Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Castor Transport, sind sie deppert?!?
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lou_Cipher

Arctic
 
Zitat von Dr. Bombo

Und ich weiß nicht, was es mit diesem "rumgeheule" auf sich hat, haben soll?



Keine Nachrichten gesehen? Augenzwinkern Die haben einige Demonstranten befragt, die gerade abgeführt wurden. Die meisten haben sich über die rabiate Art und Weise der Beamten beschwehrt - aber vorher noch mit Steinen, Brandsätzen und Eiern auf selbige geworfen.......


BTW: Du solltest lernen Texte zu lesen und zu verstehen.
12.11.2003 10:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LocalAreaNerd

X-Mas Leet
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
 
Zitat von LocalAreaNerd
Österreich kommt auch ohne Atomkraft aus. Warum ihr nicht? Wind- und Sonnenenergie fördern und alles wäre ok peinlich/erstaunt



Leider haben wir auch viel Importstrom.

Trotzdem bin ich für nen schnellen Ausstieg aus der Energiegewinnung mittels Atomkraft.(Europaweit weltweit wäre ja Illusion)
Wasserkraftwerke sind ne nette Sache (wenngleich auch sie die Umwelt beeinträchtigen) und Windkraft find ich sowieso gut.



hmmm Importstrom ist ja nett, aber trotzdem könnten wir uns sicher selbst versorgen.... kostet halt
12.11.2003 10:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lou_Cipher

Arctic
Du hast aber schon bemerkt, das Österreich ein "bißchen" weniger Energiebedarf hat, als Deutschland? Mata halt...
12.11.2003 10:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Bombo

Arctic
 
Zitat von Lou_Cipher
 
Zitat von Dr. Bombo

Und ich weiß nicht, was es mit diesem "rumgeheule" auf sich hat, haben soll?



Keine Nachrichten gesehen? Augenzwinkern Die haben einige Demonstranten befragt, die gerade abgeführt wurden. Die meisten haben sich über die rabiate Art und Weise der Beamten beschwehrt - aber vorher noch mit Steinen, Brandsätzen und Eiern auf selbige geworfen.......


BTW: Du solltest lernen Texte zu lesen und zu verstehen.



Nein, keine Nachrichten gesehen! Diese Weicheier! Früher, als ich noch jedes WE nach Wackersdorf gefahren bin ...

Texte lesen ist kein Thema, aber verstehen? peinlich/erstaunt

Wie du meinen? Hab ja "eingangs" geschrieben, daß ich nur Seite 1, 2, 6 und 7 gelesen hab, falls du das meinst!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr. Bombo am 12.11.2003 10:34]
12.11.2003 10:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Pump
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,266937,00.html Breites Grinsen



nene vorsicht damit. ich erinnere nur an die katastrophalen szenarien in sim ciy wo regelmässig so ne mikrowelle daneben gehauen hat und ganze städte pulverisiert hat!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 12.11.2003 10:34]
12.11.2003 10:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lou_Cipher

Arctic
Ich meinte meinen obrigen Text. Ich habe nie gesagt, das sie kein Recht zum demonstrieren hätten. Dann sollen sie es doch aber bitte auf eine friedliche Art und Weise machen. Denn mit Worten erreichen sie da bestimmt mehr als durch ihre Gewalt. Zumindest werden sie dann nicht abgeführt Augenzwinkern
Demonstrieren schön und gut - aber nicht auf Kosten der Steuerzahler und auf Kosten der Sicherheit der Transporte und Begleitbeamten.
12.11.2003 10:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Bombo

Arctic
 
Zitat von Lou_Cipher
Du hast aber schon bemerkt, das Österreich ein "bißchen" weniger Energiebedarf hat, als Deutschland? Mata halt...



Die ganzen Skilifte!!!
12.11.2003 10:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lou_Cipher

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Dr. Bombo
 
Zitat von Lou_Cipher
Du hast aber schon bemerkt, das Österreich ein "bißchen" weniger Energiebedarf hat, als Deutschland? Mata halt...



Die ganzen Skilifte!!!



Ich dachte da werden Einheimische eingespannt, die ziehen müssen Mata halt...
12.11.2003 10:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Bombo

Arctic
Ich hab auch nie behauptet, daß du behauptet hättest, sie hätten nicht das Recht dazu! Zumindest hab ich es nicht so verstanden/gemeint, falls das falsch rüberkam! Ich wollte damit lediglich sagen, daß es schlicht und ergreifend "ihr gutes Recht" ist, nicht mehr, nicht weniger!
12.11.2003 10:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Bombo

Arctic
Frage
 
Zitat von Lou_Cipher


Ich dachte da werden Einheimische eingespannt, die ziehen müssen Mata halt...



Stimmt das? Kann das ein Einheimischer bestätigen? Das kann ich mir gar nicht vorstellen! Erschrocken
12.11.2003 10:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lou_Cipher

Arctic
 
Zitat von Dr. Bombo
 
Zitat von Lou_Cipher


Ich dachte da werden Einheimische eingespannt, die ziehen müssen Mata halt...



Stimmt das? Kann das ein Einheimischer bestätigen? Das kann ich mir gar nicht vorstellen! Erschrocken



Doch, doch....deswegen brauchen sie ja auch keine AKW's.....
12.11.2003 10:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
 
Zitat von LocalAreaNerd
Österreich kommt auch ohne Atomkraft aus. Warum ihr nicht? Wind- und Sonnenenergie fördern und alles wäre ok peinlich/erstaunt



Leider haben wir auch viel Importstrom.

Trotzdem bin ich für nen schnellen Ausstieg aus der Energiegewinnung mittels Atomkraft.(Europaweit weltweit wäre ja Illusion)
Wasserkraftwerke sind ne nette Sache (wenngleich auch sie die Umwelt beeinträchtigen) und Windkraft find ich sowieso gut.



das problem bei windkraft ist, das so nen windmühlchen sich erst nach 5 jahren (in einem günstigen fall!) anfängt energietechnisch zu rechnen.
d.h. für die produktion des turms inkl. rotorblätter, motor...etc wird mehr strom benötigt als so ein teil in 5 jahren reinbringt....
solange das nicht irgendwie gelöst ist briingt es leider auch nicht viel (ganz abgesehn davon das windenergie stress ohne ende bedeutet für die betreiber, da der wind ja nicht so wirklich berechenbar ist...)

punk'd
12.11.2003 10:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schizo

Leet
 
Zitat von Testopfer

Beim Bau würde der Meeresboden aufgewühlt und somit die Würmer aus ihrem ansonsten ruhigen Lebensraum verdrängt werden. Ich hab immer vom BAU gesprochen!



ja, und nach dem BAU!!! siedeln sich bestimmt keine mehresbewohner mehr an, da diese durch den BAU!!! so tiefgehend traumatisiert wurden, dass sie unmöglich in der nähe ihres einstigen peinigers leben können.

 
Zitat von Testopfer

Harald Lesch prognostiziert also, dass es in 50 Jahren kontrollierte kalte Fusion geben wird. Soso, da kannst du auch gleich die Bild als Referenz nennen. Nicht alles, was sich Prof. Dr. schimpft ist wissenschaftlich korrekt.



dafür weisst du aber unheimlich gut bescheid über die psychologie der meeresbewohner oder wie erklärst du uns sonst deine dogmatische feststellung über deren siedlungsverhalten? hat's dir muttchen ins ohr geflüstert, die bild oder gar ariell?

 
Zitat von Testopfer

Hmm, Ja, was soll ich zu dem Solarkollektoren sagen, außer, dass rein klugscheißerisch ist und dass das nur auf Einfamilienhäusern zutrifft was du als Beispiel genannt hast, dass der Strom reicht, aber der Großteil der Häuser in der BRD nunmal Mehrfamilienhäuser sind und dort niemals die Dachfläche reicht um genug Strom zu produzieren.



naja, da du anhand von empirisch erhobenem zahlenmaterial darlegen kannst, dass "der Großteil der Häuser in der BRD nunmal Mehrfamilienhäuser sind", bleibt uns nichts weiter übrig, als diesen unumstößlichen fakt anzuerkennen. wie du jedoch selber geschrieben hast, gibt es anscheinend durchaus häuser, die einen nutzen aus dem gebrauch von photovoltaik anlagen ziehen können. immerhin verlangt niemand, dass sich alle deutschen solarkollektoren in die vorgärten stellen sollen; es wurde lediglich festgestellt, dass man durchaus einen teil des eigenbedarfs dadurch decken kann. aber ich seh schon, in manchem betonkopf ist für dermaßen ketzerisches verhalten einfach kein platz, ist ja schliesslich auch total abwägig, dass durch die erhöhte akzeptanz und nutzung photovoltaischer anlagen die entwicklung und optimierung selbiger vorangetrieben werden könnte. ist wie mit der kalten fusion: hirngespinnst vertrottelter hippie-wissenschaftler. da bleiben wir lieber beim atomstrom, zumindest solange, bis uns allein schon die stochastik ein zweites tschernobyl einräumen muss.

 
Zitat von Testopfer

Zu den Wasserkraftwerken, auja, alles mit Dämmen zubauen, wenn es genug Täler und Flüsse sprich Standorte gebe wo man ein solche hinbauen könnte. Außerdem ist das nicht gerade fördernd für Mutter Natur, wenn überall ganze Regionen geflutet werden und ganze Wälder unter der Wasseroberfläche verschwinden. Davon mal ganz abgesehen, dass die Umsiedlung diverser Siedlungen auch immens hohe Kosten verursachen würde die, ich bitte dich, locker die des Baus eines AKWs übertreffen würden. Was kostet es denn z.B. die Leute die im Einzuggebiets des Braunkohletagebaus umzusiedeln?



der einzige punkt in deinem post, wo du dich nicht vollständig zum denktrottel herabdegradierst, der offenkundig nur aus trotz und verletzten stolz einen durchaus sachlich geschriebenen post durch dümmliches geschwätz ins lächerliche ziehen will.
warum nicht gleich so? an hirnschmalz scheint es ja nicht zu fehlen...
12.11.2003 10:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
 
Zitat von Lou_Cipher
Die haben einige Demonstranten befragt, die gerade abgeführt wurden. Die meisten haben sich über die rabiate Art und Weise der Beamten beschwehrt - aber vorher noch mit Steinen, Brandsätzen und Eiern auf selbige geworfen...




Und genau bei solchen "Demonstranten", ich nenne sie einfach Krawallmacher, kommt mir die Galle hoch. Wenn es nicht so teuer wäre, sollte man die mal längere Zeit wegsperren.

Disclaimer: Vorsicht, sehr populistische und rechtlich nicht fundierte Meinung!
12.11.2003 11:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Bombo

Arctic
 
Zitat von Hessenpower

Und genau bei solchen "Demonstranten", ich nenne sie einfach Krawallmacher, kommt mir die Galle hoch. Wenn es nicht so teuer wäre, sollte man die mal längere Zeit wegsperren.

Disclaimer: Vorsicht, sehr populistische und rechtlich nicht fundierte Meinung!



Ja, da stimme ich zu! Man sollte sich im klaren sein, worauf man sich einläßt bzw. wie die Konsequenzen im schlimmsten Fall aussehen! Denn das übermüdete Beamte irgendwann nicht mehr besonders zimperlich sind, und nicht mehr differenzieren (können) zwischen Krawallos und "zivilem Ungehorsam", sollte jedem klar sein!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr. Bombo am 12.11.2003 11:08]
12.11.2003 11:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lou_Cipher

Arctic
Zumal Beamte auch nur Menschen sind. Meist schon Familienväter. Und ich glaube nicht, das es irgendein Mensch nötig hat sich während seiner Arbeit mit Eiern und Steinen bewerfen zu lassen.

Ich würde viel härter dagegen vorgehen.
12.11.2003 11:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
böse gucken
lieber geld für proteste etc ausgeben als für die forschung. genau
12.11.2003 11:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lou_Cipher

Arctic
 
Zitat von dino the pizzaman
lieber geld für proteste etc ausgeben als für die forschung. genau



Mata halt... Häbittewie? Mata halt...
12.11.2003 11:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Bombo

Arctic
Ich denke, er meint die Unsumme, die der Polizeieinsatz wohl auch dieses mal wieder verschlingen wird. Ganz zu schwiegen von den Flurschäden!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr. Bombo am 12.11.2003 11:23]
12.11.2003 11:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lou_Cipher

Arctic
 
Zitat von Dr. Bombo
Ich denke, er meint die Unsumme, die der Polizeieinsatz wohl auch dieses mal wieder verschlingen wird. Ganz zu schwiegen von den Flurschäden!



Da ist ja wohl der Staat kaum schuld. Mata halt...
12.11.2003 11:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Bombo

Arctic
Natürlich nicht! Er hat es halt unglücklich formuliert!

... wenn er es denn so gemeint hat! Hmmm
12.11.2003 11:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lou_Cipher

Arctic
 
Zitat von Dr. Bombo

... wenn er es denn so gemeint hat! Hmmm



Ebend deswegen hab ich nachgefragt ...... skeptisch
12.11.2003 11:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schizo

Leet
 
Zitat von Lou_Cipher


Letztenendes ist ALLES was in diesem Thread steht Stammtischscheiße.



jo, am stammtisch wird oft über das für und wider von photovoltaikanlagen, wind- und gezeitkraftenwerken, erdgas, usw diskutiert.
"stammtischscheisse" wird in diskussionen stets tendenziell von bestimmten gruppen über ein bestimmtest thema abgelassen, da kann man schlecht beide seiten dazu zählen, wohl aber ein groß der denkfickern, die hier hohle und populistische kacke posten...
12.11.2003 11:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoC]DarkImp

DarkImp
 
Zitat von Hessenpower
 
Zitat von Lou_Cipher
Die haben einige Demonstranten befragt, die gerade abgeführt wurden. Die meisten haben sich über die rabiate Art und Weise der Beamten beschwehrt - aber vorher noch mit Steinen, Brandsätzen und Eiern auf selbige geworfen...




Und genau bei solchen "Demonstranten", ich nenne sie einfach Krawallmacher, kommt mir die Galle hoch. Wenn es nicht so teuer wäre, sollte man die mal längere Zeit wegsperren.

Disclaimer: Vorsicht, sehr populistische und rechtlich nicht fundierte Meinung!




so ist es. Ich denke nicht, dass die Demonstration genehmigt ist, somit sollte die Polizei verdammt hart durchgreiffen (und dies auch dürfen!)
Die scheiss Aktivisten ... "uuuh ein Castortransport, wir werden alle sterben"
Also naja ich hab ja nix gegen, wenn zB greenpeace was macht wegen Umweltverschmutzung oder so, aber diese Deppen die sich hier am Gleis festketten ... Pillepalle
12.11.2003 11:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
Wenn ich den Begriff Stammtischscheiße höre, wird mir

Es ist wohl klar, daß es sich dabei zwar nicht unbedingt hochwissenschaftliche Analysen ahndelt, sehr wohl aber um die Meinung der Mehrheit, die gut zwischen Recht und Unrecht unterscheiden können.

Und eine Abqualifizierung einer solchen Meinung ist für mich schon fast undemokratisch.
12.11.2003 11:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lou_Cipher

Arctic
 
Zitat von Hessenpower
...bla...sehr wohl aber um die Meinung der Mehrheit...bla...



Welche Meinung welcher Mehrheit? Mata halt...
12.11.2003 12:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schizo

Leet
 
Zitat von Hessenpower
Wenn ich den Begriff Stammtischscheiße höre, wird mir

Es ist wohl klar, daß es sich dabei zwar nicht unbedingt hochwissenschaftliche Analysen ahndelt, sehr wohl aber um die Meinung der Mehrheit, die gut zwischen Recht und Unrecht unterscheiden können.

Und eine Abqualifizierung einer solchen Meinung ist für mich schon fast undemokratisch.



die mehrheit kann gut zwischen recht und unrecht unterscheiden?
die mehrheit kann einen scheiss, sieht man ständig und überall...
12.11.2003 12:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoC]DarkImp

DarkImp
 
Zitat von schizo
 
Zitat von Hessenpower
Wenn ich den Begriff Stammtischscheiße höre, wird mir

Es ist wohl klar, daß es sich dabei zwar nicht unbedingt hochwissenschaftliche Analysen ahndelt, sehr wohl aber um die Meinung der Mehrheit, die gut zwischen Recht und Unrecht unterscheiden können.

Und eine Abqualifizierung einer solchen Meinung ist für mich schon fast undemokratisch.



die mehrheit kann gut zwischen recht und unrecht unterscheiden?



sollte theoretisch aber so sein Augenzwinkern
Und wenn die Mehrheit so denkt ises wohl nicht "dummes stammtischgelaber"
12.11.2003 12:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Bombo

Arctic
Ich bitte darum, den Begriff "Stammtischscheisse" nicht zu hoch zu hängen! Das war lediglich eine etwas reißerische Antwort auf ein Posting auf Seite 7 hier!
12.11.2003 12:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [HoC]DarkImp
so ist es. Ich denke nicht, dass die Demonstration genehmigt ist, somit sollte die Polizei verdammt hart durchgreiffen (und dies auch dürfen!)
Die scheiss Aktivisten ... "uuuh ein Castortransport, wir werden alle sterben"
Also naja ich hab ja nix gegen, wenn zB greenpeace was macht wegen Umweltverschmutzung oder so, aber diese Deppen die sich hier am Gleis festketten ... Pillepalle



Was ist eigentlich, wenn diese Leute mit ihrem Protest (Das Recht haben sie allemal!) genau das herbeiführen was sie befürchten, einen Transportunfall und damit die Verstrahlung der Landschaft? Wer ist dann schuld, die Betreiber, die Polizei oder die kriminellen Vollidioten, die Straßen und Schienen sabotieren?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 12.11.2003 12:09]
12.11.2003 12:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Castor Transport, sind sie deppert?!?
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum