Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Todesstrafe ( ja ? nein ? )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
HoP

Deutscher BF
 
Zitat von [G]Tobit
 
Zitat von HoP

@Gregu: Wenn ich das hingegen lese...naja..paar wahre und interessante Zahlen drunter - vermischt mit einer grossen Menge Bullshit...eigentlich wie im pOT Augenzwinkern



Was für Quellen hast du eigentlich und wie konntest du das ganze so schnell überprüfen?



Überprüft habe ich nicht alles - aber gerade die Punkte, die ins Auge stossen, mit der Auffächerung Schwarze/Weisse Verurteilungen stehen mir höchst skeptisch gegenüber...


Ich finde es schon fast populistisch, die Aussage, "2/3 der Insassen sind Schwarze" aufzustellen, ohne vielleicht eine Kriminalitätsstatistik (zB die von 2001 aus dem Staate NY) zu erwähnen, wo dann hervorgehen würde, dass halt das Straftatenverhältnis im jeweiligen Bezirk dieses Jahres auch in etwa in der Grössenordnung anzusiedeln war...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HoP am 07.02.2004 16:28]
07.02.2004 16:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Bitte beachten
Ich denken wir können die Diskussion hier guten Herzes beenden.
Tyler hat sich die Seele aus dem Leib geredet und wirklich Argumente hervorgebracht, die Robespierre vor der Guillotine bewahrt hätten.
Spekka und Cain haben eigentlich bloß die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, als sie Hops geistigen Dünnschiss gesehen haben und auch die meisten anderen haben wohl auch nur mit dem Kopf schütteln können.

Fazit ist wohl, dass es nicht möglich ist HoP eines Besseren zu belehren, da das hier weniger eine Diskussion als von vornherein eine Debatte mit absehbar unflexiblem Standpunkt war. Erkennbar daran, dass sich HoP immer wieder nur kleine Teile von Äußerungen herauspickt, diesen immer wieder mit dem gleichen unhaltbaren Wischiwaschi begegnet, aber nicht dazu in der Lage ist, auf alles Gesagte einzugehen - weil ihm wohl einfach die Argumente fehlen (man erinnere sich an Tylers Feststellung, dass der Staat ein Mörder sei, würde er unter geltenden Gesichtspunkten die Todesstrafe vollstrecken).

Ich denke, nach den geschriebenen 13 Seiten lässt sich erkennen, dass das hier zu nichts führt.
07.02.2004 16:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Find ich witzig, dass gerade du über Populismus redest. fröhlich
07.02.2004 16:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ninverto

UT Malcom
 
Zitat von TylerDurdan
 
Zitat von ninverto
Gefährliche Straftäter können auch künftig nach Ablauf ihrer Freiheitsstrafe dauerhaft in Sicherungsverwahrung genommen werden. Nach Ansicht des Bundesverfassungsgerichts ist eine entsprechende Entscheidung von 1998 mit dem Grundgesetz vereinbar.
Damit sei die Streichung der zehnjährigen Höchstgrenze für die Unterbringung von Straftätern nach Verbüßung ihrer Haftstrafe verfassungskonform
Nach dem Urteil verstößt die Möglichkeit, in Extremfällen selbst Ersttäter lebenslang in Sicherungsverwahrung zu nehmen, weder gegen die Garantie der Menschenwürde noch gegen das Freiheitsgrundrecht. Da die Sicherungsverwahrung eine Maßregel und keine Strafe sei, könne sie auch rückwirkend angewendet werden, befanden die Verfassungsrichter.
------
wissen.de


Das ist doch schonmal etwas .... wenigstens auch für Ersttäter ...



Danke, daß du hiermit beweißt, daß du nur dein Gesülze loswerden willst und die Posts der anderen nicht liest...

2,5 Seiten vorher:

 
Zitat von TylerDurdan
Mal kurz als Abschluß bevor ich wegmuß:

Ich finde, der Schutz der Bürger ist z.B. hiermit durchaus gewahrt.





Endschuldige bitte, das ich mir nicht jeden verkackten Link den hier igendwelche leute rein posten durchlese. Dafür fehlt mir die Zeit, ich hab eben bei wissen.de geschaut und das gefunden und da muss ich mir wirklich nicht dein blödes Gemeckere anhören... trottel
07.02.2004 16:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HoP

Deutscher BF
@Tobit: Das konnte ich nicht lassen Augenzwinkern


@Flashhead: Klar bringts nichts...den ich geb meinen Standpunkt nicht auf. Weder hier, noch im "Kiffen"-Thread, noch im "Gewalt"-Thread

Ich habe schon mit weitaus schwereren Diskussionsgegnern debatiert - da ist das pOT noch einfach geknüpft, hier braucht man nämlich erst garnicht auf Dünschiss einzugehen - in der Realität verlangen das Leute des Öfteren...
07.02.2004 16:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
!

Leet Female II
betruebt gucken
Ihr seid doch alle nen bisschen PlemPlem, manche befinden hier eine längere Gefängnisstrafe für schlimmer als die Todesstrafe, manche befürworten die Todesstrafe, weil sie meinen, dass wäre die angemessene Strafe. Andere widerlegen dies wieder, man könnte ja Unschuldige hinrichten, wenn ihr wirklich nur dieses eine Argument vorbringen könnt, seid ihr keinen Dut besser als die Befürworter der Todesstrafe. Wo bleibt denn hier der humane Gedanke, dass der Verbrecher wohl oder übel auch ein Mensch ist und vielleicht sogar noch ein Motiv hat? In diesem Thread lese ich irgendwie nur, wie man den vermeindlichen Verbrecher am besten bestrafen kann, damit sich das Volk in seiner Gerechtigkeit bestätigt fühlt und sich darauf einen runterholen kann. Wie gut das es hier so gut wie kein Einziger von euch jemals in die Politik schaffen wird, hatte noch vor, etwas länger in Deutschland zu leben. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ! am 07.02.2004 16:36]
07.02.2004 16:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HoP

Deutscher BF
TÄTERSCHUTZ VOR OPFERSCHUTZ ? - NEIN DANKE

Damit ich abschliessend meinen Populismus doch noch loswerden konnte....



 
Wie gut das es hier so gut wie kein Einziger von euch jemals in die Politik schaffen wird




Sell dir vor, es gibt hier sogar mündige Bürger, die es schon geschafft haben - und noch weiter schaffen wollen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HoP am 07.02.2004 16:38]
07.02.2004 16:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gregu

Arctic
@HoP: Das Schwarze in deiner zitierten Kriminalstatistik mehr Verbrechen begangen haben als Weiße ist ein leicht erklärliches Phänomen welches sehr ausführlich in der Soziologie beschrieben und erklärt wird. Wenn du mir jetzt noch kommst daß es daran liegt, daß sie schwarz sind, ist dir und deiner Meinung echt nicht zu helfen. Wenn bedarf besteht kann ich das ganze noch etwas ausführen.
07.02.2004 16:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HoP

Deutscher BF
Nein damit komme ich nicht - aber mit der logischen Konsequenz davon, nämlich, dass da dann, Soziologie hin oder her, auch mehr Schwarze im Gefängnis sitzen.
07.02.2004 16:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von HoP
@Flashhead: Klar bringts nichts...den ich geb meinen Standpunkt nicht auf. Weder hier, noch im "Kiffen"-Thread, noch im "Gewalt"-Thread
Ich habe schon mit weitaus schwereren Diskussionsgegnern debatiert - da ist das pOT noch einfach geknüpft, hier braucht man nämlich erst garnicht auf Dünschiss einzugehen - in der Realität verlangen das Leute des Öfteren...



Sagmal, bist Du so bescheuert, oder leidest Du unter Persönlichkeitsspaltung?
Du nennst die Argumente Deiner Gegner "geistigen Dünnschiss"? Bitte was denn? Du sollst auf das eingehen, was Sinn macht und Du bist uns nicht nur eine Antwort schuldig geblieben.
Außerdem, wie kann man bitte mit Diskussionsteilnehmern debattieren? Das Ziel hier ist es zu diskussieren und, wenn man wie Du erkennen muss, dass der eigene Standpunkt nicht mehr haltbar ist, abzurücken davon.
Wenn Du Dich in der Realität genauso gibst wie hier, glaube ich auch nicht, dass Du je eine Diskussion gewonnen hast, oder gewinnen wirst, wenn Dein Gegenüber nicht gerade den IQ eines Morgenmantels hat.
07.02.2004 16:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HoP

Deutscher BF
Nein da hast Du mich falsch verstanden, sorry

Argumente = Argumente
Beleidigungen = Dünschiss


Wäre ich so ein respektloser Diskussionspartner wie hier zT angenommen, würde in der Realität kaum jemand was mit mir zu tun haben wollen Augenzwinkern
07.02.2004 16:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von HoP
hier braucht man nämlich erst garnicht auf Dünschiss einzugehen - in der Realität verlangen das Leute des Öfteren...



Und jetzt rate mal, warum so viele, die sich normalerweise seitenlang differenziert in Diskussionen einbringen, in diesem Thread die Tastaturen nicht mal anrühren.
07.02.2004 16:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DommE|

X-Mas Arctic
 
Zitat von HoP
Nein da hast Du mich falsch verstanden, sorry

Argumente = Argumente
Beleidigungen = Dünschiss


Wäre ich so ein respektloser Diskussionspartner wie hier zT angenommen, würde in der Realität kaum jemand was mit mir zu tun haben wollen Augenzwinkern



Auch Nazis sollen Freunde haben...
\o \o \o
07.02.2004 16:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Weil sie an ihrer Magisterarbeit schreiben? *arschtrittgeb*
07.02.2004 16:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HoP

Deutscher BF
...
 
Zitat von |DommE|
 
Zitat von HoP
Nein da hast Du mich falsch verstanden, sorry

Argumente = Argumente
Beleidigungen = Dünschiss


Wäre ich so ein respektloser Diskussionspartner wie hier zT angenommen, würde in der Realität kaum jemand was mit mir zu tun haben wollen Augenzwinkern



Auch Nazis sollen Freunde haben...
\o \o \o



Du hingegen machst Dir keine.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HoP am 07.02.2004 16:51]
07.02.2004 16:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Mitleid ...
 
Zitat von [G]Tobit
Weil sie an ihrer Magisterarbeit schreiben? *arschtrittgeb*



Wenn du wüsstest, was ich für einen Kater habe, würdest du derlei heute nicht von mir verlangen ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 07.02.2004 16:48]
07.02.2004 16:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gregu

Arctic
@HoP: Wofür im Großen und Ganzen die Gesellschaft für das abweichende Verhalten zu verantworten ist. Vergleiche Theorie der Subkultur und des Kulturkonflikts nach Cohen bzw. Yablonski oder des Ettiketierungsansatzes nach Tannenbaum. Dieser besagt das Verbrecher durch die Gesellschaft und die Stigmatisierung seines Verhaltens, dieses durch einen Rückkopplungseffekt verstärken.
weitere Ausführungen erspare ich mir da es ja eh keinen Sinn macht.
07.02.2004 16:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
HoP, wenn du schon in die niederen Weihen der Politik eingedrungen bist, könntest du uns doch eigentlich mal deine Homepage ans Herz legen - schließlich solltest du als politische und somit im Themenbezuge öffentliche Person auch namentlich hinter deinen Aussagen stehen können - im Endeffekt würdest du dann ja hier nur Öffentlichkeitsarbeit betreiben. Ich würde deine Aussagen gerne einem Gesicht der (schweizer war`s?) Politszene zuordnen.
07.02.2004 16:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HoP

Deutscher BF
Na, so hoch bin ich in der Leiter nun doch noch nicht..erst auf Bezirksebene

Eine Homepage hab ich selbst auch nicht, höchstens die Partei - ist auch besser so, denn ich versteh davon nix..

Wenn ich die URL hier posten würde, wär die Page wohl dem Untergang geweiht oder das GB würde geschrottet..deshalb lass ichs mal


@Gregu:

Ich zweifle nicht an deiner Kompetenz wenns um Soziologie geht Aber im Endeffekt ist die Quintessenz die selbe
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HoP am 07.02.2004 16:58]
07.02.2004 16:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gregu

Arctic
@HoP: Keineswegs! Da wir ja von der Kriminalität Schwarzer sprechen (deine angeführte Statistik). Die Kriminalität der Schwarzen wird von einer weißen Gesellschaft produziert und verstärkt
07.02.2004 17:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HoP

Deutscher BF
traurig gucken
 
Zitat von Gregu
@HoP: Keineswegs! Da wir ja von der Kriminalität Schwarzer sprechen (deine angeführte Statistik). Die Kriminalität der Schwarzen wird von einer weißen Gesellschaft produziert und verstärkt



Ohja...wir bösen bösen....*wein*...
07.02.2004 17:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gregu

Arctic
seit wann lebst du in den USA?

Solltest dich einmal ein wenig damit befassen. Empfehle dir Theorien abweichenden Verhaltens von Lamneck.

Wollte nur einen kleinen AUsflug in die Erklärung für Kriminalität geben. Da mir das für eine Diskussion Über die Todesstrafe angebracht erschien. Wenn es keine Kriminalität gibt, brauchen wir keine Strafen. Und Kriminalität ist nun mal ein Gesellschaftsproblem. Jede Gesellschaft ist für ihre Kriminalität selbst verantwortlich.


Gebracht hat es ja leider nichts.
07.02.2004 17:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von HoP
 
Zitat von |DommE|

Auch Nazis sollen Freunde haben...
\o \o \o



Du hingegen machst Dir keine.[/b]



das ist so mal wieder nicht richtig.
07.02.2004 19:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
betruebt gucken
 
Zitat von ninverto
Endschuldige bitte, das ich mir nicht jeden verkackten Link den hier igendwelche leute rein posten durchlese.



Danke, daß der Link zum Orginal-Urteil des Bundesverfassungsgericht von dir als "verkackter Link" eingestuft wird. Das zeigt, wie wenig du an einer Diskussion interessiert bist, denn ehrlich gesagt finde ich in diesem Thread auf 14 Seiten sagenhafte 17 Links. Jetzt erzähl mir, daß es zuviel verlangt ist, die Dinger zumindest mal anzuklicken, wenn du an der Diskussion interessiert bist. Du hast es nicht gemacht und dich somit disqualifiziert, ganz einfach.

 
Dafür fehlt mir die Zeit,



Du gehst in ein Topic rein, wovon du weißt, daß es diskussionsaufwendig wird (man schaue sich nur die Beiträge hier an) und erzählst dann was von keine Zeit? Sischa dat

 
ich hab eben bei wissen.de geschaut und das gefunden und da muss ich mir wirklich nicht dein blödes Gemeckere anhören... trottel



Ich habe schon Seiten vorher das Orginal gehabt und das gepostet und da muß ich mir wirklich nicht dein blödes Gemeckere anhören... Trottel.

(Deine Steilvorlage mal sachlich und ortographisch richtig gestellt)

Und jetzt geh bitte auf der Autobahn spielen, kleiner Troll.
07.02.2004 19:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ninverto

UT Malcom
Ich habe den Thread nicht weiter verfolgt weil er mir zu schwierig wurde. Entschuldige, hier kamen Posts, von dir und auch anderen , wo ich jedes zweite Wort bei Wissen.de nachtschlagen hätte müssen. Ich gebe zu deine Argumente ( die die ich verstanden habe ) haben mich bei vielen meiner Ansichten vom Gegenteil überzeugt. Nur ihr ( teilweise ) seit dann auf ein Niveau gestiegen ( vom Wortschatz her ) wo ich einfach nicht mehr mithalten konnte, und so das ernsthafte Verfolgen und mit Diskutieren, von dem Thread, aufgebegeben habe.

Und zu den Beleidigungen meiner Seite ist eines zu sagen, ich war einfach sauer , weil ich das ganze nicht aus Absicht nochmal gepostet habe und sofort doof angemacht werde traurig(

naja sry für das oben genannte
07.02.2004 20:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von HoP
höchstens die Partei - Wenn ich die URL hier posten würde, wär die Page wohl dem Untergang geweiht oder das GB würde geschrottet..deshalb lass ichs mal



Schwach. Man sollte meinen, dass die SVP ihre Seite professionell schützen könnte.
08.02.2004 10:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nearly god

Guerilla
Mit Angst lässt sich, vorallem von rechter Seite, leider gut Politik machen.

Die Meinungen der anderen Diskussionsparter zu disqualifizieren ist auch eine Möglichkeit, seine Meinung nicht überdenken zu müssen.

Die SVP scheint ihre Jünger gut auszubilden, denn das ist eine Diskussionsart wie sie bestens aus der Arena bekannt ist, von Leuten wie Christoph Blocher oder Ueli Maurer.

Aber so sieht wohl die Schweizer Zukunft aus...

...dank Leuten wie dir.

In diesem Sinne:
Take the fool away!
08.02.2004 11:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HoP

Deutscher BF
@Cain: Denkst Du eine Bezirkspartei die mit einem Budget welches sich rein aus Mitgliederbeiträgen & Spenden zusammensetzt kann sich einen professionellen Schutz für eine Homepage leisten...?

Da haben wir nicht so viel Geld wie die Linken Augenzwinkern Augenzwinkern


@Neraly God:

Nicht mit Angst - mit Realität - das ist aber klar, dass Realität + Linke Politik noch nie (seid der DDR sowieso nicht) zusammenpasst. Man kann dem Genossen Staatsbürger ja nicht alles so offenbaren, hm...mit den Augen rollend...

Und ja, genau so sieht da die Zukunft aus und zum Glück begreifen auch jede Wahlperiode mehr Wähler, dass es der richtige Weg ist.
08.02.2004 11:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von HoP
@Cain: Denkst Du eine Bezirkspartei die mit einem Budget welches sich rein aus Mitgliederbeiträgen & Spenden zusammensetzt kann sich einen professionellen Schutz für eine Homepage leisten...?



Wenn du sagtest "die Partei" hätte eine Seite, ging ich davon aus, dass du die Bundesebene (sagt man so in der Schweiz?) meintest. Ein Link auf deren Seite wäre ja schon mal im Sinne meiner Fragestellung gewesen.
08.02.2004 11:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HoP

Deutscher BF
Bund
Kanton

Falls es Werbung ist, bitte entfernen.

Und, nein, da stehen keine Pro-Todesstrafe-Argumente drauf Augenzwinkern
08.02.2004 11:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Todesstrafe ( ja ? nein ? )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum