Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der p0t-Kulturkampf ( Aber ohne Treten! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 65 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Aerocore

Davon abgesehen verstehe ich den Mao Witz nicht. traurig



Immo auch nicht.
10.12.2020 23:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ich würde mich weder als links noch grün noch linksgrün oder sonst irgendwelchen pejorativ verwendeten Wörtern ("Gutmensch" bspw, was ist denn schlimm am Gut sein wtf) bezeichnen, krieg für manche politische Einstellungen oder Vorlieben auch mal einen mit.
Ich find Immo ganz witzig und würde mich ihm gerne mal in den Stemmtempel gehen, auch wenn gewisse Sachen ja teilweise echt überstrapaziert werden.
Ich finde es auch anstrengend, wie Loro bei manchen Sachen direkt Schaum vorn Mund bekommt und mit übelsten Beleidungstiraden gegen bspw manche Politiker losschießt.
Kann und muss man aus meiner Sicht mit leben, wenn man ein Mitglied dieser Gesellschaft ist.


Finde es aber witzig wie rumgeweint wird, wenn man für Beleidigung von Geflüchteten oder Torpedierungswünschen von Greta Thunberg etwas zurückbekommt und verlacht wird. Ausgerechnet die Konservativen, die glauben, dass alles so bleiben soll wie es ist, dass "ihre" Errungenschaften bzw die der Vorfahren die tollen und starken sind, an denen sich alle ergötzen sollen, weinen, wenn in einem Computerspieleforum sich langsam über die Jahre der Wind dreht bzw. dem Zeitgeist entsprechend adjustiert.
10.12.2020 23:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Aerocore

Wäre halt mal gut wenn du ganz offiziell das irgendwo in die Regeln schreiben würdest. Du sagst zwar immer "das hat jeder schon mitbekommen" aber...das sagst halt nur du, das scheint offiziell nicht angekommen zu sein. Also vielleicht mal offiziell kommunizieren statt drauf zu bestehen, dass jeder gelesen hat was du mal irgendwo schreibst. Breites Grinsen

Davon abgesehen verstehe ich den Mao Witz nicht. traurig



Tiefpflugen(war eine der) sehr fehlgeleiteten Theorien die dazu beigetragen haben, daß die sovietische und chinesische Landwirtschaft sehr beschissen waren.

Basiert alles auf den Werken dieses Herren und Pseudowissenschaftlers:
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Trofim_Lysenko
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 10.12.2020 23:25]
10.12.2020 23:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ausgerechnet die Konservativen, die glauben, dass alles so bleiben soll wie es ist, dass "ihre" Errungenschaften bzw die der Vorfahren die tollen und starken sind, an denen sich alle ergötzen sollen, weinen, wenn in einem Computerspieleforum sich langsam über die Jahre der Wind dreht bzw. dem Zeitgeist entsprechend adjustiert.



Weil Konservatismus den Status Quo von gestern erhalten möchte. Ist doch nur naheliegend, dass einem dann der Arsch auf das schmilzene Grundeis geht.
10.12.2020 23:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wer sind eigentlich diese ominösen konservativen im Forum, von denen ihr hier redet bzw. ab wann gilt man hier als konservativ?
10.12.2020 23:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Die, die mit Ches Ökodiktatur nicht einverstanden sind und implizieren dass es Denkverbote gäbe bzw manche Sachen nicht mehr gesagt werden dürfen?
10.12.2020 23:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Bin noch nicht überzeugt.
10.12.2020 23:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Aerocore

Wäre halt mal gut wenn du ganz offiziell das irgendwo in die Regeln schreiben würdest. Du sagst zwar immer "das hat jeder schon mitbekommen" aber...das sagst halt nur du, das scheint offiziell nicht angekommen zu sein. Also vielleicht mal offiziell kommunizieren statt drauf zu bestehen, dass jeder gelesen hat was du mal irgendwo schreibst. Breites Grinsen

Davon abgesehen verstehe ich den Mao Witz nicht. traurig



Tiefpflugen(war eine der) sehr fehlgeleiteten Theorien die dazu beigetragen haben, daß die sovietische und chinesische Landwirtschaft sehr beschissen waren.

Basiert alles auf den Werken dieses Herren und Pseudowissenschaftlers:
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Trofim_Lysenko



Absurd, wo ich doch eigentlich Lysenko damals in einem Seminar behandelt hab, zusammen mit dem Schwachsinn über Spatzen & co. - aber von den Tiefflügen weiß ich nix. Da sieht man mal wieder wie dumm man ist!
10.12.2020 23:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von M@buse

Wer sind eigentlich diese ominösen konservativen im Forum, von denen ihr hier redet bzw. ab wann gilt man hier als konservativ?



Immer der, der fragt?
10.12.2020 23:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Haben wir nicht größere Probleme und war doch sonst nie ein Problem Sprechler
10.12.2020 23:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
M'buse kanns nicht sein, der findet Berlin cool. So weltfremd sind nicht mal die konservativen.
10.12.2020 23:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von M@buse

Bin noch nicht überzeugt.


Dann gibts keine Konservativen, keine Beschwerden und dieser Thread ist gegenstandslos? Hat sich ja an irgendwas entzündet dachte ich.


 
Zitat von Aerocore

M'buse kanns nicht sein, der findet Berlin cool. So weltfremd sind nicht mal die konservativen.


Da muss man ein dummer Liberaler wie ich sein, dann ich mag Berlin :<
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 10.12.2020 23:33]
10.12.2020 23:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
verschmitzt lachen
Du kommst aus Hamburg, da ist der Abstieg nicht so weit.
10.12.2020 23:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Aerocore

Wäre halt mal gut wenn du ganz offiziell das irgendwo in die Regeln schreiben würdest. Du sagst zwar immer "das hat jeder schon mitbekommen" aber...das sagst halt nur du, das scheint offiziell nicht angekommen zu sein. Also vielleicht mal offiziell kommunizieren statt drauf zu bestehen, dass jeder gelesen hat was du mal irgendwo schreibst. Breites Grinsen

Davon abgesehen verstehe ich den Mao Witz nicht. traurig



Tiefpflugen(war eine der) sehr fehlgeleiteten Theorien die dazu beigetragen haben, daß die sovietische und chinesische Landwirtschaft sehr beschissen waren.

Basiert alles auf den Werken dieses Herren und Pseudowissenschaftlers:
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Trofim_Lysenko



Absurd, wo ich doch eigentlich Lysenko damals in einem Seminar behandelt hab, zusammen mit dem Schwachsinn über Spatzen & co. - aber von den Tiefflügen weiß ich nix. Da sieht man mal wieder wie dumm man ist!



Darum ohne das jetzt blöd zu meinen, fand ich es gut, dass sich Cain die Zeit genommen hat das Thema Gulag inhaltlich aufzuarbeiten.

Darum finde ich Links/Artikel bei Diskussion schon auch gut, wenn da faktenbasierte Dinge zu finden sind. Einfach Wissen erweitern, schadet ja nie. Muss man ja nichtmal mitdiskutieren dazu.
10.12.2020 23:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Ist aber gut vong Klima. https://www.nature.com/articles/s41598-017-05501-y
10.12.2020 23:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Aerocore

Da sieht man mal wieder wie dumm man ist!



Ich möchte lösen: sehr

11.12.2020 0:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Aerocore

M'buse kanns nicht sein, der findet Berlin cool. So weltfremd sind nicht mal die konservativen.



Lieber konservativ sein als in Berlin.

Verbleibe mit mfM

11.12.2020 0:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von DeathCobra

Wo du gerade "gereift betrachtet" erwähnst, findest du eigentlich nicht, dass es mal an der Zeit wäre, über einen anderen Nickname nachzudenken?



Hier liebe Forenuser sehen wir übrigens ein Exemplar Salzmine edelbitter.
Wo ich das Thema Hinweis zur Benutzung von Wörtern mit Hinweis per PM hatte. Am editierten Post hast Du wunderbar gezeigt wie sehr Du verstanden hast das man einfach nicht mehr behindert als Schimpfwort benutzt egal, gegen wen es im Forum gerichtet ist.


Und ich verbinde mit dem Nick nicht mehr den Namensgeber, sondern den Spitznamen den ich halt einfach auch nun seit 20 Jahren im RL habe dadurch. Würde ich heutzutage nicht mehr wählen und habe das auch nicht mehr getan bei Neuanmeldung woanders. Aber das nur so am Rande für Dich, weil Du auch nur Liebe willst.


Dann mach halt ein Che drauß. Ja, den gibt es schon, aber löschen und dich umbenennen sollte nun kein Thema sein: https://my.mods.de/16062

Und Immos Bender fand ich auch mal witzig, aber war da nicht was mit Weiterentwicklung? Einfach mal drüber nachdenken.

Zum Thema selbst: Ich finde es eher schade, dass hier Leute AfD Sprech ala Linksgrünversifft benutzen, das gleiche mit MfM und das wird man ja wohl sagen dürfen. Diese Polemik, die damit einhergeht, geht mir dermaßen auf den Sack. Es ist erschreckend, wie sich diese Methode der AfD hier ins Forum reingeschlichen hat.

Und zum Abschluß nochmal das, was Pudel zitiert hat: Die SOS Regeln
Sensibilität im Umgang mit fremden Ängsten, Offenheit für abweichende Positionen, Sorgfalt beim Formulieren der eigenen Ansichten.
11.12.2020 7:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von M@buse

Wer sind eigentlich diese ominösen konservativen im Forum, von denen ihr hier redet bzw. ab wann gilt man hier als konservativ?


Startpost lesen. Buxxbaum hat den Begriff mit eingebracht.
11.12.2020 7:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Naja im Startpost sehe ich hauptsächlich eine ziemlich krude Definition von loro, was denn konservativ sei. Ich glaube nicht, dass sich das mit dem deckt, was Buxxler für konservativ hält.
11.12.2020 8:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Konserve tief ist doch, wenn der Supermarkt drei Orte weiter von kleinwüchsigen Flüchtlingen geplündert wurde. Liebe Grüsse gehen raus an Buxxbaum!
11.12.2020 8:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von M@buse

Naja im Startpost sehe ich hauptsächlich eine ziemlich krude Definition von loro, was denn konservativ sei. Ich glaube nicht, dass sich das mit dem deckt, was Buxxler für konservativ hält.



Ging nach dem zitierten Originalpost schon noch weiter, worauf ich ja auch hinaus wollte, schließlich war da eine Frage mit drin:

 
Zitat von loliger_rofler



 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von loliger_rofler

Kann ich auch mit handeln, Buxxner - würde nur nicht sagen, dass die harten Fronten allzu einseitig sind. Ich habe mindestens 10 Leute direkt im Kopf, mit denen man sich wunderbar darüber fetzen kann, wie Öko oder Inklusiv die Welt sein sollte.

 
Zitat von Buxxbaum



Die Beispiele die du bringst verstehe ich nicht. Wer verteidigt hier Stahlknecht, wer verteidigt Scheuer? Niemand.

Ich würde mich über eine tolerantere Kultur hier im Forum freuen.



Achso, die Beispiele waren nicht wirklich für's Forum (auch wenn dort die Haltung der SA-CDU und damit auch Stahlknechts vehement verteidigt wurde) sondern der Bogen zum konservativen Milieu in der Gesellschaft. Dessen auffälligste Vertreter sind deutschlandweit eben solche Gestalten, weshalb ich

Wen würdest Du denn als konservative Gallionsfigur nennen, die das widerspiegelt, was normaler Konservatismus ist?



Für mich sind im konservativen Milieu Röttgen, Spahn oder auch Merkel Politiker die modernen Konservatismus verkörpern. Dem Zeitgeist geöffnet, aber sich auch auf die Grundfesten dessen besinnend, was unser Land zu Wohlstand und zu einem der Sozialsten der Welt gebracht hat. Das hat jetzt aber weniger mit der Kultur im Forum zu tun würde ich sagen.



Mh, das ist doch was. Und ich finde schon, dass das in die Diskussion passt - schließlich musst ein selbsternannter konservativer eben damit rechnen, mit den unschönen Teilen des Konservatismus (zum Beispiel eben auch den Seehofers, Stahlknechts, Mortlers, Scheuers) assoziiert zu werden, so wie gerne linken Positionen irgendwelche dämlichen Wagenknechtphrasen von 2009 vorgehalten werden.

Feine Differenzierung klappt in der Hitze des Gefechts nicht, da ist es an einem selbst, die Position so zu beziehen, dass sie unmissverständlich ist und sich gegen völlig wilde Auslegungen zu wehren.



Sag Du doch mal, Busner, wer ist für dich "Konservativer" in der aktuellen Parteienlandschaft? Beim Buxxbaum ist es ja der eher linksliberale Flügel der CDU - er distanziert sich eher von Scheuer und dem Abschiebehorst.

Kein Front jetzt, ich will ehrlich verstehen, was jetzt konsenskonservativ ist, siehe dazu auch das Zitat.

So oft, wie ich hierzu jetzt von Dir in der dritten Person angemacht wurde, möchte ich zumindest verstehen, was ich falsch mache, wenn ich die konservativen Strömungen, auch in ihrer Schnittmenge mit der AfD, als schadhaft ansehe. Ist das jetzt bei Dir so, dass man gefühlt irgendwelche Werte besetzen will, wo man sich nur die tollen Sachen raussucht, aber mit den Witzfiguren Mortler, Seehofer und Scheuer nichts zu tun haben will? Und wenn ja, wieso ist dann Wagenknecht der Beweis, dass die libruls alle wahnsinnig sind?

Anders gesagt, was ist denn jetzt "konservativ"? Die konservativen Ausrichtungen in der Gesellschaft besetzen mehrheitlich die Positionen der von mir initial genannten Politiker - remmbremm Audos, heterosexuelle Kernfamilie, Drogen Bad mkay außer Alk, Muh Wirtschaft, Ausländers raus - , während die liberaleren bzw. humanistischen Haltungen (und was Merkel oft als fehlendes "konservatives Profil" angekreidet wird) eher Konsens über die Mitte bis links sind.

Ich will das kapieren. Sind die pOT-Konservativen linker als die in der Gesellschaft und fühlen sich deshalb ungerecht behandelt?
11.12.2020 8:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
Ups
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kann_lesen_87 am 11.12.2020 8:39]
11.12.2020 8:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ist das hier der Schlaganfallthread?
(Darf man Schlaganfallthread noch sagen?)
11.12.2020 8:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Ne es ist ibjnr,a2 oder der WIRDMANWOHLNOCHSAGENDÜRFEN-Thread.
11.12.2020 8:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von loliger_rofler



Anders gesagt, was ist denn jetzt "konservativ"? Die konservativen Ausrichtungen in der Gesellschaft besetzen mehrheitlich die Positionen der von mir initial genannten Politiker - remmbremm Audos, heterosexuelle Kernfamilie, Drogen Bad mkay außer Alk, Muh Wirtschaft, Ausländers raus - , während die liberaleren bzw. humanistischen Haltungen (und was Merkel oft als fehlendes "konservatives Profil" angekreidet wird) eher Konsens über die Mitte bis links sind.




Irgendwie habe ich bei Dir manchmal das Gefühl, dass Du in der politischen Auseinandersetzung von vor 15 Jahren stecken geblieben bist und nicht bemerkst, wie sich unter deinen Füßen die Trennlinien verschieben. Mit Deinen holzschnittartigen politischen Denkmusters ist jeder Gessprächspartner sofort in einer Schublade, in der Du ihm vermutete Attribute zuordnest, und jede Diskussion unnötig erschwerst. Mal abgesehen davon, dass Du "Deiner" Sache damit einen Bärendienst erweist.

Außerhalb isolierter Blasen sind politische Diskussionen im pOT leider müßig geworden, weil die Diskussionskultur schwierig und vorhersehbar geworden ist. Dass man sich persönlich anfeindet, geschenkt, das ist m.E. sogar deutlich weniger geworden als noch vor vielen Jahren. Damals hat sh3kk ellenlange Posts verfasst, in denen er Menschen eine detaillierte Anleitung geliefert hat sich umzubringen, weil er (glaube ich) ihre Posts nervig fand. Heute kriegt man hier Bauchschmerzen, nur weil Gonzo im Eifer des Gefechts ein paar Besserverdienende hängen sehen will. Aber dadurch dass die Threads hier immer nur noch von den gleichen Leuten belagert werden, sind nicht nur die Diskussionen nicht nur im inhaltlichen Verlauf vorhersehbar sondern auch hinsichtlich Kultur und Stil.
11.12.2020 9:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von M@buse

Naja im Startpost sehe ich hauptsächlich eine ziemlich krude Definition von loro, was denn konservativ sei. Ich glaube nicht, dass sich das mit dem deckt, was Buxxler für konservativ hält.



Ging nach dem zitierten Originalpost schon noch weiter, worauf ich ja auch hinaus wollte, schließlich war da eine Frage mit drin:

 
Zitat von loliger_rofler



 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von loliger_rofler

Kann ich auch mit handeln, Buxxner - würde nur nicht sagen, dass die harten Fronten allzu einseitig sind. Ich habe mindestens 10 Leute direkt im Kopf, mit denen man sich wunderbar darüber fetzen kann, wie Öko oder Inklusiv die Welt sein sollte.

 
Zitat von Buxxbaum



Die Beispiele die du bringst verstehe ich nicht. Wer verteidigt hier Stahlknecht, wer verteidigt Scheuer? Niemand.

Ich würde mich über eine tolerantere Kultur hier im Forum freuen.



Achso, die Beispiele waren nicht wirklich für's Forum (auch wenn dort die Haltung der SA-CDU und damit auch Stahlknechts vehement verteidigt wurde) sondern der Bogen zum konservativen Milieu in der Gesellschaft. Dessen auffälligste Vertreter sind deutschlandweit eben solche Gestalten, weshalb ich

Wen würdest Du denn als konservative Gallionsfigur nennen, die das widerspiegelt, was normaler Konservatismus ist?



Für mich sind im konservativen Milieu Röttgen, Spahn oder auch Merkel Politiker die modernen Konservatismus verkörpern. Dem Zeitgeist geöffnet, aber sich auch auf die Grundfesten dessen besinnend, was unser Land zu Wohlstand und zu einem der Sozialsten der Welt gebracht hat. Das hat jetzt aber weniger mit der Kultur im Forum zu tun würde ich sagen.



Mh, das ist doch was. Und ich finde schon, dass das in die Diskussion passt - schließlich musst ein selbsternannter konservativer eben damit rechnen, mit den unschönen Teilen des Konservatismus (zum Beispiel eben auch den Seehofers, Stahlknechts, Mortlers, Scheuers) assoziiert zu werden, so wie gerne linken Positionen irgendwelche dämlichen Wagenknechtphrasen von 2009 vorgehalten werden.

Feine Differenzierung klappt in der Hitze des Gefechts nicht, da ist es an einem selbst, die Position so zu beziehen, dass sie unmissverständlich ist und sich gegen völlig wilde Auslegungen zu wehren.



Sag Du doch mal, Busner, wer ist für dich "Konservativer" in der aktuellen Parteienlandschaft? Beim Buxxbaum ist es ja der eher linksliberale Flügel der CDU - er distanziert sich eher von Scheuer und dem Abschiebehorst.

Kein Front jetzt, ich will ehrlich verstehen, was jetzt konsenskonservativ ist, siehe dazu auch das Zitat.


Ich will das kapieren. Sind die pOT-Konservativen linker als die in der Gesellschaft und fühlen sich deshalb ungerecht behandelt?


Ich glaube es liegt daran, dass du aber auch andere konservativere Haltungen häufig im Schnellschuss mit braunem Pack assoziieren. Wie du selbst beschrieben hast ist aber auch der "konservativere" Teil der Parteienlandschaft keine homogene Haltung. Da gibt es Wirtschaftsliberale, Wertkonservative aber eben auch Nationalkonservative wie die Idioten aus der AFD. Das ist eben kein homogener Block, aber du scheinst sehr schwarz/weiß zu denken. Alles was nicht pro Asyl/pro Greta ist muss AFD sein.

Das wird der Sache halt nicht gerecht. Auch ich lehne alles ab wofür die AFD steht. Der Gesellschaft würde es gut tun, wenn Meinungen innerhalb des demokratischen Spektrums respektvoller miteinander umgehen würden. Linke haben für mich hier das To-Do die Trennlinie zwischen Populismus/rechtsradikal und demokratischem Konservatismus zu achten und die Diskussion nicht mit Pauschalisierungen zu vergiften. Umgekehrt müssen sich konservative Demokraten stärker von der AFD abgrenzen. Ansonsten haben wir in ein paar Jahren eine Polarisierung wie in den USA.

¤: Flashhead hat es deutlich eloquenter formuliert.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 11.12.2020 9:09]
11.12.2020 9:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
Und all das ohne Hufeisen. Danke dafür.
11.12.2020 9:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Wie kann man denn gegen Asyl sein ohne in der nationalkonservativen Ecke zu stehen. Das ist erstmal ein Grundrecht, Asyl zu beantragen.
11.12.2020 9:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Es ist halt extrem engstirnig hier. Für mich besteht eine Diskussion daraus, die Sichtweise der anderen Partei zu verstehen. Das ist hier halt absolut nicht gegeben. Als Antwort auf eine konservativen Aussage lese ich meistens eine Reihe von persönlichen Beleidigungen, weil jemand der nicht die eigenen Meinung teil objektiv dumm und ein schlechter Mensch sein muss. Wo ist denn da noch der Mehrwert, überhaupt seine Meinung zu formulieren? Ist klar, dass man im Sinne der Community auch ne Verantwortung hat, Idioten mit gefährlichen Weltanschauungen rauszuwerfen. Das dann aber Schlumpfs Sperrdauer an eine Spendenaktion gekoppelt wird finde ich völlig unangebracht. So ein genüssliches Bestrafen finde ich tendenziell gefährlich.
Für mich geht damit leider auch viel von dem verloren, was mich damals hier so fasziniert hat. Ich hatte mich damals registriert, weil ich zufällig auf die Seite kam und zwei User gegensätzliche politische Ideologien hatten und diese über mehrere Seiten lang ausführlich diskutierten. Das wird jetzt irgendwie durch kantige, ironische Tiraden ersetzt, die kaum Raum für irgendwas lassen.
11.12.2020 9:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der p0t-Kulturkampf ( Aber ohne Treten! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 65 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum