Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der p0t-Kulturkampf ( Aber ohne Treten! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 65 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Immortalized



Zum Kulturkampf: das einzige, das mich wirklich wurmt sind die Mao- und Gulag"jokes", bei denen die Mods entweder drüber hinwegsehen, oder sich sogar solidarisch zeigen. Mir ist klar, dass es ja einem jeden offen steht, sich einfach zu verpissen, aber dafür ist mir das Forum zu sehr ans Herz gewachsen.


Also darüber hinwegsehen ist das nicht mehr, Che hat das auf Nachfrage explizit als OK definiert.

Besonders schockiert war ich aber nicht.



Es wäre schön Du würdest einfach die Wahrheit schreiben. Ich hatte Dich explizit gefragt, ob der Vergleich KZ und Gulag Dein Ernst war. Hier nachzulesen übrigens.. Ohne Explizit auf die Ethik und Geschichte von Gulags einzugehen.
Also zeigste mir bitte wo ich geschrieben habe, bitte ab sofort überall Gulag Witze ich erlaube dies explizit, so wie Du es hier darstellst?


Weil ich das konkret gefragt hatte weil unmittelbar davor jemand einen Gulag-"Witz" gerissen hat und das keinerlei Konsequenzen hatte.

Deinen Strohmann der "Gleichsetzung" von Gulag und KZ habe ich ja in dem verlinkten Thread schon abgefackelt.



Weißte das ist wieder der Punkt des Threads wo Pudel Recht hat.
Das war kein Strohmann sondern die ernstgemeinte Frage zum Thema KZ das für mich einfach für den Holocaust steht und Gulag, das eben in meiner Wahrnehmung anders hinterlegt war. Dein Statement war weder mit Inhalt oder Erklärung versehen. sondern Faktenlage in einem Zweizeiler hingeworfen, ohne überhaupt faktisch mit darlegen zu wollen wieso dies so ist Deiner Meinung nach. Hier zu lesen.

Also genau eines der angeprangerten Verhaltensmuster im Thread, sogar noch untermauert von Deiner Behauptung, dass es damit legitimiert sei. Du konntest, oder wolltest Dir also nicht die Mühe machen mir das auszuführen, was in Anbetracht der Diskussion schon hilfreich gewesen wäre in meinen Augen. Was für Teil der Frage war und sicher mit Wissen untermauert, dass sicherlich nicht jeder hat, auch machbar.

Ich war daher so frei einen befreundeten Panzermuseums Direktor zu bitten, es mal faktisch aufzuarbeiten, um hier das ganze geschichtlich und ethnisch einzuordnen:
Quote Cain:
Okay, also grundsätzlich ist es kompliziert und einfach zugleich. einfach, weil die Fakten simpler sind, als man vermuten sollte; komplizierter, weil unsere Erinnerungskultur auf mehrfache Weise so in uns eingraviert ist, dass sie es uns schwer macht, diese faktenrichtig zu verarbeiten.
1. Beide Systeme waren massenmörderisch. Beide System haben Millionen Menschen umgebracht.
2. Die Sowjets haben damit deutlich früher angefangen - als die Nazis die ersten 20.000 voll hatten, waren die Sowjets schon in den siebenstelligen Bereichen.
Und nun wird es langsam kompliziert
3. Das millionenfache Morden fand NICHT in den KZ und den Gulag statt.
Es fand statt (bei den Deutschen) in den wenigen expliziten Vernichtungslagern, bei massenhaften dezentralen Erschießungen im Osten und durch Hunger in Lagern und Landstrichen. Es fand statt (bei den Sowjets) bei massenhaften Erschießungen ("Nationalitätenaktionen") und durch Hunger in Landstrichen.
Wenn man das erstmal akzeptiert hat, wird klar, wo das Problem liegt: Die "Singularität des Holocaust" scheint angekratzt zu werden, wenn man konstatiert, dass beide Massenmordregime "gleich" seien. Und in der Tat ist das problematisch, denn die indsutrielle Vernichtung in Belzec und Treblinka WAR ein singuläres Ereignis.
Aber das darf eben nicht den Blick dafür verstellen, dass die Vorgehensweisen vergleichbar sind.
So und nun schließt sich der Kreis zur Frage.
DIe Verurteilung zu Gulag und zu KZ war verblüffend gleichartig. Wer in ein KZ kam, hatte ein schreckliche Zeit vor sich: Hunger, Entwürdigung, Gefahr durch Übergriffe, Zwangsarbeit - aber er/sie hatte auch eine gute Chance zu überleben.
Das absolut gleich gilt für den Gulag: 90% der Insassen haben überlebt.
Damit sind sie beide gleich schrecklich und gleich weniger schrecklich als man denkt.
Und dann ist nur die Frage, worauf man wert legen will: Die "Normalheit" von Konzentrationslagern im 20, Jahrhundert (denn auch die spanischen und englischen und all die anderen waren oft ähnlich) oder die Tatsache, dass sie TROTZ ihrer Normalität aus UNSERER SIcht verdammenswert und schrecklich waren und die Würde der Opfer Witze darüber verbieten sollte?
Als tipping point für die Entscheidung: Sie sind aber BEIDE funktionale, arbeitsteilige Wurmfortsätze eines viel größeren Genozidbetriebes unter Stern und Hakenkreuz.
Es geht unserer Erinnerungskultur gegen den Strich, den Gulag (scheinbar) aufzuwerten, weil wir gelernt haben, dass wir damit den Holocaust "abwerten".
Aber das ist Unfug; die industrielle Vernichtung wird singulär bleiben, die Sowjets WAREN nun mal viel früher viel massemnörderischer und KZ und Gulag SIND nunmal vergleichbar, weil BEIDE nichts mit den großen Massenmorden zu tun hatten.

Dafür vielen Dank an Cain, für diesen in meinen Augen wertvollen Beitrag zum Thema, der es greifbar und mit Fakten unterlegt hat. Damit auch für mich nachvollziehbarer und einordbar als ein Ein- oder Zweizeiler wie er bisher immer kam zu dem Thema.

Daher wird das Thema "Gulag Witze" in Zukunft geahndet. Ohne Diskussion.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 10.12.2020 22:55]
10.12.2020 22:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Cain sollte von der GEZ bezahlt werden.
10.12.2020 22:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Immortalized

Mich langweiligt vor allem Armas absichtliches Falschverstehen. Mehr Mühe bitte.


Was falschverstehen? Ich meinte das durchaus ernst. Ich habe keine Ahnung, worum es geht, aber du heulst seit einiger Zeit quer durch Threads, dass gonzo scheiße sei, freust dich aber fürstlich, wenn dich jemand in Schutz nehmen will, weil wegen der arme wird nur gemobbt.

Und ein ernsthafter Beitrag kommt auch nicht, sondern nur irgendein Einzeiler "geb dir mal mehr Mühe". Geb dir doch auch mal Mühe, vernünftige Beiträge runterzuschreiben. Dann kann mal vielleicht mal richtig diskutieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 10.12.2020 22:44]
10.12.2020 22:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Genosse Peschkow war doch zuletzt vor paar Wochen gesperrt wegen nem lulzigen Hitler-Meme inkl. HKNKRZ. Vielleicht ist er recht unpolitisch einfach ein wenig dumm. Oder das HFSN ist stark in ihm.
10.12.2020 22:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Cain fragen ist wie von den Eltern die Hausaufgaben machen lassen.
10.12.2020 22:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
 
Zitat von BlixaBargeld

Cain sollte von der GEZ bezahlt werden.



Hat Cain einen OnlyFans?
10.12.2020 22:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Immortalized



Zum Kulturkampf: das einzige, das mich wirklich wurmt sind die Mao- und Gulag"jokes", bei denen die Mods entweder drüber hinwegsehen, oder sich sogar solidarisch zeigen. Mir ist klar, dass es ja einem jeden offen steht, sich einfach zu verpissen, aber dafür ist mir das Forum zu sehr ans Herz gewachsen.


Also darüber hinwegsehen ist das nicht mehr, Che hat das auf Nachfrage explizit als OK definiert.

Besonders schockiert war ich aber nicht.



Es wäre schön Du würdest einfach die Wahrheit schreiben. Ich hatte Dich explizit gefragt, ob der Vergleich KZ und Gulag Dein Ernst war. Hier nachzulesen übrigens.. Ohne Explizit auf die Ethik und Geschichte von Gulags einzugehen.
Also zeigste mir bitte wo ich geschrieben habe, bitte ab sofort überall Gulag Witze ich erlaube dies explizit, so wie Du es hier darstellst?


Weil ich das konkret gefragt hatte weil unmittelbar davor jemand einen Gulag-"Witz" gerissen hat und das keinerlei Konsequenzen hatte.

Deinen Strohmann der "Gleichsetzung" von Gulag und KZ habe ich ja in dem verlinkten Thread schon abgefackelt.



Weißte das ist wieder der Punkt des Threads wo Pudel Recht hat.
Das war kein Strohmann sondern die ernstgemeinte Frage zum Thema KZ das für mich einfach für den Holocaust steht und Gulag, das eben in meiner Wahrnehmung anders hinterlegt war. Dein Statement war weder mit Inhalt oder Erklärung versehen. sondern Faktenlage in einem Zweizeiler hingeworfen, ohne überhaupt faktisch mit darlegen zu wollen wieso dies so ist Deiner Meinung nach. Hier zu lesen.

Also genau eines der angeprangerten Verhaltensmuster im Thread, sogar noch untermauert von Deiner Behauptung, dass es damit legitimiert sei. Du konntest, oder wolltest Dir also nicht die Mühe machen mir das auszuführen, was in Anbetracht der Diskussion schon hilfreich gewesen wäre in meinen Augen. Was für Teil der Frage war und sicher mit Wissen untermauert, dass sicherlich nicht jeder hat, auch machbar.

Ich war daher so frei einen befreundeten Panzermuseums Direkror zu bitten, es mal faktisch aufzuarbeiten, um hier das ganze geschichtlich und ethnisch einzuordnen:
Quote Cain:
Okay, also grundsätzlich ist es kompliziert und einfach zugleich. einfach, weil die Fakten simpler sind, als man vermuten sollte; komplizierter, weil unsere Erinnerungskultur auf mehrfache Weise so in uns eingraviert ist, dass sie es uns schwer macht, diese faktenrichtig zu verarbeiten.
1. Beide Systeme waren massenmörderisch. Beide System haben Millionen Menschen umgebracht.
2. Die Sowjets haben damit deutlich früher angefangen - als die Nazis die ersten 20.000 voll hatten, waren die Sowjets schon in den siebenstelligen Bereichen.
Und nun wird es langsam kompliziert
3. Das millionenfache Morden fand NICHT in den KZ und den Gulag statt.
Es fand statt (bei den Deutschen) in den wenigen expliziten Vernichtungslagern, bei massenhaften dezentralen Erschießungen im Osten und durch Hunger in Lagern und Landstrichen. Es fand statt (bei den Sowjets) bei massenhaften Erschießungen ("Nationalitätenaktionen") und durch Hunger in Landstrichen.
Wenn man das erstmal akzeptiert hat, wird klar, wo das Problem liegt: Die "Singularität des Holocaust" scheint angekratzt zu werden, wenn man konstatiert, dass beide Massenmordregime "gleich" seien. Und in der Tat ist das problematisch, denn die indsutrielle Vernichtung in Belzec und Treblinka WAR ein singuläres Ereignis.
Aber das darf eben nicht den Blick dafür verstellen, dass die Vorgehensweisen vergleichbar sind.
So und nun schließt sich der Kreis zur Frage.
DIe Verurteilung zu Gulag und zu KZ war verblüffend gleichartig. Wer in ein KZ kam, hatte ein schreckliche Zeit vor sich: Hunger, Entwürdigung, Gefahr durch Übergriffe, Zwangsarbeit - aber er/sie hatte auch eine gute Chance zu überleben.
Das absolut gleich gilt für den Gulag: 90% der Insassen haben überlebt.
Damit sind sie beide gleich schrecklich und gleich weniger schrecklich als man denkt.
Und dann ist nur die Frage, worauf man wert legen will: Die "Normalheit" von Konzentrationslagern im 20, Jahrhundert (denn auch die spanischen und englischen und all die anderen waren oft ähnlich) oder die Tatsache, dass sie TROTZ ihrer Normalität aus UNSERER SIcht verdammenswert und schrecklich waren und die Würde der Opfer Witze darüber verbieten sollte?
Als tipping point für die Entscheidung: Sie sind aber BEIDE funktionale, arbeitsteilige Wurmfortsätze eines viel größeren Genozidbetriebes unter Stern und Hakenkreuz.
Es geht unserer Erinnerungskultur gegen den Strich, den Gulag (scheinbar) aufzuwerten, weil wir gelernt haben, dass wir damit den Holocaust "abwerten".
Aber das ist Unfug; die industrielle Vernichtung wird singulär bleiben, die Sowjets WAREN nun mal viel früher viel massemnörderischer und KZ und Gulag SIND nunmal vergleichbar, weil BEIDE nichts mit den großen Massenmorden zu tun hatten.

Dafür vielen Dank an Cain, für diesen in meinen Augen wertvollen Beitrag zum Thema, der es greifbar und mit Fakten unterlegt hat. Damit auch für mich nachvollziehbarer und einordbar als ein Ein- oder Zweizeiler wie er bisher immer kam zu dem Thema.

Daher wird das Thema "Gulag Witze" in Zukunft geahndet. Ohne Diskussion.



Che, die Recherche in allen Ehren.

Der Kommentar "Kannst dazu ja mal ergebnisoffen diskutieren." ist in dem Zusammenhang maximal unglücklich gewählt.
"Ergebnisoffen diskutieren" kommt im Forum immer einem "Kannste machen, ist aber Scheiße und am Besten hälst Du die Fresse" gleich.
10.12.2020 22:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Immortalized

Ein einfaches "site:mods.de Gulag" wirft seitenweise Gulagwitze ab, Gonzo ist einfach aufgrund seiner haarsträubenden Rechtfertigung für den Maowitz besonders sichtbar.



Wie du immer noch nicht verstanden hast dass ich mich über die Dummheit der kommunistischen Agrarpolitik lustig machen wollte, nicht über die Opfer ebenjener. Erst heute(glaube ich) war wieder irgendwo im Forum ein Hitler Bild mit sarkastischer Kaption. Da gehem weder du noch ich davon aus, dass sich der Poster über sie Ermordeten der Nazizeit beömmelt. Erstaunlicherweise biste dabei auch richtig stumm. Darum geheich jetzt einfach Mal davon aus, dass dein Beef persönlich ist und du endlich was gefunden hast womit du mir ans Bein pissen kannst.
Viel Spass dabei.
10.12.2020 22:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Che Guevara

Daher wird das Thema "Gulag Witze" in Zukunft geahndet. Ohne Diskussion.



Leg nen Alert auf "Archipel".
10.12.2020 22:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Immortalized

Mich langweiligt vor allem Armas absichtliches Falschverstehen. Mehr Mühe bitte.


Was falschverstehen? Ich meinte das durchaus ernst. Ich habe keine Ahnung, worum es geht, aber du heulst seit einiger Zeit quer durch Threads, dass gonzo scheiße sei, freust dich aber fürstlich, wenn dich jemand in Schutz nehmen will, weil wegen der arme wird nur gemobbt.

Und ein ernsthafter Beitrag kommt auch nicht, sondern nur irgendein Einzeiler "geb dir mal mehr Mühe". Geb dir doch auch mal Mühe, vernünftige Beiträge runterzuschreiben. Dann kann mal vielleicht mal richtig diskutieren.


Ich glaube dir einfach nicht, dass du das nicht verstehst. Du versuchst es jetzt mit 0D-Schach, daher: mehr Mühe oder sein lassen. Vielleicht stehst du ja wirklich auf dem Schlauch, ich weiß es nicht.
10.12.2020 22:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Cain die Fakten am droppen, nice.
10.12.2020 22:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Immortalized

Wo wird denn rumgeheult, ich sagt doch nur, dass mich Mao- und Gulagscheisse wurmt. Mit Kläffern wie euch kann ich leben.

@Che: Peschkow hat doch auch gesagt, wie scheisse er z.B Gonzos Kommentar fand. Ich glaube, du verwechselst was. Falls er natürlich Gulagwitze reißt macht ihn das nicht besser.



Peschkov der alte Hakenkreuzposter ist nun wirklich ein denkbar schlechter Alliierter in diesem spezifischen Fall.
10.12.2020 22:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Cain fragen ist wie von den Eltern die Hausaufgaben machen lassen.



Aber sehr aufschlussreich.

Ich habe von einem befreundeten Ukrainer letztens erst im Detail vom Holodomor erfahren.

Der absolute Wahnsinn. Wer sich die Beschissenheit von Stalins Regime vor Augen führen will, einfach drüber scrollen.
10.12.2020 22:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Immortalized

@Pudel: inwiefern macht das die Sache besser? War mir halt nicht bewusst, dass Peschkow auch so ein Idiot ist, wenn das stimmt.



Es macht die Sache nicht besser. Gulags sind nicht witzig.

Aber gleichzeitig hat Che da einen Punkt. Wenn sich solche Müll-Memes im SWT entwickeln und dann im Rest etablieren, sollte man als Teil der SWT-Crew da vielleicht auch zu stehen.
.



Ich möchte das Thema etablieren mal explizit aufgreifen, weil Painface da auch den validen Punkt des Weiterentwickelns bzw. geistige Reife hat.

Es hat sich hier auch ein "ob du behindert bist, habe ich gefragt" etabliert.
Gereift betrachtet halt einfach Scheiße. Das aus dem eigenen Kopf kriegen gar nicht so leicht wie ich selber oft genug feststelle. Ebenso diese Wörter wie Spasti/Mongo/fag/faggot und vom Voldemort Slang nicht auch noch anzufangen.

Versanden wie Luno das gerne hätte funktioniert nicht, weil es leider teils unwidersprochen stehen bleibt, also nichtmal sozialer Druck aufkommt, oder am Ende noch etabliert. Sozialer Druck ändert zum einen aber nicht den Post der weiterhin dann unwidersprochen hier frei sichtbar einsehbar ist, zum anderen setzt er ggf. nachhaltig Dinge um sowas zu unterlassen.

Es hat sich herumgesprochen, um Clusters Opa zu zitieren, dass diese Wörter nicht erwünscht sind und geahndet werden.
Ich mach mir oft genug die Mühe bei Erstverstoß User per PM drauf hinzuweisen und die Chance des Edits einzugehen, wo ich oft genug sehe das eben kein Kommentar dazu kam von Usern. Kriegt halt sonst keiner außer den Usern selbst mit.
Wenn sowas halt einfach wiederholt passiert greifen Mods eben auch ein und durch.

Da sag ich ehrlich aus meiner Meinung und Sicht dazu, wem es nicht gefällt, dass er nicht mehr behindert/Spast(i)/Mongo/fag/faggot als Schimpfwort benutzen darf hier im Forum, der soll bitte einfach gehen. Selbiges gilt für wissentliches Voldemort Sprech, da braucht keiner unschuldig tun, der schon 1-x Verwarnungen von früher dazu hatte. Das hat krang damals schon deutlich genug gemacht wie der Hase dazu läuft und auch dauerhaft alte Accs vor die Tür gesetzt.
10.12.2020 22:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Cain fragen ist wie von den Eltern die Hausaufgaben machen lassen.



Aber sehr aufschlussreich.

Ich habe von einem befreundeten Ukrainer letztens erst im Detail vom Holodomor erfahren.

Der absolute Wahnsinn. Wer sich die Beschissenheit von Stalins Regime vor Augen führen will, einfach drüber scrollen.



Ich fand das Buch "Bloodlands" zu dem Thema sehr aufschlussreich.
10.12.2020 22:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Cain fragen ist wie von den Eltern die Hausaufgaben machen lassen.



Aber sehr aufschlussreich.

Ich habe von einem befreundeten Ukrainer letztens erst im Detail vom Holodomor erfahren.

Der absolute Wahnsinn. Wer sich die Beschissenheit von Stalins Regime vor Augen führen will, einfach drüber scrollen.



 
Am 23. September 2008 erkannte das Repräsentantenhaus des Kongresses der USA den Holodomor in der Ukraine von 1932–1933 als Genozid am ukrainischen Volk an.[47][48] Nach anderer Quelle wurde dabei zwar der genozidale Charakter des Holodomor klar beschrieben, die Bezeichnung als Genozid jedoch bewusst vermieden.[49]

Israel sieht den Holodomor zwar als „größte Tragödie des ukrainischen Volkes“ an, lehnt aber die Verwendung des Wortes „Genozid“ ab, da er keine „Vernichtung anhand ethnischer Kriterien“ gewesen sei.[47]



Da krieg ich doch schon wieder Puls.
10.12.2020 22:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Immortalized

Ich sehe da halt einen qualitativen Unterschied, du anscheinend nicht. Können wir nur lösen, indem wir uns für die nächsten 10 Jahre dumm von der Seite anmachen.


Da ich keine Gulag Witze bringe, aber du hier dich über kaputt gefahrene Radfahrer lustig machst, kann ich dich doch wohl kritisieren, dass du vielleicht mal selbst über deine Äußerungen/Sichtweisen überdenken solltest.
Und wenn du mir die Relativierung unterstellen willst, dürfte das unter anderem der Grund sein, warum es hier immer wieder derailed.
Denn natürlich kann man einen tot gefahren Radfahrer in einem freien Land nicht mit einem toten aus einem Gulag vergleichen, weil dahinter halt Unterdrückung/Menschenrestverletzungen stehen.

Ganz persönlich gehen mir aber lulzige Sprüche oder eben dein Bender auf den Sack, weil in meinen Leben ein toter/verletzer Radfahrer näher dran ist als ein jemand im Gulag. Damit stelle ich es nicht gleich, denn
gesellschaftlich/politisch ist das Gulag natürlich ein schlimmerer Zustand/Ereignis, der mich persönlich in vergleichbarer Form aber wohl nicht mal im Ansatz treffen wird.

Beim Huso Spruch ist halt auch schnell der "Spaß" raus, wenn die Mutter tot ist, weil es eben zu Nahe an der Lebensrealtiät dran ist.

 
Zitat von Immortalized

Mich langweiligt vor allem das absichtliches Falschverstehen.

10.12.2020 22:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Immortalized

Mich langweiligt vor allem Armas absichtliches Falschverstehen. Mehr Mühe bitte.


Was falschverstehen? Ich meinte das durchaus ernst. Ich habe keine Ahnung, worum es geht, aber du heulst seit einiger Zeit quer durch Threads, dass gonzo scheiße sei, freust dich aber fürstlich, wenn dich jemand in Schutz nehmen will, weil wegen der arme wird nur gemobbt.

Und ein ernsthafter Beitrag kommt auch nicht, sondern nur irgendein Einzeiler "geb dir mal mehr Mühe". Geb dir doch auch mal Mühe, vernünftige Beiträge runterzuschreiben. Dann kann mal vielleicht mal richtig diskutieren.


Ich glaube dir einfach nicht, dass du das nicht verstehst. Du versuchst es jetzt mit 0D-Schach, daher: mehr Mühe oder sein lassen. Vielleicht stehst du ja wirklich auf dem Schlauch, ich weiß es nicht.


Mehrfache Handreichung und du schreibst immer noch nichts richtig, außer irgendwelcher Anschuldigung, dass ich eine Agenda verfolge. Dann muss ich wohl dem Büßer widersprechen, wenn er sich beschwert, dass hier mit “Verbrannten” nicht diskutiert wird. Eine Diskussion kann man gar nicht aufbauen.

Ich kann es nur noch mal simpel schreiben: ich kenne den Post nicht, wo Gonzo irgendeinen krassen Mao-Witz gemacht hat. Das ist aber auch egal, ich glaube auch gerne so, dass es den gab. Dass du den scheiße fandest, weiß ich, weil du das “am Rande” immer mal schreibst, dass gonzo scheiße sei. Ich frage mich jetzt, inwiefern sich das von dem hier angeprangerten Verhalten unterscheidet, dass ein linksgrüner Mob immer auf einzelne draufhaut.
10.12.2020 22:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Painface

Che, die Recherche in allen Ehren.

Der Kommentar "Kannst dazu ja mal ergebnisoffen diskutieren." ist in dem Zusammenhang maximal unglücklich gewählt.
"Ergebnisoffen diskutieren" kommt im Forum immer einem "Kannste machen, ist aber Scheiße und am Besten hälst Du die Fresse" gleich.



Da hast Du Recht, ich wollte tatsächlich ohne Einschränkungen seine Sicht haben, weil ich nicht diesen tiefen Einblick und Wissenstand hatte wie Cain hier ausgeführt hat zum Thema Gulag. Im Kontext der damaligen Sperre zum ergebnisoffenen Diskutieren des Holocaust eines User, natürlich ungut gewählt, fairer Punkt.
10.12.2020 22:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Immortalized

@Pudel: inwiefern macht das die Sache besser? War mir halt nicht bewusst, dass Peschkow auch so ein Idiot ist, wenn das stimmt.



Es macht die Sache nicht besser. Gulags sind nicht witzig.

Aber gleichzeitig hat Che da einen Punkt. Wenn sich solche Müll-Memes im SWT entwickeln und dann im Rest etablieren, sollte man als Teil der SWT-Crew da vielleicht auch zu stehen.
.



Ich möchte das Thema etablieren mal explizit aufgreifen, weil Painface da auch den validen Punkt des Weiterentwickelns bzw. geistige Reife hat.

Es hat sich hier auch ein "ob du behindert bist, habe ich gefragt" etabliert.
Gereift betrachtet halt einfach Scheiße. Das aus dem eigenen Kopf kriegen gar nicht so leicht wie ich selber oft genug feststelle. Ebenso diese Wörter wie Spasti/Mongo/fag/faggot und vom Voldemort Slang nicht auch noch anzufangen.

Versanden wie Luno das gerne hätte funktioniert nicht, weil es leider teils unwidersprochen stehen bleibt, also nichtmal sozialer Druck aufkommt, oder am Ende noch etabliert. Sozialer Druck ändert zum einen aber nicht den Post der weiterhin dann unwidersprochen hier frei sichtbar einsehbar ist, zum anderen setzt er ggf. nachhaltig Dinge um sowas zu unterlassen.

Es hat sich herumgesprochen, um Clusters Opa zu zitieren, dass diese Wörter nicht erwünscht sind und geahndet werden.
Ich mach mir oft genug die Mühe bei Erstverstoß User per PM drauf hinzuweisen und die Chance des Edits einzugehen, wo ich oft genug sehe das eben kein Kommentar dazu kam von Usern. Kriegt halt sonst keiner außer den Usern selbst mit.
Wenn sowas halt einfach wiederholt passiert greifen Mods eben auch ein und durch.

Da sag ich ehrlich aus meiner Meinung und Sicht dazu, wem es nicht gefällt, dass er nicht mehr behindert/Spast(i)/Mongo/fag/faggot als Schimpfwort benutzen darf hier im Forum, der soll bitte einfach gehen. Selbiges gilt für wissentliches Voldemort Sprech, da braucht keiner unschuldig tun, der schon 1-x Verwarnungen von früher dazu hatte. Das hat krang damals schon deutlich genug gemacht wie der Hase dazu läuft und auch dauerhaft alte Accs vor die Tür gesetzt.


Wo du gerade "gereift betrachtet" erwähnst, findest du eigentlich nicht, dass es mal an der Zeit wäre, über einen anderen Nickname nachzudenken?
10.12.2020 23:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Chef Pazara.
10.12.2020 23:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Painface

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Cain fragen ist wie von den Eltern die Hausaufgaben machen lassen.



Aber sehr aufschlussreich.

Ich habe von einem befreundeten Ukrainer letztens erst im Detail vom Holodomor erfahren.

Der absolute Wahnsinn. Wer sich die Beschissenheit von Stalins Regime vor Augen führen will, einfach drüber scrollen.



Ich fand das Buch "Bloodlands" zu dem Thema sehr aufschlussreich.



Genau das ist eines der beiden Bücher die Cain auch sofort dazu empfiehlt.

Quote Cain:
Und dann noch "Der Kern des Holocaust" und "KL" (von Wachsmann)
10.12.2020 23:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Immortalized

Mich langweiligt vor allem Armas absichtliches Falschverstehen. Mehr Mühe bitte.


Was falschverstehen? Ich meinte das durchaus ernst. Ich habe keine Ahnung, worum es geht, aber du heulst seit einiger Zeit quer durch Threads, dass gonzo scheiße sei, freust dich aber fürstlich, wenn dich jemand in Schutz nehmen will, weil wegen der arme wird nur gemobbt.

Und ein ernsthafter Beitrag kommt auch nicht, sondern nur irgendein Einzeiler "geb dir mal mehr Mühe". Geb dir doch auch mal Mühe, vernünftige Beiträge runterzuschreiben. Dann kann mal vielleicht mal richtig diskutieren.


Ich glaube dir einfach nicht, dass du das nicht verstehst. Du versuchst es jetzt mit 0D-Schach, daher: mehr Mühe oder sein lassen. Vielleicht stehst du ja wirklich auf dem Schlauch, ich weiß es nicht.


Mehrfache Handreichung und du schreibst immer noch nichts richtig, außer irgendwelcher Anschuldigung, dass ich eine Agenda verfolge. Dann muss ich wohl dem Büßer widersprechen, wenn er sich beschwert, dass hier mit “Verbrannten” nicht diskutiert wird. Eine Diskussion kann man gar nicht aufbauen.

Ich kann es nur noch mal simpel schreiben: ich kenne den Post nicht, wo Gonzo irgendeinen krassen Mao-Witz gemacht hat. Das ist aber auch egal, ich glaube auch gerne so, dass es den gab. Dass du den scheiße fandest, weiß ich, weil du das “am Rande” immer mal schreibst, dass gonzo scheiße sei. Ich frage mich jetzt, inwiefern sich das von dem hier angeprangerten Verhalten unterscheidet, dass ein linksgrüner Mob immer auf einzelne draufhaut.


Mich wurmt(e) doch nur, was jetzt geahndet wird. Der "linksgrüne Mob" war doch jetzt hier kein großer Aufhänger. Vielleicht steh ich ja gerade auf dem Schlauch, ich verstehe dein Problem jetzt noch viel weniger.
10.12.2020 23:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Immortalized

Mich langweiligt vor allem Armas absichtliches Falschverstehen. Mehr Mühe bitte.


Was falschverstehen? Ich meinte das durchaus ernst. Ich habe keine Ahnung, worum es geht, aber du heulst seit einiger Zeit quer durch Threads, dass gonzo scheiße sei, freust dich aber fürstlich, wenn dich jemand in Schutz nehmen will, weil wegen der arme wird nur gemobbt.

Und ein ernsthafter Beitrag kommt auch nicht, sondern nur irgendein Einzeiler "geb dir mal mehr Mühe". Geb dir doch auch mal Mühe, vernünftige Beiträge runterzuschreiben. Dann kann mal vielleicht mal richtig diskutieren.


Ich glaube dir einfach nicht, dass du das nicht verstehst. Du versuchst es jetzt mit 0D-Schach, daher: mehr Mühe oder sein lassen. Vielleicht stehst du ja wirklich auf dem Schlauch, ich weiß es nicht.


Mehrfache Handreichung und du schreibst immer noch nichts richtig, außer irgendwelcher Anschuldigung, dass ich eine Agenda verfolge. Dann muss ich wohl dem Büßer widersprechen, wenn er sich beschwert, dass hier mit “Verbrannten” nicht diskutiert wird. Eine Diskussion kann man gar nicht aufbauen.

Ich kann es nur noch mal simpel schreiben: ich kenne den Post nicht, wo Gonzo irgendeinen krassen Mao-Witz gemacht hat. Das ist aber auch egal, ich glaube auch gerne so, dass es den gab. Dass du den scheiße fandest, weiß ich, weil du das “am Rande” immer mal schreibst, dass gonzo scheiße sei. Ich frage mich jetzt, inwiefern sich das von dem hier angeprangerten Verhalten unterscheidet, dass ein linksgrüner Mob immer auf einzelne draufhaut.



Immo versucht seit nem guten Jahr mir möglichst umfangreich auf den Sack zu gehen, stellt mich durchgehend als Schmarotzer dar, lässt keine Chance aus mich zu kritisieren und mich zu provozieren und heult dann rum weil ich einen Witz gemacht habe, den ich ihm auch schon mindestens 2 mal erklärt habe. Inzwischen gehen mir allerdings beides, die Geduld und die Fingerfarben aus um ihm sowas zu erklären, weil er offensichtlich eh nur daran interessiert ist mich zu diskreditieren. Sich dann noch mehligkochend in der Opferrolle suhlen/dem Verteidiger der Opfer des Mao Regimes mimen ist dann die Kirsche am Kothaufen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 10.12.2020 23:07]
10.12.2020 23:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
"Durch Mütter plowen wie Mao im großen Sprung nach Vorne"
Da statt "ok, war dumm" mit haarsträubenden Rechtfertigungen zu kommen, macht die Sache für mich so zum Aufhänger. Jetzt ist mit sowas in Zukunft auch Schluß, also hat es ja doch genutzt, da nicht klein bei zu geben.
10.12.2020 23:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Immortalized

"Durch Mütter plowen wie Mao im großen Sprung nach Vorne"
Da statt "ok, war dumm" mit haarsträubenden Rechtfertigungen zu kommen, macht die Sache für mich so zum Aufhänger. Jetzt ist mit sowas in Zukunft auch Schluß, also hat es ja doch genutzt, da nicht klein bei zu geben.



Jesus bist du ein anstrengender Kandidat.
Wie gesagt, dass du dich in diesem Forum in dem nach wie vor Hitler mit sarkastischer Kaption gepostet wird (kann ich mit handeln) dich über diesen Witz so zu echauffieren und ihn mehrfach ohne viel Kontext aus der Versenkung zu holen zeigt mir Recht genau worum es mir geht. Mal abgesehen davon, dass du mir sowieso durchgehend versuchst(auch mit persönlichem Scheiss, lol Schmarotzer) auf den Sack zu gehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 10.12.2020 23:14]
10.12.2020 23:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Es ist dieser Markplatz der Ideen.
10.12.2020 23:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von DeathCobra

Wo du gerade "gereift betrachtet" erwähnst, findest du eigentlich nicht, dass es mal an der Zeit wäre, über einen anderen Nickname nachzudenken?



Hier liebe Forenuser sehen wir übrigens ein Exemplar Salzmine edelbitter.
Wo ich das Thema Hinweis zur Benutzung von Wörtern mit Hinweis per PM hatte. Am editierten Post hast Du wunderbar gezeigt wie sehr Du verstanden hast das man einfach nicht mehr behindert als Schimpfwort benutzt egal, gegen wen es im Forum gerichtet ist.


Und ich verbinde mit dem Nick nicht mehr den Namensgeber, sondern den Spitznamen den ich halt einfach auch nun seit 20 Jahren im RL habe dadurch. Würde ich heutzutage nicht mehr wählen und habe das auch nicht mehr getan bei Neuanmeldung woanders. Aber das nur so am Rande für Dich, weil Du auch nur Liebe willst.
10.12.2020 23:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Wäre halt mal gut wenn du ganz offiziell das irgendwo in die Regeln schreiben würdest. Du sagst zwar immer "das hat jeder schon mitbekommen" aber...das sagst halt nur du, das scheint offiziell nicht angekommen zu sein. Also vielleicht mal offiziell kommunizieren statt drauf zu bestehen, dass jeder gelesen hat was du mal irgendwo schreibst. Breites Grinsen

Davon abgesehen verstehe ich den Mao Witz nicht. traurig
10.12.2020 23:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Aerocore

Wäre halt mal gut wenn du ganz offiziell das irgendwo in die Regeln schreiben würdest. Du sagst zwar immer "das hat jeder schon mitbekommen" aber...das sagst halt nur du, das scheint offiziell nicht angekommen zu sein. Also vielleicht mal offiziell kommunizieren statt drauf zu bestehen, dass jeder gelesen hat was du mal irgendwo schreibst. Breites Grinsen

Davon abgesehen verstehe ich den Mao Witz nicht. traurig



Keine Sorge kommt rein. Mit dem Problem die liest halt auch nicht jeder (keiner dauernd...).
10.12.2020 23:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der p0t-Kulturkampf ( Aber ohne Treten! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 65 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum