Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Was wir bislang wissen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von Wraith of Seth

Wie wütend einen das mal wieder macht. Fucking Energievergeudung pur, aber wen kümmert das Klima, wenn bestimmte Wirtschaftszweige nicht mit einer Pandemie klarkommen (ganz unabhängig davon, dass das halt echt beschissen für die Betroffenen ist; aaaaaber...).



Was heißt da bitte "nur"? Es geht ja tatsächlich um ganze Wirtschaftszweige und nicht um ein Einzelschicksal von irgendeinem Kleinbetrieb am Arsch der Welt.
07.09.2020 9:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Wo siehst du da ein "nur"? Ja, es geht um ganze Wirtschaftszweige. Beim Klima geht es um fucking ALLE Wirtschaftszweige.

Jehova! Jehova!
07.09.2020 9:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Mit funktionierender Wirtschaft stirbt sichs einfach komfortabler am Klimawandel.
07.09.2020 9:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
woah alter. Ich will wieder ins Bett. Ich könnte schwören das "nur" war eben noch da. Breites Grinsen

Was wäre in dem Fall denn eine Alternative? Ich bin da total unkreativ, mir wären nciht mal Heizpilze eingefallen. Die komplette Gastronomiebranche in einen eigenen Lockdown schicken oder unfreiwillige Coronapartys zu veranstalten kanns ja auch nicht sein.


/wenigstens habe ich nicht Heilpilze gelesen. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 07.09.2020 9:21]
07.09.2020 9:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Jo, ich meine, wenigstens wird den Gastronomen die Möglichkeit eingeräumt, irgendwie Außengastronomie zu betreiben. Ich glaube nicht, dass der Klimawandel am Gaspilz in der Fußgängerzone verteidigt wird.
07.09.2020 9:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Faktencheck:

1) Starpy kackt mit einem vier Jahre alten Account unregelmäßig zusammenhanglose, polarisierende Nachrichten ins Forum.
2) Starpy lügt in seiner "Zusammenfassung" der Pressemitteilung.
3) Laschet will eine Ausnahmeregelung für die Außengastronomie in diesem Winter prüfen lassen - im kommenden Herbst.

Faktencheck auch:

4) Ausgerechnet unser Forenwissenschaftler WoS hat sich vom Troll an der Nase herumführen lassen.
07.09.2020 9:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Mobius

Jo, ich meine, wenigstens wird den Gastronomen die Möglichkeit eingeräumt, irgendwie Außengastronomie zu betreiben. Ich glaube nicht, dass der Klimawandel am Gaspilz in der Fußgängerzone verteidigt wird.


Das nicht, aber was hindert einen, in einer Jacke draußen zu sitzen? Decken haben vielen Gastronomen sowieso für Gäste im Außenbereich.

Ganz davon ab, dass ich es persönlich immer HASSE, in der Nähe von so einem Scheißteil zu sitzen, weil man von der einen Seite gebraten wird, und auf der anderen Körperhälfte immer noch friert.

Damned I.T. Ninja Trainees.
07.09.2020 9:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
 
Zitat von Mobius

Jo, ich meine, wenigstens wird den Gastronomen die Möglichkeit eingeräumt, irgendwie Außengastronomie zu betreiben. Ich glaube nicht, dass der Klimawandel am Gaspilz in der Fußgängerzone verteidigt wird.


Das ist dieselbe Grütze wie "...solange in China blablabla..." - schmier Dir das in die Haare. Außengastronomie ist zuerst einmal eine Sondernutzung öffentlichen(!) Raumes zu Zwecken privater Gewinnerzielung. Und wenn es nach den Gastronomen ginge, würden die dort fast ganzjährig fliegende Bauten mit eingebauter Heizung betreiben; vielerorts werden auch gezielt Standorte danach ausgesucht, bei denen vor möglichst kleiner (günstiger) Liegenschaft möglichst große Gehwege beaufschlagt werden können.

Hierbei gilt es, öffentliches Interesse an Belebung öffentlicher Räume mit anderen Interessen abzuwägen. Wirtschaftliche Interessen der Betreiber haben in dieser Abwägung ganz, ganz hinten zu stehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 07.09.2020 9:28]
07.09.2020 9:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Abso

Faktencheck:
3) Laschet will eine Ausnahmeregelung für die Außengastronomie in diesem Winter prüfen lassen - im kommenden Herbst.

Faktencheck auch:

4) Ausgerechnet unser Forenwissenschaftler WoS hat sich vom Troll an der Nase herumführen lassen.


Alleine darum geht es mir. Ja, ich habe die tatsächliche Mitteilung gelesen. Ja, ich weiß, dass es nur um eine "Option" geht. Aber... ...warum?! Alleine, dass darüber nachgedacht wird, halte ich für einen Schritt zurück.

Your ass looks fat in that skirt. I mean, yes ma'am.
07.09.2020 9:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
A propos Schritt zurück:

 
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat sich mit Blick auf den anstehenden Autogipfel für eine neue Förderstrategie von Bund und Ländern ausgesprochen, um die Zukunft der deutschen Autoindustrie zu sichern. "Wir können beim Auto nicht auf Zeit spielen. Es handelt sich um den zentralen Lebensnerv unserer Wirtschaft", sagte der CSU-Chef.


...
07.09.2020 9:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
"Daher brauchen wir eine beschleunigte Transformationsstrategie." Diese müsste auch Kaufanreize für klassische Verbrennermotoren enthalten. Es brauche laut Söder jedoch ebenso "den massiven Ausbau und die Förderung neuer Antriebsmodelle sowie ein zeitnahes Konzept für autonomes Fahren in ganz Deutschland".
Denn "dem ökologischen und digital-autonomen Fahrzeug" gehöre die Zukunft, sagte Söder. Deutschland müsse demnach für die Übergangszeit mehrgleisig planen. "Wir müssen Zeit überbrücken, bis wir komplett auf Elektro oder andere Motoren wie Hybrid oder Wasserstoff umstellen können."



Mein Bingo ist explodiert. :-/
07.09.2020 9:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von Mobius

Jo, ich meine, wenigstens wird den Gastronomen die Möglichkeit eingeräumt, irgendwie Außengastronomie zu betreiben. Ich glaube nicht, dass der Klimawandel am Gaspilz in der Fußgängerzone verteidigt wird.


Das ist dieselbe Grütze wie "...solange in China blablabla..." - schmier Dir das in die Haare. Außengastronomie ist zuerst einmal eine Sondernutzung öffentlichen(!) Raumes zu Zwecken privater Gewinnerzielung. Und wenn es nach den Gastronomen ginge, würden die dort fast ganzjährig fliegende Bauten mit eingebauter Heizung betreiben; vielerorts werden auch gezielt Standorte danach ausgesucht, bei denen vor möglichst kleiner (günstiger) Liegenschaft möglichst große Gehwege beaufschlagt werden können.

Hierbei gilt es, öffentliches Interesse an Belebung öffentlicher Räume mit anderen Interessen abzuwägen. Wirtschaftliche Interessen der Betreiber haben in dieser Abwägung ganz, ganz hinten zu stehen.



Naja, ich hatte jetzt erst einmal solche Gastronomen im Kopf, die die Möglichkeit haben, Außengastronomie auf Privatgelände zu betreiben, ein Biergarten o. Ä. Und das ist mir dann lieber, als wenn die Gastronomie normal öffnet und sich alle Leute darin drängen, und es zu einer Petrischale wird.
07.09.2020 9:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Die sind aber nicht gemeint, wenn ich nicht völlig danebenliege, da für Freisitze auf Privatgrund planungs- und baurechliche Vorgaben einschlägig sind und das "Heizpilzverbot" in NRW AFAIK straßen- und wegerechtlich eingeführt ist, sprich für die genannten öffentlichen Flächen, die auch die weit überwiegende Mehrzahl der Freisitze in den Städten darstellen.
07.09.2020 9:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
Obi hat schon recht: an Außengastrononomie hat neben geldgeilen Wirten echt niemand Interesse.
Besser sind natürlich Leerstand und tote Fußgängerzonen, idealerweise ganzjährig!
07.09.2020 9:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Wenn man nur wüsste, was Obi mit den Runen "öffentliches Interesse an der Belebung öffentlicher Räume" meinte...

Will sagen, pack deinen Strohmann ein.
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von [k44] Obi Wahn
fliegende Bauten




B-17?


fyp
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 07.09.2020 9:58]
07.09.2020 9:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [k44] Obi Wahn
fliegende Bauten




B-52?
07.09.2020 9:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
 
Zitat von snaggit

Besser sind natürlich Leerstand und tote Fußgängerzonen, idealerweise ganzjährig!


Sehe schon, Du hast total verstanden, was ich schrub. Angefügt sei: Die Wirte können so geldgeil sein, wie sie wollen, das allein kann und darf aber für die Kommunen, denen die Flächen gehören, nicht ausschlaggebend sein. Oder eben für Bundesländer, die aus guten Gründen entschieden haben, das unmittelbare Heizen der Atmosphäre mittels Heizpilzen auf öffentlichen Flächen schlichtweg zu untersagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 07.09.2020 9:59]
07.09.2020 9:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von [k44] Obi Wahn
fliegende Bauten


B-52?


Fast.
07.09.2020 9:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Trink mal einen Kaffee.
07.09.2020 10:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Kaffee hat er getrunken, beruhigt hat er sich trotzdem nicht :/
07.09.2020 10:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
War zu kalt draußen ohne Heizpilz.
07.09.2020 10:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Offenes Feuer in einer Tonne machen - so wie bald in GB.

 
In den Verhandlungen zwischen der EU und Großbritannien über ein Nach-Brexit-Abkommen erhöht London den Druck. Premierminister Johnson verlangt ein Ergebnis bis Mitte Oktober, droht erneut mit einem No-Deal-Brexit – und stellt Medienberichten zufolge die offene Grenze zwischen Nordirland und Irland in Frage. Der EU-Chefunterhändler reagiert gereizt.



https://www.deutschlandfunk.de/nach-brexit-abkommen-johnson-macht-druck-eu-veraergert.1939.de.html?drn:news_id=1170068
07.09.2020 10:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Bin ich der Einzige, dem die Formulierung "erhöht London den Druck" ein wenig deplaziert vorkommt? Den Druck auf sich selbst oder was?! Der EU kanns doch egal sein.
07.09.2020 10:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Jellybaby

Bin ich der Einzige, dem die Formulierung "erhöht London den Druck" ein wenig deplaziert vorkommt? Den Druck auf sich selbst oder was?! Der EU kanns doch egal sein.


Brexit in a Nutshell.
07.09.2020 10:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

War zu kalt draußen ohne Heizpilz.


Tragischerweise sind hohe Temperaturen auch noch korreliert mit höherer Aggressivität.


Why can't we piss off a fuzzy planet? Still dangerous, but hey, bunnies.
07.09.2020 10:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Jellybaby

Bin ich der Einzige, dem die Formulierung "erhöht London den Druck" ein wenig deplaziert vorkommt? Den Druck auf sich selbst oder was?! Der EU kanns doch egal sein.



Ich glaub, selbst die Journaille haut einfach nur noch Phrasen raus nach dem jahrelangen Rumgeeiere.
07.09.2020 10:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Jellybaby

Bin ich der Einzige, dem die Formulierung "erhöht London den Druck" ein wenig deplaziert vorkommt? Den Druck auf sich selbst oder was?! Der EU kanns doch egal sein.



der druck im kopf, wenn man die luft anhält und mit dem fuß auf den boden stampft.
07.09.2020 10:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Phillinger

Fucking BER einfach zu nem Solar-/Windpark umfunktionieren. Fliegen ist eh überbewertet.



Wer zu spät kommt den bestraft das Leben.
07.09.2020 10:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Jellybaby

Bin ich der Einzige, dem die Formulierung "erhöht London den Druck" ein wenig deplaziert vorkommt? Den Druck auf sich selbst oder was?! Der EU kanns doch egal sein.



Der EU könnte es egal sein, die Leidtragenden bei sowas sind aber am Ende nicht die Poltiker der britischen Regierung sondern die ganzen Unternehmen und deren Mitarbeiter. Ein harter Brexit hat am Ende dann schon europaweite Auswirkungen.
07.09.2020 10:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Mobius

Jo, ich meine, wenigstens wird den Gastronomen die Möglichkeit eingeräumt, irgendwie Außengastronomie zu betreiben. Ich glaube nicht, dass der Klimawandel am Gaspilz in der Fußgängerzone verteidigt wird.



Bei den warmen Winter werden die eh kaum eingesetzt peinlich/erstaunt
07.09.2020 10:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Was wir bislang wissen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
21.09.2020 21:48:31 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.09.2020 13:47:43 fiffi hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum