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| Zitat von fatal-x
| Zitat von Shooter
Ja, Powermeter steht auch noch auf meiner "will ich haben"-Liste
Aber keine Ahnung welchen und wie und überhaupt.
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Hätte duale pedalbasierte über
favero assioma duo mussten es sein
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Das ist doch wieder Look Keo, oder?
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Und um Faktor 5 über Budget.
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Bzgl. Test puls da kannst 20 min allout test machen und den durchschnittlichen pulswert oder die mittleren 10 min als Wert nutzen.
Prof. Leistungstest sind nur richtig relevant wenn man was über laktat/fettoxi/carb Verbrauch wissen will.
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| Zitat von fatal-x
Bzgl. Test puls da kannst 20 min allout test machen und den durchschnittlichen pulswert oder die mittleren 10 min als Wert nutzen.
Prof. Leistungstest sind nur richtig relevant wenn man was über laktat/fettoxi/carb Verbrauch wissen will.
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OK danke, ja, wie gesagt, das muss kein superdupergenauer Test sein. Ich geh nachher mal ins Studio, da stehen ja auch diverse Ergometer und Zeugs rum, da kann man sicher was machen.
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| Zitat von Shooter
Hmk, muss ich mich wirklich mal schlau machen. Gehen die pedalbasierten auch an "normale" SPD-Pedale?
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Die Pedale werden getauscht. Also das ganze Pedal ist dann das Messgerät. Die gibt es auch als SPD natürlich.
Vorteil ist das eben auf beiden Seiten gemessen wird und nicht wie bei den Kurbel-Messgeräten nur auf einer Seite. Kostet aber eben auch (mehr als) das doppelte im Vergleich zum 4iii.
Ich mach da auch schon länger dran rum, aber bisher konnte ich mich noch nich dazu durchringen die Kohle auszugeben. Dafür fahr ich viel zu wenig. Aber es wäre schon super mehr Daten zu haben... mehr Daten sind ja immer besser, wie wir alle wissen.
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| Zitat von Kane*
mehr Daten sind ja immer besser, wie wir alle wissen.
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Ja, in der Tat.
/ja, nice wäre es schon, aber ich habe mich auch noch nicht soo gross damit beschäftigt. Die 4iiii die fatal angesprochen hat und hier immer mal wieder ein Thema sind gibt es hier in der Schweiz lustigerweise nirgends :/ (oder ich bin zu doof welche zu finden bzw. müsste halt irgendwo im Ausland bestellen)
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 02.08.2021 8:56]
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Hatte mal link gepostet zu deren Discount/ refurb teilen mit Zoll und Versand 220eur aus Canada
Bzgl. Test. Mach das aufm Fahrrad indoor ist der puls gutes stuck höher durch weniger Kühlung.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 02.08.2021 10:34]
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Ja. Was haben wir den für schönes Wetter heute Abend im Hochsommer, wo ich gerade mit dem Rennrad raus will?
Ach. Platzregen.
Wie jeden Tag.
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Is auch nur Wasser!
Ich ignoriere das mittlerweile einfach. Es bleibt einem ja nix anderes mehr übrig.
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| Zitat von Kane*
Es bleibt einem ja nix anderes mehr übrig.
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True, aber es ist und bleibt trotzdem kacke. Alleine die Putzerei jedesmal, denn es ist zwar nur Wasser welches von oben kommt, dafür auch ganz viel Dreck welcher von unten kommt
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Einfach weiterfahren und sich sagen "Alles was Geräusche macht ist noch dran!"
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0 Krank
wenig Wehwehchen, dann läuft das auch gut.
80% von den Vorjahren an Trainingszeit schon im Sack
Performance war letzte Woche auch wieder ganz i.O.
Nur was mach ich jetzt damit
| Einfach weiterfahren und sich sagen "Alles was Geräusche macht ist noch dran!" | |
also wenn es um Kette geht: kein Kettenwachsschmierzeug verwenden
Hab in den Alpen Anfang und Ende richtig Wolkenbruch bzw. Dauerregen gehabt und Kette läuft immernoch smooth/geräuschlos.
Um mich auf den Winter schonmal vorzubereiten:
Hat jemand einen 100mm Vorbau für 1 1/4 Gabeln (Sowas wie Canyon/Giant verbaut) für schmalen Taler über?
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 02.08.2021 19:27]
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Ich hab zum ersten Mal meine Gabel/Steuersatz neu gefettet, die hat… geknirscht. Das hat soweit auch ganz gut geklappt, jetzt knirscht sie nicht mehr und fühlt sich besser an.
Dabei hab ich aber eine Macke an der Gabel entdeckt:
Ich fühle die Macke auch mit den Fingern. Ist die Macke wohl gefährlich? Sie nicht tief und ich frage mich ernsthaft, wo sie her kommt. Der Rest der Gabel hat keine Macken und beim Lenken spüre ich kein Kratzen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 02.08.2021 19:38]
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Gibt es bei Komoot eine Möglichkeit, Verkehrsregeln zu ignorieren? Ich will eine Strecke abstecken, die am Tag der Veranstaltung sowieso für dieselbe abgesperrt wird. Naviki zickt genauso, es lässt mich nicht die eigentlich gewollte Strecke fahren, sondern den quasi parallel verlaufenden Rad-/Fußweg - und verschluckt sich dann an den Wendepunkten.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 02.08.2021 19:44]
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| Zitat von audax
Der Rest der Gabel
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nö, ist ja nichtmal Teil der Gabel, sondern Steuersatzteile.
Falls da irgendwas etwas Widerstand sich zeigt, kannst ja auseinander nehmen und etwas glätten. Oder halt mal neuen Steuersatz mitbestellen.
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Ah, das ist der Gabelkonus, derauf den Steuersatz gepresst wird!
Wahrscheinlich ist mir mir irgendwie, irgendwo, irgendwann mal was in den Steuersatz geraten, hat dort einmal Party gemacht und ihn mir vollgesandet.
Vielen Dank, ich fahre damit erst mal weiter, und wenn er das nächste Mal knirscht, dann tausch ich den ganzen Steuersatz. Dafür geht es dann aber zur Werkstatt, einen neuen Gabelkonus press ich mir nicht drauf
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| Zitat von Shooter
| Zitat von Kane*
Es bleibt einem ja nix anderes mehr übrig.
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True, aber es ist und bleibt trotzdem kacke. Alleine die Putzerei jedesmal, denn es ist zwar nur Wasser welches von oben kommt, dafür auch ganz viel Dreck welcher von unten kommt
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Es ist so.
Hui, jetzt ist mir aber auch echt gut kalt. Der Regen zwischendurch war durchaus unangenehm.
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Weisse Socke
Schwarzer Schuh
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| Zitat von Abso
Gibt es bei Komoot eine Möglichkeit, Verkehrsregeln zu ignorieren? Ich will eine Strecke abstecken, die am Tag der Veranstaltung sowieso für dieselbe abgesperrt wird. Naviki zickt genauso, es lässt mich nicht die eigentlich gewollte Strecke fahren, sondern den quasi parallel verlaufenden Rad-/Fußweg - und verschluckt sich dann an den Wendepunkten.
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Du musst den Haken bei „Wegen folgen“ entfernen, dann nimmt er stumpf die Luftlinie zwischen zwei Punkten. Ist auch ganz praktisch bei Einbahnstraßen und so Kram
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Hm. Scheint zumindest nicht zu funktionieren, wenn man das nachträglich macht. Nachher mal testen.
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Natürlich funktioniert das nicht nachträglich; dann ist die Strecke ja schon berechnet. Abschnittsweise kannst Punkte löschen/neue Zwischenpunkte setzen und dann halt für diesen neuen Bereich das deaktivieren. Aber einfach nachträglich: nope.
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| Zitat von Irdorath
Weisse Socke
Schwarzer Schuh
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Die anderen Farben hätten nicht zum Trikot gepasst.
| Zitat von catch fire
Roter Sonnenbrand
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e: Ich creme mich aber inzwischen fast vor jeder Fahrt ein!
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 02.08.2021 21:17]
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| Zitat von catch fire
Roter Sonnenbrand
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Mal on der brighten Side:
Fahrradfahren hat mich sehr fürs Thema Sonnenschutz sensibilisiert, mittlerweile trag ich welchen auch unabhängig vom Radeln an sonnigen Tagen auf.
/Achso: Schwarze Schuhe, weiße Socken hab ich auch 8-)
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 02.08.2021 21:16]
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Wo wir gerade beim Thema sind:
Gibt es irgend ein Geheimwissen wie man verhindern kann, dass die Oberseite derKnie überproptional schneller braun werden als der Rest der Beine? Es sieht zusammen mit der scharfen Kante der Radlerhosen arg dämlich aus.
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Nackt radeln oder in langen Hosen.
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| Zitat von Parax
Wo wir gerade beim Thema sind:
Gibt es irgend ein Geheimwissen wie man verhindern kann, dass die Oberseite derKnie überproptional schneller braun werden als der Rest der Beine? Es sieht zusammen mit der scharfen Kante der Radlerhosen arg dämlich aus.
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Find Dich einfach damit ab; das wird mit den Jahren eh noch extremer.
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| Zitat von fatal-x
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mm?
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Felix' Körper
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Thema: Fahrrad-Thread |