Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Castor Transport, sind sie deppert?!?
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Caveman]

Cave
verschmitzt lachen
 
Zitat von watt_weiss_ich
 
Zitat von [Caveman]
 
Zitat von watt_weiss_ich
 
Zitat von [Caveman]
Eben, keinesfalls gegen irgendwas Stellung beziehen oder gar Demonstrieren - bringt eh nix.



ich war auf einer Anti-Kriegs Demo im Frühling, wollte aber nur "da" sein, hab nichts mitgeschrien oder sowas..



Und hat es den Krieg verhindert? Nein!

Da kannste mal sehen.

Du hast also deine Zeit verschwendet, das Geld der anderen Steuerzahler (Polizei zur Überwachung, Absperren von Straßen, etc.) und sowieso und überhaupt hättest du dir das sparen können.



war an dem Tag mit C&C Generals GLA-Kampagne fertig geworden, hatte nichts besseres zu tun



Aha, also bist du auch noch aus purer Langeweile hin? Leuten wie dir sollte man die entstandenen Kosten anteilig berechnen, das würde euch von sowas abhalten.
11.11.2003 19:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Bei jedem Castor das gleiche... die Gegner demonstrieren, die Befürworter versteigen sich in abstrusesten law-and-order-Forderungen... das stinkt.

Wenn ich mir das hier so durchles, frag ich mich wie dick die Demokratie-Kruste auf Deutschland ist... 1cm? 2mm? nicht viel auf jeden Fall.

Da machen Leute von ihrem in der Verfassung verbrieften Recht Gebrauch, auch wenns die Grenzen des in dieser Hinsicht sehr engstirnigen deutschen Strafrechts manchmal überschreitet, aber die einzige Reaktion ist "bringt eh nix" und "einfach drüber fahren".

Wenn wir nur so willige Helfer der Staatsmacht haben, ist es doch kein Wunder, daß der Volkssouverän in Deutschland nur zum Narren gehalten wird von der Politiker-Kaste. Wir wollen es ja nicht anders. Sobald mal einer auf die Idee kommt sich zu beschweren schreien die ganzen Mitläufer des Staates nach Lynchjustiz.

Ganz im Ernst: wenn mehr Leute energischer für ihre Interessen eintreten würden, dann wäre das ein großer Fortschritt in Richtung Demokratie und würde die Politiker auch mehr in die Pflicht nehmen.

Einmal in 4 Jahren Kreuzchen machen reicht nicht!
11.11.2003 19:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
Hach ja stimmt Demos bringen nie was... und wenn nur solche Missgeschicke wie die Wiedervereinigung, den Zusammenbruch der UdSSR, das Ende des Vietnam-Krieges, das Ende der Indonesischen Militär-Familien-Junta oder sowas lächerliches wie einen Beitrag zum Ende des 1. WWs... naja seis drumm alles Idioten. Nur selten passiert durch Demos mal was vernüftiges wie die Machtergreifung Hitlers

Nebenbei find ichs schade, dass ich Morgen zur Demo gegen Unikürzungen nach Hannover fahre, ich wäre zu gerne in Gorleben wo ich dutzende privat kennen und würde nen bischen Terz machen Breites Grinsen
11.11.2003 19:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
 
Zitat von Koskech
Meine güte CDU Jugend hier versammelt ?
Die comments sind jedenfalls net so naja öhhh überlegt.
1. Demonstrieren die eigentlich dafür, dass Gorleben KEIN Endlager für den Atommüll wird.
Wer von euch will sein Haus auf einen nicht sicheren Endlager haben bzw. überhaupt auf einem Atommüll Endlager?
Ich dachte man wäre sich einig, dass Atomstrom eben wegen der fragwürdigen Restebeseitigung shice ist.




die reste von öl- und kohlekraftwerken sind genauso gefährlich (wenn nich sogar noch gefährlicher global gesehen), nur fällt das jetzt noch nich so auf...
11.11.2003 19:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Testopfer

Arctic Female
 
Zitat von [PBP]Orbbman
Es gibt auch noch mehr als nur Windkraft.. Solarenergie? Wasserkraft?
Solaranlagen sind noch etwas teuer, aber das gibt sich in den nächsten Jahren auch - dann sollte auf jedes neu gebaute Haus ein paar Solarzellen, das reicht für den Eigengebrauch locker, und das was über ist, geht ins Stromnetz..



Ok, pflücke ich mal deine genannten Energien mal einzelnd auseinander. Fange ich mal mit Solarenergie an. Erstmal vorweg Solarzellen decken nicht den Eigenbedarf, der ist viel zu hoch. Also wieviele Solarkollektoren willst du denn wo bitte aufstellen? Ok, ich nehm mal an du meinst in der Sahara. Unterwegs würde zu viel Spannung verloren gehen, als dass es sich lohnen würde eine 4000km lange Leitung durch's Mittelmeer zu legen.

Wasserkraft, ok, auch gut. Bloß verbrauchen Wasserkraftwerke mehr Strom als sie produzieren. Das Wasser wird in ein Reservoire auf einem Berg gepumpt und das verschlingt mehr Strom, als das es produzieren kann, es ist auch nur für Notfälle gedacht, z.B. wenn ein Kraftwerk ausfällt oder sonstige Ausfälle des Stromnetzes.

Dann wäre noch die oft genannte Energie aus Meeresströmungen. Auch eine schicke Idee, bloß würde dass das Ökosystem des Meeres total zerstören, ähnlich wie bei den Baumaßnahmen der Windräder. Der Schlick, z.B. in der Nordsee würde so aufgewühlt, dass wichtige Schlickwürmer die die Nordsee relativ sauberhalten und Biomüll zersetzen sterben würden und somit das Ökösystem arg verletzt würde.

Zuletzt bleibt da noch Erdgas bzw. -öl. Tolle Idee mit dem Öl, die kann man ja schon einmal ganz außer Acht lassen. Und die Erdgasvorkommen auf dem europäischen Festland sind mehr als unwesentlich, als dass sie eine effektive Stromproduktion sichern könnten. Und wir können Island bzw. die Nordsee nicht damit zupflastern, da ist nämlich wieder der selbe Grund zu nennen wie bei Windkraft und Meeresströmungsenergie.

Also bleibt moment nur noch eines übrig, kalte Fusion, nur gibt es das noch nicht so richtig.
11.11.2003 19:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TeSLa

tesla
 
Zitat von Koskech
Jetzt zu den Windrädern. Es liegt nicht lange zurück, da war in den USA der "große Stromausfall", auch an Italien erinner.
Da wurd noch gesagt, dass Deutschland selbst bei dem Ausfall von mehreren Kraftwerken genügend Reserven hätte.
Also ist es doch klar, dass wir die Atomkraftwerke abschalten können und den das vllt dadurch entsetehende Defizit mit Energie aus natürlichen Recourcen abdeken können.



soso...

wenn wir unsre atomanlagen abschalten, dann müssen wir (aus atomkraft) produzierten strom aus osteuropa kaufen.
is natürlich viel umweltfreundlicher.
ganz abgesehen davon, dass kohle und öl natürlich unheimlich ökologisch sind...
11.11.2003 19:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
gegen das endlager bin ich auch, warum verschachern wir den dreck nicht an irgendwen, bzw bauen vielleicht nen paar waffen aus den resten.

Andererseits, Windkraft usw sind zwar nett, aber ineffektiv und auch alles andere als umweltschonend.
Solarenergie noch nit effektiv genug, muss noch lange geforscht werden.
Und Demos die heute in Dland abgezogen werden, sind schwachsinn, da manche ja schon wegen nem strafzettel auf ne demo gehen.
11.11.2003 19:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koskech

UT Malcom
 
Zitat von CLAncy13
 
Zitat von Koskech
Meine güte CDU Jugend hier versammelt ?
Die comments sind jedenfalls net so naja öhhh überlegt.
1. Demonstrieren die eigentlich dafür, dass Gorleben KEIN Endlager für den Atommüll wird.
Wer von euch will sein Haus auf einen nicht sicheren Endlager haben bzw. überhaupt auf einem Atommüll Endlager?
Ich dachte man wäre sich einig, dass Atomstrom eben wegen der fragwürdigen Restebeseitigung shice ist.




die reste von öl- und kohlekraftwerken sind genauso gefährlich (wenn nich sogar noch gefährlicher global gesehen), nur fällt das jetzt noch nich so auf...


Das seh ich nicht so.
Wärend sich die Umwelt schon Jahre von den Verunreinigungen durch Kohle und Ölenergie erholt hätee, hätten wir immernoch mit der reststrahlung im Grundwasser zu kämpfen.
Ich kenne die Halbwertzeit von dem Zeug net aber es ist lange ... sehr lange ... da wirst du schon lange tod sein.
11.11.2003 19:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von TeSLa
wir haben letztens mal ausgerechnet, wie deutschland aussehen würde, wenn mann die vorgaben der regierung in sachen windkraft umsetzen würde.

alle 3 km müsste ein windrad sein.

dann lieber atomstrom...



Stromraum im Osten \o/

Das hier habe ich aus dem GoS kopiert, nachdem sich einer ueber die "hippies" aufgeregt haben, die gegen die Einlagerung von Atommuell demonstriert haben.

 
Zitat von TylerDurdan
Toller Kommentar.

Sobald jemand seine in der Verfassung verbrieften Rechte wahrnimmt ist er Hippie, Terrorist oder Störenfried...

Wenn direkt vor deiner Tür ne ICE-Strecke, Autobahn-Trasse oder ein Atomlager gebaut werden soll, will ich dich mal sehen, ob du nicht auch zum Hippie wirst...



 
Zitat von PiLLe
 
Zitat von seastorm
Der letzte Absatz bringt es auf den Punkt.

Schoen, wenn du (der ueber Tyler) viel Vertrauen in die Staatsgewalt hast, aber dieser Staatsgewalt mein Leben, das meiner Kinder und ihrer Kinder anzuvertrauen, dass kann ich dir nicht zumuten, daher kann ich es verdammt gut verstehen, wenn die Leute bei Gorleben nicht das Glauben, was die Regierung staendig verzapft (Strahlensicher etc..)
Ich tue es nicht, kommt wohl auch daher, dass ich gute Kontakte zu den "Hippies" da oben habe.
(Wobei meine Eltern und deren Bekannte da oben sich doch relativ gut in diese Schublade einsortieren liessen fröhlich )

Zudem wuerde ich dir gerne sagen, dass der GAU von 1986 in der Ukraine (!!) (Das ist weit in Richtung Osten. Weiter, als du im deutschsprachigen Raum jemals von Gorleben wegkommen wirst) und trotzdem haben wir noch atomare Ueberreste von denen abbekommen.
Freu dich mal lieber nicht zu frueh.



Wobei wir das Kernmüll-Problem nicht der aktuellen Regierung zu verdanken haben. Kernkraftwerke mögen ja das Energieproblem lösen, aber ich bin dennoch der Ansicht ein Teil des Geldes wäre damals (zu CDU-Zeiten) doch besser in die Erforschung der regenerativen Energien geflossen. Leider aber war damals das Bewußtsein noch nicht da, welche Folgen Kernenergie haben kann.

Und selbst nach Tschernobyl hat die damalige Regierung Kohl flugs eine Presseerklärung abgegeben, in deutschen Kraftwerken sei so etwas nich tmöglich, dazu seien die Sicherheitsstandards zu hoch.

Kürzlich erst kam heraus, wie knapp wir 1990 selbst vor einem Supergau standen. In Phillipsburg (ein oder zwei l?) ist die Sicherheitsinspektion eines Rohres des Primärkühlkreislaufs aus finanziellen Gründen - und mit Billigung des TÜVs - um ein Jahr zurückgestellt worden!

Bei der Inspektion stellte sich dann heraus, dass eben jenes Rohr im Krümmungsbereich statt der für sicheren Betrieb notwendigen 20mm Wandstärke nur noch 5mm dick war.

Wäre dieses Rohr gerissen, so wäre dieser Fehler erst bei der Durchflußmessung aufgefallen. Auch dabei hätte erst ein Mitarbeiter auf den Alarm reagieren müssen. Bei Übungen beträgt diese Reaktionszeit etwa 25 Sekunden, damals wäre sie aufgrund der älteren Technik sicherlich länger gewesen. Nach 30 Sekunden Kühlungsausfall ist die Kerntemperatur bereits so stark gestiegen, das auch ein Scrammen des Reaktors (Hereinrammen der Steuerstäbe ohne Rücksicht auf mögliche Klemmer und Beschädigungen an diesen, mit mindestens 2 monatiger Abschaltdauer danach, also die absolute Notlösung und nichts anderes als der letzte Rettungsanker der Reaktor-Steuerer) eine unkontrollierte Kernschmelze (lies: GAU) nicht mehr hätte verhindern können.

Am obigen Text erkennt ihr sicher, was ich von Kernenergie halte: Nichts, nämlich. Zu gefährlich, zu teuer und obendrein noch umweltschädlich (eine Untertreibung).

Und eine Endlagerstätte haben wir immer noch nicht...

Gruss
PiLLe



 
Zitat von seastorm
 
Zitat von PiLLe
Und eine Endlagerstätte haben wir immer noch nicht...



Zumindest nicht offiziell mit den Augen rollend

Und dass man das Atomproblem nicht der aktuellen Regierung zuschieben kann, ist relativ richtig, schliesslich hat diese Regierung den Atomausstieg forciert.
Wobei ich meine, dass eben jene Regierung auch noch den Franzosen die Ruecknahme weiteren Abfalls zugesichert hat, ist da was dran?




Noch was:
Die Castorgegenger haben schon selber erkannt, dass sie die Transporte nicht aufhalten koennen ( so dumm sind die auch nicht), deshalb versuchen sie die Transporte so teuer wie moeglich zu machen.
11.11.2003 19:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koskech

UT Malcom
 
Zitat von Testopfer
 
Zitat von [PBP]Orbbman
Es gibt auch noch mehr als nur Windkraft.. Solarenergie? Wasserkraft?
Solaranlagen sind noch etwas teuer, aber das gibt sich in den nächsten Jahren auch - dann sollte auf jedes neu gebaute Haus ein paar Solarzellen, das reicht für den Eigengebrauch locker, und das was über ist, geht ins Stromnetz..



Ok, pflücke ich mal deine genannten Energien mal einzelnd auseinander. Fange ich mal mit Solarenergie an. Erstmal vorweg Solarzellen decken nicht den Eigenbedarf, der ist viel zu hoch. Also wieviele Solarkollektoren willst du denn wo bitte aufstellen? Ok, ich nehm mal an du meinst in der Sahara. Unterwegs würde zu viel Spannung verloren gehen, als dass es sich lohnen würde eine 4000km lange Leitung durch's Mittelmeer zu legen.



Schonmal was von Häuserdächern gehört ?
11.11.2003 19:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WIU

Arctic
 
Zitat von [Caveman]
 
Zitat von watt_weiss_ich
 
Zitat von [Caveman]
Eben, keinesfalls gegen irgendwas Stellung beziehen oder gar Demonstrieren - bringt eh nix.



ich war auf einer Anti-Kriegs Demo im Frühling, wollte aber nur "da" sein, hab nichts mitgeschrien oder sowas..



Und hat es den Krieg verhindert? Nein!



Aber vielleicht hat ein Herr Schröder unter dem Eindruck dieser Protestwelle und einer nahenden Wahl ein Wahlversprechen geleistet, welches eine Nichtbeteiligung Deutschlands an dem Krieg vorsah.
Weiterhin is das Gerede Demos-bringen-nie-was Schwachsinn aber das haben MongoRabbit, VegetaUltimate und besonders TylerDurdan bereit ssehr gut erläutert.

Und LocalAreaNerd:
Du willst den Streik verbieten? Sicher gabs in jüngster Vergangenheit einige fragwürdige Streiks, aber Streik is das mit Abstand wichtigste Mittel, dass das Volk und die Arbeitnehmer haben...
11.11.2003 19:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TeSLa

tesla
 
Zitat von Koskech
 
Zitat von CLAncy13
 
Zitat von Koskech
Meine güte CDU Jugend hier versammelt ?
Die comments sind jedenfalls net so naja öhhh überlegt.
1. Demonstrieren die eigentlich dafür, dass Gorleben KEIN Endlager für den Atommüll wird.
Wer von euch will sein Haus auf einen nicht sicheren Endlager haben bzw. überhaupt auf einem Atommüll Endlager?
Ich dachte man wäre sich einig, dass Atomstrom eben wegen der fragwürdigen Restebeseitigung shice ist.




die reste von öl- und kohlekraftwerken sind genauso gefährlich (wenn nich sogar noch gefährlicher global gesehen), nur fällt das jetzt noch nich so auf...


Das seh ich nicht so.
Wärend sich die Umwelt schon Jahre von den Verunreinigungen durch Kohle und Ölenergie erholt hätee, hätten wir immernoch mit der reststrahlung im Grundwasser zu kämpfen.
Ich kenne die Halbwertzeit von dem Zeug net aber es ist lange ... sehr lange ... da wirst du schon lange tod sein.



atommüll kann töten, kohlestaub tötet...
11.11.2003 19:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
ppllp.. ich muss den thread nochmal ganz durchlesen...
auch wenn ich nicht in dem sinne befürworter von atomstrom bin.. extrem dagegen kann ich nicht sein, weil ich nicht wüsste, wo er sonst herkommen sollte...

aber, zu den "demos sind sinnlos" schreiern..
nunja, eine demo an sich mag nicht viel bringen. aber nur mal angenommen, sie wird jedenfalls gesehen, und regt Leute nur einfach mal zum denken an... ist das schon ein anfang. wnen dann sogar andere Leute noch woanders demonstrieren, und dann noch andere Leute versuchen anders irgendwas zu ändern... fängt es langsam an, vielleicht, zu wirken.

bleibt man aber mit seinem arsch einfach nur daheim, wird NIE etwas passieren...
ich gehe auf demos wenn ich dahinterstehe, und wenn nur 50 Leute kommen...
11.11.2003 19:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[ToD| Fire]=-

UT Malcom
atom müll, alle regen sich auf...
waldsterben keiner regt sich auf...
aids in afrika, täglich 6500 tote, keiner regt sich auf...

dei meisten regen sich über sachen nur auf wenn sie grade in dem moment dirket betroffen sind oder fernatiker sind!

Hmmm
11.11.2003 19:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Testopfer

Arctic Female
 
Zitat von Koskech


Schonmal was von Häuserdächern gehört ?[/b][/quote]

Die reichen n i c h t aus um den Eigenbedarf zu decken. Das wird zwar munter subventioniert, aber die Besitzer einer solchen Anlage werden immer noch mit Strom aus dem Netz gespeist. Außer du redest von Mehrfamilienhäusern mit einer Dachfläche von 1000m².
11.11.2003 19:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WIU

Arctic
Bitte beachten
 
Zitat von Testopfer
Wasserkraft, ok, auch gut. Bloß verbrauchen Wasserkraftwerke mehr Strom als sie produzieren. Das Wasser wird in ein Reservoire auf einem Berg gepumpt und das verschlingt mehr Strom, als das es produzieren kann, es ist auch nur für Notfälle gedacht, z.B. wenn ein Kraftwerk ausfällt oder sonstige Ausfälle des Stromnetzes.



Falsch, du sprichst von einem Pumpspeicherwerk, ein Wasserkraftwerk nutzt den Durck zB von einem Staudamm oder einem Fluss aus. Trotzdem is dies auch nich 100% umweltfreundlich, schließlich gibt es beträchtliche einschränkungen auf die Flora in Flüssenm (Aal-/Lachswanderungen etc.)...
11.11.2003 19:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
Mal nebenbei... wenn man wollte könnte man den Weltenergiebedarf in 5 Jahren 100% mit der Solarkraft- flüssigem Wasserstoff Kombi decken. Dabei würden Solarkollektoren auf Dächern, Wüsten, Sateliten ect den flüssigen Wasserstoff quasi zu Hause bzw in riesigen Raffenieren erzeugen. Da der flüssige Wasserstoff gespeichert werden kann und muss kann man auch in der Nacht oder zu düsteren Zeiten noch problemlos damit auskommen. Von Impoten aus sonnenreichen Ländern mal ganz abgesehen.
Und mann kann sich das "Benzin" für seine Karre auch selber machen, es gibt keine Abgase, keine "Restmaterialien", es ist nicht gefährlicher als heutige Gasleitungen (eher ungefälricher) und so weiter.
11.11.2003 19:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
...
Ich bin wirklich dafür, dass bei der nächsten Sitzblockade einfach mal weitergefahren wird. Wenn es geht mit Höchstgeschwindigkeit.

Dann wird sich niewieder jemand auf die Schienen setzen.
11.11.2003 19:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von -=[ToD| Fire]=-
atom müll, alle regen sich auf...
waldsterben keiner regt sich auf...
aids in afrika, täglich 6500 tote, keiner regt sich auf...

dei meisten regen sich über sachen nur auf wenn sie grade in dem moment dirket betroffen sind oder fernatiker sind!

Hmmm



Stimmt, der Wasserrohrbruch kuemmert mich ja auch nur, wenn er in meiner Strasse pasiert ist.
Waldsterben bekommt man nicht direkt mit (immer mal wieder schockierende Berichte, das wars)
Aids- Solange du keinen hast, muss es dich eigentlich nur interessieren, wie du ihn nicht bekommst.
Wobei man natuerlich trotz allem helfen kann.
11.11.2003 19:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
 
Zitat von [PBP]Orbbman
 
Zitat von Testopfer
Atomstrom ist scheiße. Strom aus der Steckdose ist die einzige Alternative!

Total unsinnig gegen Atomstrom zu demonstrieren, welche Alternativen Energien sollte man denn nutzen - Windkraft etwa? Toll, dann beschweren sich die Tierschützer, dass die ganzen einheimischen Tierarten wegen den riesigen Windrädern und den damit verbundenen Baumaßnahmen verschwinden. Davon mal ganz abgesehen, dass Windkraft nicht sehr effektiv ist und das Gesamtbild einer Landschaft nicht gerade optisch verbessert.


das rechnest du mir mal bitte vor!


Du wählst CDU, oder?

Es gibt auch noch mehr als nur Windkraft.. Solarenergie? Wasserkraft?
Solaranlagen sind noch etwas teuer, aber das gibt sich in den nächsten Jahren auch - dann sollte auf jedes neu gebaute Haus ein paar Solarzellen, das reicht für den Eigengebrauch locker, und das was über ist, geht ins Stromnetz..

11.11.2003 19:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Testopfer

Arctic Female
 
Zitat von UltimateVegeta
Mal nebenbei... wenn man wollte könnte man den Weltenergiebedarf in 5 Jahren 100% mit der Solarkraft- flüssigem Wasserstoff Kombi decken. Dabei würden Solarkollektoren auf Dächern, Wüsten, Sateliten ect den flüssigen Wasserstoff quasi zu Hause bzw in riesigen Raffenieren erzeugen.



Also das mit den Satelliten musst du mal näher erläutern. Mir wird es momentan nicht ganz klar, wie das oben produzierte hier nach unten kommen soll.
11.11.2003 19:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
verschmitzt lachen
 
Zitat von WIU
 
Zitat von [Caveman]
 
Zitat von watt_weiss_ich
 
Zitat von [Caveman]
Eben, keinesfalls gegen irgendwas Stellung beziehen oder gar Demonstrieren - bringt eh nix.



ich war auf einer Anti-Kriegs Demo im Frühling, wollte aber nur "da" sein, hab nichts mitgeschrien oder sowas..



Und hat es den Krieg verhindert? Nein!



Aber vielleicht hat ein Herr Schröder unter dem Eindruck dieser Protestwelle und einer nahenden Wahl ein Wahlversprechen geleistet, welches eine Nichtbeteiligung Deutschlands an dem Krieg vorsah.
Weiterhin is das Gerede Demos-bringen-nie-was Schwachsinn aber das haben MongoRabbit, VegetaUltimate und besonders TylerDurdan bereit ssehr gut erläutert.



In der momentanen Wirtschaftlichen Situation kann man sich solchen Luxus wie Demonstrationen nicht leisten. Eben das muss sich jeder Demonstrant vor Augen halten. Wer Demonstriert schadet dem Land erheblich.

Noch dazu hat es den Krieg (wie gesagt) trotzdem gegeben. Man hätte also auch gleich teilnehmen können. Ob mit oder ohne uns war den USA schließlich egal, bei einer Beteiligung am Krieg hätte man von den USA sicher lukrative Aufträge für Unternehmen aus Deutschland gegeben. Auch hier hat die Regierung wieder leichtfertig Geld verschenkt, nur um sich aufspielen zu können - zum Zweck des erneuten Wahlsiegs.
11.11.2003 19:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koskech

UT Malcom
 
Zitat von Testopfer
 
Zitat von Koskech


Schonmal was von Häuserdächern gehört ?



Die reichen n i c h t aus um den Eigenbedarf zu decken. Das wird zwar munter subventioniert, aber die Besitzer einer solchen Anlage werden immer noch mit Strom aus dem Netz gespeist. Außer du redest von Mehrfamilienhäusern mit einer Dachfläche von 1000m².[/b][/quote]

Es geht auch nicht darum den gesamten Energiebedarf zu decken sondern den Teil, der durch die Abschaltung der Atomkraftwerke wegfällt.
11.11.2003 19:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von -=[ToD| Fire]=-
atom müll, alle regen sich auf...
waldsterben keiner regt sich auf...
aids in afrika, täglich 6500 tote, keiner regt sich auf...

dei meisten regen sich über sachen nur auf wenn sie grade in dem moment dirket betroffen sind oder fernatiker sind!

Hmmm



Stimmt, der Wasserrohrbruch kuemmert mich ja auch nur, wenn er in meiner Strasse pasiert ist.
Waldsterben bekommt man nicht direkt mit (immer mal wieder schockierende Berichte, das wars)
Aids- Solange du keinen hast, muss es dich eigentlich nur interessieren, wie du ihn nicht bekommst.
Wobei man natuerlich trotz allem helfen kann.
11.11.2003 19:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
Ich muss sagen ich find die Art der heutigen Demos witzlos, anmelden dass man Demonstrieren darf...tz
11.11.2003 19:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koskech

UT Malcom
 
Zitat von Testopfer
 
Zitat von Koskech


Schonmal was von Häuserdächern gehört ?



Die reichen n i c h t aus um den Eigenbedarf zu decken. Das wird zwar munter subventioniert, aber die Besitzer einer solchen Anlage werden immer noch mit Strom aus dem Netz gespeist. Außer du redest von Mehrfamilienhäusern mit einer Dachfläche von 1000m².[/b][/quote]

Es geht auch nicht darum 100% des Energiebedarfs zu dekcnen sondern nur darum, den Anteil durch den Wegfall der Atomkraftwerke zu decken.
Nebenbei haben wir auch genug fläche um n paar Solarzellen für n Mehrfamilienhaus aufzustellen.
Und wenns auf nem Parkhausdach is etc.
11.11.2003 19:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|o|BeRoN|

Gordon
an die JU-Gegner da draußen: Die Gruenen haben den Umweltschutz in Deutschland nicht erfunden
Außerdem: Setzt auf erneuerbare Energien! Bestellt frischen Strom aus Kohlekraftwerken! (natuerlich mit Freilandhaltung, nicht diese graesslichen Legebatterien, wo Kohlebriketts auf engstem Raum verbrannt werden! Nein, nein! Wütend)
11.11.2003 19:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jeriko

Arctic
 
Zitat von UltimateVegeta
Mal nebenbei... wenn man wollte könnte man den Weltenergiebedarf in 5 Jahren 100% mit der Solarkraft- flüssigem Wasserstoff Kombi decken. Dabei würden Solarkollektoren auf Dächern, Wüsten, Sateliten ect den flüssigen Wasserstoff quasi zu Hause bzw in riesigen Raffenieren erzeugen. Da der flüssige Wasserstoff gespeichert werden kann und muss kann man auch in der Nacht oder zu düsteren Zeiten noch problemlos damit auskommen. Von Impoten aus sonnenreichen Ländern mal ganz abgesehen.
Und mann kann sich das "Benzin" für seine Karre auch selber machen, es gibt keine Abgase, keine "Restmaterialien", es ist nicht gefährlicher als heutige Gasleitungen (eher ungefälricher) und so weiter.



Wieso nich in 2 Jahren und das ganze aus Omas Sparstrumpf.
11.11.2003 19:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
 
Zitat von Testopfer
 
Zitat von UltimateVegeta
Mal nebenbei... wenn man wollte könnte man den Weltenergiebedarf in 5 Jahren 100% mit der Solarkraft- flüssigem Wasserstoff Kombi decken. Dabei würden Solarkollektoren auf Dächern, Wüsten, Sateliten ect den flüssigen Wasserstoff quasi zu Hause bzw in riesigen Raffenieren erzeugen.



Also das mit den Satelliten musst du mal näher erläutern. Mir wird es momentan nicht ganz klar, wie das oben produzierte hier nach unten kommen soll.



http://www.sfv.de/sob98328.htm
11.11.2003 19:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von [Caveman]
Noch dazu hat es den Krieg (wie gesagt) trotzdem gegeben. Man hätte also auch gleich teilnehmen können. Ob mit oder ohne uns war den USA schließlich egal, bei einer Beteiligung am Krieg hätte man von den USA sicher lukrative Aufträge für Unternehmen aus Deutschland gegeben. Auch hier hat die Regierung wieder leichtfertig Geld verschenkt, nur um sich aufspielen zu können - zum Zweck des erneuten Wahlsiegs.



Stimmt, es war ihnen egal.
Den Menschen war es aber nicht egal und den Soldaten, die dann sicher dahingeschickt worden waere war es genausowenig egal.
Und dass in einer Demokratie die macht vom Volke ausgehen soll, ist dir auch neu, oder?
D.h. wenn die mehrheit der Bevoelkerung gegen den krieg ist, sollte es auch die Regierung sein.
11.11.2003 19:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Castor Transport, sind sie deppert?!?
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum