Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien Thread XI ( Nicht alles auf eine Wirecarde setzen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von seak`

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von tabara

Ich glaube auch dass der Spaltmaßefetisch langsam abnimmt, vor allem vor dem Hintergrund der Differenzierung via Antrieb und SW.



Vor 2 Jahren waren die Spaltmaße allerdings wirklich noch so unterirdisch, dass selbst meine Freundin (die Mühe hat mein Auto auf dem Parkplatz wiederzufinden, so wenig Bezug hat die zur Technik) sich gefragt hat, ob die Türen richtig montiert sind - und das im Showroom, wo eigentlich nur Aushängeschilder präsentiert werden.

Zur Bedienung: Ein Bekannter von mir arbeitet in der Entwicklung der Mediasysteme von Porsche, sprich der fährt regelmäßig andere Fabrikate und steckt eigentlich knietief in allem, was irgendwie digital im Auto abgeht. Der ist eine Woche mit einem gemieteten Model 3 gefahren und hatte so große Probleme die Elektronik zu bedienen, dass er teilweise am Straßenrand stand, um auf Youtube nachzuschauen, wie man die Intervallschaltung des Scheibenwischers verändert oder den Autopiloten regelt. So richtig intuitiv scheint diese "Ein Touchscreen für alles"-Philosophie im Alltag nicht zu funktionieren.



Oder alle User aus den alten Autobaucockpits sind einfach nicht in der Lage intuitive Dinge zu nutzen.
Wie bei PCs.
Oder Smartphones.

Je jünger, desto intuitiver läufts, oder?



Kann die Jugend von heute echt das Smartphone blind bedienen? Krass ich werde wohl echt alttraurig

Aber ich behaupte sogar, das alles was man anklicken muss, wesentlich mehr ablenkt als einfach Sprachsteuerung.
02.07.2020 22:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von xargi

 
Zitat von seak`

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von tabara

Ich glaube auch dass der Spaltmaßefetisch langsam abnimmt, vor allem vor dem Hintergrund der Differenzierung via Antrieb und SW.



Vor 2 Jahren waren die Spaltmaße allerdings wirklich noch so unterirdisch, dass selbst meine Freundin (die Mühe hat mein Auto auf dem Parkplatz wiederzufinden, so wenig Bezug hat die zur Technik) sich gefragt hat, ob die Türen richtig montiert sind - und das im Showroom, wo eigentlich nur Aushängeschilder präsentiert werden.

Zur Bedienung: Ein Bekannter von mir arbeitet in der Entwicklung der Mediasysteme von Porsche, sprich der fährt regelmäßig andere Fabrikate und steckt eigentlich knietief in allem, was irgendwie digital im Auto abgeht. Der ist eine Woche mit einem gemieteten Model 3 gefahren und hatte so große Probleme die Elektronik zu bedienen, dass er teilweise am Straßenrand stand, um auf Youtube nachzuschauen, wie man die Intervallschaltung des Scheibenwischers verändert oder den Autopiloten regelt. So richtig intuitiv scheint diese "Ein Touchscreen für alles"-Philosophie im Alltag nicht zu funktionieren.



Oder alle User aus den alten Autobaucockpits sind einfach nicht in der Lage intuitive Dinge zu nutzen.
Wie bei PCs.
Oder Smartphones.

Je jünger, desto intuitiver läufts, oder?



Kann die Jugend von heute echt das Smartphone blind bedienen? Krass ich werde wohl echt alttraurig

Aber ich behaupte sogar, das alles was man anklicken muss, wesentlich mehr ablenkt als einfach Sprachsteuerung.



Wir hatten im Studium damals schon n Test mit Kleinkindern und dann gegen Ende noch ne Analyse vom Verhalten jung vs. alt (das war auf Tablets bezogen). Ging schon um einiges leichter von der Hand.

Und vergleich doch nur mal deine Eltern vs. deine Kinder bspw...
Oder, wenn zur Hand, 20jährige vs 40jährige. Das reicht schon hätte ich gesagt.

Aber ja, Sprachsteuerung wäre wohl nice hier, aber ob das verlässlich genug ist? Und zudem "but mah data" wenn da noch mehr als die eh schon 8 verbauten Mikrofone im Innenraum sind.
02.07.2020 22:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von seak`

 
Zitat von xargi

 
Zitat von seak`

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von tabara

Ich glaube auch dass der Spaltmaßefetisch langsam abnimmt, vor allem vor dem Hintergrund der Differenzierung via Antrieb und SW.



Vor 2 Jahren waren die Spaltmaße allerdings wirklich noch so unterirdisch, dass selbst meine Freundin (die Mühe hat mein Auto auf dem Parkplatz wiederzufinden, so wenig Bezug hat die zur Technik) sich gefragt hat, ob die Türen richtig montiert sind - und das im Showroom, wo eigentlich nur Aushängeschilder präsentiert werden.

Zur Bedienung: Ein Bekannter von mir arbeitet in der Entwicklung der Mediasysteme von Porsche, sprich der fährt regelmäßig andere Fabrikate und steckt eigentlich knietief in allem, was irgendwie digital im Auto abgeht. Der ist eine Woche mit einem gemieteten Model 3 gefahren und hatte so große Probleme die Elektronik zu bedienen, dass er teilweise am Straßenrand stand, um auf Youtube nachzuschauen, wie man die Intervallschaltung des Scheibenwischers verändert oder den Autopiloten regelt. So richtig intuitiv scheint diese "Ein Touchscreen für alles"-Philosophie im Alltag nicht zu funktionieren.



Oder alle User aus den alten Autobaucockpits sind einfach nicht in der Lage intuitive Dinge zu nutzen.
Wie bei PCs.
Oder Smartphones.

Je jünger, desto intuitiver läufts, oder?



Kann die Jugend von heute echt das Smartphone blind bedienen? Krass ich werde wohl echt alttraurig

Aber ich behaupte sogar, das alles was man anklicken muss, wesentlich mehr ablenkt als einfach Sprachsteuerung.



Wir hatten im Studium damals schon n Test mit Kleinkindern und dann gegen Ende noch ne Analyse vom Verhalten jung vs. alt (das war auf Tablets bezogen). Ging schon um einiges leichter von der Hand.

Und vergleich doch nur mal deine Eltern vs. deine Kinder bspw...
Oder, wenn zur Hand, 20jährige vs 40jährige. Das reicht schon hätte ich gesagt.

Aber ja, Sprachsteuerung wäre wohl nice hier, aber ob das verlässlich genug ist? Und zudem "but mah data" wenn da noch mehr als die eh schon 8 verbauten Mikrofone im Innenraum sind.



Naja ich sage mal Anrufsteuerung kann doch quasi jedes aktuelle Auto schon, also das Thema ist halt abgefahren. Andererseits gab es ja auch Leute die sich niemals ein Alexa hingestellt hätten weil es ein Mikrofon hat, aber ihr Handy mit Mikrofon keine 2 Minuten weglegen können.

Und das die Bedienung von solchen Geräten klar jungen Leuten immer leichter fällt ist klar, aber einen Bildschirm ohne haptisches Feedback blind zu bedienen stelle ich mir unglaublich schwer vor. Aber vermutlich ging es auch unseren Eltern damals so, als man blind aufm Handy tippen konnte. Breites Grinsen
02.07.2020 22:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Passend zu dem Tesla-Thema:

Alle haben Absatzprobleme - Außer Tesla

Wobei man da schon berechtigt Fragen kann, ob durch die vergleichsweise geringe Produktion einfach die untere Grenze der Nachfrage nicht so stark bedient wird wie bei den anderen Herstellern.
03.07.2020 9:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Gibt's ne Aktie zu Gartenpools? Jeder zweite Hinz und Kunz lässt sich zur Zeit so ein hässliches blaues Ding in den Garten stellen.
03.07.2020 9:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Iceman3000

Gibt's ne Aktie zu Gartenpools? Jeder zweite Hinz und Kunz lässt sich zur Zeit so ein hässliches blaues Ding in den Garten stellen.



Die Idee hatte ich gestern auch schon! 1/3 der Kinder meiner Klasse haben nen Pool oder bekommen einen in den Ferien. Breites Grinsen
03.07.2020 9:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Die werden das alle von Baumärkten haben denke ich mal Breites Grinsen
03.07.2020 9:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Bist du nicht in Frankfurt? In welcher überprivilegierten Gegend unterrichtest du denn? Breites Grinsen
03.07.2020 9:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.07.2020 9:51:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
...
Pool outside = Pool im Depot
03.07.2020 9:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
03.07.2020 9:59:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
Kümmert euch aber besser vorher um eine Baugenehmigung. Letztens erst so nen Pool im Bau stoppen lassen...
03.07.2020 11:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
03.07.2020 11:17:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
Der Pool meiner Nichte hat 200 Euro auf Amazon gekostet oder so.
03.07.2020 11:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
03.07.2020 11:24:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Es ist ein Stahlwandpool mit Filterpumpe und Leiter!
03.07.2020 11:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
03.07.2020 11:31:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Arbeiterklassepool, du scheiß Bougie.
03.07.2020 11:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023


Sowas ist doch kein Pool.
03.07.2020 11:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Arbeiterklassepool, du scheiß Bougie.


Klassist.
03.07.2020 11:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von Mobius

https://cdn.idealo.com/folder/Product/4765/1/4765188/s1_produktbild_max/mypool-trend-350-x-120-cm.jpg

Sowas ist doch kein Pool.



Um wieder einen Bezug zum Thread herzustellen, die eigentliche Fußnote zu dem Bild:

Geldspeicher der Arbeiterklasse Auffangbecken für Tränen durch Aktienverluste 2020, coloriert.
-Wirecard
03.07.2020 12:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
Gerade bei Wirecard sind die Tränen angebracht, hätte man ja nicht ahnen können.
03.07.2020 13:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Wirecard-interne Rundmail von Heute wegen der Insolvenz:

Weil es keinen Service mehr gibt, wurden alle Kaffeemaschinen ausgeschaltet. Auch die Mülleimer werden nicht mehr geleert. Keine Reinigung der Toiletten mehr. Für die Geschirrspüler muss man eigene Tabs mitbringen.

Am Ende der Nachricht heißts noch Happy Friday.

Uff.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 03.07.2020 14:32]
03.07.2020 14:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
Dafuq. Es gibt ersthaft noch Mitarbeiter, die dort hingehen? Daran sieht man, was für Lemminge wir doch sind.

Wäre ich Head of Shoulders by WDI, wäre ich seit mindestens zwei Wochen krankgeschrieben.
03.07.2020 14:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Gibt es hier eigentlich Leute die erwägen zu klagen? Falls ja, wo?

Und ich habe mal für eine Firma gearbeitet, die hat Freitags informiert, dass sie 20% der Belegschaft (ca 200 Mitarbeiter) feuert. Über das Wochenende haben Studenten Inventur gemacht und am Montag hatte jeder Mitarbeiter einen Schlüsselanhänger auf dem Platz liegen mit “Unsere Werte“. Punkt 1 “Unsere größte Stärke sind unsere motivierten Mitarbeiter“

Timing ist Alles
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 03.07.2020 15:10]
03.07.2020 15:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Sleepy*

Dafuq. Es gibt ersthaft noch Mitarbeiter, die dort hingehen? Daran sieht man, was für Lemminge wir doch sind.

Wäre ich Head of Shoulders by WDI, wäre ich seit mindestens zwei Wochen krankgeschrieben.



als Thomas Cook dichtgemacht hat gingen auch fast alle ehemaligen Kollegen meiner Mutter ins Büro, obwohl sie ein ofizielles Verbot hatten, ans Telefon zu gehen oder Vorgänge zu bearbeiten. Weil sie halt "nichts besseres zu tun hatten", um irgendwie auf die Situation klar zu kommen. Plus es tut denke ich auch gut, wenigstens mit "gleichleidenden" zusammen zu sein. Kann das schon gut verstehen.

/gut, da gings auch um Abteilungen, die teilweise 20 jahre zusammengearbeitet haben. Da ist halt noch mal ne ganz andere Verbundenheit im Kollegenkreis. Stehen auch alle jetzt noch in Kontakt und kotzen gegenseitig ab, wie scheiße ihre neuen Jobs sind und wie sehr sie die Zeit bei TC vermissen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 03.07.2020 15:08]
03.07.2020 15:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Glaube du musst da zum Anwalt und entweder selbst klagen oder dein Anwalt schließt sich einer Sammelklage an.
Wo man diese Sammelklagen "findet", kp.

Das ist allerdings alles gefährliches Halbwissen, da können die Juristen hier sicher genaueres schreiben Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 03.07.2020 15:08]
03.07.2020 15:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
 
Zitat von [nAc]Unicron

Gibt es hier eigentlich Leute die erwägen zu klagen? Falls ja, wo?

Und ich habe mal für eine Firma gearbeitet, die hat Freitags informiert, dass sie 20% der Belegschaft (ca 200 Mitarbeiter) feuert. Über das Wochenende haben Studenten Inventur gemacht und am Montag hatte jeder Mitarbeiter einen Schlüsselanhänger auf dem Platz liegen mit “Unsere Werte“. Punkt 1 “Unsere größte Stärke sind unsere motivierten Mitarbeiter“



War mal in einem Startup wo ein Teil erfolgreich verkauft wurde, für zwischen 200-300 Millionen.
Als Dankeschön vom Management hat jeder ein Schokoladenherz auf seinem Schreibtisch gefunden. Ich habe Freudentränen geweint.
03.07.2020 15:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
In so einem Laden habe ich auch gearbeitet. Der Chef hat rund 25 Mio abgefischt. Danach 5 Jahre später war er pleite.
Silvester in Ägypten mit Feuerwerk für 250K Euro und so. Schloß gekauft.

Gut, kein Schokoherz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 03.07.2020 15:46]
03.07.2020 15:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Aber Kolleginnen mit nicen BHs?
Oder bist du deswegen zu der neuen Firma?
03.07.2020 16:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien Thread XI ( Nicht alles auf eine Wirecarde setzen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.10.2020 16:39:46 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum