Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der p0t-Kulturkampf ( Aber ohne Treten! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 65 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bullitt

Guerilla
 
Zitat von RushHour

Hier ist übrigens ne abgespreckte und etwas angepasste deutsche Version, aber die nun finde ich etwas schlampig "modernisiert". Dafür schönere Auswertung. Die Fragen sind zu 80% identisch.

https://www.politnavi.de/#/index



Punktlandung auf dem Linkspartei-Blob 👀
11.12.2020 10:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Poliadversum


Was ist dann da für dich "biased"? Kann es sein dass du meinst dass die Items zu "offensichtlich" formuliert sind? Weil einen bias sehe ich da irgendwie nirgendwo.






 
"If economic globalisation is inevitable, it should primarily serve humanity rather than the interests of trans-national corporations. "



Die Frage in dieser Formulierung kann man doch niemals negativ beantworten und bewertet schon selbst vorab.


Ich vermute dass Ayn Rand das anders interpretieren würde.

Aber selbst wenn da ein Item nicht besonders trennscharf ist, macht das ja die gesamte Skala nicht nutzlos.
11.12.2020 10:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ja, die ist schlecht. Aus dem Grund.

Ist aber auch ein Übersetzungproblem - "humanity" kann "menschlichkeit" i.S. von sozialen Errungenschaften meinen (so wie die Sozialwissenschaften "humanities" heißen). In dem Sinne kann ein englisch-Muttersprachler das locker lesen als "eher sozailen Zwecken oder Proifitinteressen?". Das ist immer noch nicht ganz sauber, weil es schon recht explizit ist, aber es ist noch OK.


Wir hören als Deutsche aber "humanity" = "Menschheit" i.S. eines Substantivs, und dann Menschheit vs. Konzerne, ja, das klingt defintiv biased.
11.12.2020 10:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Bullitt

 
Zitat von RushHour

Hier ist übrigens ne abgespreckte und etwas angepasste deutsche Version, aber die nun finde ich etwas schlampig "modernisiert". Dafür schönere Auswertung. Die Fragen sind zu 80% identisch.

https://www.politnavi.de/#/index



Punktlandung auf dem Linkspartei-Blob 👀


Mit dem test Lande ich an der gleichen Stelle wie bei dem englischsprachigen, passt
11.12.2020 10:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Economic Left/Right: -8.13
Social Libertarian/Authoritarian: -8.62

Wie unerwartet.
11.12.2020 10:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Bullitt

 
Zitat von RushHour

Hier ist übrigens ne abgespreckte und etwas angepasste deutsche Version, aber die nun finde ich etwas schlampig "modernisiert". Dafür schönere Auswertung. Die Fragen sind zu 80% identisch.

https://www.politnavi.de/#/index



Punktlandung auf dem Linkspartei-Blob 👀






Ich hab gefühlt schon recht kritisch beantwortet und trotzdem so weit links. Was muss man da bitte ankreuzen um bei der AfD zu landen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 11.12.2020 10:27]
11.12.2020 10:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von MUR.doc

Also nach dem test bin ich sozialliberal mit leichtem hang zu links, so hätte ich mich nicht eingeschätzt


Ich bin genau im Fadenkreuz. Zeigt ja auch, dass die Wahrnehmung im Forum was links und rechts ist häufig verzerrt ist.

¤: politnavi nicht Kompass

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 11.12.2020 10:35]
11.12.2020 10:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
...
Parax befüllt seine Kriegsmaschinen also mit Biodiesel.
11.12.2020 10:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.12.2020 10:32:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von The_gonzo

Economic Left/Right: -8.13
Social Libertarian/Authoritarian: -8.62

Wie unerwartet.



Economic Left/Right: -9.0
Social Libertarian/Authoritarian: -9.03

Dass ich dich da noch links überhole, hätte ich auch nicht gedacht. Breites Grinsen
11.12.2020 10:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Da gehört ne Laternenfrage rein.
11.12.2020 10:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Ich lande bei dem Politnavi genau in so einem zentristischen Leerraum, den anscheinend keine Partei inhaltlich bedient. So entsteht wohl diese Politikverdrossenheit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 11.12.2020 10:36]
11.12.2020 10:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von The_gonzo

Economic Left/Right: -8.13
Social Libertarian/Authoritarian: -8.62

Wie unerwartet.



Economic Left/Right: -9.0
Social Libertarian/Authoritarian: -9.03

Dass ich dich da noch links überhole, hätte ich auch nicht gedacht. Breites Grinsen



Ich denke das liegt daran, dass ich bei Themen wo ich die Fragestellung nicht ganz OK finde disagree anstatt strongly disagree drücke.
11.12.2020 10:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Parax



Ich hab gefühlt schon recht kritisch beantwortet und trotzdem so weit links. Was muss man da bitte ankreuzen um bei der AfD zu landen. Breites Grinsen


Reproduziert doch ganz gut den p0tschen bias das alles was einem iwie nicht in den Kram passt automatisch ultrarechts ist. (Newsflash: ist es nicht)
11.12.2020 10:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von solaaaaaaaaar

Parax befüllt seine Kriegsmaschinen also mit Biodiesel.



Laut dem Ding bin ich auch absoluter grünversiffter Kriegstreiber - das ist halt das Problem an all solchen Tests - sie sind einfach viel zu einfach gestrickt und entsprechend können Personen völlig unterschiedliche Ansichten haben und trotzdem sehr nah beinander liegen. Man kann sie deshalb getrost ignorieren.
11.12.2020 10:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Parax



Ich hab gefühlt schon recht kritisch beantwortet und trotzdem so weit links. Was muss man da bitte ankreuzen um bei der AfD zu landen. Breites Grinsen


Reproduziert doch ganz gut den p0tschen bias das alles was einem iwie nicht in den Kram passt automatisch ultrarechts ist. (Newsflash: ist es nicht)



Opferrolle rückwärts.
11.12.2020 10:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020


Schade, dass man die Fragen nicht gewichten kann. Außerdem werden Fragen gestellt, die (für mich) überhaupt nicht zur Wahlentscheidung beitragen, und dabei werden ganze Themenblöcke komplett ausgeblendet. Außerdem scheint mir die Einordnung der Parteien völliger Käse, wie viel ist da von Wunschenkden geprägt?

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von solaaaaaaaaar

Parax befüllt seine Kriegsmaschinen also mit Biodiesel.



Laut dem Ding bin ich auch absoluter grünversiffter Kriegstreiber - das ist halt das Problem an all solchen Tests - sie sind einfach viel zu einfach gestrickt und entsprechend können Personen völlig unterschiedliche Ansichten haben und trotzdem sehr nah beinander liegen. Man kann sie deshalb getrost ignorieren.



Jo, eben.

Andererseits zeigt das doch auch das Problem, dass die Parteien oder Menschen mit Denkstrukturen wie LoRo haben. Wo gehören Wähler hin, die für aktive Klimapolitik und Investitionen, aber gegen UBI, für 2% Rüstungsausgaben, Gleichstellung von Homosexuellen und strikte Trennung von Staat und Kirche, aber gegen eine Vermögenssteuer sind?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 11.12.2020 10:42]
11.12.2020 10:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von solaaaaaaaaar

Parax befüllt seine Kriegsmaschinen also mit Biodiesel.



Laut dem Ding bin ich auch absoluter grünversiffter Kriegstreiber - das ist halt das Problem an all solchen Tests - sie sind einfach viel zu einfach gestrickt und entsprechend können Personen völlig unterschiedliche Ansichten haben und trotzdem sehr nah beinander liegen. Man kann sie deshalb getrost ignorieren.



Vor allem waren da gefühlt nur 1,5 Fragen über Religion. Religion und Staat sollten getrennt sein? FULL LAIZISMUS.
11.12.2020 10:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Parax



Ich hab gefühlt schon recht kritisch beantwortet und trotzdem so weit links. Was muss man da bitte ankreuzen um bei der AfD zu landen. Breites Grinsen


Reproduziert doch ganz gut den p0tschen bias das alles was einem iwie nicht in den Kram passt automatisch ultrarechts ist. (Newsflash: ist es nicht)



Opferrolle rückwärts.


Hm, mir hat noch keine AfD-Anhängerschaft vorgeworfen. Von daher, nö.
11.12.2020 10:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007


mmm ... hab wohl nur im Bereich Umweltschutz Autoritäre Tendenzen
11.12.2020 10:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von loliger_rofler



Ich will mit der Frage nicht provozieren, es interessiert mich tatsächlich, welche großen Verschiebungen ich verpasst habe.



Das kaufe ich Dir nicht ab, das hast Du nur eingeschoben, um Deinem Post hintenraus noch einen versöhnlichen Touch zu geben. Aber Deine Posts laufen immer gleich, Du verwechselst eine sozial/politische Geisteshaltung mit dem Handeln von politischen Akteuren und kriegst den Unterschied aus Realpolitik (und insbesondere der Macht der CSU) nicht von der Metaebene getrennt. Meine Lust darauf einzugehen und Dir zu erklären, warum man "konservativ" (whatever that means, ich würde mich nicht mal so bezeichnen) sein kann, ohne einen Andy Scheuer Schlafanzug zu tragen, geht gegen Null.
11.12.2020 10:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Ich sehe hier auch viel Schuld bei den (neu)rechten Akteuren die sich das Label konservativ auf den Bauch pinseln und den Konservativen die aus Gründen (ich rate Mal wild: Angst vor Abstieg und Machtverlust) am rechten Rand fischen oder sich zumindest nicht im Ansatz distanzieren. Das könnte ja Wählerstimmen kosten, oder noch schlimmer, jemand könnte glauben, dass man Sozialist sei.
Die Verbandelung von Konservativen, Nationalen und anderen Rechten ist nun wahrlich nix neues. Wen das im historischen Kontext interessiert kann ja Mal The death of Democracy oder The coming of the third Reich lesen.
11.12.2020 10:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014





Zwischen Grün und SPD, wäre auch meine Einschätzung gewesen.
11.12.2020 10:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von solaaaaaaaaar

Parax befüllt seine Kriegsmaschinen also mit Biodiesel.



Laut dem Ding bin ich auch absoluter grünversiffter Kriegstreiber - das ist halt das Problem an all solchen Tests - sie sind einfach viel zu einfach gestrickt und entsprechend können Personen völlig unterschiedliche Ansichten haben und trotzdem sehr nah beinander liegen. Man kann sie deshalb getrost ignorieren.



Vor allem waren da gefühlt nur 1,5 Fragen über Religion. Religion und Staat sollten getrennt sein? FULL LAIZISMUS.



Und halt zwei Fragen zum Umweltschutz wo so ziemlich jeder der kein Unternehmer ist sich für grün entscheidet. mit den Augen rollend
11.12.2020 10:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Parax

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von solaaaaaaaaar

Parax befüllt seine Kriegsmaschinen also mit Biodiesel.



Laut dem Ding bin ich auch absoluter grünversiffter Kriegstreiber - das ist halt das Problem an all solchen Tests - sie sind einfach viel zu einfach gestrickt und entsprechend können Personen völlig unterschiedliche Ansichten haben und trotzdem sehr nah beinander liegen. Man kann sie deshalb getrost ignorieren.



Vor allem waren da gefühlt nur 1,5 Fragen über Religion. Religion und Staat sollten getrennt sein? FULL LAIZISMUS.



Und halt zwei Fragen zum Umweltschutz wo so ziemlich jeder der kein Unternehmer ist sich für grün entscheidet. mit den Augen rollend


Wieso reichen da zwei Items nicht? Mir erscheint der Erkenntnisgewinn bezüglich der politischen Einstellung zum Klimaschutz bei Items die sagen wir die Menge des Fleischkonsums abfragen (als Beispiel für irgendwas auf "kleinerer", persönlicherer Ebene), als ziemlich gering gegenüber den Items die in dem Test bereits auftauchen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 11.12.2020 11:05]
11.12.2020 11:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Parax

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von solaaaaaaaaar

Parax befüllt seine Kriegsmaschinen also mit Biodiesel.



Laut dem Ding bin ich auch absoluter grünversiffter Kriegstreiber - das ist halt das Problem an all solchen Tests - sie sind einfach viel zu einfach gestrickt und entsprechend können Personen völlig unterschiedliche Ansichten haben und trotzdem sehr nah beinander liegen. Man kann sie deshalb getrost ignorieren.



Vor allem waren da gefühlt nur 1,5 Fragen über Religion. Religion und Staat sollten getrennt sein? FULL LAIZISMUS.



Und halt zwei Fragen zum Umweltschutz wo so ziemlich jeder der kein Unternehmer ist sich für grün entscheidet. mit den Augen rollend


Wieso reichen da zwei Items nicht? Mir erscheint der Erkenntnisgewinn bezüglich der politischen Einstellung zum Klimaschutz bei Items die sagen wir die Menge des Fleischkonsums abfragen (als Beispiel für irgendwas auf "kleinerer", persönlicherer Ebene), als ziemlich gering gegenüber den Items die in dem Test bereits auftauchen.




weil die zwei Fragen auch schon imo gewichtend sind.

Strenge Umweltschutz-Gesetze kosten zu viele Arbeitsplätze und gefährden damit den sozialen Zusammenhalt.


Die Frage find ich grundsätzlich Quatsch

Freiwilligkeit reicht nicht: Das Umweltrecht muss streng genug sein, um Unternehmen und Gesellschaft effektiv zum Umweltschutz zu zwingen.

Dass ein freiwilliger Umweltschutz nichts bewirkt haben doch die letzten 50 Jahre gezeigt, da muss der Staat natürlich extrinsisch fördern. Von daher ist das ja nun keine subjektive Frage die man mit "stimmt nicht" beantworten kann.


Ich habe die erste Frage mit "widersprechen" beantwortet und die zweite Frage mit "Zustimmen" und trotzdem bin ich bei Umweltbewusst auf Anschlag.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 11.12.2020 11:21]
11.12.2020 11:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Poliadversum

Wieso reichen da zwei Items nicht?



Weil mit den beiden Items wahrscheinlich 99% der Befragten maximales Umweltbewusstsein haben werden.
11.12.2020 11:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Parax


Ich habe die erste Frage mit "widersprechen" beantwortet und die zweite Frage mit "Zustimmen" und trotzdem bin ich bei Umweltbewusst auf Anschlag.


Du hast die zwei Items zum Umweltschutz mit "Zustimmung" beantwortet (die Ablehnung des ersten items ist ja eine Zustimmung zum Umweltschutz) und fragst dich warum du dann einen hohen Score im Umweltschutz hast? Verstehe ich hier was falsch?

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Poliadversum

Wieso reichen da zwei Items nicht?



Weil mit den beiden Items wahrscheinlich 99% der Befragten maximales Umweltbewusstsein haben werden.




Der Test soll ja nicht Umweltbewusstsein differenzieren sondern politische Ausrichtung. Eine feiner Differenzierung halte ich da nicht für sinnvoll. Wozu? Wo ist quantitativ die Grenze zwischen "Grünen-Umweltschutz" und "Union-Umweltschutz"? Das kannst du imho nicht auflösen. DU kannst nur auflösen ob der Befragte Umweltschutz oder Wirtschaft generell höher gewichtet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 11.12.2020 11:26]
11.12.2020 11:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von loliger_rofler



Ich will mit der Frage nicht provozieren, es interessiert mich tatsächlich, welche großen Verschiebungen ich verpasst habe.



Das kaufe ich Dir nicht ab, das hast Du nur eingeschoben, um Deinem Post hintenraus noch einen versöhnlichen Touch zu geben. Aber Deine Posts laufen immer gleich, Du verwechselst eine sozial/politische Geisteshaltung mit dem Handeln von politischen Akteuren und kriegst den Unterschied aus Realpolitik (und insbesondere der Macht der CSU) nicht von der Metaebene getrennt. Meine Lust darauf einzugehen und Dir zu erklären, warum man "konservativ" (whatever that means, ich würde mich nicht mal so bezeichnen) sein kann, ohne einen Andy Scheuer Schlafanzug zu tragen, geht gegen Null.



Ich habe nicht damit angefangen, dass konservative Meinungen gemobbt werden. Ich bin der Meinung, hier wird nur rechte Scheisse gemobbt, und das ist voll okay. Die Definitionen, dass das pOT bis auf wenige User sehr links sei (und im Gegenzug moderat konservative User ausgeschlossen und angegriffen werden), kam von Buxxbaum.

Vielleicht tue ich mir deshalb schwer - der Aufkleber konservativ ist bei mir eben sehr mit realpolitischen Gegenstücken verknüpft, die ein Konservativer in diesem Sinne zumindest toleriert oder gleich unterstützt, sonst wäre er ja keiner. Oder ist das dann "kein echter (moderater) Konservativer würde Scheuer und Seehofer gut finden" und ich kenne die rechten Lagerkämpfe nur nicht so gut wie die linken?

Dass Du erst eine Unterstellung von der Dimension "lebt hinterm Mond" auspackst und dann nicht präzisieren willst, ist schon ziemlich scheiße von Dir und genau die Art Diskussionsunkultur, die hier angekreidet wurde.
11.12.2020 11:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Poliadversum

Der Test soll ja nicht Umweltbewusstsein differenzieren sondern politische Ausrichtung.



Und laut dem Test sind dann wohl 99% in der politischen Ausrichtung extrem Umweltbewusst.

Da presse ich doch mal richtig x für doubt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 11.12.2020 11:32]
11.12.2020 11:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der p0t-Kulturkampf ( Aber ohne Treten! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 65 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum