Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Digicamthread ( digital und analog Technik/Kaufberatung )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tnikrellek

Arctic
hab seit 4 tagen jetzt die casio exilim z4.

Wenn man keine Ahnung, große Ansprüche an die Bildquali und 400 euro übrighat ist die kamera meiner meinung nach uneingeschränkt zu empfehlen
19.01.2004 23:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=EE=]Buddy

Deutscher BF
 
Zitat von Rousi
kann mir vielleicht jemand den unterschied zwischen der minolta dimage xt, und der dimage xi sagen`?

irgendwie erkenn ich da (bis aufs äußere) keinen unterschied...



Mh, was ich so auf den ersten Blick sehe beschränkt sich lediglich auf die Naheinstellgrenze. Die XT ist der Nachfolger der XI, hat sich warscheinlich einfach was an der Elektronik getan. Naja egal, sind beides irgendwie komische Cams, obwohl die eigendlich ganz OK sind. Viel Zoom für das kleine Gehäuse (Weil das Objektiv in nem Schacht eingebaut ist und per Spiegel aufnimmt) der dazu auch noch recht lichtstark ist. Die Bildquali geht auch in ordnung, zumindest für die Größe, sind schon ziemlich starke Randunschärfen.
20.01.2004 0:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=EE=]Buddy

Deutscher BF
 
Zitat von Tnikrellek
hab seit 4 tagen jetzt die casio exilim z4.

Wenn man keine Ahnung, große Ansprüche an die Bildquali und 400 euro übrighat ist die kamera meiner meinung nach uneingeschränkt zu empfehlen



Es wird der Tag kommen da hast du Ahnung und dir reicht deine Kamera nicht mehr, dann wünschtest du du hättest auf mich gehört *Zeigefingerschüttel* Breites Grinsen

Nee, ma im Ernst, ist halt jedem selbst überlassen wo er seine Prioritäten setzt, mir wären hat 400€ für ne zwar kleine, aber ziemlich dürftig ausgestattete Kamera zu viel, aber jedem das seine.
20.01.2004 0:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
D-Day!
20.01.2004 5:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Tk0n

droog



leider verwackelt. war zu faul das stativ aufzubauen traurig
20.01.2004 10:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Creeper

AUP Creeper 25.04.2008
Die farben auf dem ersten Bild sind sehr geil - insbesondere der Himmel. Der Horizont ist allerdings nicht sonderlich schön positioniert. Anstatt der am Anfang instinktiven Bildteilung in der Mitte, würde ich dir auf jeden Fall raten mal mit einer Bildteilung von etwa einem Drittel zu zwei Dritteln zu experimentieren. Stichwort 'Goldener Schnitt'.
20.01.2004 11:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kkT

Deutscher BF
 
Zitat von [=EE=]Buddy
 
Zitat von Tnikrellek
hab seit 4 tagen jetzt die casio exilim z4.

Wenn man keine Ahnung, große Ansprüche an die Bildquali und 400 euro übrighat ist die kamera meiner meinung nach uneingeschränkt zu empfehlen



Es wird der Tag kommen da hast du Ahnung und dir reicht deine Kamera nicht mehr, dann wünschtest du du hättest auf mich gehört *Zeigefingerschüttel* Breites Grinsen

Nee, ma im Ernst, ist halt jedem selbst überlassen wo er seine Prioritäten setzt, mir wären hat 400� für ne zwar kleine, aber ziemlich dürftig ausgestattete Kamera zu viel, aber jedem das seine.



1. Ich will mich garnicht sonderlich damit beschäftigen
2. Die bildquali is hammer
3. Sie ist putzelig klein und findet nehmen meinem ipod meinem portmonaie meinem schlüssel nem marker und meinem handy platz in meiner jacke, was an ein mittleres wunder grenzt Breites Grinsen
20.01.2004 12:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
Du gibtst 400€ für etwas aus, mit dem du dich gar nicht so sonderlich beschäftigen willst? Hm. Augenzwinkern
20.01.2004 12:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
... die FZ-10 ist da!!!
kurzer Statusbericht: Kamera ist da. Ich konnte mich im Zug zwar etwas mit der Bedienung vertraut machen aber nicht wirklich viel an Bildern. Die mitgelieferte 16MB Karte ist irgendwie klein.

Erster Eindruck:

Man merkt wo Panasonic an der Entwicklung gespart hat und wo nicht. Am Gehäuse zum Beispiel nicht. Das ist so stabil verarbeitet, man muß schon damit Baseball spielen um das umzubringen. Bei der Bedienung hat man es sich hingegen einfach gemacht: Anstatt wichtige Funktionen auf eigene Schalter zu legen wird das meiste über das Menü geregelt. Dieses entspricht im Grunde der FZ-1, für die 2 und 10 hat man es einfach verlängert. Das ist vollkommen unnötig und umständlich, hat aber mit Sicherheit einiges an Entwicklungskosten gespart. Wenn man einmal raus hat welchen Knopf man wie oft drücken muß kann man aber ganz gut damit leben. Im großen und ganzen wurden einige Schwachstellen der FZ-1 nicht verbessert. Das Stativgewinde ist immer noch zu nah am Batteriefach und der Akku lässt sich nicht in der Kamera laden. Dafür kann man das Ladegerät aber auch als Netzteil einsetzen. Bei dunklen Lichtverhältnissen wird das Display immer noch nicht automatisch aufgehellt.

Das Umschalten zwischen A/S/M Modus ist unnütz kompliziert, da es im Menü gemacht werden muß. Um dann die entsprechenden Werte einzugeben muß man erst einen Schalter drücken und dann die Werte über die 4er-Wippe einstellen. Auch das könnte leichter sein.

Der manuelle Fokus hingegen ist einfach nur geil. Links am Objektiv hat die Kamera einen Schalter mit 3 Einstellmöglichkeiten dafür. In der ersten ist der AF aktiv. In der zweiten der MF. Die dritte rastet nicht ein sondern springt nach der Bedienung wieder auf MF zurück. Der Sinn ist das man so kurz den AF zur Hilfe nehmen kann wenn man so gar nicht klar kommt, aber ohne dabei den MF verlassen zu müssen. Praktische Sache das. Das manuelle fokussieren klappt aber eigentlich hervoragend. Sobald man am Einstellring dreht erscheint in der Displaymitte eine Lupe anhand der man die Schärfe sogar ganz gut beurteilen kann ohne das eigentliche Bild aus den Augen zu verlieren.

Die AF-Geschwindigkeit liegt auf FZ-1 Niveau - könnte schneller gehen, langsam ist aber anders.
20.01.2004 12:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=EE=]Buddy

Deutscher BF
 
Zitat von kkT
[quote]Zitat von [=EE=]Buddy
2. Die bildquali is hammer



Geht so. Auf jeden Fall aber besser als ich es von so einem kleinen CCD erwartet hätte.
20.01.2004 15:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LordPain

Deutscher BF
Hab mir gestern eine Panasonic DMC-F1 gekauft
20.01.2004 15:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=EE=]Buddy

Deutscher BF
Na Gott sei Dank hat Jelly endlich seine Cam, jetzt ist das mit der quengelei und Selbstbemitleidung endlich vorbei Breites Grinsen

 
Zitat von Jellybaby
Der manuelle Fokus hingegen ist einfach nur geil. Links am Objektiv hat die Kamera einen Schalter mit 3 Einstellmöglichkeiten dafür. In der ersten ist der AF aktiv. In der zweiten der MF. Die dritte rastet nicht ein sondern springt nach der Bedienung wieder auf MF zurück. Der Sinn ist das man so kurz den AF zur Hilfe nehmen kann wenn man so gar nicht klar kommt, aber ohne dabei den MF verlassen zu müssen. Praktische Sache das. Das manuelle fokussieren klappt aber eigentlich hervoragend. Sobald man am Einstellring dreht erscheint in der Displaymitte eine Lupe anhand der man die Schärfe sogar ganz gut beurteilen kann ohne das eigentliche Bild aus den Augen zu verlieren.



Das hört sich für mich so an als hätte Panasonic sich das bei Fuji abgeschaut, bei der S602 läuft das nämlich ganz genauso. Den Schalter MF/AF lässt sich auf eines von den beiden stellen, man kann den Schalter tippen wenn man im MF ist, dann stellt der einmalig per AF scharf. Beim Fokussieren kann man eine Griffgünstig am Daumen positionierte Taste drücken, dann erscheint die Lupe...
20.01.2004 15:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tigerratte

Marine NaSe
hi
was hält den das pot von der canon g5??
Würde mir die evtl. kaufen
macht die rote augen?(ich kenn ein mit g2 und die macht das)
und was hat die für ne fernbedienung bei??

mfg radde

hat die jemand?
is die gut ?
20.01.2004 16:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=EE=]Buddy

Deutscher BF
Ich persönlich würde eher die G3 empfehlen. Die G5 ist zwar kein Rückschritt, aber von Fortschritt kann man auch nicht reden. Die G5 hat ne größere Auflösung als die G3, aber die alte Elektronik. Somit mehr Rauschen, langsamere Bildverarbeitung, langsamerer Autofocus. Ausserdem erzeugt die G5 wohl teilweise ziemlich starke Chromatische Aberationen (Farbsäume). 4MP der G3 reichen dicke, 5 braucht man nicht. Einziger Nachteil ist halt dass es die G3 kaum mehr neu gibt. Bei Ebay gibt es ein paar sehr interessante Angebote, zum Teil echte Schnäppchen von neuwertigen, 6 Monate alten Modellen die dann natürlich auch noch 1 1/2 Jahre Restgarantie haben.

Ganz ehrlich: Ich würde lieber die Sony Cybershot V1 nehmen. Die ist ne ecke besser, einziger Nachteil ist halt dass die kein Schwenkdisplay hat.

Bei den integrierten Blitzen hast du so gut wie immer rote Augen. Lediglich bei solchen Modellen bei denen eine Aufklappblitz das Blitzlicht weit genug von der optischen Achse distanziert (Fuji S5000, Fuji S7000, Nikon 5700, Olympus C-2100 usw...) kann man rote Augen gut vermeiden. Die rote-Augen Unterdrückungsprogramme funktionieren ziemlich unzuverlässig, gerade wenn "das Motiv" Alkohol getrunken hat Breites Grinsen

/e:
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [=EE=]Buddy am 20.01.2004 16:43]
20.01.2004 16:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
 
Zitat von LordPain
Hab mir gestern eine Panasonic DMC-F1 gekauft



Ach, der Malte.
20.01.2004 17:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Tk0n

droog
 
Zitat von Creeper
Die farben auf dem ersten Bild sind sehr geil - insbesondere der Himmel. Der Horizont ist allerdings nicht sonderlich schön positioniert. Anstatt der am Anfang instinktiven Bildteilung in der Mitte, würde ich dir auf jeden Fall raten mal mit einer Bildteilung von etwa einem Drittel zu zwei Dritteln zu experimentieren. Stichwort 'Goldener Schnitt'.



jo, ich hatte noch n paar mehr bilder mit ner anderen bildaufteilung gamacht.
aber alle querformat.
das hochformatige hatte mir aber besser gefallen, weil der himmel da besser zur geltung kommt.

mein bruder, der sack, hat sich gestern ne eos 300d gekauft Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Tk0n am 20.01.2004 17:31]
20.01.2004 17:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
 
Zitat von [nAc]Tk0n

mein bruder, der sack, hat sich gestern ne eos 300d gekauft Wütend



tjooo, das is schon was Breites Grinsen
20.01.2004 17:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Tk0n

droog
jemand ne ahnung ob da das makro von meiner ae1 drauf passt?
wahrscheinlich nicht, oder?
20.01.2004 17:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
erklär die frage mal.. versteh ich nich
20.01.2004 17:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Tk0n

droog
also ich hab auf meiner ae1 n recht gutes tokina makro-objektiv.
meine frage ist eigentlich ob canon in den letzten 20 jahren das gewindeformat oder so geändert hat. oder ob man auch nicht motorgesteuerte objektive auf "motorfokus"kameras drauf machen kann.

aber ich glaub die eos serie hat sowieso komplett eigene standards, oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Tk0n am 20.01.2004 17:41]
20.01.2004 17:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Nein, geht nicht. Augenzwinkern
20.01.2004 17:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
 
Zitat von [nAc]Tk0n
jemand ne ahnung ob da das makro von meiner ae1 drauf passt?
wahrscheinlich nicht, oder?


Stimmt, das passt nicht drauf. EOS Kameras haben einen anderen Objektivanschluss.
20.01.2004 17:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
achso ja , logisch ..Kopf gegen die Wand schlagen
20.01.2004 17:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von Greylag
 
Zitat von [nAc]Tk0n
jemand ne ahnung ob da das makro von meiner ae1 drauf passt?
wahrscheinlich nicht, oder?


Stimmt, das passt nicht drauf. EOS Kameras haben einen anderen Objektivanschluss.



Türlich stimmt das, hab den direkten Vergleich hier. Augenzwinkern

20.01.2004 17:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Tk0n

droog
mmh, dann muss ich ihn wohl überreden sich mal n eos makro zu holen Breites Grinsen
20.01.2004 18:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aufnahmeleiter

Arctic
Oder nimmst Du Zwischenring EF 12: Augenzwinkern
http://www.canon.de/images/pro/fot/slr/obj/mak/zwischenring_ef_12/zwischenring_ef12.jpg
20.01.2004 18:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UUG]Buck

buck
...der dir bei deinem problem auch nicht hilft.

e: acsdsddsfd
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [UUG]Buck am 20.01.2004 18:29]
20.01.2004 18:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
 
Zitat von Aufnahmeleiter
Oder nimmst Du Zwischenring EF 12:
http://www.canon.de/images/pro/fot/slr/obj/mak/zwischenring_ef_12/zwischenring_ef12.jpg


Für etwas mehr € gibt es das Kenko Set bestehend aus je einem 12, 20 und 36mm Zwischenring, die auch zusammen verwendet werden können. Hört sich imo interessanter an als das überteuerte Originalzubehör. Funktionieren soweit ich weiss jedoch alle nicht mit dem EF-S Objektiv zusammen.
20.01.2004 18:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von [=EE=]Buddy
Na Gott sei Dank hat Jelly endlich seine Cam, jetzt ist das mit der quengelei und Selbstbemitleidung endlich vorbei Breites Grinsen





 
Das hört sich für mich so an als hätte Panasonic sich das bei Fuji abgeschaut, bei der S602 läuft das nämlich ganz genauso.



fast. Nur das die Lupe immer erscheint wenn man am ring dreht. Lässt man los wird sie kurz danach ausgeschaltet.
20.01.2004 19:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
kann mir vll jemand mehr über das raw format sagen, und welche vorteile es mir bringt
20.01.2004 20:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Digicamthread ( digital und analog Technik/Kaufberatung )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum