Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Pizza-Thread I ( von rundem Teig und heißen Öfen )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
moha

AUP moha 21.12.2018
Runde Springform in der Größe deines hungers.
25.04.2022 20:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Veteran]

veteran
Ah ok, dachte irgendwie das braucht was massiveres in Richtung Gusseisen. Aber so ist natürlich einfacher
25.04.2022 20:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Falscher thread, ich weiß. Aber es gibt keinen aktuellen Backen & Kochen peinlich/erstaunt

Könnt ihr euch mal anschauen, weil das Thema korrekt umrissen wird und sich das auch auf Backen allgemein und damit ebenfalls auf jedes andere Mehl übertragen lässt.
Sein durum-Teig ist übrigens Schrott Breites Grinsen

https://www.youtube.com/watch?v=6m2mh6rxRaA
26.04.2022 17:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Gerade gibt's über CB 20 % bei Burnhard. Da zwinkert mir der Nero doch wieder ziemlich zu... Hat da jemand Erfahrungen?
02.05.2022 15:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
Ich hatte mal einen Grill von Burnhard und der kam gleich defekt an. Der Burnhard-Support war nicht hilfreich, aber Amazon hat ihn zurückgenommen. Auch abgesehen vom Defekt war ich nicht so angetan von dem Gerät. Die Bleche waren nicht vernünftig entgrated, der Aufbau nervig und die Anleitung nicht so geil.

-----

Ich habe seit letzter Woche den Cozze 13 und von dem bin ich sehr angetan. Ich habe schon erfolgreich eine Calzone darin bereitet und ganz viele Pizzen anbrennen lassen. Hässlon
Sobald ich mit den Ergebnissen zufrieden bin folgen die Bilder Breites Grinsen
02.05.2022 16:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Enders Monroe kann ich von der Quaität und vom Aufbau empfehlen.

Vorsortierte Schrauben/Muttern in einzelnen Kästchen, welche auch noch eindeutig beschriftet waren.
Klasse Verarbeitung aller Teile.
02.05.2022 16:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Und, wie gelingen dir da so die Pizzen drin?
02.05.2022 17:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
peinlich/erstaunt
Das ist ja garnicht der Grillthread Breites Grinsen
02.05.2022 17:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Ich hab gestern zum ersten Mal dieses Saison auf dem Grill Pizza gemacht.

Omnomnom

So ein gut handlebarer Teig ist mir bisher noch nie gelungen. Habe das gleiche Rezept wie immer genommen (mypizzacorner dough calculator mit Standardwerten) aber zwei Dinge anders gemacht also sonst:
- weniger lange geknetet (eher 5-10 Minuten statt 10-20)
- ein Drittel 405er Mehl zum 00er (statt nur 00er)

Andere Neuerung war eine Edelstahlhaube auf dem Grill. Die stärkere Oberhitze macht sich deutlich bemerkbar.

Weitere Neuerung und mein Highlight: der gelochte pizzaschieber. Wie geil. Wenn ihr sowas nicht habt, kauft es euch. Pizzas aufnehmen und auf den Stein packen ohne Probleme. Sogar die Oliven bleiben auf der Pizza. Nie mehr unfreiwillige calzone. Mega gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gloerk am 02.05.2022 22:20]
02.05.2022 21:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Gibt es einen Geheimtipp für eine Plastikbox zum Teig fermentieren?

Also bei mir gehts vor allem um Sauerteig-Brot, aber das wird bei Pizza ja bestimmt aehnlich gebraucht.


Bisher benutze ich solche hier:

https://www.ikea.com/de/de/p/ikea-365-vorratsbehaelter-mit-deckel-rechteckig-kunststoff-s69276807/#content

Aber das reicht eigentlich nur fuer Teig von 2 Broten, wenn ich 4 mache nehme ich 2 davon, aber das ist schon nervig, und ich wollte demnaechst mal groessere Portionen machen.

Einfach random sowas hier von Amazon, oder gibs da was besseres?
Habe ein bisschen Sorge ob 12cm höhe ausreichend sind, nach nem frischen coil fold ist der Teig schon erstmal recht hoch bei mir.
Etwas höheres so wie hier das z.B. faende ich besser, aber ka wo ich sowas finde?

06.05.2022 11:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Gastronomiebedarf, GN Boxen?
06.05.2022 14:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von moha

Runde Springform in der Größe deines hungers.



Braucht es da gar kein Vorheizen mit viel Metallmasse, sodass gleich viel Wärme abgegeben wird?
06.05.2022 14:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Nein, diese Art Pizza wird ja relativ lang gebacken. Da ist genug Zeit alles gleichmäßig zu backen.

Andere Frage, wie willst du denn entspannt den Teig in die schon vorgeheizte Form drücken und dann noch belegen? Augenzwinkern
06.05.2022 15:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Gute Gegenfrage Breites Grinsen
Habe schon oft Videos gesehen, in denen diese Blaustahlformen verwendet werden, die aus diesem Grund jedoch auch nicht vorgeheizt werden. Du hattest dir glaube ich auch mal so eine teurere rechteckige Form gekauft, oder? Gibt es da dann Unterschiede zwischen nicht vorgeheiztber Blaustahlform und normalem nicht vorgeheiztem Backblech?
06.05.2022 15:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Sowas gibt es nicht. 90% aller Gebäcke werden in Kastenformen gebacken und die Teiglinge darin gegart - das ist technisch gar nicht anders möglich. Bei Blechen genauso. Das Material, da gibt es verschiedene und auch mit unterschiedlichen Beschichtugnen hat vor dem Backen immer annäherend die Temperatur des Teiges. Welchen Mehrwert sollte das auch haben, eine aufgeheizte Form zu benutzen? Der Teig ist immer schlüssig mit der Form und die Hitze überträgt sich extrem schnell. Krustenbildung, auch seitlich, hast du nach wenigen Minuten. Ohne Kasten geht's etwas schneller, die Krume ist dann aber auch noch nicht stabil.
Wenn du gedanklich bei Brätern die zum Backen benutzt werden bist, dann liegt das daran, dass diese eher als Ofen im Ofen benutzt werden. Um den zu füllen brauchst du viel Teig (bestimmt 1,5 - 2kg), dann könntest du dir das aufheizen sparen.
06.05.2022 16:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
do_0d

Phoenix
 
Zitat von [UFoSS]Blood_Man

Gibt es einen Geheimtipp für eine Plastikbox zum Teig fermentieren?

Also bei mir gehts vor allem um Sauerteig-Brot, aber das wird bei Pizza ja bestimmt aehnlich gebraucht.


Bisher benutze ich solche hier:
https://www.ikea.com/de/de/images/products/ikea-365-vorratsbehaelter-mit-deckel-rechteckig-kunststoff__0610502_pe684962_s5.jpg?f=xxs
https://www.ikea.com/de/de/p/ikea-365-vorratsbehaelter-mit-deckel-rechteckig-kunststoff-s69276807/#content

Aber das reicht eigentlich nur fuer Teig von 2 Broten, wenn ich 4 mache nehme ich 2 davon, aber das ist schon nervig, und ich wollte demnaechst mal groessere Portionen machen.

Einfach random sowas hier von Amazon, oder gibs da was besseres?
Habe ein bisschen Sorge ob 12cm höhe ausreichend sind, nach nem frischen coil fold ist der Teig schon erstmal recht hoch bei mir.
Etwas höheres so wie hier das z.B. faende ich besser, aber ka wo ich sowas finde?

https://youtu.be/C8PUlZrngZQ?t=1289



Im Grillsportverein-Forum wurden die Auer-Boxen empfohlen. Habe ich mir zugelegt und kann nichts Negatives berichten. Es gibt viele verschiedene Maße:

https://www.auer-packaging.com/de/de/Eurobeh%C3%A4lter-geschlossen/EG-6475-HG.html

//E: Vorsicht: Früher waren die Lebensmittelgeeignet und je nachdem wo man bestellt, sind sie das auch noch. Aktuelle Meldung von Auer: "Leider mussten wir dies aus der Beschreibung nehmen da die aktuelle Rohstoffsituation es nicht zulässt.
Daher sind die Standardboxen aktuell nicht lebensmittelecht -[...]"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von do_0d am 06.05.2022 17:06]
06.05.2022 16:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
auf gar keinen fall. nimm irgendwas mit gezogenen innenkanten, das ding muss glatt sein von innen. und lebensmittelecht wäre auch ganz nice Augenzwinkern kann nachher mal was raussuchen... habe meine boxen aber auch vom großmarkt. nichts besonderes. funktionieren aber einwandfrei und die deckel schließen gut ab. das ist wichtig, damit der teig nicht nicht verhautet.
06.05.2022 16:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
postfrosch

Arctic
Ich weiß, dass das hier schon häufiger Thema war, aber was wäre denn eine vernünftige, günstige Lösung für eine Pizzaschaufel? Ich hab nur eine aus Holz und suche nach einer gelochten aus Metall. Preis sollte möglichst nicht über 30 ¤ liegen und die Schaufel muss nicht riesig sein (25-30cm breit), habe nur einen Pizzastein mit Cover für meinen Gasgrill.
10.05.2022 11:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
 
Zitat von do_0d

 
Zitat von [UFoSS]Blood_Man

Gibt es einen Geheimtipp für eine Plastikbox zum Teig fermentieren?

Also bei mir gehts vor allem um Sauerteig-Brot, aber das wird bei Pizza ja bestimmt aehnlich gebraucht.


Bisher benutze ich solche hier:
https://www.ikea.com/de/de/images/products/ikea-365-vorratsbehaelter-mit-deckel-rechteckig-kunststoff__0610502_pe684962_s5.jpg?f=xxs
https://www.ikea.com/de/de/p/ikea-365-vorratsbehaelter-mit-deckel-rechteckig-kunststoff-s69276807/#content

Aber das reicht eigentlich nur fuer Teig von 2 Broten, wenn ich 4 mache nehme ich 2 davon, aber das ist schon nervig, und ich wollte demnaechst mal groessere Portionen machen.

Einfach random sowas hier von Amazon, oder gibs da was besseres?
Habe ein bisschen Sorge ob 12cm höhe ausreichend sind, nach nem frischen coil fold ist der Teig schon erstmal recht hoch bei mir.
Etwas höheres so wie hier das z.B. faende ich besser, aber ka wo ich sowas finde?

https://youtu.be/C8PUlZrngZQ?t=1289



Im Grillsportverein-Forum wurden die Auer-Boxen empfohlen. Habe ich mir zugelegt und kann nichts Negatives berichten. Es gibt viele verschiedene Maße:

https://www.auer-packaging.com/de/de/Eurobeh%C3%A4lter-geschlossen/EG-6475-HG.html

//E: Vorsicht: Früher waren die Lebensmittelgeeignet und je nachdem wo man bestellt, sind sie das auch noch. Aktuelle Meldung von Auer: "Leider mussten wir dies aus der Beschreibung nehmen da die aktuelle Rohstoffsituation es nicht zulässt.
Daher sind die Standardboxen aktuell nicht lebensmittelecht -[...]"



die sind kacke.
10.05.2022 15:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Es ist so ruhig hier, deswegen habe ich kontroverse Pizza gebacken. verschmitzt lachen






[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moha am 15.05.2022 19:54]
15.05.2022 19:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Bei so einem Rand, hätte ich Käse drin erwartet.
15.05.2022 20:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
verschmitzt lachen
Den höre ich mittlerweile genauso oft, wie jemand an der Kasse "ist dann wohl gratis" wenn der Barcode nicht gelesen werden kann.
15.05.2022 20:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Will man wissen was da alles als Belag drauf ist?
15.05.2022 20:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Pesto, Mozzarella, Parmesan, Olivenöl, Mortadella, Pistazien und Ricotta.
15.05.2022 20:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
verschmitzt lachen
Also eigentlich einfach pures Fett in unterschiedlichster Konsistenz und Farbe
15.05.2022 20:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
moha hat den lang ersehnten Ohoven gefunden. Glückwunsch.
15.05.2022 21:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Er muss weg?
15.05.2022 21:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Was? Irgendjemand sollte jetzt besser den Rand halten.
15.05.2022 21:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Mortadella zu dick geschnitten.
15.05.2022 21:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von IsCHer

Was? Irgendjemand sollte jetzt besser den Rand halten.



Gette mal dein TV Total Game gerade.

15.05.2022 21:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Pizza-Thread I ( von rundem Teig und heißen Öfen )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.05.2023 09:16:35 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum