Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Pratzengeballer )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
da t0bi

Leet
Ich hab übrigens gestern das Training abgesagt, wir haben hier im Landkreis Inzidenz >50, der Nachbarlandkreis BGL bekanntermaßen >9000.

Das Problem ist dass wir zwar auch ein Hygienekonzept haben und eines riesigen Rolltors gut lüften können aber so ganz unter Kontrolle hat man das nie. Kommt doch jemand aus BGL daher (lol was für Lockdown?), haben doch Leute Kontakt die keine haben sollten usw.
23.10.2020 14:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Scott Adkins hatt ein recht interessantes Format auf seinem Kanal, "The Art of Action". Hier interviewt er Martial Arts Filmhaudegen aus allen Epochen.
Viele Größen meiner (und wahrscheinlich eurer, ihr alten Säcke) Jugend hat er schon beisammen, Cynthia Rothrock, Marc Dacascos, Daniel Bernhardt, nicht zuletzt Dolph Lundgren uvm. Sogar den unsäglichen, unaussprechlichen König der Arschgesichter, Steven Seagal hatte er schon im Interview. Das konnte ich mir bisher nicht ansehen, den Kommentaren zufolge gings relativ zivil ab.



Ich wünsche ihm viel Erfolg mit dem Format, vielleicht kriegt er auch mal die Jacky Chans und Arnold Schwarzeneggers vor die Kamera.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 24.10.2020 12:52]
24.10.2020 12:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet


Wieder ein Video für die trainingsfreie Zeit. Wer u.a. Andy Souwer und Albert Kraus weghaut hat einen höheren Bekanntheitsgrad verdient.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 05.12.2020 14:53]
05.12.2020 14:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von da t0bi

https://www.youtube.com/watch?v=SCN1l1JvBhU

Wieder ein Video für die trainingsfreie Zeit. Wer u.a. Andy Souwer und Albert Kraus weghaut hat einen höheren Bekanntheitsgrad verdient.



Unbekannt ist er ja nun nicht Breites Grinsen



War früher einer meiner Lieblingschannels wenn ich mal wieder keinen Bock hatte und Motivation fürs Training gesucht habe Breites Grinsen

/e
Und beim Saki Video bleibe ich immer hängen, ich liebe seinen Stil Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noxiller am 05.12.2020 15:02]
05.12.2020 15:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Da fehlt klar einer der GOAT:

Liam Harrison, der Hitman:



Echt ziemlich heftiger Typ.
Knallharte Schläge, Dampfhammerkicks und das Clinchgame ist ganz weit oben Breites Grinsen
05.12.2020 16:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Persönlich mit am sympathischsten ist John Wayne Parr



Triggerwarnung! Wer klaffende Wunden nicht aushält die ersten 5 Sekunden überspringen Breites Grinsen
05.12.2020 19:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
https://edition.cnn.com/2020/12/06/us/floyd-mayweather-logan-paul-match-spt-trnd/index.html#:~:text=(CNN)%20Retired%20boxing%20champion%20Floyd,Floyd%20on%20his%20Instagram%20page.

okay.

naja, einfach wieder ein haufen kohle für beide parteien.
07.12.2020 10:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
05.01.2021 16:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
>:|
WAS
05.01.2021 16:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom

Breites Grinsen
28.02.2021 10:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet


 
Imagine showing this to someone who’s never watched a muay thai fight and saying “these are the greatest in the world”

28.02.2021 17:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Was machen die da? Breites Grinsen oder besser warum?
28.02.2021 17:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Jaaaa, bereits auf Insta gesehen Breites Grinsen

Saenchai kann man auch einfach nur cool finden fröhlich
28.02.2021 17:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von h3llfir3

Was machen die da? Breites Grinsen oder besser warum?



Das sind nicht nur die besten Thaiboxer ihrer Generation (hey, Golden Era ist vorbei) sondern auch ausgemachte Amateurkomiker. Zumindest Saenchai blödelt nur all zu gerne und Buakaw ist sich auch für nix zu dumm.
28.02.2021 17:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Saenchai ist einfach unfassbar cool.
Gibt ne ganze Reihe Videos die ihn bei Seminaren begleitet.
Selbst bei den größten Volldeppen als Sparringspartner bleibt er cool und gelassen.

Und über die Qualität der beiden als Kämpfer braucht man sicherlich auch kein Wort mehr zu verlierenBreites Grinsen
28.02.2021 21:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Apropos unfassbar cool!

https://www.facebook.com/100044393590696/videos/952197678559271

Wer mehr wissen will: Sein ganze Profil ist voll mit Videos, wo er Schüler von sich Leute schiebt. Oder drückt. Oder schubst. Und und und! Wichtig dabei:

 
Manche meinen, ich hätte das Schieben mit Handflächen erst bei meinem Studien der inneren Stile gelernt, NEIN, ich habe es tatsächlich für mich selbst (!) „erfunden“!

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 01.03.2021 23:43]
01.03.2021 23:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
 
Apropos unfassbar cool!

https://www.facebook.com/100044393590696/videos/952197678559271



 
Wer mehr wissen will: Sein ganze Profil ist voll mit Videos, wo er Schüler von sich Leute schiebt. Oder drückt. Oder schubst. Und und und! Wichtig dabei:

 
Manche meinen, ich hätte das Schieben mit Handflächen erst bei meinem Studien der inneren Stile gelernt, NEIN, ich habe es tatsächlich für mich selbst (!) „erfunden“!





dann beim video gucken:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hostage am 02.03.2021 0:01]
02.03.2021 0:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [Amateur]Cain

Apropos unfassbar cool!

https://www.facebook.com/100044393590696/videos/952197678559271

Wer mehr wissen will: Sein ganze Profil ist voll mit Videos, wo er Schüler von sich Leute schiebt. Oder drückt. Oder schubst. Und und und! Wichtig dabei:

 
Manche meinen, ich hätte das Schieben mit Handflächen erst bei meinem Studien der inneren Stile gelernt, NEIN, ich habe es tatsächlich für mich selbst (!) „erfunden“!





Hat der im Kindergarten nicht gelernt dass man andere Kinder nicht schubst.?
02.03.2021 6:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
unglaeubig gucken
Die Querdenker des Kampfsports?

Mit ist der ganz EWTO Kram eh suspekt.
Nach meinem Gefühl sind in dem Fahrwasser viele Scharlatane unterwegs.
Das Gym in dem meine Freundin trainiert hat, hatte auch einen WT Kurs/Verein beherbergt. Irgendein Grandmaster Flash hat dort das Training geleitet. AUf meine Frage nach Boxsacktraining und Sparring kam dann die übliche Antwort "zu gefährlich, tödliche Aktionen, blabla".

Sicherlich gibts auch beim WT gute Kämpfer, aber die Quote der Luftnummern erscheint mir sehr hoch.
02.03.2021 7:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Noxiller

Die Querdenker des Kampfsports?

Mit ist der ganz EWTO Kram eh suspekt.
Nach meinem Gefühl sind in dem Fahrwasser viele Scharlatane unterwegs.
Das Gym in dem meine Freundin trainiert hat, hatte auch einen WT Kurs/Verein beherbergt. Irgendein Grandmaster Flash hat dort das Training geleitet. AUf meine Frage nach Boxsacktraining und Sparring kam dann die übliche Antwort "zu gefährlich, tödliche Aktionen, blabla".

Sicherlich gibts auch beim WT gute Kämpfer, aber die Quote der Luftnummern erscheint mir sehr hoch.


Ich muss da immer an Ameri Do Te denken.

02.03.2021 7:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Ach, Kernspecht selbst kann schon auch was. Es ist halt das ganze Sektenbrimborium drumherum was es fast unmöglich macht, sowas einfach unvoreingenommen zu schauen.
02.03.2021 16:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom
Ernstgemeinte Frage: Gibt es dazu irgendwelche Informationen? Denn das einzige, das ich bisher von ihm gesehen habe, sind klebende Hände - Übungen und verkopftes Gerede. Welche praktikablen und belegten Fähigkeiten hat er denn? Oder von mir aus hatte er? Ich kann verstehen, dass er sich in seinem Alter nicht mehr auf die Mütze hauen lassen will, aber wenn er früher diese Skills mal gehabt haben soll, muss es doch irgendwas dazu geben.
02.03.2021 18:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Ich glaube ich komme einfach nicht drum herum.
Selbst wenn die Clubs wieder im April oder Mai aufmachen können, habe ich ziemliche Hemmungen hinzugehen, da es definitiv nicht kontaktfrei bleiben wird - egal was das Konzept ist.

Also kommt evtl. ein Sandsaxk auf den Dachboden.
Was nehme ich da Preis-Leistungsmäßig?
Habe natürlich schon bei Kwon geschaut, Amazon eh.
Crux wird der Versand sein, da es schon ein vorgefüllter Sack sein sollte, habe keine Ahnung von ordentlichem Füllen und der Aufpreis ist auch nicht so der Rede wert.

Da ich auch Lowkicks üben möchte und die Balken auf dem Dachboden auf einer Höhe von knapp 1,95 sind, zzgl der vorherigen Überlegungen, habe ich mir den hier ausgeguckt.
Der ist 1,55 hoch, ordentlich schwer, macht einen soliden Eindruck, 2 Jahre Garantie und eben noch den Decathlon Service dahinter, Versand verhältnismäßig spottbillig.

Befestigt soll er mit so einer Art Schlupp über den Balken werden, habe da an sowas gedacht.
Keller fällt raus, habe ich keinen, Wohnung ohnehin, kein Platz. Dachboden juckt den Vermieter nicht und kann da machen was ich will.

Doofes Modell? Anderer Shop? Was laber ich für einen Müll, denn selbst befüllen ist die Offenbarung?
Ich bin euch um jede Art von Tipp dankbar Breites Grinsen

"Puzzlematten" würden auch einfache von Ikea reichen? Breites Grinsen
04.03.2021 6:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von da t0bi

https://www.youtube.com/watch?v=FD7kbTyDOdw

 
Imagine showing this to someone who’s never watched a muay thai fight and saying “these are the greatest in the world”




Zufällig in den Thread geschaut, dieses Posting gesehen, für mich gedacht "ich habe noch nie einen Muay Thai-Kampf geschaut".

Ernsthaft, danach lese ich dass die da nur rumblödeln, aber die geben sich schon hart auf die Nüsse, nein? Was? Breites Grinsen

/der Schluss wtf Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 04.03.2021 7:30]
04.03.2021 7:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Seppl`

Ich glaube ich komme einfach nicht drum herum.
Selbst wenn die Clubs wieder im April oder Mai aufmachen können, habe ich ziemliche Hemmungen hinzugehen, da es definitiv nicht kontaktfrei bleiben wird - egal was das Konzept ist.

Also kommt evtl. ein Sandsaxk auf den Dachboden.
Was nehme ich da Preis-Leistungsmäßig?
Habe natürlich schon bei Kwon geschaut, Amazon eh.
Crux wird der Versand sein, da es schon ein vorgefüllter Sack sein sollte, habe keine Ahnung von ordentlichem Füllen und der Aufpreis ist auch nicht so der Rede wert.

Da ich auch Lowkicks üben möchte und die Balken auf dem Dachboden auf einer Höhe von knapp 1,95 sind, zzgl der vorherigen Überlegungen, habe ich mir den hier ausgeguckt.
Der ist 1,55 hoch, ordentlich schwer, macht einen soliden Eindruck, 2 Jahre Garantie und eben noch den Decathlon Service dahinter, Versand verhältnismäßig spottbillig.

Befestigt soll er mit so einer Art Schlupp über den Balken werden, habe da an sowas gedacht.
Keller fällt raus, habe ich keinen, Wohnung ohnehin, kein Platz. Dachboden juckt den Vermieter nicht und kann da machen was ich will.

Doofes Modell? Anderer Shop? Was laber ich für einen Müll, denn selbst befüllen ist die Offenbarung?
Ich bin euch um jede Art von Tipp dankbar Breites Grinsen

"Puzzlematten" würden auch einfache von Ikea reichen? Breites Grinsen



Ich habe mir diesen
https://www.badcompany.biz/box-equipment/boxsaecke/2571/boxsack-inkl.-heavy-duty-vierpunkt-stahlkette-gefuellt/ungefuellt?c=197
Geholt und bin ziemlich zufrieden. Gewicht ist ausreichend, schwingt halt bei Kicks schon etwas. Mehr Platz für einen größeren Sack habe ich aber leider auch nicht.
Habe nach etwa einem Jahr nochmal etwas nachgefüllt, da sich der Stoff verdichtet hatte. Dazu nach Stoffresten bei Ebay Kleinanzeigen geschaut und für nen 10er beim Schneider um die Ecke abgeholt.

Als Matten haben wir irgendwas einfaches von Real online.
Erfüllt seinen Zweck auch vollkommen (habe die Matte noch mit doppelseitigem Klebeband fixiert, damit nichts rutscht).
04.03.2021 7:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Danke dir!

Der 150er gefüllt für 200 Euro zzgl Versandkosten ist halt schon ein Wort. Davon abgesehen, dass der nicht verfügbar ist, wäre mir das eher noch zu teuer muss ich ehrlich sagen.
Kann es sein, dass der von Decathlon da preislich schon ziemlich gut unterwegs ist und, dass so 200 eher Standard sind?

Danke dir auf jeden Fall für den Mattentipp, gerade auch wegen des doppelseitigen Klebebands.

Weiterer plan bei mir ist, dass ich den Sack mit ca. 30cm Abstand zu einer Wand nach hinten hin aufhängen würde. Ist wohl ganz gut um Pendelbewegungen nach hinten zu stoppen.
Für Kicks vllt nicht so ganz optimal weil Schienbein trifft, aber kann mich ja um 90 Grad versetzt stellen bei Kickarien.
04.03.2021 8:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Seppl`

Danke dir!

Der 150er gefüllt für 200 Euro zzgl Versandkosten ist halt schon ein Wort. Davon abgesehen, dass der nicht verfügbar ist, wäre mir das eher noch zu teuer muss ich ehrlich sagen.
Kann es sein, dass der von Decathlon da preislich schon ziemlich gut unterwegs ist und, dass so 200 eher Standard sind?

Danke dir auf jeden Fall für den Mattentipp, gerade auch wegen des doppelseitigen Klebebands.

Weiterer plan bei mir ist, dass ich den Sack mit ca. 30cm Abstand zu einer Wand nach hinten hin aufhängen würde. Ist wohl ganz gut um Pendelbewegungen nach hinten zu stoppen.
Für Kicks vllt nicht so ganz optimal weil Schienbein trifft, aber kann mich ja um 90 Grad versetzt stellen bei Kickarien.



Also ich hatte als Budget 150-200 geplant. Meiner bescheidenen Erfahrung nach sollte man die auch etwa ausgeben. Der Decathlon Sack ist auch aus Kunststoff, der von BC aus Kunstleder. Ob das nun bei ein bisschen Hobbytraining den riesen Unterschied macht weiß ich nicht, aber ich wollte nicht 2x kaufen.

Bei mir war die niedrige Deckenhöhe noch ein Thema, ich habe die Kette mit Schäkeln gekurzt. Dazu kann ich auch empfehlen die KEtten mit etwas Rohrisolation (einfach mit Kabelbindern festgezurrt) zu dämpfen, wenn man noch Mitbewohner/Nachbarn hat. Das klimpert sonst teilweise schon laut.
Da du ja an Schlaufe aufhängen willst ist die Problematik vielleicht nicht so ausgeprägt.

So sieht mein Spielzimmer aus:

04.03.2021 8:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Sauber!!
Was wiegt der dann jetzt mit Nachfüllung in etwa? 40kg?
Dann könnten 50kg bei dem von Decathlon ja hinhauen.

Und ja, genau wegen dem Nichtkunstleder hadere ich auch ein wenig.. denke jedoch, dass das klappen könnte. Oder hast du mit solchen Säcken schon negative Erfahrungen machen können bzw was gehört?
Nur werden es beim reinen Preis von 200 ja nicht die bleiben, sondern noch die Spedition on top.

Dagegen steht natürlich die Frage meiner Freundin im Raum, die sich jeder selten muss: "Benutzt du den dann auch oft?" Breites Grinsen

/¤ Und danke für den Glieder kürzen/trennen Tipp. Da wäre ich jetzt irgendwie nicht drauf gekommen peinlich/erstaunt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 04.03.2021 9:17]
04.03.2021 8:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
@Seppl: Beim Sandsack gilt halt je größer und schwerer desto besser. Selber füllen ist erfahrungsgemäß sehr mühsam. Ich habe momentan mehr Freude an meiner Boxbirne als gedacht, vor allem seit ich sie mitten im Raum aufgehängt habe.
04.03.2021 9:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Denk aber dran, dass ein am Dachbodenbalken aufgehängter Sack durch das GANZE Haus bollert. Ja, auch im massiven Altbau. Breites Grinsen
04.03.2021 9:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Pratzengeballer )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum