Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Haustierthread II ( Für alle Domestiziert*innen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von mc.smurf

Bei uns ist wieder ein Labrador zu Gast für ne Woche:
https://abload.de/img/img_20220514_14292321h9jku.jpg
Wiegt laut Besitzer inzwischen 40 kg (weiblich), alter Schwede Hässlon so sieht sie auch aus Breites Grinsen



Unser black Labbi bringt 40 kg auf die Wage (Rüde, Work-line) und der besteht nur aus Muskeln und Samensträngen. Natürlich neigen Labradore dazu dick zu werden, es liegt aber sehr am Halter. Es sind Arbeitstiere die Gemütlichkeit aber danken annehmen wenn man sie nicht fordert.
16.05.2022 14:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von shp.makonnen

Da geh ich ich mit und erhöhe. Breites Grinsen



Ich lass es euch wissen. Bis Ende September läuft es, dann ziehen wir um.
16.05.2022 14:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
 
Zitat von shp.makonnen

Da geh ich ich mit und erhöhe. Breites Grinsen



Breites Grinsen
16.05.2022 18:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Huckel

Erstmal die bildrechte Scheibe auf die Höhe der anderen bringen Wütend

Ansonsten ist die Konstruktion doch super für Netz + Kabelbinder. Oder zur Not oben sogar ne Schelle für um das Stahlrohr.



Würd ich auch meinen. Beste Vorraussetzungen für die Anbringung.



Jop. Unterkante muss halt bombenfest sitzen, sonst wurstet sich eine Katze ggf. mal drunter durch, aber wenn man nicht völlig talentfrei ist, kriegt man das fest.



Wird sofort angebracht, woop woop!

Auf der anderen Seite haben wir noch einen Balkon (im Südflügel), dort können wir kein Netz anbringen, da der Balkon quasi in die Dachschräge eingearbeitet ist und eine Markise drüber ist. Irgendwelche Tips oder Erfahrungen? Wenn wir das offen lassen, laufen die Katzen aufm Dach rum Breites Grinsen

/e: Glaube wir bauen einfach ne Fliegengittertür ein und dann hamse halt da keinen Zugang.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 17.05.2022 12:54]
17.05.2022 12:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
froehlich grinsen
 
Zitat von OPA Max

 
Zitat von shp.makonnen

Da geh ich ich mit und erhöhe. Breites Grinsen



Breites Grinsen



Ich mache da gerne mit und Spende die 15 EUR für jedes Mal, wo die Katze das bis Ende September macht, wenn ihr dafür Ende September spendet wenn es bis dahin nicht nochmal vor kommt. Nebenbei: Sind zwei Katzen, ich mache das gerne für beide, weil bisher war über ein Jahr nichts von solchen Aktionen zu sehen.
17.05.2022 12:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von mc.smurf

Bei uns ist wieder ein Labrador zu Gast für ne Woche:
https://abload.de/img/img_20220514_14292321h9jku.jpg
Wiegt laut Besitzer inzwischen 40 kg (weiblich), alter Schwede Hässlon so sieht sie auch aus Breites Grinsen



Unser black Labbi bringt 40 kg auf die Wage (Rüde, Work-line) und der besteht nur aus Muskeln und Samensträngen. Natürlich neigen Labradore dazu dick zu werden, es liegt aber sehr am Halter. Es sind Arbeitstiere die Gemütlichkeit aber danken annehmen wenn man sie nicht fordert.


Jo, die kriegt wohl eher immer die Extraportion.
--
Waren heute wieder beim Tierarzt, wohl schwierige Sache.. durch den Verband war jetzt der Pfotenballen auch noch entzündet und die andere Entzündung bzw. Loch durch die Verletzung ist auch noch da. Hund rennt jetzt zuhause mit einem Schutzkragen und ohne Verband rum, außen mit ner Socke bzw. noch Plastiktüte drüber zum Schutz vor Nässe. Die Tierärztin hat mir auch ehrlich gesagt, dass es passieren könnte, dass eine Amputation der Zehe nötig sein wird wenn die Behandlung nicht richtig anschlägt. Ja, puh, was für eine Scheiße
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 17.05.2022 16:50]
17.05.2022 16:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Frage
Weil ich grade keinen Erklärbärthread finde: Wie versorge ich einen kleinen (Wild?)Vogel, bevor ich ihn morgen zum Tierschutz bringen kann?

Hab seit Tagen fiependes Zwitschern im Haus gehört und einem neuen Haustier in der Nachbarschaft zugeschrieben, bis vorhin beim Müllraustragen ein völlig durchnässter kleiner Gefiederfreund auf mich zugehüpft kam. Offenbar ist er ziemlich erschöpft, und konnte (dank Taubennetz) wohl nicht von allein aus dem Innenhof flüchten. Er ist beringt, also wohl geschützt, ausgewildert oder ein verirrtes Haustier.

Werd jedenfalls versuchen ihn einzufangen, wenn ich in der Nacht wieder daheim bin..
25.05.2022 18:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Hast du ein Bild?
25.05.2022 18:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Nein, bin grad noch unterwegs, folgt dann mit etwas Glück später.

Er war sehr klein, etwas größer und schmäler als ein Spatz vielleicht, mit hauptsächlich Brauntönen im Gefieder. Dank Lichtverhältnissen und nassen Federn konnte ich nicht mehr erkennen fürs erste.

/Ich hätte ihn später ja einfach gepackt und vors Haus getragen, aber der Ring am Bein und der Umstand, dass er keine Angst vor mir hatte, machten mich stutzig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schmeisses am 25.05.2022 18:59]
25.05.2022 18:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Hm, vielleicht ein Zebrafink. Schau mal ob der Geselle einen roten Schnabel hat. Ring deutet halt schon auf Ziervogel hin.
25.05.2022 19:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Hatte hier schonmal jemand das Problem, dass die Kastration (in dem Fall Enternung der Eierstöcke) bei einer weiblichen Katze keine Besserung gebracht hat, was die Rolligkeit angeht?

Ich pfleg gerade die Katze (weiblich, 1 Jahr, reine Hauskatze) meiner Oma während die im Krankenhaus bzw. auf Reha ist und weiß, dass Anfang März die Eierstöcke entfernt wurden, weil die Katze brutal rollig war und nur noch durch die Wohnung gerollt ist und gemaunzt hat wie blöde.

Jetzt tut sie das plötzlich wieder. Wenn du sie streichelst, dann geht der Arsch sofort in die 3. Etage und der Kopf schrubbt über den Boden.

Hab vorsichtshalber mal nen Termin bei der Tierärztin gemacht, die das damals operiert hat, aber wollte halt vorab schonmal wissen ob jemand sowas ähnliches schon erlebt hat?
25.05.2022 21:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Orrr. Ist gut jetzt.

Hond hatte die Tage durchfall. als dann Mittwoch noch kotzerei dazukam zum Arzt. Medikamente bekommen gegen Bauchweh und für Darmberuhigung, wieder heim. Donnerstag immer noch Dünnpfiff und kotzen. Also Freitag wieder hin, Hund superschlapp. Tierarzt hat sie stationär für den Tag aufgenommen und ne Infusion gegeben. Abends war sie wieder super drauf, also mitgenommen. Nachts wieder hart abgebaut, also Samstag wieder zum Arzt. Ja Moin, spezifischen Test gemacht, Pankreatitis. Also wieder Infusion bekommen, hab sie dann aber wieder mitgenommen mit nem weiteren infusionsbeutel mit der bitte, den Liter bis Montag in den Hund zu ballern. Hat gestern Abend super geklappt.

Heute morgen stehen wir auf, gehen Gassi, alles normal. Will dann frühstücken, auf einmal schwillt die Pfote an als wärs n furrykostum.

Zum Glück hat der Arzt n Notdienst. Wieder hin, Zugang sitzt gut, ka wo die Stauung herkam. Ging dann auch wieder weg. Aber wo wir Mal da sind hauen wir den Rest der Infusion rein und ziehen den Zugang. Hund beste Laune, wirkt wieder fit.

Morgen noch Mal Kontrolle.

Wäre schön wenn's dann Mal wieder gut wäre, señora.
29.05.2022 12:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Hatte hier schonmal jemand das Problem, dass die Kastration (in dem Fall Enternung der Eierstöcke) bei einer weiblichen Katze keine Besserung gebracht hat, was die Rolligkeit angeht?

Ich pfleg gerade die Katze (weiblich, 1 Jahr, reine Hauskatze) meiner Oma während die im Krankenhaus bzw. auf Reha ist und weiß, dass Anfang März die Eierstöcke entfernt wurden, weil die Katze brutal rollig war und nur noch durch die Wohnung gerollt ist und gemaunzt hat wie blöde.

Jetzt tut sie das plötzlich wieder. Wenn du sie streichelst, dann geht der Arsch sofort in die 3. Etage und der Kopf schrubbt über den Boden.

Hab vorsichtshalber mal nen Termin bei der Tierärztin gemacht, die das damals operiert hat, aber wollte halt vorab schonmal wissen ob jemand sowas ähnliches schon erlebt hat?


Angeblich können trotzdem regelmäßig Hormone ausgeschüttet werden, wenn die einmal rollig waren.

Sie wegbumsen lassen ist leider keine Option, da Sex sehr schmerzhaft für Katzen ist.
30.05.2022 5:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Sniedelfighter

Wäre schön wenn's dann Mal wieder gut wäre, señora.



Halleluja. Wie man sich über 08/15 festen Stuhl freuen kann, und das nicht mal bei einem selbst.

die Dame kackt wieder normal und vor allem ist der Appetit wieder da. Scheint bergauf zu gehen. Breites Grinsen
30.05.2022 7:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
...
Auf dass es so bleibt.
30.05.2022 7:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Wenn ne Katze verhaltensauffällig wird und auf einmal anfängt an bestimmte Orte zu pinkeln. Was würde Euch als Auslöser einfallen?
30.05.2022 8:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von Che Guevara

Wenn ne Katze verhaltensauffällig wird und auf einmal anfängt an bestimmte Orte zu pinkeln. Was würde Euch als Auslöser einfallen?


Stress
30.05.2022 8:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Stress oder Krank.
30.05.2022 8:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Was tun gegen Stress? Bzw. rausfinden was stresst?
Blutbild war nicht auffällig.
30.05.2022 8:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Aus genau solchen Gründen gibt ne Familie hier in der Nähe zwei junge Bengalen ab, wir überlegen uns die mal anzuschauen. Die haben nen Bewegungsdrang und würden gern raus, die eine ist aber zu schüchtern und wird von den anderen Katzen in der Ecke terrorisiert, was sich dann in Stresspipi in der Bude äußert. Ist halt die Frage obs hier besser wär, unser Grundstück wird auch regelmäßig von 3 Nachbarskatzen als Abkürzung zum Frld genutz - die kommen aber alle miteinander klar. Keine Ahnung wie die mit Neulingen umgehen würden, bei dem Bewegungsdrang wär kein Freigang für Bengalen aber wohl keine Option.
30.05.2022 8:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Che Guevara

Was tun gegen Stress? Bzw. rausfinden was stresst?
Blutbild war nicht auffällig.


Das gleiche "Problem" haben wir seit einem Jahr auch und verdammt viel probiert. Im Katzenurin ist irgendein Stoff drin, der Katzen beruhigt.


Blutbild unauffällig & frisst normal
Blase beim abtasten auffällig --> deutet auf Stressblase hin
Feliway Durftspender 8 Wochen ausprobiert --> erfolglos
Zylkene 150 mg 8 Wochen ausprobiert --> erfolglos
Beides zusammen war ebenfalls erfolglos
Katzenklo woanders hingestellt
Katzenklo komplett getauscht --> erfolglos
Weiteres Katzenklo nur für sie --> erfolglos
Stellen des Pinkelns mit Alufolie ausgelegt --> pinkelt einfach woanders hin
stundenlange Streicheleinheiten --> erfolglos

Parallel mgl. Ursachen gesucht:
- Kater (Alpha Tier im 3er Rudel) --> starb letztes Jahr --> keine Besserung
- Wohnung haben wir weder umgeräumt, noch anders dekoriert
- Nachbarschaft hat sich weder in den Personen, noch in deren Verhalten geändert

Einzige Ursache könnte unsere dreijährige Tochter sein. Sie jagt jedoch nicht die Katzen. Sie gibt den beiden Katzen Frühstück und Abendessen, streichelt sie ab und zu und redet mit normaler Stimme mit den beiden.

Zwei Optionen bleiben uns noch übrig:
1. Psychopharmaka
2. Hauskatze wird zur Draußenkatze --> Sibierer sind jedoch so treudoof, dass die Wahrscheinlichkeit ihrer Verschleppung oder ihres Todes erhöht ist.
Nur mit ansehen wie sie leidet wollen wir auch nicht.
30.05.2022 8:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Che Guevara

Wenn ne Katze verhaltensauffällig wird und auf einmal anfängt an bestimmte Orte zu pinkeln. Was würde Euch als Auslöser einfallen?



Das kann diverse Gründe haben.
Ich werf wieder das Buch "Stille Örtchen für Stubentiger" in den Raum.

Was ist denn "Verhaltensauffällig"?
Würd vielleicht auch mal zum Arzt und abklären lassen, dass gesundheitlich alles ok ist. Dann das Buch lesen und alle Möglichen evaluieren.

Häufigste Gründe die ich immer wieder sehe (und auch selbst einsehen musste, dass es problematisch sein kann).

- zu wenig Katzenklos (min ein Klo pro Tier +1)
- Katzenklo an unbeliebter Stelle (dunkle Flure, Räume, in denen nie jemand ist, irgendwelche unliebsamen Ecken)
- Katzenklo mit Haube (Ist wie ein Dixiklo)
- Klomobbing (kann man wenig gegen machen, außer mehr Klos anbieten und bessere Fluchtwege durch offene Klos)

Das kann sich auch von heute auf morgen plötzlich ändern und eine Katze, die ein Haubenklo benutzt hat, pinkelt plötzlich überall hin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 30.05.2022 8:59]
30.05.2022 8:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Ich habe unseren "rumänischen Flohzirkus", einen ehemaligen Straßenhund, noch gar nicht vorgestellt Vecu lebt schon seit einem halben Jahr bei uns und wird bald 3




Mischling aus "vielem", aufgeweckt, lernwillig und anhänglich. Ein Goldstück und Glücksfall für uns
31.05.2022 9:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
was ein hübscher!
31.05.2022 10:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Hmja, wir gucken uns dann die gemobbten Katzen, von denen eine Stresspinkler geworden ist, mal an. Mal schauen ob die zu uns Vertrauen fassen und wir denen ein ruhigeres, entspannteres Zuhause geben können als sie es jetzt haben.
31.05.2022 21:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Unsere „kleine“ ist jetzt fast 5 Monate.
Seit 2 Wochen eine echte arschloch Hündin!
Alles was sie gelernt hat wird ignoriert.
An der Leine randaliert.
Aus frackigkeit 2 mal in die Wohnung gepinkelt. Auf dem Läufer. Vor der offenen Terrassentür.
31.05.2022 22:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hachja, die Pubertät. Da mussten wir auch durch, bzw. der Hund schlussendlich. Auf einmal frei von der Leine einfach abgehauen und nicht mehr zurückgekommen trotz rufen, da wurde sie dann halt einfach 2-3 Wochen konsequent an der Leine behalten, die Phase ging dann aber auch schnell wieder vorbei peinlich/erstaunt
01.06.2022 6:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Hat jemand von euch Katzenhaltern hier Erfahrungen mit Versicherungen für Katzen? Für Arztkosten und co - können ja bei gewissen Sachen auch schnell mal ausarten. Gibts da irgendwelche die empfehlenswert sind, oder eher welche, wo man "Pfote weg" sagt?
03.06.2022 16:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ich finde solche Versicherungen allgemein eher unsinnig und finde es sinnvoller was auf der hohen Kante zu haben.
03.06.2022 16:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Melusine

Ich finde solche Versicherungen allgemein eher unsinnig und finde es sinnvoller was auf der hohen Kante zu haben.



Mit was für Fixkosten für die Tierchen rechnest Du denn so? Eine "Inspektion" beim TA einmal im Jahr ist ja auch schnell mal an der Grenze zum Dreistelligen - nach oben gehts dann ja flott. Sobald ein Bruch mit Röntgen dazukommt, oder was eitert und länger behandelt wird ist man von dem, was ich bislang von Arbeitskollegen mitbekommen hab, ja fast instant vierstellig. Da wäre eine Absicherung von 15-20¤/Monat ja ok.
Wenn die aber alle dann nix taugen, und nur die teuren für 40¤/Monat sinnvoll zahlen und alles übernehmen, dann isses eher Quark - darum suche ich ja aber nach Erfahrungen, welche eventuell problemlos sind oder welche sich um jede Zahlung drücken wollen.

Hab halt auch keinen Bock auf einmal mit einer 2-3000¤-Rechnung dazustehen, wenn man stattdessen nen Fixbetrag pro Monat einfach investiert und dafür keine Sorgen hat. Der Kater von nem Bekannten frisst quasi alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, der war schon so oft beim Ultraschall dass der sich Haare aufm Bauch langsam auch sparen könnte :P
03.06.2022 17:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Haustierthread II ( Für alle Domestiziert*innen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
blubb  miau  wauw 
Mod-Aktionen:
24.10.2023 15:20:40 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum