Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 32 ( Arbeit hat man lieber keine )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von RageQuit

Wie viel Restaurants hast du bei Lieferando / Uber Eats / Wolt? Das sollte die Maßeinheit sein.



Zwei Breites Grinsen

Aber ich bestell schon seit Jahren kein Essen mehr weil selberkochen besser schmeckt, günstiger ist und schneller geht als auf die Lieferung zu warten.
Selbstgemachtes Pesto aus Sachen aus dem Garten dauert 10min, in denen die Nudeln gar sind, Abwasch macht die Maschine Augenzwinkern
09.09.2021 11:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Die Cafés und Restaurants in unmittelbarer Nähe würde ich vermutlich am meisten vermissen. Das ist für mich schon ein erheblicher Faktor bei der Lebensqualität in der Stadt.
09.09.2021 11:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von M'Buse

Die Cafés und Restaurants in unmittelbarer Nähe würde ich vermutlich am meisten vermissen. Das ist für mich schon ein erheblicher Faktor bei der Lebensqualität in der Stadt.

MadMax kocht zuhause eh viel besser und die meisten Restaurants sind dreckig und überteuert. Lohnt mehr aufn land bei günstigeren Preisen selbst zu kaufen.
09.09.2021 11:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ist halt eher was für die dummen Hipster, die in ihren kleinen Stadtwohnungen hocken und tatsächlich noch ins Büro fahren.
09.09.2021 11:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Das Argument GEGEN Lieferdienste ist natürlich das selbstgemachte Pesto mit hausgemachten Olivenöl. Mata halt...

Ich würde die gastronomische Auswahl vor der Haustür bzw hier in der Stadt auch extrem vermissen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 09.09.2021 11:37]
09.09.2021 11:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich bin wahrscheinlich der Einzige der örtlich so gebunden und eingebunden ist dass ein Ortswechsel nicht so einfach in Frage kommt Mata halt...
09.09.2021 11:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Selbstgemachtes Essen geht am schnellsten, wenn man die Vorbereitungszeit nicht mitzählt. Da kommt kein Lieferdienst mit. Maxmax am madmaxxen
09.09.2021 11:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
"Selbstgemacht schmeckt besser

[MEME]

Macht Nudeln mit Pesto
09.09.2021 11:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Besser als Pizza Blitz und Schnitzeldragon in Arschderheideloh garantiert.
09.09.2021 11:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von M`Buse

Die Cafés und Restaurants in unmittelbarer Nähe würde ich vermutlich am meisten vermissen. Das ist für mich schon ein erheblicher Faktor bei der Lebensqualität in der Stadt.


Mit nem 60h-Job, Frau, zwei Blagen und Haus hab ich weder Geld noch Zeit um dauernd essen zu gehen. Und nen Tisch bei Delta, Lesser Panda oder Tarantella muss ich eh reservieren, da kann ich dann auch eben hinfahren.

Alles in allem: pOt-Probleme.
Zur Einordnung:

1. pOt-Probleme
2. ...
3. ...
4. first world problems
09.09.2021 12:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Nennt mich da komisch, aber ich mag tatsächlich nicht gerne essen gehen. Und wenn doch, dann lieber in ein wirklich gutes Restaurant, was aber dann schnell teuer wird und dementsprechend selten passiert.
Ich war es so gewohnt jeden Mittag mit den Kollegen irgendwo hinzugehen, dass ich auf diese typischen semi-günstigen Pasta, Pizza, Kebap, Salat und co Buden keinen Bock mehr hab. So richtig keinen. Dazu der Kostenfaktor, warum soll ich mittags für 8-10¤ (inkl. Getränk) mir irgendwas semi-tolles reinpfeifen, wenn ich mir auch daheim dann abends lieber was leckeres selbst machen kann?

Zudem wohnt hier in der Nachbarschaft jemand aus Italien, der hauptberuflich eben Gerichte aus seiner Heimat fabriziert - normalerweise mobil, aber ab und an macht er was daheim, und man kann was abbekommen. Und das ist ein anderes Level, Mamma Mia!

Ich hab das mit dem Selberkochen halt irgendwann angefangen, und es macht mir richtig Spaß Davon ab sind Lieferdienste alleine wegen der Bedingungen für die Restaurants kacke, da inzwischen ja eh fast alles Lieferando gehört, und die sowohl die Auslieferer als auch die Restaurants knechten (inklusiv Fake-Webseites, über die man scheinbar bei den Restaurants direkt bestellt, das Ganze aber über Lieferando umgeleitet wird) sehe ich es nicht ein, den Drecksärschen irgedneinen Cent hinterherzuwerfen.

Ich möchte lieber in einem Restaurant essen wo das Geld auch komplett beim Restaurant ankommt, und wo ich z.B. ne vernünftige Fleischqualität bekomme. In Saarbrücken kenn ich ein Asia-Restaurant (was trotz beschwerden noch offen ist) wo man in die Küche gucken kann und dort sieht wie größere Reismengen, teils mit Sauce, von Kundentellern die zurückkommen in einen großen Topf gekratzt werden und daraus der Bratreis für die nächsten Kunden gemacht wird. Wi-der-lich.

Und für einmal im Monat oder alle zwei Monate mit Genuss essen gehen ist es für mich halt kein Argument in der Nähe von Restaurants zu wohnen.
Ich gebe allerdings gerne viel Geld für gute Qualität für meine Kochzutaten aus, z.B. bei Fleisch. Da kostet das Kilo dann halt das Vierfache von irgendwelchem Massen-Mastscheiss, aber schmeckt eindeutig besser, schnurrt nicht in der Pfanne zusammen weils nur mit Wasser gestreckt wurde, und hinterlässt einfach auch ein besseres Gefühl beim Konsum.

Darf aber gern jeder halten wie er will. Und ja, ab und an sitz ich auch mal in nem abgeschrammelten Laden und bestell mir nen Burger oder ne Pasta, das liegt dann aber eher daran dass ich mich da mit Leuten treffe und wir ne lustige Runde haben, als dass ich gezielt dahingehe um dort zu essen. Hoffe nach Covid wird unsere eine Runde wiederbelebt, wo wir uns jeden 2. Monat in ner anderen Ecke und neuen Location getroffen haben um die auszuprobieren.
09.09.2021 12:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Fragment

"Selbstgemacht schmeckt besser

[MEME]

Macht Nudeln mit Pesto



Mal Pesto selbstgemacht? So aus frischem Zitronenbasilikum aus dem Garten, paar Pinienkerne dazu oder Cashews, mit weiteren Kräutern und nem guten Olivenöl?
Da kannst die 2-Euro-Barilla-Gläser aber gegen einfach direkt in die Tonne kloppen. Klar, als Fast-Food für daheim wenn man null Bock auf garnix hat oder krank ist taugen die auch. Aber geschmacklich sind das Welten.
09.09.2021 12:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Ja ok. Für dich ist Landleben perfekt. Stadt wohnen ist Geld Verschwendung. JUST SAYING.
09.09.2021 12:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
surprise, verschiedene menschen mögen verschiedene Dinge.

ich mag übrigens Bärlauchpesto. Nur aufpassen, dass man keine Herbstzeitlosen oder Maiglöckchen mitsammelt.
09.09.2021 12:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von Nikkl

 
Zitat von M`Buse

Die Cafés und Restaurants in unmittelbarer Nähe würde ich vermutlich am meisten vermissen. Das ist für mich schon ein erheblicher Faktor bei der Lebensqualität in der Stadt.


Mit nem 60h-Job, Frau, zwei Blagen und Haus hab ich weder Geld noch Zeit um dauernd essen zu gehen. Und nen Tisch bei Delta, Lesser Panda oder Tarantella muss ich eh reservieren, da kann ich dann auch eben hinfahren.

Alles in allem: pOt-Probleme.
Zur Einordnung:

1. pOt-Probleme
2. ...
3. ...
4. first world problems



Als DINK der in einem tollen Viertel in einer günstigen Wohnung wohnt und drölfzig Restaurants in fußläufiger Entfernung hat, kann ich diese Probleme nicht nachvollziehen.
Ah und in letzter Zeit arbeite ich auch wieder eher weniger als 40h.
09.09.2021 12:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Fragment

"Selbstgemacht schmeckt besser

[MEME]

Macht Nudeln mit Pesto



Mal Pesto selbstgemacht?



Ja habe ich.
09.09.2021 12:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
MadMax, du wiederholst dich in so vielen threads: Du musst vor uns nicht rechtfertigen, dass du nicht in der Stadt leben willst.
09.09.2021 12:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Nikkl

60h-Job


Wtf man.
09.09.2021 12:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
...
 
Zitat von Nikkl

 
Zitat von M`Buse

Die Cafés und Restaurants in unmittelbarer Nähe würde ich vermutlich am meisten vermissen. Das ist für mich schon ein erheblicher Faktor bei der Lebensqualität in der Stadt.


Mit nem 60h-Job, Frau, zwei Blagen und Haus hab ich weder Geld noch Zeit um dauernd essen zu gehen.



Gerade weil ich viel arbeite und daheim noch ein Kind die volle Aufmerksamkeit will, bestellen wir viel essen oder holen selbst ab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 09.09.2021 12:18]
09.09.2021 12:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ich gaub MadMax hat 80kg handgestreichelte Bio Buyer'sRemorse in der Tiefkuehltruhe.
09.09.2021 12:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Oli

MadMax, du wiederholst dich in so vielen threads: Du musst vor uns nicht rechtfertigen, dass du nicht in der Stadt leben willst.



Ich würde gerne wissen, was er von Home Office hält.
09.09.2021 12:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Madmax mit seinen Geschichten ausm Paulanergarten Breites Grinsen

 
und dort sieht wie größere Reismengen, teils mit Sauce, von Kundentellern die zurückkommen in einen großen Topf gekratzt werden und daraus der Bratreis für die nächsten Kunden gemacht wird. Wi-der-lich.




Und es wird von Geschichte zu Geschichte immer abgedrehter.
09.09.2021 12:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von M'Buse

 
Zitat von Oli

MadMax, du wiederholst dich in so vielen threads: Du musst vor uns nicht rechtfertigen, dass du nicht in der Stadt leben willst.



Ich würde gerne wissen, was er von Home Office hält.



...oder welches das perfekte Alltagsauto ist peinlich/erstaunt
09.09.2021 12:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Oli

MadMax, du wiederholst dich in so vielen threads: Du musst vor uns nicht rechtfertigen, dass du nicht in der Stadt leben willst.



Ne, aber hier kommen direkt immer haufenweise Kommemtare hinterher als ob das total unmöglich wäre und es komplett ausgeschlossen ist, dass es Leute gibt, die das eben nicht wollen oder brauchen.

So totales Unverständnis, wie könne man denn nur ohne Lieferdienste leben?

Ich hab jetzt beides gehabt, über 50 verschiene Lieferdienste in Reichweite vs. fast keiner, und kann halt für mich sagen: geht gut ohne (jetzt mal ohne die moralische Lieferando-Problematik).
Das Erstaunen und die Ungläubigkeit darüber von einigen hier hat für mich immer so einen "es kann nicht sein was nicht sein darf" - Anmuten. So als ob sie nix hören wollen worüber sie noch nie nachgedacht haben.
Ich zerdenke hingegen viele Dinge ohne Ende und brauch dann ewig zum Entscheiden. Heisst aber auch nicht dass alle Entscheidungen dadurch gut werden Breites Grinsen
09.09.2021 12:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von [WHE]MadMax

Ich hab jetzt beides gehabt, über 50 verschiene Lieferdienste in Reichweite vs. fast keiner,



Also kennst du Dorf und Einsiedlerhof?
09.09.2021 12:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
 
Zitat von Icefeldt

Madmax mit seinen Geschichten ausm Paulanergarten Breites Grinsen

 
und dort sieht wie größere Reismengen, teils mit Sauce, von Kundentellern die zurückkommen in einen großen Topf gekratzt werden und daraus der Bratreis für die nächsten Kunden gemacht wird. Wi-der-lich.




Und es wird von Geschichte zu Geschichte immer abgedrehter.



Ist bestimmt der Asialaden der schon mal geschlossen war weil es Hund zu essen gab!

/e: bei Lieferando kann ich bei 140 Restaurants bestellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [P.A.R.K.]TNX am 09.09.2021 12:25]
09.09.2021 12:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Heisst aber, dass du deine Entscheidungen hier immer wieder vor dir selber rechtfertigst, und das dabei hier ins Forum haust. Und du vermittelst dabei leider oft den Eindruck, als ob deine Entscheidung völlig offensichtlich wäre, was recht allgemeingültig wirkt. Dafür kassierste die Kommentare, nicht für dein Landleben an sich. So zumindest mein Eindruck.

/Zwei ZwiPos.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 09.09.2021 12:33]
09.09.2021 12:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Icefeldt

Madmax mit seinen Geschichten ausm Paulanergarten Breites Grinsen

 
und dort sieht wie größere Reismengen, teils mit Sauce, von Kundentellern die zurückkommen in einen großen Topf gekratzt werden und daraus der Bratreis für die nächsten Kunden gemacht wird. Wi-der-lich.




Und es wird von Geschichte zu Geschichte immer abgedrehter.



Nix paulanergarten, live miterlebt, Restaurant gibts noch in ner Seitenstraße vom St. Johanner Markt.
Wenn Du es nicht glaubst: Viel Spaß beim Magen verderben falls Du dort mal isst.
Aber nein, Du glaubst das ja schon aus Prinzip nicht weil ich das geschrieben hab. Käms von Monsieur Mbocuse dann würdest Du an seinen Lippen kleben und den Gastronom zum Teufel wünschen.
09.09.2021 12:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von [P.A.R.K.]TNX


/e: bei Lieferando kann ich bei 140 Restaurants bestellen.



Wird das ein neuer Schwanzvergleich?

210!
09.09.2021 12:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von [WHE]MadMax

Ich hab jetzt beides gehabt, über 50 verschiene Lieferdienste in Reichweite vs. fast keiner,



Also kennst du Dorf und Einsiedlerhof?



Über 50 = aufgehört zu zählen. In Hamburg wars zudem so, dass teilweise bis zu 5 gelistete Läden unter verschiedenem Namen exakt dieselbe Adresse hatten, waren nur Storefronts für denselben Laden um mehr Kunden zu locken.
09.09.2021 12:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 32 ( Arbeit hat man lieber keine )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.10.2021 21:54:55 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum