Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Castor Transport, sind sie deppert?!?
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
quippy

Sniper BF
froehlich grinsen
An den Demonstranten stört mich die Eindimensionalität ihrer Meinung und vor allem die Dummheit, mit der demonstriert wird. Denn statt den Weg zu verfolgen, die Bevölkerung auf Mißstände aufmerksam zu machen (und sind wir doch alle mal ehrlich: Wer von Euch hat nicht gedacht: "Ui toll, da demonstrieren wieder'n paar Trottel... Haben wir noch Chips da? Hohl mir ma ne Flasche Bier!")
/E: (Vergessen, was zu schreiben fröhlich, Scheißsatz übrigens... Mal sehen, wie wir das retten...) Aaalso. ich wollte sagen, daß eben nicht die Bevölkerung wachgerüttelt wird, sondern, frei nach dem Motto "Klappern gehört zum Handwerk", wird übertrieben und Kosten verursacht. Schön, wenn einige dafür eine Rechnung bekommen können...

Fakt ist, daß der Castor sein Ziel erreichen wird. So oder so. Im Gegenteil. Durch die Demonstranten wird es nur noch gefährlich. Es wäre schließlich nicht das erste mal, daß durch einen Unfall ein an Gleise geketteter zu Tode kommt. Wer denkt da an das Trauma des Lokführers?

Und dann muß man sich auch mal die Frage stellen, wer Dickköpfiger ist? Die Demonstranten, die sich selbst selig sprechen und nur die einzig richtige Wahrheit kennen, oder die Politiker, die den Atomstrom aus wirtschaftlichen Erwägungen verteidigen?

Keiner dieser Typen hat eine echte Alternative parat. Ich bezweifle sogar stark, daß sich einer von denen überhaupt mal Gedanken darüber gemacht hat (außer einer Minderheit). Es ist halt einfach chic und inn, gegen Atomstrom zu demonstrieren.

Damit wir uns richtig verstehen: Ich bin auch nicht für ein Zwischenlager, daß Aufgrund fehlender Pläne über einen Weitertransport oder eine Endlagerstätte per Salamitaktik selbst zum Endlager wird. Das sollte definitiv nicht so sein. Aber ich denke, daß hier sowohl Land als auch in erster Linie Bürgermeister der Region gefordert sind, sich des Problemes anzunehmen. Schließlich sind es auch Volksvertreter, durch das Volk gewählt. Dann macht den Jungens mal Feuer!

Diese engstirnigen und z.T. völligst verblödet agierende Demonstranten jedenfalls haben es erreicht, daß ich des Themas völligst überdrüssig bin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von quippy am 12.11.2003 13:35]
12.11.2003 13:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lou_Cipher

Arctic
Äpfel und Birnen hin und her......die Schlickwürmer fand ich schon cool Breites Grinsen
12.11.2003 13:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
Hach, stell dich mal nit so an ... was gibts über ner anständigen massenschlägerei =
12.11.2003 13:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skitzo

Skitzo
Breites Grinsen Ich könnte mich jetzt über einige der von Halbwissen oder gar-kein-Wissen-aber-Hauptsache-Meinung durchsetzten Postings aufregen. Geschenkt! Daher lache ich lieber über den pOT-Stammtisch und rate nur zu Dieter Nuhr! Breites Grinsen
Informiert Euch lieber mal! Breites Grinsen Google sollte für den Anfang reichen! Augenzwinkern

P.S.@Testopfer: Genau, ich bin auch für Strom aus der Steckdose! Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skitzo am 12.11.2003 13:37]
12.11.2003 13:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
Oh man, hat die Junge Union heute frei?
Sind Ferien?
Müssen den alle Menschen, die nicht über die Zukuft nachdenken, hier Schrott reinschreiben?

Macht weiter, am Ende wird eh (fast) keiner von euch wirklich über das Problem nachdenken, oder einfach mal schauen, wo man Strom sparen könnte.

Naja, dann werden unsere alle Kinder und Enkel halt auf einer Welt aufwachsen, die mit dem heutigen nix mehr zu tun hat. Aber, was intressiert uns das schon, wir können ja alle hier rumhocken, und unseren geistigen Dünnschiss verbreiten. Ausserdem, was habe ich davon, jetzt alternative Stromquellen zu suchen, wenn das so teuer ist, wenn das eingesetzt wird, bin ich ja eh tot.

Wär ich Mod, würde ich (fast) alle verwarnen, diesen Thread schliessen und anheften. Den Titel würde ich ändern in:

"Bevor du dir einen Acc. beschaffst, lies das hier lieber, und denke drüber nach"
12.11.2003 13:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Testopfer

Arctic Female
Genau, pflastern wir Island mit Erdwärmekraftwerken für Europa zu. Die Insel braucht eh kein Schwein, gell hase? Breites Grinsen
12.11.2003 14:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lou_Cipher

Arctic
Nur weil etwas nicht deiner Meinung entspricht, würdest du alle verwarnen und hier dichtmachen? Mata halt...

Einer mehr, der hier nie MOD wird.
12.11.2003 14:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
An denen sollte man sich echt ein Beispiel nehmen.
Da ist immer Wind, da gibs kein AKW.
Naja, das sie Wale jagen, ähhh, kein Kommentar
12.11.2003 14:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Bombo

Arctic
 
Zitat von [T|S]hase51
Blablabla



Schlechten Sex gehabt?
12.11.2003 14:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Testopfer

Arctic Female
 
Zitat von Lou_Cipher
Nur weil etwas nicht deiner Meinung entspricht, würdest du alle verwarnen und hier dichtmachen? Mata halt...



Ich würde den Großteil wegen geistigen Dünnschiss verwarnen. Ich denke mal, das meinte er auch.
12.11.2003 14:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skitzo

Skitzo
Zunge rausstrecken
Wenn man hier einführen würde, daß jede Tatsachenbehauptung auch belegt werden müßte (Links rulen Breites Grinsen), würde das schon reichen. Der Thread hätte dann etwa 1 Seite. Breites Grinsen
12.11.2003 14:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pump

Arctic Female
 
Zitat von Dr. Bombo
 
Zitat von [T|S]hase51
Blablabla



Schlechten Sex gehabt?



Grundschule gehabt?
12.11.2003 14:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gordon Freeman

Arctic
Castor, wir machen den Weg frei

mit den Augen rollend
12.11.2003 14:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Bombo

Arctic
 
Zitat von Pump
Grundschule gehabt?



Ja?
12.11.2003 14:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Testopfer

Arctic Female
 
Zitat von Skitzo
Wenn man hier einführen würde, daß jede Tatsachenbehauptung auch belegt werden müßte (Links rulen Breites Grinsen), würde das schon reichen. Der Thread hätte dann etwa 1 Seite. Breites Grinsen



Und ich hätte mir die ganze scheiß Tipperei sparen können. Wäre auch so besser gewesen.
12.11.2003 14:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schizo

Leet
 
Zitat von Testopfer

War der Post doch nicht umsonst, wenigstens einer steigt drauf ein. Ich habe keine Zahlen genannt, weil ich einfach nicht weiss wo ich nachschauen soll und auch ehrlich gesagt nicht so die Lust habe danach zu suchen, weil das die sprichwörtlichen Perlen vor die Säue wären. Meine Information beziehe ich aus einer Informationsveranstaltung der VEW - großer Stromversorger - zum Thema alternativer Energien. Man könnte jetzt vermuten, dass das durchaus gewollt ist, dass die die Alternativen mehr oder weniger schlecht zu reden scheinen, aber dazu engagieren sie sich zu sehr in der Forschung von Hybridmotoren um jene vorranzutreiben (könnte man jetzt natürlich auch als Propaganda deklarieren).



in der tat, das könnte man wirklich meinen. dass sie sich um die entwicklung von hybridmotoren bemühen, zieht nicht wirklich, da es sich bei diesen teilen auch nicht um konkurrierende formen der energiegewinnung handelt, so gesehen stellen sich keinen widerspruch zum gewinnmaximierungsprinzip dar, welches der einsatz von alternative energieformen wenn schon nicht gefährden, dann zumindest schmälern könnte. so gesehen gebe ich nicht wirklich viel darauf, was ein althergebrachter stromerzeuger diesbezüglich an den mann bringt. es wäre vom prinzip her dasselbe, wie wenn ein tabakkonzern eine studie über die schädlichkeit des rauchens veröffentlichen würde: nur sehr bedingt ernst zu nehmen.
aber keine angst, mir geht es auch nicht darum, dass alternative energiequellen auf teufel komm raus den atomstrom ersetzen sollen, allein schon deswegen, weil ich jetzt nicht weiss, inwieweit solche formen der energiegewinnung eine wirkliche "alternative" darstellen. laut manchen leuten keine besonders gute; konkrete studien oder seriöse artikel/berichte/veröffentlichungen wurden jedoch bisher nur sehr spärlich gepostet.

 
Zitat von Testopfer

Zu den Schlickwürmer, ja, schön wie du das ins läppische gezogen hast, ist dir 1A gelungen, aber das geht im wesentlichen an dem vorbei was ich damit gesagt habe. Es ist nunmal so, dass wenn etwas in der Natur aus seinem Lebensraum vertrieben wird, es nicht von jetzt auf gleich wieder zurückkommt. Ich kann dir jetzt keine konkreten Beispiele und Quellen nennen, denn die stehen in der Bild, die ich täglich in mich hineinverschlinge und was als Referenz schlechthin genannt werden muss, nicht.



dann ist es unvorteilhaft diese schlickwürmer als beispiel/vergleichsgrundlage heranzuziehen. schau dich doch mal um, in deiner umwelt: überall kann man sehen, dass sich die natur ihren ursprünglichen lebensraum zurück holt, solange sie nicht durch massive bauliche gegebenheiten oder toxikologische verschmutzungen daran gehindert wird.

 
Zitat von Testopfer

Davon mal ab, auch selbst wenn meine heißgeliebten Schlickwürmer zurückkommen, ich will nicht wissen was für Interferenzen entstehen, die zum Bleistift Wale irritieren und stranden lassen. Selbst Telefonkabel, die rel. wenig Strom leiten, lenken die Meeressäuger so ab, dass sie im Jahr dutzendweise sich in der Nordsee verirren, nicht mehr heraus ins offene Meer finden und dann qualvoll am Strand verenden. Gar nicht auszudenken wie sich das auswirken würde, wenn dann 1000e von Volt durch's Meer fließen. Quellen kann ich wiederum keine nennen, weil ich schlicht und ergreifend keine Lust habe und stattdessen Matheübungen machen muss, dreck'sche HM I. Auf jeden Fall gab es letztens darüber Studien im Zusammenhang mit den Forschungen ob das neue Sonar der US Navy die Wale von ihrem Routen ablenkt bzw. ob es das Gehör jener schädigt was sie zum navigieren im Ozean brauchen.



sonar arbeitet mit schall und führt offensichtlich zu den von der angeführten schädigungen, was jedoch interferenzen durch elektrostatische und elektromagnetische wellen angeht, so weiss man es nicht genau. tatsache ist es, dass hochfrequente elektromagnetische wechselfelder das natürliche erdmagnetfeld durcheinander bringen und somit ebenfalls eine ursache für walstrandungen sein können. diese müssen jedoch hochfrequent sein um massiv ins erdmagnetfeld einzugreifen, jedoch kann erzeugter strom auch als gleichstrom weiter transportiert werden, womit diese interferenzen auch ausbleiben würden, zumindest denke ich das mal. da ich von solchem krempel so gut wie keine ahnung habe, kann ich dein geschriebenes jetzt nicht widerlegen oder ihm zustimmen.
abgesehen davon waren gezeitenkraftwerke ebenfalls nur ein beispiel von vielen und wurden hier auch nicht als nonplusultra verkauft.

im grunde finde ich es nur schade, dass viele hier so engstirnig weiterhin auf atomstrom beharren. sicherlich ist die frage darüber, ob es altenativen dazu gibt oder nicht, eine äußerst kontroverse, welche jede seite mit studien und gegenstudien versucht zu beantworten, bzw zu widerlegen. langfristig wird atomstrom keine lösung bleiben, da es wirklich nur eine frage der zeit ist, bis sich soetwas wie tschernobyl wiederholt. damit es nicht soweit kommt müssen alternative energiequellen, egal in welche richtung, erforscht und getestet werden. dergleichen wird natürlich gerne auf die lange bank geschoben, solange es konzerne gibt, die gut an konventioneller stromerzeugung verdienen...
12.11.2003 15:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lou_Cipher

Arctic
Schlickwürmer for President!
12.11.2003 15:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
amuesiert gucken
Ich kauf mir ein Schlickwurmaqaurium, und teste das mal.

Irgendwas doofes muss ich ja auch al schreiben, nachher denkt ihr noch, ich wär nüchtern
12.11.2003 15:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
wieso schiessen wir den atommüll nich einfach ins all ... den sehen wir eh nie wieder Breites Grinsen
die einzige Gefahr wäre halt, dass wir evtl von mutierten mars-schlickwürmern gefressen werden ... Aber das bewältigen wir auch irgendwie Breites Grinsen
12.11.2003 16:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von [BC]ALM
Mal eine einfache Frage an die Befwürworter der "Festketter": Was würdet ihr tun, wenn sich jemand an eure Autotür festkettet, weil er gegen den Schadstoffausstoß von Kraftfahrzeugen ist und sich nicht überreden lässt, sich loszumachen.
Oder anderes Beispiel: Wenn sich derselbe aus den gleichen Gründen mitten auf die Landstraße stellt und die fahrenden Autos gerade noch anhalten können, er aber stehen bleibt.

Demonstrieren: Ja, auf jeden Fall, unser gutes Recht und wichtig.
Aber nicht unbedingt so.



Ich hebel einfach dein Argument damit aus, dass du die beiden Sachen nicht vergleichen kannst fröhlich
Es gibt keine Hunderten von Millionen Castortransporten auf dieser Welt, daher ist es etwas anderes.

Zudem bringen sich die Demonstranten beim Castorblockieren nicht in wirkliche Lebensgefahr, verstrahlt wuerden sie so oder so.
12.11.2003 16:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von schizo

die mehrheit kann gut zwischen recht und unrecht unterscheiden?
die mehrheit kann einen scheiss, sieht man ständig und überall...



Also, wie Du Dich hier aufspielst gehörst Du eindeutig zur Mehrheit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 12.11.2003 16:38]
12.11.2003 16:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schizo

Leet
 
Zitat von Bombur

Also, wie Du Dich hier aufspielst gehörst Du eindeutig zur Mehrheit.



hugh! ich habe gesprochen.
12.11.2003 16:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von quippy
An den Demonstranten stört mich die Eindimensionalität ihrer Meinung und vor allem die Dummheit, mit der demonstriert wird. Denn statt den Weg zu verfolgen, die Bevölkerung auf Mißstände aufmerksam zu machen (und sind wir doch alle mal ehrlich: Wer von Euch hat nicht gedacht: "Ui toll, da demonstrieren wieder'n paar Trottel... Haben wir noch Chips da? Hohl mir ma ne Flasche Bier!")
/E: (Vergessen, was zu schreiben fröhlich, Scheißsatz übrigens... Mal sehen, wie wir das retten...) Aaalso. ich wollte sagen, daß eben nicht die Bevölkerung wachgerüttelt wird, sondern, frei nach dem Motto "Klappern gehört zum Handwerk", wird übertrieben und Kosten verursacht. Schön, wenn einige dafür eine Rechnung bekommen können...

Fakt ist, daß der Castor sein Ziel erreichen wird. So oder so. Im Gegenteil. Durch die Demonstranten wird es nur noch gefährlich. Es wäre schließlich nicht das erste mal, daß durch einen Unfall ein an Gleise geketteter zu Tode kommt. Wer denkt da an das Trauma des Lokführers?

Und dann muß man sich auch mal die Frage stellen, wer Dickköpfiger ist? Die Demonstranten, die sich selbst selig sprechen und nur die einzig richtige Wahrheit kennen, oder die Politiker, die den Atomstrom aus wirtschaftlichen Erwägungen verteidigen?

Keiner dieser Typen hat eine echte Alternative parat. Ich bezweifle sogar stark, daß sich einer von denen überhaupt mal Gedanken darüber gemacht hat (außer einer Minderheit). Es ist halt einfach chic und inn, gegen Atomstrom zu demonstrieren.

Damit wir uns richtig verstehen: Ich bin auch nicht für ein Zwischenlager, daß Aufgrund fehlender Pläne über einen Weitertransport oder eine Endlagerstätte per Salamitaktik selbst zum Endlager wird. Das sollte definitiv nicht so sein. Aber ich denke, daß hier sowohl Land als auch in erster Linie Bürgermeister der Region gefordert sind, sich des Problemes anzunehmen. Schließlich sind es auch Volksvertreter, durch das Volk gewählt. Dann macht den Jungens mal Feuer!

Diese engstirnigen und z.T. völligst verblödet agierende Demonstranten jedenfalls haben es erreicht, daß ich des Themas völligst überdrüssig bin.



Also, ich kenne einen, der dort oben wohnt, und der ist sowenig eindimensional wie dein Post gut durchargumentiert ist.
Der Flucht gegen alles, weil halt ziemlich alles scheisse ist, jedoch hat er keine Lust sich vertsrahlen zu lassen, daher ist er eher gegen Atomstrom und fuer Windkraft/Wasserkraft.
Zudem macht er das einzig Richtige: er spart Energie, wo er nur kann.
Sowas finde ich vom Hasen51 auch sehr loeblich, denn es gibt keine absolut saubere Energiegewinnung.

Es ist nicht jeder so pervers wie du und sieht mit einer Flasche Bier und Chips zu, wie die Leute da mal etwas tun, im Gegensatz zu einem grossen Teil hier ("demonstrieren bringt ja eh nix").
Und noch einmal fuer dich, ganz langsam, zum mitschreiben:
Die demonstranten wissen, dass sie den Castor nicht aufhalten koennen, daher versuchen sie, die Kosten so weit wie moeglich in die Hoehe zu treiben.

Und der Zug faehrt auch nicht mit 200 kmh durch unsere Landen, weil er sonst definitiv nicht mehr rbemsen koennte, wenn jemand auf den Gleisen liegt.
Der faehrt langsam und wenn was los ist, kommt ne Hundertschaft.

Glaubst du ernsthaft, die Buergermeister der betroffenen Staedte dort oben wuerden sich nicht gegen das Atomlager aussprechen?
Die Waehler sind dagegen und zudem hat es (=das Lager) den Nachteil, dass Geld wegbleibt.
Nur leben da oben doch relativ wenige Menschen, dass es keine vernuenftige Autobahnanbindung gibt ("Sach mal, wo kommst du denn her?" - "Nimm die ne Autobahnkarte von D, oben rechts, im grossen Loch wohne ich"), sodass auch die Buergermeister nicht viel zu sagen haben, wobei ich mich mit dem Aufbau der Lokal- bzw Regionalpolitik nicht auskenne.

Und engstirnig ist, wer nicht erkennen will, dass auch anderen Menschenn ur ein ruhiges Leben ohne Angst fuehren wollen, also sowas wie du.
12.11.2003 17:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
quippy

Sniper BF
 
Zitat von seastorm
Also, ich kenne einen, der dort oben wohnt, und der ist sowenig eindimensional wie dein Post gut durchargumentiert ist.
Der Flucht gegen alles, weil halt ziemlich alles scheisse ist, jedoch hat er keine Lust sich vertsrahlen zu lassen, daher ist er eher gegen Atomstrom und fuer Windkraft/Wasserkraft.


Aha. Jetzt erkläre er mir, warum genau dieses Verhalten (gegen alles sein, weil eben alles scheiße ist) nicht eindimensional sein soll. Ferner habe ich auch gesagt, daß ich die Aufregung und die Ängste der Leute wohl gut verstehen kann (ich würde wegziehen, wenn es ginge...), aber der Weg, mit dem sie ihre Ziele "an den Mann" bringen wollen, ist grundverkehrt.
 

Zudem macht er das einzig Richtige: er spart Energie, wo er nur kann. Sowas finde ich vom Hasen51 auch sehr loeblich, denn es gibt keine absolut saubere Energiegewinnung.


1. Ich habe nie was dagegen gesagt, daß man Strom nicht sparen soll.
2. Auch habe ich bereits eine Seite vorher bemerkt, daß jede Energiegewinnung (bisher) immer zwei Seiten hat.
 

Es ist nicht jeder so pervers wie du und sieht mit einer Flasche Bier und Chips zu, wie die Leute da mal etwas tun, im Gegensatz zu einem grossen Teil hier ("demonstrieren bringt ja eh nix").
Und noch einmal fuer dich, ganz langsam, zum mitschreiben:
Die demonstranten wissen, dass sie den Castor nicht aufhalten koennen, daher versuchen sie, die Kosten so weit wie moeglich in die Hoehe zu treiben.


Nun, was daran pervers sein soll, mit einer Pulle Bier und ein paar Chips die allabendliche Fernsehstunde einzuläuten, weiß ich nicht.
Wenn Du allerdings erwartest, daß ich total geschockt von den Ereignisse vor dem Fernseher hocke, dann hast offensichtlich Du etwas verpeilt. Und ich denke nicht, daß ich damit allein bin. Ich betone es nochmal: Die Endlagerung von Brennstäben in Bergwerken an sich und vor allem die Endlagerung in bewohnten Gebiet halt auch ich nicht für der Weisheit letzten Schluß. Aber es ist mittlerweile einfach Routine geworden. Es fährt ein Castor los und schon sind ein paar Demonstranten zu stelle. Also, wo ist da noch der aufrüttelnde Gedanken?!
Und auch für Dich noch einmal langsam zum Mitschreiben: Die Kosten trägt die Allgemeinheit. Denn rate mal, wer den Betrieb Staat bezahlt...
 

Und der Zug faehrt auch nicht mit 200 kmh durch unsere Landen, weil er sonst definitiv nicht mehr rbemsen koennte, wenn jemand auf den Gleisen liegt.
Der faehrt langsam und wenn was los ist, kommt ne Hundertschaft.


Ich habe bereits angedeutet, daß ich mit einem Zugführer sprechen durfte, der bei einer solchen Aktion ein Kind (16J) übergemüllert hat. Er führ zwar nur 20 Km/h aber eine tonnenschwere Last und Stahl auf Stahl... Da bremst kein Zug in fünf Metern. Das Ganze erreignete sich direkt hinter einer Kurve und leider hat der BGS gepennt. Ein Zug hält nun mal nicht an, wie ein Auto. Soviel sollte Dir Dein Physikverständnis schon sagen.
 


Glaubst du ernsthaft, die Buergermeister der betroffenen Staedte dort oben wuerden sich nicht gegen das Atomlager aussprechen?
Die Waehler sind dagegen und zudem hat es (=das Lager) den Nachteil, dass Geld wegbleibt.
Nur leben da oben doch relativ wenige Menschen, dass es keine vernuenftige Autobahnanbindung gibt ("Sach mal, wo kommst du denn her?" - "Nimm die ne Autobahnkarte von D, oben rechts, im grossen Loch wohne ich"), sodass auch die Buergermeister nicht viel zu sagen haben, wobei ich mich mit dem Aufbau der Lokal- bzw Regionalpolitik nicht auskenne.

Und engstirnig ist, wer nicht erkennen will, dass auch anderen Menschenn ur ein ruhiges Leben ohne Angst fuehren wollen, also sowas wie du.



Nun reichts mir mit Dir aber gewaltig. Ich betone noch einmal, daß ich die Motive sehr wohl nachvollziehen kann. Macht es Dir spaß, auf diesem Niveau herumzutrollen und einfach mal ein paar Unterstellungen loszuwerden?
Ich kann nichts für den Standort. Aber Lokalpolitiker werden nicht über die Infrastrucktur ihres zu regierenden Landes/Stadt definiert. Auch habt Ihr Stellvertreter im Bundestag. Man könnte sehr wohl genau diese Menschen spüren lassen, daß ihre "Untertanen" höchst unzufrieden sind. Aber wahrscheinlich spült die Lagerung des Mülls soviel Geld in leere Kommunalkassen, daß es einfach finanzell unklug wäre, das Lager aufzugeben. Das ist IMHO die einzige plausible Erklärung.

Und damit auch Du etwas trolliges abbekommen kannst. Dein Post zeigt mir eben genau diese "ich bin erst mal einfach dagegen"-Haltung ohne echte Alternativ-Vorschläge. Oder hast Du da was im Petto, was alle zufrieden stimmen würde?
Ich glaube nicht. Denn Du gehörst zu den Leuten, die sich erst mal frisch solidarisieren, ohne überhaupt einmal über die Sache nachzudenken.

Ich muß weg!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von quippy am 12.11.2003 18:09]
12.11.2003 18:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jag3

Russe BF
*ähem*
ich hab mir jetzt nur die erste seite n bisschen angelesen und die letzte seite hier....

bei manchen hier würd ich denken das sie irgendwie arsch und gehirn vertauscht haben

"alle demonstranten erschiessen!"
"etc."

naja,der castor ist grade reingegangen, meine kleine schwester iss grade nach hause gekommen vonner demo...jaaha sie war am ort des geschehens.

ich wohne ziemlich in der nähe von gorleben...was weiss ich, glaub das sind so 35km oder so.
ich will jetzt nicht sagen das ich mich hier besonders wohlfühle, sobald ich meine schule hier zuende gemacht hab werd ich auch zusehen das ich land gewinne...irgendwo in richtung infrastruktur und dsl.

allerdings sollte man sich erstmal informieren, bevor man hier irgendwo sinnlosen scheiss postet... ich weiss jetzt wie die meisten hier ihre meinung begründet haben aber falls ihr euch irgendwie nur nachrichten oder so angesehen habt, dann müsst ihr euch immer vor augen führen woher die news eigentlich kommen die ihr da grade lest und vielleicht auch mal davon ausgehen, dass es noch eine andere sichtweise der dinge gibt.
also wenn ihr auch mal ínfos lesen wollt die eher von den demonstranten und den anderen hippies hier aus meiner nachbarschaft lesen wollt, dann guckt euch doch mal
www.indymedia.org
an.
ich will nicht sagen, dass ihr alles glauben sollt was da steht, und ich will nicht sagen, dass man dort nur die wahrheit findet, aber genauso wie man auch von den netten männern mit den grünen anzügen nicht immer die wahrheit hört, wird man auch von den demonstranten nicht immer die wahrheit hören.

(wahrscheinlich hat das alles auch vor mir schon einer geschrieben aber ich hab jetzt gar keine böcke jetzt hier mal ganz spontan 10 seiten zu lesen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jag3 am 12.11.2003 18:09]
12.11.2003 18:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
betruebt gucken
 
Zitat von seastorm


[...]
Die demonstranten wissen, dass sie den Castor nicht aufhalten koennen, daher versuchen sie, die Kosten so weit wie moeglich in die Hoehe zu treiben.
[...]


Das find ich noch perverser als die Transporte.
12.11.2003 18:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Erm ich halte die Angst vor einem deutschen Tschernobyl für ziemlich übertrieben. Die Sicherheitsvorkehrungen im Gegensatz zu denen dort sind doch extrem hoch.
Ich denke es wäre für die Umwelt wesentlich gesünder, wenn wir erstmal beim atomstrom bleiben, das geld was dann übrig bleibt, dafür verwenden, die ganzen vor sich hin rottenden Atom-U-Boote in Murmansk abzuwracken und deren Sicherheitsmaßnahmen zu erhöhen.
Unsere Kinder haben davon sicherlich mehr, als wenn wir uns hier diesen unglaublichen Luxus leisten, auf alternative Energien umzusteigen.
12.11.2003 22:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
4D6F65

Marine NaSe II
KERNFUSION Breites Grinsen. ok bis dahin dauerts noch, also bleiben wir beim atomstrom.
12.11.2003 22:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AK Lover

AK Lover
 
Zitat von Dr. Bombo
Es ist deren gutes Recht zu demonstrieren!



Aber es ist hergottnochmal NICHT deren Recht, meine Steuergelder zu verschleudern, für die ich hart arbeite!
Und sie haben ebenfalls nicht das Recht, die ihrer Ansicht nach unsicheren Transporte durch hirnverbrannte Taten (Schienen ansägen, Gleise untergraben, Feuer legen) unnötig zu gefährden. Weiterhin ist es nicht ihr Recht, auf Polizisten Steine, Flaschen usw. zu werfen.
12.11.2003 23:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skitzo

Skitzo
...
 
Zitat von Dr. Bombo
Es ist deren gutes Recht zu demonstrieren!

13.11.2003 0:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Castor Transport, sind sie deppert?!?
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum