Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der p0t-Kulturkampf ( Aber ohne Treten! )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 65 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ich möchte mich an dieser Stelle beim Benutzer E-Razor bedanken, dass er durch langjährige, teils schmerzhafte Bildungsarbeit zumindest bei mir (wahrscheinlich auch anderen) einen Denkprozess initiiert hat.
Auch wenn man das heute nicht mehr darf.


Aber für seinen Wunsch nach Kommunismus und G-Wort-Witzen scheiß ich ihm bei Gelegenheit dennoch in den Briefkasten (freundlich aber)


Ich wollte mich aus dem Thread eigentlich raushalten, aber:

Was ist denn dieses verkackte G-Wort?

Gurke wegen Spreewald?
Ganone wegen Rolligem Rupert?
Gartöffel wegen zape?
12.06.2023 16:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
...
 
Zitat von h3llfir3

Diese ellenlangen Diskussionen. Puh. Entweder man trägt Veränderungen im Forum mit und ist offen dafür, oder man wünscht sich alte, derbe Zeiten zurück und sucht sich halt eine andere Beschäftigung (ein anderes Forum, Reddit?) für die Freizeit.

Es gibt da wenig zu diskutieren, wenn man ein konservativer, rückständiger Typ sein möchte.


Gebt dem Mann 1 Mikrofon. Genau das.
12.06.2023 16:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Achatz



Genau diese Unterschiedlichkeit ist doch das, was es absurd macht: "behindert", "schwul", etc soll zurecht nicht mehr als Schimpfwort benutzt werden. Aber bei bestimmten Gruppen von Menschen darf wiederholt der Strang gefordert werden. Ironisch natürlich. Und irgendwas mit der französischen Revolution. Aber auch nur nem kleinen Teil davon. Irgendwie so. Ist mir immer noch nicht klar.



Willst Du sagen, wir sollen die Superreichen einfach die Umwelt totficken und Menschen hier und in Schwellenländern ausbeuten lassen? Den Faschisten von der AfD mit Sit-Ins und Feuilletonbeiträgen entgegentreten? Und wenn das nichts bringt ist das schade aber kann man nichts machen weil wer Gewalt anwendet ist genauso schlimm?

Ich denke nicht.

Du zeigst eigentlich nur, dass Du nichts verstanden hast und Dich mit aller Kraft an den Strohhalm klammerst, dass Gewalt als letztes Mittel die blöden Linken diskreditiert, weil man sich sonst ernsthaft mit aggressiven Widerstandsformen auseinandersetzen müsste.

E: also ernsthaft, wenn Dir diese Art Witz ebenso sauer aufstößt wie zutiefst menschenverachtende Beleidigungen besonders gegen marginalisierte Gruppen, hast Du ein echtes Perspektivenproblem.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 12.06.2023 16:42]
12.06.2023 16:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ich möchte mich an dieser Stelle beim Benutzer E-Razor bedanken, dass er durch langjährige, teils schmerzhafte Bildungsarbeit zumindest bei mir (wahrscheinlich auch anderen) einen Denkprozess initiiert hat.
Auch wenn man das heute nicht mehr darf.


Aber für seinen Wunsch nach Kommunismus und G-Wort-Witzen scheiß ich ihm bei Gelegenheit dennoch in den Briefkasten (freundlich aber)


Yes!

 
Zitat von Achatz

 
Zitat von KarlsonvomDach


Ja, satirische Sprüche...



Also darf man Lynchen gut heißen, solange man sich den Ausweg "Satire" offen hält?

 
Zitat von KarlsonvomDach


Dann nenn doch mal Namen. Welchen CEO/ Multimillionär findest du denn jetzt ungerechtfertigt gedisst?



Jemanden aufknüpfen zu wollen ist doch kein gerechtfertigter Diss, ich bitte dich.

Genau diese Unterschiedlichkeit ist doch das, was es absurd macht: "behindert", "schwul", etc soll zurecht nicht mehr als Schimpfwort benutzt werden. Aber bei bestimmten Gruppen von Menschen darf wiederholt der Strang gefordert werden. Ironisch natürlich. Und irgendwas mit der französischen Revolution. Aber auch nur nem kleinen Teil davon. Irgendwie so. Ist mir immer noch nicht klar.


Einfach Annehmen, dass "behindert" und "schwul" nicht mehr als Schimpfworte zu nutzen sind ohne irgendwas anderes anzuprangern würde auch einfach gehen.
Das wirkt dann immer so als würden sich Leute angegriffen fühlen und kritisieren dann gleich was vom "Angreifer" anstatt einfach mal die Kritik anzunehmen.
Wenn dann Laternieren für jemanden noch ein Problem ist kann das ja unabhängig davon angesprochen werden, aber man kann trotzdem "behindert" als Beleidigung streichen.
12.06.2023 16:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Huckel

Was ist denn dieses verkackte G-Wort?



Gulag.
12.06.2023 16:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
Post gemeldet.
12.06.2023 16:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ich möchte mich an dieser Stelle beim Benutzer E-Razor bedanken, dass er durch langjährige, teils schmerzhafte Bildungsarbeit zumindest bei mir (wahrscheinlich auch anderen) einen Denkprozess initiiert hat.
Auch wenn man das heute nicht mehr darf.


Aber für seinen Wunsch nach Kommunismus und G-Wort-Witzen scheiß ich ihm bei Gelegenheit dennoch in den Briefkasten (freundlich aber)


Ich wollte mich aus dem Thread eigentlich raushalten, aber:

Was ist denn dieses verkackte G-Wort?

Gurke wegen Spreewald?
Ganone wegen Rolligem Rupert?
Gartöffel wegen zape?


Gulag.
12.06.2023 16:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Des isses, Atti.

Das vereinfacht die Debatte auch ganz erheblich. Man kann auf behindert und schwul als Schimpfwörter verzichten. Und das ganz ohne irgendwelchen weiteren Kontext und ohne sich in der frz. Revolution groß auszukennen
12.06.2023 16:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Psyke

Post gemeldet.



Stimmt ja garnicht. Warum lügst Du bei sowas Wichtigem?
12.06.2023 16:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achatz

Arctic
 
Zitat von Atti Atterkopp


Einfach Annehmen, dass "behindert" und "schwul" nicht mehr als Schimpfworte zu nutzen sind

...

aber man kann trotzdem "behindert" als Beleidigung streichen.



Nachdem ich diese Worte nicht als Beleidigung benutze, ist das ja kein Problem.
12.06.2023 16:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achatz

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Achatz



Genau diese Unterschiedlichkeit ist doch das, was es absurd macht: "behindert", "schwul", etc soll zurecht nicht mehr als Schimpfwort benutzt werden. Aber bei bestimmten Gruppen von Menschen darf wiederholt der Strang gefordert werden. Ironisch natürlich. Und irgendwas mit der französischen Revolution. Aber auch nur nem kleinen Teil davon. Irgendwie so. Ist mir immer noch nicht klar.



Willst Du sagen, wir sollen die Superreichen einfach die Umwelt totficken und Menschen hier und in Schwellenländern ausbeuten lassen?



Okay, dann töte halt die Superreichen. Cool.
12.06.2023 16:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von Achatz

 
Zitat von Atti Atterkopp


Einfach Annehmen, dass "behindert" und "schwul" nicht mehr als Schimpfworte zu nutzen sind

...

aber man kann trotzdem "behindert" als Beleidigung streichen.



Nachdem ich diese Worte nicht als Beleidigung benutze, ist das ja kein Problem.



Jou


Worüber reden wir denn dann überhaupt?
12.06.2023 16:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Achatz

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Achatz



Genau diese Unterschiedlichkeit ist doch das, was es absurd macht: "behindert", "schwul", etc soll zurecht nicht mehr als Schimpfwort benutzt werden. Aber bei bestimmten Gruppen von Menschen darf wiederholt der Strang gefordert werden. Ironisch natürlich. Und irgendwas mit der französischen Revolution. Aber auch nur nem kleinen Teil davon. Irgendwie so. Ist mir immer noch nicht klar.



Willst Du sagen, wir sollen die Superreichen einfach die Umwelt totficken und Menschen hier und in Schwellenländern ausbeuten lassen?



Okay, dann töte halt die Superreichen. Cool.



Sag mal, willst Du Streit? Das ist doch die Riddick School of absichtlich kürzen und dumm schlussfolgern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 12.06.2023 16:49]
12.06.2023 16:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achatz

Arctic
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von Achatz

 
Zitat von Atti Atterkopp


Einfach Annehmen, dass "behindert" und "schwul" nicht mehr als Schimpfworte zu nutzen sind

...

aber man kann trotzdem "behindert" als Beleidigung streichen.



Nachdem ich diese Worte nicht als Beleidigung benutze, ist das ja kein Problem.



Jou


Worüber reden wir denn dann überhaupt?




Dass gute Sprache kein Einkaufskorb ist, der irgendwann voll ist.
Man kann auf "behindert", "schwul", "bitch, please" etc verzichten, und gleichzeitig auf Laternenpfähle und Lynchfantasien verzichten. Das erste versucht doch die Mehrheit der User*innen auch umzusetzen.

Und was Laternen etc jetzt soviel besser macht, ist mir immer noch nicht klar. Aber das hängt dann wahrscheinlich damit zusammen, wen es trifft. Bei "Reichen" endet es scheinbar.
12.06.2023 16:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
 
Zitat von Atti Atterkopp

 
Zitat von una

Ich oute mich gern, diesen Begriff vor dieser Diskussion im Forum noch nie gehört zu haben. Deshalb habe ich nachgefragt.

Herzlichst.


Genau, das ist ja ok. Ich glaube ich hatte das auch irgendwo hier das erste Mal gelesen.
Kannst du mit den Erklärungen was anfangen bzw. siehst was problematisch ist?


Mir ging es an dieser Stelle ausschließlich um die richtige Sortierung. Ich hab nirgendwo behauptet, ein "ob du behindert bist" wäre keine Form der Beleidigung. Insofern klares Jein.

Vermutlich bin ich einfach zu langsam darin, diese neue Diskussionsweise zu erlernen. Für mich war shekks Post an Che, der letztlich zum Ban geführt hat, ein Prototyp dessen, was dieses Forum über mittlerweile knapp zwei Jahrzehnte zu einer täglichen Anlaufstelle meiner Netztätigkeiten gemacht hat. Schroff, ja, aber trotzdem im Gesamtkontext (aus meiner Wahrnehmung) keinesfalls ein Problem. Ich habe nicht mitbekommen, seit wann full retard gehen kein Meme mehr ist. Das ist dann - da es in den Forenregeln so verankert ist - natürlich auch ein Versäumnis meinerseits.

Für mich galt immer die Maxime: Was ich jemandem so nicht ins Gesicht sagen würde, das poste ich auch nicht. Andersherum empfand ich es immer so, dass Dinge, die man sich persönlich auch sagen würde, okay waren.

Gefühlt ist es mittlerweile bei mir andersherum. Vermutlich ist das für zart besaitete Forenuser ja auch eine gute Sache. Das pot war aber nie ein Forum, dass durch seinen Geistreichtum oder wirklich ausdauernd fundierte Debatten und Abhandlungen brilliert hat. Daher tu ich mir mittlerweile auch wirklich sehr schwer, überhaupt noch über eine handvoll Threads hinaus zu schauen. Ich vermisse den gekonnten Flame, die Mutterwitze und auch das gute alte "ob du behindert bist, hab ich gefragt". Ist nun mal so.

Und das vermisse ich eben genau deshalb, weil das pot in meinen Augen lang genug eher gesunden Menschenverstand hat walten lassen. So wie man es unter Freunden ja auch tut. Einerseits kein großes Drama, weil ohnehin der meiste Talk zwischen den Gruppen auf anderen Plattformen stattfindet, aber schade kann man es ja trotzdem finden, dass hier eine gewisse Oase der Ungezwungenheit verloren geht.
12.06.2023 16:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achatz

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Achatz

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Achatz



Genau diese Unterschiedlichkeit ist doch das, was es absurd macht: "behindert", "schwul", etc soll zurecht nicht mehr als Schimpfwort benutzt werden. Aber bei bestimmten Gruppen von Menschen darf wiederholt der Strang gefordert werden. Ironisch natürlich. Und irgendwas mit der französischen Revolution. Aber auch nur nem kleinen Teil davon. Irgendwie so. Ist mir immer noch nicht klar.



Willst Du sagen, wir sollen die Superreichen einfach die Umwelt totficken und Menschen hier und in Schwellenländern ausbeuten lassen?



Okay, dann töte halt die Superreichen. Cool.



Sag mal, willst Du Streit? Das ist doch die Riddick School of absichtlich kürzen und dumm schlussfolgern.



Erklär mir doch jetzt einfach mal, warum du auf das (sprachliche Bild des?) Lynchens nicht verzichten kannst oder willst?
12.06.2023 16:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Achatz

 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von Achatz

 
Zitat von Atti Atterkopp


Einfach Annehmen, dass "behindert" und "schwul" nicht mehr als Schimpfworte zu nutzen sind

...

aber man kann trotzdem "behindert" als Beleidigung streichen.



Nachdem ich diese Worte nicht als Beleidigung benutze, ist das ja kein Problem.



Jou


Worüber reden wir denn dann überhaupt?




Dass gute Sprache kein Einkaufskorb ist, der irgendwann voll ist.
Man kann auf "behindert", "schwul", "bitch, please" etc verzichten, und gleichzeitig auf Laternenpfähle und Lynchfantasien verzichten. Das erste versucht doch die Mehrheit der User*innen auch umzusetzen.

Und was Laternen etc jetzt soviel besser macht, ist mir immer noch nicht klar. Aber das hängt dann wahrscheinlich damit zusammen, wen es trifft. Bei "Reichen" endet es scheinbar.



Mach die Anführungsstriche weg. Es gibt sowas wie einen unschuldigen Milliardär nicht.
12.06.2023 16:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Pfeil
 
Zitat von una

 
Zitat von gonzo

Wenn man den Admin halt ableistisch beschimpft nachdem es eine Ansage in die Richtung gab ist halt wirklich ernsthaftes am Watschenbaum rütteln.


Ich muss da jetzt mal nachfragen: Ist Che behindert?


Völlig unabhängig von dem was danach kam lautet die korrekte Antwort übrigens:

Das geht dich einen Scheiß an.
12.06.2023 16:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achatz

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Achatz

 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von Achatz

 
Zitat von Atti Atterkopp


Einfach Annehmen, dass "behindert" und "schwul" nicht mehr als Schimpfworte zu nutzen sind

...

aber man kann trotzdem "behindert" als Beleidigung streichen.



Nachdem ich diese Worte nicht als Beleidigung benutze, ist das ja kein Problem.



Jou


Worüber reden wir denn dann überhaupt?




Dass gute Sprache kein Einkaufskorb ist, der irgendwann voll ist.
Man kann auf "behindert", "schwul", "bitch, please" etc verzichten, und gleichzeitig auf Laternenpfähle und Lynchfantasien verzichten. Das erste versucht doch die Mehrheit der User*innen auch umzusetzen.

Und was Laternen etc jetzt soviel besser macht, ist mir immer noch nicht klar. Aber das hängt dann wahrscheinlich damit zusammen, wen es trifft. Bei "Reichen" endet es scheinbar.



Mach die Anführungsstriche weg. Es gibt sowas wie einen unschuldigen Milliardär nicht.



So ganz einfach ist das.
Können Milliardäre sich von der Schuld irgendwie freikaufen? Gates mit seinen Stiftungen?

Und sind Multimillionäre okay? Millionäre?
12.06.2023 16:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
12.06.2023 16:53:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Achatz

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Achatz

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Achatz



Genau diese Unterschiedlichkeit ist doch das, was es absurd macht: "behindert", "schwul", etc soll zurecht nicht mehr als Schimpfwort benutzt werden. Aber bei bestimmten Gruppen von Menschen darf wiederholt der Strang gefordert werden. Ironisch natürlich. Und irgendwas mit der französischen Revolution. Aber auch nur nem kleinen Teil davon. Irgendwie so. Ist mir immer noch nicht klar.



Willst Du sagen, wir sollen die Superreichen einfach die Umwelt totficken und Menschen hier und in Schwellenländern ausbeuten lassen?



Okay, dann töte halt die Superreichen. Cool.



Sag mal, willst Du Streit? Das ist doch die Riddick School of absichtlich kürzen und dumm schlussfolgern.



Erklär mir doch jetzt einfach mal, warum du auf das (sprachliche Bild des?) Lynchens nicht verzichten kannst oder willst?



Ist ein guter Witz mit ernstem Hintergrund auf Kosten derer, die es objektiv verdient haben. Sehe keinen Grund, das einzuschränken. Oder bist Du Milliardär?

Oder warst Du auch super sad als die Inglorious Basterds die armen Nazis gequält haben? Da hätte Tarantino auch auf die Bildsprache der Folter verzichten können. Ja ich vergleiche meine Posts mit Tarantinofilmen, sie sind offensichtlich ungefähr gleich moralisierend, blutrünstig und inhaltsleer.
12.06.2023 16:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
12.06.2023 16:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von una

Das pot war aber nie ein Forum, dass durch seinen Geistreichtum oder wirklich ausdauernd fundierte Debatten und Abhandlungen brilliert hat.


Genau weil ich das Forum so sehe habe ich angefangen zu posten anstatt nur zu lesen. Gerade während Covid kam da so viel guter Inhalt. Oder jeder fucking post von eupesco. Gelernt hab ich auch sack viel.
Ob LoRos Covid Aufklärung, zapes-anthrozeug, statistipesco, 8-Ball-News, keyrace alerts usw.

Geht aber am Thema bisschen vorbei.
12.06.2023 16:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achatz

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler


Ist ein guter Witz mit ernstem Hintergrund auf Kosten derer, die es objektiv verdient haben.



Okay, ich finde den Witz nicht gut. Und "objektiv verdient": na wenn das keine Hassrede ist.

 
Zitat von loliger_rofler

Oder bist Du Milliardär?



Vielleicht. Vielleicht meine Eltern. Würde es was für dich ändern?
12.06.2023 16:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von loliger_rofler

Ist ein guter Witz mit ernstem Hintergrund auf Kosten derer, die es objektiv verdient haben.



Du entscheidest also darüber, welche Menschen es verdient haben zu sterben, ja?
Das ist der Kern deiner Aussage und das möchtest du so für dich abgespeichert haben?
12.06.2023 16:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Achatz

 
Zitat von KarlsonvomDach


Ja, satirische Sprüche...



Also darf man Lynchen gut heißen, solange man sich den Ausweg "Satire" offen hält?




Damit unterstellst du, Satire sei in Wahrheit keine Satire und jemand würde wirklich Menschen lynchen wollen. Ich behaupte mal ganz frech, dass Loro keinen CEO wirklich lynchen will, sondern hinweisen will auf die Gefahr sozialer Unruhen, wenn Reiche und CEOs sich ihrer sozialen Verantwortung nicht endlich mal bewusst werden.

Und keine Sorge, ihr Anwälte der Reichen und CEOs: Wenn der soziale Friede zerstört würde, würden Dank rassistischer/ homophober/ antisemtischer/ sexistischer Hetze zuerst natürlich wieder all die Menschen gelyncht und vergewaltigt, die schon immer zuerst dran waren in solchen Zeiten. Könnt euch also wieder schlafen legen und euren armen CEOs die Füße küssen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 12.06.2023 16:59]
12.06.2023 16:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Dieser Thread malt übrigens mittlerweile auch wieder vermehrt ein schönes Bild für meinen Ausgangspost in diesem Thread.

Es scheint, als ward mit zweierlei Maß gemessen.
12.06.2023 16:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Vielleicht sollten wir aus der ganzen Diskussionen etwas konstruktives ableiten und wirklich mal die Spielregeln etwas klarer definieren auch wenn das vielen nicht nötig scheint, denn grundsätzlich hätte ich auch gesagt...

 
Zitat von Duftibär

Alternative: Mal drüber nachdenken, was man da gerade geschrieben hat, bevor man auf Eintragen klickt. So schwer ist das nun nicht.



Aber so einfach scheint es dann doch nicht zu sein, sonst würden wir diese Diskussion hier nicht führen.

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Das ist ne riesen grauzone mittlerweile hier, da weiss man nicht was andere stört und was nicht. Wenn man hier keine Liste hat mit allen drölfhundert Begriffen wird das immer wieder passieren. Morgen ist es dann "Arschkrampen"mit den Augen rollend



 
Zitat von Bleifresser

Ich setz mal einen oben drauf und schlage vor neue Diskussions und Moderationsprinzipien auszuarbeiten und die "Regeln des pOTs" aufzuräumen. Denn in der Satzung und den pOT Regeln findet sich bisher kein Absatz zu inklusiver bzw. diskrimnierende Sprache (sondern nur beschränkt auf Beleidigung).

Macht das Ganze nach dem WHY - WHAT - HOW Prinzip und ich glaube vieles wird dann klarer.

Die Anzahl der Regeln ist btw. unübersichtlich, Outdatet und auch die Gewichtung ist nicht nachvollziehbar.
Ich hab da mal ein paar Fett markiert, die meiner Meinung nach vielleicht in einem historischen Kontext lustig sind, aber wirklich kaum Relevanz haben. Und da kann es dann auch sofortigen Accountentzug geben.
[...]



Halte ich erstmal für einen guten Ansatz.

Der Großteil hier dürfte sich einig darüber sein, dass so Worte wie "schwul" oder "behindert" und sämtlichen Variationen davon nicht als Beleidigung dienen dürfen. Klar und absolut nachvollziehbar. Bei anderen Themen scheint es aber nicht immer so klar zu sein. Ich bin zum Beispiel immer noch ein Fan von Mutterwitzen - kannste natürlich nicht bei jedem bringen und deswegen ist das in einem Forum auch schwierig - das sehe ich ein. Aber es gibt wahrscheinlich noch zig andere Beispiele von "Späßen" und "lockeren Sprüchen" die für den einen völlig klar gehen und für einen anderen absolut inakzeptabel sind.

Belassen wir es jetzt einfach bei "nutz deinen gesunden Menschenverstand" oder schaffen wir es da irgendwie mehr Transparenz reinzubekommen?
12.06.2023 16:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
verschmitzt lachen
Ey dantox, weeste, wer kein Fan von Mutterwitzen ist?


Deine Mutter

Dies sey Satire

Edit: um mal meine Meinung zum Thema zu bringen, vielleicht solltet ihr euch mal so verhalten, als würdet ihr mit Mama/Papa/Ehepartner reden (ausgenommen sind die, die ein schwieriges Verhältnis zu ersteren haben)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MUR.doc am 12.06.2023 17:02]
12.06.2023 17:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Achatz


So ganz einfach ist das.
Können Milliardäre sich von der Schuld irgendwie freikaufen? Gates mit seinen Stiftungen?

Und sind Multimillionäre okay? Millionäre?


Joa ist es wirklich. Millionäre sind okay wenn sie im Lotto gewonnen haben oder das Eigenheim in München selbst bewohnen, ich will ja keinem was wegnehmen der sonst obdachlos wäre.

Stichworte für die Recherche:

Generational Wealth
Ausbeutung [Firmenname] (nein wirklich Du kannst hier alles reinschreiben)
Erbschaftssteuer + Gerechtigkeit

Im "ich bin ja nicht reich" wurde das viel diskutiert und es gibt tolle Beiträge und Links zu Beiträgen von Leuten die klüger sind als ich und das besser erklärt haben.

Wenn Du die Anhäufung obszönen Reichtums und damit verbunden die Herrschaft über Produktionsmittel und (via Korruption und mediale Einflussnahme) politische Institutionen und Meinungslandschaften nicht als inhärent schädlich betrachtest, bin ich nicht überzeugt, dass Du alle Informationen hast, die Du für eine ehrliche Einschätzung dieser Debatte und weiterführend des Zustands der Welt brauchst.
12.06.2023 17:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der p0t-Kulturkampf ( Aber ohne Treten! )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 65 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum