diese ominöse Torch? Anni kenne ich noch, allerdings mußten zu meiner D2 Zeit genug SoJ auf einem Server verkauft werden um das Event zu triggern, aber sowas wie eine Torch ist völlig an mir vorbeigegangen.

Seit knapp 2h port ich jetzt auf die NM Gräfin in der Hoffnung da ne Lum zu bekommen (angeblich ist das die maximale Rune die da kommen kann)......außer ner Tonne Runenschrott nix -_-

Vermutlich ist die Info eh falsch und sie kann gar nicht...ich mach dann erstmal weiter.....
02.10.2021 23:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KicksAss]Noobie

AUP [KicksAss]Noobie 26.11.2007
 
Zitat von Lord Nighthawk

Was ist eigentlich diese ominöse Torch? Anni kenne ich noch, allerdings mußten zu meiner D2 Zeit genug SoJ auf einem Server verkauft werden um das Event zu triggern, aber sowas wie eine Torch ist völlig an mir vorbeigegangen.

Seit knapp 2h port ich jetzt auf die NM Gräfin in der Hoffnung da ne Lum zu bekommen (angeblich ist das die maximale Rune die da kommen kann)......außer ner Tonne Runenschrott nix -_-

Vermutlich ist die Info eh falsch und sie kann gar nicht...ich mach dann erstmal weiter.....



Torch: https://diablo.fandom.com/wiki/Hellfire_Torch

Countess kann in NM glaube ich bis Ko droppen
02.10.2021 23:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von [KicksAss]Noobie

 
Zitat von Lord Nighthawk

Was ist eigentlich diese ominöse Torch? Anni kenne ich noch, allerdings mußten zu meiner D2 Zeit genug SoJ auf einem Server verkauft werden um das Event zu triggern, aber sowas wie eine Torch ist völlig an mir vorbeigegangen.

Seit knapp 2h port ich jetzt auf die NM Gräfin in der Hoffnung da ne Lum zu bekommen (angeblich ist das die maximale Rune die da kommen kann)......außer ner Tonne Runenschrott nix -_-

Vermutlich ist die Info eh falsch und sie kann gar nicht...ich mach dann erstmal weiter.....



Torch: https://diablo.fandom.com/wiki/Hellfire_Torch

Countess kann in NM glaube ich bis Ko droppen


Ja, die kann bis Ko droppen. Aber Lum und Ko dropt sie nur noch wie andere Bossmonster. Ihre erhöhte Chance geht nur bis Io.

Hyp
03.10.2021 0:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von leslie

Wie komme ich denn bitte auf die 156 Str für das Monarch Shield? peinlich/erstaunt

Ich skill doch nicht 156 Str ohne Torch/Annihilus



Doch, genau das tut man. Spirit entschädigt die paar Punkte.
03.10.2021 1:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Hab ne IST-Rune gefunden. Kann man sich dafür was sinnvolles für den Hammerdin ertraden?

Hab Spirit auf Waffe + Schild, Lore im Helm, Que Hegans Rüssi, Caster Amu, Rest Crap.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 03.10.2021 2:18]
03.10.2021 2:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Lass dich nicht übers Ohr hauen. Runen allgemein und Ist-Runen haben einen sehr sehr hohen Wert weil es quasi Ladder-Start ist. Lass dich nicht mit einem Nischen-Item abspeisen dafür.

Die "finanziell" beste Entscheidung wär wohles bei jsp zu verticken und dann zu warten bis alles günstiger wird. Wenn du das nicht willst, wird es schwer ein spezifisches Item zu bekommen. Ein Shako ist ca. dreimal soviel Wert (im Moment).

Ohne jsp würde ich die Rune behalten und später ein 6-Ist-Schwert bauen oder anderweitig in dein Equipment einbaun.

Oder bunkern für ein Runenwort welches Ist enthält.
03.10.2021 2:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Diablo II-IV
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.09.2022 14:31:39 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
02.05.2022 10:59:46 fiffi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Diablo IIR&III")
20.08.2021 08:57:02 fiffi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Diablo III")

| tech | impressum