Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Pratzengeballer )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Seppl`

Seppl_Mett
Das sag ich dir. Miese Qualität einfach! So Dinger haben nicht abzufallen Wütend

Habe das auch sonst nirgends erlebt.
24.02.2023 11:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett


Na, da bin ich ja mal gespannt.
Prompt fehlt mir die dickere Polsterung am Handgelenk und Handrücken, aber naja. Am Sack(tm) ist es egal, dann wird bei PArtnerübungen eben aufgepasst Breites Grinsen
Das elastische Material am Verschluss gefällt mir sehr, Design besonders cool, Polsterung macht einen top Eindruck und endlich mit 12oz mal wieder was Leichteres Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 01.03.2023 15:41]
01.03.2023 15:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich hoffe der elastische Verschluss (?) leiert nicht schnell aus.
01.03.2023 15:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Das hoffe ich auch, aber der ist schon recht kurz, daher blicke ich dem mal positiv entgegen.
Für den hochqualitativen Langzeiteinsatz habe ich meine Top Kings, die 12er werde ich wohl im "Homegym" und ab und zu im Techniktraining nutzen denke ich.
Wobei ich da nach wie vor ein Lobeslied auf meine alten 10oz Manus singen kann. Die habe ich seit 2000, zwar jahrelang nicht genutzt, aber nach wie vor performen sie am Sack.
01.03.2023 16:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
[Blog]

Ich habe jetzt ein paar Trainingseinheiten durch und finde die Teile deutlich besser als die MT Pro. Haben eine super Fütterung im Vorderbereich, die einen hochwertigen Eindruck macht und beim Verschluss wird sicher auch nix so schnell ausleiern, der lässt sich wunderbar verkletten, ohne, dass da was abfällt Breites Grinsen
Auch das fehlende Padding am Handrücken fehlt mir nur marginal, bislang konnte ich da sehr gut blocken.
Toller support, bisher gutes Produkt, gerne wieder.
Mal schauen wie es langfristig aussieht.
12oz gefallen mir auch so ziemlich im Technik/Sacktraining sowie bei Partnerübungen Breites Grinsen
Schulsparring auch kein großer Akt bzw keiner hat sich beschwert peinlich/erstaunt
14.03.2023 21:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
verschmitzt lachen
Ich bin nun seit knapp einem Monat auch wieder beim Training.
In einem der Nachbarorte hat der örtliche Turnverein einen alten Trainingspartner meines ursprünglichen Trainers dazu bekommen eine Kickboxing Gruppe anzubieten und ich war direkt nach der ersten Einheit wieder on fire Breites Grinsen

Aktuell ist es noch ziemlich unterfordernd da dort ausschließlich Anfänger sind die bisher noch keinen Kontakt mit Kampfsport hatten, aber es macht irgendwie auch Spaß zu sehen wie die Leute Ehrgeiz und Spaß an der Sache entwickeln.

Ich muss mich jetzt mal umsehen ob ich nicht doch irgendwo noch einen zweiten Verein finde wo ich auch mal wieder eine verpasst bekomme. Ich bereue meine guten 10 Jahre Pause Breites Grinsen
22.03.2023 21:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Am Freitag läuft in ca 100 deutschen Kinos Bloodsport.
Vielleicht ist ja der ein oder andere genau so hyped wie ich Breites Grinsen
29.03.2023 21:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Gibts ne Liste in welchen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 29.03.2023 22:12]
29.03.2023 22:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Kann da spontan nix finden, Google am besten in Verbindung mit möglichen Orten
29.03.2023 22:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Joe Rogan ist mal wieder dumm.

Schläge auf den Hinterkopf, was soll schon passieren? Wenn mal zu viele davon kriegt fällt man halt ins Koma, oder macht einen reichweitenstarken Podcast in dem man rechten Spinnern eine Plattform gibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 30.03.2023 14:13]
30.03.2023 14:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom
Er ist halt einfach ein Vollidiot. Ich hätte ihm im Bereich Kampfsport eigentlich eine gewisse Kompetenz (seine einzige) zugesprochen, aber anscheinend nimmt seine Blödheit auch davor nicht halt...
30.03.2023 21:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
 
Zitat von Seppl

Am Freitag läuft in ca 100 deutschen Kinos Bloodsport.
Vielleicht ist ja der ein oder andere genau so hyped wie ich Breites Grinsen



So geil.
Die eigentliche Lovestory natürlich nach wie vor die zwischen Ray und Frank.
01.04.2023 12:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Heute Newcomer Cup Obertraubling.



Ich hab 4 Jungs am Start, noch sind sie nicht nervös, sagen sie zumindest Breites Grinsen
22.04.2023 9:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich kenne die Halle nicht, aber da ich jedes Bauteil bis hin zum verdammten Tischmodell kenne, weiß ich, wie es riecht. Breites Grinsen

Viel Glück!
22.04.2023 9:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
In other news: Drückt mal die Daumen, dass hier keiner mehr Rüsselpest oder Magen-Darm oder so bekommt. peinlich/erstaunt

22.04.2023 9:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich kenne die Halle nicht, aber da ich jedes Bauteil bis hin zum verdammten Tischmodell kenne, weiß ich, wie es riecht. Breites Grinsen

Viel Glück!



Danke, es riecht noch wie es aussieht. Später wird es ein bisschen anders riechen Breites Grinsen

Und alles Gute zur Dan Prüfung, kriegst du dann den Absperrband-Gürtel?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 22.04.2023 9:39]
22.04.2023 9:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Nur schwatt, Akashiro und so hat der DKV gar nicht. Ich mach aber ja eh nur den 1.
22.04.2023 10:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Aber in NRW? Dachte du seist Niedersachse peinlich/erstaunt

Mein Termin steht auch für Dezember. Vorher geht's noch zum Formenwettkampf zum Eingrooven Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl am 22.04.2023 10:12]
22.04.2023 10:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Bin ich auch, aber die Dan-Prüfungen musst du bei uns eh vor einer Bundeskommission ablegen, daher ist der Ort der Prüfung egal. Das war der früheste Termin nach meinem KH-Aufenthalt.
22.04.2023 10:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Jetzt haben wir heute mal nen 15jährigen dabei und sind immer noch nicht dran Breites Grinsen
22.04.2023 13:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
 
Zitat von [Amateur]Cain

Bin ich auch, aber die Dan-Prüfungen musst du bei uns eh vor einer Bundeskommission ablegen, daher ist der Ort der Prüfung egal. Das war der früheste Termin nach meinem KH-Aufenthalt.



Ach, okay.
Bei uns ist das bis zum 3. glaube auf Landesebene easy möglich.
Hast du einen Vorbereitungslehrgang, oder gibt's sowas bei euch nicht?
22.04.2023 14:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Gibt es nicht, wär ich auch gar nicht drauf gekommen. Wir haben das Prüfungsprogramm und bereiten uns selbstständig vor, die meisten zwischen 6 bis 12 Monate im Vorfeld. Was macht man bei so einem Lehrgang?
22.04.2023 15:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
Horsestance.
22.04.2023 19:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
 
Zitat von [Amateur]Cain

Gibt es nicht, wär ich auch gar nicht drauf gekommen. Wir haben das Prüfungsprogramm und bereiten uns selbstständig vor, die meisten zwischen 6 bis 12 Monate im Vorfeld. Was macht man bei so einem Lehrgang?



Das Prüfungsprogramm durchgehen - auf Landesebene und eben schauen ob die Qualität passt und woran gefeilt werden müsste.
22.04.2023 19:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Seppl`

- Cain strebt den 1. Dan an




 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich habe neu: 1 Gürtel in Schwarz





Startpost bitte ändern in "den 2. Dan an" Breites Grinsen
01.05.2023 9:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom
Glückwunsch!

Wie läuft eine Dan-Prüfung im Karate ab?
01.05.2023 10:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Nice, Glückwunsch Cain!

Und genau weil du zu zweit hier postest, aktualisieren wir den Startpost nicht - hinterher muss ich da ja noch den 2. Dan eintragen bei so wenig Beteiligung hier Breites Grinsen

LEEEEEBE, THREAD. LEEEEEBE.

Wie liefs so ab?
01.05.2023 12:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Seppl`

- Cain strebt den 1. Dan an




 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich habe neu: 1 Gürtel in Schwarz

https://i.imgur.com/HDWxyNml.png



Startpost bitte ändern in "den 2. Dan an" Breites Grinsen



Witten ey. Hättse wat gesacht, is hier umme Ecke!
01.05.2023 13:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Gratz, Sensei!
01.05.2023 13:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Danke ihr Lieben :x

Also Zeit zum Sauphieren mit pOTlern war leider nicht - wir sind am Samstag abend in Witten angekommen, haben uns noch einen Burger und 2 Bier in die Rüstung gestellt und dann ins Hotel, weil vormittags gleich die Prüfung war.

Morgens also Büffet nur in Maßen geplündert und rüber zum Dojo. Da haben wir uns erstmal orientiert, zwei, drei bekannte Gesichter unter dem Dutzend Prüflingen gesehen und begrüßt (wir waren die einzigen Niedersachsen, sonst nur NRW), Formalia erledigt und uns langsam warm gemacht.

Das war auch die Phase, wo die Aufregung spürbar nachließ. Die letzten drei Monate haben wir intensiv am Prüfungsprogramm gearbeitet - zweimal die Woche mindestens. In den letzten Wochen dann auch öfter, zudem hat jeder von uns jeden Tag allein trainiert. Der 1. Dan in Karate ist kein Hexenwerk und auch mit weniger Vorbereitung zu erreichen, aber WIR wollten dieses Niveau abliefern. Und als wir dann ankamen und die anderen aus unserer Shodan-Gruppe beim Erwärmen gesehen haben, haben wir einfach gesehen: Das hat sich ausgezahlt. Und damit löste sich dann die Anspannung der letzten Tage, weil die Black Box damit greifbar wurde.

Die Prüfung selbst besteht aus immer gleichen Bauteilen; so viel isses gar nicht, was man wirklich zeigen muss:

- Kihon ist wirklich das bekannte "Bahnen laufen und Löcher in die Luft schlagen". Dabei geht es um technische Perfektion, hier die Herausforderung die gleiche wie bei der Pflicht beim Eiskunstlauf und dergleichen - ideale Ausführung bis in den letzten Fingerknöchel

- Kata ist die Form, die du zeigen musst. Hier die gleiche Logik wie oben, wobei du hier schon etwas interpretieren und dich selbst einbringen kannst, aber letztlich noch reine Form.

- Kumite-ura (geskriptete Kämpfe) und Nage-waza (Wurftechniken) sind der erste Schritt in die freiere Form: Die Abläufe sind vorgegeben, aber du suchst aus einer längeren Liste die aus, die zu dir passen, und musst sie von der formalen Ausführung des Kihon in eine freiere, realitätsnähere Form überführen

- Selbstverteidigung: 9 Angriffe (Umklammern, Packen und Würgen jeweils von vorne, hinten und einer Seite) sind vorgegeben, die Verteidigungen überlegst du dir frei. Die Wurzel im Karate soll erkennbar sein, aber hier ist die Pflicht, das so minimalistisch, direkt und effizient wir möglich zu gestalten: Zwei, drei Bewgungen, die auch eine echte Chance haben, im Ernstfall zu funktionieren, und dann muss die Situation geklärt sein. Das sieht dann schon einigermaßen nach den modernen Combative Sachen aus.

- Bunkai ist (für mich) das Kernstück des Ganzen: Die vorgeführte Kata wird analysiert und denkbare Anwendungen werden vorgeführt. Aus der absolut starren Form der Kata geht es direkt in eine kurze, effektive Anwendung wie in der SV, die zum jeweiligen Prüfling passt. Das ist der Teil, der wirklich Wochen und Wochen verschlungen hat und der wirklich ordentlich Hirnschmalz fordert, wenn man es ernst nimmt. Ich hab nicht umsonst zu dem Thema einen halben Regalmeter Bücher. Das ist das Filetstück der gesamten Prüfung meiner Auffassung nach, weil hier Kenntnisse um die Geschichte des Karate wichtig sind, Kenntnisse und Fähigkeiten zur strengen Form gefragt sind UND die Übertragung in dreckige, kurze Anwendung gefordert ist unter Anwendung von ca. 2 Dutzend Regeln. Wenn man das ernst nimmt, ist das schon ein ziemlicher Berg.

- Kumite, also den sportlichen Wettkampf, zeigen nur die Prüflinge unter 35. Finde ich schade, aber so sei es; vermutlich ein Versicherungsding. Breites Grinsen

Exzessive Fitnessparts und dergleichen gibt es nicht. Bei allem gilt der Grundgedanke, dass die Dojos nur Leute schicken, die konsistent beim Training auftauchen, gut mitarbeiten und den erforderlichen Stand im Alltag bereits bewiesen haben.

Das Programm ist daher quantiativ nicht sehr umfangreich, alles am Stück durchgeballert dauert vielleicht ne Dreiviertelstunde. Danach ist man ordentlich durchgeschwitzt, aber beileibe nicht tot. Aber es ist inhaltlich ausreichend ausdifferenziert, dass man sich mit der Vorbereitung locker ein Jahr beschäftigen kann, wenn man das richtig fundiert machen will.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 01.05.2023 17:39]
01.05.2023 17:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Pratzengeballer )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum