Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Diskussionsthread ( Thema: Deutschland vor dem Aus? )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Johnny-Zoo

Leet
Bitte beachten Thema: Deutschland vor dem Aus?
Dashier soll ein Thread zum Diskutieren werden, ich lege einfach mal ein Thema vor:

Steht Deutschland kurz vor dem Aus?
Wie wir alle wissen steigt die Arbeitslosigkeit immer weiter, 10% aller Erwärbsfähigen sind arbeitslos. Woran liegt das?
Zum einen werden die Produktionsbedingungen immer schlechter, deshalb gehen immer mehr Produktionen ins Ausland und dadurch sinkt auch die Konkurrenzfähigkeit --> das Bruttosozial Produkt nimmt immer weiter ab. Wir wurden im Bezug auf das Bruttosozialprodukt kürzlich erst von England und Frankreich überholt. Ich denke, wenn nichts passiert, werden wir uns bald an ein Leben mit bedeutend weniger Luxus gewöhnen müssen. Es könnte wirklich ernsthafte Konsequenzen auf Dauer haben, die es mit Sicherheit auch geben wird, wenn es so weiter geht. Wie kommt das?
Die Politiker (unsere Regierung) bringen es nicht zu Stande irgendwelche Reformen durchzubringen und daher wird sich unsere Wirtschaftliche Lage auch demnächst nicht ändern. Sie sorgen sich die meiste Zeit nur um 2 Sachen:
1. Sie müssen dafür sorgen wieder gewählt zu werden.
2. Einen Posten als Lottodirektor oder Leiter eines Stadtwerks nach Ihrer Wahlperiode zu bekommen, wo Sie so gut wie nichts tun und so viel wie möglich verdienen.

Daher werden wir wärend ihrer "Herrschaftszeit" zur Hälfte der Zeit nur belogen, damit Sie uns symphatisch vorkommen.

Also was können wir machen um das ständige Absacken Deutschlands Wirtschaftslage auf internationaler Ebene zu stoppen?
Was hat uns damals, nach dem 2. Weltkrieg geholfen?
Richtig, der Marschallplan, aber ist es realistisch das so etwas zu unserer Zeit noch einmal durchgesetzt wird? Warum sollten die Amerikaner sich dazu überwinden? Wohl kaum weil sie sonst einen wichtigen Handelspartner verlieren würden, außer in Amerika passiert das, was meiner Meinung nach auch Deutschland nurnoch retten könnte:
Eine Revolution.
Eine Notlösung wäre noch ein Krieg, aber da man diese Lösung immer außen vor lassen sollte... Dazu käme noch die Frage auf mit welchem Land, da die Deutsch-Französischen und innereuropäischen Verhältnisse immer besser werden.
Außerdem bin ich absolut gegen Krieg, und halte es eher nicht für realistisch, dass ein ähnlicher Krieg wie in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts für Deutschland in den nächsten 50 Jahren in Frage käme.
Auch bin ich absoluter Antianarcho, also ist dieser Thread nicht im Sinne von "Eine Revolution für den Frieden und die Freiheit; Eine Revolution für die Anarchie!" sondern vernünftig und auf nachvollziehbarer, politischer Basis gemeint.

Was meint Ihr was mit Deutschland passiert und was wir tun können?
Die Diskussion ist hiermit eröffnet, ihr könnt auch gerne andere Diskussionen starten. Ich poste morgen nochmal was über Anarchie
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny-Zoo am 02.05.2004 2:58]
02.05.2004 2:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
...
Das Fernsehprogramm muss schlechter werden. Wenn ich zu Hause sitze muss ich langweilen bis es schmerzt. Abschaffung der sogenannten Flatrates oder zeitliche Beschränkung auf 6-15 Uhr.
02.05.2004 2:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MC_Fuchs

X-Mas Leet
Man sollte mal wirklich drastische Reformen durchsetzen...Einheitsrente, Einteilung der Steuersätze in ganz einfache und vor allem wenige Sätze. Weniger oder gar keine Körperschaftssteuer...

Halt mind. die Hälfte der ganzen Vorschriften und Gesetze streichen und gaaaaaanz einfache Regeln aufstellen.

Ist natürlich leider nicht so einfach durchzusetzen....aber der einzige Weg.
02.05.2004 10:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
Hardliner Politik, ist nur bei uns schwierig weil die CDU immer die SPD blockiert bei allem und eben umgekehrt.


Also alles in allem ist Dland durchaus zu retten, besonders wenn man bedenkt, dass schamlos übertrieben wird
02.05.2004 10:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kanto

Mods-Gorge
böse gucken
Ich dachte am Anfang die SPD hat gute Ansätze und bringt die auch durch, aber mittlererweile sieht man das die schnellst möglich weg müssen, weil es einfach zu viele unterschiedliche Meinungen innerhalb der Partei gibt und die Gewerkschaften haben fast mehr zusagen als der Kanzler. Bei uns tritt praktisch ein Stillstand ein, weil jede Regierung sich nicht traut die Reformen durchzusetzen und das liegt am Volk. Jeder heult, wenn er gleich paar euro mehr zahlen muss und begreift nicht das es anders nicht geht. Die Leute die dann nach CDU schreien haben den größten Knacks, weil wenn die mal genau hingehört hätten und die Reformen durchgelesen hätten, würden sie bemerken dass die noch mehr Geld einziehen wollen. Meine Meinung ist da müssen wir durch. Alle für 10 Jahre einfach mal zurückstricken um dann wieder eine guten Standart zu haben.
02.05.2004 10:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Johnny-Zoo

Was meint Ihr was mit Deutschland passiert und was wir tun können?



ich denke nicht das es noch rettung gibt, in den nächsten 50 jahren verlieren wir soviel bevölkerung das der immobilienmarkt und das baugewerbe vollkommen kolabieren werden, nebenbei schätze ich das die restliche deutsche wirtschaft selbiges tut. verhindert werden kann es nicht, da das volk unmündig ist, tja und zu den politikern hast du dich ja schon treffend geäussert. was man tun kann? auswandern, seinen wohlstand und seine existenz retten und den namen der familie ggf.
02.05.2004 10:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von MC_Fuchs
....aber der einzige Weg.



Die konsequente Vereinfachung, die du anführst, würde ich mir persönlich ebenfalls wünschen.

Allerdings muss der Vollständigkeit halber angemerkt werden, dass es nicht der einzige Weg ist - andere Staaten vergleichbarer Strukturen haben sich in den letzten Jahren ebenfalls erfolgreich reformiert, ohne derlei drastische Maßnahmen zu ergreifen. Aber da war auch immer eine Vision im Spiel, ein Ziel, von dem man den Leuten sagen konnte: "Das ist unser Ziel, dahin wollen wir - deshalb möchten wir diese und jene Einschnitte machen." Sowas ist nachvollziehbar und so kann man auch Bürger überzeugen.

@Volxsturm: Die Parteien blockieren sich auch gegenseitig - ebenso die Gewerkschaften, die Industrieverbände, die Arbeitgeber und, und, und - das ist ein Charakteristikum der mulitiakteursbasierten Arenapolitik des frühen 21. Jahrhunderts, nicht der deutschen Parteienlandschaft.
02.05.2004 10:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
Was wir tun könnten verstößt zum Teil gegen die Forenregeln nehme ich an :)))

Einen Bürger der 1km zu viel Fahrgeld aufschreibt nicht "standrechtlich erschießen" aber nen Bänker der 2 Millarden in den Sand setzt mit "dududu böser! Dafür bekommste nur 30.000€ Rente!" "bestrafen".
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Cardinal62 am 02.05.2004 10:37]
02.05.2004 10:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von [Amateur]Cain
nicht der deutschen Parteienlandschaft.



naja es ist aber fast schon deutsche tradition den staat durch innenpolitik kaputt zu machen.
02.05.2004 10:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Beuteltierzuechter

Leet
...
 
Zitat von MC_Fuchs
Man sollte mal wirklich drastische Reformen durchsetzen...Einheitsrente, Einteilung der Steuersätze in ganz einfache und vor allem wenige Sätze. Weniger oder gar keine Körperschaftssteuer...

Halt mind. die Hälfte der ganzen Vorschriften und Gesetze streichen und gaaaaaanz einfache Regeln aufstellen.

Ist natürlich leider nicht so einfach durchzusetzen....aber der einzige Weg.

02.05.2004 10:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von Johnny-Zoo
ich denke nicht das es noch rettung gibt, in den nächsten 50 jahren verlieren wir soviel bevölkerung das der immobilienmarkt und das baugewerbe vollkommen kolabieren werden,




1.) was meinst du mit Bevölkerung verlieren? Das statistische Bundesamt ment dazu zB folgendes: "Derzeit hat Deutschland rund 82,5 Millionen Einwohner. Nach der "mittleren Variante" der Vorausberechnung, auf die sich die nachstehenden Ergebnisse beziehen, wird die Bevölkerungszahl nach einem geringen Anstieg auf 83 Millionen ab dem Jahr 2013 zurückgehen und bis zum Jahr 2050 auf das Niveau des Jahres 1963 (gut 75 Millionen Einwohner) sinken." Meinst du diesen Abstieg von 7,5 Millionen? Oder noch herbere Zahlen?

1a.) In dieser Prognose sind Zuwanderungen noch nicht mal berücksichtigt - aber auch Leute von außerhalb brauchen Wohnungen - und welche Wanderungen in fünfzig Jahren in einem offenen Europa vorgehen, kann jetzt noch niemand wissen - denn dann wird eine Generation mobil, für die "Europa" als Lebensraum vielleicht so selbstverständlich ist wie für uns "Deutschland".

2.) Wieso bricht der Immobilienmarkt und das Baugewerbe zusammen? Wegen des hohen Angebots und der geringen Nachfrage? Märkte regulieren sich selbst, und auch falls die beiden Gewerbe in schwere Krisen kommen, ist ein Zusammenbruch alles andere als sicher.

Langzeitprognosen sind immer schwierig, aber in diesem speziellen Fall ganz besonders.

 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von [Amateur]Cain
nicht der deutschen Parteienlandschaft.



naja es ist aber fast schon deutsche tradition den staat durch innenpolitik kaputt zu machen.



Das denkt jeder Bürger jeden Staates - und wahrscheinlich empfindet jeder einzelne das sogar mit vollem Recht. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 02.05.2004 10:43]
02.05.2004 10:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
 
Zitat von [UAF]Godoelk
Das Fernsehprogramm muss schlechter werden. Wenn ich zu Hause sitze muss ich langweilen bis es schmerzt. Abschaffung der sogenannten Flatrates oder zeitliche Beschränkung auf 6-15 Uhr.



"Deutschland, Land der Dichter und Denker, innerhalb von 20 Jahren erfolgreich verdummt durch die privaten Fernsehsender."
?
02.05.2004 10:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von MC_Fuchs
Man sollte mal wirklich drastische Reformen durchsetzen...Einheitsrente, Einteilung der Steuersätze in ganz einfache und vor allem wenige Sätze. Weniger oder gar keine Körperschaftssteuer...

Halt mind. die Hälfte der ganzen Vorschriften und Gesetze streichen und gaaaaaanz einfache Regeln aufstellen.

Ist natürlich leider nicht so einfach durchzusetzen....aber der einzige Weg.



Ersteinmal muss man dir wohl eine gewisse Stammtischmentalität attestieren ...

Aber dann:
"Einteilung der Steuersätze in ganz einfache und vor allem wenige Sätze"
Warum du nur wenige verschiedene Steuersätze haben willst ist mir noch etwas unklar, sollte es als Teil der von dir angestrebten Vereinfachung zu sehen sein ists wohl ok.
Solltest du eigendlich "niedrige" meinen, dann muss ich dich leider enttäuschen. Unser Staat ist - nach Abzug der Sozalabgaben, diese können beim besten Willen nicht als "Gier des Staates" gesehen werden, da es da ja schließlich auch Leistung gibt - nicht gieriger als andere auch. Er liegt sogar im guten Mittelfeld.
Und wenn du auf Staaten mit niedrigeren Steuersätzen - zB im Osten - verweist, dann sollte man dabei auch immer einen Blick auf Löhne, Lebenserhaltungskosten usw. werfen.

"Halt mind. die Hälfte der ganzen Vorschriften und Gesetze streichen und gaaaaaanz einfache Regeln aufstellen."
Echt toll, wir haben eine Recht enorma Zahl von Gesetzen, Erlässen, Verordnungen usw., die haben aber zu einem recht beträchtlichen Anteil auch einen Sinn. Solltest du aber neben der Steuererklärung des Herrn Merz auch noch ein paar Gesetze auf einen Bierdeckel schreiben wollen ... bitte sehr, nur beschwer dich nicht wenn diese hinterher lückenhaft sind ...

"aber der einzige Weg"
sie cain ...
02.05.2004 10:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von [Amateur]Cain
Meinst du diesen Abstieg von 7,5 Millionen?



also ich hab mir auf einem seminar sagen lassen das wir in den nächsten 50 bis 100 jahren 30 bis 50 millionen menschen dauerhaft verlieren (einwanderung mit einbezogen). 7,5 millionen halte ich für eine sehr starke untertreibung, da versucht wohl jemand die situation zu beschönigen, wir alle wissen doch wie es mit der geburtenrate wirklich steht.
02.05.2004 10:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Aerocore
also ich hab mir auf einem seminar sagen lassen das wir in den nächsten 50 bis 100 jahren 30 bis 50 millionen menschen dauerhaft verlieren (einwanderung mit einbezogen).



Von einem Komilitonen oder vom Dozenten? 30 bis 50 Millionen ... da müssten wir ja alle Neugeborenen ertränken...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 02.05.2004 10:46]
02.05.2004 10:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
...
Die Lösung ist Anarchie mit den Augen rollend
02.05.2004 10:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
Seit 1945 läuft doch sowieso nichts mehr ! peinlich/erstaunt
02.05.2004 10:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von Aerocore
also ich hab mir auf einem seminar sagen lassen das wir in den nächsten 50 bis 100 jahren 30 bis 50 millionen menschen dauerhaft verlieren (einwanderung mit einbezogen).



Von einem Komilitonen oder vom Dozenten? 30 bis 50 Millionen ... da müssten wir ja alle Neugeborenen ertränken...



konrad adenauer stiftung, so ein dutzend wirtschaftsexperten in etwa. ich halte die zahlen für realistischer als 7,5 millionen, denn wer kriegt heute schon noch kinder? 2035 (glaub ich)sind wir dann das "älteste" land der welt und wenns keine trendwende gibt verlieren wir halt über einen größeren zeitraum, quasi ein ketteneffekt, noch mehr menschen. tja und wenn man sich vorstellt.. deutschland 2055 mit 50 millionen einwohnern - wer baut da noch wenn es noch genügend steht? wieviel wert verliert jedes haus? oh oh
02.05.2004 10:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
In Sachen Geburtenrate:
Ich habe hier ein Buch vor mir liegen (1), darin findet sich u.a. eine Statistik zu den Geburtenraten einiger Länder. Mal die Angaben zu uns, einfach um einen Rechenwert hier zu haben:
(in Kindern pro Frau)
BRD: 1981 - 1,3 | 2001 - 1,3
DDR: 1981 - 1,9


So, und nun mit meinen Bescheidenen demographischen Kenntnissen ein Deutungsansatz.
Man beobachtet allgemein, dass sich in Staaten in denen eine Sexuelle Aufklärung der Bevölkerung und eine Alphabetisierung stattfindet, die Geburtenrate auf ca. 2,0 absenkt. Also auf einen Wert, der die Bevölkerung konstant hält. Das kommt daher, dass die beiden oben genannten Faktoren es den Menschen ermöglichen sich bewusst gegen Kinder zu entscheiden.
Nun beobachten wir bei uns, nicht zu letzt in der Entwicklung des zwanzigsten Jahrhunderts, dass dieses Prinzip gekippt ist.
Wärend üblicherweise der Ausgangszustand eine hohe Geburtenrate ist, und die Menschen sich dagegen entscheiden, so haben wir nun als Ausganszustand eine Familie, die keine Kinder hat und sich nun dafür entscheien muss.
Es ist dabei recht offensichtlich, dass hier ein - vorallem ökonomisch bedingtes - Risikodenken bei der Entscheidung mitspielen kann, welches im "ursprünglichen" Zustand (Ablehnung vieler Kinder) garkeinen Ansatzpunkt hätte.

Letztlich gilt es also vorallem gegen diese Sorgen vorzugehen. Ein wichtiger Schritt dürfte dabei die finanzielle Sicherheit der Menschen sein. Wichtig bei zukünftigen Regelungen - zB im Rentenberreich - ist also vor allem, dass sie von dauer sind.

(1) Emmanuel Todd Weltmacht USA ein Nachruf München 2003


E:/Todds Quelle bei der Statistik: Popolation et sociétés, Sept. 1981 und Juli-Aug 2001, Nr. 151 und Nr. 370, INED
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 02.05.2004 11:00]
02.05.2004 10:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Beuteltierzuechter

Leet
Erstmal sollte diese Blokadesituation in der Politik abklingen und die Politiker sollten sich mal ins Gewissen rufen das sie das Volk vertreten und nich sich slebst oder ihre Partei.Dann würde ich mir weiterhin mal ein bischen Ehrlichkeit, Weitsicht und Mut zur Veränderung wünschen.
02.05.2004 11:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|o|BeRoN|

Gordon
Die einzige Loesung ist sowieso, sich nach Neuseeland abzusetzen .. soll schoen sein da mit den Augen rollend
02.05.2004 11:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wazzup

Deutscher BF
Na endlich mal jemand der sich gedanken um unsere Nation macht!
Hier kann nur eines helfen: der (mein) masterplan!

Wie du schon sagtest, ein totaler krieg mit anschliessendem wiederaufbau wäre eine lösung, aber den wird kaum jemand wollen.

Was Deutschlands Regierung u.a. tun müsste:
Ausländeranteil *drastisch* senken, jeden sozialschmarotzer und kriminellen ausländer ausweisen und natürlich kein asyl mehr gewähren
Es muss verhindert werden das unsere jugend (meist unter dem schlechten einfluss der krassen türken gangster) noch mehr verkommt, die bildung muss also deutlich verbessert werden, die klassen in den schulen kleiner werden, mehr lehrer müssen eingestellt werden
Wir brauchen eine geburtenkontrolle die das deutsche wachstum steigert und das der einwanderer senkt.
Eine Türkische familie braucht keine 10 Kinder!
Fakt ist das immer mehr einwanderer in unser land kommen und in 50 Jahren mehr ausländer als Deutsche hier leben!

Wir müssen verhindern das Firmen ins ausland abwandern um billig zu produzieren, z.B. mit einer gigantischen einfuhrsteuer die die kosten für die beschäftigung von deutschen arbeitern weit übersteigt.

Wir brauchen komplette umstrukturierungen in nahezu allen bereichen.
Z.B. sollten deutsche familien stark gefördert werden und kinderreiche deutsche belohnt, nicht so wie jetzt wo sie eher bestraft werden.

Die Todesstrafe sollte wieder eingeführt werden um sich den ganzen Mördern die in unseren gefängnissen einsitzen zu entledigen.

Deutschland muss sämtliche unnötigen zahlungen wie an die EU, dritte welt Länder und die juden einstellen, und zwar endgültig! keine subventionen für andere länder mehr!
Wir müssen zuerst an uns denken!


Fakten: Wenn all dies geschieht haben wir weniger ausländer im Land, max 2% sind akzeptabel, und diese 2% müssen alle feste Jobs haben. Somit haben wir keine Ausländer in gefängnissen und auch keine Ausländer sie sonst irgendwie Geld kosten. Die Folge: der staat spart milliarden.
Dadurch das keine Deutschen Firmen im ausland produzieren bleiben die arbeitsplätze erhalten, dadurch das die ausländer weg sind reduziert sich die arbeitslosenzahl drastisch. dadurch das es stabiles bevölkerungsniveau gibt werden die renten sicherer.
Durch die bessere bildung und durch das entgegenwirken von schlechten einflüssen bekommt unsere jugend weltweit eine bessere chance auf dem arbeitsmarkt.
Dadurch das Deutschland keine unsummen mehr an andere länder verschwendet kann noch mehr in die arbeit, bildung etc. investiert werden.
So würde deutschland innerhalb kürzester Zeit die starke nation die es einst war.

Nur leider scheitert alles an unseren elenden politikern die nur an ihren eigenen vorteil denken und denen das land egal ist.
Ein regierungssturz wäre das beste was uns passieren könnte!
Es gibt viele kleine parteien die deutschland besser machen wollen, es aber nicht können da sie zuwenig stimmen haben...
02.05.2004 11:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
@wazzup
Sollte dies ironisch gemeint gewesen sein, so war es geschmacklos.
Sollte es ernst gemeint gewesen sein, so ist es einfach nur grauenvoll.
Wie kann man von Ausländern als "Sozialschmarozern" reden!? Du unterstellst, sie würden bewusst hier her kommen um unser System auszubeuten und uns alle in den Ruin zu treiben. Verstehe ich dich da recht!?
02.05.2004 11:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
james dorn

Arctic
der tickt wirklich so, vermutlich zu häufig zu heiß gebadet worden...
02.05.2004 11:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
Erschrocken was geht den jetzt ab Pillepalle
02.05.2004 11:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

I. Die Grundrechte (Art. 1 - 19)

Artikel 5

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.


Ich komme nicht umhin, hier einen Angriff auf die persönliche Ehre der so bezeichneten zu sehen. Dass jemand solche Ansichten hat ist eine Sache, dass er sie in verfassungsfeindlicher Art und Weise äußert eine andere ....
02.05.2004 11:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
wazzup, du übertriebst zwar stark aber deine Ansätze sind absolut korrekt.

Insbesondere das Kriminelle ausländer ausgewiesen gehören ohne Gefängnisumweg finde ich auch. Außerdem sollte die EInwanderung stark reduziert werden sehe ich auch so! Denn ich denke auchw enn ich nichts gegen Ausländer habe es darf wirklich nicht sein das es so viele deustche Arbeitslose gibt und trotzdem noch Ausländer zum Arbeiten kommen. Sicher sollte eiwnanderung nicht verboten werden, aber da sollte es härtere Regeln für geben.

Wir müsen zuerst an uns denken, das ist richtig. Trotzdem kann man nicht pauschal sagen kein Geld mehr für andere. Jedoch stimmt auch das der Staat zu viel für andere zahlt.

Und das mit den Firmen ist totaler schwachsinn. Sicher müssen wir was dagegen tun aber nicht so!

Das mit der Todesstrafe ist auch bischen sehr hart ausgedrückt, obwohl ich auch für diese bin.

"Wir brauchen komplette umstrukturierungen in nahezu allen bereichen.
Z.B. sollten deutsche familien stark gefördert werden und kinderreiche deutsche belohnt, nicht so wie jetzt wo sie eher bestraft werden"

Dein bester Satz!

@Mobius es ist doch so, kinder sind einfach zu teuer geworden!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cardinal62 am 02.05.2004 11:45]
02.05.2004 11:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
betruebt gucken
 
Zitat von Mobius

Wenn DAS die Durchschnittsmeinung der Deutschen ist bin ich ab jetzt Schweizer.



Sag lieber Österreicher, die Schweizer haben sich in dem Punkt kurzlich auch ziemlich blamiert peinlich/erstaunt
02.05.2004 11:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GAP]FreestylerZ

Guerilla
 
Zitat von gdshard.morpheus
@wazzup
Sollte dies ironisch gemeint gewesen sein, so war es geschmacklos.
Sollte es ernst gemeint gewesen sein, so ist es einfach nur grauenvoll.
Wie kann man von Ausländern als "Sozialschmarozern" reden!? Du unterstellst, sie würden bewusst hier her kommen um unser System auszubeuten und uns alle in den Ruin zu treiben. Verstehe ich dich da recht!?



Ist halt so:

- Ausländer sind Sozialschmarotzer
- Ausländer nehmen den Deutschen die Arbeits/Ausbildungsplätze weg
- Ausländer arbeiten für einen Bruchteils des Lohns
- Ausländer können kein Deutsch
- Ausländer sind potenziele Straftäter

Wen ich irgendein Vorurteil vergessen habe bitte hier rein:

02.05.2004 11:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
etwas für sehr schlecht befinden HoP anyone?
 
Zitat von Mobius
Wenn DAS die Durchschnittsmeinung der Deutschen ist bin ich ab jetzt Schweizer.



Verdammt, ich muss mir das Lachen verkneifen....


Gnihihi
02.05.2004 11:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Diskussionsthread ( Thema: Deutschland vor dem Aus? )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum