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Freundin ist heute Ihr erstes Rennen gefahren: 72kn, 760HM, 33er Schnitt. Was meint Ihr was ich mir immer anhören darf wenn wir mal irgendwie ~27km/h am Ende auf der Uhr stehen haben? mimimi zu schnell, das macht keinen Spaß - und jetzt selbst nen 33er Schnitt hinlegen? Pfff ...
Schon krass
Was ich auch interessant finde: Männer Top 10 haben ne Diff von 24s; Frauen Top 10 sind es fast 12 Minuten. Das ist total irre
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| Zitat von shibby
Freundin ist heute Ihr erstes Rennen gefahren: 72kn, 760HM, 33er Schnitt. Was meint Ihr was ich mir immer anhören darf wenn wir mal irgendwie ~27km/h am Ende auf der Uhr stehen haben? mimimi zu schnell, das macht keinen Spaß - und jetzt selbst nen 33er Schnitt hinlegen? Pfff ...
Schon krass
Was ich auch interessant finde: Männer Top 10 haben ne Diff von 24s; Frauen Top 10 sind es fast 12 Minuten. Das ist total irre
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Naja, zu Zweit fahren oder in einer größeren Gruppe mitschwimmen macht schon einen großen Unterschied von der zu leistenden Wattzahl. Wenn die Strecke abgesperrt ist, kann man auch schneller fahren, als im Straßenverkehr.
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| Zitat von shibby
und jetzt selbst nen 33er Schnitt hinlegen? Pfff ...
Schon krass
Was ich auch interessant finde: Männer Top 10 haben ne Diff von 24s; Frauen Top 10 sind es fast 12 Minuten. Das ist total irre
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Jedermannrennen mit gemischte Gruppen?
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| Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^
| Zitat von shibby
Freundin ist heute Ihr erstes Rennen gefahren: 72kn, 760HM, 33er Schnitt. Was meint Ihr was ich mir immer anhören darf wenn wir mal irgendwie ~27km/h am Ende auf der Uhr stehen haben? mimimi zu schnell, das macht keinen Spaß - und jetzt selbst nen 33er Schnitt hinlegen? Pfff ...
Schon krass
Was ich auch interessant finde: Männer Top 10 haben ne Diff von 24s; Frauen Top 10 sind es fast 12 Minuten. Das ist total irre
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Naja, zu Zweit fahren oder in einer größeren Gruppe mitschwimmen macht schon einen großen Unterschied von der zu leistenden Wattzahl. Wenn die Strecke abgesperrt ist, kann man auch schneller fahren, als im Straßenverkehr.
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ALLES AUSREDEN!
Ja, stimmt schon.
| Zitat von fatal-x
| Zitat von shibby
und jetzt selbst nen 33er Schnitt hinlegen? Pfff ...
Schon krass
Was ich auch interessant finde: Männer Top 10 haben ne Diff von 24s; Frauen Top 10 sind es fast 12 Minuten. Das ist total irre
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Jedermannrennen mit gemischte Gruppen?
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Ich glaube sie ist in ner gemischten Gruppe gefahren; gibt aber auch getrennte Gruppen.
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| Zitat von FelixDelay
Oh toll, das Nuroad ist hinsichtlich Verschraubmöglichkeiten für Bleche so dumm, wie ich es in Erinnerung habe. Hinten am (Alu-)Rahmen sind alle üblichen Gewinde vorhanden. Vorne an der Carbongabel: nüscht.
| | ist zZ noch ein ganz neues Ding, nächstes Jahr kommt da mehr!
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Neuer E-Bike Hass: Dicker Papa verbindet Rad vom dicken Kind per Hundeleine mit seinem Bike und ballert an allen ohne Signal vorbei. Kevin-Justin soll ja gleich lernen wie es möglichst rücksichtslos geht.
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Nice:
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Big chainring draft gf
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Moin.
Meine freundin braucht ein Fahrrad für die City, kurze Wege, zum Bahnhof, Supermarkt etc. Unser zweijähriger soll mitfahren können. Ihr altes kettler Damen Rad zerfällt mittlerweile komplett und taugt nicht mehr als kindersitz Träger.
Da das also ne stadtschleuder werden soll, möchte sie nicht mehr als 500 Euro ausgeben.
Gibt es da überhaupt irgendetwas sinnvolles Neues oder sollten wir lieber gleich bei ebay nach Rad und kindersitz gucken?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 12.09.2021 13:23]
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| Zitat von h3llfir3
Moin.
Meine freundin braucht ein Fahrrad für die City, kurze Wege, zum Bahnhof, Supermarkt etc. Unser zweijähriger soll mitfahren können. Ihr altes kettler Damen Rad zerfällt mittlerweile komplett und taugt nicht mehr als kindersitz Träger.
Da das also ne stadtschleuder werden soll, möchte sie nicht mehr als 500 Euro ausgeben.
Gibt es da überhaupt irgendetwas sinnvolles Neues oder sollten wir lieber gleich bei ebay nach Rad und kindersitz gucken?
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würde erstmal gebraucht schauen, für 400-500¤ bekommt guten gebrauchte Sachen
Wenn du plz verrätest, dann können wir auch mitschauen.
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Wir wohnen in 81241. Da sollte auf ebay einiges gehen
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Heute das erste Mal leichte Panik aufm Rad gehabt.
Bin hier n recht steilen Berg runter, will bremsen, und merke dass beide Bremsen vorne und hinten nicht wirklich greifen und ich nur minimal langsamer werde.
Mit beiden Bremsgriffen am Anschlag und vollem Fußeinsatz bin ich dann doch nach 100m zum Stehen gekommen. Zum Glück ist mir nichts entgegen gekommen, da hätte ich wohl echt ne Notlandung in nem BUsch machen müssen.
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| Zitat von Parax
Heute das erste Mal leichte Panik aufm Rad gehabt.
Bin hier n recht steilen Berg runter, will bremsen, und merke dass beide Bremsen vorne und hinten nicht wirklich greifen und ich nur minimal langsamer werde.
Mit beiden Bremsgriffen am Anschlag und vollem Fußeinsatz bin ich dann doch nach 100m zum Stehen gekommen. Zum Glück ist mir nichts entgegen gekommen, da hätte ich wohl echt ne Notlandung in nem BUsch machen müssen.
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Woran hattet jelegen?
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Fracht man sich immer ...
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billo brembsbeläge? oder verölt?
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| Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^
Woran hattet jelegen?
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Hab die Bremszüge ordentlich nachgezogen, das hat geholfen.
Muss hier dann später mal zu Hause schauen dass ich die direkt so etwas strammer ziehe bzw. die Bremsklötze etwas enger stellen.
| Zitat von Feelgood Managerin
billo brembsbeläge? oder verölt?
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Hab die eigentlich danach noch mal ordentlich "angebremst", da dürfte sowohl auf der Scheibe als auch auf den Backen nicht mehr was sein. Sind noch die Standard die beim Kauf vor nem halben Jahr dabei waren (TRP Spyre MD-C610C
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 12.09.2021 14:28]
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Parax in der Massephase halten eh keine Bremsen mehr!
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(Und gut zu hören, dass alles glimpflich ausgegangen ist. Muss schon ein sehr unangenehmes Gefühl sein)
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Ich schraube ja eher wenig am Rad, von Wartung und Austausch von Verschleißteilen abgesehen. Mein Rad hat ne 105er Gruppe mit ner 11-34er Kassette.
Auf richtigen Steigungen gehen mir da recht schnell die Gänge aus - da beäuge ich natürlich mit Neid die 11-42 Kassette der GRX800 Gruppe.
Kriege ich die Kassette irgendwie mit dem Rest der 105er Gruppe verheiratet, oder wäre da ein Upgrade auf die ganze Gruppe ratsam?
Von dem was ich lese is die Kassette auf 1x11 ausgelegt - ich nehme an das is der limitierende Faktor?
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Merci. Hier gibt's so viel, dass wir heute direkt das erste angesehen haben. Mal sehen was noch so kommt.
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| Zitat von Kane*
Kriege ich die Kassette irgendwie mit dem Rest der 105er Gruppe verheiratet, oder wäre da ein Upgrade auf die ganze Gruppe ratsam?
Von dem was ich lese is die Kassette auf 1x11 ausgelegt - ich nehme an das is der limitierende Faktor?
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Das Schaltwerk muss das auch können. Müsste wahrscheinlich auch von der GRX kommen.
Welche Kurbel hast du vorne? Bist du schon auf Kompakt unterwegs?
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| Zitat von h3llfir3
Moin.
Meine freundin braucht ein Fahrrad für die City, kurze Wege, zum Bahnhof, Supermarkt etc. Unser zweijähriger soll mitfahren können. Ihr altes kettler Damen Rad zerfällt mittlerweile komplett und taugt nicht mehr als kindersitz Träger.
Da das also ne stadtschleuder werden soll, möchte sie nicht mehr als 500 Euro ausgeben.
Gibt es da überhaupt irgendetwas sinnvolles Neues oder sollten wir lieber gleich bei ebay nach Rad und kindersitz gucken?
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Ich hab hier noch ein altes Cube Trekking Rad, das ich eigentlich nicht brauche.
/Wtforum
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[Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert; zum letzten Mal von schleudertrauma am 12.09.2021 20:00]
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Ich glaub schon? Die 105 R7000 gibt‘s doch nur noch kompakt, oder?
Also Schaltwerk muss auch getauscht werden das is klar, aber das kostet ja nich die Welt. Ich würde nur die Bremsen und die STIs behalten wollen.. naja und den Umwerfer vorne.
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Du könntest hinten mit Wolftooth Roadlink sehr wahrscheinlich auch eine 11-40-Kassette mit dem Schaltwerk betreiben.
Alternativ vorne eine andere Kurbel mit kleineren Kettenblättern verbauen. Die 105-Kurbel dürfte nichts kleineres als 34 packen.
Könnte man ne GRX600 mit 46/30 nehmen. Mit etwas Glück funktioniert die auch noch mit dem 105-Umwerfer (GRX hat etwas weiter außen liegende Kettenlinie).
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| Zitat von Kane*
Ich schraube ja eher wenig am Rad, von Wartung und Austausch von Verschleißteilen abgesehen. Mein Rad hat ne 105er Gruppe mit ner 11-34er Kassette.
Auf richtigen Steigungen gehen mir da recht schnell die Gänge aus - da beäuge ich natürlich mit Neid die 11-42 Kassette der GRX800 Gruppe.
Kriege ich die Kassette irgendwie mit dem Rest der 105er Gruppe verheiratet, oder wäre da ein Upgrade auf die ganze Gruppe ratsam?
Von dem was ich lese is die Kassette auf 1x11 ausgelegt - ich nehme an das is der limitierende Faktor?
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Welche Kurbel? Falls möglich, runter auf Kompaktkurbel.
105er 7000 bietet: 53-39, 52-36, and 50-34T
| Zitat von shibby
Freundin ist heute Ihr erstes Rennen gefahren: 72kn, 760HM, 33er Schnitt. Was meint Ihr was ich mir immer anhören darf wenn wir mal irgendwie ~27km/h am Ende auf der Uhr stehen haben? mimimi zu schnell, das macht keinen Spaß - und jetzt selbst nen 33er Schnitt hinlegen? Pfff ...
Schon krass
Was ich auch interessant finde: Männer Top 10 haben ne Diff von 24s; Frauen Top 10 sind es fast 12 Minuten. Das ist total irre
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Ehrgeiz. Ist fein so
Dazu passend möchte mein Verein ein kleines, internes Zeitfahren am Samstag durchführen. Der verletzte Hoschi soll wohl die Zeiten nehmen, Startinterval wohl 60 Sekunden. Wie kann ich die Zeit sinnvoll messen?
Einmal am Anfang starten und jedem Fahrer in der Startreihenfolgr jeweils 60 wieder gutschreiben? Oder extra Uhr für jeden Teilnehmer? Gibt es da vielleicht eine App für? Zeitmessung per NFC ist leider außerhalb unserer Möglichkeiten - oder gibt es da was für den kleinen Amateurbereich?
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 12.09.2021 21:07]
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| Einmal am Anfang starten und jedem Fahrer in der Startreihenfolgr jeweils 60 wieder gutschreiben? | | Der Abstand wird ja nicht jedesmal exakt 60s sein, sondern nur ungefähr?
Also musst Du zumindest die Startzeit notieren.
Auch darauf achten falls sich Radler überholen.
Würde die "Runden"funktion einer Stopuhr benutzen.
Immer wenn einer losfährt oder ankommt, draufdrücken, notieren:
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Code: |
Zeit Kommentar
0:00 #1 los
0:57 #2 los
1:12 #3 los
5:30 #2 Ziel
6:20 #1 Ziel
6:08 #3 Ziel
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Ergebnis:
Fahrer 1: 6:20 - 00:00 = 6min 20s
Fahrer 2: 0:57 - 5:30 = 4min 33s
Fahrer 3: 6:08 - 1:12 = 4min 56s
Das geht auch wenn Start & Ziel nicht am gleichen Ort sind, ein zweiter Helfer muss dann eben ebenfalls Zeiten notieren. (Uhren gleichzeitig starten über Telefon)
Stoppuhr-App hat jedes Handy im Wecker oder diverse Webseiten. Zeiten ausrechnen mit Excel oder so.
Bei vielen Teilnehmern auf kurzer Strecke könnte es passieren dass man Start und Ziel gleichzeitig im Auge behalten muss. Da wäre dann ein zweiter Uhrensohn nützlich.
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| Zitat von hoschi
Einmal am Anfang starten und jedem Fahrer in der Startreihenfolgr jeweils 60 wieder gutschreiben?
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So machen wir es im Training. Wenn du immer die naechsten 2-3 Fahrer schon eingeklickt am Start hast (irgendein Gelaender oder so zum Festhalten daneben), gibt das eigentlich keine Probleme mit verpassten Starts.
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Filmen, mit Timestamp.
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Gopro für jeden Teilnehmer?
Dann kann man auch leicht Windschattenfahren aufdecken.
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| Zitat von Abso
Filmen, mit Timestamp.
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Die Idee ist gar nicht so dumm
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Thema: Fahrrad-Thread |