Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 32 ( Arbeit hat man lieber keine )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von buerostuhl

Kkthxbye ist da wirklich das richtige.

Wenn die sich jetzt schon so geben, wie wird das dann erst wenn du da arbeitest.

Das muss man sich nicht geben.



Dieses "Hier sehen sie, hier macht keiner ÜBerstunden, ich kann ihnen das anhand eines Mitarbeiters in der Zeiterfassung zeigen"

Bruder, deine Bewertung:
"Work-Life-Balance
Gleitzeit für Angestellte wird zwar angeboten, es wird aber nicht gern gesehen, wenn diese beansprucht wird. Hier wird Leistung nur in Überstunden bewertet."
"Arbeitsbedingungen
Überstunden werden gefordert, ist ja klar. Aber geleistete Überstunden im Büro werden nicht vergütet. "

Warum lügst du mich an?



er hat dir im Teams Call Einblick in das Monatsjournal eines Mitarbeiters gegeben?



Das geht halt auch einfach auf keinsten Breites Grinsen
03.09.2021 10:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Vermutlich nicht mal anonymisiert Breites Grinsen

Ab übernachster Woche 6 Bewerbungsgespräche, auf der AG Seite. Wird mein erstes mal, wenn man interne Bewerbungsgespräche außen vor lässt. HR ist dabei aber das wird spannend. Und lauter Leute mit deutlich höheren Abschlüssen und älter als ich. Hässlon
03.09.2021 10:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Einfach so richtig dumme Fragen stellen, so levelst du das playing field!
03.09.2021 10:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von buerostuhl

Kkthxbye ist da wirklich das richtige.

Wenn die sich jetzt schon so geben, wie wird das dann erst wenn du da arbeitest.

Das muss man sich nicht geben.



Dieses "Hier sehen sie, hier macht keiner ÜBerstunden, ich kann ihnen das anhand eines Mitarbeiters in der Zeiterfassung zeigen"

Bruder, deine Bewertung:
"Work-Life-Balance
Gleitzeit für Angestellte wird zwar angeboten, es wird aber nicht gern gesehen, wenn diese beansprucht wird. Hier wird Leistung nur in Überstunden bewertet."
"Arbeitsbedingungen
Überstunden werden gefordert, ist ja klar. Aber geleistete Überstunden im Büro werden nicht vergütet. "

Warum lügst du mich an?



er hat dir im Teams Call Einblick in das Monatsjournal eines Mitarbeiters gegeben?



Das geht halt auch einfach auf keinsten Breites Grinsen



Ja und ja, da haben sich mir schon die Zehennägel zusammen gerollt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 03.09.2021 10:50]
03.09.2021 10:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Abso

Nein, das ist eine völlig normale salvatorische Klausel. Sowas nicht reinzupacken wäre unverantwortlich gegenüber dem Unternehmen.


¤: Also, das heißt ja nur, wenn von §§ 1-12 die § 7 unwirksam ist, bleiben §§ 1-6 und §§ 8-12 trotzdem wirksam. Sonst würde am Ende wegen irgendeines Furzes der ganze Vertrag unwirksam.



Vorhin über Teams gesprochen.
"Jaaaa, wir achten darauf, dass keiner Überstunden macht"
Das sieht deine Kununu Bewertung aber anders Genosse

"Uns ist klar, dass der Passus rechtsungültig ist, aber wir ändern den nicht, sie brauchen uns nicht zu belehren"

KKthxbye


Joa, und jetzt hast du ihn bestätigt.
03.09.2021 10:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Wieso gibst du dir den Stress überhaupt wenn die KUNUNU Bewertung schon so schlecht ist?
03.09.2021 10:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von M`Buse

Dafür redet man doch einfach mit seinen Kollegen, oder?
Ich stimme mich immer ab und der Kollege der mich vertritt weiß Bescheid.




Jo. Nur hilft die beste Abstimmung ja nicht, wenn die Stelle so ausgelegt ist, dass sie keine halbwegs entspannte Vertretung zulässt. Darum gibt's hier in der Regel keine ganztägigen Vertretungen für Überstundenabbau.


Sprich, das Problem ist der Betrieb der komplett am Limit kalkuliert und "Business continuity" einfach mit "mach der andere halt die Arbeit für zwei" übersetzt?



Ja. Vor ein paar Jahren ist mir deswegen der Kragen geplatzt und seitdem wird die Arbeit etwas besser aufgeteilt. Aber im Grunde bleibt der meiste Kram dann doch am direkten Vertreter hängen. Aber jetzt geht man wenigstens nicht mehr am Stock nach zwei Wochen Urlaubsvertretung.

Lag aber auch mit am damaligen Stelleninhaber. Der hat freiwillig viel Arbeit an sich und seine Stelle herangezogen, weil er es geil fand, immer unter Volllast zu arbeiten (O-Ton: "Sonst langweile ich mich"). Ist dann natürlich geil für den Vertreter, wenn er eine Stelle vertritt, die so vollgepackt ist bis unters Dach, dass er quasi nonstop kloppen muss, um den Mist auf der Stelle wegzuschaffen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 03.09.2021 10:59]
03.09.2021 10:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von Smoking44*

Einfach so richtig dumme Fragen stellen, so levelst du das playing field!

Das kann ich gut.
Sind Sie schwanger? Sind Sie krank? Wo kommen Sie her, also ursprünglich?
03.09.2021 11:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von CriMeARiver


"Uns ist klar, dass der Passus rechtsungültig ist, aber wir ändern den nicht, sie brauchen uns nicht zu belehren"

KKthxbye




Ohh wow.
Da hätte ich das Gespräch wirklich beendet.
03.09.2021 12:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Raster

 
Zitat von Smoking44*

Einfach so richtig dumme Fragen stellen, so levelst du das playing field!

Das kann ich gut.
Sind Sie schwanger? Sind Sie krank? Wo kommen Sie her, also ursprünglich?



Wo sehen Sie sich in 5 Jahren? Was sind Ihre größten Schwächen? Wie groß ist Ihr Penis?
03.09.2021 12:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
"Das ist ja alles schön und gut, aber.. Junge, was kannste am Glas?!"
03.09.2021 12:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
"Was ist ihre Lieblings-Belagerungswaffe aus dem Mittelalter und wieso ist es das Trebuchet?"
03.09.2021 12:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Tiefkühlpizza

"Was ist ihre Lieblings-Belagerungswaffe aus dem Mittelalter und wieso ist es das Trebuchet?"



Tribock Sie Huan, das ist immernoch Deutschland hier!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 03.09.2021 13:11]
03.09.2021 13:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Tiefkühlpizza

"Was ist ihre Lieblings-Belagerungswaffe aus dem Mittelalter und wieso ist es das Trebuchet?"



Sorry, bin im Team Balliste. So kommen wir leider nicht zusammen.
03.09.2021 13:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.09.2021 13:57:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Juuuuuunge junge, was ne Art in den Montag zu starten. Bei uns ist wohl gerade Hollywood am drehen, workplace Drama oder so.

Gestern war der erste Arbeitstag nach Urlaub einer guten Kollegin (A, ebenfalls Teamleiterin) von mir und außerdem der Tag, an dem die Kündigung einer anderen Kollegin (B, aber eigentlich unwichtig) verkündet wurde. Außerdem vorletzter Arbeitstag von meiner Lieblingskollegin C traurig

anyway: A wollte nach ihrem Urlaub mal "mit mir reden" - ich dachte erst, da sie sonst immer so ne positive Person ist einfach um smalltalk und nachm urlaub wieder reinkommen, fragen wie so ist, das halt.

Oh boi was i wrong. Sie hat ihren Urlaub über versucht mit unserem Chef mal zu sprechen, wegen der bekannten Probleme (Überarbeit, es kündigen ständig Leute, ein gewisser Teamleiter kann sich quasi jede Entgleisung und Faulheit ohne Konsequenzen leisten), fand aber nicht so wirklich Gehör. Sie hat ihm dann offen gesagt, dass sein Führungsverhalten nicht gut ist und dass sie jetzt zu HR stept und vorläufig kündigt. Danach ist sie zu seinem Chef, was jetzt halt leider der CEO Deutschlands und damit Kontinentaleuropas ist. Der war relativ überrascht, das Thema wäre für ihn total neu (kein Wunder, wenn immer nur happy peppy an dich kommuniziert wird). Ihre Kündigung ist vorläufig, weil sie natürlich bleiben wird wenn sich die Probleme mal lösen würden.

tl;dr: Kollegin hat einen ziemlichen Shitstorm beim CEO gestartet. Ich bin mal gespannt wies weitergeht. Für mich kanns nur gut sein. Ich bin zwar immer noch entschlossen das Unternehmen zu verlassen, aber ich bekomm dann wenigstens zeitweise mal Popcorn. Und außerdem bekommt der Hurensohn hoffentlich sein Fett weg.

/hab schweet Vorstellungsgespräch am Freitag beim ÖD, in zwei Wochen bei nem FMCG Hersteller. Beides klingt ganz gut, bin gespannt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 07.09.2021 7:57]
07.09.2021 7:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Doppelnice. Bitte delivern so lange es noch geht.
07.09.2021 8:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Komm in die Gruppe den ÖD!

Und halte uns bezüglich Drama auf dem Laufendem! Wäre ja interessant, wenn Beschwerden beim HR zu Verbesserungen führen peinlich/erstaunt
07.09.2021 8:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Komm in die Gruppe den ÖD!

Und halte uns bezüglich Drama auf dem Laufendem! Wäre ja interessant, wenn Beschwerden beim HR zu Verbesserungen führen peinlich/erstaunt



werden sie nicht. Aber irgendwann kann man ja einfach den Laden dicht machen, wenn halt keiner mehr da ist. Breites Grinsen
07.09.2021 8:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.09.2021 8:35:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von Sniedelfighter

tl;dr: Kollegin hat einen ziemlichen Shitstorm beim CEO gestartet. Ich bin zwar immer noch entschlossen das Unternehmen zu verlassen, aber ich bekomm dann wenigstens zeitweise mal Popcorn. Und außerdem bekommt der Hurensohn hoffentlich sein Fett weg.



Ich versteh den Hass, kann aber nur jedem raten sich von solchem Drama loszusagen.
Seit ich mir täglich einrede dass der Job nicht meine Erfüllung sein muss sondern hauptsächlich zum Geld verdienen ist, gehts mir echt besser.
Klar, ich jammer ebenso über unfähige Leute (am meisten mich selbst!), rege mich auf wenn ich beim Kunden wieder nen Termin nach hinten verschieben muss und jeder von mir erwartet dass ich zaubern kann, aber am Ende des Tages sind die beiden wichtigsten Kriterien für einen Job erfüllt:
Das vereinbarte Gehalt kommt zum vereinbarten Zeitpunkt auf das vereinbarte Konto und ich komme gesund* und munter nach Hause.

*Spoiler - markieren, um zu lesen:
körperlich klappt das schon sehr gut seit Teppichetage, an der geistigen Resilienz arbeite ich noch
07.09.2021 8:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Real_Futti

Wie kann man denn vorläufig kündigen? Breites Grinsen


Gar nicht.

Androhen kannst dus.
07.09.2021 8:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
missmutig gucken
Hmm, ich könnte eine neue Stelle im Konzern antreten. Zukunftsthema, inkl. Produktentwicklung, dann 14 Gehälter fix, praktisch kein Bonus. Aber in ganz Deutschland gibt es ca. nur 60 Personen, welche in dem Bereich arbeiten.

Zum Start wäre es aber ca. 6,5-11%% schlechter bezahlt als meine jetzige Stelle, welcher allerdings einen 30% Bonus Anteil hat.

Ist wirklich schwer zu entscheiden, 11% weniger (im worst case) ist schon etwas und irgendwie fühlt sich das dadurch als Rückschritt an.
07.09.2021 8:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Sie hat gekündigt, aber das passiert hier alle nas lang, dass Leute kündigen und dann doch bleiben. Fragt mich nicht wies rechtlich aussieht, aber die nummer ist hier nicht neu.
07.09.2021 8:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Heute kündigen, in Ruhe mit befreitem Geist einen neuen Job suchen.
07.09.2021 8:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Wenn dich die Firma gehen lassen möchte kann sie das in den Moment. Aber das scheint ja eher Verhandlungstaktik bei dünner Personaldecke zu sein.
07.09.2021 8:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Komm in die Gruppe den ÖD!

Und halte uns bezüglich Drama auf dem Laufendem! Wäre ja interessant, wenn Beschwerden beim HR zu Verbesserungen führen peinlich/erstaunt



werden sie nicht. Aber irgendwann kann man ja einfach den Laden dicht machen, wenn halt keiner mehr da ist. Breites Grinsen



Ihr habt keinen Betriebsrat, oder?
Was mich halt wundert, dass es nicht zumindest Mal anonyme Mails als erste Aktionen seitens der Mitarbeiter an ChefChef gab um Missstände aufzudecken.
Das klingt nach einem Tyrann, der die Leute leider so gut im Griff hat, dass sich niemand traut was gegen ihn zu unternehmen - selbst nicht im Niedrigrisikobereich?
07.09.2021 8:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Seppl`

Das klingt nach einem Tyrann, der die Leute leider so gut im Griff hat, dass sich niemand traut was gegen ihn zu unternehmen - selbst nicht im Niedrigrisikobereich?



Nein, eher so der typische Menschenfänger. Unser Chef ist halt ein super gechillter Typ, redet gern, verspricht viel, etc. Viele haben sich halt damit abspeisen lassen, ich hab resigniert. Aber gut, die Taktik zerfällt halt irgendwann, wenn man sieht dass einfach nichts passiert. Breites Grinsen

 
Zitat von Nikkl

Heute kündigen, in Ruhe mit befreitem Geist einen neuen Job suchen.



ja, ist ne Möglichkeit. Ich hab nur unfassbar schiss vor Arbeitslosigkeit. Ich war mal drei Monate in ALG1, das war psychisch für mich halt richtig schwierig. Und inzwischen sind die privaten Verpflichtungen mit Freundin und so natürlich gewachsen im Vergleich zu damals. Ich bin halt auch so ein Mensch, der sich schwer von anderen aushalten lassen kann. Und die Vorstellung, dass meine Freundin allein für unseren Lebensunterhalt sorgen muss macht mich schon richtig krank. Da nehm ich lieber diese Scheißsituation noch in Kauf und suche aus dem Job heraus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 07.09.2021 9:04]
07.09.2021 9:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Seppl`

Das klingt nach einem Tyrann, der die Leute leider so gut im Griff hat, dass sich niemand traut was gegen ihn zu unternehmen - selbst nicht im Niedrigrisikobereich?



Nein, eher so der typische Menschenfänger. Unser Chef ist halt ein super gechillter Typ, redet gern, verspricht viel, etc. Viele haben sich halt damit abspeisen lassen, ich hab resigniert. Aber gut, die Taktik zerfällt halt irgendwann, wenn man sieht dass einfach nichts passiert. Breites Grinsen



Wieso kommt mir das bekannt vor?
07.09.2021 9:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von CriMeARiver

Wieso kommt mir das bekannt vor?



Fehlzitat, du meinst wohl den Teil mit "schwer auszuhalten".
07.09.2021 9:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 32 ( Arbeit hat man lieber keine )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.10.2021 21:54:55 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum