Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Revelio! )
« erste « vorherige 1 ... 52 53 54 55 [56] 57 58 59 60 ... 67 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Was genau ist eigentlich mit "reverse engineering the original code" gemeint in diesem konkreten Fall. Reverse engineering würde ja an sich meinen, dass sie die originalen Quellen nicht zur Hand hatten, was unfassbar langwierig wäre. Normell wäre, dass man die alten Quellen hat und an die neuen APIs der neuen Umgebung anpasst.
20.05.2023 8:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Ist wahrscheinlich gar nicht so selten, dass (so alter) Quellcode abhanden kommt. Blizzard hatte das Problem z.B. bei WoW Classic. Gab halt noch nicht immer und überall ordentliche Versionsverwaltung.
20.05.2023 8:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
wow_final_v2(1).cpp
20.05.2023 8:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Jou
Und irgendwann bei der drölften Storage-Migration fällts hinten runter
20.05.2023 9:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
 
Zitat von -=Charon=-

https://www.youtube.com/watch?v=5wAo54DHDY0



Ich dachte zuerst, dass es nicht wert sei, da so viel Zeit zu investieren. Nach einem Drittel des Videos bin ich total investiert. WTF, Mann.
20.05.2023 9:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Bei WoW gab's ja zum Glück MaNGOS & Co., bei denen sie spicken konnten. Da ging's ja auch nicht nur um Code, sondern um item tables, mob placement und whatnot.

Eine wunderbare Ironie des Schicksals. Breites Grinsen
20.05.2023 9:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von -=Charon=-

https://www.youtube.com/watch?v=5wAo54DHDY0



Ich dachte zuerst, dass es nicht wert sei, da so viel Zeit zu investieren. Nach einem Drittel des Videos bin ich total investiert. WTF, Mann.


Jo, gestern kurz vorm schlafen gehen gedacht, jetzt schauste dir noch schnell das Doom Video an ausm Gaming Thread an. Oh, über ne Stunde lang. Naja mal reinschnuppern.

Habs dann komplett angeschaut weils so unglaublich spannend war. Was für ne abgefahrene Map/Mod und das Video fängt es dann auch noch so unglaublich gut ein.
20.05.2023 11:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Ameisenfutter

Ist wahrscheinlich gar nicht so selten, dass (so alter) Quellcode abhanden kommt. Blizzard hatte das Problem z.B. bei WoW Classic. Gab halt noch nicht immer und überall ordentliche Versionsverwaltung.



Capcom hat damals glaube die Hintergründe verloren, deswegen nur hockskalierte Hintergründe im RE Remake für PC.

Oder

https://www.gamespot.com/articles/blade-runner-enhanced-edition-delayed-following-technical-issues/1100-6483682/

Kopf gegen die Wand schlagen
20.05.2023 11:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von AJ Alpha

Reverse engineering würde ja an sich meinen, dass sie die originalen Quellen nicht zur Hand hatten, was unfassbar langwierig wäre.



Korrekt. Ich kenne jetzt bspw. zwei konkrete N64 Beispiele, Super Mario 64 und Ocarina of Time. Da haben Fans tatsächlich den kompilierten MIPS-Assembly-Code genommen, dekompiliert und den resultierenden Kauderwelsch sauber neu geschrieben. Das waren langwierige Prozesse weil sehr viel Trial and Error.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 20.05.2023 12:32]
20.05.2023 12:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Und trotzdem von Nintendo verklagt worden?
20.05.2023 13:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Psyke

Jo, in diesem Fall steht's doch sogar in den Descriptions der verlinkten Videos:

 
System Shock is the faithful remake of the ground-breaking classic from 1994, combining modernized gameplay with all-new HD visuals, updated controls, an overhauled interface and original sounds & music; and once again featuring Terri Brosius, the original voice actor of SHODAN, one of gaming’s most iconic villains.


Und

 
System Shock 2: Enhanced Edition was created with the goal of reverse engineering the original code to port SS2 to the KEX Engine and made available on next-generation consoles for the first time.

Nightdive Studios has also partnered with the systemshock.org community to integrate all the best mods and updates.

All cinematics, textures, characters and weapon models have been updated, and the Co-Op Multiplayer has been overhauled to create a seamless experience.



Da muss man eigentlich nicht massiv irritiert sein.



Naja, aber SS2 sieht...genauso aus wie das SS2 was ich damals schon vor 12 Jahren (oder so) gezockt habe. Inklusive des Fanmade Waffenpakets, der Fanmade Gegner und der upgradet Textures. Nen bischen mehr tät man sich wohl doch wünschen als nur das alte Game in Kex importieren und das ganze dann mit dem ganzen Fanmade Zeug würzen......Sonst kann ich auch weiter das Original mit den ganzen Plugins döddeln.
20.05.2023 13:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von da t0bi

Und trotzdem von Nintendo verklagt worden?



Die Entwickler hinter den Ports bzw. den jeweiligen Source Codes selber nicht, nein. Solange die kein urheberrechtlich geschütztes Material anbieten (zB. Assets wie Texturen, Sounds, Musik, etc.) und deren Code zu 100% aus eigener Hand stammt sind die rechtlich fein raus. Selbst wenn das kompilierte Resultat das selbe sein sollte.

Problematisch wirds wenn man das zusammen mit Assets kompiliert und zum Download anbietet. Das haben ein paar Deppen im Falle des SM64 Ports nämlich getan und die haben auch entsprechend Post von Nintendo bekommen. In dem Fall wurde urheberrechtlich geschütztes Material unerlaubt verteilt.

Die Entwickler des OoT Ports umgehen das Problem in dem sie eine kompilierte Version ohne Assets anbieten und gleichzeitig ein Tool mit dem man die Assets aus seiner legal erworbenen ROM extrahieren und in den Port importieren kann. Also im Grunde ähnlich wie bspw. OpenTTD.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 20.05.2023 13:54]
20.05.2023 13:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Psyke

Da muss man eigentlich nicht massiv irritiert sein.



doch, mir sind die unterschiede durchaus bewusst.
aber es macht halt in meinen augen marketingtechnisch wenig sinn, ein auf moderner technik basierendes remake eines knapp 30 jahre alten spiels rauszuhauen und gleichzeitig dessen 24 jahre alten nachfolger, der 22 jahre alt aussieht.

das passt weder vom timing noch von implizierten erwartungen ("ihr könnts ja, warum nicht auch teil 2?").
20.05.2023 14:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Hast ja recht, da steht dann die Frage im Raum wozu überhaupt "enhancen" wenn das Original mit allen Fanmade mods (was dann kein Bischen schlechter läuft) immer noch funktioniert. Dann kann man sich das Enhancen auch generell sparen wenns am Ende kein Stück besser aussieht.
20.05.2023 14:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Die Enhanced Edition hat jetzt nicht die riesen Verkaufsargumente für Leute mit PC, die das Spiel sowieso bereits besitzen. Aber die Zielgruppe ist eine Andere.

Auf den aktuellen Konsolen gabs das Spiel davor schlicht nicht. Am PC ist es doch auch schön ne Version zu haben bei der man nicht erstmal Mods recherchieren, runterladen und installieren muss. Runterladen und losdaddeln. Fertig.

Atomsk' Kritikpunkt ist aber trotzdem valide. Irgendwie unglücklich gelöst den harten Kontrast so direkt vor Augen zu haben. Nach dem Remake vom Orginal hätte ich wenig Bock 20 Jahre in Vergangenheit zu reisen mit dem Nachfolger. Breites Grinsen
20.05.2023 14:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Für Konsolen? Das Inventory Management war schon vor 24 Jahren....unglücklich...da bekommen die Konsolisten doch nen Nervenzusammenbruch im Inventar rumzuwurschteln wenn die Gegner um sie herum ständig respawnen.....Breites Grinsen
20.05.2023 14:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von Sir Maximillion

 
Zitat von AJ Alpha

Reverse engineering würde ja an sich meinen, dass sie die originalen Quellen nicht zur Hand hatten, was unfassbar langwierig wäre.



Korrekt. Ich kenne jetzt bspw. zwei konkrete N64 Beispiele, Super Mario 64 und Ocarina of Time. Da haben Fans tatsächlich den kompilierten MIPS-Assembly-Code genommen, dekompiliert und den resultierenden Kauderwelsch sauber neu geschrieben. Das waren langwierige Prozesse weil sehr viel Trial and Error.



Junge was eine Hortortätigkeit.
20.05.2023 14:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
20.05.2023 16:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
22.05.2023 12:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Elizaveta Bäm

Habs dann komplett angeschaut weils so unglaublich spannend war. Was für ne abgefahrene Map/Mod und das Video fängt es dann auch noch so unglaublich gut ein.



Hab das auch bei YT reingespült bekommen, check aber den Hype nicht. Empfinde das als völlig zusammenhanglosen, weirden Random-Shit mit ein paar technischen Spielereien die drauf hinweisen dass es jemand gebaut hat der ziemlich Plan hat. Ist wie vor einiger Zeit bei Choo-Choo Charles, war auch komplett seltsam und habsch nicht verstanden.
22.05.2023 13:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Choo-Choo Charles ist einfach ein (simples) Spiel das rund um das Meme gebaut wurde. Glaube der Aufwand war da insgesamt relativ gering, für ein am Ende ganz unterhaltsames Spiel für Zwischendurch.

---

Wo wir bei Supraland Six Inches Under wären.



 
- You don't need to have played other Supraland games before you play this
- The gameplay consists of roughly 55% exploration, 40% solving puzzles and 5% combat.
- The adventure will take between 8-20 hours.
- Has absolutely zero skilltrees
- Hundreds of gags
- 2 funny gags



Aus Interesse angespielt weil's neu im Gamepass war. Schönes kleines SPiel mit Metroidvania Elementen, Rätseln, und kurzweiligem Gameplay. Gefällt mir echt gut.
22.05.2023 14:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Supraland ist sehr gut. Man muss aber immer erwähnen das der Entwickler ein Arschloch ist.
22.05.2023 14:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Supra World ist mittlerweile im Steam Store, das weiss ich als Backer (2019 oder so auf Kickstarter) von Supraland 2.

Sonst gilt was Bregor sagt.

/

SIU ist wieder nett und geht wieder mehr in Richtung Supraland. Crash fand ich doof, das wirft einen mit voller ABsicht 8x in den gleichen Loop rein und jedesmal kann man mehr. Hat im Hauptspiel mehr Spass gemacht wenn man umherlaufen musste, ob man das mittlerweile kann oder nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 22.05.2023 14:14]
22.05.2023 14:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
unglaeubig gucken
Jo, hatte da irgendwie grob was in Erinnerung gehabt über den Dev, PSIram hat nicht enttäuscht.

https://www.psiram.com/de/index.php/David_M%C3%BCnnich
22.05.2023 14:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hatte jemand auch öfter diesen Fehler in Kingdome Come Deliverance?


dxgi_error_device_hung

Mehr steht nicht in der Fehlermeldung die Aufpopt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 22.05.2023 23:57]
22.05.2023 23:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich kenn die Meldung vom Train Sim, wenn ich die Kamera bewege. Dann stockt es kurz, der Gammawert geht auf hell, also Standard des Desktop zurück, Game hängt sich weg und ich seh auffem Desktop die Meldung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 23.05.2023 7:32]
23.05.2023 7:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Irgendwie habe ich seit Release genau gar nichts mehr von Jedi Survivor gehört Breites Grinsen Hats hier wer gespielt? Meinungen? peinlich/erstaunt
23.05.2023 8:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Glaub der Konsens war Finger Weg bis die Ruckler rausgepatched wurden. Scheint immer noch nicht der Fall zu sein, daher würde ich weiter warten...
23.05.2023 8:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
...
Spiels gerade.

Gefällt mir sehr gut so weit. Läuft auch gut.
23.05.2023 8:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von Karachokarl

Glaub der Konsens war Finger Weg bis die Ruckler rausgepatched wurden. Scheint immer noch nicht der Fall zu sein, daher würde ich weiter warten...




ich wollts ja auch durch den gamepass spielen. wenns bei mir jetzt aber schlecht läuft, bekomm ich das geld (15¤!!!) nicht wieder. also warte ich.
23.05.2023 11:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Revelio! )
« erste « vorherige 1 ... 52 53 54 55 [56] 57 58 59 60 ... 67 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.05.2023 20:19:21 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
08.03.2023 10:39:40 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum