Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Castor Transport, sind sie deppert?!?
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
seastorm

Seastorm
 
Zitat von 1-2-3
 
Zitat von seastorm


[...]
Die demonstranten wissen, dass sie den Castor nicht aufhalten koennen, daher versuchen sie, die Kosten so weit wie moeglich in die Hoehe zu treiben.
[...]


Das find ich noch perverser als die Transporte.



Mag sein, aber ich denke, es ist besser, als mit ner Pulle Bier zu Hause am Fernseher zu sitzen und auf die Politiker zu schimpfen.
13.11.2003 0:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UsF|Sammie

AUP sammie 05.01.2009
 
Zitat von quippy


Diese engstirnigen und z.T. völligst verblödet agierende Demonstranten jedenfalls haben es erreicht, daß ich des Themas völligst überdrüssig bin.



Ahso, weil man fuer seine Interessen und Ideologien auf die Strasse geht ist man also sowohl engstirnig als auch vollkommen verbloedet ?


MfG
sammie
13.11.2003 0:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von quippy
 
Zitat von seastorm
Also, ich kenne einen, der dort oben wohnt, und der ist sowenig eindimensional wie dein Post gut durchargumentiert ist.
Der Flucht gegen alles, weil halt ziemlich alles scheisse ist, jedoch hat er keine Lust sich vertsrahlen zu lassen, daher ist er eher gegen Atomstrom und fuer Windkraft/Wasserkraft.


Aha. Jetzt erkläre er mir, warum genau dieses Verhalten (gegen alles sein, weil eben alles scheiße ist) nicht eindimensional sein soll. Ferner habe ich auch gesagt, daß ich die Aufregung und die Ängste der Leute wohl gut verstehen kann (ich würde wegziehen, wenn es ginge...), aber der Weg, mit dem sie ihre Ziele "an den Mann" bringen wollen, ist grundverkehrt.

Wenn du mit dem Mann sprichst, bringt er eben die Argumente gegen Windkraft und aehnliches, die man auch im Thread lesen kann + fundiertes Fachwissen.
Aber wie wuerdest du denn deine Ziele an den Mann bringen?
Bundesweit und kostenguenstig, versteht sich.


 

Zudem macht er das einzig Richtige: er spart Energie, wo er nur kann. Sowas finde ich vom Hasen51 auch sehr loeblich, denn es gibt keine absolut saubere Energiegewinnung.


1. Ich habe nie was dagegen gesagt, daß man Strom nicht sparen soll.
2. Auch habe ich bereits eine Seite vorher bemerkt, daß jede Energiegewinnung (bisher) immer zwei Seiten hat.
 

Es ist nicht jeder so pervers wie du und sieht mit einer Flasche Bier und Chips zu, wie die Leute da mal etwas tun, im Gegensatz zu einem grossen Teil hier ("demonstrieren bringt ja eh nix").
Und noch einmal fuer dich, ganz langsam, zum mitschreiben:
Die demonstranten wissen, dass sie den Castor nicht aufhalten koennen, daher versuchen sie, die Kosten so weit wie moeglich in die Hoehe zu treiben.


Nun, was daran pervers sein soll, mit einer Pulle Bier und ein paar Chips die allabendliche Fernsehstunde einzuläuten, weiß ich nicht.
Wenn Du allerdings erwartest, daß ich total geschockt von den Ereignisse vor dem Fernseher hocke, dann hast offensichtlich Du etwas verpeilt. Und ich denke nicht, daß ich damit allein bin. Ich betone es nochmal: Die Endlagerung von Brennstäben in Bergwerken an sich und vor allem die Endlagerung in bewohnten Gebiet halt auch ich nicht für der Weisheit letzten Schluß. Aber es ist mittlerweile einfach Routine geworden. Es fährt ein Castor los und schon sind ein paar Demonstranten zu stelle. Also, wo ist da noch der aufrüttelnde Gedanken?!
Und auch für Dich noch einmal langsam zum Mitschreiben: Die Kosten trägt die Allgemeinheit. Denn rate mal, wer den Betrieb Staat bezahlt...

Ich erwarte nicht, dass du von den Demonstranten schockiert wirst, aber trotzdem finde ich diese Einstellung (Geilo, da werden Linke verkloppt, da hol ich mir ein Bier und zieh mir das rein) ziemlich zum kotzen.
Ich haette nur noch eine Frage: Warst du schon eimal demonstrieren?


 

Und der Zug faehrt auch nicht mit 200 kmh durch unsere Landen, weil er sonst definitiv nicht mehr rbemsen koennte, wenn jemand auf den Gleisen liegt.
Der faehrt langsam und wenn was los ist, kommt ne Hundertschaft.


Ich habe bereits angedeutet, daß ich mit einem Zugführer sprechen durfte, der bei einer solchen Aktion ein Kind (16J) übergemüllert hat. Er führ zwar nur 20 Km/h aber eine tonnenschwere Last und Stahl auf Stahl... Da bremst kein Zug in fünf Metern. Das Ganze erreignete sich direkt hinter einer Kurve und leider hat der BGS gepennt. Ein Zug hält nun mal nicht an, wie ein Auto. Soviel sollte Dir Dein Physikverständnis schon sagen.

Mir war schon klar, dass ein Zug etwas mehr braucht als nen halben Meter um zu bremsen. Jedoch liegt der Fehler in diesem falle wohl beim BGS
(Oder, wenn du es unbedingt so willst: Beim Jungen)


 


Glaubst du ernsthaft, die Buergermeister der betroffenen Staedte dort oben wuerden sich nicht gegen das Atomlager aussprechen?
Die Waehler sind dagegen und zudem hat es (=das Lager) den Nachteil, dass Geld wegbleibt.
Nur leben da oben doch relativ wenige Menschen, dass es keine vernuenftige Autobahnanbindung gibt ("Sach mal, wo kommst du denn her?" - "Nimm die ne Autobahnkarte von D, oben rechts, im grossen Loch wohne ich"), sodass auch die Buergermeister nicht viel zu sagen haben, wobei ich mich mit dem Aufbau der Lokal- bzw Regionalpolitik nicht auskenne.

Und engstirnig ist, wer nicht erkennen will, dass auch anderen Menschenn ur ein ruhiges Leben ohne Angst fuehren wollen, also sowas wie du.



Nun reichts mir mit Dir aber gewaltig. Ich betone noch einmal, daß ich die Motive sehr wohl nachvollziehen kann. Macht es Dir spaß, auf diesem Niveau herumzutrollen und einfach mal ein paar Unterstellungen loszuwerden?
Ich kann nichts für den Standort. Aber Lokalpolitiker werden nicht über die Infrastrucktur ihres zu regierenden Landes/Stadt definiert. Auch habt Ihr Stellvertreter im Bundestag. Man könnte sehr wohl genau diese Menschen spüren lassen, daß ihre "Untertanen" höchst unzufrieden sind. Aber wahrscheinlich spült die Lagerung des Mülls soviel Geld in leere Kommunalkassen, daß es einfach finanzell unklug wäre, das Lager aufzugeben. Das ist IMHO die einzige plausible Erklärung.

Ruhig Brauner, ruhig. das mit den Unterstellungen treibst du aber schoen weiter, denn meinereiner wohnt nicht dort oben bei Gorleben, sehr wohl kenne ich aber ein paar Leute dort und besuche die auch relativ regelmaessig.
Nur, dass da nicht so viele Menschen leben, um sich eine Lobby im Bundestag leisten zu koennen (nichtmal die Gruenen sind da wirklich vertrauenswuerdig), da kommt ein Abgeordneter her, mit viel Glueck und den groesseren Staedte rundrum auch 2 oder 3, genau weiss ich das nicht.


Und damit auch Du etwas trolliges abbekommen kannst. Dein Post zeigt mir eben genau diese "ich bin erst mal einfach dagegen"-Haltung ohne echte Alternativ-Vorschläge. Oder hast Du da was im Petto, was alle zufrieden stimmen würde?
Ich glaube nicht. Denn Du gehörst zu den Leuten, die sich erst mal frisch solidarisieren, ohne überhaupt einmal über die Sache nachzudenken.

Gut, die Alternativvorschlaege habe ich nicht gepostet, weil du,wie du schon erwaehntest, selber auf die idee gekommen bist, dass keine Energiegewinnungsart vollkommen ideal ist, jedoch gibt es einige, die besser als Atomenergie sind. Es muss nur jeder fuer sich entscheiden, welche Nachteile schwerer wiegen und sich dann fuer das System seiner Wahl entscheiden.





Gott, das war vielleicht eklig, alles durcheinander.
13.11.2003 0:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von AK Lover
 
Zitat von Dr. Bombo
Es ist deren gutes Recht zu demonstrieren!



Aber es ist hergottnochmal NICHT deren Recht, meine Steuergelder zu verschleudern, für die ich hart arbeite! [...]



Doch. Genau das ist deren Recht, ebenso wie es das Deine ist, wenn Du den Arsch vor lauter Wut wegen etwas auch mal hochkriegen solltest. Und dieser Blödsinn mit "Deinen" Steuergeldern ist nun einmal der Preis dafür, daß unsere Gesellschaft Versammlungsfreiheit garantiert und notfalls sogar polizeilich gegen andere Versammler durchsetzt. Den zahlen wir alle und ich bin recht froh über den Gegenwert, den man noch viel öfter nutzen sollte!

Politische Einflußnahme richtet sich schon mehr als genug nach dem Geldbeutel, da müssen wir doch nicht bei der Versammlungsfreiheit auch noch damit anfangen, daß nur der demonstrieren darf, der soundsoviel Steuern zahlt?! Entschuldige, aber wenn Du diesen Standpunkt konsequent vertreten willst, hast Du Dich aus der freiheitlich-demokratischen Grundordnung in Richtung Ständestaat verabschiedet.

Also bei allem Unmut über die horrenden Kosten der Polizeieinsätze: Es ist gutes Recht zu demonstrieren und dieses gute Recht hat einen Preis.

Nota bene: Straftaten weiß ich recht gut von Demonstration, Versammlung oder auch Ordnungswidrigkeiten zu unterscheiden - nur für en Fall, daß Du mir Sympathien mit Randalierern unterstellen möchtest. fröhlich
13.11.2003 1:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
...
 
Zitat von b00n
*warten auf Woodstock*

13.11.2003 1:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Leomar

Hirte Eins
AK Lover, vielleicht solltest du dir mal überlegen: mit deinen Steuergeldern wird der Müll davon abtransportiert und gelagert, wovon sich ein par Energie-Bosse den Arsch haben vergolden lassen. Die sollten eigentlich für die Kosten aufkommen, denn sie sind verantwortlich dafür, dass so ein Müll überhaupt erst entsteht, dann transportiert und gelagert werden muss.

Wo wir grad beim Thema sind, du finanzierst meine Bildung, danke dafür.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Leomar am 13.11.2003 1:22]
13.11.2003 1:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von AK Lover
 
Zitat von Dr. Bombo
Es ist deren gutes Recht zu demonstrieren!



Aber es ist hergottnochmal NICHT deren Recht, meine Steuergelder zu verschleudern, für die ich hart arbeite!
Und sie haben ebenfalls nicht das Recht, die ihrer Ansicht nach unsicheren Transporte durch hirnverbrannte Taten (Schienen ansägen, Gleise untergraben, Feuer legen) unnötig zu gefährden. Weiterhin ist es nicht ihr Recht, auf Polizisten Steine, Flaschen usw. zu werfen.



Doch.

Deine Steuergelder bezahlst du, weil du in dieser Gesellschaft lebst und diese Gesellschaft als ganzes hier zählt.

Deshalb werden deine Steuergelder für so komische Dinge verschleudert wie Demonstrationen... oder Wahlen... oder Gerichte...

Natürlich könnte man deine hart erarbeiteten Steuergelder auch sinnvoller ausgeben - z.B. für ein Endlager unter deinem Keller oder für ne Autobahnbrücke über dich hinweg mit einem Pfeiler, der deinen kompletten Garten wegnimmt - aber irgendwann haben sich ein paar komische alte Käuze dafür entschieden sowas wie Bürgerrechte zu erfinden und irgendwann später kamen ein paar andere komische alte Käuze auf die Idee diese Rechte in unsere Verfassung aufzunehmen...

Wer demonstriert ist ein Demokrat und kein Terrorist. Wenn Du nicht seiner Meinung bist, ist das dein gutes Recht. Aber es ist sein gutes Recht sich eine andere Meinung zu bilden und diese auszudrücken. Das sollte man endlich auch in Deutschland feststellen: Demonstrationen, Sitzblockaden etc. sind nicht böse, die wollen nicht den Wohlstand wegnehmen oder ähnliches. Es gehört zur demokratischen Kultur dazu wenn der Volksouverän sich äußert und Druck auf seine gewählten Vertreter ausübt. Andere Länder haben mehr Demonstrationskultur (Paradebeispiel: Frankreich) und bei denen ist das Abendland nicht untergegangen.
Hier in Deutschland wo man seit Willem Zwo immer noch glaubt, daß alles was "die da oben" machen schon richtig und wichtig sein wird, wo man sich liebend gern verwalten läßt anstatt sich mal um was zu kümmern wird aber gleich der Nötigungs-§ gedehnt, damit Sitzblockaden strafbar sind etc.

Vielleicht haben die Leute die heute demonstrieren was dagegen, wenn du morgen für irgendwelche Pfründe deiner Innung/Partei/Verein/Kirche/sonstwas auf die Straße gehst was dagegen wenn du dann ihre Steuergelder angeblich verschwendest? Verlangt jemand, daß man alle Ärzte/Handwerker/Gewerkschaftler/Kirchenvertreter/sonstwen an die Wand stellt, weil die Steuergelder verbrauchen? Ne, nur wenns eine Gruppe ist, wo der Biedermann nicht versteht warum sie demonstrieren wird sofort das Standrecht gefordert.


Aber wo du gerade die Steuergelder ansprichst: überleg dir mal lieber wieviel davon im Bürokratie-Sumpf versickert und wieviel im System hängen bleibt und überleg dir dann noch, ob du über diesen winzigen Teil der für Polizeieinsätze bei Demonstrationen aufgewendet wird einen so großen Wind machen mußt?

Edith: gna... da schreib ich ewig an dem Post und bin zwischendurch pissen und schon hat mir der Wahn alles vorneweg geschrieben... *stein werf* peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TylerDurdan am 13.11.2003 1:24]
13.11.2003 1:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Creeper

AUP Creeper 25.04.2008
...
 
Zitat von TylerDurdan
Edith: gna... da schreib ich ewig an dem Post und bin zwischendurch pissen und schon hat mir der Wahn alles vorneweg geschrieben... *stein werf* peinlich/erstaunt

Bekommst trotzdem meine 100% Zustimmung Augenzwinkern
13.11.2003 1:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
man kann auch vernünftig demonstrieren.
13.11.2003 1:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
froehlich grinsen


Tyler, es hat noch niemand diese Pfeife geblasen! *einkleinwenigmitdemfingerdroh*

Edith sagt: Barkeeper, Du elender Dazwischenposter! Wütend Deinen inhaltsleeren Beitrag muß man ja nicht kommentieren, gell?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 13.11.2003 1:47]
13.11.2003 1:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Leomar

Hirte Eins
 
Zitat von UCBarkeeper
man kann auch vernünftig demonstrieren.




Das muss schon seine Ordnung haben, alle in Reih und Glied, im Gleichschritt marsch!!!

(Eigentlich wollte ich noch ein Bild einfügen, aber sowas wird ja immer falsch verstanden.)
13.11.2003 2:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
madFenris

Arctic
 
Zitat von AK Lover
 
Zitat von Dr. Bombo
Es ist deren gutes Recht zu demonstrieren!



Aber es ist hergottnochmal NICHT deren Recht, meine Steuergelder zu verschleudern, für die ich hart arbeite!
Und sie haben ebenfalls nicht das Recht, die ihrer Ansicht nach unsicheren Transporte durch hirnverbrannte Taten (Schienen ansägen, Gleise untergraben, Feuer legen) unnötig zu gefährden. Weiterhin ist es nicht ihr Recht, auf Polizisten Steine, Flaschen usw. zu werfen.




aber die atomindustrie hat das recht von deinen steuergeldern ihre transporte finanzieren zu lassen oder was ? siehs mal aus der richtung, es ist ja nicht so, daß die atom-gegner was gefährliches tun. es ist vielmehr so, daß die atomindustrie was gefährliches tut. und ohne die se chaoten, störenfriede und ach so schlimmen banausen rollt demnächst ein castor auch durch dein schlafzimmer. und vielleicht hält er dort, und lädt seine fracht ab... und dann ist niemand da der dagegen ist, der sich mit dir solidarisiert, weil du nämlich alle die was dagegen haben verunglimpft hast...

so kanns ja auch gehen.
13.11.2003 2:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Leomar
 
Zitat von UCBarkeeper
man kann auch vernünftig demonstrieren.




Das muss schon seine Ordnung haben, alle in Reih und Glied, im Gleichschritt marsch!!!

(Eigentlich wollte ich noch ein Bild einfügen, aber sowas wird ja immer falsch verstanden.)



Was aber zugegebenermaßen ein gutes Beispiel ist, das ich hier in Frankfurt jedes Jahr am ersten Mai beobachten kann: Die Glatzen "demonstrieren vernünftig", die Polizei muß sie schützen und ein paar Leute, die sich für "Antifa" halten, sind recht unvernünftig und bringen die Gegendemonstranten durch wirkliche Unvernunft in Verruf - indem sie U-Bahnen anzünden und natürlich gegen "die Bullen" gewalttätig werden, weil es doch immer ganz schön ist, wenn man mal wieder so nah zusammen ist... mit den Augen rollend
13.11.2003 2:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Testopfer

Arctic Female
 
Zitat von Leomar

Das muss schon seine Ordnung haben, alle in Reih und Glied, im Gleichschritt marsch!!!



Da geht er einmal für etwas demonstrieren und schon hält er sich für Martin Luther King. Oh, du meinst gar nicht die Studenten. Oh, das ist jetzt aber doof.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Testopfer am 13.11.2003 9:09]
13.11.2003 9:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
quippy

Sniper BF
 
Zitat von seastorm

1) Wenn du mit dem Mann sprichst, bringt er eben die Argumente gegen Windkraft und aehnliches, die man auch im Thread lesen kann + fundiertes Fachwissen.
Aber wie wuerdest du denn deine Ziele an den Mann bringen?
Bundesweit und kostenguenstig, versteht sich.


2) Ich erwarte nicht, dass du von den Demonstranten schockiert wirst, aber trotzdem finde ich diese Einstellung (Geilo, da werden Linke verkloppt, da hol ich mir ein Bier und zieh mir das rein) ziemlich zum kotzen.
Ich haette nur noch eine Frage: Warst du schon eimal demonstrieren?


3) Mir war schon klar, dass ein Zug etwas mehr braucht als nen halben Meter um zu bremsen. Jedoch liegt der Fehler in diesem falle wohl beim BGS
(Oder, wenn du es unbedingt so willst: Beim Jungen)


4) Ruhig Brauner, ruhig. das mit den Unterstellungen treibst du aber schoen weiter, denn meinereiner wohnt nicht dort oben bei Gorleben, sehr wohl kenne ich aber ein paar Leute dort und besuche die auch relativ regelmaessig.
Nur, dass da nicht so viele Menschen leben, um sich eine Lobby im Bundestag leisten zu koennen (nichtmal die Gruenen sind da wirklich vertrauenswuerdig), da kommt ein Abgeordneter her, mit viel Glueck und den groesseren Staedte rundrum auch 2 oder 3, genau weiss ich das nicht.


5) Gut, die Alternativvorschlaege habe ich nicht gepostet, weil du,wie du schon erwaehntest, selber auf die idee gekommen bist, dass keine Energiegewinnungsart vollkommen ideal ist, jedoch gibt es einige, die besser als Atomenergie sind. Es muss nur jeder fuer sich entscheiden, welche Nachteile schwerer wiegen und sich dann fuer das System seiner Wahl entscheiden.



Ich machs jetzt mal so:

ad 1 und ad 2) Es ist halt so, daß die Demonstranten zwar für ihre Sache kämpfen, aber keinen Hund mehr hinter dem Ofen herlocken. Es regt sich keiner mehr auf. Das Atommüll in irgendwelchen Salzberkwerken gelagert wird, ist für viele bereits einfach ein notwendiges Übel (mit vielen, die auch der Meinung sein werden, daß es sie nichts angeht. Strom haben sie ja, und billig ist er auch. Außerdem ist das für 90% der Bundesbevölkerung schlicht weit weg - ich zähle mich nicht zu letzteren). Leider habe ich auch kein Patentrezept parat. Ich bin grundsätzlich nicht gegen Demonstrationen. Schießlich haben die alljährlichen Demos der IG-Metal und die Warnstreiks immer auch was gebracht. Aber da ist eben der Unterschied. Wenn der gesamte Betrieb steht, weil alle auf der Straße für höhere Löhne demonstrieren, dann spürt das der Arbeitgeber empfindlich. Ein paar Demonstranten, *sarkassmus* die sich mal wieder (wie immer tststs) an die Gleise ketten, bringen nichts mehr. Der BGS läuft doch schon auf nach dem Motto: "Na, wieviele müssen wir diesesmal wegtragen." Business as usual. Und allein das ist mein Problem.
Und um das mit dem Bier noch mal klar zustellen: nachdem was ich gerade gesagt habe, müßte Dir klar sein, daß ich das nicht im Sinne von Sensationsvoyeurismus meine, sondern weil es keinen mehr interessiert. Du willst mir doch bitte nicht unterstellen, daß ich Spaß daran haben könnte, wenn die Polizisten !ungerechtfertigt! auf Demonstranten einprügeln.
Das sehe ich etwas anders bei den Chaostagen in Hannover. Wer sich dort als Punk blicken läßt und sich dann beschwert, daß er verprügelt und festgenommen wurde, obwohl er doch nur friedlich da langgeschlendert sein will, der spinnt; ist er doch IMHO selbst schuld. Schließlich ticken um ihn herum "Gesinnungskollegen" einfach aus. Naja, Gesinnungskollegen... Ich will nicht jetzt noch den Fehler begehen und alle Punks in einen Topf schmeißen. Aber wer (ob nun Punk oder nicht) sich eine Stadt aussucht und mit einer regelrechten Streitmacht auftaucht, um einfach mal unfrieden zu stiften, der sollte so richtig den Arsch versohlt kriegen. Am besten mit einer Weidenfitsche...
Und nein, bisher habe ich noch nicht demonstrieren müssen. Ich bin ferner der Meinung, daß es meistens einen anderen und auch besseren Weg gibt, sein Anliegen vorzutragen und auch etwas zu ereichen.

Ad 3: Die Schuldfrage ist eigentlich egal. Beschissen ist es trotzdem. Und es hilft niemanden, wenn man sagt, der Junge ist selbst schuld. Was kettet der sich da auch an... Einige Demonstranten erinnern mich an regelrechte Fundamentalisten. Gegen Atomstrom sein, und das bitte ohne Rücksicht auf Verluste. Mit Argumentationen, die genauso unausgegohren sind, wie die Kommentare einiger Poster hier. Möglicherweise gebohren aus der Ohnmacht, die Entwicklungen voller Sorge beobachten zu müssen, aber in keiner Weise etwas daran ändern zu können.
@Sammie Und das ist es, was ich mit engstirnig meine.
Der Vergleich zum Fundamentalisten ist gewagt, weiß ich. Schließlich hat noch keiner von den Junges ein Bombenattentat durchgeführt. Aber die Gesinnung ist trotzdem bei manchen absolut auf Krawall gebürstet. Ich denke nicht, daß jeder der Demonstranten eine Kompromisslösung akzeptieren würde. Ich denke eher, daß bei vielen die Deviese "Alles oder Nichts" ist... Gut, die Demo ist freidlich abgelaufen, und das ist schön so. Man hat auf beiden Seiten gelernt. Fehlt nur noch, daß die Polizei am gemeinsamen Frühstück teilnimmt.
Aber daß es nur noch wenig bringt, sieht man doch auch schon daran, daß nicht ein Bundesvertreter sich hat blicken lassen, um ein paar Worte der Besänftigung zu sprechen. Nein, die Demonstranten werden weggeräumt und dann geht's weiter.

Ad 5) "Ruhig brauner"... Hoffentlich keine Anspielung auf die von Dir möglicherweise vermutete politische Gesinnung meinerseits Augenzwinkern!
Ich habe Deinen Wohnort so aus Deinen Posts abgeleitet. War dann wohl mißverständlich. Ist aber auch egal. Sicher ist es Mist, wenn man nichts unternehmen kann, weil die gesamte Riege an möglichen Amtsträgern genauso machtlos ist, wie man selbst.
Ich frage mich allerdings, was passieren würde, wenn Gorleben, bzw. umliegende Gebiete zu einem Naturschutzgebiet würden. Ferner muß es doch möglich sein, eine Sammelklage gegen die Endlagerung einreichen zu können. Ich habe allerdings zu wenig Rechtsbildung, als daß ich da was wirkliches Raten könnte. Ich weiß nur, daß bei uns hier der Bau einer Autobahn erfolgreich verhindert wird, weil eine kleine Fledermausart (mit geringer Population dazu) davon bedroht sein könnte. Also müßte auch in Gorleben was möglich sein. Allerdings wissen das andere besser.

ad 5) Entscheiden? Ja hat man denn wirklich eine Wahl? Der Atomstrom ist IMHO bisher der sauberst, was direkte Umweltbelastungen angeht. Nur die Endlagerung ist ein Problem. (Kann man das nicht in die Sonne schießen? So mit der nächsten Trägerrakete? Man sollte allerdings nicht vergessen: Was von von der Erde aus ins All schießen, kommt auch irgendwann zu uns zurück...)

Das allerdings bei Wasserkraftwerken das Wasser selbst erst in den Stausee hochgepumpt wird, um dann stromgewinnend wieder abzulaufen (wie einerhier ein paar Seiten vorher bemerkte), halte ich für ein echtes Gerücht. Allerdings, wie jeder in Erdkunde gelernt hat, ist der Assuan-Staudam am Nildelta in Ägypten eine ökologische Katastrophe, da die regelmäßigen natürlichen Überschwemmungen des Nil nun ausbleiben. Der Flußlauf ist kontrolliert. Alles, um Strom zu gewinnen. Nun, ein Staudamm (wie auch der am Jangtse?! Oder wie hieß der Fluß in China, wo ganze Talzüge evakuiert werden mußten, um den zu bauen?! Ach hier) ist immer ein extremer Eingriff. Allerdings Windräder auch. Und so weiter. Was man macht, es ist falsch. Einmal hat man die Umweltschützer, dann die Anwohner gegen sich. Tja, was tun?
13.11.2003 10:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
nur erste seite gelesen...
zu demonstraten sage ich allgemein, respekt, denn sie setzten sich ein für ihre meinung. Sie sitzten net rum und nehmen alles so wie es ist.
Wer demonstriert hat wenigstens versucht etwas zu ändern bzw gezeigt das es falsch is, nach ihrer meinung. Und sie machen es trotzdem ohne erfolgsaussichten zu haben.
Ich war zwar noch nie auf Demos, aber das hat er zeitliche gründe.
Ich wäre gern auf die örtliche anti irak demo gegangen, aber unsere (liebe) schulleitung hat uns da net wirklich hingelassen. Ich hätte gern gezeigt das ich dagegen bin, das irgende supermacht in ein land einfällt.
naja der nächste krieg kommt bestimmt, hab ich ne 2. chancetraurig
@rangaro
gott, würde ich gern ma meine aggressionen an dir demonstrieren...
13.11.2003 14:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von quippy

Das sehe ich etwas anders bei den Chaostagen in Hannover. Wer sich dort als Punk blicken läßt und sich dann beschwert, daß er verprügelt und festgenommen wurde, obwohl er doch nur friedlich da langgeschlendert sein will, der spinnt; ist er doch IMHO selbst schuld. Schließlich ticken um ihn herum "Gesinnungskollegen" einfach aus. Naja, Gesinnungskollegen... Ich will nicht jetzt noch den Fehler begehen und alle Punks in einen Topf schmeißen. Aber wer (ob nun Punk oder nicht) sich eine Stadt aussucht und mit einer regelrechten Streitmacht auftaucht, um einfach mal unfrieden zu stiften, der sollte so richtig den Arsch versohlt kriegen.


"hey da läuft ein (normal herumschländerender) punk, eh der will bestimmt auch was böses machen, hauen wir erst ma drauf, dann macht der auch nichts böses."


Wir wäre es unbekannt, dass man wegen gleicher kleidung bzw gleichem Haarschnitt, auf ner normalen straße vermöbelt werden darf...
Auch wenn ein halt ne viele punks dann halt chaos machen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 13.11.2003 14:29]
13.11.2003 14:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
quippy

Sniper BF
 
Zitat von fatal-x
"hey da läuft ein (normal herumschländerender) punk, eh der will bestimmt auch was böses machen, hauen wir erst ma drauf, dann macht der auch nichts böses."

Wir wäre es unbekannt, dass man wegen gleicher kleidung bzw gleichem Haarschnitt, auf ner normalen straße vermöbelt werden darf...
Auch wenn ein halt ne viele punks dann halt chaos machen...



Ich habe nicht gesagt, daß ich es gut finde, aber mal ehrlich: wenn da ein Horde Wildgewordener rumläuft, sind auch die Polizisten groß im Stress. Wer sich genauso kleidet, aber nichts mit der Sache zu tun haben will, sollte dem fernbleiben. Denn Du kannst mir glauben, wenn die Jungens einen zu fassen kriegen, dann prüfen die mitunter nicht mehr lange, ob der was gemacht hat, oder nicht. Da geht's dann ab. Ich will nicht sagen, daß ich das gutheiße, aber ich kann's gut verstehen. Außerdem werden die Punks, die sich weit von (und ich meine wirklich weit) dem "pöbelden Mopp" befinden auch nichts zu befürchten haben.

Und nochmal: das gilt nicht nur für Punks. Wenn eine Gruppe durch das äußere Erscheinungsbild Zugehörigkeit demonstriert, so sollte man sich nicht daneben stellen und zusehen, wenn man gar nicht als zugehörig eingestuft werden will. Und mehr habe ich nicht sagen wollen.
13.11.2003 15:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Man kann aber Demonstrieren indem man mehr Steuergelder verschwendet als nötig wären! Aber nein, normales Demonstrieren reicht ja nicht, da müssen schon Hunderschaften von der Polizei bezahlt werden!

Einige hier im Thread scheinen den Unterschied nicht zu sehen zwischen nötigen und unnötigen Kosten
13.11.2003 17:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lou_Cipher

Arctic
 
Zitat von 1-2-3
Man kann aber Demonstrieren indem man mehr Steuergelder verschwendet als nötig wären! Aber nein, normales Demonstrieren reicht ja nicht, da müssen schon Hunderschaften von der Polizei bezahlt werden!

Einige hier im Thread scheinen den Unterschied nicht zu sehen zwischen nötigen und unnötigen Kosten



Wenn es nur Hundertschaften wären.....
Es waren knappe 15.000!!!! Man(n).
13.11.2003 17:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Frage
 
Zitat von Lou_Cipher
 
Zitat von 1-2-3
Man kann aber Demonstrieren indem man mehr Steuergelder verschwendet als nötig wären! Aber nein, normales Demonstrieren reicht ja nicht, da müssen schon Hunderschaften von der Polizei bezahlt werden!

Einige hier im Thread scheinen den Unterschied nicht zu sehen zwischen nötigen und unnötigen Kosten



Wenn es nur Hundertschaften wären.....
Es waren knappe 15.000!!!! Man(n).


Und wieviele Hunderschaften ergeben 15000 Mann fröhlich
13.11.2003 17:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von 1-2-3
Man kann aber Demonstrieren indem man mehr Steuergelder verschwendet als nötig wären! Aber nein, normales Demonstrieren reicht ja nicht, da müssen schon Hunderschaften von der Polizei bezahlt werden!

Einige hier im Thread scheinen den Unterschied nicht zu sehen zwischen nötigen und unnötigen Kosten



"normales" Demonstrieren? Sowas wie Grundschule auf Ausflug oder was? Alle in 2er-Reihen aufstellen und dann mit "Das Wandern ist des Müllers Lust" irgendwo hin marschieren, wo ja keiner gestört wird?

Sonst gehts noch.

Wenn man demonstriert, dann will man Aufmerksamkeit und dann will man unbequem sein. Aber die Paranoia läßt ja immer wieder mehr Polizei aufstellen. Denn vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht hat der Deutsche noch immer mit Freude das Unrecht gewählt.


Außerdem hast du alleine nicht zu entscheiden, was nötig und unnötig ist. Sonst komm ich vielleicht auf die Idee dein Hobby mal als unnötig oder deine Fußgänger-Ampel/ deinen Parkplatz /dein sonstwas als unnötige Ausgabe zu sehen und dann wird das auch gecancelt.
13.11.2003 17:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]swifty[*]petersen[

swifty_peterson
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Also ich find die Demonstrationen heutzutage sowieso lachhaft.



solange da keine blutenden bereitschaftspolizisten liegen isses nämlich killefit.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ]swifty[*]petersen[ am 13.11.2003 18:00]
13.11.2003 17:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Irgendwo muss das Zeug ja hin. Irgendwen trifts immer. Hauptsache nicht mich.mit den Augen rollend
13.11.2003 18:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UsF|Sammie

AUP sammie 05.01.2009
 
Zitat von quippy
 
Zitat von fatal-x
"hey da läuft ein (normal herumschländerender) punk, eh der will bestimmt auch was böses machen, hauen wir erst ma drauf, dann macht der auch nichts böses."

Wir wäre es unbekannt, dass man wegen gleicher kleidung bzw gleichem Haarschnitt, auf ner normalen straße vermöbelt werden darf...
Auch wenn ein halt ne viele punks dann halt chaos machen...



Ich habe nicht gesagt, daß ich es gut finde, aber mal ehrlich: wenn da ein Horde Wildgewordener rumläuft, sind auch die Polizisten groß im Stress. Wer sich genauso kleidet, aber nichts mit der Sache zu tun haben will, sollte dem fernbleiben. Denn Du kannst mir glauben, wenn die Jungens einen zu fassen kriegen, dann prüfen die mitunter nicht mehr lange, ob der was gemacht hat, oder nicht. Da geht's dann ab. Ich will nicht sagen, daß ich das gutheiße, aber ich kann's gut verstehen. Außerdem werden die Punks, die sich weit von (und ich meine wirklich weit) dem "pöbelden Mopp" befinden auch nichts zu befürchten haben.

Und nochmal: das gilt nicht nur für Punks. Wenn eine Gruppe durch das äußere Erscheinungsbild Zugehörigkeit demonstriert, so sollte man sich nicht daneben stellen und zusehen, wenn man gar nicht als zugehörig eingestuft werden will. Und mehr habe ich nicht sagen wollen.



Schickes Ding, klingt fast so als waere es gerechtfertigt auf mich einzuschlagen, wenn ich mitdemonstriere, aber keinen Stress stifte ?


MfG
sammie
13.11.2003 18:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
 
Zitat von TylerDurdan
 
Zitat von 1-2-3
Man kann aber Demonstrieren indem man mehr Steuergelder verschwendet als nötig wären! Aber nein, normales Demonstrieren reicht ja nicht, da müssen schon Hunderschaften von der Polizei bezahlt werden!

Einige hier im Thread scheinen den Unterschied nicht zu sehen zwischen nötigen und unnötigen Kosten



"normales" Demonstrieren? Sowas wie Grundschule auf Ausflug oder was? Alle in 2er-Reihen aufstellen und dann mit "Das Wandern ist des Müllers Lust" irgendwo hin marschieren, wo ja keiner gestört wird?

Sonst gehts noch.

No comment, das ist so lächerlich...

Wenn man demonstriert, dann will man Aufmerksamkeit und dann will man unbequem sein. Aber die Paranoia läßt ja immer wieder mehr Polizei aufstellen. Denn vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht hat der Deutsche noch immer mit Freude das Unrecht gewählt.


Außerdem hast du alleine nicht zu entscheiden, was nötig und unnötig ist. Sonst komm ich vielleicht auf die Idee dein Hobby mal als unnötig oder deine Fußgänger-Ampel/ deinen Parkplatz /dein sonstwas als unnötige Ausgabe zu sehen und dann wird das auch gecancelt.

Ich habe auch nicht zu entscheiden was nötig und unnötig ist. Das sieht man nämlich, wenn man die ganze Angelegenheit objektiv betrachtet
[/b]

13.11.2003 18:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
quippy

Sniper BF
 
Zitat von UsF|Sammie
Schickes Ding, klingt fast so als waere es gerechtfertigt auf mich einzuschlagen, wenn ich mitdemonstriere, aber keinen Stress stifte ?


MfG
sammie



Sach ma, bist Du Punk und fühlst Dich jetzt persönlich angegriffen? Sitzt Du gerade auf Deinem Großhirn? Willst Du mich vereimern, oder was?

Ich habe es schon tausendmal gesagt, daß es eben nicht gerechtfertigt ist. Aber wenn da hundert gleich aussehende rumstehen, von denen einer nichts macht und 99 andere Steine werfen, dann kann es passieren, daß eben auch dieser eine im Eifer des Gefechtes was abkriegt. Nochmal für Dein offensichtlich steifes Gehirn! Ich finde es NICHT richtig! Aber ich kann es nachvollziehen, verflixt noch mal. Und etwas nachvollziehen zu können, heißt noch lange nicht, es auch zu tollerieren oder zu entschuldigen.

Und wer nicht, so wie Du offensichtlich, gar so blöde ist, wird feststellen, daß man selber genauso handeln würde. Wenns hart auf hart geht, dann stellt man keine Fragen mehr!
Ergo ist jeder, der auf so einer Veranstaltung nicht sein will, weil er sich eben von dem Ganzen distanzieren will, auch gut beraten, erst gar nicht dabei zu sein.
Und nochwas: wäre ich unter den Punks als ganz offensichtlich zu erkennender Nichtpunk, müßte sogar ich befürchten, festgenommen zu werden oder Prügel zu kassieren.
Wer da nicht dabei sein will, sollte auch nicht da sein. Was zum geier ist daran so schwer zu verstehen, hä?
13.11.2003 18:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
Jaja, objektiv betrachten. Objektiv, wenn man das Geld aussen vorlässt. Es mag euch komisch vorkommen, aber es gibt Menschen, die das gutheissen, weil sie eine bessere Welt haben möchten, und nicht immer nur an Ihre eigende scheiss Bequemlichkeit denken.

Zitat 88% der Deutschen: "Ach, ich habe hier genug Strom, wenn ich tot bin, ist eh alles vorbei, also scheiss drauf, was in 100 Jahren ist, ausserdem kosten die dummen Demo´s mein Steuergeld, also mit Zug rüber und gut. *lach*"

Man, ihr seid ein Volk Deppen. Hättet ihr nicht eine so gute Führung, wärt ihr rein garnix.
Ich verweise hiebei immer wieder auf meine Heimat. Wer alles gelesen hat, weiss Bescheid.
13.11.2003 18:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
betruebt gucken
 
Zitat von [T|S]hase51
Jaja, objektiv betrachten. Objektiv, wenn man das Geld aussen vorlässt. Es mag euch komisch vorkommen, aber es gibt Menschen, die das gutheissen, weil sie eine bessere Welt haben möchten, und nicht immer nur an Ihre eigende scheiss Bequemlichkeit denken.

Zitat 88% der Deutschen: "Ach, ich habe hier genug Strom, wenn ich tot bin, ist eh alles vorbei, also scheiss drauf, was in 100 Jahren ist, ausserdem kosten die dummen Demo´s mein Steuergeld, also mit Zug rüber und gut. *lach*"

Man, ihr seid ein Volk Deppen. Hättet ihr nicht eine so gute Führung, wärt ihr rein garnix.
Ich verweise hiebei immer wieder auf meine Heimat. Wer alles gelesen hat, weiss Bescheid.


man kann nicht von heut auf morgen einfach mal die atomkraftwerke ausschalten.

aber wer leugnet dass man die gesparten gelder nicht hätte sinnvoller verwenden können, der...hmmm...ja der...is doof mit den Augen rollend
13.11.2003 18:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von 1-2-3
No comment, das ist so lächerlich...



Du bist lächerlich - genau das will ich damit zeigen.

 
Ich habe auch nicht zu entscheiden was nötig und unnötig ist. Das sieht man nämlich, wenn man die ganze Angelegenheit objektiv betrachtet



Ach ja und objektiv betrachtet ist die Ausübung von Bürgerrechten unnötig und kostet zuviel Geld?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TylerDurdan am 13.11.2003 19:06]
13.11.2003 19:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Castor Transport, sind sie deppert?!?
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum