Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Diskussionsthread ( Thema: Deutschland vor dem Aus? )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[GAP]FreestylerZ

Guerilla
 
Zitat von Cardinal62

@Mobius es ist doch so, kinder sind einfach zu teuer geworden!



Ich hab selber zwei Kinder und bekomme 300 € pro Monat Kindergeld vom Staat ich finde das ist genug belohnung für 2 Kinder und die sind wirklich nicht so teuer !
02.05.2004 11:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mcsmurf

X-Mas Leet
Was nützt eine Revolution wenn die CEOs, Manager und wie sich nicht alle heißen lustig weiterhin Arbeitsplätze ins Ausland verlagern, weils dort billiger ist. Es wird immer irgendwo billiger sein, dafür sorgt schon das Problem der Überbevölkerung in manchen Ländern, denn dort herscht ein massives Überangebot an Arbeitskräften, also kann dort die Firma die Löhne nach unten drücken und es wird immer noch welche geben die für den Lohn arbeiten. Man kann einfach in Deutschland den Lohn nicht unendlich weit kürzen, schließlich hat man ja feste Ausgaben wie Wohnung, Auto (man muss ja immer flexibel sein mit den Augen rollend), usw. Und diese Ausgaben sind halt fest, die kann man nicht nach unten drücken wie den Lohn. Falls wir jetzt alles (also wirklich alles Löhne,Steuern,Preise) kürzen würden um das Preisniveu von China zu erreichen, würde man wieder sich im direkten Konkurrenzkampf mit solchen Ländern befinden, was wieder fatal wäre.
Etwas ähnliches kann man auch bei niedrig qualifizierten Jobs wie Kassierer in Deutschland (vor allem in Großstädten beobachten), da wird auch der Lohn ziemlich nach unten gedrückt (viele Arbeitslose, wenig Jobs).
02.05.2004 11:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chelm

Leet
...
 
Zitat von wazzup
Ausländeranteil *drastisch* senken, jeden sozialschmarotzer und kriminellen ausländer ausweisen und natürlich kein asyl mehr gewähren


dir geht es schon gut, oder?

man sollte also deiner meinung nach allen politisch verfolgten das asylrecht verwigern, nur weil du denkst, dass sie unser system ausbeuten?

dann steht ja unserem rein-arischen staat nichts mehr im wege \o
02.05.2004 11:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
 
Zitat von [GAP]FreestylerZ
 
Zitat von Cardinal62

@Mobius es ist doch so, kinder sind einfach zu teuer geworden!



Ich hab selber zwei Kinder und bekomme 300 € pro Monat Kindergeld vom Staat ich finde das ist genug belohnung für 2 Kinder und die sind wirklich nicht so teuer !



Das Kidndergeld was man bekommt ist schon Jahre das selbe. Aber das Geld was man ausgeben muss ist mehr geworden. Teuro..
02.05.2004 11:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Cardinal62
@Mobius es ist doch so, kinder sind einfach zu teuer geworden!



Sicher dass es so radikal sein muss? Natürlich wäre eine Umstrukturierung der Ausländerpolitik und Familienpolitik nicht falsch, aber quasi gleich wieder die deutsche Herrenrasse einführen?

e/ ein Bild von Hitler reinzupacken wäre mir doch zu hart. Aber haltet mich auf bevor ich das Ortsschild von Hilter hier poste. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 02.05.2004 11:53]
02.05.2004 11:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
- Ausländer sind Sozialschmarotzer
- Ausländer nehmen den Deutschen die Arbeits/Ausbildungsplätze weg
- Ausländer arbeiten für einen Bruchteils des Lohns
- Ausländer können kein Deutsch
- Ausländer sind potenziele Straftäter

Brvor dem noch irgentwer zustimmt gehen wir sie mal eben durch Augenzwinkern

- "Ausländer sind Sozialschmarotzer"
Unabhängig von dem Begriff frage ich mich dann doch, was all jene sind, die nicht von sonstwo kommen aber auch keinen Bock auf Arbeit haben und dann lieber Sozialhilfe kassieren. Angeblich soll's sowas mitunter auch geben.

- "Ausländer nehmen den Deutschen die Arbeits/Ausbildungsplätze weg"
Erstaunlich nur, dass man Klagen von Betrieben hört, wie viele Bewerbungen mit Rechtschreibefehlern u.ä. sie bekommen. Diese Leute würde ich auch nicht haben wollen. Da die Arbeit aber getan werden muss, warum dann nicht zu "Ausländern" greifen!?

- "Ausländer arbeiten für einen Bruchteils des Lohns"
Aha, dass Betriebe bei ausländischem Mitarbeitern nicht an Tarifverträge gebunden sind ist mir auch neu ...

- "Ausländer können kein Deutsch"
Können wir denn alle Türkisch? Oder Arabisch? Ne, kann man aber lernen.

- "Ausländer sind potenziele Straftäter"
Die ach so gut erzogen "deutsche Jungend" wohl nicht wie?
02.05.2004 11:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wazzup

Deutscher BF
 
Zitat von gdshard.morpheus
@wazzup
Sollte dies ironisch gemeint gewesen sein, so war es geschmacklos.
Sollte es ernst gemeint gewesen sein, so ist es einfach nur grauenvoll.
Wie kann man von Ausländern als "Sozialschmarozern" reden!? Du unterstellst, sie würden bewusst hier her kommen um unser System auszubeuten und uns alle in den Ruin zu treiben. Verstehe ich dich da recht!?



nein dies ist mein erst.
es ging darum wie deutschland zu retten ist.
Also bitte.
Grauenvoll ist das ganz sicher nicht wenn wir weniger schmarotzer hätten. Schmarotzer sind alle die her kommen um von der stütze zu leben! Ich habe nicht gesagt das jeder ausländer das macht, aber ein großer teil.
Und diese kosten unsummen an steuergeldern.
Interessant das diesen aspekt keiner sieht und alle gleich von menschenfeindlich reden.
Leute, es geht um uns alle, um unser land, um unsere zukunft!

@morpheus: bist du ein sozialschmarotzer? nein? also wieso fühlst du dich angesprochen?
02.05.2004 11:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
 
Zitat von Mobius
 
Zitat von Cardinal62
@Mobius es ist doch so, kinder sind einfach zu teuer geworden!



Sicher dass es so radikal sein muss? Natürlich wäre eine Umstrukturierung der Ausländerpolitik und Familienpolitik nicht falsch, aber quasi gleich wieder die deutsche Herrenrasse einführen?



Er hat gesagt die Familien müssen stärker unetrstütztwerden, von einer "deutschen Herrenrasse" habe ich nichts gelesen.

Jednefalls meine ich nur die Unterstützung muss mehr werden oder die allgemeinen Preise wieder "normal" sonst nichts.
02.05.2004 11:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GAP]FreestylerZ

Guerilla
 
Zitat von Cardinal62
 
Zitat von [GAP]FreestylerZ
 
Zitat von Cardinal62

@Mobius es ist doch so, kinder sind einfach zu teuer geworden!



Ich hab selber zwei Kinder und bekomme 300 € pro Monat Kindergeld vom Staat ich finde das ist genug belohnung für 2 Kinder und die sind wirklich nicht so teuer !



Das Kidndergeld was man bekommt ist schon Jahre das selbe. Aber das Geld was man ausgeben muss ist mehr geworden. Teuro..



Denk mal nach, wen die jetzt das Kindergeld erhöhen müssen sie zwangsläufig andere Steuern erheben das Geld kommt ja nicht von alleine. Und vor 100 Jahren gab es nichtmal Kindergeld oder ?
02.05.2004 11:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wazzup

Deutscher BF
 
Zitat von Cardinal62
wazzup, du übertriebst zwar stark aber deine Ansätze sind absolut korrekt.

Insbesondere das Kriminelle ausländer ausgewiesen gehören ohne Gefängnisumweg finde ich auch. Außerdem sollte die EInwanderung stark reduziert werden sehe ich auch so! Denn ich denke auchw enn ich nichts gegen Ausländer habe es darf wirklich nicht sein das es so viele deustche Arbeitslose gibt und trotzdem noch Ausländer zum Arbeiten kommen. Sicher sollte eiwnanderung nicht verboten werden, aber da sollte es härtere Regeln für geben.

Wir müsen zuerst an uns denken, das ist richtig. Trotzdem kann man nicht pauschal sagen kein Geld mehr für andere. Jedoch stimmt auch das der Staat zu viel für andere zahlt.

Und das mit den Firmen ist totaler schwachsinn. Sicher müssen wir was dagegen tun aber nicht so!

Das mit der Todesstrafe ist auch bischen sehr hart ausgedrückt, obwohl ich auch für diese bin.

"Wir brauchen komplette umstrukturierungen in nahezu allen bereichen.
Z.B. sollten deutsche familien stark gefördert werden und kinderreiche deutsche belohnt, nicht so wie jetzt wo sie eher bestraft werden"

Dein bester Satz!

@Mobius es ist doch so, kinder sind einfach zu teuer geworden!



Danke, wenigstens einer mit verstand!
02.05.2004 11:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GAP]FreestylerZ

Guerilla
 
Zitat von gdshard.morpheus
- Ausländer sind Sozialschmarotzer
- Ausländer nehmen den Deutschen die Arbeits/Ausbildungsplätze weg
- Ausländer arbeiten für einen Bruchteils des Lohns
- Ausländer können kein Deutsch
- Ausländer sind potenziele Straftäter

Brvor dem noch irgentwer zustimmt gehen wir sie mal eben durch Augenzwinkern

- "Ausländer sind Sozialschmarotzer"
Unabhängig von dem Begriff frage ich mich dann doch, was all jene sind, die nicht von sonstwo kommen aber auch keinen Bock auf Arbeit haben und dann lieber Sozialhilfe kassieren. Angeblich soll's sowas mitunter auch geben.

- "Ausländer nehmen den Deutschen die Arbeits/Ausbildungsplätze weg"
Erstaunlich nur, dass man Klagen von Betrieben hört, wie viele Bewerbungen mit Rechtschreibefehlern u.ä. sie bekommen. Diese Leute würde ich auch nicht haben wollen. Da die Arbeit aber getan werden muss, warum dann nicht zu "Ausländern" greifen!?

- "Ausländer arbeiten für einen Bruchteils des Lohns"
Aha, dass Betriebe bei ausländischem Mitarbeitern nicht an Tarifverträge gebunden sind ist mir auch neu ...

- "Ausländer können kein Deutsch"
Können wir denn alle Türkisch? Oder Arabisch? Ne, kann man aber lernen.

- "Ausländer sind potenziele Straftäter"
Die ach so gut erzogen "deutsche Jungend" wohl nicht wie?



Nur zur Anmerkung ich bin Ausländer und das war Sarkastisch gemeint !
02.05.2004 11:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
"@morpheus: bist du ein sozialschmarotzer? nein? also wieso fühlst du dich angesprochen?"

Ich weiss ja nicht wie genau du diesen Begriff definierst, ich denke aber mal nein.
Hast du ein Problem damit wenn jemand auf deine Aussagen reagiert? Kannst du sie vllt. nicht untermauern und hast Angst wiederlegt zu werden? Wenn nein, dann frage ich mich doch was die - für mich irgentwie agressiv klingende - Bemerkung soll. Ich nehme mir halt raus meine Auffassung zu verteidigen, und ich wüsste nicht warum ich dabei vor dir halt machen sollte.

e:/Hab ich durchaus gemerkt [GAP]FreestylerZ, ich bin sie trozdem mal einfach durchgegangen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 02.05.2004 11:57]
02.05.2004 11:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chelm

Leet
 
Zitat von wazzup
nein dies ist mein erst.
es ging darum wie deutschland zu retten ist.
Also bitte.
Grauenvoll ist das ganz sicher nicht wenn wir weniger schmarotzer hätten. Schmarotzer sind alle die her kommen um von der stütze zu leben! Ich habe nicht gesagt das jeder ausländer das macht, aber ein großer teil.
Und diese kosten unsummen an steuergeldern.
Interessant das diesen aspekt keiner sieht und alle gleich von menschenfeindlich reden.
Leute, es geht um uns alle, um unser land, um unsere zukunft!

@morpheus: bist du ein sozialschmarotzer? nein? also wieso fühlst du dich angesprochen?


stimmt, es gibt ja kaum deutsche die von der stütze leben und den staat bewusst betrügen. schau dir mal die statistiken zu saozialbetrügern an, dann kannst du hier gerne weiter rumtrollen, aber zu behaupten, dass alle ausländer hierher kommen und den staat ausbeuten ist eine bodenlose frechheit.
02.05.2004 11:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
Wie wärs wenn wir den Stalinismus einführen ?

Finanziell wäre alles in Ordnung, und wer nit 100 Pro passt der kann beseitigt werden. also wazzi, immer schön linientreu bleiben und nit meckern wenn Freunde abgeholt werden weil sie auf grund ihrer optik nicht als produktive mitglieder angesehen werden können.

Vermehren darf man sich ja sowieso bei dir nur mit Freischein, wer trotzdem schwanger wird, wird eben erschossen oder so ,sollte auch gehen. Und wenn du drillinge statt erlaubter zwillinge bekommst kann man sie ja auch ertränken.
Und dann müssen wir noch nen bissl umsiedeln, wir haben zu wenig menschen in bad homburg, also wirst du eben umgesiedelt, gepäck 20 KG, ich hoffe das reicht dir, wenn nicht, naja, wiegt nen Sarg mehr als 20 kg ?
02.05.2004 11:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mcsmurf

X-Mas Leet
Wieso muss eigentlich jede Diskussion pro-gegen Ausländer enden (und das schon noch 2 Seiten)? Das geht ja wohl mal wirklich am eigentlich Problem vorbei.
02.05.2004 11:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von chelm
 
Zitat von wazzup
nein dies ist mein erst.
es ging darum wie deutschland zu retten ist.
Also bitte.
Grauenvoll ist das ganz sicher nicht wenn wir weniger schmarotzer hätten. Schmarotzer sind alle die her kommen um von der stütze zu leben! Ich habe nicht gesagt das jeder ausländer das macht, aber ein großer teil.
Und diese kosten unsummen an steuergeldern.
Interessant das diesen aspekt keiner sieht und alle gleich von menschenfeindlich reden.
Leute, es geht um uns alle, um unser land, um unsere zukunft!

@morpheus: bist du ein sozialschmarotzer? nein? also wieso fühlst du dich angesprochen?


stimmt, es gibt ja kaum deutsche die von der stütze leben und den staat bewusst betrügen. schau dir mal die statistiken zu saozialbetrügern an, dann kannst du hier gerne weiter rumtrollen, aber zu behaupten, dass alle ausländer hierher kommen und den staat ausbeuten ist eine bodenlose frechheit.

Nein, keine Frechheit. Eine Frechheit setzt immer ein "nicht wirklich böse gemeint" vorraus.
In dem Falle ist es eher Volksverhetzung.
02.05.2004 11:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich meinte damit auch nicht den Familienteil sondern die Intoleranz gegenüber Ausländern im Ganzen. Mir kommt es fast vor als wären Einige vom Stammtisch wiedergekommen und müssten jetzt weitermachen. Wenn man selber nichts entbehren kann ist so ein Sündenbock doch praktisch, nicht?

Und genau das ist den Juden in den letzten, äh, 2000 Jahren missfallen. Und dafür soll jetzt die Unterstützung aufhören?

Auch die Ausländer sollten nicht abgeschoben sondern gefördert werden. Ich kenne genug "falsche Fünfziger", aber auch hilfesuchende ausländische Familien, die NICHT das Bild des uberkrassen Ausländers vervollständigen!

Und wenn Kinder zu teuer geworden sind frage ich mich, warum ich einen Bruder habe der demnächst sein Abi macht? Und warum mache ich Selbiges auch bald? Warum sitze ich hier an einem PC? Warum hat mein Bruder einen eigenen PC? Warum haben wir ein Eigenheim? Warum haben wir zwei große Wiesen mit Schafen, die uns im Endeffekt mehr kosten als sie nützen?
Mein Vater ist Glaser, daran kann es wohl kaum liegen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 02.05.2004 12:01]
02.05.2004 11:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
 
Zitat von [GAP]FreestylerZ


Denk mal nach, wen die jetzt das Kindergeld erhöhen müssen sie zwangsläufig andere Steuern erheben das Geld kommt ja nicht von alleine. Und vor 100 Jahren gab es nichtmal Kindergeld oder ?



Nurweil es "nicht anders geht" (was ich nicht so sehe!) ändert das trotzdem nichts an der Tatsache. Und was vor 100 Jahren war, und wie die das Geregelt haben weis ich nicht und darum geht es hier auch nicht.
02.05.2004 11:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GAP]FreestylerZ

Guerilla
 
Zitat von Cardinal62
 
Zitat von [GAP]FreestylerZ


Denk mal nach, wen die jetzt das Kindergeld erhöhen müssen sie zwangsläufig andere Steuern erheben das Geld kommt ja nicht von alleine. Und vor 100 Jahren gab es nichtmal Kindergeld oder ?



Nurweil es "nicht anders geht" (was ich nicht so sehe!) ändert das trotzdem nichts an der Tatsache. Und was vor 100 Jahren war, und wie die das Geregelt haben weis ich nicht und darum geht es hier auch nicht.



Hast du Kinder ? Nein? Also rede nicht hier mit !
02.05.2004 11:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
 
Zitat von mcsmurf
Wieso muss eigentlich jede Diskussion pro-gegen Ausländer enden (und das schon noch 2 Seiten)? Das geht ja wohl mal wirklich am eigentlich Problem vorbei.



Bist du da ganz sicher?
02.05.2004 11:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
james dorn

Arctic
 
Zitat von wazzup

Leute, es geht um uns alle, um unser land, um unsere zukunft!



deine zukunft konsequent zu ende gedacht - es würde mich nichts daran hindern, brandbomben zu schmeißen, um all das zu verhindern.

du pappnase schießt meilenweit über das ziel hinaus, bietest "lösungen" zu "problemen", die in keiner verhältnismäßigkeit mehr stehen, abgesehen davon, dass ausländer in diesem land (ja, auch ausländische firmen) steuerlich ein vielfaches von dem wieder einholen, was sie uns an anderer stelle (buuhuh, schmarotzer, überall!! die kostenm uns mindestens zehntausend milliarden euro im jahr!!!!!) kosten.

der einzige satz, der halbwegs vernünftig war, zumindest die kernaussage betreffend, war der, dass das kinderkriegen nicht zum risikofaktor degradiert werden darf, sprich bessere förderung (finanziell wie strukturell) von familien/alleinerziehenden mit kindern von staatswegen her garantiert werden sollte...
02.05.2004 12:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
 
Zitat von [GAP]FreestylerZ
 
Zitat von Cardinal62
 
Zitat von [GAP]FreestylerZ


Denk mal nach, wen die jetzt das Kindergeld erhöhen müssen sie zwangsläufig andere Steuern erheben das Geld kommt ja nicht von alleine. Und vor 100 Jahren gab es nichtmal Kindergeld oder ?



Nurweil es "nicht anders geht" (was ich nicht so sehe!) ändert das trotzdem nichts an der Tatsache. Und was vor 100 Jahren war, und wie die das Geregelt haben weis ich nicht und darum geht es hier auch nicht.



Hast du Kinder ? Nein? Also rede nicht hier mit !



Warum? kannst du das nicht wiederlegen? Es freut mich das du dir Kinder leisten kannst aber (zu) vielen geht es anders.
Und DOCH ich REDE HIER MIT!
02.05.2004 12:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
ich will mal so sagen .. nur weil es viele deutsche arbeitslose gibt, heisst das nicht das diese auch arbeiten wollen. es gibt soo viele jobs und die meisten dt. sind sich einfach zu schade diese zu verrichten, viele ausländer hingegegen machen diese jobs auch wenn's ne drecksarbeit ist und unterbezahlt dazu.

Das Argument zieht einfach nicht. Klar, der Staat sollte Familien bzw. "Kinder" besser und mehr unterstützen aber das kostet den eizelnen DANN auch wieder mehr Steuern.

Ich würde jedem der arbeitslos ist und einen job bekommen kann der ihm mind. soviel Geld wie die Stütze bringt diese einfach streichen wenn er den job nicht annimt dh. jeder der nicht arbeiten will bekommt NICHTS aber das ihr immer alles auf die ausländer schieben müsst ist doch das letzte !
02.05.2004 12:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wazzup

Deutscher BF
 
Zitat von gdshard.morpheus
- Ausländer sind Sozialschmarotzer
- Ausländer nehmen den Deutschen die Arbeits/Ausbildungsplätze weg
- Ausländer arbeiten für einen Bruchteils des Lohns
- Ausländer können kein Deutsch
- Ausländer sind potenziele Straftäter

Brvor dem noch irgentwer zustimmt gehen wir sie mal eben durch Augenzwinkern

- "Ausländer sind Sozialschmarotzer"
Unabhängig von dem Begriff frage ich mich dann doch, was all jene sind, die nicht von sonstwo kommen aber auch keinen Bock auf Arbeit haben und dann lieber Sozialhilfe kassieren. Angeblich soll's sowas mitunter auch geben.

- "Ausländer nehmen den Deutschen die Arbeits/Ausbildungsplätze weg"
Erstaunlich nur, dass man Klagen von Betrieben hört, wie viele Bewerbungen mit Rechtschreibefehlern u.ä. sie bekommen. Diese Leute würde ich auch nicht haben wollen. Da die Arbeit aber getan werden muss, warum dann nicht zu "Ausländern" greifen!?

- "Ausländer arbeiten für einen Bruchteils des Lohns"
Aha, dass Betriebe bei ausländischem Mitarbeitern nicht an Tarifverträge gebunden sind ist mir auch neu ...

- "Ausländer können kein Deutsch"
Können wir denn alle Türkisch? Oder Arabisch? Ne, kann man aber lernen.

- "Ausländer sind potenziele Straftäter"
Die ach so gut erzogen "deutsche Jungend" wohl nicht wie?



billiger gehts nicht oder?

1. es gibt auch deutsche schmarotzer, diese sollten natürlich auch nix bekommen. Nur kann man die nicht ausweisen mit den Augen rollend

2. das ist fakt, im ausland wird nunmal für einen bruchteil unseres lohnes gearbeitet. in china z.B. verdient man tlw. nur 50€ im monat und kann davon gerade so leben.
In vielen anderen Ländern ist es genauso.
Und sag nochmal einem arbeiter von siemens das ihm ausländer nicht den arbeitsplatz weggenommen haben, es ist ja nicht so das seine arbeit jetzt ein chinese/taiwaner macht mit den Augen rollend
Die vielen schreibfehler zeugen nur von fehlender bildung.
Dagegen muss selbstverständlich was getan werden, aber auch das habe ich schon geschrieben!

3. siehe 2. Tarifverträge in china, taiwan oder im ehem. ostblock? Pillepalle

4. habe ich zwar nicht gesagt, ist aber oft so. schliesslich ist klauen wichtiger als zum untericht in der hauptschule zu erscheinen mit den Augen rollend
Ode rmal anders: warum soll ich türkisch können? lebe ich in der türkei? warum sollen türken deutsch lernen? ist ja nicht so als würden sie in deutschland leben... mit den Augen rollend

5. nicht alle, aber viele. dadurch das alle ausländer aus den gefängnissen verschwinden ist dort mehr platz für unsere eigenen straftäter. wobei diese auch drastisch weniger werden wenn der schlechte einfluss verschwindet, da bin ich mir sehr sicher
02.05.2004 12:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wazzup

Deutscher BF
 
Zitat von chelm
 
Zitat von wazzup
nein dies ist mein erst.
es ging darum wie deutschland zu retten ist.
Also bitte.
Grauenvoll ist das ganz sicher nicht wenn wir weniger schmarotzer hätten. Schmarotzer sind alle die her kommen um von der stütze zu leben! Ich habe nicht gesagt das jeder ausländer das macht, aber ein großer teil.
Und diese kosten unsummen an steuergeldern.
Interessant das diesen aspekt keiner sieht und alle gleich von menschenfeindlich reden.
Leute, es geht um uns alle, um unser land, um unsere zukunft!

@morpheus: bist du ein sozialschmarotzer? nein? also wieso fühlst du dich angesprochen?


stimmt, es gibt ja kaum deutsche die von der stütze leben und den staat bewusst betrügen. schau dir mal die statistiken zu saozialbetrügern an, dann kannst du hier gerne weiter rumtrollen, aber zu behaupten, dass alle ausländer hierher kommen und den staat ausbeuten ist eine bodenlose frechheit.



habe ich nie, siehe auch mein vorheriger post.
02.05.2004 12:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GAP]FreestylerZ

Guerilla
 
Zitat von Cardinal62
 
Zitat von [GAP]FreestylerZ
 
Zitat von Cardinal62
 
Zitat von [GAP]FreestylerZ


Denk mal nach, wen die jetzt das Kindergeld erhöhen müssen sie zwangsläufig andere Steuern erheben das Geld kommt ja nicht von alleine. Und vor 100 Jahren gab es nichtmal Kindergeld oder ?



Nurweil es "nicht anders geht" (was ich nicht so sehe!) ändert das trotzdem nichts an der Tatsache. Und was vor 100 Jahren war, und wie die das Geregelt haben weis ich nicht und darum geht es hier auch nicht.



Hast du Kinder ? Nein? Also rede nicht hier mit !



Warum? kannst du das nicht wiederlegen? Es freut mich das du dir Kinder leisten kannst aber (zu) vielen geht es anders.
Und DOCH ich REDE HIER MIT!



Ja weil die nicht mit Geld umgehen können, das einzigste was Teuer an Kindern ist ist das Spielzeug. Essen, klamotten sind durch die 150 € mehr als ausreichend gedeckt pro Kind. Und ab 3 Kindern steigt das KG ziemlich hoch.
02.05.2004 12:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mcsmurf

X-Mas Leet
 
Zitat von Cardinal62
 
Zitat von mcsmurf
Wieso muss eigentlich jede Diskussion pro-gegen Ausländer enden (und das schon noch 2 Seiten)? Das geht ja wohl mal wirklich am eigentlich Problem vorbei.



Bist du da ganz sicher?



Also wenn ich mir den ersten Post dieses Threads, den Titel und die folgenden Postings anschaue - Ja
02.05.2004 12:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny-Zoo

Leet
 
Zitat von wazzup
..nazigelaber..



Das kriegst du nur durch wenn alle Zeitzeugen getötet und alle Geschichtsbücher verbrannt werden...

Außerdem, warum sollten bei unserem heutigen Stand die arbeitslosen sich einen minderbezahlten Job suchen?
Eine Familie bei denen Vater und Mutter arbeitslos sind, bekommen durch arbeits- und sozialhilfe mehr rein als wenn der Vater Kassierer wäre. Warum dann arbeiten?

hilfe!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny-Zoo am 02.05.2004 12:13]
02.05.2004 12:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
ach übrigens kommen 2/3 der firmen die zb. ihre produktion in den ach so billigen Ostblock auslagern wieder zurück da arbeitskosten nicht alles sind !

transport,koordination etc. ausserdem wird im ausland oft lange nicht so gut gearbeitet bzw. die arbeiter haben einen bruchteil des fachwissens der deutschen.
02.05.2004 12:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
schön wo du dir sicher bist. was meinste, sollten wir in china einfallen, und denen höhere tarifzwänge einführen ?
Was haben die Chinesen bitte mit dem Deutschen Arbeitsmarkt zu tun ?

Hallo, gehts noch ?
02.05.2004 12:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Diskussionsthread ( Thema: Deutschland vor dem Aus? )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum