Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Hass CCCVIV ( Irgendein Depp mäht immer irgendwo )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Gutholz

Arctic
P-Konto kostet laut google nicht mehr als ein Girokonto.

Und jetzt die Erklaerung:
Von den mir bekannten Offlinebankern sind nur zwei im Rentenalter.
Fuer Onlinebanking braucht es halt Hardware, ist nicht vorhanden. Spielkonsole geht ja nicht.
Einen uralten Laptop mit Pinguin OS kann man umsonst finden aber nur wenn man minimales Interesse hat.
Seit es SMS-TAN (gar nicht? kaum noch?) nicht mehr gibt, braucht es ein Smartphone mit halbwegs neuem Android auf dem die App laueft. Das aktuelle Phone wird aber nicht ersetzt solange es noch fuer Whatsapp und Bluetooth-Boom taugt.
TAN-Generator kostet 20 bis 30¤, mit dem Geld kann man aber auch andere Sachen kaufen bzw muss.
Eingekauft wird im Supermarkt, bezahlt wird bar.
Sparkassenautomat ist umsonst und fußlauefig erreichbar. Wenn kein Geld mehr aus der Wand kommt dann leiht man sich was.
20.05.2023 12:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Joggl²

wenn ich Vor- und Nachname und IBAN benötige,



Vor- und Nachname sind seit 2014 mit Einführung der SEPA Überweisung (also seitdem es die IBAN gibt) irrelevant.
20.05.2023 12:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ein Abgleich der Namen ist nicht mehr vorgeschrieben bei SEPA. Ich denke ein einzelner, zutreffender Namensteil ist sinnvoll, sonst wird es schwierig mit der Zuordnung. Bei Ueberweisungen mit schriftlichen Verfahren (mit Ueberweisungstraeger) ist der Abgleich meines Wissens dagegen Pflicht, ich erinnere mich jedenfalls so, obwohl ich keine Beleg mehr dafuer finde. Die Institute koennen die Namen trotzdem abgleichen, wenn sie es moechten.

~ Stand 2010

 
Zitat von monischnucki

Deswegen wundert mich immer wieder wie ein si simples System wie Giropay ne deutsche Entwicklung sein kann. Klar, die Krücke wird seit Release nicht gepflegt, aber war eben mal ein einfaches gut funktionierendes System ohne Bloat, was genau das gemacht hat, was es sollte. Wid die Corona Warn App, sowas was sonst nie aus DE kommt.
Giropay hat bestimmt ein Praktikant entwickelt. In der Mittagspause, auf ner Serviette.



Giropay scheint tatsaechlich zu funktionieren. Also bei mir.

Aber? Es verstoest gegen den Grundsatz nicht auf Links zu Klicken die einen Anwender irgendwohin weiterleiten sollen. Und der Grundsatz ist fuer sich genommen richtig und die Banken haben das - gerade wegen "Sofortueberweisung" und Konsorten den Kunden auch so beigebracht. Prinzipbedingt muss man bei einer "Pull-Transaktion" oder "Push" mit direkter Bestaetigung die Daten aber direkt abfragen oder mit einer Weiterleitung arbeiten, was ja bei allen anderen Zahlungsmethoden auch so gemacht wird.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 20.05.2023 13:00]
20.05.2023 12:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
*ahem*

Die Behauptung, dass Giropay seit Release nicht gepflegt wird, kann ich so nicht stehenlassen. Das absolute Gegenteil ist der Fall. Ich kenne persönlich die Leute, die seit Jahren mit für das System verantwortlich sind, und kann daher mit Fug und Recht sagen, dass sich da sehr wohl drum gekümmert wird. Tatsächlich bin ich selbst was das System angeht in Teilen dran beteiligt.

Giropay kommt ursprünglich von der StarFinanz. Macher von Starmoney, den Sparkassen-Apps, Sfirm usw... (und ja, damals auch StarOffice - wer sich noch dran erinnert - das war aber eher n kurzer Versuch der Diversifikation

Da waren auch noch modernere Sachen in der Pipeline - schaut mal nach Yomo. Problem ist halt das Sparkassen-Umfeld - wo Du bei der deutschen Bank z.B. für eine einzige Bank entwickelst (na gut, inzwischen zwei - die Postbank ist inzwischen Teil der deutschen Bank), da hast Du bei den Sparkassen hunderte Filialen, die teils alle eigene Richtlinien und Verträge haben, und selber wählen können, ob sie an irgendwas teilnehmen oder nicht.
Machst Du also ne neue Bezahl-App, dann kann jede einzeln sagen: Ja, unterstütz ich - oder eben nicht.
Machst Du ne App, wo Du ein Konto einrichten kannst, so kannst Du Dir als Kunde eben aussuchen, bei welcher Sparkasse Du das machen willst. Da jede Sparkasse andere Konditionen selbst für normale Girokonten hat kann das dazu führen, dass aufeinmal die Sparkasse Hintertupfingen, die nur 120 Kunden in Person hat, 5000 Online-Kunden bekommt, weil sie eben coole Konditionen bietet und zum Geheimtip bei App-Nutzern wird.

Genosschenschaftsbanken (Volksbanken) sind da übrigens nicht viel besser. Gibt auch da noch hunderte unabhängiger Institute.
20.05.2023 13:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Bei den Sparkassen ist das - soweit ich weiss - aufgespalten in Basisfeatures die alle Sparkassen bei der FI bekommen und dann kann man optionale Features zukaufen. Oder selbst zusaetzliche Features in Auftrag geben, wobei man irgendwie finanziell entlastet wird, wenn (spaeter) andere Institute aufspringen.

Als Kunde merkt man es dann, wenn die Sparkasse Ulm den Kontostand am Geldautomat anzeigt. Die Sparkasse Neu-Ulm nicht. Und in Muenchen kann man sich gleich im Onlinebanking die Edelmetalle aus dem Onlinebanking bestellen. Goldgepresstes Latinum...

Bei der Deutschen Bank sieht man dann wiederrum, wie man es mit einem einzelnen Institut macht. Also, wie man es nicht machen sollte?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 20.05.2023 13:17]
20.05.2023 13:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
 
Zitat von [WHE]MadMax

Die Behauptung, dass Giropay seit Release nicht gepflegt wird, kann ich so nicht stehenlassen. Das absolute Gegenteil ist der Fall.



Tja, das macht es dann halt noch trauriger/schlimmer.
20.05.2023 15:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
https://arstechnica.com/information-technology/2023/05/critics-say-googles-new-zip-and-mov-domains-will-be-a-boon-to-scammers/

wasdemfick?

Ich schreib mal die mail an die relevanten stellen beide Domains KOMPLETT zu sperren.

was ein murks ey....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 20.05.2023 17:39]
20.05.2023 16:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [WHE]MadMax

Die Behauptung, dass Giropay seit Release nicht gepflegt wird, kann ich so nicht stehenlassen. Das absolute Gegenteil ist der Fall.



Tja, das macht es dann halt noch trauriger/schlimmer.



Was macht das schlimmer?

Das Produkt funktioniert. Es wird nur keine Zeit für unnützes Blingbling investiert (zahlt keiner), sondern für die Sicherheit und Verfügbarkeit hinter den Kulissen.
20.05.2023 20:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Der Zug ist abgefahren, Paypal sollte das Ziel sein.
20.05.2023 20:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von monischnucki

Der Zug ist abgefahren, Paypal sollte das Ziel sein.



Wieso muss da ein drittes Unternehmen dazwischen?
20.05.2023 20:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
20.05.2023 20:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slou

Arctic
Eine Freundin einer Freundin ist vorgestern einer versuchten Vergewaltigung entgangen.
Sie war gegen 1 Uhr auf dem Weg nach Hause von einer Party. Der Typ hat sie in der S-Bahn schon angestarrt und ist dann mit umgestiegen in ihre Tram.
Sie hat, weil sie sich schon unwohl fühlte, eine Freundin die ihr gegenüber wohnt angerufen. Die Freundin hat sie eingeladen zu ihr zu kommen, hat sie abgelehnt, weil müde, direkt an ihrer Haustür, alles ok, ist jetzt safe.
Sie haben das Telefonat beendet und in den Moment wo sie die Türe aufgesperrt hat, kam der Typ aus dem Hinterhalt, hat ihr ins Gesicht geschlagen, reingestoßen, den Mund zugehalten, sie soll die Fresse halten. Sie hat geschrien und sich gewehrt. Die Freundin von gegenüber hat das glücklicherweise gehört und ist rüber, auch jemand aus ihrem Haus. Der Typ ist aber abgehauen.
Sie ist davongekommen mit einem angebrochenen Kiefer und einigen lockeren Zähnen.

Extra ärgerlich: sie musste der Kripo hinterher telefonieren, dass die die Video Aufnahmen aus den Öffis sichern, die nach 24h gelöscht würden. Ob das passiert ist wissen wir noch nicht.

Ich bin so wütend und traurig!

Ich poste das hier auch, um awareness zu schaffen.
Seid laut! Niemals leise! Wehrt euch! Schreit! Das schreckt viele schon ab.
Und Leute, die ihr was mitbekommt, fragt lieber einmal zuviel nach, als nichts zu tun!
20.05.2023 20:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [WHE]MadMax

Die Behauptung, dass Giropay seit Release nicht gepflegt wird, kann ich so nicht stehenlassen. Das absolute Gegenteil ist der Fall.



Tja, das macht es dann halt noch trauriger/schlimmer.


Also bei mir funktioneirt Giropay absolut problemlos. Ich benutze das gerne und häufig bei Onlinezahlungen. Was genau ist denn dein Problem damit?
20.05.2023 20:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von slou

Eine Freundin einer Freundin ist vorgestern einer versuchten Vergewaltigung entgangen.



wtf man, ich hoffe deiner Freundin geht es den Umstaenden entsprechend ok und sie hat den Support, den sie braucht.
Was ein massives Arschloch, fuck.
20.05.2023 20:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slou

Arctic
 
Zitat von blue

 
Zitat von slou

Eine Freundin einer Freundin ist vorgestern einer versuchten Vergewaltigung entgangen.



wtf man, ich hoffe deiner Freundin geht es den Umstaenden entsprechend ok und sie hat den Support, den sie braucht.
Was ein massives Arschloch, fuck.



Ich kenne die Frau nicht persönlich. Aber der Support ist wohl glücklicherweise vorhanden.
20.05.2023 20:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von blue

 
Zitat von slou

Eine Freundin einer Freundin ist vorgestern einer versuchten Vergewaltigung entgangen.



wtf man, ich hoffe deiner Freundin geht es den Umstaenden entsprechend ok und sie hat den Support, den sie braucht.
Was ein massives Arschloch, fuck.



Dies, ey. Scheisse, wtf
20.05.2023 20:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Arawn

Für Online Banking ausschließlich Desktop PC und kein Mäusekino, fürs bezahlen unterwegs einfach GooglePay + Paypal. Ezpz.



Mäusekino? Aller wat? Breites Grinsen


Ok der Begriff ist ein wenig Boomeresk aber ich empfinde es tatsächlich so. Warum soll ich mich mit irgendwelchen schlecht für Smartphone optimierten Seiten rumschlagen auf so einem Minibildschirm? Als Nerd häng ich eh andauernd am Desktop rum, da kann ich easy alle paar Tage die Finanzen schön übersichtlich checken. Die Situation das ich irgendwo mobil eine Überweisung tätigen muss ist tatsächlich nicht existent, entweder hat alles eine Einzugsermächtigung und bei diversen Pizzaorgien hat eh jeder Paypal, ezpz. Handy ist für News lesen, Memes kuratieren und diverse Messenger. Ab und zu wird sogar mal telefoniert. Das wars aber auch.
20.05.2023 22:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
QR-Code Überweisung beste!
20.05.2023 22:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von slou

Ich bin so wütend und traurig!


This.
Tut mir leid und alles Gute, soweit man das sagen kann traurig
21.05.2023 2:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Sniedelfighter

Bevor Penicillin erfunden wurde haben die Leute auch überlebt, also manche

Die ausreden wieso man boomerig unterwegs ist werden einfach nicht klüger.



Woher kommt eigentlich dieser Zwang das möglichst modern zu machen. Geht es euch da irgendwie besser?
Uuuuh er macht kein Onlinebanking, steinigt ihn.
Pillepalle Kommt alle mal von dem hohen Ross runter.



Lol, Onlinebanking gibt es seit wann, 20 Jahren? "ZwAnG, aLlEs MoDeRn Zu MaChEn"

Peak deutsch.
21.05.2023 9:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Gutholz

Eingekauft wird im Supermarkt, bezahlt wird bar.



Das ist übrigens ein Teil des Problems
#Futti
21.05.2023 9:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Bitte beachten
Richtig.
Einfach Bezahlung komplett abschaffen!

MfM!
21.05.2023 10:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
21.05.2023 10:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slou

Arctic
Danke für eure Anteilnahme und Aufmerksamkeit.
Die Geschichte hat mich nochmal mehr mitgenommen als ich erwartet hatte und entsprechend schlecht habe ich geschlafen.

 
Zitat von slou

Eine Freundin einer Freundin ist vorgestern einer versuchten Vergewaltigung entgangenen.

Ich poste das hier auch, um awareness zu schaffen.
Seid laut! Niemals leise! Wehrt euch! Schreit! Das schreckt viele schon ab.
Und Leute, die ihr was mitbekommt, fragt lieber einmal zuviel nach, als nichts zu tun!



Teilt die Geschichte gerne in eurem Bekanntenkreis.
Mehr Aufmerksamkeit schafft mehr Bewusstsein.

Dieser Podcast richtet sich primär an ein junges (weibliches) Publikum:

https://www.you-fm.de/team_shows/programm/einfach-nein/index.html

Anhören kann und sollte ihn jede*r. In einer Folge geht es um genau solche Situationen, wie Täter ihre Opfer aussuchen und wie es vielleicht (auch durch Zivilcourage) hätte verhindert werden können.

Viele hier haben ja mittlerweile auch Kinder im entsprechenden Alter. Sprecht mit ihnen. Zeigt ihnen den Podcast (auch euren Frauen, Nichten, Freund*innen...)
Der Podcast war ein Pandemie Produkt. Besser ist natürlich ein echter Selbstverteidigungskurs.

Noch besser wäre die Überflüssigkeit solcher Kurse. Leider sind wir nicht so weit.

In diesem Sinne: Don't protect your daughter, educate your son!
21.05.2023 11:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Gutholz

Eingekauft wird im Supermarkt, bezahlt wird bar.



Das ist übrigens ein Teil des Problems
#Futti



Einfach mal damit dealen dass andere ihr Leben etwas anders führen. Und dieses Boomerschubladendenken ausschalten.
21.05.2023 11:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Arawn

Warum soll ich mich mit irgendwelchen schlecht für Smartphone optimierten Seiten rumschlagen auf so einem Minibildschirm?



Das war vielleicht mal so. Heutzutage wird doch mobile first entwickelt und die Seiten sind dann eher aufm Desktop scheiße optimiert.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 21.05.2023 11:52]
21.05.2023 11:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Zumal: Apps
21.05.2023 11:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Änderung bei Aldi und Lidl: Ab Juli können Kundinnen und Kunden ihre Einkäufe nicht mehr mit der Maestro-Funktion bezahlen. Es bleiben jedoch zahlreiche weitere Zahlungsmöglichkeiten.

https://www.gmx.net/magazine/ratgeber/finanzen-verbraucher/aldi-lidl-zahlungsmoeglichkeit-faellt-juli-38230186

dis gonna be gud
21.05.2023 11:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
böse gucken
Seit drei Jahren eine elektronische parkscheibe im Auto, heute trotzdem einen "Strafzettel" hinter dem Scheibenwischer von gestern gefunden, 30 Euro wegen Verstoß gegen parkbedingungen. Tja, da habe ich wohl nicht drauf geachtet, das bei dem Ding auch mal die Batterie alle ist Wütend

Edit: zum Glück heute gefunden, morgen wäre es nach der Fahrt auf der Autobahn wahrscheinlich weg gewesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MUR.doc am 21.05.2023 11:43]
21.05.2023 11:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Änderung bei Aldi und Lidl: Ab Juli können Kundinnen und Kunden ihre Einkäufe nicht mehr mit der Maestro-Funktion bezahlen. Es bleiben jedoch zahlreiche weitere Zahlungsmöglichkeiten.

https://www.gmx.net/magazine/ratgeber/finanzen-verbraucher/aldi-lidl-zahlungsmoeglichkeit-faellt-juli-38230186

dis gonna be gud



 
Das Aus der Maestro-Karten wird mit der überholten Bezahlfunktion begründet, die nicht auf eine digitale Zukunft ausgerichtet sei.

Kundinnen und Kunden mit entsprechenden Karten müssen dann auf andere Bezahlmethoden umsteigen, sofern sie nicht schon durch ihre Bank Ersatz bekommen haben.


Bargeld
Girocard
V-Pay
VISA
MasterCard
American Express
Apple Pay
Google Pay



Ich wette über 90% aller "EC"-Karten sind bereits Girocard, V-Pay.
21.05.2023 11:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Hass CCCVIV ( Irgendein Depp mäht immer irgendwo )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.06.2023 14:22:33 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
09.05.2023 13:05:46 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.
04.05.2023 19:55:49 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Dem Hass gewidmet")

| tech | impressum