Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( welcome home, great slayer )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ah cool. Wenn ihr mal einen Spieler für was neues oder so braucht, sagt gerne Bescheid.
16.04.2020 23:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Wenn du dann nicht wieder WORLD OF WARCRAFT dödelst (what year is it).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mürbchen 3rd am 16.04.2020 23:13]
16.04.2020 23:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Parax

https://abload.de/img/20200416203358_1f0je8.jpg
https://abload.de/img/20200416215505_1ijk3b.jpg
https://abload.de/img/20200416205051_16wkit.jpg
https://abload.de/img/20200416211056_1aejtk.jpg
(mein Bro Zape und ich)


Wieder eine richtig gute Runde gewesen, Dank geht raus an alle Teilnehmer + Almano.



Ja man! War wieder richtig dufte! Danke an Arma fürs erklären und Rest fürs dabei sein und so.

Talisman ist witzig! Aber an HeroQuest oder StarQuest kommts halt nicht ran. peinlich/erstaunt
16.04.2020 23:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
 
Zitat von smoo

Ah cool. Wenn ihr mal einen Spieler für was neues oder so braucht, sagt gerne Bescheid.




Komm in den Discord.

Heut war's auch mehr oder weniger spontan wer gerade da ist und Bock hat. Ursprünglich geplant war es mit 4 Spielern, einer hatte abgesagt, und 3 spontan dazu so dass wir heut mit 6 Spielern gestartet sind.

 
Zitat von dantoX

Talisman ist witzig! Aber an HeroQuest oder StarQuest kommts halt nicht ran. peinlich/erstaunt




Starquest will ich auch mal ausprobieren. Heroquest ist schon sehr geil aber eher so die gute schnelle Poker-Runde zwischendruch. Das wird glaube ich schnell recht monoton.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 16.04.2020 23:21]
16.04.2020 23:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von smoo

Konntet ihr die Spiele alle schon vorher?


Ich hab hier eine recht große Sammlung an Spielen zuhause liegen und bei den meisten kann ich die Regeln auch noch halbwegs.
16.04.2020 23:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Armag3ddon


Ich kann die Regeln halbwegs.




So ist es! Aber für ne gute Runde hat es ja auch heute sichtlich gereicht.
16.04.2020 23:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Bei ner Runde zombicide wäre ich mal dabei. Breites Grinsen
16.04.2020 23:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen
Weil's ja auch heut auch wieder angesprochen wurde:




Es sieht zwar so aus, aber es ist garantiert nicht SPacehulk und Xenos!
16.04.2020 23:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Wenn du dann nicht wieder WORLD OF WARCRAFT dödelst (what year is it).


#2020 #meineRLfreundezwingenmich
16.04.2020 23:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Bregor

Bei ner Runde zombicide wäre ich mal dabei. Breites Grinsen



Zombicide gibts aktuell nur als 9,99¤ offiziellen DLC. Musst also erstmal genug Leute finden die das dann auch kaufen.
16.04.2020 23:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Parax

 
Zitat von smoo

Ah cool. Wenn ihr mal einen Spieler für was neues oder so braucht, sagt gerne Bescheid.




Komm in den Discord.

Heut war's auch mehr oder weniger spontan wer gerade da ist und Bock hat. Ursprünglich geplant war es mit 4 Spielern, einer hatte abgesagt, und 3 spontan dazu so dass wir heut mit 6 Spielern gestartet sind.

 
Zitat von dantoX

Talisman ist witzig! Aber an HeroQuest oder StarQuest kommts halt nicht ran. peinlich/erstaunt




Starquest will ich auch mal ausprobieren. Heroquest ist schon sehr geil aber eher so die gute schnelle Poker-Runde zwischendruch. Das wird glaube ich schnell recht monoton.



Ich finds halt immer geil, wenn es einen dedizierten Spielleiter gibt und der Rest zusammen spielen kann. Jeder gegen jeden hat natürlich auch seinen Reiz - ist aber schon seeeehr klassisch.

HeroQuest ist definitiv was für Zwischendurch. Am Ende eines Dungeons hat man erst mal alles gesehen und hat eigentlich keine Lust gleich den nächsten zu spielen.

StarQuest geht an einem Abend auch ganz gut. Wir hatten letztens nur den Fehler gemacht und vor StarQuest eine komplette Runde das D&D Boardgame zu spielen. Da wurde es dann einfach zu spät. Ansonsten wäre das mit Regeln erklären, Ausrüstung zusammenstellen und Vorbereitung locker machbar gewesen (wir waren auch so kurz vor Rundenende): Jungs ich hab das abgespeichert! Müsst nur nochmal sagen, wer alles dabei war Breites Grinsen
16.04.2020 23:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
...
Ja war gut. Jeder gegen jeden find ich auch nicht soooo super, aber der Spielablauf gefällt schon.

/und ja, HeroQuest wird wie schon gesagt recht schnell monoton. Aber dafür ist man schnell drin. Also genau wie Armas Mutti.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 17.04.2020 0:03]
17.04.2020 0:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Bregor

Bei ner Runde zombicide wäre ich mal dabei. Breites Grinsen



Zombicide gibts aktuell nur als 9,99¤ offiziellen DLC. Musst also erstmal genug Leute finden die das dann auch kaufen.



Es braucht nur einer kaufen!
17.04.2020 0:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Witzig, in Deathwing kann man durch zu viel Schaden schwarze Beine bekommen und kaum noch laufen. Wie in Tarkov. Je tiefer ich in das Spiel einsteige, desto mehr coole Sachen fallen mir auf. Hätte nicht gedacht, dass damit so ein starkes Coop Survival Feeling aufkommt. Fühlt sich so intensiv an, wie es auf den Deckeln der 40K-Tabletop-Spiele aussieht. Immer mit einem Touch aus Aliens, als die Marines in den Gängen gekämpft haben - schöne 80er-Jahre Action. Vorhin mit FF on gespielt. Dann wird es richtig böse.

Die Kampagne sollte man echt nur als Einstieg sehen. Primär geht es um den Coop, der richtig super ist und der schon auf der leichtesten Stufe eine echte Herausforderung darstellt. Davon ab hätte ich nicht gedacht, dass es so eine hohe Gegnervarianz gibt bei den Tyraniden. Gibt 15 unterschiedliche Gegnertypen, von denen einige dann auch noch unterschiedlich bewaffnet sind.

Kurzzusammenfassung zum Spiel:

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 17.04.2020 1:29]
17.04.2020 0:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wow, ist das sound design der waffen mies.
17.04.2020 0:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Waffensound ist nicht überragend, aber reicht aus. Dafür hat das Game durch seine Grafik und sein Leveldesign eine Atmospähre, die ich in keinem anderen Warhammergame dermaßen gut umgesetzt gesehen habe. Das Space Hulk, in dem es spielt, soll in Zusammenarbeit von den Leuten von WH entwickelt worden sein und entspricht wohl 1 zu 1 den Vorlagen aus irgendwelchen Warhammer-Bücher/Spielen. Kenn mich da zu wenig aus, weil mein letzter Kodex 20 Jahre her ist, aber das SH sieht auf jeden Fall wahnsinnig gut aus.

Mich hat das Game vor ein paar Tagen beim Ersteindruck ja auch total abgeschreckt. Aber als ich mich drauf eingelassen habe, wurde es immer besser und viele coole Sachen fallen erst auf, wenn man sich ein bisschen mit dem Spiel beschäftigt und sich die verschiedenen Skills, Waffen, Gegner und Klassen mal genauer anschaut. Ist lang nicht so stumpf, wie ich anfangs dachte und ohne gutes Coop kriegst du schon auf der normalen Schwierigkeitsstufe Probleme. Auf der höchsten Schwierigkeit wird es richtig knackig, weil ein Terminator da schon nach drei bis vier Treffern von mittelgroßen Gegnern down gehen kann.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 17.04.2020 1:28]
17.04.2020 1:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Für wieviele Spieler ist der Coop denn ausgelegt? Sieht echt spassig aus.
17.04.2020 8:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
verschmitzt lachen
Karlson klingt wie ein Vertreter der Zeugen Jehovas. "Möchten sie mit mir über SpaceHulk sprechen?"

Jeder weiß wie schlecht es ist, trotzdem versucht er es jedes Mal.
17.04.2020 8:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von mformkles

Karlson klingt wie ein Vertreter der Zeugen Jehovas. "Möchten sie mit mir über SpaceHulk sprechen?"

Jeder weiß wie schlecht es ist, trotzdem versucht er es jedes Mal.


Haha, ja, passender Vergleich Breites Grinsen
Aber er hat es geschafft, mein Augenmerk darauf zu legen. Es sieht ja schon ganz cool aus und ich als großer 40k-Fan wünsche mir so sehr, dass es endlich mal ein richtig gutes 40k Total War oder RPG gibt. Das ganze Universum bietet so unglaublich viel.
Dazu nochmal meine Frage von vorletzter Seite, Karlson besitzt das Spiel ja, vielleicht weiß er etwas mehr darüber:

 
Zitat von Drexl0r

Gibts Space Hulk als VR-Version? Viele Artikel erwähnen einen VR-Modus, welche aber mehrere Jahre alt sind und auf der Steamseite steht nix mehr von VR. Haben die das VR-Projekt aufgegeben?
Das stell ich mir als VR unglaublich geil vor und würde es sofort kaufen. 40k bestes k


Oder gibts vielleicht ne Mod und/oder Pläne mit der VR hinzugefügt wird?
17.04.2020 9:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Es sieht vor allem super eintönig aus. :/
17.04.2020 9:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Pff, das geile 40k Space Marine hat ja keiner ausser Hossi und mir gezockt.
17.04.2020 9:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
doch klar. Spice Marine war super.
17.04.2020 9:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von dantoX

Ich finds halt immer geil, wenn es einen dedizierten Spielleiter gibt und der Rest zusammen spielen kann. Jeder gegen jeden hat natürlich auch seinen Reiz - ist aber schon seeeehr klassisch.


Wie? Willst du damit sagen, moderne Brettspiele würden kein jeder gegen jeden mehr machen oder so? Breites Grinsen

Wenn überhaupt würde ich Spielleiterspiele als klassisch bezeichnen. Moderne Dungeon Crawler versuchen immer mehr, den Spielleiter durch Automatiken wegzurationalisieren. Was ich auch deutlich besser finde. Sonst muss sich aus einer Gruppe immer jemand opfern und den Spielleiter machen. Die Person hat in der Regel nicht so viel Spaß wie der Rest und kann in der Regel auch kein play-to-win-Prinzip verfolgen. Das sieht man sehr gut bei Descent 1st Edition. Wenn der Gegenspieler da alles rausholt, was möglich ist, wird es für alle ein quälend langsames und ätzendes Spielerlebnis.
17.04.2020 10:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von mformkles

Karlson klingt wie ein Vertreter der Zeugen Jehovas. "Möchten sie mit mir über SpaceHulk sprechen?"

Jeder weiß wie schlecht es ist, trotzdem versucht er es jedes Mal.



Das macht er aber auch für andere tote Games wie z.B. Hunt oder Generation Zero!
17.04.2020 10:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Hunt ist nicht tot, das hat einfach ne kleine Playerbase. Ist halt schon ziemlich niche mit dem setting.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 17.04.2020 11:02]
17.04.2020 10:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von dantoX

Ich finds halt immer geil, wenn es einen dedizierten Spielleiter gibt und der Rest zusammen spielen kann. Jeder gegen jeden hat natürlich auch seinen Reiz - ist aber schon seeeehr klassisch.


Wie? Willst du damit sagen, moderne Brettspiele würden kein jeder gegen jeden mehr machen oder so? Breites Grinsen

Wenn überhaupt würde ich Spielleiterspiele als klassisch bezeichnen. Moderne Dungeon Crawler versuchen immer mehr, den Spielleiter durch Automatiken wegzurationalisieren. Was ich auch deutlich besser finde. Sonst muss sich aus einer Gruppe immer jemand opfern und den Spielleiter machen. Die Person hat in der Regel nicht so viel Spaß wie der Rest und kann in der Regel auch kein play-to-win-Prinzip verfolgen. Das sieht man sehr gut bei Descent 1st Edition. Wenn der Gegenspieler da alles rausholt, was möglich ist, wird es für alle ein quälend langsames und ätzendes Spielerlebnis.



Ja ne. Unter Dungeon Crawlern ist das mit dem Spielleiter schon eher ... unmodern Breites Grinsen

Ich mag das trotzdem. Dieses "keiner will den SL machen" Argument kann ich nicht ganz nach vollziehen. SL macht super Spaß. Wenn man halt ab und zu mal durchwechselt.

Mit "seeeehr klassisch" meinte ich eher, dass für mich da der Dungeon Crawler Flair ein klein bisschen abhanden kommt. Schon bei Mensch ärger dich nicht hat jeder gegen jeden gespielt. Und nein ich setze jetzt nicht jedes Spiel mit "Mädn" gleich - und schon gar nicht Talisman.

Talsiman war echt cool gestern. Das einzige was noch fehlte waren so zwielichtige Zweckallianzen ... peinlich/erstaunt
17.04.2020 12:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von DeathCobra

Hunt ist nicht tot, das hat einfach ne kleine Playerbase. Ist halt schon ziemlich niche mit dem setting.



Stimmt, als tot würd ich das auch nicht bezeichnen.
Ist sogar ein richtig gutes Spiel aber wie du schon sagst eine totale Niche was gameplay und setting betrifft.
17.04.2020 15:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Endlich draußen! Spielt FoB es schon?

17.04.2020 17:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Dr.Hamster

Für wieviele Spieler ist der Coop denn ausgelegt? Sieht echt spassig aus.



Bis zu vier Spieler.
17.04.2020 18:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von mformkles

Karlson klingt wie ein Vertreter der Zeugen Jehovas. "Möchten sie mit mir über SpaceHulk sprechen?"

Jeder weiß wie schlecht es ist, trotzdem versucht er es jedes Mal.



Das macht er aber auch für andere tote Games wie z.B. Hunt oder Generation Zero!



Für dich ist ja eh alles tot, was nicht von irgendwelchen Twitch-Promis abgefeiert wird. Tarkov war nach deiner Diagnose ja auch schon mal tot, weil kein Twitch Fame. Ich mache mein Interesse für ein Spiel aber nicht davon abhängig, ob irgendeine jugendliche Schirmmütze das Game vor tausenden Zuschauern spielt oder nicht.

Gibt halt Spiele, die ich toll finde, weil sie doch eine gewisse Faszination bei mir wecken können. Bei Generation Zero war der Release halt kacke und heutzutage bekommen Spiele halt selten eine zweite Chance bei der Community. Heißt aber nicht, dass Spiele sich nicht trotzdem deutlich verbessern können. Aber dann sind die meisten halt schon weitergezogen.

Und wenn du Hunt als tot bezeichnest, dann hast du einfach keine Ahnung. Das Spiel ist sehr hochwertig und hat ein fantastisches Gameplay, wurde in der Fachpresse in höchsten Tönen gelobt und bewertet. Hunt wird auch noch gespielt werden, wenn MW seinen zehnten Teil von BR rausgebracht hat.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 17.04.2020 18:46]
17.04.2020 18:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( welcome home, great slayer )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.04.2020 18:16:33 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.03.2020 23:57:01 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum