Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthread XIII ( wir akzeptieren auch Mieter )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von darkimp

Wie haltet ihr es mit Serviceverträgen resp Garantieverlängerungen bei den Geräten?

Bei uns läuft die Herstellergarantie für die WP aus, das könnte man nun verlängern, aber mit komischen Paketen.



Ich scheiss auf sowas. Gerade bei der Wärmepumpe. fröhlich
01.08.2020 21:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von darkimp

Wie haltet ihr es mit Serviceverträgen resp Garantieverlängerungen bei den Geräten?

Bei uns läuft die Herstellergarantie für die WP aus, das könnte man nun verlängern, aber mit komischen Paketen.


WP = Wärmepumpe? Die Dinger sind Wartungsarm, da brauchst du nicht zwingend einen Wartungsvertrag.
01.08.2020 22:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Freunde haben sich ne Bude gekauft; jetzt sind sie eingezogen und haben natürlich instant die ersten Baustellen/Mängel: ein Ventil der Fußbodenheizung ist nicht dicht; jetzt ist die Wohnzimmerdecke nass und muss erstmal wieder getrocknet werden. Solaranlage ist wohl "defekt"; was genau nicht funktioniert ist noch unklar.

Haben die Bude natürlich ohne Gutachter gekauft. Welche Möglichkeiten/Chancen hat man da jetzt im Nachgang etwas geltend zu machen? Muss man dem (privaten) Verkäufer Vorsatz nachweisen oder ist das schlicht ein Mangel und man kann den innerhalb von x Wochen/Monaten beseitigen lassen?

Frage für einen Froind.
02.08.2020 21:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
In der Regel gekauft wie gesehen. Wenn der Mangel beim Kauf noch nicht da war sondern erst beim Einzug aufgetaucht ist muss das ausgebessert werden. Da muss dann eigentlich eher der Verkäufer beweisen können dass dieser Mangel schon da war als das Objekt verkauft wurde.
Davon ausgenommen sind Verschleissteile, ob ein Ventil da dazugehört, keine Ahnung.

https://www.schaller-immobilien.de/ratgeber-artikel/was-heisst-beim-wohnungsverkauf-gekauft-wie-gesehen.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 02.08.2020 21:33]
02.08.2020 21:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Mal ne Frage bzgl. der PV Anlagen Einspeisevergütung. Schreibt ihr da eine Rechnung? Bei mir hat der Netzbetreiber einach angefangen Abschläge zu überweisen.
03.08.2020 12:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.08.2020 12:51:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ne, selbst den habe ich nicht Breites Grinsen
Die haben einfach im Mai angefangen zu überweisen.

[e]Also hast du keine Rechnung geschrieben?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 03.08.2020 13:05]
03.08.2020 13:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.08.2020 14:54:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Die Netzbeitreiber rechnen immer per Gutschrift ab.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die einfach so was überweisen, bestimmt ist die Abschlagsrechnung per Post raus Und verloren gegangen, der Hund hat sie gefressen oder an eine falsche Adresse gegangen. Ich würde da anrufen
03.08.2020 15:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Hab ich auch gemacht. Nach der Abschlagsübersicht habe ich jetzt nicht weiter gefragt aber die schicken am Jahresende ne Abrechnung.

Die Abschläge werden die nach der Anlagenleistung berechnet haben. Und laut der Aussage von denen kann es übrigens sein, das komplett 2020 mit 16% MwSt. gerechnet wird. Ich bin gespannt.
03.08.2020 15:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.08.2020 19:31:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von darkimp

Wie haltet ihr es mit Serviceverträgen resp Garantieverlängerungen bei den Geräten?

Bei uns läuft die Herstellergarantie für die WP aus, das könnte man nun verlängern, aber mit komischen Paketen.


WP = Wärmepumpe? Die Dinger sind Wartungsarm, da brauchst du nicht zwingend einen Wartungsvertrag.



nein, wartungsvertrag will ich eh nicht. Wie gesagt, geht eher um eine Garantieverlängerung... wobei, what could go wrong... peinlich/erstaunt ist ja praktisch neu.

Gleichzeitig stellt sich nun wieder die Frage, weil die 3y Libor-Hypo ausläuft:

- Wieder 3y Libor?
- Lieber ne Fixe auf 7y?

Wir haben 2/3 fix auf 10y (jetzt also noch 7) und 1/3 Libor. Der unterschied zwischen Libor und 7y Fix liegt bei 0.32% beim aktuellen Angebot.

oder lieber so legen, dass nicht beide Hypotheken gleichzeitig auslaufen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 03.08.2020 19:49]
03.08.2020 19:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Real_Futti

Wie hoch ist denn dein Abschlag? Bei mir sind es 49¤ brutto. Interessanterweise hab ich es rückwirkend für März bekommen, obwohl der Zähler erst Mitte April eingebaut wurde.



65¤. Ist meiner Meinung nach eh zu hoch. Denke da zahle ich 150-200¤ am Ende zurück.
03.08.2020 20:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Kann man am Abend mal die PV Anlage mit Zisternenwasser abspritzen? Die ist unglaublich verstaubt, weil es hier lange nicht mehr geregnet hat und die Felder abgeerntet wurden.

Lol: abspritzen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 05.08.2020 12:07]
05.08.2020 12:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
So, heute noch die Finanzierung für die PV-Anlage unter Dach und Fach gebracht. 1,03% bei 10 Jahren Laufzeit, nach dem ersten tilgungsfreien Jahr ist das Ding im September 2027 abbezahlt.

Mal sehen, eventuell bestell ich noch die passende Wallbox nach. Bei 1700¤ netto inkl. Montage kann man das mal mitnehmen, da ja 60% bezuschusst werden und es noch 500¤ on top gibt.
05.08.2020 19:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von Mountainbiker

Kann man am Abend mal die PV Anlage mit Zisternenwasser abspritzen? Die ist unglaublich verstaubt, weil es hier lange nicht mehr geregnet hat und die Felder abgeerntet wurden.

Lol: abspritzen


Ich würde es eher Vormittags machen, normal fehlt sich nix. Muss ja einen Platzregen in der Sommerhitze auch aushalten, aber afaik sehen das nicht alle Hersteller so.
05.08.2020 20:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


05.08.2020 21:38:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Das ist die Senec Wallbox 11kW - die kostet meine ich 899¤, der Rest ist Zubehör für den Speicher, Nachrüstung in der Unterverteilung, Kabelverlegung im Außenbereich und die Montage.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kabelage am 05.08.2020 22:25]
05.08.2020 22:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.08.2020 7:30:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.08.2020 11:04:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Andere/r zuständige/r Bearbeiter/in im Zweifel?
06.08.2020 11:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.08.2020 11:59:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Wenn ich das richtig verfolgt habe, dann hast du eine Dauerfristverlängerung beantragt. Der Juni ist also erst am 10.08. fällig und wird (sofern du denen SEPA gegeben hast) dann abgebucht.

Guthaben sind sofort fällig und werden deshalb - nach Zustimmung - ausgezahlt. Das geschieht dann meist deutlich früher.
06.08.2020 13:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.08.2020 13:32:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Du hast doch einen Monat mehr Zeit? peinlich/erstaunt
06.08.2020 15:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.08.2020 15:32:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Bei uns geht es immer weiter. Es gibt sogar Dachrinnen in DB703 \o/
06.08.2020 18:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Db703 ist die Arschlochfarbe schlechthin. Kann kaum retuchiert werden wenn du Kratzer drin hast.
06.08.2020 18:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Dann gibt's halt ein neues Dach, was solls
06.08.2020 19:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
 
Zitat von webLOAD

Bei uns geht es immer weiter. Es gibt sogar Dachrinnen in DB703 \o/



db703 ggolgen

Orangefarbenes Bikinihöschen In Knitteroptik

nice
06.08.2020 19:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthread XIII ( wir akzeptieren auch Mieter )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.11.2020 23:56:09 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum