Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Where News Comes First )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Black1900

 
Zitat von loliger_rofler

Natürlich nicht, die Bullen haben dann einfach einen Grund mehr, PoC zu schikanieren.



Als ob wir dafür einen Grund brauchen.
Wir bösen Buben, die sonst nix machen den ganzen Tag und nur auf ne weitere Chance warten ENDLICH unseren niederen Trieben nachzugehen.

Im Moment prügeln wir aber lieber Klimakleber von der Straße, die PoC der Szene können sich also bisschen entspannen.
Der Tag hat ja auch nur 24 Stunden


Ich kenn dich nicht, und sicherlich sind nicht alle Arschlöcher... es gibt aber trotzdem ein systematisches Problem in der Gruppe, wenn einer scheisse baut halten andere die Fresse den die Alternativen sind oftmals arbeitseinschränkend, existenzbedrohend oder schlimmer für Sie.

es ist so ein bischen das "1 Nazi am tisch und niemand sagt was" problem.

Trotzdem danke für deinen Dienst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 15.06.2023 9:34]
15.06.2023 9:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Das Problem wenn man das "1 Nazi am Tisch und niemand sagt was"-Argument bringt, wenn sich jemand bei der Polizei bewerben will oder dort arbeitet ist halt leider, dass man alle Leute die eher SPD oder linker ausgerichtet sind, mehr oder weniger davon abhält sich bei der Polizei zu bewerben.

Da wird sich dann sicherlich was ändern.

Ich habe mich damals auch dort beworben und wurde hier teilweise deutlich angegangen, warum ich in den Laden gehe. Gleichzeitig wird aber gemeckert, dass da ja so viele eher konservative Leute rumlaufen. Vielleicht sollte man auch einfach mal nicht so radikal feuern, wenn sich Leute für den Job interessieren, die keine bekannten Aiwanger Fanboys oder noch rechter sind und die eher unterstützen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 15.06.2023 9:44]
15.06.2023 9:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Missverständnis beim Tisch Vergleich?

Da geht es mir nicht ob links/rechts/mitte/oben/unten sondern einfach grundsätzlich, etwas was nicht ok ist passiert, und niemand sagt was. Schweigen impliziert Einverständnis.
15.06.2023 9:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Schnooger du bist durch deine Partikularinteressen (Gabalier hinterher reisen) sowieso gefährdet. Das waren wichtige Schutzmaßnahmen für die du dem Brunch ewige Dankbarkeit schuldest.
15.06.2023 9:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von Irdorath

(Gabalier hinterher reisen)



Omg


Der hat sicher auch so ein ekelhaftes Blaskammerl unter der Bühne; mit Reichsgeier aber
15.06.2023 9:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Die Frage wie man sich verhalten würde, wenn ein Kollege irgendwelche Nazi-Scheiße in die Whatsappgruppe schreibt, war übrigens Teil des Vorstellungsgesprächs bei mir.

Leider habe ich nicht erfahren, ob "Person widersprechen und Vorfall melden" die richtige Antwort war.

Wenn man sowas schweigend hinnimmt ist man aber natürlich Teil des Problems, das ist richtig.

Die "Missverständnisse" entstehen aber eben auch, weil die Diskussion immer sofort in die Richtung abgelenkt wird, wenn man auch nur kurz erwähnt, dass man eine Stelle bei der Polizei in Betracht zieht.
15.06.2023 9:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Bitte beachten
Und wenn dann hier im Forum die Polizei für ihr systematisches Versagen bei mindestens der Aufarbeitung angegangen wird, sind die Polizisten kollektiv pampig. Das ist irgendwie GENAU DAS PROBLEM. Denn Black1900 kritisiert die Kritik, dass die Polizei nicht für ihren Dienst genug gewürdigt würde, und verschiebt damit ganz gezielt das Thema.

Ich fände es ja auch schön, wenn mehr Linke (mehr oder weniger) bei der Polizei wären und durchhalten könnten, aber die Art der Polizei mit Problemen in sich und Kritik daran umzugehen, spricht Bände. Und ist mit einer der Gründe, warum linke Polizisten ein schweres Los haben.

Nun, aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 15.06.2023 9:56]
15.06.2023 9:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von Irdorath

(Gabalier hinterher reisen)



Omg


Der hat sicher auch so ein ekelhaftes Blaskammerl unter der Bühne; mit Reichsgeier aber



Ich denke auch, aber er bläst, was ich selbstverständlich nicht shame. Aber der kommt mir vor wie jemand der seine gespielte Ultramaskulinität privat gerne etwas ausgleicht, no shame natürlich.
15.06.2023 9:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von Abtei*

Ich kenn dich nicht, und sicherlich sind nicht alle Arschlöcher... es gibt aber trotzdem ein systematisches Problem in der Gruppe, wenn einer scheisse baut halten andere die Fresse den die Alternativen sind oftmals arbeitseinschränkend, existenzbedrohend oder schlimmer für Sie.

es ist so ein bischen das "1 Nazi am tisch und niemand sagt was" problem.



Es fühlt sich auch seltsam an, Anzeigen gegen Kollegen zu schreiben. Es wird einfacher, je weniger man dienstlich mit der Person zu tun hat.

Das Hauptproblem liegt daran in der Art und Weise, wie der Dienst funktioniert. Es steht und fällt extrem viel mit Vertrauen. Dem Vertrauen, dass du dich im Zweifel auf deinen Streifenpartner blind verlassen kannst weil zur Not dein Leben dran hängt. Das klingt jetzt dramatisch, zieht sich aber durch den Dienst.

Gestern wurde eine Kollegin während einem Widerstand am Ellenbogen verletzt während drei Kollegen in Schockstarre daneben standen und keiner zusätzlich eingegriffen hat - das fördert nicht das Vertrauen in die Kollegen und in einer nächsten Situation geht man vielleicht anders ran.

Jetzt hast du einen hypothetischen Fall und sollst dann im Nachgang einen Kollegen anzeigen. Was erheblich das Vertrauen schädigt - auf beiden Seiten. Und natürlich hängt dir dann vielleicht in so einem Beruf das Stigma nach, dass du dich gegen Kollegen wendest.
Nicht immer, ich habe auch eine Anzeige gegen eine Kollegin geschrieben aber nicht aus dienstlichen Gründen, sondern weil sie nachm Dienst das Auto ihrer Nachbarin in Uniform zerkratzt hat und sich dabei hat filmen lassen, aber anderes Thema.

Also wie könnte man diese Zwickmühle lösen?

Ich bin absolut Fan von Bodycams - mit das beste Einsatzmittel. Lückenlose Dokumentation und in späteren Fall super um den Bericht zu schreiben und sich nicht auf seine Erinnerung verlassen zu müssen die oft nicht deckend mit der Videoaufnahme ist (erschreckend wie sehr es ist auseinander klafft)
Habe ich im Stress auch Mal geflucht oder im Widerstand den Typ der sich Grad mit mir wickelt nicht höflich bestimmt angesprochen? Kommt vor, ist aber menschlich.
Hab ich Mal ne Situation falsch eingeschätzt? Absolut.
Ist mir das um die Ohren geflogen? Nein weil's danach absolut zu rechtfertigen war und auch nicht grob daneben war.
Aber ich konnte schon beweisen dass ich einen Geldbeutel nach der Durchsuchung zurückgegeben habe oder in einer Situation erste Hilfe geleistet habe als jemand einen epileptischen Anfall hatte nachdem wir ihn gefesselt haben etc.

Also:
Macht die Bodycam komplett verpflichtend, baut dashcams in die Fahrzeuge, die vorne, hinten, rechts, links raus Filmen und den Innenraum abdecken, Vordersitze wie Rückbank.
Stellt die Bodycams auf Autopilot die immer aufnehmen, sobald man aus dem Fahrzeug steigt.
Vielleicht sogar irgendwie ne 360° Kamera auf die Schulter oder irgendwie sowas. In manchen Situationen hätte ich gerne nen anderen Blickwinkel gehabt.
Installiert Videokameras in den Zellen, Zellen vorräumen und Vernehmungsräumen sowie den Gängen und Räumlichkeiten, die für nicht-Polizisten vorgesehen sind (nicht die Pausenräume oder den 24-7 Bereich usw)
Richtet den Kram ein und stellt wegen mir 1 Monat Löschfrist ein, ist ja nicht so schwer. Speicherplatz kostet ja nix.

Wenns ne Beschwerde gibt, sichert den Kram und lasst wegen mir ein Gremium aus Polizisten und Juristen drüber schauen aber bitte wälzt es nicht auf die direkten Kollegen ab.
Und für die eigene Dokumentation packt das Zeug zu jedem Einsatz.
Wegen mir kann man auch Einsätze davon auf ne Plattform packen, lasst die Öffentlichkeit sehen, mit was wir teilweise so zu dealen haben. Natürlich entfremdet, zensiert.

Kann doch nicht so schwer sein.
15.06.2023 10:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Ein sehr guter Anfang wäre, wenn jeder Polizist, der nicht rechtsextrem ist trotz der Hürden auf den Corpsgeist scheisst und rechtsextreme Kollegen und andere Verfehlungen im Dienst nicht aussitzt und schweigt, sondern klar aussagt was passiert ist.
15.06.2023 10:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Misogyne Vorbilder, Ablehnung von Homosexuellen und Akzeptanz für häusliche Gewalt: Für viele junge Männer in Deutschland ist das offenbar Teil ihres Männlichkeitsbilds - zumindest legen das die Ergebnisse der Umfrage "Spannungsfeld Männlichkeit" der Nichtregierungsorganisation Plan International nahe. Zahlreiche Medien berichteten darüber, darunter auch die tagesschau und tagesschau.de. Doch lässt die Online-Umfrage diese Schlüsse überhaupt zu?

Eher nicht, sagt Katharina Schüller, Vorstandsmitglied der Deutschen Statistischen Gesellschaft. "Ich finde es erstaunlich, dass so viele Medien erst einmal unkritisch über diese Umfrage berichtet haben, ohne vorher einmal nachzufragen", sagt sie. "Ich erhoffe mir eigentlich eine höhere Kompetenz im Umgang mit Daten in den Redaktionen." Denn nach Ansicht von Schüller gibt es einige Kritikpunkte, die die Aussagekraft der Umfrage schmälern.


https://www.tagesschau.de/faktenfinder/umfrage-maennlichkeit-plan-100.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
15.06.2023 10:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von Wraith of Seth

Und wenn dann hier im Forum die Polizei für ihr systematisches Versagen bei mindestens der Aufarbeitung angegangen wird, sind die Polizisten kollektiv pampig. Das ist irgendwie GENAU DAS PROBLEM. Denn Black1900 kritisiert die Kritik, dass die Polizei nicht für ihren Dienst genug gewürdigt würde, und verschiebt damit ganz gezielt das Thema.



Ich hab mit keinem Wort um Anerkennung meiner Arbeit gebettelt.

Kritik ist das eine.
Mir persönlich ohne Grundlage rechtswidriges Verhalten vorwerfen oder halt pauschale Aussagen wie hier oft getätigt werden ist keine gesunde Diskussionskultur.

Ich diskutiere gerne über meinen Beruf, das gehört dazu. Aber halt auf der sachlichen Ebene.
15.06.2023 10:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Black1900

Speicherplatz kostet ja nix.



Da unterschätzt du glaube ich aber wirklich die Kosten/Datenmengen.
15.06.2023 10:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.06.2023 10:16:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Black1900

Speicherplatz kostet ja nix.



Da unterschätzt du glaube ich aber wirklich die Kosten/Datenmengen.



Möglich - aber in Relation: ist's das wert? Vermutlich.
15.06.2023 10:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Black1900

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Black1900

Speicherplatz kostet ja nix.



Da unterschätzt du glaube ich aber wirklich die Kosten/Datenmengen.



Möglich - aber in Relation: ist's das wert? Vermutlich.



Im Zweifelsfall hilft OCP Amazon aus.
15.06.2023 10:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Real_Futti

Gibt es denn statistisch gesehen bei der Polizei mehr "Einzelfälle" als in anderen Berufen? Oder ist das nur ein Querschnitt der Gesellschaft, der halt mehr in der Öffentlichkeit steht? Eupesco zur Hilfe.



Das könnte man in der tat mal untersuchen. Aber wenn sich der Innenminister hinstellt, und sagt "Das braucht man nicht untersuchen, weil es nicht vorkommt!" dann wird das ein bisschen schwierig.
15.06.2023 10:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
...
Ich würd hier auch gerne weiterhin den Input von Polizisten lesen deshalb finde ich es angebracht wenn berechtigte Kritik an Polizeiarbeit sich nicht andauernd so lesen würde als wäre sie mit Bezug auf eine Person hier verfasst worden.
15.06.2023 10:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Black1900

 
Zitat von Wraith of Seth

Und wenn dann hier im Forum die Polizei für ihr systematisches Versagen bei mindestens der Aufarbeitung angegangen wird, sind die Polizisten kollektiv pampig. Das ist irgendwie GENAU DAS PROBLEM. Denn Black1900 kritisiert die Kritik, dass die Polizei nicht für ihren Dienst genug gewürdigt würde, und verschiebt damit ganz gezielt das Thema.



Ich hab mit keinem Wort um Anerkennung meiner Arbeit gebettelt.

Kritik ist das eine.
Mir persönlich ohne Grundlage rechtswidriges Verhalten vorwerfen oder halt pauschale Aussagen wie hier oft getätigt werden ist keine gesunde Diskussionskultur.

Ich diskutiere gerne über meinen Beruf, das gehört dazu. Aber halt auf der sachlichen Ebene.


Wo ist dir persönlich rechtswidriges Verhalten vorgeworfen worden?
15.06.2023 10:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Black1900

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Black1900

Speicherplatz kostet ja nix.



Da unterschätzt du glaube ich aber wirklich die Kosten/Datenmengen.



Möglich - aber in Relation: ist's das wert? Vermutlich.



Im Zweifelsfall hilft OCP Amazon aus.



Ganz schwieriges Thema. Windows 11 stellt den Laden hier so sehr vor Probleme, dass überlegt wird komplett zu Apple zu wechseln.

Die dienstlichen Telefone sind auch mittlerweile Apple weil Android zu viel synchronisiert...
15.06.2023 10:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von Black1900

 
Zitat von Wraith of Seth

Und wenn dann hier im Forum die Polizei für ihr systematisches Versagen bei mindestens der Aufarbeitung angegangen wird, sind die Polizisten kollektiv pampig. Das ist irgendwie GENAU DAS PROBLEM. Denn Black1900 kritisiert die Kritik, dass die Polizei nicht für ihren Dienst genug gewürdigt würde, und verschiebt damit ganz gezielt das Thema.



Ich hab mit keinem Wort um Anerkennung meiner Arbeit gebettelt.

Kritik ist das eine.
Mir persönlich ohne Grundlage rechtswidriges Verhalten vorwerfen oder halt pauschale Aussagen wie hier oft getätigt werden ist keine gesunde Diskussionskultur.

Ich diskutiere gerne über meinen Beruf, das gehört dazu. Aber halt auf der sachlichen Ebene.


Wo ist dir persönlich rechtswidriges Verhalten vorgeworfen worden?



lol black und lwis prügeln Demonstranten grundlos ins Gesicht

Unabhängig davon dass es wohl ein ololol oneliner ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Black1900 am 15.06.2023 10:25]
15.06.2023 10:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Real_Futti

Gibt es denn statistisch gesehen bei der Polizei mehr "Einzelfälle" als in anderen Berufen? Oder ist das nur ein Querschnitt der Gesellschaft, der halt mehr in der Öffentlichkeit steht? Eupesco zur Hilfe.



Klare Zahlen gibt es da nicht, aber ich kann mir schon vorstellen dass allein durch die Art des Jobs (Autoritäres Verhalten, Umsetzung der Staatsgewalt, Corpsgeist) der Anteil an entsprechenden Personen deutlich höher ist.
Darum finde ich es ja auch so wichtig, dass die Polizei selbst da eigentlich einen Anspruch dran haben sollte, solche "Einzelfälle" besser zu beobachten. Leider sieht man davon im Alltag nicht wirklich viel, dazu kommen dann noch so gefährliche Schandbuben wie Rainer Wendt.

Meine persönliche Schnittmenge bestätigt das allerdings nicht, die Freunde und Bekannte die ich in dem Bereich kenne sind da doch ziemlich stabil.
15.06.2023 10:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von KarlKoch

Wo ist dir persönlich rechtswidriges Verhalten vorgeworfen worden?



https://forum.mods.de/thread.php?TID=218309&PID=1249925785#reply_1249925785

/e: Ah, zu spät :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 15.06.2023 10:26]
15.06.2023 10:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von Black1900

 
Zitat von Wraith of Seth

Und wenn dann hier im Forum die Polizei für ihr systematisches Versagen bei mindestens der Aufarbeitung angegangen wird, sind die Polizisten kollektiv pampig. Das ist irgendwie GENAU DAS PROBLEM. Denn Black1900 kritisiert die Kritik, dass die Polizei nicht für ihren Dienst genug gewürdigt würde, und verschiebt damit ganz gezielt das Thema.



Ich hab mit keinem Wort um Anerkennung meiner Arbeit gebettelt.

Kritik ist das eine.
Mir persönlich ohne Grundlage rechtswidriges Verhalten vorwerfen oder halt pauschale Aussagen wie hier oft getätigt werden ist keine gesunde Diskussionskultur.

Ich diskutiere gerne über meinen Beruf, das gehört dazu. Aber halt auf der sachlichen Ebene.


Wo ist dir persönlich rechtswidriges Verhalten vorgeworfen worden?



Hnnnnnngh. Wütend
15.06.2023 10:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von G-Shocker

Das Problem wenn man das "1 Nazi am Tisch und niemand sagt was"-Argument bringt, wenn sich jemand bei der Polizei bewerben will oder dort arbeitet ist halt leider, dass man alle Leute die eher SPD oder linker ausgerichtet sind, mehr oder weniger davon abhält sich bei der Polizei zu bewerben.

Da wird sich dann sicherlich was ändern.


Du wirst halt nie eine linke oder auch nur den Durchschnitt repräsentierende Polizei haben, weil dieser Job natürlich eher Leute mit autoritärem Charakter anzieht.

 
Zitat von Real_Futti

Gibt es denn statistisch gesehen bei der Polizei mehr "Einzelfälle" als in anderen Berufen? Oder ist das nur ein Querschnitt der Gesellschaft, der halt mehr in der Öffentlichkeit steht? Eupesco zur Hilfe.


Polizisten sind jedenfalls rechter als der Bevölkerungsdurchschnitt. Wenn ich mich recht erinnere, gibts zumindest für die USA auch Statistiken, dass häusliche Gewalt in Polizeihaushalten deutlich stärker verbreitet ist. Aber in den USA sind Cops ja eh nochmal ne Stufe heftiger drauf. Würde mich aber wundern, wenn es eine ähnliche Tendenz in Deutschland nicht auch gäbe. Siehe autoritärer Charakter.

edit: Neben der Beobachtung der Einsätze bräuchte es natürlich auch eine verlässliche und strikte Überwachung der Dinge, die so am Computer gemacht werden. Ich sag nur Weitergabe von Daten an Nazis.

Problem ist halt, dass die Überwachung nur dann wirklich funktionieren kann, wenn die überwachende Instanz wirklich unabhängig ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 15.06.2023 10:32]
15.06.2023 10:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Black1900

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Black1900

Speicherplatz kostet ja nix.



Da unterschätzt du glaube ich aber wirklich die Kosten/Datenmengen.



Möglich - aber in Relation: ist's das wert? Vermutlich.



Im Zweifelsfall hilft OCP Amazon aus.


Speicherung in der cloud? Auf Servern nicht in Deutschland? Dünnes Eis!
15.06.2023 10:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

edit: Neben der Beobachtung der Einsätze bräuchte es natürlich auch eine verlässliche und strikte Überwachung der Dinge, die so am Computer gemacht werden. Ich sag nur Weitergabe von Daten an Nazis.

Problem ist halt, dass die Überwachung nur dann wirklich funktionieren kann, wenn die überwachende Instanz neutral agiert.



Die Abfragen werden protokolliert.
Soweit ich weiß soll hier wohl auch die Abfrage Bestätigung per Fingerabdruck kommen - das war allerdings nur Flur Talk.

Bzw in Kombination mit unseren dienstlichen Telefonen.
15.06.2023 10:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Black1900

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Black1900

Speicherplatz kostet ja nix.



Da unterschätzt du glaube ich aber wirklich die Kosten/Datenmengen.



Möglich - aber in Relation: ist's das wert? Vermutlich.



Im Zweifelsfall hilft OCP Amazon aus.


Speicherung in der cloud? Auf Servern nicht in Deutschland? Dünnes Eis!



Bei AWS kannste den Standort der Server auswählen, die haben mehrere in der EU und einen in Deutschland.
15.06.2023 10:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Black1900

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Black1900

Speicherplatz kostet ja nix.



Da unterschätzt du glaube ich aber wirklich die Kosten/Datenmengen.



Möglich - aber in Relation: ist's das wert? Vermutlich.



Im Zweifelsfall hilft OCP Amazon aus.


Speicherung in der cloud? Auf Servern nicht in Deutschland? Dünnes Eis!



Ich dachte die Nennung von OCP hääte das Sarkastometer bereits auf 11 gedreht. Nehmen wir halt die Deutschlandcloud. Aber das scheitert wieder alles am typischen Problem. Digitalisierung ist kein Kind aus Deutschland.
15.06.2023 10:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Real_Futti

Gibt es denn statistisch gesehen bei der Polizei mehr "Einzelfälle" als in anderen Berufen? Oder ist das nur ein Querschnitt der Gesellschaft, der halt mehr in der Öffentlichkeit steht? Eupesco zur Hilfe.



..., die Freunde und Bekannte die ich in dem Bereich kenne sind da doch ziemlich stabil.



Hier genauso. Deshalb finde ich die Herangehensweise einiger Personen hier auch schwierig - will man gerade die Personen harsch pauschalisierend angehen, die ein akzeptables Maß an Anstand und Vernunft zeigen?
15.06.2023 10:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Where News Comes First )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.06.2023 23:39:15 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
01.06.2023 12:40:30 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum