|
|
|
|
Kann man beim ID.3 pure denn den 100kW DC und 11kW AC Lader optional wählen?
Sind m.E. Pflicht und dadurch ist der Preis von 22k noch unwahrscheinlicher
|
|
|
|
|
|
|
Und bezüglich der Flottenemissionen:
| Eine offizielle Bestätigung gibt es zwar noch nicht, aber die Finanz-Experten der Deutschen Presseagentur wollen aus Unternehmensgrenzen einen Wert von 99 Gramm pro Kilometer erfahren haben. Damit hätten die Münchner den errechneten Zielwert von durchschnittlich 104 Gramm CO2 pro Kilometer deutlich unterboten
| |
Geht natürlich um BMW.
|
|
|
|
|
|
|
Kleinwagenbauer; klar im Vorteil
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
Kann man beim ID.3 pure denn den 100kW DC und 11kW AC Lader optional wählen?
Sind m.E. Pflicht und dadurch ist der Preis von 22k noch unwahrscheinlicher
| |
Jo, dazu noch die Wärmepumpe und dann ist man bei 24k für ne brauchbare Variante.
|
|
|
|
|
|
|
Als Zweitwagen wäre mir 50kW DC und 7,2kW AC sogar genug. Letzteres passt gut zu vielen PV Anlagen. Wärmepumpe wäre mir da tatsächlich auch egal.
Was viel mehr nervt: keine Sitzheizung für den bestellbar
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 24.01.2021 19:16]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jetzt weiß ich wo das Plastik aus dem Lexus letztens herkommt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
Lol ich code eine DVD
| |
Genau mein Gedanke!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fiat Croma <3
Dürfte zusammen mit Tempra und Tipo zu meinen ersten Automobilen Kindheitserinnerungen gehören.
Glaube mein Vater hatte 2 oder 3 Stück davon in den 90ern. Einen braunen mit so ziemlich allem was man sich an Ausstattung damals wünschen konnte und einen dunkelgrünen mit schwarzen Abarth-Felgen... wäre heute ein toller Youngtimer, aber ich glaube die sind alle weggerostet.
Und trotzdem war ich froh, als der letzte Croma durch einen Opel Vectra B ersetzt wurde. Verrückte Zeiten
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=Charon=-
| Zitat von Aspe
Lol ich code eine DVD
| |
Genau mein Gedanke!
| |
Regionscode hacken!
|
|
|
|
|
|
|
Daimler angeblich auch oder kam da schon was?
btw: Mir würde der ID3 pure allemal reichen. Jetziges Zweitauto (Hyundai i20) hat auch keine Sitzheizung, ja mei. Für das Nutzungsprofil von uns allemal ok. Kommt auf die Leasingrate an, kaufen würd ich nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
Fiat Croma <3
Dürfte zusammen mit Tempra und Tipo zu meinen ersten Automobilen Kindheitserinnerungen gehören.
| |
<3
Bei meinen Eltern war es der Uno und aber auch gleichzeitig der Lancia Thema.
|
|
|
|
|
|
|
| "Telematik- und Mobilkommunikation schaffen eine dauerhafte Beziehung zu den Kunden und sind künftig neben Verkauf und Service die dritte tragende Säule unseres Geschäfts." | |
Welches Jahr ist es?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [Krasser]MadMax
| Zitat von MvG
Fiat Croma <3
Dürfte zusammen mit Tempra und Tipo zu meinen ersten Automobilen Kindheitserinnerungen gehören.
| |
<3
Bei meinen Eltern war es der Uno und aber auch gleichzeitig der Lancia Thema.
| |
Joa, glaube mein Vater hatte Fiat-technisch fast jedes Modell. Als erstes glaube ich einen 124, danach lange Ritmo, Ende der 80er dann einen Uno, bevor dann über Tipo zum ersten Croma gewechselt wurde. Der müsste dann zwei Jahre lang einem weißen Tempra weichen (mit Heckspoiler, nice) bevor der sich dann aber als absolute Elektronikruine herausgestellt hat und es wieder ein Croma wurde.
Beim Tempra wars nach der ersten Motorwäsche rum, wie man das von einem italienischen Auto erwartet. Ging manchmal einfach aus und nicht wieder an. Einmal mussten wir ihn im Nachbarort stehen lassen und mit dem Bus nach Hause fahren
Als mein Vater ihn dann am nächsten Tag abholen wollte, sprang er an als wäre nix gewesen.
Der Croma war dann aber wieder top.
Zu einem 2.0er Coupé konnte ich ihn leider nie überreden
War also offensichtlich absehbar, dass mein erstes Auto dann ein Fiat Punto werden musste
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 24.01.2021 21:16]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
Und trotzdem war ich froh, als der letzte Croma durch einen Opel Vectra B ersetzt wurde. Verrückte Zeiten
| |
Wenn deine Fiats so rostig sind, dass du dich über einen 90er Opel freust... ist das schon Stockholm Syndrom?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Jay666
| Zitat von MvG
Und trotzdem war ich froh, als der letzte Croma durch einen Opel Vectra B ersetzt wurde. Verrückte Zeiten
| |
Wenn deine Fiats so rostig sind, dass du dich über einen 90er Opel freust... ist das schon Stockholm Syndrom?
| |
Vectra B war nie ein riesiger Rostkandidat. Vectra A war hier das Problemkind mit gebrochenen Karossen.
|
|
|
|
|
|
|
Wtf?
Wo brach der?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
| Zitat von [Krasser]MadMax
| Zitat von MvG
Fiat Croma <3
Dürfte zusammen mit Tempra und Tipo zu meinen ersten Automobilen Kindheitserinnerungen gehören.
| |
<3
Bei meinen Eltern war es der Uno und aber auch gleichzeitig der Lancia Thema.
| |
Joa, glaube mein Vater hatte Fiat-technisch fast jedes Modell. Als erstes glaube ich einen 124, danach lange Ritmo, Ende der 80er dann einen Uno, bevor dann über Tipo zum ersten Croma gewechselt wurde. Der müsste dann zwei Jahre lang einem weißen Tempra weichen (mit Heckspoiler, nice) bevor der sich dann aber als absolute Elektronikruine herausgestellt hat und es wieder ein Croma wurde.
Beim Tempra wars nach der ersten Motorwäsche rum, wie man das von einem italienischen Auto erwartet. Ging manchmal einfach aus und nicht wieder an. Einmal mussten wir ihn im Nachbarort stehen lassen und mit dem Bus nach Hause fahren
Als mein Vater ihn dann am nächsten Tag abholen wollte, sprang er an als wäre nix gewesen.
Der Croma war dann aber wieder top.
Zu einem 2.0er Coupé konnte ich ihn leider nie überreden
War also offensichtlich absehbar, dass mein erstes Auto dann ein Fiat Punto werden musste
| |
Bei meinen Eltern ziemlich ähnlich. 124er, Ritmo, Uno, Uno turbo (mit Hörmann Breitbau), Thema/Croma etc.
Nach Croma und Thema dann die Abkehr von Fiat/Lancia, dürfte durch die Motorschäden beim Croma begünstigt gewesen sein. Afaik 4 oder 5 in kurzen Zeiträumen.
Am längsten blieb der Uno turbo, soweit ich mich recht erinnere bis 2000. Leider dann verkauft.
Heutzutage könnte man für den damaligen Zustand sicher 15-20k Euro aufrufen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Der Tausendbüßler
Wtf?
Wo brach der?
| |
Der Vectra A 2000 (ja der gute ) eines Kollegen hatte am Unterboden einen fast durchgehenden Riss, glaube es war Höhe der A Säule.
Bei min. einem Kundenfahrzeug war aus ähnlichen Gründen nach dem TÜV Besuch Feierabend.
|
|
|
|
|
|
|
Wie bitter ist das?
Wenn dir der TÜV völlig überraschend sagt "bitte schmeiß das Auto jetzt weg"
|
|
|
|
|
|
|
Heutzutage selten.
Meine Eltern hatten berufsbedingt immer langweilige Autos: Kombis die fast täglich 2t-Anhänger ziehen und Hunde und Kinder transportieren mussten und nach ein paar Jahren dann aufgebraucht waren.
Das mit Abstand beste Auto war ein mausgrauer Omega A Caravan 2.0i Automatik. Hat einfach immer funktioniert, absolut zuverlässig und riesengroß. Der ist dann leider durch Fremdverschulden gegangen worden.
Davor ein Passat 32b, danach 2x Mondeo Turnier. Es gibt auch noch ein Foto von einem auf dem Dach im Graben liegenden Mazda Kombi von Anfang der 80er im Fotoalbum, der wäre vielleicht ein bisschen cool heute.
|
|
|
|
|
|
|
Meine alleinerziehnde Mutter hatte nie Geld für coole Autos.
Deswegen hat mich zunächst in der Trennungszeit meiner Eltern ein silberner E28 kutschiert.
Der wurde dann von einem vllverspoilertn Citroen AX mit Sebring Auspuff abgelöst
Den ist meine Mutter gefühlt 20 Jahre gefahren. Danach Twingo 1 und nun Gen 3.
Mein Vater in der Zeit nacheinander einen E28, einen E34 M5, einen Hartge H50 und dann einen Alpina B10.
BMW Familie
|
|
|
|
|
|
|
Megane RS und verspoilerter Citroen AX schlagen ja zumindest in die selbe Kerbe, da kannst du diesen Ausrutscher zumindest familiär rechtfertigen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von harmlos Es gibt auch noch ein Foto von einem auf dem Dach im Graben liegenden Mazda Kombi von Anfang der 80er im Fotoalbum, der wäre vielleicht ein bisschen cool heute.
| |
Anfang der 80er gabs imho noch keine Mazda Kombis
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Sitzheizungsedition ) |