Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( welcome home, great slayer )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
rellikeiddik

Leet
... Ah, HoI4, ja?
 
Zitat von Dr.Hamster

Gibt es gute, nicht uralte WWI Strategie/Taktikspiele? Können von mir aus auch Mods für ein anderes Game sein. Ich hab irgendwie gerade das Bedürfnis nach Stellungskrieg im Westen peinlich/erstaunt



Der entsprechende Hearts of iron 4 mod hat mir ganz gut gefallen. Der müsste "Hearts of Iron IV the great war" heißen.
Sonst hab ich noch gehört, dass die "Endsieg" mod einen Spielmodus hat, der vor/im 1. WK spielt. Dazu kann ich aber nichts sagen.


A7V Panzermuseum topkek
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von rellikeiddik am 11.04.2020 18:51]
11.04.2020 18:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
...
Ab 20:00 im p0t-discord:
 
Fallout is a post-nuclear adventure board game for one to four players. Survivors begin the game on the edge of an unexplored landscape, uncertain of what awaits them in this unfamiliar world. With just one objective to guide them from the very beginning, each player must explore the hidden map, fight ferocious enemies, and build the skills of their survivor as they attempt to complete challenging quests and balance feuding factions within the game.

As they advance their survivors' stories, players come across new quests and individual targets, leading them to gain influence. Who comes out ahead depends on how keenly and aggressively each player ventures through the game; however, if a single faction is pushed to power too quickly, the wasteland will be taken for their own, and the survivors conquered along with it.



- Jeder gegen jeden
- Spielsitzungen sind unabhängig voneinander, es gibt verschiedene Szenarien/Stories
- max. 4 Spieler
11.04.2020 19:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
 
Zitat von Dr.Hamster

Gibt es gute, nicht uralte WWI Strategie/Taktikspiele? Können von mir aus auch Mods für ein anderes Game sein. Ich hab irgendwie gerade das Bedürfnis nach Stellungskrieg im Westen peinlich/erstaunt



Men of War Assault Squad 2 hat ne nette Great War mod, wenn du das hast, ist schön gemacht, aber wie die meisten Assault Squad mods ist sie nur für ein paar Skirmishes oder Multiplayer in kleiner community tauglich, was längeres hat es nicht.
11.04.2020 20:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
3>5 7>2 bestes Kriesspiel wo gibt!

¤: Für WWI gibt es die hervorragende Mod für Close Combat III bzw. Close Combat: Cross of Iron. Sie ist sehr gut, das Spiel leider immer noch viel zu teuer (für mich nicht, habe kein Spiel so lange gespielt wie CCIII aber ohne den Nostalgiebonus fände ich das zu teuer).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von General][Custer am 11.04.2020 20:47]
11.04.2020 20:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
3>5 7>2 bestes Kriesspiel wo gibt!


Bitte? Breites Grinsen
 

¤: Für WWI gibt es die hervorragende Mod für Close Combat III bzw. Close Combat: Cross of Iron. Sie ist sehr gut, das Spiel leider immer noch viel zu teuer (für mich nicht, habe kein Spiel so lange gespielt wie CCIII aber ohne den Nostalgiebonus fände ich das zu teuer).



Die hab ich in der Tat damals gespielt, jetzt suche ich doch eher etwas grössers und nur auf Squad level. Deswegen wirds auch eher Richtung HOI4 mod statt Men of War gehen. Kurzes googlen gibt auch nicht viele gute Spiele her, scheint ja echt ein Nischenmarkt zu sein.
11.04.2020 20:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Hm, ich will Pathfinder Kingmaker mögen, aber das man öfters auf Encounter trifft die man absolut nicht gewinnen kann, dass man nicht weiß welche das sind, und das man zwingend wieder laden muss (bzw. googlen um rauszufinden ob man gewinnen kann) bremst das Spiel so stark aus. Keine Ahnung was die dazu getrieben hat das so zu designen...
12.04.2020 11:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Das fand ich auch kacke. Kann das nachvollziehen
12.04.2020 11:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Vor allem ist es dieses Pendelschwingen. 80% der Map sind irgendwelche Tiere/low level mobs die keinerlei taktische Tiefe haben und dann ist es irgend ein Ubermonster was sich nur mit nem 20er roll treffen lässt, dich one shotted und unglaublich viel HP hat. mit den Augen rollend
12.04.2020 11:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Spielt hier jemand Fallout 76? Noch? Wieder? Mit dem neuesten Update könnte mir das Glaube gefallen. Hätte schon Lust mit 2-3 Potlern durchs Wasteland zu streifen.

Oder ist das immer noch so kacke?
12.04.2020 12:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Hatte nach 2 Monaten im Januar letzten Jahres aufgehört, nachdem Bethesda die guten Waffen genervt hatte. Da war dann irgendwie kein Sinn mehr, nach eben diesen zu farmen. Damals hatte man zu dem Zeitpunkt so ziemlich alles gesehen. Und was man nicht gesehen hat bzw. was danach noch als Content nachgereicht wurde, hat zumindest mich nicht mehr motivieren können, weiterzuspielen. Alle die damals mit mir gespielt haben, haben zu dem Zeitpunkt auch aufgehört.

Es macht einmal Spaß, die ganze Welt da zu erforschen und seinen Charakter hochzuleveln. Aber durch die ganzen Bugs und den viel zu geringen und nutzlosen Endgame-Content, gibt es irgendwann einfach keinen Grund weiterzuspielen. Dazu die (ich nenn es mal "betrügerische") Unternehmenspolitik, Cheater und das mehr Wert darauf gelegt wird, den Leuten noch mit beim Start nicht funktionierenden DLCs das Geld aus der Tasche zu ziehen, anstatt die ganzen Bugs zu beseitigen, haben für die meisten "normalen" Spieler wohl das Ende besiegelt.

Glaube keiner hat nach dem Desaster noch irgendwie den Glauben, daß sich mit richtigen NPCs da noch irgendwas am Spielgefühl zum Besseren wendet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MadSpoon am 12.04.2020 12:32]
12.04.2020 12:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Hatte zwischendurch immer mal wieder reingeschaut, aber mich hält neben den schon angesprochenen Punkten auch diese extrem beschissene Konsolen-Menüführung vom Zocken ab. Das machen auch keine NPC besser, die ich eh nicht vermisst habe.
12.04.2020 12:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ja Menus werden wahrscheinlich Fallout-typisch kacke sein. Aber damit kann ich dealen.
12.04.2020 12:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Hab mir Mount&Blade: Bannerlord gekauft, welche Mods werden empfehlen?

Sollte ich die neuen Beta Versionen spielen?
12.04.2020 18:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Gibts überhaupt schjon mods? Das Spiel ist doch erst seit ein paar Tagen im EA.
12.04.2020 18:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WaldschratMX

Arctic
 
Zitat von Hammerschmitt

Hab mir Mount&Blade: Bannerlord gekauft, welche Mods werden empfehlen?

Sollte ich die neuen Beta Versionen spielen?



Ich habe Steam auf die Version 1.0.10 eingestellt.
Die experimental Version wird wahrscheinlich täglich neue patches kriegen, so wie bisher, und damit u.U. n paar mods kaputt machen.

BannerlordTweaks ist n absolutes must have. Fast Dialogue würd ich auch dazu zählen, aber der kann gelegentlich Probleme machen weil Gesprächsoptionen fehlen. Fixed Troop Stats würde ich auch dringend empfehlen (die Truppen haben teilweise Skills in Waffenarten die sie gar nicht ausgerüstet haben und umgekehrt).

Außerdem spiele ich aktuell noch mit
- Auto Trader (kannst einstellen dass der automatisch Waren kaufen/verkaufen soll, mit diversen Settings. Ich benutze es damit ich nicht dauernd auf meine Nahrung schauen muss)
- CapMaxClanInfluence (Clan Influence kann locker 6 stellig werden, was für dich dann als Neuer im Realm unmöglich ist auf zu holen)
- DeveloperConsole (sicherheitshalber Breites Grinsen)
- EquipBestItem (klickst auf n Knopf und er rüstet dann das beste Item für den Slot aus deinem Inventar aus)
- ExtendedConspiracyTimer (die verbuggte Mainquest die einen nervt)
- Lord Don't Leave Me Now (kann wohl passieren dass, wenn man andere Lords abwirbt, die sagen "okay ich joine" aber dann direkt wieder abhauen)
- NoDragonBannerTimeout (wenn man den DragonBanner nicht innerhalb ner gewissen Zeit zusammen hat failed die Quest, es steht nur nirgendwo)
- Rulership (kannst deine Companions zu Vasallen upgraden)
- Sound The Alarm (Info wenn ein Fief angegriffen wird)
- UntestedMod (neue low Level Companions)
- Xorberax's Training Field (Training Fields wie in Warband wo man seine Truppen trainieren kann)


Das ganze musste ich über den Vortex Manager von Nexusmods installieren weil das Spiel sonst nicht starten wollte.
12.04.2020 19:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Gerade die erste Runde Tabletop Simulator (Carcassonne) mit Freunden etwa 500 Km entfernt gespielt - bockt schon. Leider kein Klinken-Headset mehr im Haus, aber immerhin schafft mein zehn Jahre alter Laptop das noch Breites Grinsen
12.04.2020 19:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von WaldschratMX

 
Zitat von Hammerschmitt

Hab mir Mount&Blade: Bannerlord gekauft, welche Mods werden empfehlen?

Sollte ich die neuen Beta Versionen spielen?







OK dank für die super info.

Hab jetzt mal ohne mods gestartet und es ist wie kingdom come. Bock schwer und man echt keinen Plan was man tut.

Hab ein paar Stunden twitch geschaut bevor ich es gekauft hab. Aber die hatten alle schon Armeen.
12.04.2020 20:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Morgen so 20 Uhr Tabletop Simulator? Hätte mal Lust auf Gloomhaven - ansonsten bin ich aber auch immer für HeroQuest oder StarQuest (als Spieler oder SL) zu haben.
12.04.2020 21:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Breakpoint mit dem Immersive Mode macht echt richtig Bock. Kommt sogar ein bisschen ArmA-Feeling auf. Nur an der strunzdummen AI müssen sie noch viel tun. Der Rest sind eher kleinere Baustellen.
12.04.2020 23:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Hat immersive keine Bulletsponge Roboter?
12.04.2020 23:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von DeathCobra

Hat immersive keine Bulletsponge Roboter?



Nein, wenn du die richtigen Stellen triffst, sind die Drohnen schnell down. Außer die Behemoths. Aber auch die gehen halbwegs schnell down. Ich denke mal, für den IM haben sie den Gearscore der Waffen einfach auf Maximum gesetzt. Damit gehen die Drohnen auch in der normalen Version recht fix down.
12.04.2020 23:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
KI ist jetzt auch nicht gerade die Stärke der Arma Reihe Breites Grinsen
12.04.2020 23:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von dantoX

KI ist jetzt auch nicht gerade die Stärke der Arma Reihe Breites Grinsen



KI ist leider meistens scheiße, sobald sie ballern kann. Wobei die Hunter bei GZ sehr cool sind. Die flankieren extrem gut, wenn sie nicht gerade an Bäumen hängen bleiben.
12.04.2020 23:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Neben der Verbeserung der KI wäre jetzt halt noch gut, wenn der Tod mehr bestraft würde. Bisher spawnt man einfach neu und keinen kümmert es. Auch sollte es einen Einstellung geben, die einen an den Biwaks nicht wieder automatisch aufmunitionieren lässt, damit man mehr von den Ressourcen der Insel leben und craften muss.

Außerdem sollte man nicht mehr einfach so sein Equipment ändern können. Bei den Waffen ist das ja im IM auch nur noch in den Biwaks möglich. Das sollten sie für Equipment genauso machen, damit man sich vorher überlegt, ob man den Raketenwerfer einpackt oder lieber etwas anderes.

Aber ich bin da ganz zuversichtlich. Aus Wildlands hat Ubi am Ende ja auch noch ein gutes Spiel gemacht und Ubi holt aktuell fleißig Rückmeldungen zu dem IM von den Usern ein.
12.04.2020 23:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von WaldschratMX

 
Zitat von Hammerschmitt

Hab mir Mount&Blade: Bannerlord gekauft, welche Mods werden empfehlen?

Sollte ich die neuen Beta Versionen spielen?







OK dank für die super info.

Hab jetzt mal ohne mods gestartet und es ist wie kingdom come. Bock schwer und man echt keinen Plan was man tut.

Hab ein paar Stunden twitch geschaut bevor ich es gekauft hab. Aber die hatten alle schon Armeen.


Wenn du nie M&B gespielt hast empfiehlt es sich, nen Charakter als Bogenschützen zu erstellen. Dann ein paar Leute anheuern und Looter farmen bis man ne kleine Truppe zusammen hat.
Du kannst dann recht bald für ein Königreich als Söldner anheuern und dich deren Schlachten anschliessen.
Das early game kann da schon etwas mühsam sein.

Was aber auch später etwas mühsam ist, sobald du dein erstes Fiefdom hast, hat man kaum Möglichkeiten, dieses zu verteidigen. Selbst wenn du da 100 gute Truppen reinstellst, da kommt dann halt ne Armee von 500 Mann vorbei und nimmts dir wieder weg.
Sobald du deine ersten 16'000 Denar hast, geh in ne Stadt, heuer in der Kneipe nen Companion an, geh zu nem Händler und erstelle ne Karavane. Die wirft dann nach ner Weile Geld ab und ist deine erste zuverlässige Einkommensquelle nebs Loot/Söldnern.
13.04.2020 0:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ich mach hier nochmal Werbung
Wer öfter mal eine Runde mit uns im Tabletop-Simulator spielen möchte kann sich im Discord melden https://discord.gg/AxPzSR und wer "Benachrichtungen" im entsprechenden Channel einstellt, bekommt sofort eine Info, sobald etwas gepostet wurde (Rechtsklick auf den "#Tabletop" / Benachrichtungen / Alle)

Discord kann man sich auch auf Tablet und Smartphone installieren. Dann bekommt ihr die Nachricht direkt aufs Handy.

Es gibt auch einen Gaming-Kanal auf dem Mods.de Discord Server.

Ist vielleicht praktisch, wenn man Termine zum Spielen ausmachen will - gerne auch mal etwas spontaner.
13.04.2020 10:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von WaldschratMX

 
Zitat von Hammerschmitt

Hab mir Mount&Blade: Bannerlord gekauft, welche Mods werden empfehlen?

Sollte ich die neuen Beta Versionen spielen?







OK dank für die super info.

Hab jetzt mal ohne mods gestartet und es ist wie kingdom come. Bock schwer und man echt keinen Plan was man tut.

Hab ein paar Stunden twitch geschaut bevor ich es gekauft hab. Aber die hatten alle schon Armeen.


Wenn du nie M&B gespielt hast empfiehlt es sich, nen Charakter als Bogenschützen zu erstellen. Dann ein paar Leute anheuern und Looter farmen bis man ne kleine Truppe zusammen hat.
Du kannst dann recht bald für ein Königreich als Söldner anheuern und dich deren Schlachten anschliessen.
Das early game kann da schon etwas mühsam sein.

Was aber auch später etwas mühsam ist, sobald du dein erstes Fiefdom hast, hat man kaum Möglichkeiten, dieses zu verteidigen. Selbst wenn du da 100 gute Truppen reinstellst, da kommt dann halt ne Armee von 500 Mann vorbei und nimmts dir wieder weg.
Sobald du deine ersten 16'000 Denar hast, geh in ne Stadt, heuer in der Kneipe nen Companion an, geh zu nem Händler und erstelle ne Karavane. Die wirft dann nach ner Weile Geld ab und ist deine erste zuverlässige Einkommensquelle nebs Loot/Söldnern.



Super Tipp danke.
Hab gestern Nacht noch einen neuen Char angefangen, weil ich komplett verkackt habe beim Skillen.

Inzwischen bin ich Bogenschütze, das funktioniert soweit auch ganz gut.

Mit dem Kämpfen auf dem Pferd hab ich noch so meine Probleme, hab mir einen Speer gekauft, aber das treffen mit dem Ding ist nicht so einfach.

Macht es Sinn wenn generell längere Waffen auf dem Pferd hat, also macht das den Radius in dem man jemanden treffen kann größer?
13.04.2020 11:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ja, tut es.
Es gibt auch Lanzen, die sind nebst 1h/2h auch couched, die kannst du auf dem Pferd ab einer bestimmten Geschwindigkeit mit X auflegen, dann kannst du einfach in den Gegner rein und musst den Stoss nicht timen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 13.04.2020 11:57]
13.04.2020 11:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
44 Minuten Gameplay von Grounded mit Gesabbel:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 13.04.2020 14:53]
13.04.2020 14:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
oh yeah
13.04.2020 14:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( welcome home, great slayer )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.04.2020 18:16:33 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.03.2020 23:57:01 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum