Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread 53 ( Social Distancing Edition )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Und mit Drehmoment festziehen (bzw. nur mit der Hand festdrehen). Die gehören handfest.
Ölfilter der MT09/XSR900 wird mit 17Nm angezogen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kawu am 07.03.2021 17:39]
07.03.2021 17:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
wenn man so nen Aluschlüssel hat, kann man da auch 3 Löcher reinbohren. Dann da irgendwelche Blechschrauben durch, dann hat man recht gut Grip, um das Ding rauszudrehen. Wenn einem bei nem Ölfilter mit Sechskantaufnahme die Aufnahme abreisst, steht man auch wieder blöd da.
07.03.2021 17:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
Da kann ich auch eine Anekdote erzählen, da ich letztes Jahr vor dem selben Problem stand.
Mach meine Ölfilter auch immer mit der Rohrzange ab, die reichte bisher immer aus, da ich meine Filter immer richtig anziehe (nicht bombenfest). Den letzten Ölwechsel hatte allerdings die "Fach"werkstatt gemacht (bombenfest).

Hatte den Filter mit der Zange bereits gut geschrottet, bis ich mich dazu aufringen konnte mir doch so einen Filterschlüssel vom Louis zu holen. Mehr Auflagefläche, mehr Erfolgschancen, so die Theorie. Weiß nicht ob die Teile vom Louis einfach nix taugen, aber deren Schlüssel ist dann immer schön über die Kanten vom Sechskant gesprungen.
In letzter Instanz dann den Schraubendreher durchgeboxt und kurz bevor ich den Filter dann damit entzwei gehebelt hätte, hat er sich dann doch noch gelöst. Sonst wär ich etwas blöd dagestanden.
07.03.2021 17:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Das absolut wichtigste.ist den k&n Ölfilter NIEMALS mit dem sechskant am Filter Festziehen. Der ist Ausdrücklich nur zum Lösen. Sonst platzt gerne Mal im Anschluss der Filter weg weil man vorher schon für Mikrorisse gesorgt hat.
07.03.2021 17:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
In der Ausbildung hieß es: Gummiring am Ölfilter mit dem alten Öl bestreichen und dann mit der Hand festdrehen.
Gab nie ein Problem mit zu festen Ölfilter.

Und das was Semmel schreibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kawu am 07.03.2021 18:01]
07.03.2021 17:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Boa, ich glaube, ich schlag bei der Transalp zu peinlich/erstaunt . Ich bin ganz hibbelig.
07.03.2021 18:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Ich denk, damit machste nix falsch. Von der etwas "abgearbeiteten" Optik abgesehen, sieht die nach nem guten Deal aus
07.03.2021 19:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
07.03.2021 19:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Denke auch aus dem Lack lässt sich mit einer ordentlichen Politur noch wieder einiges rausholen
07.03.2021 19:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
I han 1 Motorrad gekauft peinlich/erstaunt .
Aber wie immer nach so einer Investition denkt man sich, ob man sich nicht übers Ohr hauen lassen hat oder so Breites Grinsen . Naja, wird schon passen.
08.03.2021 20:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
Glückwunsch zum neuen Kraftradl.
08.03.2021 21:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
...
 
Zitat von derSenner

Naja, wird schon passen.




Es ist eine Honda.
08.03.2021 21:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Aber ich hab etwas unterschätzt, dass das Ding schon ein ziemlich Kaliber ist Breites Grinsen . Also ich bin vorhin schon zu meiner Wohnung gefahren, und so als ziemlicher Motorradamateur hat man da ordentlich Respekt.

Erstmal Fahrsicherheitstraining machen, dann mal gucken peinlich/erstaunt . Oder am Parkplatz 'n bisschen Kurven üben Breites Grinsen .
08.03.2021 21:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Glückwunsch! Ist ein gutes und solides Motorrad mit äußerst breitem Einsatzspektrum. Viel Spaß damit!
08.03.2021 22:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Prügelknabe

Glückwunsch! Ist ein gutes und solides Motorrad mit äußerst breitem Einsatzspektrum. Viel Spaß damit!



Es war mir immer eine Ehre hinter dir und deiner Transalp her zu fahren. O7
09.03.2021 7:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
09.03.2021 11:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
...
Durch die vielen Transalp Posts habe ich letztens geträumt selbst eine zu besitzen Breites Grinsen

Ölwechsel: Diese Ölfilterschlüsselkappen haben natürlich auch nichts gebracht, am Ende ging die Patrone mit dem guten Pfusch (Schraubenzieher durchhauen und drehen) runter.
09.03.2021 13:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Vielleicht war das garkein Traum, sondern nur ein Blick in die Zukunft! verschmitzt lachen
09.03.2021 14:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von derSenner

I han 1 Motorrad gekauft peinlich/erstaunt .
Aber wie immer nach so einer Investition denkt man sich, ob man sich nicht übers Ohr hauen lassen hat oder so Breites Grinsen . Naja, wird schon passen.


Ist ja egal. Wichtig ist nur, dass du beim Verkauf derselben den nächsten auch übers Ohr haust. Viel Spass mit dem Ding, wird geil!
09.03.2021 14:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Ruroc Helmen? Gestern gab es die Präsentation vom Atlas 3.0, sieht leider aus als wäre die Zielgruppe die Weely Kids mit ner 125er.

Generell suche ich einen Helm der angenehm von der Lautstärke ist und auf meinen Dickschädel passt.

Damals fiel bei der Option HJC oder X-Lite die Wahl auf letzteren weil der HJC zu sehr gedrückt hat.
13.03.2021 8:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
...
vielleicht nen Shoei NXR? Mir hatten die HJC Rapha Helme auch immer gut gedrückt, der Shoei hat mir in der gleichen Größe direkt gepasst.
13.03.2021 10:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
-> Ab zum guten Händler und Probefahrt machen. Jeder Kopf ist anders, dazu noch Körpergröße + Sitzhaltung + Aufbau der Maschine machen Windgeräusche gut individuell.

Den NXR nimmt Shoei (so munkelt man) Ende diesen Jahres vom Markt. Ist ein super Helm aber eventuell auf nen Deal warten oder den Nachfolger anschauen.

Dickschädel/Runde Passform könnte auch beim F70 von HJC ganz gut glücken.
13.03.2021 15:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Frage
Nach meinem erfolgreichen Ölwechsel wollt ich die Bremsflüssigkeit angehen. Ist wohl auch Schraubeinsteiger freundlich zu wechseln.

Würdet ihr mit so ner Unterdruckpumpe dran gehen oder einfach mit einer Spritze oben raus saugen, auffüllen und unten immer weiter rauspumpen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 13.03.2021 19:03]
13.03.2021 19:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Letzteres geht eigentlich beim Motorrad easy. Ich nutze das Absaugding nicht mehr. Beim Pumpen mit offenem Deckel aufpassen, kann spritzen. Huehue.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 13.03.2021 19:07]
13.03.2021 19:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dktwho?

X-Mas Leet
Wird man hier mit nem Moped (125ccm) ausgelacht? peinlich/erstaunt

Falls nicht, fährt jemand hier ne Brixton Cromwell/Felsberg und kann mal nen resüme geben? Bräuchte sie zur fahrt auf Arbeit durch die Stadt und ein bisschen überland zum Spaß.

Preislich schon Attraktiv, kostet Neu weniger als somancher gebrauchter Japaner...
13.03.2021 20:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Hier wird man mit fast allem ausgelacht Breites Grinsen
13.03.2021 23:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von dino the pizzaman

Letzteres geht eigentlich beim Motorrad easy. Ich nutze das Absaugding nicht mehr. Beim Pumpen mit offenem Deckel aufpassen, kann spritzen. Huehue.


Bisschen gegooglet, geht das bei ABS Modellen genauso?
14.03.2021 0:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von RageQuit

 
Zitat von dino the pizzaman

Letzteres geht eigentlich beim Motorrad easy. Ich nutze das Absaugding nicht mehr. Beim Pumpen mit offenem Deckel aufpassen, kann spritzen. Huehue.


Bisschen gegooglet, geht das bei ABS Modellen genauso?


Afaik nein, da muss man dem Steuergerät per Diagnosegerät mitteilen, dass man die Bremsflüssigkeit wechselt. Hat was mit der zusätzlichen Leitung für das ABS zu tun.
Stimmt nicht, gerade mal im Werkstatthandbuch zur XSR 900 nachgeschaut. Man kann das ganz normal machen. Müsste ich auch mal machen, Empfehlungen für ein Gerät? Kompressor ist vorhanden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kawu am 14.03.2021 7:09]
14.03.2021 6:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Sollte auch mit abs gehen. Weiß nicht, ob integralsysteme ev was anderes Brau. Die via Gerät ausgelösten Programme aktivieren einfach die ABS Pumpe, damit wirklich alles im Kreislauf erneuert wird. Ich löse das ABS bei der GS meiner Frau einfach aufm Kiesweg einige Male aus und lass dann nochmals eine Runde Breamflüssigkeit durch die Leitung.

Denk dran: die Komoressorbetriebenen Absaugbehälter versprühen oft einen ganz feinen Ölnebel. Ziemlich hässlich, gerade mit Bremsflüssigkeit
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 14.03.2021 9:19]
14.03.2021 9:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Frage
Man liest wirklich einmal so, einmal so. Ich denke ich ruf morgen mal den Händler an und frage mal nach.

Anderes Ding: Ich habe noch nen Gutschein für nen ADAC Sicherheitstraining. Intensiv- oder Kurventraining? Habt ihr da schon was gemacht?
14.03.2021 14:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread 53 ( Social Distancing Edition )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.01.2023 17:27:40 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
10.04.2020 01:06:16 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum