Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht reich, aber... ( Armut muss man sich auch erstmal leisten können. )
« erste « vorherige 1 ... 193 194 195 196 [197] 198 199 200 201 ... 213 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Hier liefert absolut NICHTS. GAR NICHTS. traurig
03.11.2021 10:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
Zum Glück lieferst du Shitposts
03.11.2021 11:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
"Shitposting" impliziert Absicht.
03.11.2021 11:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Pfeil
True.

"Schurzposts"?
03.11.2021 11:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von xplingx

Hier liefert absolut NICHTS. GAR NICHTS. traurig



Hast dir also doch das Schlößchen auf dem Hügel gekauft?
03.11.2021 11:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von xplingx

Hier liefert absolut NICHTS. GAR NICHTS. traurig



Hast dir also doch das Schlößchen auf dem Hügel gekauft?


Also mir würde dann sowas wie der Obersalzberg vorschweben. Villa auf dem Gipfel und ein Servicecenter an der Gondeltalstation inkl. so 5K Sicherheitsbeamte.
08.11.2021 10:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von xplingx

Hier liefert absolut NICHTS. GAR NICHTS. traurig



Hast dir also doch das Schlößchen auf dem Hügel gekauft?



Nein, doch nicht. Wir waren mal scouten.
- Das ist wirklich auf einem Hügelchen, rundherum ist Tal
- Bei tiefhängender Wolkendecke ist der Hügel in der Suppe während es unten klar ist
- Für Kinder muss das zwar geil sein weil man sie rennen lassen kann, aber man braucht zwei Autos weil nächste Bushaltestelle irgendwie 3 Km weit weg und am besten noch einen Helikopter
- Mit dem Auto ist es aber geil, in 3 Km ist man auch auf der Hauptstrasse mit grosser Tanke und allen Einkaufsläden.
- Den Rhein sieht man übrigens auch nur auf den Drohnenbildern, man kann erahnen dass er "da unten im Loch" ist.

Mal ganz abgesehen davon dass das Ding von den Grundrissen her halt vollkommen veraltet ist und keinen Standards entspricht. 2 Mio und die Möglichkeit, einen Neubau in der selben Grösse zu erstellen? Shut up and take my my banks money

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 08.11.2021 12:05]
08.11.2021 12:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Da es gerade im TV läuft:
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzeit/zdfzeit-die-wahrheit-uebers-erben-100.html

Die ersten Minuten machen schon gut Blutdruck.
09.11.2021 20:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von xplingx

Hier liefert absolut NICHTS. GAR NICHTS. traurig



Hast dir also doch das Schlößchen auf dem Hügel gekauft?



Nein, doch nicht. Wir waren mal scouten.
- Das ist wirklich auf einem Hügelchen, rundherum ist Tal
- Bei tiefhängender Wolkendecke ist der Hügel in der Suppe während es unten klar ist
- Für Kinder muss das zwar geil sein weil man sie rennen lassen kann, aber man braucht zwei Autos weil nächste Bushaltestelle irgendwie 3 Km weit weg und am besten noch einen Helikopter
- Mit dem Auto ist es aber geil, in 3 Km ist man auch auf der Hauptstrasse mit grosser Tanke und allen Einkaufsläden.
- Den Rhein sieht man übrigens auch nur auf den Drohnenbildern, man kann erahnen dass er "da unten im Loch" ist.

Mal ganz abgesehen davon dass das Ding von den Grundrissen her halt vollkommen veraltet ist und keinen Standards entspricht. 2 Mio und die Möglichkeit, einen Neubau in der selben Grösse zu erstellen? Shut up and take my my banks money

https://abload.de/img/schlssliieku3.jpg



Also hat der Makler eine gute Annonce erstellt Breites Grinsen
09.11.2021 20:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
„Der Startklotz ist 10 Meter weiter vorne“
Mit 300 Millionen
Beim 100-Meter-Lauf

Breites Grinsen
09.11.2021 21:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von xplingx

„Der Startklotz ist 10 Meter weiter vorne“
Mit 300 Millionen
Beim 100-Meter-Lauf

Breites Grinsen



Schaut man sich die FDP Stimmen bei den Erstwählern an, scheinen sowas doch einige zunächst zu glauben, auch wenn sie selbst die 100m komplett laufen müssen.
Die kommen halt bei der nächsten Wahl drauf, dass der Startblock dieser Nasen nicht nur 10m weiter vorne war.
09.11.2021 21:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021


Ab 0:24
09.11.2021 21:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Aspe

Da es gerade im TV läuft:
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzeit/zdfzeit-die-wahrheit-uebers-erben-100.html

Die ersten Minuten machen schon gut Blutdruck.


Schwierig.
09.11.2021 22:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
...


Disclaimer: die Dividende würde natürlich nur um 467mio¤ erhöht, bevor jemand das wegen dem naheliegendem Interpretationsfehler kritisiert.
10.11.2021 9:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Kapitalismus is fun.
10.11.2021 9:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Habe erst die Hälfe gesehen, finde das Interview aber super bisher:

10.11.2021 9:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
unglaeubig gucken
 
Zitat von Shooter

Kapitalismus is fun.



Heute auf reddit erst einen Post gesehen, dass in den letzten Jahrhunderten der Kapitalismus zur Kolonialisierung der halben Welt, Versklavung und Verschleppung von hunderten Millionen Menschen und Zerstörung der Umwelt geführt hat, der Kommunismus aber auch schlimm ist, weil es mal irgendwo eine Hungersnot gab
10.11.2021 11:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Man kanns halt nicht allen recht machen und bisher gabs noch kein System, das nicht auf kosten anderer seinen Erfolg verbucht hat bzw dessen mittlerweile akzeptables System auf vorherigen guten konstellationen gebaut wurde und funktioniert weils im Kapitalismus zu genügend Reichtum geführt hat. (siehe Island/Norwegen).
10.11.2021 12:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von Shooter

Kapitalismus is fun.



Heute auf reddit erst einen Post gesehen, dass in den letzten Jahrhunderten der Kapitalismus zur Kolonialisierung der halben Welt, Versklavung und Verschleppung von hunderten Millionen Menschen und Zerstörung der Umwelt geführt hat, der Kommunismus aber auch schlimm ist, weil es mal irgendwo eine Hungersnot gab



Man kann die ganzen Gräueltaten des Neokolonialismus halt super ausblenden, weil es ja nicht bei uns zuhause passiert. Und außerdem werden die armen Reisbauern in China ja millionenfach über die Armutsgrenze gewuppt. Da sind Selbstmordnetze in den Fabriken doch ein geringer Preis zu zahlen, oder? Und "die Afrikaner" sind halt selber schuld, die wollen ja offenbar keine stabile Wirtschaft aufbauen. Und das mit dem Sklavenhandel waren die ja eh selber, wir haben nur gekauft was angeboten wurde.

Ich frag mich ernsthaft wie man sich das alles angucken kann, speziell die Geschichte von Afrika vom atlantischen Sklavenhandel bis heute, und dabei kein Stück ins grübeln kommt. Oder SÜdamerika im 20. Jahrhundert.

 
Zitat von Lunovis

Man kanns halt nicht allen recht machen und bisher gabs noch kein System, das nicht auf kosten anderer seinen Erfolg verbucht hat bzw dessen mittlerweile akzeptables System auf vorherigen guten konstellationen gebaut wurde und funktioniert weils im Kapitalismus zu genügend Reichtum geführt hat. (siehe Island/Norwegen).



Das Problem ist doch, das 1991 Geschichte zuende war und unser jetziges System wurde zum Weltmeister für alle Ewigkeit erklärt. Und jetzt kann sich keiner vorstellen was danach kommen soll. Warum auch, unser System ist ja super.
10.11.2021 12:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Eigentlich ein ganz normaler Move, wenn man auf Seiten der Privilegierten steht und in dem Gewinnersystem sozialisiert wurde.
10.11.2021 12:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Natanael

Das Problem ist doch, das 1991 Geschichte zuende war und unser jetziges System wurde zum Weltmeister für alle Ewigkeit erklärt. Und jetzt kann sich keiner vorstellen was danach kommen soll. Warum auch, unser System ist ja super.


Sehe ich nur bedingt so, es gibt immer noch China mit ihrem System, das sich bisher als sehr stabil erwiesen hat, Russland ist trotz allen Unkenrufen auch noch vorhanden und nicht gerade demokratisch kapitalistisch unterwegs, m.E. ist es aktuell nicht erkennbar, ob nun das Leben in den USA, China oder Russland im direkten Vergleich wirklich besser ist.

Und ja, es sind mittlerweile alle Systeme kapitalistisch basiert.
10.11.2021 12:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Du schreibst hier doch kein Argument. So quasi der Kapitalismus der keiner ist, ist Kapitalismus. Darum gibt es nichts besseres als Kapitalismus.

Ich understande nicht.
10.11.2021 12:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Es war/ist beides autoritärer Staatskapitalismus. Das spielt doch den Konservativen Stimmen eher noch in die Karten.

 
Zitat von KarlsonvomDach

Eigentlich ein ganz normaler Move, wenn man auf Seiten der Privilegierten steht und in dem Gewinnersystem sozialisiert wurde.



Das ist, was mich z.B. Dokus wie der von Aspe immer am meisten nervt. Das manche da echt so stumpf sind und sich vor die Medien stellen und erzählen das sie nicht schlimm, sondern nur anders sind, das EInschnitte gegen sie ganz böse für die GEsellschaft sind und am besten noch, dass sie es ja auch schwer haben, so wie die Quandt letztes Jahr.

Haltet einfach die Fresse und genießt die Sonnenseite, die einzigen die ihr überzeugt sind eh die, die sowieso schon der Meinung waren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 10.11.2021 13:00]
10.11.2021 13:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Natanael

Es war/ist beides autoritärer Staatskapitalismus. Das spielt doch den Konservativen Stimmen eher noch in die Karten.

 
Zitat von KarlsonvomDach

Eigentlich ein ganz normaler Move, wenn man auf Seiten der Privilegierten steht und in dem Gewinnersystem sozialisiert wurde.



Das ist, was mich z.B. Dokus wie der von Aspe immer am meisten nervt. Das manche da echt so stumpf sind und sich vor die Medien stellen und erzählen das sie nicht schlimm, sondern nur anders sind, das EInschnitte gegen sie ganz böse für die GEsellschaft sind und am besten noch, dass sie es ja auch schwer haben, so wie die Quandt letztes Jahr.

Haltet einfach die Fresse und genießt die Sonnenseite, die einzigen die ihr überzeugt sind eh die, die sowieso schon der Meinung waren.



Dazu sei auch das von mir verlinkte Interview empfohlen.
10.11.2021 13:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von gonzo

Du schreibst hier doch kein Argument. So quasi der Kapitalismus der keiner ist, ist Kapitalismus. Darum gibt es nichts besseres als Kapitalismus.

Ich understande nicht.


Ich wollte nur drauf hinweisen, dass es trotz absoluter Dominanz des Kapitalismus noch sehr starke Differenzen in der Art sowie Interpretation gibt.
10.11.2021 13:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
Pfeil
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von Shooter

Kapitalismus is fun.



Heute auf reddit erst einen Post gesehen, dass in den letzten Jahrhunderten der Kapitalismus zur Kolonialisierung der halben Welt, Versklavung und Verschleppung von hunderten Millionen Menschen und Zerstörung der Umwelt geführt hat, der Kommunismus aber auch schlimm ist, weil es mal irgendwo eine Hungersnot gab



Ich bin der letzte der Kapitalismus verteidigt, aber der Post klingt mir schon sehr stark reduktionistisch was Vergleichsräume und eine recht freie Definition von "Kapitalismus" und "Kommunismus" angeht.
10.11.2021 13:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von gonzo

Du schreibst hier doch kein Argument. So quasi der Kapitalismus der keiner ist, ist Kapitalismus. Darum gibt es nichts besseres als Kapitalismus.

Ich understande nicht.


Ich wollte nur drauf hinweisen, dass es trotz absoluter Dominanz des Kapitalismus noch sehr starke Differenzen in der Art sowie Interpretation gibt.



10.11.2021 13:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Fragment

 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von Shooter

Kapitalismus is fun.



Heute auf reddit erst einen Post gesehen, dass in den letzten Jahrhunderten der Kapitalismus zur Kolonialisierung der halben Welt, Versklavung und Verschleppung von hunderten Millionen Menschen und Zerstörung der Umwelt geführt hat, der Kommunismus aber auch schlimm ist, weil es mal irgendwo eine Hungersnot gab



Ich bin der letzte der Kapitalismus verteidigt, aber der Post klingt mir schon sehr stark reduktionistisch was Vergleichsräume und eine recht freie Definition von "Kapitalismus" und "Kommunismus" angeht.



Ja, ist mir auch zu starr.

Die Hungergräuel in der Ukraine ( https://de.m.wikipedia.org/wiki/Holodomor ) war ein Verbrechen der kommunistischen Sovietdiktatur.

Die grausame Ausbeutung des Kongo unter Leopold II., seines Zeichens größter Hurensohn seiner Generation, war kapitalistisch motiviert aber nur durch die monarchische Organisation des Staates in diese Form möglich.

Schwierig also, wenn man nicht so weit runterbrechen will, dass alles, wo Geld bewegt wird, kapitalistisch ist.
10.11.2021 13:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Egoistische Menschen in Kombination mit der Ungleichverteilung von Macht ist das eigentliche Problem. Und dann gibt es eben Systeme, die so ein Wirken belohnen und unterstützen. Z. B. den Kapitalismus.
10.11.2021 13:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Fragment

 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von Shooter

Kapitalismus is fun.



Heute auf reddit erst einen Post gesehen, dass in den letzten Jahrhunderten der Kapitalismus zur Kolonialisierung der halben Welt, Versklavung und Verschleppung von hunderten Millionen Menschen und Zerstörung der Umwelt geführt hat, der Kommunismus aber auch schlimm ist, weil es mal irgendwo eine Hungersnot gab



Ich bin der letzte der Kapitalismus verteidigt, aber der Post klingt mir schon sehr stark reduktionistisch was Vergleichsräume und eine recht freie Definition von "Kapitalismus" und "Kommunismus" angeht.



Ja, ist mir auch zu starr.

Die Hungergräuel in der Ukraine ( https://de.m.wikipedia.org/wiki/Holodomor ) war ein Verbrechen der kommunistischen Sovietdiktatur.

Die grausame Ausbeutung des Kongo unter Leopold II., seines Zeichens größter Hurensohn seiner Generation, war kapitalistisch motiviert aber nur durch die monarchische Organisation des Staates in diese Form möglich.

Schwierig also, wenn man nicht so weit runterbrechen will, dass alles, wo Geld bewegt wird, kapitalistisch ist.



Es geht bei solchen Aussagen ja üblicherweise nur darum, dass Kommunismus sofort mit Holodomor, Gulags und Foodlines verbunden wird. Die Aussage "Der Kommunismus hat 10 Millionen/100 Millionen/1 Milliarde Menschen getötet" fällt sehr oft unironisch. Und das wird dann im Vergleich zum Kapitalismus, der offenbar niemanden umbringt, gebracht.

Es ist ein flaches Argument gegen ein flaches Argument.
10.11.2021 13:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht reich, aber... ( Armut muss man sich auch erstmal leisten können. )
« erste « vorherige 1 ... 193 194 195 196 [197] 198 199 200 201 ... 213 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.04.2021 11:28:01 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
19.07.2020 13:00:14 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wie reich ist das pOT?")

| tech | impressum