Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Where News Comes First )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Täterobst!
14.06.2023 21:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Gute Nachrichten: Straftaten mit Messern werden ab demnächst der Vergangenheit angehören.


https://twitter.com/NancyFaeser/status/1669049100199776256

 
Ich werde bei der #IMK ein generelles Messerverbot in Zügen & im öffentl. Nahverkehr vorschlagen. Ich bin für ein Verbot, damit strikter kontrolliert & schlimme Straftaten verhindert werden. Wer gegen das Waffenrecht verstößt, begeht eine Straftat,die streng geahndet werden kann.

15.06.2023 4:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Und wenn ich dann ne Gabel mitnehme?
15.06.2023 4:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Herr der Lage

Gute Nachrichten: Straftaten mit Messern werden ab demnächst der Vergangenheit angehören.


https://twitter.com/NancyFaeser/status/1669049100199776256

 
Ich werde bei der #IMK ein generelles Messerverbot in Zügen & im öffentl. Nahverkehr vorschlagen. Ich bin für ein Verbot, damit strikter kontrolliert & schlimme Straftaten verhindert werden. Wer gegen das Waffenrecht verstößt, begeht eine Straftat,die streng geahndet werden kann.





Scheisse, wie soll ich jetzt einen Apfel aus dem Paket coden!?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 15.06.2023 4:59]
15.06.2023 4:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
Gilt bestimmt dann Mindestlänge oder sowas?
Zum Wandern hat man doch immer eins dabei.


...einmal in die Kommentare schauen, da brauch ich bald das Messer als Möglichkeit um "auszusteigen" :S
15.06.2023 6:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Vorallem wie soll eine Kontrolle dafür aussehen?

Guten Tag, den Fahrschein bitte! Haben sie ein Messer dabei? Nein, ok!

Oder will man die Taschen der Leute durchsuchen peinlich/erstaunt
15.06.2023 7:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Swot

Vorallem wie soll eine Kontrolle dafür aussehen?

Guten Tag, den Fahrschein bitte! Haben sie ein Messer dabei? Nein, ok!

Oder will man die Taschen der Leute durchsuchen peinlich/erstaunt



Jeder Bahnhof kriegt eine Sicherheitsschleuse. Wie am Flughafen.

Natürlich nicht, die Bullen haben dann einfach einen Grund mehr, PoC zu schikanieren.

"Messer dabei? Nein? Glaub ich aber nicht aufgrund krimminalistischer Erfahrungen weiss ich nämlich, dass ihr Leute immer sowas habt. Also mal ausziehen!"
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 15.06.2023 7:11]
15.06.2023 7:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Swot

Vorallem wie soll eine Kontrolle dafür aussehen?

Guten Tag, den Fahrschein bitte! Haben sie ein Messer dabei? Nein, ok!

Oder will man die Taschen der Leute durchsuchen peinlich/erstaunt


Schwerpunktkontrollen durch die BPol dann und wann. Gibt es hier im ÖPNV auch regelmäßig. Würde mir als K-Wort nicht so den Kopp drum machen.
15.06.2023 7:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von loliger_rofler

Natürlich nicht, die Bullen haben dann einfach einen Grund mehr, PoC zu schikanieren.



Als ob wir dafür einen Grund brauchen.
Wir bösen Buben, die sonst nix machen den ganzen Tag und nur auf ne weitere Chance warten ENDLICH unseren niederen Trieben nachzugehen.

Im Moment prügeln wir aber lieber Klimakleber von der Straße, die PoC der Szene können sich also bisschen entspannen.
Der Tag hat ja auch nur 24 Stunden
15.06.2023 7:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Black1900

 
Zitat von loliger_rofler

Natürlich nicht, die Bullen haben dann einfach einen Grund mehr, PoC zu schikanieren.



Als ob wir dafür einen Grund brauchen.
Wir bösen Buben, die sonst nix machen den ganzen Tag und nur auf ne weitere Chance warten ENDLICH unseren niederen Trieben nachzugehen.

Im Moment prügeln wir aber lieber Klimakleber von der Straße, die PoC der Szene können sich also bisschen entspannen.
Der Tag hat ja auch nur 24 Stunden



Man muss die Gründe für die Kontrolle ja durchwechseln, wird doch sonst langweilig.
15.06.2023 7:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Danke Nancy, dann fahr ich halt nur noch Auto!1!1!1
15.06.2023 7:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ich wollte grade schon sagen, Messer im Auto sind doch viel gefährlicher. Die können überall hin!
15.06.2023 7:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Black1900

 
Zitat von loliger_rofler

Natürlich nicht, die Bullen haben dann einfach einen Grund mehr, PoC zu schikanieren.



Als ob wir dafür einen Grund brauchen.
Wir bösen Buben, die sonst nix machen den ganzen Tag und nur auf ne weitere Chance warten ENDLICH unseren niederen Trieben nachzugehen.

Im Moment prügeln wir aber lieber Klimakleber von der Straße, die PoC der Szene können sich also bisschen entspannen.
Der Tag hat ja auch nur 24 Stunden



Man muss die Gründe für die Kontrolle ja durchwechseln, wird doch sonst langweilig.



We love to entertain you mit den Augen rollend
15.06.2023 7:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Black1900

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Black1900

 
Zitat von loliger_rofler

Natürlich nicht, die Bullen haben dann einfach einen Grund mehr, PoC zu schikanieren.



Als ob wir dafür einen Grund brauchen.
Wir bösen Buben, die sonst nix machen den ganzen Tag und nur auf ne weitere Chance warten ENDLICH unseren niederen Trieben nachzugehen.

Im Moment prügeln wir aber lieber Klimakleber von der Straße, die PoC der Szene können sich also bisschen entspannen.
Der Tag hat ja auch nur 24 Stunden



Man muss die Gründe für die Kontrolle ja durchwechseln, wird doch sonst langweilig.



We love to entertain you mit den Augen rollend



Ich danke, dass ihr die einzige Gruppe in diesem Land seid, die man noch geschlossen ärgern darf. Andere Wangen hinhalten ist respektabel!

Ohne die ganzen Nazis, Mörder und Machtmissbrauchenden wäre das auch echt schwieriger zu rechtfertigen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 15.06.2023 7:58]
15.06.2023 7:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Black1900

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Black1900

 
Zitat von loliger_rofler

Natürlich nicht, die Bullen haben dann einfach einen Grund mehr, PoC zu schikanieren.



Als ob wir dafür einen Grund brauchen.
Wir bösen Buben, die sonst nix machen den ganzen Tag und nur auf ne weitere Chance warten ENDLICH unseren niederen Trieben nachzugehen.

Im Moment prügeln wir aber lieber Klimakleber von der Straße, die PoC der Szene können sich also bisschen entspannen.
Der Tag hat ja auch nur 24 Stunden



Man muss die Gründe für die Kontrolle ja durchwechseln, wird doch sonst langweilig.



We love to entertain you mit den Augen rollend



Ich danke, dass ihr die einzige Gruppe in diesem Land seid, die man noch geschlossen ärgern darf. Andere Wangen hinhalten ist respektabel!

Ohne die ganzen Nazis, Mörder und Machtmissbrauchenden wäre das auch echt schwieriger zu rechtfertigen.



Wir leisten unseren täglichen Dienst im Namen der FDGO auch dafür, damit man im Rahmen der freien Meinungsäußerung pauschalisierende Äußerungen bis hin zu persönlichen Anfeindungen - auch in rechtsfreien Raum Internet - tätigen kann.

Auch und insbesondere wenn eben jene Personen in anderen Fällen besonders laut gegen solche Verallgemeinerungen vorgehen und dort auf Einzelfallbetrachtungen bestehen, versteht sich.
15.06.2023 8:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Wer am Mittwochmorgen am Hauptbahnhof in den Bus steigen wollte, konnte ein merkwürdiges Werbeplakat sehen: Es zeigt einen Polizisten mit Dutzenden verpackten Dönern in den Armen auf dem Weg zum Mannschaftswagen, dazu den Spruch: „Rassismus? Wir mögen doch manche Ausländer. 110 Prozent Weißbrot.“ Darunter kleiner: „Abschiebungen, Rassismus und Gewalt sind dein Ding? Jetzt bewerben! Deutsche Pozilei“. Dieses und ähnliche Poster mit Slogans wie „Abschiebung ins Kriegsgebiet? Gerne!“ mit Bildern einer Razzia hingen in zahlreichen Schaukästen der Stadt.

Rund 100 solcher verfälschter Plakate, sogenannte Adbustings, hat die Polizei am Mittwoch aus Werbevitrinen entfernt. Auf taz-Anfrage bestätigte die Polizei Berlin, dass man Poster an 20 Bahnhöfen gefunden habe und sie umgehend entferne.

Folgt man dem QR-Code auf dem Plakat, kommt man zur Website „Deutsche Pozilei“. Dort bekennt sich eine „Kommunikationsguerilla“ namens „Gegen deutschnationale Polizeigewalt (GdP)“ zur Aktion: Man habe in der „größten Adbusting-Aktion Berlins in den letzten beiden Jahrzehnten“ über 100 Vitrinen gekapert. Anlässlich der In­nen­mi­nis­te­rkon­fe­renz wolle man „die Polizei ins angemessen rechte Licht“ rücken.

Die Adbustings greifen das Design einer PR-Kampagne der Berliner Polizei auf. Die wirbt normalerweise um Nachwuchs mit dem Zahnpastalächeln von jungen, schönen Uniformierten und edgy Slogans wie etwa: „Wir schützen auch das Recht, gegen uns zu sein – 110 Prozent Berlin“.

Tatsächlich führt die Aktion wunderbar vor, dass die Polizei es gar nicht immer so genau nimmt mit dem „Recht, gegen uns zu sein“, geschweige denn den Inhalt der Kritik. Auftritt Benjamin Jendro, Sprecher der Gewerkschaft der Polizei (GdP), der seine Schnappatmung über die Fake-Poster so kanalisierte: „Losgelöst von einer strafrechtlichen Bewertung dieses Adbustings ist es respektlos und gefährdet die innere Sicherheit, weil es die Polizei in Gänze diskreditiert.“ Wie bitte? Satireplakate, eine Gefahr für die innere Sicherheit?

Amüsant auch: Die Polizei teilte mit, dass wegen der Aktion „weitere Ermittlungen laufen“. Weswegen ermittelt werde? Könne man noch nicht sagen, heißt es. Weniger witzig: Wegen Adbustings gab es in den letzten Jahren mehrere Hausdurchsuchungen, DNA-Analysen und Meldungen an ein Terrorabwehrzentrum. Rechtsgrundlage: unklar.


https://taz.de/Adbusting-Aktion-gegen-die-Polizei/!5935209/
15.06.2023 8:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Nach dem wievielten Satz habt ihr erkannt dass taz? Breites Grinsen
15.06.2023 8:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Die "Letzte Generation" zeigt laut Bundeskriminalamt keine Tendenz zum Extremismus. Bislang lasse sich "keine Verschärfung der Protestformen" feststellen.





https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/letzte-generation-bka-100.html
15.06.2023 8:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von AJ Alpha

Nach dem wievielten Satz habt ihr erkannt dass taz? Breites Grinsen



 
Wer am Mittwochmorgen am Hauptbahnhof in den Bus steigen wollte

15.06.2023 8:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Black1900

 
Zitat von loliger_rofler

Ich danke, dass ihr die einzige Gruppe in diesem Land seid, die man noch geschlossen ärgern darf. Andere Wangen hinhalten ist respektabel!

Ohne die ganzen Nazis, Mörder und Machtmissbrauchenden wäre das auch echt schwieriger zu rechtfertigen.



Wir leisten unseren täglichen Dienst im Namen der FDGO auch dafür, damit man im Rahmen der freien Meinungsäußerung pauschalisierende Äußerungen bis hin zu persönlichen Anfeindungen - auch in rechtsfreien Raum Internet - tätigen kann.

Auch und insbesondere wenn eben jene Personen in anderen Fällen besonders laut gegen solche Verallgemeinerungen vorgehen und dort auf Einzelfallbetrachtungen bestehen, versteht sich.



Ich quote mal die beiden letzten Posts, richte mich aber klar an loro:
Forderst du eine grundlegende Reform und Neuaufbau der Polizei oder eine ersatzlose Abschaffung der Polizei ingesamt?
15.06.2023 8:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Aspe

Ich quote mal die beiden letzten Posts, richte mich aber klar an loro:
Forderst du eine grundlegende Reform und Neuaufbau der Polizei oder eine ersatzlose Abschaffung der Polizei ingesamt?


Hnnnnnngh. Wütend
15.06.2023 8:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Es würde ja schon alleine viel Vertrauen zurück gewinnen alle diese Einzelfälle mal aufzuarbeiten, sodass ich nicht irgendwann nur wieder lese
"Wurde halt freigestellt mit vollen Bezügen und wir gucken Mal"

15.06.2023 9:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Die Batterien der Bodycams sollten auch mal überprüft werden.
15.06.2023 9:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von Peniskuh

Es würde ja schon alleine viel Vertrauen zurück gewinnen alle diese Einzelfälle mal aufzuarbeiten, sodass ich nicht irgendwann nur wieder lese
"Wurde halt freigestellt mit vollen Bezügen und wir gucken Mal"





Ich fände das tatsächlich auch nicht verkehrt.

--

Zur Bodycam hab ich ja auch schon Mal was geschrieben. Da ist noch Luft nach oben.
15.06.2023 9:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Black1900

Wir leisten unseren täglichen Dienst im Namen der FDGO auch dafür, damit man im Rahmen der freien Meinungsäußerung pauschalisierende Äußerungen bis hin zu persönlichen Anfeindungen - auch in rechtsfreien Raum Internet - tätigen kann.

Auch und insbesondere wenn eben jene Personen in anderen Fällen besonders laut gegen solche Verallgemeinerungen vorgehen und dort auf Einzelfallbetrachtungen bestehen, versteht sich.


Du willst jetzt aber sicherlich nicht rechtfertigen, dass die Kollegen in Dessau (und insbesondere die den Todesfall die Todesfälle "untersuchenden") alles richtig gemacht hätten, oder?

Wenn von 128 Todesfällen in Polizeigewahrsam zwischen 1993 und 2003, ganze 95 als von Schwarzen Menschen, People of Color und von Rassismus betroffenen Personen gezählt werden, ist vielleicht doch was dran am strukturellen Rassismus der Polizei.

Wer möchte, kann ja mal durch die Namensliste blättern. Vornamen sollen ja gelegentlich wichtig sein, hab ich gehört.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlKoch am 15.06.2023 9:20]
15.06.2023 9:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Herr der Lage

Gute Nachrichten: Straftaten mit Messern werden ab demnächst der Vergangenheit angehören.


https://twitter.com/NancyFaeser/status/1669049100199776256

 
Ich werde bei der #IMK ein generelles Messerverbot in Zügen & im öffentl. Nahverkehr vorschlagen. Ich bin für ein Verbot, damit strikter kontrolliert & schlimme Straftaten verhindert werden. Wer gegen das Waffenrecht verstößt, begeht eine Straftat,die streng geahndet werden kann.




Zusätzlich auch noch (mehr) Kameras in die Züge, die verhindern ja bekanntlich sämtliche Straftaten.
15.06.2023 9:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Zu schnell fahren und falsch parken ist ja auch verboten, deshalb macht das auch niemand.
15.06.2023 9:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von Herr der Lage

Gute Nachrichten: Straftaten mit Messern werden ab demnächst der Vergangenheit angehören.


https://twitter.com/NancyFaeser/status/1669049100199776256

 
Ich werde bei der #IMK ein generelles Messerverbot in Zügen & im öffentl. Nahverkehr vorschlagen. Ich bin für ein Verbot, damit strikter kontrolliert & schlimme Straftaten verhindert werden. Wer gegen das Waffenrecht verstößt, begeht eine Straftat, die streng geahndet werden kann.




Zusätzlich auch noch (mehr) Kameras in die Züge, die verhindern ja bekanntlich sämtliche Straftaten.



Ich als Messerstecher habe dann ein riesengroßes Problem, weil das Mitführen eines Messers dann verboten ist. Wie soll ich Leute abstechen, wenn ich nicht mal mehr mein Messer mit der Bahn transportieren kann? Immer diese Gesetze, die mich davon abhalten, eine Straftat zu begehen.
15.06.2023 9:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Black1900

Wir leisten unseren täglichen Dienst im Namen der FDGO auch dafür, damit man im Rahmen der freien Meinungsäußerung pauschalisierende Äußerungen bis hin zu persönlichen Anfeindungen - auch in rechtsfreien Raum Internet - tätigen kann.

Auch und insbesondere wenn eben jene Personen in anderen Fällen besonders laut gegen solche Verallgemeinerungen vorgehen und dort auf Einzelfallbetrachtungen bestehen, versteht sich.


<3
15.06.2023 9:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von Black1900

Wir leisten unseren täglichen Dienst im Namen der FDGO auch dafür, damit man im Rahmen der freien Meinungsäußerung pauschalisierende Äußerungen bis hin zu persönlichen Anfeindungen - auch in rechtsfreien Raum Internet - tätigen kann.

Auch und insbesondere wenn eben jene Personen in anderen Fällen besonders laut gegen solche Verallgemeinerungen vorgehen und dort auf Einzelfallbetrachtungen bestehen, versteht sich.


Du willst jetzt aber sicherlich nicht rechtfertigen, dass die Kollegen in Dessau (und insbesondere die den Todesfall die Todesfälle "untersuchenden") alles richtig gemacht hätten, oder?

Wenn von 128 Todesfällen in Polizeigewahrsam zwischen 1993 und 2003, ganze 95 als von Schwarzen Menschen, People of Color und von Rassismus betroffenen Personen gezählt werden, ist vielleicht doch was dran am strukturellen Rassismus der Polizei.

Wer möchte, kann ja mal durch die Namensliste blättern. Vornamen sollen ja gelegentlich wichtig sein, hab ich gehört.



Ich konnte jetzt nicht rauslesen dass er das verteidigt hätte.
15.06.2023 9:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Where News Comes First )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.06.2023 23:39:15 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
01.06.2023 12:40:30 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum