Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der p0t-Kulturkampf ( Aber ohne Treten! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 65 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von The_gonzo

Wie kann man denn gegen Asyl sein ohne in der nationalkonservativen Ecke zu stehen. Das ist erstmal ein Grundrecht, Asyl zu beantragen.


Überspitzung als Stilmittel.

Aber ob man Grenzen schützt, oder Geflüchtete frei in die EU lässt ist ein Thema wo sich auch demokratische Konservative und Linke nicht grün werden. Das kann man aus meiner Sicht auch unterschiedlich sehen und gleichzeitig im demokratischen Spektrum bleiben.
11.12.2020 9:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von solaaaaaaaaar

Das dann aber Schlumpfs Sperrdauer an eine Spendenaktion gekoppelt wird finde ich völlig unangebracht. So ein genüssliches Bestrafen finde ich tendenziell gefährlich.


Stimmt. Ist dann so ja auch nicht umgesetzt worden.
11.12.2020 9:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von solaaaaaaaaar
Das dann aber Schlumpfs Sperrdauer an eine Spendenaktion gekoppelt wird finde ich völlig unangebracht.



War doch am Ende nur heiße Luft und es waren nur Standard-2-Wochen oder so?
11.12.2020 9:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
...
Ah, das ist an mir vorbeigegangen.
11.12.2020 9:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Che Guevara

Und ich verbinde mit dem Nick nicht mehr den Namensgeber, sondern den Spitznamen den ich halt einfach auch nun seit 20 Jahren im RL habe dadurch. Würde ich heutzutage nicht mehr wählen und habe das auch nicht mehr getan bei Neuanmeldung woanders. Aber das nur so am Rande für Dich, weil Du auch nur Liebe willst.




Dann kannste doch auch mal n Zeichen setzen und dich trotzdem umbenennen.

ODer findest du die AKtionen dieses Jahres, Statuen von historischen Personen umzuwerfen, etwa scheiße?
11.12.2020 9:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von The_gonzo

Wie kann man denn gegen Asyl sein ohne in der nationalkonservativen Ecke zu stehen. Das ist erstmal ein Grundrecht, Asyl zu beantragen.



Das meine ich jetzt zum Beispiel. "Gegen Asyl sein" kann so vieles sein. Ist das einfach: "Deutschland nur für die Deutschen!"? Das ist ideologischer Abfall, klar. Und jemand mit dieser Aussage wird auch nicht diskussionsbereit sein.

Oder meint der User dann "Ich bin der Meinung, dass unser System so viele Immigranten nicht handeln kann und ich deshalb meinen Wohlstand verliere?" Das kann man diskutieren. Nicht weil ich die Meinung teile, aber da gibt es Studien die das Gegenteil beweisen. Die kann man zitieren. Hier kann man den Standpunkt erläutern und die andere Partei abholen, weil sie offensichtlich die Fakten nicht versteht.
Ich war beispielsweise bis zur Schlumpf-Schlepperboote "Diskussion" tatsächlich der Meinung, dass Seenotrettung als Pull-Faktor bei der Emigration wirkt. Das war für mich zwar kein Argument, Seenotrettung doof zu finden, aber ich habe dennoch mal was gegoogelt und was gelernt. So hat ne Diskussion nen Mehrwert. Sie darf ja auch p0T-korrekt mit Ironie und bisschen Aggression geführt sein. Aber irgendwo muss doch die Bereitschaft spürbar sein, etwas zu diskutieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von solaaaaaaaaar am 11.12.2020 9:42]
11.12.2020 9:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von The_gonzo

Wie kann man denn gegen Asyl sein ohne in der nationalkonservativen Ecke zu stehen. Das ist erstmal ein Grundrecht, Asyl zu beantragen.


Man kann auch Antisemit sein und trotzdem die afd hassen.
Quelle
11.12.2020 9:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von loliger_rofler



Anders gesagt, was ist denn jetzt "konservativ"? Die konservativen Ausrichtungen in der Gesellschaft besetzen mehrheitlich die Positionen der von mir initial genannten Politiker - remmbremm Audos, heterosexuelle Kernfamilie, Drogen Bad mkay außer Alk, Muh Wirtschaft, Ausländers raus - , während die liberaleren bzw. humanistischen Haltungen (und was Merkel oft als fehlendes "konservatives Profil" angekreidet wird) eher Konsens über die Mitte bis links sind.




Irgendwie habe ich bei Dir manchmal das Gefühl, dass Du in der politischen Auseinandersetzung von vor 15 Jahren stecken geblieben bist und nicht bemerkst, wie sich unter deinen Füßen die Trennlinien verschieben. Mit Deinen holzschnittartigen politischen Denkmusters ist jeder Gessprächspartner sofort in einer Schublade, in der Du ihm vermutete Attribute zuordnest, und jede Diskussion unnötig erschwerst. Mal abgesehen davon, dass Du "Deiner" Sache damit einen Bärendienst erweist.




Das finde ich jetzt spannend. Was hat sich in den letzten 15 Jahren denn verschoben, das ich verpasst habe? Verkehrspolitiker der Union sind inkompetente Luftpumpen mit Automobilfokus, die Drogenpolitik ist kein Brokkoli, CDU-Minister wollen Grenzen dichtmachen und verhindern Studien zu Rassismus in der Polizei.

Das sind konservative Standpunkte, seit Jahren. Ich würde mich sehr freuen, wenn es da strukturell nach vorne ginge, aber ich sehe nur, dass der Diskurs nach rechts immer offener wird und man sich ja mal Zusammenarbeit mit Nazis auf der Sachebene vorstellen kann. Allein dadurch wirken Standpunkte, die noch vor Jahren als gesellschaftlicher Konsens galten, wie z.B. christlich und menschlich zu handeln und Geflüchtete aufzunehmen, wie ein "linker Dammbruch".

Wer sich selbst konservativ nennt, geht meiner Meinung nach freiwillig hinter ein Label, das mit seinem eigentlichen Standpunkt (so er von Nächstenliebe geprägt ist, Umweltschutz stark gewichtet und den ausgehöhlten Sozialstaat nicht gut findet) kaum noch was zu tun hat.

Ich bin noch keine 30, eventuell habe ich die Politik der späten 90er daher zu wenig mitbekommen um hier einen persönlichen Eindruck zu haben - die Sachen, die man sich so zur damaligen gesellschaftlichen links/rechts-Trennung anlesen kann, haben in mir aber eher das Gefühl geweckt, dass sich eben nicht allzu viel verändert.

Ich will mit der Frage nicht provozieren, es interessiert mich tatsächlich, welche großen Verschiebungen ich verpasst habe.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 11.12.2020 9:48]
11.12.2020 9:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von The_gonzo

Wie kann man denn gegen Asyl sein ohne in der nationalkonservativen Ecke zu stehen. Das ist erstmal ein Grundrecht, Asyl zu beantragen.



Das meine ich jetzt zum Beispiel. "Gegen Asyl sein" kann so vieles sein. Ist das einfach: "Deutschland nur für die Deutschen!"? Das ist ideologischer Abfall, klar. Und jemand mit dieser Aussage wird auch nicht diskussionsbereit sein.

Oder meint der User dann "Ich bin der Meinung, dass unser System so viele Immigranten nicht handeln kann und ich deshalb meinen Wohlstand verliere?" Das kann man diskutieren. Nicht weil ich die Meinung teile, aber da gibt es Studien die das Gegenteil beweisen. Die kann man zitieren. Hier kann man den Standpunkt erläutern und die andere Partei abholen, weil sie offensichtlich die Fakten nicht versteht.
Ich war beispielsweise bis zur Schlumpf-Schlepperboote "Diskussion" tatsächlich der Meinung, dass Seenotrettung als Pull-Faktor bei der Emigration wirkt. Das war für mich zwar kein Argument, Seenotrettung doof zu finden, aber ich habe dennoch mal was gegoogelt und was gelernt. So hat ne Diskussion nen Mehrwert. Sie darf ja auch p0T-korrekt mit Ironie und bisschen Aggression geführt sein. Aber irgendwo muss doch die Bereitschaft spürbar sein, etwas zu diskutieren.



Zumal hier auch oft Asyl und Migration wild miteinander vermischt wird.
11.12.2020 9:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von The_gonzo

Wie kann man denn gegen Asyl sein ohne in der nationalkonservativen Ecke zu stehen. Das ist erstmal ein Grundrecht, Asyl zu beantragen.



In der Diskussion gibt es zwischen "bin gegen Asyl" und "bin für Asyl" ein paar etwas differenziertere Position als diese schwarz weiß Darstellung. Vermutlich haben wir hier niemanden, der Asyl komplett ablehnt. Es gibt aber sicher nicht wenige User, die Asyl an bestimmte Bedingungen knüpfen wollen, weil uns sonst das System um die Ohren fliegt. Ich glaube nicht, dass die direkt in der nationalkonservativen Ecke zu verorten sind.
11.12.2020 9:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Hast du denn mal was zur Hand, wo ich meine Standpunkte anklicken kann und am Ende spuckt der mir aus, was ich bin? Sehe mich selbst eher als konservativ mit liberalen Zügen, aber nicht als Spießer mit 1,3 Kindern und Reihenhaus.
11.12.2020 9:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von MUR.doc

Hast du denn mal was zur Hand, wo ich meine Standpunkte anklicken kann und am Ende spuckt der mir aus, was ich bin? Sehe mich selbst eher als konservativ mit liberalen Zügen, aber nicht als Spießer mit 1,3 Kindern und Reihenhaus.



In der Schweiz ist da der Parteienkompass der Standard: https://www.parteienkompass.ch/#/parteienvergleich
Gibt es für DE sicher auch?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von solaaaaaaaaar am 11.12.2020 9:51]
11.12.2020 9:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keyan_Farlander

Leet
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von The_gonzo

Wie kann man denn gegen Asyl sein ohne in der nationalkonservativen Ecke zu stehen. Das ist erstmal ein Grundrecht, Asyl zu beantragen.



In der Diskussion gibt es zwischen "bin gegen Asyl" und "bin für Asyl" ein paar etwas differenziertere Position als diese schwarz weiß Darstellung. Vermutlich haben wir hier niemanden, der Asyl komplett ablehnt. Es gibt aber sicher nicht wenige User, die Asyl an bestimmte Bedingungen knüpfen wollen, weil uns sonst das System um die Ohren fliegt. Ich glaube nicht, dass die direkt in der nationalkonservativen Ecke zu verorten sind.



Was denn für Bedingungen?
11.12.2020 9:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
Die Moderatoren sollten einfach bei eskalierenden Konflikten schneller eingreifen.

Die Kontrahenten müssen dann in den Thread hier von PrimeTime und dürfen erst wieder posten, wen Sie alle Meinungsverschiedenheiten draußen vor der Tür geklärt haben. Wie wäre das?
11.12.2020 9:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
an mudoc:

https://www.politicalcompass.org/test


ich bims 1 links
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 11.12.2020 9:53]
11.12.2020 9:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Poliadversum

https://www.politicalcompass.org/test


ich bims 1 links



Diese Seite ist so ein Meme.

"Oh, sie halten grundlegende Menschenrechte für wichtig? TEN POINTS FOR GRYFFINDOR KOMMUNISMUS"
11.12.2020 9:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von MUR.doc

Hast du denn mal was zur Hand, wo ich meine Standpunkte anklicken kann und am Ende spuckt der mir aus, was ich bin? Sehe mich selbst eher als konservativ mit liberalen Zügen, aber nicht als Spießer mit 1,3 Kindern und Reihenhaus.



Was besseres als den altbewährten political compass habe ich nicht zur Hand. Der hat einen eher für die englischsprachige Welt gedachte Logik und auch wenn vieles an den Fragen gut gemacht ist finde ich das Vier-Felder-Grundraster als Konzept nicht so dolle. Aber ne Idee gibt es einem schon. /-9,25, -7,49, nicht viel Bewegung, etwas autoritärer gewordne glaub ich. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 11.12.2020 10:02]
11.12.2020 9:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von Poliadversum

an mudoc:

https://www.politicalcompass.org/test


ich bims 1 links



Ja gut, bei solchen Fragestellungen kein Wunder. Breites Grinsen

 
Gute Eltern müssen ihre Kinder manchmal schlagen.

11.12.2020 9:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Poliadversum

https://www.politicalcompass.org/test


ich bims 1 links



Diese Seite ist so ein Meme.

"Oh, sie halten grundlegende Menschenrechte für wichtig? TEN POINTS FOR GRYFFINDOR KOMMUNISMUS"



Die Fragen sind halt total biased, da bekommt man nie im Leben eine objektive EInstufung bei raus.
11.12.2020 10:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Keyan_Farlander

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von The_gonzo

Wie kann man denn gegen Asyl sein ohne in der nationalkonservativen Ecke zu stehen. Das ist erstmal ein Grundrecht, Asyl zu beantragen.



In der Diskussion gibt es zwischen "bin gegen Asyl" und "bin für Asyl" ein paar etwas differenziertere Position als diese schwarz weiß Darstellung. Vermutlich haben wir hier niemanden, der Asyl komplett ablehnt. Es gibt aber sicher nicht wenige User, die Asyl an bestimmte Bedingungen knüpfen wollen, weil uns sonst das System um die Ohren fliegt. Ich glaube nicht, dass die direkt in der nationalkonservativen Ecke zu verorten sind.



Was denn für Bedingungen?



Beispielsweise gibt es ja unterschiedliche Ansichten zur Verteilung der Asylsuchenden. Die Dublin Abkommen sind ja nicht unumstritten.
11.12.2020 10:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Gibts das nicht auch mit ner Skala die einem anzeigt wie sehr man von 1-10 Arschloch ist?
11.12.2020 10:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Poliadversum

https://www.politicalcompass.org/test


ich bims 1 links



Diese Seite ist so ein Meme.

"Oh, sie halten grundlegende Menschenrechte für wichtig? TEN POINTS FOR GRYFFINDOR KOMMUNISMUS"


Dass so ein item sich auf die economics Skala auswirkt glaube ich nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 11.12.2020 10:11]
11.12.2020 10:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
...
 
Zitat von fatal-x

Ganz persönlich gehen (...) dein Bender auf den Sack, weil in meinen Leben ein toter/verletzer Radfahrer näher dran ist als ein jemand im Gulag. Damit stelle ich es nicht gleich, denn
gesellschaftlich/politisch ist das Gulag natürlich ein schlimmerer Zustand/Ereignis, der mich persönlich in vergleichbarer Form aber wohl nicht mal im Ansatz treffen wird.




Der Avatar ist tatsächlich ein bendergewordenes Facebookbildchen straight outta Verkehrsteilnehmer-Thread.

Ich finds auch kacke.

Ps.: (Sowie den Verkehrsteilnehmer-Thread).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kann_lesen_87 am 11.12.2020 10:09]
11.12.2020 10:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Also das ist OT, aber gut ein Drittel der Fragen glaube ich, vielleicht die Hälfte, kommen ganz klassisch aus der Autoritarismusforschung und werden in heutigen Forschungen und in der Konsensskala der deutschen Universitäten (Heitmeyer, Decker/Brähler, Stöss etc.) zur Rechtsextremismusforschung genau so genutzt (bis auf Übersetzungsdifferrenzen), die sind bewiesenermaßen valide und trennscharf für Autoritarismus, ob das gefällt oder nicht. Ein paar der Fragen im Kompass finde ich auch komisch, aber nicht die meisten.


Hier ist übrigens ne abgespreckte und etwas angepasste deutsche Version, aber die nun finde ich etwas schlampig "modernisiert". Dafür schönere Auswertung. Die Fragen sind zu 80% identisch.

https://www.politnavi.de/#/index
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 11.12.2020 10:13]
11.12.2020 10:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Parax

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Poliadversum

https://www.politicalcompass.org/test


ich bims 1 links



Diese Seite ist so ein Meme.

"Oh, sie halten grundlegende Menschenrechte für wichtig? TEN POINTS FOR GRYFFINDOR KOMMUNISMUS"



Die Fragen sind halt total biased, da bekommt man nie im Leben eine objektive EInstufung bei raus.



Was ist dann da für dich "biased"? Kann es sein dass du meinst dass die Items zu "offensichtlich" formuliert sind? Weil einen bias sehe ich da irgendwie nirgendwo.

Ich liege so in Richtung Ghandi btw, dol wit et Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 11.12.2020 10:11]
11.12.2020 10:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Also nach dem test bin ich sozialliberal mit leichtem hang zu links, so hätte ich mich nicht eingeschätzt
11.12.2020 10:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Parax

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Poliadversum

https://www.politicalcompass.org/test


ich bims 1 links



Diese Seite ist so ein Meme.

"Oh, sie halten grundlegende Menschenrechte für wichtig? TEN POINTS FOR GRYFFINDOR KOMMUNISMUS"



Die Fragen sind halt total biased, da bekommt man nie im Leben eine objektive EInstufung bei raus.



Was ist dann da für dich "biased"? Kann es sein dass du meinst dass die Items zu "offensichtlich" formuliert sind? Weil einen bias sehe ich da irgendwie nirgendwo.

Ich liege so in Richtung Ghandi btw, dol wit et Breites Grinsen



Ich hatte das Gefühl, dass die konservativen Aussagen so brutal lächerlich formuliert sind, dass sie den Nutzer fast zwingen, die Zustimmung zu verneinen. Aber dann fiel mir ein, dass ich tatsächlich Leute kenne, für die eine Frau klar in den Haushalt gehört. Also vielleicht einfach zu sehr Filterblase bei mir.
11.12.2020 10:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
Hängst zu viel im pOT ab, ist ansteckend!

@ Murdoc, Zwipos haben gar keine Meinung! Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 11.12.2020 10:17]
11.12.2020 10:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Parax

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Poliadversum

https://www.politicalcompass.org/test


ich bims 1 links



Diese Seite ist so ein Meme.

"Oh, sie halten grundlegende Menschenrechte für wichtig? TEN POINTS FOR GRYFFINDOR KOMMUNISMUS"



Die Fragen sind halt total biased, da bekommt man nie im Leben eine objektive EInstufung bei raus.



Was ist dann da für dich "biased"? Kann es sein dass du meinst dass die Items zu "offensichtlich" formuliert sind? Weil einen bias sehe ich da irgendwie nirgendwo.

Ich liege so in Richtung Ghandi btw, dol wit et Breites Grinsen



Ich hatte das Gefühl, dass die konservativen Aussagen so brutal lächerlich formuliert sind, dass sie den Nutzer fast zwingen, die Zustimmung zu verneinen. Aber dann fiel mir ein, dass ich tatsächlich Leute kenne, für die eine Frau klar in den Haushalt gehört. Also vielleicht einfach zu sehr Filterblase bei mir.


"Konservativ" ist auf der Skala ja sowieso nicht wirklich eindeutig zu identifizieren. Was konservativ bedeutet ist denke ich derart stark von der jeweiligen politischen Landschaft des betroffenen Landes abhängig, dass das als politische Kategorie international ohnehin wenig Sinn macht.

("Progressiv" btw. genauso)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 11.12.2020 10:17]
11.12.2020 10:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Poliadversum


Was ist dann da für dich "biased"? Kann es sein dass du meinst dass die Items zu "offensichtlich" formuliert sind? Weil einen bias sehe ich da irgendwie nirgendwo.






 
"If economic globalisation is inevitable, it should primarily serve humanity rather than the interests of trans-national corporations. "



Die Frage in dieser Formulierung kann man doch niemals negativ beantworten und bewertet schon selbst vorab.
11.12.2020 10:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der p0t-Kulturkampf ( Aber ohne Treten! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 65 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum