Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Todesstrafe ( ja ? nein ? )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
nearly god

Guerilla
 
Zitat von HoP
Nicht mit Angst - mit Realität - das ist aber klar, dass Realität + Linke Politik noch nie (seid der DDR sowieso nicht) zusammenpasst. Man kann dem Genossen Staatsbürger ja nicht alles so offenbaren, hm...mit den Augen rollend...

Und ja, genau so sieht da die Zukunft aus und zum Glück begreifen auch jede Wahlperiode mehr Wähler, dass es der richtige Weg ist.


Ach, nicht mit Angst?!
Was ist es denn was du willst?
100% Schutz? Wieso das? Weil du Angst hast das so ein Zweittäter nochmal zuschlagen könnte...
Diese Angst ist ja durchaus verständlich und nur menschlich, jedoch bringt dir eine Exekution dieser Straftäter ein verschwindend geringes mehr an Sicherheit, und zerstört dafür das Leben eines Menschen unwiderruflich.

Rechte Politik macht Politik mit der Angst der Leute, ob du es so nennen willst oder nicht.
Der Irak hat Massenvernichtungswaffen, ist eine direkte Bedrohung für uns! (Gut, möglicherweise hat Bush da keine Schuld daran, aber es zeigt dennoch auf nicht mit der Realität argumentiert wurde.)
Die Ausländer belasten unser Sozialsystem, nehmen uns Arbeitsplätze weg, sind kriminell und überhaupt schärferes Asylgesetz!
Die EU nimmt uns unsere Entscheidungsfreiheit!
Die UNO unsere Neutralität!

Ich bleibe dabei:
Take the fool away!
08.02.2004 11:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GUNMAN

gunman
 
Zitat von Flashhead
Ich denken wir können die Diskussion hier guten Herzes beenden.
Tyler hat sich die Seele aus dem Leib geredet und wirklich Argumente hervorgebracht, die Robespierre vor der Guillotine bewahrt hätten.
Spekka und Cain haben eigentlich bloß die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, als sie Hops geistigen Dünnschiss gesehen haben und auch die meisten anderen haben wohl auch nur mit dem Kopf schütteln können.

Fazit ist wohl, dass es nicht möglich ist HoP eines Besseren zu belehren, da das hier weniger eine Diskussion als von vornherein eine Debatte mit absehbar unflexiblem Standpunkt war. Erkennbar daran, dass sich HoP immer wieder nur kleine Teile von Äußerungen herauspickt, diesen immer wieder mit dem gleichen unhaltbaren Wischiwaschi begegnet, aber nicht dazu in der Lage ist, auf alles Gesagte einzugehen - weil ihm wohl einfach die Argumente fehlen (man erinnere sich an Tylers Feststellung, dass der Staat ein Mörder sei, würde er unter geltenden Gesichtspunkten die Todesstrafe vollstrecken).

Ich denke, nach den geschriebenen 13 Seiten lässt sich erkennen, dass das hier zu nichts führt.



Wie wahr, wie wahr.
HoP ist wie eine stubenfliege: Man nimmt sich zwar vor sie nicht zu beachten, da sie aber einfach zu nervtötend und aufdringlich ist muss man von zeit zu zeit halt doch wieder versuchen sie plattzuschlagen - auch wenns nix bringt.

Aber wenigstens wird der herr HoP heute bei seiner verwahrungsinitiative (sprich der todesstrafe light) unterliegen. Wie auch bei dem rest der abstimmungen wo er ja eingewofen haben wird...

edit:
ach ja, HoP könnte man glaube ich ohne grosse probleme in Nicolo Machiavelli umbenennen. Wer sich so für die staatsräson einsetzt ist da schon fast ein würdiger nachfolger...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GUNMAN am 08.02.2004 12:29]
08.02.2004 12:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
ich hab grade einen schönen artikel über blocher in der aktuellen KONKRET (in D und AU am nächstgrößeren Kiosk zu haben, CH weiß ich ncith) gefunden. wenn ich zeit hab poste ich mal ein bißchen was daraus.

RH

@ Gregu ... nice. Soziologie 6.Semester?
08.02.2004 12:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F!zz

Fizz
also ich bin gegen Todesstrafe.

Allerdings bin ich auch dagegen die Leute, die sie eigentlich verdient hätten, in Deutschland zu behalten und n Haufen Geld für ihre Unterbringung zu zahlen.

Mein Vorschlag:
Wir geben den Russen n bischen Geld und schicken die Typen nach Sibirien, wo sie dann unter Aufsicht der Russen Steine klopfen dürfen. Ich wette, dass so ein Typ nach 10 Jahren Sibirien keine Straftat mehr begeht.
08.02.2004 12:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TopGun*

topgun
 
Zitat von GUNMAN
 
Zitat von Flashhead
Ich denken wir können die Diskussion hier guten Herzes beenden.
Tyler hat sich die Seele aus dem Leib geredet und wirklich Argumente hervorgebracht, die Robespierre vor der Guillotine bewahrt hätten.
Spekka und Cain haben eigentlich bloß die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, als sie Hops geistigen Dünnschiss gesehen haben und auch die meisten anderen haben wohl auch nur mit dem Kopf schütteln können.

Fazit ist wohl, dass es nicht möglich ist HoP eines Besseren zu belehren, da das hier weniger eine Diskussion als von vornherein eine Debatte mit absehbar unflexiblem Standpunkt war. Erkennbar daran, dass sich HoP immer wieder nur kleine Teile von Äußerungen herauspickt, diesen immer wieder mit dem gleichen unhaltbaren Wischiwaschi begegnet, aber nicht dazu in der Lage ist, auf alles Gesagte einzugehen - weil ihm wohl einfach die Argumente fehlen (man erinnere sich an Tylers Feststellung, dass der Staat ein Mörder sei, würde er unter geltenden Gesichtspunkten die Todesstrafe vollstrecken).

Ich denke, nach den geschriebenen 13 Seiten lässt sich erkennen, dass das hier zu nichts führt.



Wie wahr, wie wahr.
HoP ist wie eine stubenfliege: Man nimmt sich zwar vor sie nicht zu beachten, da sie aber einfach zu nervtötend und aufdringlich ist muss man von zeit zu zeit halt doch wieder versuchen sie plattzuschlagen - auch wenns nix bringt.

Aber wenigstens wird der herr HoP heute bei seiner verwahrungsinitiative (sprich der todesstrafe light) unterliegen. Wie auch bei dem rest der abstimmungen wo er ja eingewofen haben wird...

edit:
ach ja, HoP könnte man glaube ich ohne grosse probleme in Nicolo Machiavelli umbenennen. Wer sich so für die staatsräson einsetzt ist da schon fast ein würdiger nachfolger...



Lustig finde ich diese Empörung seinerseits, dass er sich so verstoßen fühlt, weil er all seine initiative ja eigentlich für das brave volk einsetzt um diese vor dem abschaum aus ausland oder ghetto zu beschützen, sich dementsprechend gleichermaßen wundert, dass die beschützten mit den methoden nicht "d´accord" gehen.

Wie wär´s mit einer Erziehungsdiktatur, hop?
08.02.2004 13:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HoP

Deutscher BF
 
Zitat von nearly god
 
Zitat von HoP
Nicht mit Angst - mit Realität - das ist aber klar, dass Realität + Linke Politik noch nie (seid der DDR sowieso nicht) zusammenpasst. Man kann dem Genossen Staatsbürger ja nicht alles so offenbaren, hm...mit den Augen rollend...

Und ja, genau so sieht da die Zukunft aus und zum Glück begreifen auch jede Wahlperiode mehr Wähler, dass es der richtige Weg ist.


Ach, nicht mit Angst?!
Was ist es denn was du willst?
100% Schutz? Wieso das? Weil du Angst hast das so ein Zweittäter nochmal zuschlagen könnte...
Diese Angst ist ja durchaus verständlich und nur menschlich, jedoch bringt dir eine Exekution dieser Straftäter ein verschwindend geringes mehr an Sicherheit, und zerstört dafür das Leben eines Menschen unwiderruflich.

Rechte Politik macht Politik mit der Angst der Leute, ob du es so nennen willst oder nicht.
Der Irak hat Massenvernichtungswaffen, ist eine direkte Bedrohung für uns! (Gut, möglicherweise hat Bush da keine Schuld daran, aber es zeigt dennoch auf nicht mit der Realität argumentiert wurde.)
Die Ausländer belasten unser Sozialsystem, nehmen uns Arbeitsplätze weg, sind kriminell und überhaupt schärferes Asylgesetz!
Die EU nimmt uns unsere Entscheidungsfreiheit!
Die UNO unsere Neutralität!

Ich bleibe dabei:
Take the fool away!



100% Schutz kann sehr selten erreicht werden. Aber, ja, ich setzte mich ein für ein maximum an erreichbarer Sicherheit.

Zerstören tut eine Exekution eines Zweittäters garnichts - es verhindert nur, dass noch weitere grausame Taten auf sein Kerbholz gehen. Und das ist für mich ein Garant für eine Sicherheitssteigerung.

 
Rechte Politik macht Politik mit der Angst der Leute, ob du es so nennen willst oder nicht.



Und linke Politik macht ihr Handwerk damit, dem Bürger seine Mündigkeit zu entziehen indem sie ihm nicht die Realität aufzeigt.

Mit den aufgezhälten Punkten zu EU etc gebe ich Dir 100% recht. :P


@Gunman: Ich seh bis jetzt 2 Ja-Kantone zur Verwahrungsinitiative Augenzwinkern

Im übrigen war Machiavelli wie auch Napoleon ein - mir Vorbehalten - zu bewundernder Staatsmann gewesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HoP am 08.02.2004 13:19]
08.02.2004 13:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Vor einer Welt oder einem Land, in dem Leute wie du das sagen haben, hätte ich ehrlich gesagt Angst.

Lieber 3% mehr begangene Morde als Soziopathen wie dich an der Macht zu haben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 08.02.2004 13:28]
08.02.2004 13:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HoP

Deutscher BF
Die Realität gefällt eben nicht allen Leuten

@Gunman: Nummer 3....Augenzwinkern :P
08.02.2004 13:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Gottseidank ist es zumindest in Deutschland noch nicht Realität, dass Machtgeile Rechtsaussen-Todesstrafen-Law-and-Order-Fundamentalisten den Weg dieses Landes bestimmen. Und so lange Leute wie ich wählen können wird das auch so bleiben.
08.02.2004 13:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
...
 
Zitat von HoP
 
Rechte Politik macht Politik mit der Angst der Leute, ob du es so nennen willst oder nicht.



Und linke Politik macht ihr Handwerk damit, dem Bürger seine Mündigkeit zu entziehen indem sie ihm nicht die Realität aufzeigt.



Rechte und linke Politik verfolgt meist ein gemeinsames Ziel: dem Bürger Rechte und Freiheiten zu nehmen und einzuschränken.
Nur die Motive und vorgeschobenen Ausreden sind andere. Bei rechter Politik gehts um "Schutz" und "Sicherheit", bei linker Politik gehts um "Gleichheit" und "Gerechtigkeit". Aber all das wird dadurch nicht erreicht, es geht beiden nur darum auf Kosten der anderen zu leben bzw. Politik zu machen.

Die Realität aufzeigen tut weder rechts noch links. Rechts malt schwarz, links malt rosig - doch die Welt ist bunter als beide glauben.

"Der fundamentale Trugschluß in Bezug auf den Wohlfahrtsstaat, welcher sowohl in die Finanzkrise wie zum Verlust der Freiheit führt, liegt in dem Versuch, Gutes auf Kosten anderer zu tun." - Friedrich August von Hayek

Dieses "Gute" ist nicht nur auf die Linken bezogen, sondern auch auf die Rechten - ominöse "Sicherheit" vor dem schwarzen Mann ist auch etwas "gutes", was auf Kosten der anderen (vor allem auf Kosten der Freiheit des einzelnen) erreicht werden soll.

(Ich weiß, ich wollte nicht mehr drauf eingehen, aber ich bin grade durch stürmischen Hagel gelaufen und hatte das Bedürfnis über Politik zu philosophieren, um mich wieder aufzuwärmen Breites Grinsen)
08.02.2004 13:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HoP

Deutscher BF
Streng genommen ist es doch eher die Rechte, die, zumindest hier, dem Volke viel mehr Rechte (durch zB die Volkswahl des Budnesrates) und Freiheiten einräumen möchte, als der Linken lieb ist, oder Tyler Augenzwinkern
08.02.2004 13:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Da lacht der Rätedemokrat.
08.02.2004 13:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
Da mag man gar nichts mehr zu schreiben, so stupide erscheint es einem. Aber einen Lacher ist das wert, ja...
08.02.2004 13:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HoP

Deutscher BF
Hei Gunman, schon 7 Ja-Kantone zur bösen bösen "Todesstrafe-Light"...wird langsam eng mit der Theorie, wie daneben das Volk diese Ideen findet, na...? mit den Augen rollend

/e: 8
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von HoP am 08.02.2004 13:58]
08.02.2004 13:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
betruebt gucken
Edith: bezieht sich auf den HoPschen Post weiter oben.

Wow, du hälst ein politisches Teilhaberecht wie eine Standarte vor dich, im Rattenschwanz versuchst du aber seit jeder Menge Seiten in der Diskussion klar zu machen, daß gewissen Leuten jegliche Menschenrechte entzogen werden sollen für einen diffusen nicht messbaren Zuwachs an angeblicher Sicherheit.

Da kommt auch der Unterschied zwischen dem Rechten, der vorgibt Freiheit zu schaffen: er kämpft nur für die eigene Freiheit. Das ist Egoismus.

Der Liberale kämpft nicht nur für die eigene Freiheit, sondern vor allem für die Freiheit der anderen. Wie schon Voltaire sinngemäß sagt: "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."

Da liegt auch der Unterschied in der Denkweise, denn das bleibt nicht nur auf die Meinungsfreiheit beschränkt, sondern auch für die restlichen essentiellen Rechte und Freiheiten.

Wenn der Morgen endlich graut, hinter dunklen Scheiben,
und die Männer ohne Frau'n bei einander bleiben,
schmieden sie im Flüsterton aus Gesprächen Bomben:
Rebellion, Rebellion in den Katakomben!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TylerDurdan am 08.02.2004 14:12]
08.02.2004 14:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
 
Zitat von John F. Dannidy
Da mag man gar nichts mehr zu schreiben, so stupide erscheint es einem. Aber einen Lacher ist das wert, ja...



Lachen, wenns zum weinen nicht reicht.
08.02.2004 14:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
unglaeubig gucken
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread aufmerksam gelesen, pardon deswegen, aber ein Einwurf hat mich zum Nachdenken angeregt, da ich davon noch nie gehört habe:

Ich glaube es war derjungeunterdembaum, der vor ein paar Seiten meinte:

"Todesstrafe ja, aber nur freiwillig"


Ich bin gegen die Todesstrafe, eben auch aus den Gründen, die hier schon lange genannt worden sind. Aber von dieser Seite der freien Wahl habe ich die Angelegenheit noch nie betrachtet.

Man stellt einen überführten Mörder vor die Wahl, ob er sein restliches Leben in Haft verbringen will oder ob er hingerichtet werden will. Versteht mich nicht falsch, ich bin wirklich dankbar dafür, in einem Land zu leben, das die Todesstrafe nicht praktiziert, aber der theoretische Ansatz an sich war neu und faszinierend für mich. :/
08.02.2004 14:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
auch freiwillige todesstrafe könnte unschuldige treffen.
08.02.2004 14:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
Im Grunde kann man die Todesstrafe mit dem Accountentzug im Forum vergleichen. Wer sich nicht an die Regeln hält fliegt raus. So MUSS es meiner Meinung nach sein, sonst verliert das System jegliche Autorität. Abgesehen davon finde ich das System sowieso schwachsinnig.
08.02.2004 15:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GUNMAN

gunman
 
Zitat von HoP
Hei Gunman, schon 7 Ja-Kantone zur bösen bösen "Todesstrafe-Light"...wird langsam eng mit der Theorie, wie daneben das Volk diese Ideen findet, na...? mit den Augen rollend



Ist zum kotzen, ich weiss. Sogar genf hat ja gesagt, was irgendwie so gar nicht in mein weltbild passt.
08.02.2004 15:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RedAngel

Leet
 
Zitat von Flatline
Im Grunde kann man die Todesstrafe mit dem Accountentzug im Forum vergleichen. Wer sich nicht an die Regeln hält fliegt raus. So MUSS es meiner Meinung nach sein, sonst verliert das System jegliche Autorität. Abgesehen davon finde ich das System sowieso schwachsinnig.

Naja, du kannst auch eine lebenslange Sicherheitsverwahrung mit dem Accountentzug vergleichen.

Wer sich nicht benimmt, wird ausgesperrt.
Im einem Fall aus dem Forum, im anderen aus der Gesellschaft.

Umbringen muß man einen Menschen deswegen nicht.
Auch verliert das System dadurch nicht an Autorität. Im Gegenteil, es würde durch die Todesstrafe seinen rechtsstaatlichen Charakter verlieren, wenn man bestimmten Menschen die Menschenrechte absprechen kann.

Und ich habe immer noch nicht verstanden, inwiefern es sicherer ist, einen Menschen umzubringen, damit er nicht mehr morden kann, als ihn einfach nur lebenslang einzusperren, damit er das nicht kann.
Wer jetzt mit Kosten argumentiert, sollte sich mal vor Augen halten, dass das ja nicht jährlich zehntausende Straftäter sind, die unter diese Regelung fallen, sondern allerhöchstens ein paar Hundert. Im Vergleich zu anderen Ausgaben sind das wirklich Peanuts im Staatshaushalt.

/e: Und diese Peanuts ist mir ein Rechtsstaat wert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RedAngel am 08.02.2004 15:14]
08.02.2004 15:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Judeau

judeau
 
Zitat von Flatline
Wer sich nicht an die Regeln hält fliegt raus. So MUSS es meiner Meinung nach sein, sonst verliert das System jegliche Autorität. Abgesehen davon finde ich das System sowieso schwachsinnig.


Hast du dich in der Gesellschaft/deinem Staat mit einer Mail-Adresse registriert, mit der Intention, gutmenschig... am Treiben teilzunehmen?
Es gibt also keine andere Möglichkeit, als Menschen gleich zu töten, bei entsprechenden Vergehen?
Anders kann man es denen ja auch nicht beibringen, liegt ja in den Genen oder so.
Das System sollte die Autorität behalten, auch wenn man es schwachsinnig findet.
Hallelujah.
08.02.2004 15:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von El_Hefe
Gottseidank ist es zumindest in Deutschland noch nicht Realität, dass Machtgeile Rechtsaussen-Todesstrafen-Law-and-Order-Fundamentalisten den Weg dieses Landes bestimmen. Und so lange Leute wie ich wählen können wird das auch so bleiben.



Was würdest Du tun wenn sich das hier ändert? Ich meine jetzt nicht gewaltsam, sondern durch ein gewähltes Parlament?

 
Zitat von Flatline
Im Grunde kann man die Todesstrafe mit dem Accountentzug im Forum vergleichen. Wer sich nicht an die Regeln hält fliegt raus. So MUSS es meiner Meinung nach sein, sonst verliert das System jegliche Autorität. Abgesehen davon finde ich das System sowieso schwachsinnig.



Kannst Du nicht. Die schlimmsten Nervensägen hier fügen einfach ein k ein oder ein Copyrightzeichen. Tot bleibt allerdings tot.
08.02.2004 15:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Abgesehen mal davon dass es hier wohl nie passieren wird da in diesem Lande ausser der Bild-Zeitung (und das auch nur wenn es grade im Trend liegt)eigentlich niemand die Todesstrafe fordert, und es zudem durch unsere Verfassung verboten ist.

Sollte es wirklich soweit kommen dass in unserem Parlament Leute vom Kaliber unseres kleinen Möchtegerndiktators HoP sitzen, dann würd ich mir wohl oder übel ne andere Staatsbürgerschaft zulegen.
08.02.2004 15:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
Hop kann froh sein, daß seine Wähler nicht in diesen Thread schauen...
08.02.2004 16:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kleriker

Arctic
Selune verbietet die Todesstrafe. Das allein ist Grund genug, um sie nicht einzuführen. Der Göttin sei Dank!

@HoP Deine Meinung scheint von Threadbeginn bis zu Threadende immer extremer zu werden. Ich vermute, du willst nur provozieren, um eine Diskussion mit Argumenten geht es dir gar nicht.
08.02.2004 16:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
 
Zitat von Dummvogel
Hop kann froh sein, daß seine Wähler nicht in diesen Thread schauen...



Nein das ist Schade Augenzwinkern

Die Schweiz hat heute die Verwahrungsinitiative mit einem Überwältigenden Resultat von über 55% angenommen.

Das heisst, Extremstraftäter werden zukunftig wirklich Lebenslang, ohne eine jährliche Überprüfung, weggesperrt und das ist sehr gut so.

Ein erster Schritt auf dem richtigen Weg - ich bin froh, sieht die Realität anders aus im pOT und hat mir heute die Realität recht gegeben indem die "Todesstrafe light" angenommen wurde.


@Gunman: So wäre es an der Zeit, dein Weltbild zu überdenken nicht..?
08.02.2004 17:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
...
 
Zitat von Bombur
Was würdest Du tun wenn sich das hier ändert? Ich meine jetzt nicht gewaltsam, sondern durch ein gewähltes Parlament?



Art. 20 Abs. 4 GG:

 
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.



Und die Menschenwürde ist durchaus verteidigenswert, nicht wahr? Auch wenn der Bundestag es anders beschließen würde. Mal davon abgesehen, daß ein solches Gesetz ja erstmal das BVerfG passieren müßte.


Ach ja, ich hätte nicht gedacht, daß die wählende Masse der Schweizer so ungebildet ist...
Immerhin 55% haben heute bewiesen, daß sie gerade auf Toilette waren, als der Verstand verteilt wurde... Breites Grinsen


Ach ja:
 
ich bin froh, sieht die Realität anders aus im pOT und hat mir heute die Realität recht gegeben



Die Schweiz hat mit der Realität in Europa und der Welt ungefähr soviel zu tun wie mein Hausmüll mit dem Essen im Hotel Adlon... peinlich/erstaunt
08.02.2004 17:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
Süss Tyler, dass Du 56,X% eines Stimmvolkes als dumm bezeichnet, nur damit Du dich nicht vielleicht fragen müsstest, ob es nicht doch deine Ansicht ist, die nicht die richtige ist. Aber es istbekanntlich leichter, den Fehler grundsätzlich bei Anderen zu suchen, also bei sich.


Ich fühle mich auf jeden Fall dank den heutigen Resultaten als Mitglied es Initiativkomitees in meiner Politik bestätigt - vom Wähler, nicht vom pOT, was auch um Einiges wichtiger ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von .:HoP:. am 08.02.2004 17:57]
08.02.2004 17:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von .:HoP:.
[quote]@Gunman: So wäre es an der Zeit, dein Weltbild zu überdenken nicht..?



Wenn also die gesamte verweichlicht-liberale, antifainfizierte, linkskorrupte Gesellschaft gegen dich und dein Recht der freien Meinungsäußerung ist, bist du ein widerstandsfähiger, aufrechter Freigeist.

Wenn in einer Sachfrage gerade mal ein viertel (56,X Prozent von 50% Wahlbeteiligung, nicht vom Wahl"volk") eines Staates offensichtlich eher mit dem Bauch als mit dem Kopf entscheidet, erwartest du von Gunman, deshalb gleich sein Weltbild zu ändern?

Da erwartest du aber leichte Siege...

Kacke schmeckt toll! Eine Million Fliegen könne nicht irren!

Und was ist das für ein Account? Ist dein anderer gesperrt?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 08.02.2004 17:58]
08.02.2004 17:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Todesstrafe ( ja ? nein ? )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum